Home › Foren › Giro d’Italia › Giro d’Italia 2010 – Die 2.Woche
- Dieses Thema hat 210 Antworten sowie 17 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 10 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
19. Mai 2010 um 11:35 Uhr #681627
Viel mehr als Bahnhof hat das Ventil ja noch nie verstanden.
Wahrer Held? Das Kaninchen? Nein, Vinokurov hingegen…
Leitplanke
19. Mai 2010 um 13:42 Uhr #681628Quote:Original von EL CHABA
morgen geht es endlich rund …http://www.gazzetta.it/Speciali/Giroditalia/2010/pdf/ultimikm/ukm_11.pdf
Du hattest mal wieder Recht!
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
19. Mai 2010 um 15:23 Uhr #6816291 Richie Porte (Aus) 45:30:16
2 David Arroyo Duran (Spa) 0:01:42
3 Robert Kiserlovski (Cro) 0:01:56
4 Xavier Tondo Volpini (Spa) 0:03:54
5 Valerio Agnoli (Ita) Liquigas – Doimo 0:04:41
6 Alexander Efimkin (Rus) 0:05:16
7 Linus Gerdemann (Ger) 0:05:34
8 Carlos Sastre Candil (Spa) 0:07:09
9 Vino?
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
19. Mai 2010 um 15:25 Uhr #681630Zum Glück ists nicht Gerdemann geworden. Wäre ein unwürdiger Sieger einer heroischen Etappe gewesen. Petrov von mir aus. Ein von mir neutral bewerteter Fahrer.
10 Minuten jetzt also der Vorsprung von Porte auf Vino.
Arroyo, Kiserlovski und Tondo auch noch klar vor den Favoriten. Glaube diese vier könnten mit diesem Vorsprung etwas Großes schaffen (also Podest). Muss nicht so kommen, aber jetzt nicht mehr unmöglich.Agnoli, Efimkin und Gerdemann glaube ich eher weniger. Haben nur so 5 Minuten auf die Favoriten. Agnoli muss auch in der Schlussphase noch Zeit verloren haben. Können aber natürlich auch überraschend gute Endplatzierungen erreichen.
Sastre mit 7 Minuten auf Porte. In Topform natürlich eine tolle Position, sehe aber nicht wo die jetzt herkommen soll. Immerhin heute aber auch im Finale noch stark. Also vielleicht kommt die Form ja doch?
Die Situation könnte kaum spannender sein. Für uns Fans ziemlich optimal gelaufen heute. Der Rückstand der Favoriten gerade noch so, dass sie es aufholen können. Aber nur mit voller Attacke!
Ich will mehr von diesem Giro!!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
19. Mai 2010 um 16:12 Uhr #68163119. Mai 2010 um 16:16 Uhr #681632Sogar die 46′ Gruppe bleibt drin.
Moreno 39’30“ bah, die Wette veliert der KV wohl, Tondo, Tondo, grrr.
Aber eben, der kann nicht gewinnen, Moreno hätte gewinnen können wenn er in der ersten Woche weniger Pech gehabt hätte.
Das Ventil gewinnt die Wette, der KV behält Recht.
Leitplanke
19. Mai 2010 um 16:24 Uhr #681633Sastre… Sastre..
Porte.. der KV vermutet der wird es nicht halten können, noch nicht.
Arroyo? Schon eher, ein Pereirofall.. Aber im Normalfall ist er halt eben doch einer der schon seine 10′ + verliert insgesamt. Und was noch kommt.
Kiserlovski: Ok, jetzt wird er natürlich seine Freiheiten bekommen.. .muss er. nicht nur weiss, sondern auch rosa.. Ob er wirklich im Hochgebirge gut genug ist? Fraglich, aber mal sehen.
Tondo: Schlussendlich nur 3′ auf Sastre… wer ist Leader jetzt? Sonst… warum nicht.
Sastre… Form plötzlich auf 100? So schlecht kann die gar nicht sein. Viel Pech auch, Nibalisturz hat ihn mit aufgehalten, dann dort Krise, am nächsten Tag wohl noch nicht wieder ganz fit. Eigentlich muss er jetzt gewinnen. 7 Min auf Porte dürfen kein Problem sein und 3′ auf Vino müssen reichen.
Wiggins: Nach wie vor keine Chance.
Leitplanke
19. Mai 2010 um 16:27 Uhr #6816341 PORTE Richie AUS SAX 45:30:16 0:00 ..wird die dritte woche nicht überstehen.
2 ARROYO DURAN David ESP GCE 45:31:58 1:42 ..gute chancen aufs podium.
3 KISERLOVSKI Robert CRO LIQ 45:32:12 1:56 ..
4 TONDO VOLPINI Xavier ESP CTT 45:34:10 3:54 .. wenn er chrono-mässig sich halten kann, dann klar podium.
5 AGNOLI Valerio ITA LIQ 45:34:57 4:41 ..zu schwach.
6 EFIMKIN Alexander RUS ALM 45:35:32 5:16 ..zu russisch.
7 GERDEMANN Linus GER MRM 45:35:50 5:34 ..zu gläsern.
8 SASTRE CANDIL Carlos ESP CTT 45:37:25 7:09 ..dieser tag wird seine form beflügeln. podium so gut wie sicher.
9 DIDIER Laurent LUX SAX 45:37:40 7:24 ..hund katze maus..
10 WIGGINS Bradley GBR SKY 45:38:30 8:14 ha !! wer am ventoux 10ter wird kackt bei den mörderetappen nicht ab. zudem bester zeitfahrer im feld. girosieger 2010 !!
11 BAKELANDTS Jan BEL OLO 45:38:51 8:35 zu blond.
12 VINOKOUROV Alexandre KAZ AST 45:40:14 9:58 ..
13 EVANS Cadel AUS BMC 45:41:26 11:10 ..podiumsanwärter-
14 NIBALI Vincenzo ITA LIQ 45:41:44 11:28 ..auch
15 BASSO Ivan ITA LIQ 45:42:05 11:49 ..und der auch.
16 PINOTTI Marco ITA THR 45:42:31 12:15 ..der nicht. top10 aber.
17 DE GREEF Francis BEL OLO 45:42:37 12:21 ..top15
18 KARPETS Vladimir RUS KAT 45:42:48 12:32 ..um platz 10 rum.
19 GARZELLI Stefano ITA ASA 45:42:58 12:42 ..könnte mit einer flucht in die top 5.
20 CUNEGO Damiano ITA LAM 45:43:19 13:03 ..natürlich girosieger 2010.
21 SCARPONI Michele ITA AND 45:43:20 13:04 ..top10.man darf eins nicht vergessen. hier wimmelt es nun von spitzenfahrern die einen landis-ritt wagen werden. man kann unmöglich alle kontrollieren. wer durchkommt winkt das podium..
WIGGENS DER VINOKUROV-BEZWINGER EIN RARER HELD !!
102
19. Mai 2010 um 16:29 Uhr #681635Gespannt jetzt auf Cataldo. Jetzt ist er wieder im GK, so irgendwo einigermassen,
Oh, neue Wette Til? Vino schlägt Wiggins
Leitplanke
19. Mai 2010 um 16:34 Uhr #681636avatar und signatur während der vuelta.
hast du nicht auch noch eine wette mit jaja am laufen ?
102
19. Mai 2010 um 16:41 Uhr #681637MMh, der KV hat 3 Wetten am laufen… vs Jaja, vs Til, vs Möve. Nicht dass er noch genau wüsste worum es da geht..
Ach ja SErpa (der sich nicht hat fallen lassen der Idiot) Moreno… während der TdF? Oh, Mollema vs Kiserlovski mit dem Möverich… August? Mit Til war’s der Juni? Dann wäre September noch frei, nicht Vuelta, einfach September, geht das?
Was passiert bei Aufgabe (weinender Wiggins am Mortirolo..) ?
Leitplanke
19. Mai 2010 um 16:48 Uhr #681638Was sagt man dazu?! Prognosen natürlich schwierig, wir werden unorthodoxe Etappenverläufe sehen. Wieso sollte nicht schon am Monte Grappa richtig losgelegt werden, wenn Porte, Arroyo, Wiggins dort Schwierigkeiten zeigen.
Restprogramm für Wiggins mE zu steil; Zoncolan, spätestens Mortirolo wird er Zeit nehmen. Auch das Kronzplatz-ZF wird ihm nicht entgegenkommen, außerdem auch nicht die Tour-Form. Ein Mithalten am Ventoux-Bergsprint kann hier nicht als Maßstab genommen werden.
Eher Sastre, allerdings auch mit großem Fragezeichen hinsichtlich der Form. Tondo und Arroyo unterm Strich doch zu druchschnittlich, Podest aber nicht mehr ganz auszuschließen, wobei ich Tondo fast höher einschätze.
Die Jungen: Porte noch zu unerfahren (außerdem noch zu unwürdig für einen Top-Platz), Kiserlovski wird sicher zunächst ein paar Freiheiten haben, aber was hat der schon drauf wirklich drauf? Agnoli nichts, ebenso Didier. Bakelandts könnte die belgische Giro-Überraschung werden.
Neben Vino leidet heute vor allem Evans unter seiner mauen Truppe. Santambrogio machte bisher noch mit den besten Eindruck, heute raus.
19. Mai 2010 um 16:50 Uhr #681639die moreno-gedanken werden ährend der tsf ausgebadet. september ist ok, von mir aus..
aufgabe zähl als niederlage, wettstrafe wird um einen monat verlängert.
..aber nur bei tränen, geplanter tdfrance vorbereitungsausstieg wird nicht gewertet.
arroyo – kiserlovski – und auch tondo haben einen riesenvorteil nun. da sie alle drei mehr oder weniger bergfest sind, können sie mit dem rechenschieber fahren. das könnte eine schwer knackige nuss werden für evans und co.
102
19. Mai 2010 um 16:56 Uhr #681640Ok, Aufgabe Niederlage, was ist wenn beide aufgeben? Wiggins weinend am Mortirolo, Vino bei der Gaviaabfahrt weil er mit 8′ Vorsprung (Angriff in Livigno) todesmutig heldenhaft übers Geländer in den Tod stürzt?
Moreno-Tondo-Wiggins (den holt er noch…) also TdF? (tsf is was neues, tour sans fenchel?)Wer war dann im Juni dran? Jaja?
Rechenschieber richtig.. Nur… Mortirolo mit dem Rechenschieber? Mortirolo ist einfach ein Berg wo man wirklcih VIEL verlieren kann, vorallem dann noch nach Aprica rauf… 1′ oben können 4 in Aprica werden… Der KV denkt wird immer noch schwer für Porte und Arroyo…
Interviews wären toll… Was Vino zu sagen hat, tragischerweise versteht der KV allerdings nie was der genau sagt… zum Glück mit Untertiteln.
Leitplanke
19. Mai 2010 um 16:57 Uhr #681641ich hoffe man versteht das ventil.
hier wimmelt es ja von wiggins-zweiflern. pfui ! wiggins 2010 ist ein neuer wiggins. der brite hätte heute kaum seine sky`s so ackern lassen bei dem sauwetter plant der nächsten einen ausstieg. der will diesen giro gewinnen und alle tdf-star-idioten schockieren. zu recht !! das ventil glaub an diese bohnenstange ! hat schon mal ein brite den giro gewonnen ?
muss gleich nachsehen..
102
19. Mai 2010 um 17:05 Uhr #681642ich sehe eben vinokuruv zieht seine augenbrauen grausam nach unten. sieht noch hübsch aus ..
keine ahnung was du auf diesen ausstiegs-klausel beharrst. mir egal da wiggins nicht aussteigen wird. sag einfach was dir recht ist für das ventil ist das ok so.
ja ..ich bin tdf.
mortirolo ; man sollte sich aber bei dieser rechenschieber-theorie bewusst sein, der mortirolo wird heuer mit bleifrei gefahren, darum ja auch dieses stupsschwänzchenwedeln vom kaninchen… man kann es schwer abschätzen. aber mit dem pulsmesser und rechenschieber überstehst du diese etappe schnell ohne in den roten bereich gehen zu müssen.
102
19. Mai 2010 um 17:06 Uhr #681643tatsächlich 3 schweizer aber kein brite..
wird langsam zeit !
102
19. Mai 2010 um 17:12 Uhr #681644arroyo wurde letztes jahr 10ter. verlor 12’50“ auf menchov. wohlbemerkt auf den ganzen giro inkl. dem monsterzeitfahren wo er alleine 4’40“ liegen lassen musste. nun ist schon halbzeit beim giro.
kann sich jeder selber ausrechnen was da ein evans noch gross machen kann ?
102
19. Mai 2010 um 17:13 Uhr #681645wahnsinnsetappe heute natürlich. migels meinte während der etappe: morgen ist ja ein ruhigerer tag, da können sich die ausreißer von heute erholen. die frage ist doch wer sich erholen muss. wiggins, sastre und arroyo haben wohl um einiges weniger gemacht als vino und evans. jetzt wird es natürlich ganz schwer zu sagen wie der giro weitergeht. heute ist ja alles völlig aus dem ruder gelaufen. so will ich das sehen.
ich hoffe, dass sich nicht das meiste bei der nächsten bergetappe einrenkt. denke aber nicht. da sind zu viele solide fahrer jetzt vorne. ich meine wir haben ja auch schon schwere etappen hinter uns, die waren ja vorher auch nicht so schlecht platziert. porte und agnoli werden rausfallen, da bin ich mir sicher. efimkin, gerdemann und didier so gut wie sicher. arroyo und tondo sind jetzt natürlich schon sehr gefährlich, da ihr abstand ziemlich groß ist. arroyo war ja bereits zehnter am giro. selbst, wenn er zehn minuten auf evans kassiert, kann man sich ausrechnen, wo er dann steht. tondo wäre noch besser platziert, wenn er nicht sastre hätte helfen müssen. beiden ist das podium jetzt zuzutrauen.
wiggins und sastre werden jetzt sicher einen moralschub bekommen haben. an der nächsten bergetappe wird man erstmal alles geben, um an evans dranzubleiben. klappt dies sind sie wieder siegkandidaten. die motivation macht 1:2 aus im verhältnis zur form und die motivation ist jetzt da. form ist nicht optimal gewesen, schlecht aber auch nicht. ich bin gespannt. einen girosieger sastre, das wär schon was. wiggins noch der größere knüller. da räum ich ihm aber zu sastre geringere chancen ein.
kiserlovski und bakelandts sind fragezeichen. bakelandts hat zu wenig vorsprung, dennoch interessant wie es bei ihm weitergeht. kiserlovski freiheiten? muss man ihm eigentlich einräumen, die frage ist halt dann wer überhaupt noch helfer ist im hochgebirge. basso wird angreifen, da bin ich mir sicher. ob es was bringt, da zweifel ich eher dran.
fazit: super etappe heute. favoriten trotzdem nach wie vor vino und evans.
19. Mai 2010 um 17:33 Uhr #681646Giro 09: Nackte Bergankünfte en masse
Giro 10: Mehrpässefahrten. Zoncolan (da wird aber wohl alles auf den Zonci rauslaufen), Aprica, Gavia. Abstände werden einfach grösser als bei einer nackten Bergankunft. Der Arroyo von 09 auch mit Rechenschieber, motivation und einem am Berg durchaus guten Team hätte da keine Chance gegen Sastre 09. Und auch nicht gegen Basso/Nibali/Vino/Evans.Nach MOnte Petrano hat er 2’22“ auf Basso verloren. Wird auf der Mortiroloetappe im Normalfall mehr, weil da ab Mortirolo jeder auf sich alleine gestellt ist, resp. kleine Grüppchen.
Aufgabe dem KV übrigens auch egal, er will es nur wissen, er hält eine Wigginsaufgabe wahrscheinlicher als eine Vinoaufgabe, wenn Tilchen will können wir auch Aufgabe=Niederlage machen, wenn nicht nicht, don’t care, will win. we schon Strawberryshakespeare sagte. Auch ein Engländer.
Leitplanke
19. Mai 2010 um 17:55 Uhr #681647KV: Ja, unsere Wettschulden waren für Juni geplant. Serpa also doch vorne geblieben und jetzt 35 Minuten vor Moreno!
Richtig, die Bergetappen 10 werden größere Abstände bringen als 09. Aber Arroyos Form scheint mir auch deutlich besser. Daher hinkt der Vergleich etwas. Er ist ein solider Fahrer (vergleichbar mit Pereiro oder Bruseghin vielleicht). Mit der zusätzlichen Motivation (wohl eine einmalige Podest-Chance für ihn) wird er schon ein zäher Gegner sein. Bedanken kann er sich auf jeden Fall bei Kiryienka und Amador, die in der Schlussphase sehr häufig an der Spitze gefahren sind und sich voll verausgabt haben.
19. Mai 2010 um 18:04 Uhr #681648jo
der kerl schnuppert nun girosieger-luft, das wird ihn beflügeln. stimmt schon was jaja da schreibt. sehe bei seinem landsmann tondo, den ich stärker einschätze als arroyo das fragezeichen sastre..
wer darf ? wer kann ?
102
19. Mai 2010 um 18:10 Uhr #681649aufgabe=niederlage
soll ich dir einen sekundanten für die wetten besorgen ?
das heutige geschehen kommt simoni leider nicht entgegen..
102
19. Mai 2010 um 18:12 Uhr #681650Muss man jetzt nicht festlegen. An Cervelos Stelle kann man jetzt beiden alle Freiheiten für Grappa und Zoncolan geben. Beide müssen nicht angreifen und brauchen erstmal keinen, der sich für den anderen aufopfert. Nach den beiden Etappen und dem BZF wird man dann neu schauen müssen.
Morgen wohl nochmal Sprint, Freitag evtl. auch. Zwischendrin die zwei Berge zwar nicht ganz ohne, aber noch 40km danach flach. Danach können die Sprinter eigentlich nach Hause fahren. Brescia zwar nochmal flach, aber zwischen den Bergetappen vermutlich eher etwas für eine Flucht.
Die Punktewertung kann Farrar auch jetzt abhaken. Man hat den Karenzüberschreitern heute 25 Punkte abgezogen. Selbst wenn er jetzt noch zweimal gewinnt, wirds wohl nix mit Rossa.
19. Mai 2010 um 18:22 Uhr #681651tondo für mich jetzt der topfavorit. für mich am berg stärker als die favoriten am terminillo.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.