Le bla bla bla du Tour 2015!

Home Foren Tour de France Le bla bla bla du Tour 2015!

Ansicht von 25 Beiträgen – 351 bis 375 (von insgesamt 847)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Edeldomestik
      • ★★★★★★

Positiv hervorzuheben auf Helferseite heute vielleicht auch noch Gorka Izaguire. Der hatte ja eigentlich schon damit begonnen das Feld zu zerlegen und Leute wie die Franzosen und Nibali abgehängt um dann noch passabel hoch zu fahren.

Gibt wohl auch einen 2Kampf in der Teamwertung zwischen sky und Movistar am Ende.
      enttäuscht war ich heute auch von den tinkoff Helfern (majka , kreuziger). gerade letzterer machte ja bislang einen guten Eindruck.

sky natürlich auch als Mannschaft so nur schwer zu schlagen, denke König, roche und poels werden auch noch mehr zeigen die kommenden Tage.

buchmann scheint ja wirklich richtig potential zu haben. vllt doch mal wieder ein dt top 10 Fahrer

• Kapitän
        • ★★★★★★★★

Das mag ich an den Engländern, sie stellen heute nach Frooms Sieg selbst ganz offen die Frage nach Doping:

http://www.telegraph.co.uk/sport/othersports/cycling/chris-froome/11739983/Chris-Froome-doping-Dont-ask-me-Ive-no-idea-says-Lance-Armstrong.html

Das der 26 Jahre lang untalentierte Herr Froome voll ist wie ne Strandhaubitze, davon sind viele schon seit 2013 überzeugt:

http://scienceblogs.de/weitergen/2013/07/ist-chris-froome-gedopt/

Deswegen hat man von ihm auch verlangt, wie alle anderen Fahrer auch, die sich klar gegen Doping positionieren, seine Leistungsdaten transparent zu machen. Aber Froome ist einer der ganz wenigen Fahrer, der seine Leistungsdaten mit aller Macht geheim halten will. Jetzt wurden sie ihm ganz aktuell durch einen Hack gestohlen:

http://www.zeit.de/news/2015-07/14/radsport-aufregung-im-team-sky-datenklau-bei-froome-14155408

Es ist aus meiner Sicht nur noch eine Frage der Zeit, bis Froome überführt ist und wieder einmal die Siegerlisten geschwärzt werden müssen…..

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

sorry,

mich hat es auch an den us-boy erinnert…

erst fast unheilbar krank und dann unvermittelt fast unschlagbar?!?

Teilnehmer
            • Edeldomestik
            • ★★★★★★
            Quote:
            Original von Frank`NFurter
            Das mag ich an den Engländern, sie stellen heute nach Frooms Sieg selbst ganz offen die Frage nach Doping:

http://www.telegraph.co.uk/sport/othersports/cycling/chris-froome/11739983/Chris-Froome-doping-Dont-ask-me-Ive-no-idea-says-Lance-Armstrong.html

Ein vollkommen nichtssagender Link. Die Journalisten sagen gar nichts und Lance Armstrong überhaupt nichts.

Teilnehmer
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

Frank: Mal im Ernst. Wenn Froome so ein tolles Zeug hat, warum nehmens die anderen nicht einfach auch?

Sicher wird Froome gedopt sein. Genauso sicher werden die anderen Fahrer gedopt sein. Wie die anderen Sportler, Fußballer, etc.

Die ganze Dopingdiskussion ist einfach lächerlich. Doping ist heutzutage leider ein integraler Bestandteil des Leistungssports. Das muss einem nicht gefallen ist aber so. Was anderes anzunehmen wäre schon sehr naiv.

• Kapitän
                • ★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Krollekopp
                Die ganze Dopingdiskussion ist einfach lächerlich. Doping ist heutzutage leider ein integraler Bestandteil des Leistungssports. Das muss einem nicht gefallen ist aber so. Was anderes anzunehmen wäre schon sehr naiv.

Das sehe ich gar nicht anders als Du. Ich bin mit voller Überzeugung für die Freigabe von „Doping“. Die ganze Doping-Diskussion ist wissenschaftlich kaum fundiert. Bis heute ist es für so gut wie keine Substanz auf der Doping-Liste gelungen nachzuweisen, dass sie überhaupt gesundheitsschädlich ist. Nicht mal für EPO ist das gelungen. Im Sinne der Chancegleichheit wäre also die Freigabe konsequent und nicht ein Verbot in unterschiedlichen Kontrollbedingungen.

Quote:
                Original von Krollekopp Frank: Mal im Ernst. Wenn Froome so ein tolles Zeug hat, warum nehmens die anderen nicht einfach auch?

Es ist nicht nur Froome, es ist das gesamte Sky-Team das systematisch dopt. Vieles spricht dafür, dass sie das sogenannte Gen-Doping betreiben. Bei Wiggins hatten wir dieselbe Phänomenologie. Plötzlich überragend aus dem Nichts, dann wieder miserabel. Auch dass die Sky-Fahrer den ganz schweren Jungs wie Cancellara und Martin Konkurrenz im Zeitfahren machen können, wo die Muskelmasse und die Kompaktheit entscheidend sind, aber gleichzeitig auch noch die Bergflöhe in den steilen Rampen stehen lassen, obwohl sie 15 Kilo mehr drauf haben….all das spricht für Gen-Doping (mit Epo wäre das nicht so leicht und vor allem auch heutzutage deutlich riskanter).

Quote:
                Original von Krollekopp Die ganze Dopingdiskussion ist einfach lächerlich. Doping ist heutzutage leider ein integraler Bestandteil des Leistungssports. Das muss einem nicht gefallen ist aber so. Was anderes anzunehmen wäre schon sehr naiv.

Ja, die Dopingdiskussion ist in der Tat lächerlich und völlig verlogen. Das bringt dem Radsport aber nichts, wenn wir das hier unter Hardcore-Radfans feststellen. Der Radsport geht durch harte Zeiten, jetzt hat man die ersten Anzeichen dafür, dass es wieder aufwärts geht und das große Sterben vieler Rennen vorbei ist, und dann kommt dieses unverfrorene Sky-Team und betreibt systematisches Doping in einer Weise, die so hanebüchen auffällig ist, dass man nur die Tage runterzählen muss, bis wir den nächsten Skandal haben. Froome benimmt sich nicht anders als Armstrong und wenn die Bombe dann platzt, ist der Schaden wieder enorm.

• Amateur
                  • ★★★
                  Quote:
                  Original von Serrano

buchmann scheint ja wirklich richtig potential zu haben. vllt doch mal wieder ein dt top 10 Fahrer

Hatte offenbar seit Beginn des Anstieges auch noch nen Platten. Jetzt bin ich gespannt.

Teilnehmer
                    • Edeldomestik
                    • ★★★★★★

Radsport is aktuell eindeutig der sauberste Ausdauersport, da kann mir jeder erzählen was er will. Ich sehe die Zeiten mit denen man die Anstiege hochfährt. Die unterscheiden sich doch eindeutig von der Epo-Ära. Auch Fahrer aus der ehemaligen Zeit sind deutlich schlechter geworden und bringen eigentlich zum großen Teil kaum noch Leistungen.

Es gibt nur leider nach wie vor einen gewissen Anteil an Radsportlern die sich offensichtlich nicht an die Regeln halten. Und das unterscheidet eben die Zeiten von 1990-2006/2008.
                    Dort hat sich eben keiner dran gehalten und somit wussten alle woran sie sind. Beloki wusste, dass er schlechter ist als Armstrong obwohl Once das gleich hatte wie US Postal. Heute dagegen ist es durchaus im Bereich des möglichen, dass Quintana sauber fährt und Froome und Co. betrügen. Nicht zu 100% aber es ist eben möglich. Vor 10 Jahren konnte man das ausschließen!!

Und eins sage ich auch voraus: Wird in 5 Jahren entdeckt, dass bei den vergangen Tours erneut von einigen Team systematisch und organisiert gedopt wurde ist dies definitiv der Todesstoß für den Radsport wie wir ihn heute kennen. Kein Mensch wird die nächsten 30 Jahre mit Radsport mehr Millionen im Jahr verdienen können wie heute. Und auch keine Summen im 6-stelligen Bereich. Er wird im Nischenbereich weiter existieren, gerade natürlich in Ländern wie Belgien, Frankreich oder Niederlande. Allerdings mit ganz anderen Prämien und Aufmerksamkeit.

Und hört mit diesen dämlichen Vergleichen mit anderen Sportarten endlich auf. Ja, im Schwimmen Leichtathletik und Gewichtheben wird flächendeckend gedopt etwa wie zu den Hochzeiten im Radsport. Ich bin mir sicher, dass alle 100-m Sprinter im Finale von WM oder Olympia gedopt sind. Die fliegen schon auch noch alle früh genug auf. Es hat eben auch verschiedene Gründe warum in anderen Sportarten nicht so viele auffliegen. Zum einen weil man mit Siegen z.B. im Gewichtheben nicht so die Kohle machen kann und dementsprechend auch nicht ein so krasser Dopingkontrollmechanismus dahinter ist. Beim Schwimmen ist es zum Teil ähnlich. In der Leichtathletik ist es so, dass in den vergangenen 3-4 Jahren immer mehr erwischt werden, auch einige kenianische Marathonläufer z.B. Die sind also auch bald alle dran. Nur wird das dopen im Radsport deswegen nicht legitim, weil wo anders auch zu illegalen Mitteln gegriffen wird.

Dann gibt es aber eben andere Sportarten wo definitiv nicht so flächendeckend gedopt wird. Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Wenn ich hart trainiere und mir zusätzliche EPO spritze, kann ich Alp d’Huez ziemlich schnell hochfahren. Nicht so schnell wie Pantani vielleicht, aber immerhin. Ich habe nach der Einnahme von Doping allerdings immer noch nicht die Technik und das Spielverständnis von Messi und Ronaldo. Sicherlich wird im Fußball und anderen Mannschaftssportarten im einzelnen gedopt, weil es um brutal viel Geld geht und es in dem ein oder anderen Bereich was bringen könnte. Da wird durchaus mal was ausprobiert. Sage ich gar nichts. Aber es steht eben nicht so im Vordergrund wie bei Ausdauersportarten die einfach deutlich eindimensionaler sind.

Und Doping freigeben ist in meinen Augen auch Mumpitz. Ich will keine fahrenden Chemielabore sehen, ich will Menschen auf dem Fahrrad sehen die sich mit ihren natürlichen Kräften duellieren. Wer den besseren Arzt oder das bessere Mittelchen zu richtigen Zeit geschluckt hat,hat am Ende wenig mit Sport und hartem Training zu tun.

• Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★
                      Quote:
                      Original von Rujanofan
                      Und Doping freigeben ist in meinen Augen auch Mumpitz. Ich will keine fahrenden Chemielabore sehen, ich will Menschen auf dem Fahrrad sehen die sich mit ihren natürlichen Kräften duellieren. Wer den besseren Arzt oder das bessere Mittelchen zu richtigen Zeit geschluckt hat,hat am Ende wenig mit Sport und hartem Training zu tun.

Vor allem auch weil die Freigabe von Doping ein noch größeres Ungleichgewicht schaffen würde. Teams mit Geld und Kohle würden das gute Zeugs bekommen. Die kleinen müssten sich mit der vorletzten Generation an Dopingmitteln begnügen müssen. Außerdem kann man gar nicht alles freigeben, denn vieles gefährdet die Gesundheit der Fahrer. Also brauche ich weiterhin Kontrollen und es gibt weiterhin Leute die versuchen genau diese Kontrollen zu umgehen.

Ich glaube der Radsport ist sauberer geworden, der Verdacht fährt aber immer mit.

Sicherlich war es eine gute Leistung von Froome gestern aber Fakt ist auch, dass Contador, Nibali und eigentlich auch Quintana nicht auf der Höhe waren.

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von Wolf

Quote:
                        Original von Serrano

Hatte offenbar seit Beginn des Anstieges auch noch nen Platten. Jetzt bin ich gespannt.

Hoffentlich lassen sie ihn auch fahren bei Bora. Das heute wäre eine gute Etappe um in eine Ausreißergruppe zu gehen.

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Der KV wird Krollekoppist!

Ausser mit der Kirche und dem Dorf, der KV ist eher dafür die Kirche abzubrennen. Aber ok, anderes Thema..

Fakt: Froome hat Galopper Tony 2’22“ abgenommen.

Mal sehen was heute passiert.
                          Klar, im Normalfall heute wenig, aber man weiss nie.

Leitplanke

Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von Krollekopp
                            Wenn ich schon mal dabei bin, dann noch mal richtig rein ins Thema: War ja klar, wenn Sky stark ist geht die Dopingleier wieder los.

Ist ja auch sonnenklar: SKy hat einfach das beste Zeugs, das sonst keiner hat. Oder die anderen haben das Zeug auch, trauen sich aber nicht es einzusetzen, weil die ja hart kontrolliert werden, während Sky einen Deal mit der UCI, der Tour, der Wada und wahrscheinlich auch mit der Uno hat?

Auf jeden Fall sind der böse Froome, der böse Porte und der böse Thomas viel, viel, viel, viel mehr gedopt als alle anderen.

Und Rodriguez, Nibali, Peraud, Pinot, Bardet, Uran haben heute morgen bestimmt vergessen ihre Ration zu nehmen, andere Gründe für Leistungsunterschiede sind ja nicht denkbar. Ach Quatsch, blöd von mir, gilt ja nur für Sky: Bei anderen Teams gibts ja auch andere Gründe als Doping.

Kann mich z.B. bei Giro nicht an eine ähnlich Kritik bzgl. Astana erninnern, und die sind sogar Kasachen. :D

Mal im Ernst: Ich will sicher nicht Sky zum Heiligen erklären, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.

Guter Post, auch die anderen zum Thema Doping! Aber mit dem oben markierten Satz hast du nicht Recht. Auf Astana und die außergewöhnlichen Leistungen wurde sehr wohl auch mit dem erhobenen Dopingfinger gezeigt.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von midas
                              Sperren die ASOs eigentlich bei youtube am Tag der Etappe? Nur wenig brauchbares Zeug drin, bei Giro und Vuelta immer mehr und besser. Mit ein Grund warum ich die letzten Jahre von der Tour eher weniger mitkriege als von den anderen GTs, wird nach dem heutigen Tag sicher nicht mehr ….

Meinte natürlich 2014, mehr Oktan als 2014 ….

Hat midas denn auch ein Smartphone? Ich nutze hier sehr gern die drei Apps der großen Rundfahrten. Hier hat sich doch inzwischen einiges getan. Bei der Tour-App (Name: Tour de France 2015, presented by Skoda) gibt es zu jeder Etappe Fotos (30-50) und Videos (4-7), so um die 1 Minute lang, manchmal auch ne 5-minütige Zusammenfassung der Etappe. Gerade bei Sprintetappen reicht ja eigentlich der letzte Kilometer, um im Bilde zu sein. Wichtige Szenen, wie z. B. den Sturz auf Etappe 3, kann man dort auch nochmal anschauen.

Abgesehen davon hat die App auch die Depeschen, das Profil, die Karte, den Zeitplan. Das ersetzt das Tourheft eigentlich vollständig. Leider gibt’s weder in der App noch im Tourheft dieses Jahr Einzel-Profile der großen Berge. Gerade gestern, wo es ja einen eher unbekannten Berg gab, der doch einige Feinheiten aufwies (etwas flacher 5 km vor dem Ziel) wäre das schon ein interessanter Service gewesen.

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von Rujanofan
                                Dann gibt es aber eben andere Sportarten wo definitiv nicht so flächendeckend gedopt wird. Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Wenn ich hart trainiere und mir zusätzliche EPO spritze, kann ich Alp d’Huez ziemlich schnell hochfahren. Nicht so schnell wie Pantani vielleicht, aber immerhin. Ich habe nach der Einnahme von Doping allerdings immer noch nicht die Technik und das Spielverständnis von Messi und Ronaldo. Sicherlich wird im Fußball und anderen Mannschaftssportarten im einzelnen gedopt, weil es um brutal viel Geld geht und es in dem ein oder anderen Bereich was bringen könnte. Da wird durchaus mal was ausprobiert. Sage ich gar nichts. Aber es steht eben nicht so im Vordergrund wie bei Ausdauersportarten die einfach deutlich eindimensionaler sind.

Mag sein, Lionel Messi kann am besten Fußball spielen.
                                Wenn er aber durch Doping erreicht, dass er 80 Minuten Vollgas geben kann und nicht nur 60. Und wenn er durch Doping erreicht, dass er 2 Wochen nach einem Muskelfaserriss wieder spielen kann statt nach 4 Wochen. Warum sollte er dann darauf verzichten?

Und seine Teamkollegen, warum sollten die auf Doping verzichten, wenn sie ihren Superstar mehr und besser unterstützen können?

Auch die besten Fußballer der Welt sind nichts mehr wert, wenn sie physisch nicht auf der Höhe sind, das hat man auch bei Messi und Ronaldo (und allen anderen) schon ab und zu gesehen, wenn sie nicht in Form sind.

Teilnehmer
                                  • Edeldomestik
                                  • ★★★★★★

Beim Mannschaftssportarten geht es aber längst nicht nur um Kondition.Das ist der große Unterschied. Ich kenne Bezirksliga-Spieler, die sind von der Kondition sicher nicht viel schlechter als Messi^^

• Amateur
                                    • ★★★
                                    Quote:
                                    Original von Saedelaere

Quote:
                                    Original von Wolf

Quote:
                                    Original von Serrano

Hoffentlich lassen sie ihn auch fahren bei Bora. Das heute wäre eine gute Etappe um in eine Ausreißergruppe zu gehen.

Glaub ich nicht dran, der muss solange Nerz ziehen bis der sich seinen Traum von den Top 10 im GK erfüllt hat . Andererseits hätte ich noch mal gerne diesen Tony Martin-Hoffnungsschimmer-fürs-deutsche-GK Moment bei Alpe d’Huez, nur diesmal mit Happy End. Okay ich fange an zu träumen, aber wenn er in der Vorbereitung mit diesem Froome ins Ziel fahren kann, spricht ja auch auf der Tour nichts dagegen ;)

• Amateur
                                      • ★★★
                                      Quote:
                                      Original von Rujanofan
                                      Beim Mannschaftssportarten geht es aber längst nicht nur um Kondition.Das ist der große Unterschied. Ich kenne Bezirksliga-Spieler, die sind von der Kondition sicher nicht viel schlechter als Messi^^

Bessere und schnellere Erholung siehst du im Fußball nicht als wichtig an?

• Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von Rujanofan

Das mit den Bezirksliga Spielern glaube ich jetzt nicht oder wir müssen „nicht viel schlechter“ definieren. Doping im Profi- und Amateur-Fußball ist weit verbreitet. Nicht direkt zur Leistungssteigerung. Da bringt ist sicherlich nicht so viel. Aber im Bereich Regeneration und Aufbau (wie von Labébie bereits erwähnt) schon.

Ganz schön offtopic jetzt hier. Vielleicht brauchen wir für die 2. Woche doch noch einen neuen Thread JaJa?!

EDIT: Wolf war ein bisschen schneller als ich :)

Teilnehmer
                                          • Edeldomestik
                                          • ★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von Wolf
                                          Glaub ich nicht dran, der muss solange Nerz ziehen bis der sich seinen Traum von den Top 10 im GK erfüllt hat . ..

Na dieses Jahr wird das natürlich eh noch nichts bzw. nichts mehr, dafür ist er ja auch zu weit hinten. Aber perpektivisch ist da sicherlich was drin. Und Bora wäre ja blöd ihre Teampositionen nicht zu ändern, wenn sich nächstes Jahr in der Vorbereitung ein verändertes Kräfteverhältnis andeutet. Dieses Jahr konnte man natürlich mit Buchmann als Neoprofi noch nicht mit einer solch tragenden Rolle im Team rechnen. Wer weiss, vielleicht kommt nächstes Jahr dann noch die deutsche Nachwuchshoffnung Herklotz dazu und wir haben wieder ein richtig hoffnungsvolles deutsches Rundfahrtenteam 8)

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

Lennard Kämna, ist noch 18, gestern Platz 2 im Aostatal. Hab ich damit jetzt entdeckt!

Original von ReinscHeisst
                                            der klügere vogel hat recht!!!

• Klassikerjäger
                                              • ★★★★★★★

Leider nicht. :D
                                              Bei der letzten WM hat Rindfleisch ihn zuerst erwähnt und ich habe auf seine Qualitäten am Berg hingewiesen.
                                              Siehe:
                                              http://www.radsportforum.com/thread.php?threadid=6991&sid=

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Mal was zum Rennen.

4 Ausreißer momentan.
                                                Westra, Kwiatkowski, Jungels, EBH

Das ist ja nicht gerade der Knaller. Zuerst hat Tinkoff nachgeführt, jetzt Lampre. Hoffentlich passiert da noch was, sonst ist es ja eine grausame Konstellaion für den Tag.

Am Aspin greifen dann noch Voeckler und Pinot an, werden aber nach 800 Metern wieder gestellt … :rolleyes:

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Erste Rennstunde 48 km.

Ausreißer sind eingeholt, es bleibt schnell, das Feld hat sich schon geteilt. Hinten ist zum Beispiel Costa wieder mit dabei.

Scheint interessant zu sein. Sobald es dann langweilig wird, geht das Fernsehen drauf, wie immer.

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

Beim Sprint Trentin vorn, dann Sagan und Degenkolb. Greipel nur Neunter, also holt sich Peterli das Grüne zurück.

D. Nerz ist jetzt ausgestiegen. Dann sollen sie den Buchmann halt mal fahren lassen, wie Ulle 97. ;)

Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von Lapébie
                                                      Am Aspin greifen dann noch Voeckler und Pinot an, werden aber nach 800 Metern wieder gestellt … :rolleyes:

Angegriffen haben nun Bardet und Pinot. Voeckler hat sich dafür ein paar Erbsen gesichert. :D

Ansicht von 25 Beiträgen – 351 bis 375 (von insgesamt 847)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.