Home › Foren › Tour de France › Le bla bla bla du Tour 2015!
- Dieses Thema hat 846 Antworten sowie 26 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Jahren, 8 Monaten von
Kanarienvogel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
7. Juli 2015 um 16:29 Uhr #743600
Costa 51″, dann Rolland, Pinot, Hesjedal, Kelderman 3’23“ Kruijswijk D. Martin 5′. Sonst wirklich alle vorne.
Leitplanke
7. Juli 2015 um 19:07 Uhr #743601Ich kann ja nachmittags nicht mehr schauen und abends bin ich meist zu müde. Die Ticker und Kommentare zu dieser Tour sind aber so interessant, dass ich mir gestern sogar die letzten 15 km live angetan hab. Und heute gucke ich mir extra die Wiederholung an.
Ganz, ganz starkes Ding von Tony Martin! Dass er sich nach diesen drei bitteren Niederlagen (aus seiner Sicht) heute nochmal motivieren konnte, alles zu geben und um das Gelbe Trikot zu kämpfen, das ringt mir Respekt ab. Und ich kann mich da unheimlich mit ihm freuen, super gemacht, Tony!
Jetzt muss er nur noch durchziehen und die Tour gewinnen, dann werde ich die Kritiker bei der Forumswette zum Verstummen bringen.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
7. Juli 2015 um 20:46 Uhr #743602Quote:Original von Kanarienvogel
Mmh, die Liste ist speziell Pepe. Willst wohl wirklich das Ventil ersetzen?Tour 07 klar, wobei halt Rasmussen Rasmussen ist und er ihn ja nicht wirklich geschlagen hat.
Giro 08, wer genau soll da stärker gewesen sein?
Tour 10: Arschleck war nicht stärker.
Vuelta 12: Ja, aber nur das eigentlich.Hehe
Ist schon auffällig bei Contador. Ist halt irgendwie ein Beißer. Immer wenn es eng wurde war er dann doch da.
Tour 07: Klar Glück.
Giro 08: Spontane Einladung, eigentliche keine Form, trotzdem gut, aber nicht so gut wie gewohnt. Ricco bei fast jeder BA stärker. Letzte Bergetappe, mit Mortirolo. Ricco nur Sekunden zurück und am Vortag 40 sec auf kurzer Distanz rausgefahren. Aber an der Etappe Contador wieder da und wehrt stark jeden Angriff ab.Tour 10: Ohne Andys Kettenrutscher hätte er wohl nicht gewonnen.
Vuelta 12: Eindeutig hinter Rodzie und Valv. Dann auf einer Etappe, die nach gar nichts aussah, die Rundfahrt gewonnen.
Quintessenz sollte sein: Contador kann man halt nie abschreiben. Auch wenn es momentan so aussieht als hätte er die Form nicht. die Contador, die gaat nie kapüt
Hat eine Gewinner-Mentalität, die Ullrich und A. Schleck völlig fehlte.
Die Maglia Rosa, die er heuer einen Tag – weil er sturzbehindert wurde – an Aru abgeben musste, war das einzige GT-Führungstrikot, was er je abgab.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
8. Juli 2015 um 8:51 Uhr #743603Für die Tony Fans gibt es noch ein Video von den Betreuern:
https://www.youtube.com/watch?v=g7BCSpRasAU&feature=youtu.be&t=1m15s
Ein krasse Glotze haben die da in ihrem Bus hängen.
EDIT: Das ist eine Leinwand mit Beamer
Von dem Massensturz auf der 3. Etappe habe ich auch ein Video gefunden. Ein Mechaniker von Orica hat wohl eine Mini Kamera auf der Brust montiert. Keine Ahnung wie die das machen.https://www.youtube.com/watch?v=g7BCSpRasAU&feature=youtu.be&t=1m15s
Was für ein Chaos.
8. Juli 2015 um 12:53 Uhr #743604Ich habe gerade erst kapiert, dass die ARD die Etappen schon jetzt als Livestream zeigt. Das ist ja schick.
Gab heute wohl schon wieder viele Stürze. Bouhanni raus?!
8. Juli 2015 um 13:56 Uhr #743605Windkante 8o
8. Juli 2015 um 14:23 Uhr #743606Wohl niemand wichtiges hinten?
Leitplanke
8. Juli 2015 um 14:49 Uhr #743607Gerade spannend ja aber im Moment nicht.
Hopp Cav! Hopp Cimolai!
Leitplanke
8. Juli 2015 um 14:58 Uhr #743608Die Topteams sind vorne aufgestellt wie in der Armee
8. Juli 2015 um 15:09 Uhr #743609Pinot am Boden!!
8. Juli 2015 um 15:10 Uhr #743610Uran glaube ich auch gestürzt.
8. Juli 2015 um 15:11 Uhr #743611Sturz….
Ruckelstream bekommt der KV nur die Hälfte mit….
Für Pinot läuft’s ja wirklich nicht… sonst noch jemand da?Aber ok, so dürfte Pinot zusammen mit Rolland und Hesjedal später wilde Angriffe fahren.
Leitplanke
8. Juli 2015 um 15:43 Uhr #743612Sagan klar der schnellste am Schluss. Greipel aber auch mit tollem Antritt. Cavendish eingeklemmt aber mal ehrlich da fehlt doch einiges.
8. Juli 2015 um 15:44 Uhr #743613Drei deutsche Etappensiege bisher. Not so bad
8. Juli 2015 um 15:49 Uhr #743614Stimmt, bei Cavendish scheint es mit der Form nicht zu passen, oder er seinen Zenit jetzt langsam doch überschritten….
8. Juli 2015 um 16:09 Uhr #743615Geruckelt, nur so einen grünen Barbaren am jubeln gesehen…
2. Peloton die üblichen. Hesjedal+Kelderman, dazu Porte-Majka… bei denen hat der KV aber den Verdacht dass die teilweise auf Befehl hinten sind. Ja kein Risiko eingehen und so, MZF vollzählig, Berge fit, jetzt halt mitrollen, notfalls hinten.
Leitplanke
8. Juli 2015 um 20:56 Uhr #743616Morgen gewinnt dann Sagan.
– Matthews nicht fit
– Bouhanni out
– Dege und Boasson nicht endschnell genug
– für Greipel und Cav zu schwer
– für Kristoff evtl. auch zu schwer und anscheinend keine Form
– van Avermaet fährt bei solchen Ankünften immer vorn rein aber gewinnt nicht
– für alle Hügelspezialisten und Bergfahrer is es dann doch etwas zu leicht
I think we’ll ride fast tomorrow.
Bjarne Riis8. Juli 2015 um 21:53 Uhr #743617Hmm bei Degenkolb wäre ich mir nicht so sicher. Hat ja den Sagan hier auch schon geschlagen. Einer der beiden sollte es aber normalerweise sein und Sagan leichter Favorit.
8. Juli 2015 um 22:14 Uhr #743618Pepe:
Dass Contador 2010 ohme Schlecks Kettenprobleme nicht gewonnen hätte, ist schon ne steile These. Wären ohne die 39s genau zeitgleich. Also theoretisch ziemlich offen wer da gewonnen hätte und praktisch hätte der Alberto sich das schon geholt. Dazu war Schleck sicher nicht stärker, in den Bergen gleich, ZF Contador besser. Schleck halt von Sturz und Cancellara bei der Kopfsteinpflasteretappe profitiert.
2008: Richtig, Ricco war am Berg stärker, aber im ZF Contador und insgesamt eben auch Contador. Und am Mortirolo ist da kaum was passiert, nur ein paar eher halbherzige Angriffe. War ewg weit ins Ziel, ging ja nach Aprica noch weiter. Dazu am nächsten Tag das ZF. Hat Großmaul Ricco gekniffen.
Stimme der Grundthese aber zu, dass er verdammt schwer zu schlagen ist, wenn er von der Form her halbwegs dabei ist.
9. Juli 2015 um 14:51 Uhr #743619Heute passiert wohl im GK nichts…. Sagan vs Degenkolb vs Kristoff.
Leitplanke
9. Juli 2015 um 15:06 Uhr #743620Is schon wieder ärgerlich, dass Lotto-Soudal da im Feld hinten mitführt den ganzen Tag. Fahren wohl heute für Gallopin, aber sowas ärgert mich einfach. Heute gibts volle Punktzahl und Greipel wird wohl keine Chancen auf die Topplatzierungen haben und dann arbeitet Tinkoff logischrweise nicht und Lotto hilft dann die Ausreißer einzuholen, damit Sagan schön die volle Punktzahl holen kann. Klar wären die Ausreißer eh eingeholt worden, aber dann helf ich doch nich noch mit und verschleuder Kräfte. Das ist taktisch einfach extrem dumm, aber das kennen wir ja schon von vielen Teams, dass die einfach manchmal handeln, wo man sich echt an den Kopf fassen muss.
Bjarne Riis9. Juli 2015 um 15:15 Uhr #743621Teklehaimanot in Erbsen. Ein neuer Erbsenjäger also, Dauphiné war er ja auch in dem Spiel.
Leitplanke
9. Juli 2015 um 15:55 Uhr #743622Sturz erklären bitte, hat da geruckelt……
Leitplanke
9. Juli 2015 um 15:59 Uhr #743623Sturz kann man nicht erklären. Ganz klar Tony Martins Schuld leider. Keine Ahnung was er sich dabei gedacht hat…..
9. Juli 2015 um 16:42 Uhr #743624Martin hat sich am Hinterrad von Conquard aufgehangen, kippte dann nach rechts, da war aber keiner um ihn aufzufangen, so stürzte er und riss Nibali und co. mit sich und hinten kam alles zum stehen.
Bjarne Riis -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.