Ronde van Vlaanderen

Home Foren Aktuelle Rennen Ronde van Vlaanderen

• Dieses Thema hat 234 Antworten sowie 17 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 46 Sekunden von Avatar-FotoPepe aktualisiert.
Ansicht von 10 Beiträgen – 226 bis 235 (von insgesamt 235)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

Remcos technische Fähigkeiten sind ambivalent, würde ich sagen. Unrühmliche Beispiele die Strade Bianche beim Giro 2021 oder Brabantse Pijl ’22, wo er immer genau am Pave-Anstieg schwächelte.
      Aber wir müssen auch nur wenige Tage zurückgehen um einen Remco gesehen zu haben, der eine superbe Abfahrtstechnik zeigte in Katalonien.

Ich sage, zu 90% sehen wir morgen einen Evenepoel, der ganz vorne mitfährt und zu 10% sehen wir ihn stürzen oder fluchend neben seinem Rad stehend an einer Kasseienhelling oder ähnlich.

Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

Moderator
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Hm Pogi damals immerhin DDV zum antesten, beim ersten Mal.

@Pepe
        : ja stimmt sehr ambivalent, manchmal richtig gut, dann wieder grobe Böcke drin. Hat wohl wie viel bei Remco, mit dem Kopt zu tun. Aber schon sinnvoll, das spät bekannt zu geben, wenn man ihn aus der Öffentlichkeit rausnehmen will. 5 Tage geballt …. das kannst leichter kontrollieren als jedes Mal die Fragen seit Saisonbeginn, und geballt wäre es ohnehin vorm Rennen nochmal gekommen.

@KV: ja Streichresultate, sonst hätte Ingemar das öfter als 3x gewinnen müssen mit so vielen Siegen. Hirscher hat das quasi mit RSL/SL oft geholt, vl noch ab und an mal Super G wenn es eng war. Wobei früher es die Kombination auch noch öfter gab, der bessere der Mahres (weiß immer nicht welcher) hat da viele seiner Siege geholt. Ingemar hat sich das halt nicht so getraut.

Teilnehmer
          • Wasserträger
          • ★★★★★

Ich hatte mir neulich nochmal aus Interesse die WM 2022 angeschaut, wo Remco im Straßenrennen von Wollongong Weltmeister wurde. Das war aus meiner Sicht sein bisher eindeutig bestes Rennen. Da hat er bei einem Saisonhöhepunkt alles mit Rang und Namen in Grund und Boden gefahren, inklusive Pogacar (okay, MvP nicht, bzw. der ist ja nach 30km wegen den Vorkommnissen in seinem Hotel frühzeitig ausgestiegen). Damals war er 22 Jahre alt, jetzt ist er 26 und aus meiner Sicht nicht besser geworden, sondern sogar eher etwas schwächer, vor allem in den Bergen. Ich mag den Kerl ja, gerade weil er bestimmt nicht stromlinienförmig ist, auch wenn er manchmal schon fast etwas überheblich wirkt. Ich würde ihm den Sieg wirklich gönnen, aber dafür bräuchte es sehr besondere Umstände an die ich nicht recht glauben kann. Aber möge er mich in wenigen Stunden eines Besseren belehrt haben….

Teilnehmer
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

Pithie schon in 2. Position im Peloton. Muss der heute schuften? Und heißt das, dass Remco es heute sehr ernst nimmt?

Teilnehmer
              • Jungprofi
              • ★★★★

UAE ohne einen Fahrer in der Gruppe, Alpecin dagegen schon. Da werden Pogis Leute sehr viel arbeiten müssen.

In wie fern Visma und Red Bull da tatsächlich mithelfen werden? Mal sehen.

Teilnehmer
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

glaube auch nicht, dass UAE unbedingt einen vorne wollte. Sie fahren eh hinten, um das Rennen schwer zu machen.

Teilnehmer
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

der Bahnübergang hat natürlich nochmal gekostet. Da muss der Bjerg schon schuften. Frage ist, ob Alpecin mitgefahren wäre ohne Mann vorne. Ich vermute, nein. Denn Pogacar rieisger Favorit und UAE hat kürzlich bei MSR auch Dillier/Alpecin die gesamte Nachführarbeit überlassen.

Teilnehmer
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

wen haben wir. wir sammeln:
                    Pog
                    vdP
                    Evene
                    aert

Laporte
                    Sheffield
                    S. Watson
                    Mohoric
                    van Dijke, G. Vermeersch
                    F.Vermeersch
                    Trentin
                    Soudal: wer?
                    Pedersen Mads

Teilnehmer
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

ein Devathlon noch

Teilnehmer
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

De Wulf
                        Pluimers
                        Soudal ist Stuyven

Ansicht von 10 Beiträgen – 226 bis 235 (von insgesamt 235)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.