Home › Foren › Aktuelle Rennen › Ronde van Vlaanderen
- Dieses Thema hat 208 Antworten sowie 17 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Woche, 1 Tag von
Pepe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
6. April 2025 um 14:29 Uhr #775247
2. Kwaremont sollte natürlich auch schon selektieren, aber wohl nicht so wie dann der Koppenberg.
Leitplanke
6. April 2025 um 14:53 Uhr #775248Hm, schon jetzt Politt, also wohl doch schon gleich am Oude Kwaremont?
Leitplanke
6. April 2025 um 15:09 Uhr #775249Live Odds nach dem Pater, 49 km to go
Pog 1.90
vdP 2,1
Pedersen 6
van Aert 13
Ganna 29
Jorgenson 29
Küng 41
Benoot 41
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
6. April 2025 um 15:30 Uhr #775250Ballerini überraschend gut, jetzt natürlich weg, aber der war überraschend gut.
Jetzt die Vismas hinten am jagen, aber auch wenn sie die wieder holen… zu spät? Am Oude Kwaremont gehen die wieder.
Leitplanke
6. April 2025 um 15:30 Uhr #775251nach Taaien
vdP 1,66
Pogi 2,75
Pedersen 5,5
Aert 23
6. April 2025 um 15:34 Uhr #775252Vorhin sah nach KV Herr Van der Poel zum ersten Mal nicht supertoll aus… aber andererseits konnte Pedersen dranbleiben. Mal sehen.
Die gelben da können natürlich hoffen dass sie am Oude Kwaremont-Paterberg nicht zu viel verlieren und dann nochmal rankommen? Dann gewinnt Stuyven!
Leitplanke
6. April 2025 um 15:37 Uhr #775253Komische Vismataktik gerade, wozu dwars das jetzt? Eben, Dwars ja, hier beim jagen doch einfach zusammen ranfahren?
Leitplanke
6. April 2025 um 15:47 Uhr #775254Die Kommentatoren sind relativ schrecklich wieder mal, der KV mag unterdessen McEwen, aber der heute nicht da. Sonst so Lallbrüder die 4193 Theorien haben die nach KV alle Scheisse sind.
Leitplanke
6. April 2025 um 15:52 Uhr #775255Scheisse, wie erwartet
6. April 2025 um 15:55 Uhr #775256Sind aber noch nicht soweit weg. Wenn die Gruppe harmoniert, ist es noch nicht durch. Ist natürlich ein großes wenn.
6. April 2025 um 16:06 Uhr #77525732″ beim KV. Selten dass man da zurückkommt, der vorne ist vorne weil er besser ist…
Jetzt Gegenwind, klar, wenn man zusammenarbeitet kann man was gewinnen, aber zurückkommen war immer unwahrscheinlich.
Van der Poel ja vorhin richtig explodiert am Hinterrad…
Leitplanke
6. April 2025 um 16:13 Uhr #775258kein Podium für van der Poel? Pedersen auf dem Papier der schnellste. van Aert vs Mathieu sehr ausgeglichen, kleiner Vorteil van Aert
6. April 2025 um 16:14 Uhr #775259Was hat Krolle gegen Pogacar?
Leitplanke
6. April 2025 um 16:18 Uhr #775260Was hat Krolle gegen Pogacar?
das fragte ich mich auch
6. April 2025 um 16:18 Uhr #775261Geil, Pedersen trinkt die Billo-Lidl-Cola :D
6. April 2025 um 16:36 Uhr #775262Hab nix gegen Pogacar persönlich, aber halt Fan von vdP. Außerdem bin ich nicht so Fan von absoluten Überfliegern, sondern neige dazu, dann eher zu den anderen zu halten. Aber in erster Linie schon wegen vdP.
6. April 2025 um 16:39 Uhr #775263Ich hatte eigentlich erst am Paterberg mit der absolut tödlichen Attacke gerechnet, aber vdP musste heute auch schon früh mitfahren und vielleicht hat er auch nicht mehr ganz die Form von vor 2 Wochen bei MSR. Trotzdem hat sich wieder bestätigt: es gibt niemanden auf der Welt im Moment, der Pogacar bei diesen Rampen auf Kopfsteinpflaster am Ende eines so langen und harten Rennens noch Paroli bieten könnte, auch ein MvdP in Bestform nicht. Für Mattieu natürlich doof. Er ist 30 und muss und will in den nächsten Jahren sicherlich Rekordsieger der Ronde werden.
6. April 2025 um 16:40 Uhr #775264Ja klar, war unwahrscheilich, dass das noch mal klappt, schrieb ich ja auch. Und als ich das schrieb waren es halt 12s, und da schon noch denkbar, wenn man schnell reagiert, aber klar das war das erwartete Ergebnis.
Ansonsten Wout dann doch voll da, aber Pogacar halt ein anderes Level (und vpP wohl auch, wenn Pog nicht dabei wäre).
6. April 2025 um 16:40 Uhr #775265Nächste Woche ist natürlich wieder trotzdem ganz klar MvdP Topfavorit.
6. April 2025 um 16:47 Uhr #775266Was ich immer wieder nicht verstehe, wieso vdP mit Pogacar mitfährt. Gut man weiß nicht mit wieviel Einsatz, aber eigentlich muss er sich doch einfach dran hängen. Andererseits macht Pogacar ja das gleiche, wie z.B bei Sanremo nach dem Poggio. Haben die ne Abprache oder einfach dicke E…
Und er hatte ein 2 oder dreimal mal eine Lücke am Fuss eines Hügels auf Pogacar, die er dann nach der Attacke erst mal schließen musste. Nicht rennentscheidend, aber doch unnötig Kräfte verplempert. Das darf gegen einen tendenziell stärkeren Gegner nicht passieren.6. April 2025 um 17:03 Uhr #775267VdP wollte seine Vierte Ronde gewinnen. Würde er sich weigern mit Pogacar mitzuführen, würde Pogacar auch nicht mehr viel machen. Dann kämen zum einen von hinten wieder alle ran und es würde zum Zweiten sofort noch Attacken geben. In so einer Konstellation gewinnt MvdP ganz sicher auch nicht. Also ist es wirklich das Beste was er machen kann, bei Pogacar am Rad zu bleiben. Bei MSR hats ja geklappt. Heute mit Wind von Vorne vielleicht auch bei ihm die Hoffnung, dass das Pogacar dann evtl. 4-5% mehr kostet von Vorne wegfahren zu wollen….
Ich denke aber auch, wie schon geschrieben, MvdP hatte heute nicht mehr ganz die Überform von MSR und davor.
6. April 2025 um 17:06 Uhr #775268Außerdem ist eben MvdP auch absolut nicht der Charakter, der sich ins Ziel fahren läßt. Pogacar ja auch nicht und deswegen können die beiden auch miteinander so gut und hatten bei aller Rivalität auch so viele gemeinsame Erfolge. Hätte MvdP MSR gewonnen, wenn Pogacar zuvor nicht alle Sprintkonkurrenten aus den Schuhen fährt? Die beiden machen das zusammen also schon ziemlich richtig und ziemlich erfolgreich, wenn sie wieder und wieder bedingungslos miteinander fahren und keiner plötzlich anfängt Pokern zu wollen.
6. April 2025 um 17:40 Uhr #775269Ich hatte eigentlich erst am Paterberg mit der absolut tödlichen Attacke gerechnet, aber vdP musste heute auch schon früh mitfahren und vielleicht hat er auch nicht mehr ganz die Form von vor 2 Wochen bei MSR. Trotzdem hat sich wieder bestätigt: es gibt niemanden auf der Welt im Moment, der Pogacar bei diesen Rampen auf Kopfsteinpflaster am Ende eines so langen und harten Rennens noch Paroli bieten könnte, auch ein MvdP in Bestform nicht. Für Mattieu natürlich doof. Er ist 30 und muss und will in den nächsten Jahren sicherlich Rekordsieger der Ronde werden.
Können sich ja vielleicht mal absprechen. Lässt du mich MSR gewinnen, lass ich dich die Ronde gewinnen …
6. April 2025 um 17:59 Uhr #775270Joelle, der Punkt, dass er einfach nicht der Typ dafür ist, ist zwar richtig, aber nicht sinnvoll aus meiner Sicht. Es geht darum, Rennen zu gewinnen, nicht Schönheitspreise. Aber natürlich ist er der der die Rennen fährt und oft gewinnt, wird es schon besser wissen als ich.
Und ja kann schon sein, dass es mit ein Grund ist, dass sie rennübergreifend beide davon profitieren, mal der eine mal andere.
Wobei ich es nicht so sehe, dass seine Chancen in Flanden unbedingt schlechter werden, wenn die von hinten aufschließen. An der letzten Kwaremont/Paterberg Kombi kann man die ja wieder auseinandernehmen (zumindest die die nicht eh schon dran waren und im Verhältnis zu letzteren ist vdP ja dann stärker, wenn er vorher nicht mitfährt).6. April 2025 um 18:28 Uhr #77527110 km nicht mitfahren und man ist nicht wirklich enorm stärker. Bringt doch nichts da nicht mitzufahren.
Dann gewinnt er ja auch Sanremo nicht, auch da hat er keine Garantie mitzukommmen.Und die vorne sind ja alle immer nicht voll gefahren, deshalb sind immer wieder welche aufgeschlossen, zu dritt nach dem Taaienberg, dann zu zweit nach dem Kruisberg, dann zu fünft, dann der Kwaremont. Kraft sparen… vielleicht sogar einfacher einfach ein Tempo zu fahren als gegen 3 Vismas regelmässig nachspringen zu müssen. Also fährt man nach dem Taaienberg weiter, ist ja sinnvoll für beide. Weil Van der Poel wird ja nicht 100% sicher distanziert. Der glaubt an sich und muss an sich glauben, wenn er mit „am Oude Kwaremont komme ich bei Pogacar nicht mit“ startet dann kann er gleich zu Hause bleiben.
Nach dem Taaienberg nicht fahren, Visma wieder da, Benoot und Stuyven gehen, wer muss nachsetzen? Richtig, die 2 die vorne waren. Lässt man sie gehen liegt es auch an den 2 zu fahren. Oder wenn Van der Poel meint er schaffe es eh nicht dann halt Pogacar alleine…. aber wäre ja unsinnig for Van der Poel.
Und wie gesagt, 5 km im Wind killen einen Van der Poel nicht.
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.