TdF 09 – 1. Woche

Home Foren Tour de France TdF 09 – 1. Woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 179)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Bei van den Broeks Sturz wurde nicht gewartet, glaube ich jedenfalls. Später ist dann noch van Summeren gestürzt, auf den hat man aber gewartet. Da verlierst du schon einiges, das kostet sicher 30-45 Sekunden, bis da alle wieder geordnet fahren.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Moderator
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Sehr erfreulich heute auch, dass alle Rechnereien bei Eurosport einwandfrei geklappt haben. Janschi hat offensichtlich die Zeit nach dem Giro für einen Mathe-Kurs bei Pythagoras genutzt.

Aha, den BBox-Sturz kann man sich auch nochmal ansehen. Nur im Videotext gelesen „Halbe Mannschaft im Graben!“ Schwer vorstellbar, stimmt aber sogar:

http://www.youtube.com/watch?v=WWU5eht_KLo

Silence:

http://www.youtube.com/watch?v=RV2klfACJJs&feature=channel

Und Menchov:

http://www.youtube.com/watch?v=InjUtZ8g5VM

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Moderator
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Ich hab noch nichts gesehen, darum kann ich mir noch kein endgültiges Urteil bilden, ABER: wäre die RCS nicht – bei einem offenbar winkligen MZF-Kurs mit so viele Stürzen – hier verbal gekreuzigt worden (erinnere mich da noch an diesen Kurs auf Sardinien, vor Jahren). Über die ASO schreibt hier keiner was …. zzz

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

Ich fands scheiße und Teamzeitfahren sind sowieso immer langweilig…lieber dafür noch ne Sprintetappe oder ein normales Zeitfahren/Bergzeitfahren.

Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

tut mir leid, aber da muss ich immens widersprechen. sprintetappen sind meistens totlangweilig bis auf die letzten 2-3 kilometer. zeitfahren find ich meistens auch zum gähnen. teamzeitfahren hat schon, wie ich finde. von mir aus auch 100 kilometer. wer ein schlechtes team hat, hat halt pech. nur nicht erst die 5. oder 6. etappe. da sind viele teams schon dezimiert. am besten gleich am zweiten tag.

ansonsten hat heute klöden für mich den besten eindruck gemacht bei astana. immer wenn er vorne war, hatte ich das gefühl, da ist richtig druck auf dem pedal. contador auch ziemlich stark. leipheimer sah nicht so gut aus, konnte aber zu jeder zeit mithalten. was war dieser daumen rauf eigentlich für ein zeichen.

• Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

eben eine aufzeichnung auf eurosport gesehen. was ist das auch für ein beschissener anti-armstrong-kommentar. andauernd was arglistig dem ami ans bein pissen. immer noch einen dachschachen von der ullrich-peinigung ? lach !! und noch übler ist, dass diese nicht wirklich kompeteten, engstirnig polarisierenden möchtegern-experten den spanier alberto contador in schutz nehmen. das ventil sah die chrono-show live auf sf2. da muss man sich wengistens nicht so einen rassisten schund anhören. vielleicht sollte das ventil diese armstrong-hasser beim eurosport mal an die brust nehmen, und ernsthaft fragen ; wo ist der unterschied in der vergangenheit von armstrong und der zukunft von contador ? schweigende , leicht scheue spanier wie indurain, sastre oder contador wirken einfach ungedopter. ist das nicht lachhaft ? wirklich schade ist armstrong nun nicht in gelb. sehr schade.

contador ist wohl in jüngster zeit, der hochgezüchteste tour de france aspirant weit und breit. wollen wir so einen ? ein produkt aus einem spanischen dopinglabor. das ventil nicht. nein danke. contador wiederspiegelt keine persönlichkeit. er ist eine marionette, mehr als ein jeder wasserträger im peloton. :D

der brite hat heute grosses geleistet für sein team, respekt !

und sonst ? für evans ist das scheisse. war er doch 8ter-4ter-2ter und nochmals 2ter all die letzten jahre. nun ist er schon wieder mit so einer kackbesetzung unterwegs. nicht einen einzigen hat er, der ihn den schweren anstiegen unterstützen kann. schade.

die ventile beobachten nun nur noch fäbu, vandevelde und vladi.

102

• Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

da kann man sich nur fragen wieso menchov so neben den schuhen ist. ventil mag russen. auch den denis. hauen ihn ab und zu, klar. nicht umsonst aber.

1 Fabian Cancellara (Swi) Team Saxo Bank 10:38:07
                  2 Lance Armstrong (USA) Astana
                  3 Alberto Contador Velasco (Spa) Astana 0:00:19
                  4 Andreas Klöden (Ger) Astana 0:00:23
                  5 Levi Leipheimer (USA) Astana 0:00:31
                  7 Haimar Zubeldia Aguirre (Spa) Astana 0:00:51
                  8 Tony Martin (Ger) Team Columbia – HTC 0:00:52
                  9 David Zabriskie (USA) Garmin – Slipstream 0:01:06
                  10 David Millar (GBr) Garmin – Slipstream 0:01:07
                  12 Christian Vande Velde (USA) Garmin – Slipstream
                  15 Roman Kreuziger (Cze) Liquigas 0:01:31
                  16 Michael Rogers (Aus) Team Columbia – HTC 0:01:32
                  18 Yaroslav Popovych (Ukr) Astana
                  19 Vincenzo Nibali (Ita) Liquigas
                  20 Andy Schleck (Lux) Team Saxo Bank 0:01:41
                  24 Kim Kirchen (Lux) Team Columbia – HTC 0:02:16
                  25 Fränk Schleck (Lux) Team Saxo Bank 0:02:17
                  27 Vladimir Karpets (Rus) Team Katusha 0:02:31
                  29 Carlos Sastre Candil (Spa) Cervelo Test Team 0:02:44
                  32 Bert Grabsch (Ger) Team Columbia – HTC 0:02:51
                  35 Cadel Evans (Aus) Silence – Lotto 0:02:59
                  40 Oscar Pereiro Sio (Spa) Caisse d’Epargne 0:03:03
                  41 Hayden Roulston (NZl) Cervelo Test Team 0:03:05
                  45 Linus Gerdemann (Ger) Team Milram 0:03:11
                  50 José Ivan Gutierrez Palacios (Spa) Caisse d’Epargne
                  55 Sylvain Chavanel (Fra) Quick Step 0:03:23
                  62 Robert Gesink (Ned) Rabobank 0:03:36
                  66 Vladimir Efimkin (Rus) AG2R La Mondiale 0:03:44
                  70 Igor Anton Hernandez (Spa) Euskaltel – Euskadi 0:03:48
                  72 Denis Menchov (Rus) Rabobank 0:03:52

das ventil ist das was toleranter in der übersicht als jaja, was den favoritenkreis betrifft. einen liebling von breukink haben`s wir aber sicher vergessen. :D

die abstände sind nicht monstermässig. sie sind zwar vorhanden, aber noch nicht das ende der tour. astana ist keine hochgezüchtegte mannschaft wie sie einst us-postal war. bis ins kleinste detail abgestimmt. da liegen welten dazwischen. man kann sich hinterfragen ; welche athleten in zukunft aus diesem team, wo ihr brot verdienen. wem johan bruyneel seine hand hinhält, die so einen manchen radprofi nährt. keine ahnung. diese begleiterscheinung wird aber einen grossen einfluss auf die letzte woche haben.

contador hat mit bestimmheit keine einsicht in den doping-apparat von armstrong. armstrong in den blutzyklus vom spanier ? lol :D ..

egal.

das ventil wartet mal bis paris…

102

• Kapitän
                    • ★★★★★★★★

Menchov durchaus zu erwarten denke ich. Er war beim Giro in megaspitzentopform. Jeder weiss das es den allerwenigsten gelingt so eine Form bis in die Tour zu tragen.

• Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

So gestern also das TZF. Erst einmal etwas insgesamt zur Tour. So wir hier viele über das Profil sprechen und meinen die Tour dieses Jahr sein arschlangweilig, sieht bisher aber gar nicht aus. Ich gebe zu als ich das erste mal die Profile studiert habe, dachte ich auch, dass da irgendwas fehlen würde.
                      Alleine schon dieses Auftaktzeitfahren war Klasse. Dann einmal die Sprinter und auf der nächsten Etappe diese super Windkantenaktion von Columbia. Da waren die letzten 20 km so spannend wie der ganze Giro dieses Jahr.
                      Anschließend also das MZF. Auch hier der Parcours ziemlich überraschend. Auf dem Profil dachte man, na gut eine kleine Erhebung. So war zu fürchten bei der kurzen Distanz gibt es keine richtigen Abstände. Weit gefehlt, der Mittelteil richtig heftig. Ständig auf und ab, sehr schmale Straßen und fiese Kurven. Toll.
                      Zum Ergebnis, also Astana nicht ganz unerwartet vorne. Wer jetzt wieviel Führung bei denen gemacht hat ist schwer zu sagen. In den ersten beiden drittel sa es noch so aus als ob Armstrong ständig vorne wäre. Da sind wir doch zu sehr von der Regie abhängig. Ich muss sagen ich hätte es Läns auch gegönnt das gelbe Trikot zu übernehmen. Dann wäre die erste Bergankunft wirklich spannend geworden. Also bezogen auf die Frage ob Contador einen Armstrong in gelb angreifen darf.
                      Garmin sensationell. Vor allem sind die 2/3 der Strecke zu fünft gefahren.
                      Saxo Bank erwartungsgemäß.
                      Cervelo, sehr gute Leistung vor allem im Vergleich zu Rabobank und Silence-Lotto
                      Liquigas schön vorne dabei. Deren drei Kapitäne liegen gut.
                      Columbia, hätte ich besser erwartet. Gut die Sache mit der Windkante hat sicherlich Kraft gekostet und anscheinend hatten sie nach 2km keinen Funk mehr. Bei einem MZF sicherlich ein kleiner Nachteil. Toll fand ich wie Cavendish sich für das Team eingesetzt hat. Ich denke die Leute, die hoffen, dass Cav vielleicht bei der Tour wieder aussteigt, werden noch ziemlich blöd aus der Wäsche schauen.

Alles in allem eine tolle und spannende Tour bisher. Auch wenn die Abstände im GK zu den Astana Boys zum Teil schon heftig ist. Möglicherweise beschert uns das weitere Action?!

Und heute? Ich lehe mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage Cavendish. :D

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von Saedelaere
                        Erst einmal etwas insgesamt zur Tour. So wir hier viele über das Profil sprechen und meinen die Tour dieses Jahr sein arschlangweilig, sieht bisher aber gar nicht aus. Ich gebe zu als ich das erste mal die Profile studiert habe, dachte ich auch, dass da irgendwas fehlen würde.
                        Alleine schon dieses Auftaktzeitfahren war Klasse. Dann einmal die Sprinter und auf der nächsten Etappe diese super Windkantenaktion von Columbia. Da waren die letzten 20 km so spannend wie der ganze Giro dieses Jahr.

Das ist natürlich einfach nur Blödsinn.
                        Das Auftaktzeitfahren sicher aufschlussreicher als ein gewöhnlicher Prolog, dafür war die 2. Etappe wenig überraschend und die 3. Etappe war gar sehr, sehr langweilig bis zum km 32 vor dem Ziel. Extrem langsam gefahren und absolut ereignislos. Die Windkante natürlich sehr spannend und viel Gesprächsstoff wegen Astana, dann das MZF nicht uninteressant dafür, dass es ein MZF war. Aber wenn du noch mal kurz nachdenkst, was beim Giro los war und wie Di Luca mit allen Mitteln versucht hat, den Sekundenkampf gegen Menchov herumzureißen … na ja, ich brauch den Satz nicht zu Ende zu schreiben.

Die Tour läuft hingegen Gefahr, dass es am Freitag einen Etappensieger namens Alberto Contador geben wird, der dann in gelb noch mehr als 2 Wochen unantastbar und in hohem Grade langweilig diese Rundfahrt anführt. Wäre natürlich wünschenswert, wenn es doch noch einen Konkurrenzkampf gibt, egal ob innnerhalb von Astana oder außerhalb.

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

pinarella dann soll er zuhause bleiben und platz für einen frischen fahrer machen..

das ventil zerbricht sich schon seit tagen den kopf wegen freitag. mit dem resultat vom gestrigen ttt ist cancellara den gelben sack bei den ersten bergetappe los, das steht mal fest. diese ventile denken, dass armstrong an diesem tag ins maillot jaune fährt, sehr wahrscheinlich ist. andererseits können wir uns nicht vorstellen dass astana so früh gelb verteidigen will.
                          aaaaaber können`s ja in den nächsten tagen wieder einem nobody mit einer fluchtgruppe abgeben. das contador am andorre arcalis angreift, ist sehr unwahrscheinlich. wird er nicht machen, höchstens mitgehen. aber angreifen ? nein. und da, wo er mitgeht, geht auch armstrong mit.
                          gespannt darf man auf cancellara sein. der berg ist ja nun wirklich nicht sauschwer. wenn vorne eine gk-unwichtige gruppe weg ist und den tagessieg unter sich ausmacht, und die favs hinten nicht volle pulle fahren, könnte der innerschweizer mithalten. wer soll den wen angreifen ? kreuziger oder schleck, evans, ok. für sastre ist das zu wenig steil. vielleicht versucht martin oder gerdemann was, oder gesink, was eine kettenreaktion auslösen könnte. eher unwahscheinlich dass astana eine taktische karte spielen wird. also klöden oder leipheimer am schlussanstieg in die offensive schicken. die werden einfach nur kontrollieren und armstrong ins gelbe fahren.
                          keiner ausser seiner eigenen mannschaftskollegen und innen könnte armstrong daran hindern nicht ins gelbe zu fahren. voila, so wird das sein. das einzige problem an diesem tag heisst für den ami cancellara. je länger die ventile darüber nachdenken, sind sie der meinung dass fäbu den sack behalten wird. es wird zum duell armstrong vs cancellara kommen.
                          diese 5.7-6.7-6.7-6.7-6.7-5.7-4.4 am schluss sind einfach zu wenig steil umd den bernär abzuschütteln. innerschweizer meinte das ventil, innerschweizer natürlich. unten raus die 8.7-7.7-7.7-7.7 sicher brandgefährlich. das ganze wird oben im sprint zwischen läns und fäbu entschieden. der 7fache tdf-sieger will diesen verdammten löwen !!! und fäbu wäre ja dumm würde er seine bergqualitäten nicht ausspielen.
                          einziges horrorszenario für die ventile : der olympiasieger ist so edel und zieht den kleinen schleck mit voller pulle unten den berg hoch und für eine geschleckte attacke des luxusburger. wer weiss. aber die ventile nun : VIIVAA FÄBUU !!!!!! :D :P :)

102

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von Lapébie

Quote:
                            Original von Saedelaere
                            Erst einmal etwas insgesamt zur Tour. So wir hier viele über das Profil sprechen und meinen die Tour dieses Jahr sein arschlangweilig, sieht bisher aber gar nicht aus. Ich gebe zu als ich das erste mal die Profile studiert habe, dachte ich auch, dass da irgendwas fehlen würde.

Das ist natürlich einfach nur Blödsinn.
                            Das Auftaktzeitfahren sicher aufschlussreicher als ein gewöhnlicher Prolog, dafür war die 2. Etappe wenig überraschend und die 3. Etappe war gar sehr, sehr langweilig bis zum km 32 vor dem Ziel. Extrem langsam gefahren und absolut ereignislos. Die Windkante natürlich sehr spannend und viel Gesprächsstoff wegen Astana, dann das MZF nicht uninteressant dafür, dass es ein MZF war. Aber wenn du noch mal kurz nachdenkst, was beim Giro los war und wie Di Luca mit allen Mitteln versucht hat, den Sekundenkampf gegen Menchov herumzureißen … na ja, ich brauch den Satz nicht zu Ende zu schreiben.

Die Tour läuft hingegen Gefahr, dass es am Freitag einen Etappensieger namens Alberto Contador geben wird, der dann in gelb noch mehr als 2 Wochen unantastbar und in hohem Grade langweilig diese Rundfahrt anführt. Wäre natürlich wünschenswert, wenn es doch noch einen Konkurrenzkampf gibt, egal ob innnerhalb von Astana oder außerhalb.

Das sehe ich nicht so. Menchov ist doch hinter di Luca nur noch hergefahren. Andere Aspiranten auf den Sieg gab es schnell nicht mehr. Die beiden auf einem anderen Stern. Wobei di Lucas sekundenkampf nicht so spannend, da jeder wusste er braucht schon Minuten für das abschließende Zeitfahren. Aber genug des Giros :)

Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Sorry, aber die Aussage bleibt Quatsch: Die letzten 20 km vom Montag waren spannender als der ganze Giro.

Allein die 20 km vor dem Ziel nach Pinerolo (10. Etappe, Pra Martino) waren mindestens genauso spannend. Zunächst gute Attacke von Pellizotti, dann kam Di Luca mit Menchov und Sastre (? oder doch P.) weg und schließlich allein. Hinterher hattens natürlich wieder alle außer Chinaboy so kommen sehen.

Und Minuten hat Di Luca auch nicht gebraucht, es hätten vielleicht auch 30 Sekunden getan.

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von Ventil

das contador am andorre arcalis angreift, ist sehr unwahrscheinlich.

gespannt darf man auf cancellara sein. der berg ist ja nun wirklich nicht sauschwer. wenn vorne eine gk-unwichtige gruppe weg ist und den tagessieg unter sich ausmacht, und die favs hinten nicht volle pulle fahren, könnte der innerschweizer mithalten.

das einzige problem an diesem tag heisst für den ami cancellara. je länger die ventile darüber nachdenken, sind sie der meinung dass fäbu den sack behalten wird. es wird zum duell armstrong vs cancellara kommen.

Muss man das Ventil noch ernst nehmen?
                                Contador greift nicht an. Gut, das ist immerhin möglich, aber ich halte das mal für unwahrscheinlich. Er will ja schließlich auch mal zeigen, dass er was kann.

Und Cancellara wird mit Armstrong am Berg mithalten? Und beide mit allen anderen? Schon allein deshalb Unsinn, weil der Berg für sich allein schon zu schwer ist, erst recht nach der langen, harten Etappe. Aber noch viel entscheidender ist: Die beiden Pyrenäenetappen danach totaler Schrott. Deshalb wird keiner die Chance am Freitag auslassen wollen, der einigermaßen Beine am Berg hat.

Moderator
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Lappi hats ja schon richtig gesagt, ich muss zu Saedelare aber auch noch was ergänzen.

Ja, bisher war die Tour ziemlich interessant! Auch durchaus überraschend interessant. Erste Etappe fand ich jetzt nicht so prickelnd. Naja, Ansichtssache. Zweite Etappe stinklangweilig. Dritte Etappe auch lange langweilig, dann aber hochspannend. Aber nicht ansatzweise so spannend wie der Giro in der letzten Woche. Ja, es gab nur zwei Siegaspiranten. Die dafür fast auf Augenhöhe in einem faszinierenden Zweikampf. Reicht ja für Spannung schon aus, dazu der zweite Spannungsbogen der Kampf um Platz 3 zwischen Pellizotti, Sastre und Basso (erst auch noch Leipheimer). Naja, lassen wir den Giro mal außen vor. Dann gestern MZF, 38km, warum sollte es da keine Abstände geben? Die Abstände eh schon viel zu groß, finde das ziemlich ungerecht, wenn eine GT durch ein MZF entschieden wird. Am liebsten hab ich keins dabei, ansonsten halt so wie bei Vuelta und Giro schon gemacht mit 15-20km. Da bleibts in einer Minute im Normalfall. Der Kurs gestern technisch anspruchsvoll. Einige meckern schon wieder. Fand das aber als MZF-Kurs gut. Für eine normale Etappe zu gefährlich, aber von 9 Mann kann man schon erwarten, dass sie da einigermaßen durchkommen. Sind Profis, also müssen sie sich auch vorbereiten und den Kurs vorher mal anschauen und wie Voeckler richtig sagt „eben langsamer fahren“ :D Naja, bei Bbox hats trotz Langsamfahrt nicht so ganz geklappt…
                                  Aber prinzipiell dürfen ZF finde ich ruhig technisch schwierig sein, warum sollen nicht mal gute Radfahrer Vorteile haben?

ABER Saedelare, was hatte die Windkante mit dem Tour-Parcours zu tun? Die Windkanten-Aktion kann man vorher nicht planen. Sowas entsteht halt. Klar gibt es Strecken, auf denen sich sowas anbietet. In den allermeisten Fällen passiert aber nichts. War sehr interessant, aber nicht weil die Strecke so toll ausgewählt war. Die Spannung die diese Tour bislang hatte, ist einzig und allein durch die Aktionen der Fahrer entstanden (wo steht bitte das Phrasenschwein?). Durch die Kante war auch gestern das MZF ziemlich spannend, weil es eben den Kampf um Gelb gab. Ohne Kante wäre das deutlich langweiliger gewesen. Dann wäre Contador locker ins Gelbe geschlüpft und fertig.

Und die erste Woche war ja auch nicht der große Kritikpunkt. Die langweiligen Etappen kommen schon noch. Leider.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

kann man hier überhaupt noch jemanden ernst nehmen ?
                                    vielleicht den kanarienvogel, aber auch nur weil er nichts schreibt :D

doch doch, dass meinen die ventile so. contador wird 100 % nicht angreifen, für was auch ? muss er ja nicht, liegt`s vorne vor all den anderen clowns. zudem darf er nicht. er darf armstrong in dieser vor ihm gestärkten position nicht angreifen. der ami will gelb.

PROFILKMS.gif

diesen berg wird der famouse innerschweizer überstehen, jede wette !!!

102

• Kapitän
                                      • ★★★★★★★★

überstehen sicher – aber nicht im gelben.

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Saedelaere ist wieder hinter Lautern gefallen.

Das Tour Profil kann man auch nicht ernst nehmen. Nicht mal Andorraner sind so blöd dass sie so eine Serie x,7 Km hinbringen.

Spannung?

Etappe 1-4 (oder ist schon 5??) MOment. 5 offenbar.

Ok: 1 Prolog vs rel. kurzes MZF, Venedig vs Monaco, beides show, beides wohl eine recht schöne. Spannung identisch.

2: Arschgefährliches Deppenfinale in Italien, Arschlangweiliges Finale in Fra, nimmt der KV an. Sprint, identisch.

3: Schweres Finale vs Windkanten, die durchaus angekündigt waren übrigens. Cav weg, Cav vorne und gewinnt. Und wie spannend diese Windkante war.. nix gesehen, aber vorne weg, hinten kommt nicht mehr ran, einzige Frage wie viel es wird, geht so mit spannend.

4: Berg, leider einfach vs MZF. Spannung wohl TdF, weil am Berg nichts passiert ist.

5: Heute flach mit Wind evtl, ja, scheint wieder ein paar erwischt zu haben, vs Siusi, Basso stark, Menchov stärker, Pellizotti weg, Di Luca hängt an Basso HR. Giro spannender.

Natürlich ist jetzt die TdF spannender, vom Giro kennen wir nämlcih das Resultat schon….

Aber die TdF Spannung war bis jetzt „Pseudospannung“. MZF weiss man ja auch ungefähr wie’s ausgeht, Windkanten und bla bla, alles nur Showspannung, nichts entscheidendes, am Giro hatte man auf der 5. schon was entscheidendes. Und war auch spannend.

Leitplanke

• Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

Jungs locker beleiben, ich weiß das der Giro hier ne heilige Kuh.
                                          Mir gehts eigentlich nur um die Tatsache, dass die Tour ob des doch nicht viel versprechenden Profils, bisher mehr Spannung erzeugt als gedacht. Gut es ist sicher war, dass momentan halt die TDF läuft und man deshalb den Giro vielleicht schon etwas verdrängt hat. Dennoch MIR gefällt die Tour bisher besser.

Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Saedelaere
                                            Dennoch MIR gefällt die Tour bisher besser.

Gut, da sagt ja dann auch keiner, dass es Blödsinn ist, aber den meisten Radsportfans wird der Giro 2009 schon auch ne Menge Spaß gemacht haben.

• Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von Lapébie

Quote:
                                              Original von Saedelaere
                                              Dennoch MIR gefällt die Tour bisher besser.

Gut, da sagt ja dann auch keiner, dass es Blödsinn ist, aber den meisten Radsportfans wird der Giro 2009 schon auch ne Menge Spaß gemacht haben.

Mir hat er ja auch Spaß gemacht und ich möchte ja auch niemandem den Spaß an dieser oder einer anderen Radsportveranstaltung absprechen. So Friede sei mit euch. Lasst uns hier über die Tour und nicht über den Giro reden. ok ich habe angefangen und beende hiermit auch wieder die Diskussion :D

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von Kanarienvogel
                                                Das Tour Profil kann man auch nicht ernst nehmen. Nicht mal Andorraner sind so blöd dass sie so eine Serie x,7 Km hinbringen.

Den Satz verstehe ich nicht.

Quote:
                                                3: Schweres Finale vs Windkanten, die durchaus angekündigt waren übrigens. Cav weg, Cav vorne und gewinnt. Und wie spannend diese Windkante war.. nix gesehen, aber vorne weg, hinten kommt nicht mehr ran, einzige Frage wie viel es wird, geht so mit spannend.

Hier irrt der unsehende KV aber. Es ging nur Sekunde um Sekunde nach oben, es waren da 20, dann 22, dann 24, 25, 26, 28 Sekunden, dann gings wieder runter, 25, dann 24, oje, kommen die wieder ran? Columbia ganz schön im Arsch, Skil fährt auch nicht mehr durch die Reihe, Großmaul Gerdemann auch schon platt, lässt nur noch Wegmann fahren. Da haben sich dann Popovych und Zubeldia eingeschaltet und entweder wars Zufall oder die beiden sind wirklich stark (nach den Eindrücken des MZF sind die wirklich so stark), aber dann ist der Vorpsrung tatsächlich wieder etwas angewachsen und kontinuierlich auf die 41 Sekunden gestiegen.

Quote:
                                                Aber die TdF Spannung war bis jetzt „Pseudospannung“. MZF weiss man ja auch ungefähr wie’s ausgeht, Windkanten und bla bla, alles nur Showspannung, nichts entscheidendes, am Giro hatte man auf der 5. schon was entscheidendes. Und war auch spannend.

Was nochmal, Pellizotti weg?
                                                Kam ja dann später anders. Dass Basso nicht der Alte ist, hat man auch erst später akzeptiert. Und dass Menchov unantastbar bleibt, war auch noch nicht abzusehen, genausowenig, wie dass Di Luca so ne Wahnsinnsshow abziehen kann. Der KV hat zwar einen guten (ungeraden) Di Luca erwartet, aber es hätte immer noch auch einer aus den geraden Jahren werden können.

Also eigentlich war doch nix klar nach der 5. Etappe, oder? Spannung pur halt.

• Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

Was war denn bei Kilometer 70? Gesink gestürzt und Windkante oder wie?

• Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

sturz irgendwo bei den zwei 4er hügeln.

lappi

das ventil könnte es dir sagen was der kanarienvogel damit meint. tut es aber nicht, weil es nicht für den kanarienvogel denken darf, gibt`s sonst wieder megakrach :D

102

Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Monsieur Lapébie:

Schauen Sie sich bitte mal das von Herrn Til aus Zürich gepostete Profil an. Dann verstehen Sie den Satz auch.

2. Ach, der KV hat sich da von Pythagoras mal was kommentieren lassen… sooo spannend fand er es nicht, ganz ehrlich. Evtl mit Bildern schon eh, aber was sollte schon noch mehr passieren? Die vorne weg, retten wohl was, die Frage wie viel. Ok, spannend evlt ob der Wind stark genug ist um hinten das Feld auch auseinanderzureissen, ok ok, spannend, seinetwegen…

3. 5. Etappe Giro: Pellizotti out, hiess hat reissen lassen. Bezog sich eh auf die Spannung während der Etappe, nicht für die Zukunft. Obwohl der KV ihn da auch nicht mehr auf dem Podest sah, Basso war für den KV klar, in der 3. Woche dominiert er.. ok ok…. Aber was der KV eh meinte, die Etappe selbst war interessant, so ein bisschen, weil’s halt schon wirklicher GK Kampf war. Richtig superspannend war der Giro ja auch nicht, aber eben, hier auf Etappe 5 war man schon mal mit Leib und Seele (viel Leib beim KV :D ) dabei, Tour… sorry, ist alles Vorgeplänkel. Der KV nur kurz und unüberzeugt Streams gesucht bisher, warum, weil er weiss dass die „Spannung“ bisher nur müdes Vorgeplänkel ist. Ab Andorra zählt’s. (ok, auch weil er weiss das wohl eh keiner funktioniert) Giro, 4+5 Etappe versprachen schon was. Hier MZF konnte man mehr oder weniger abschätzen was läuft, Windkanten, bla bla, ist Spannung wie morgen, was passiert nach Mayrhofen…

Leitplanke

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 179)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.