Home › Foren › Tour de France › TdF 09 – 1. Woche
- Dieses Thema hat 178 Antworten sowie 25 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 9 Monaten von
Kanarienvogel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. Juli 2009 um 19:17 Uhr #667546Quote:
Wunderschön und voller Wahrheit!
Na ja, wir werden es ja sehen. Der 97 am Berg zuvor abgehängt Aldag hat ja gesagt, dass wer die Stelle 9 km vorm Ziel übersteht, wo Ulle weggekommen ist, der wird auch danach an den Besten dranbleiben können. FC selbst stapelt da schon tiefer.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
9. Juli 2009 um 19:19 Uhr #667547Quote:Original von JajaQuote:Original von Stahlross
Schade um Rogers. +13′ das wars schon wieder. Bin gespannt, was der Hinkelpie noch drauf hat. Ansonsten wär wohl Monfort jetzt Kapitän bei Columbia?Ja, hoffentlich kann er wenigstens weitermachen. Scheint irgendwie auch ein Pechvogel zu sein.
Monfort? Wieso nicht Kirchen?
Kirchen sagt, er ist nicht so recht in Form zur Zeit: Link
Aber warum nicht Martin? Er hat ja auch heute wieder einen guten Eindruck gemacht. Und wenn morgen FC mithalten kann, dann TM ja wohl auch.
9. Juli 2009 um 19:51 Uhr #667548Das Ventil ist ja ein großer Künstler!!!! Wer hätte das gedacht?!
Ciolek, man man, was soll man dazu sagen. Definitiv ganz groß das er so toll mitgefahren ist, sich im Finale so gut zu positionieren dazu gehört schon einiges, dann hat er leider Hushovds Hinterrad verloren. Dessen Power hat er noch nicht, aber er ist auf dem richtigen Weg, das freut mich sehr. Ich denke bei dieser Tour wirds wohl eher nichts mehr mit einem Etappensieg für ihn, aber in diesen Bergaufsprints wird er mal der allergrößte werden, da ist Cavendish jedenfalls keine Konkurrenz.
Morgen gehts los, das wird ein Spaß
9. Juli 2009 um 20:59 Uhr #667549Haussler kann das denke ich genauso gut wie Ciolek(bergaufsprint)…nur halt etwas schlechter als Hushovd und deshalb darf er halt nicht auf eigene Rechnung fahren(nach dem Sturz heute ja eh nicht).
Aber ich hätte wirklich gedacht das Cio bergauf Hushovd und Freire ziehen kann…Das er dan auch noch von Rojas ist dafür ausschlaggebend das ich das Ergebnis von ihm für enttäuschend halte.
9. Juli 2009 um 21:16 Uhr #667550Haha, enttäuschend! Kuck dir den Sprint nochmal an, dann wirst du sehen, das er den richtigen Moment zum Antreten verpasst hat. Der Junge ist 22. Das lernt der noch. Von der Schnelligkeit ist er nämlich top. Allein schon zwischen Leuten wie Hushovd und Freire zum Sprint zu kommen ist eine Riesenleistung.
9. Juli 2009 um 22:24 Uhr #667551lasst den gerald in ruhe, sonst macht das ventil hackfleisch. gerald ciolek ist eine wahre grösse, der kann seine erfolge offen gepflegt im peloton leben ohne arrogant zu wirken. der typ ist hammer ! wird schon, dschärald-baibi hat ein gesundes fundament.
diese ventile sind fans von dem, lassen es aber mal laufen… ist er noch jung.
diese pinarella haut dem kanarienvogel lieblings-nervensäge eine in die nierengegend, prima
wetter am freitag region andorra bewölkt, regen gar. jedenfalls nicht heiss. sind`s wir doch alle sehr gespannt auf diesen fettwanz-tag.
102
9. Juli 2009 um 22:28 Uhr #667552Aha Armstrong Wetter
10. Juli 2009 um 8:09 Uhr #667553also wenn ich mir den sprint gestern anschaue, dann muss ich sagen war es ein fehler von ciolek zu wechseln. bei columbia wirkte er für mich besser. letztes jahr an der tour hat er einen besseren eindruck gemacht. so far.
10. Juli 2009 um 8:34 Uhr #667554zwischen der stadt andorra (985m) und la cortinada (1319m) hat es noch ein steileres teilstück. vielleicht dort eine attacke eines wagemutigen spaniers ?
irgendso ein irrer der versucht dem astana-schnellzug zu entwischen ?
8 km vor dem ziel kam also der angriff 1997 von ullrich damals. im letzten 7.7 %-abschnitt
col de serra-seca 100 km vor dem ziel, durchschnittlich 7.1 % auf 7 kilometer verteilt. wird astana dort schon versuchen cancellara abzuschütteln ? oder ein bisschen auf den zahn fühlen ? mit 224 km eine wirklich lange etappe. nach ventilistischem augenmass irgendwas um die 3400 höhenmeter, dazu kälte und regen ?
das könnte eine epische etappe werden, oder aber auch eine gelangweilte in der astana von a bis z alles kontrolliert. wird sich der gekränkte contador zurückhalten können ?
wird astana den innerschweizer aus dem sack fahren ?
müssen leipheimer und klödimausi den armstrong hochpilotieren ?
tony martin ?
aufgepasst auf evans
kreuziger
versucht sich gerdemann als neuer ulle
102
10. Juli 2009 um 8:48 Uhr #667555Quote:Original von Coolman
also wenn ich mir den sprint gestern anschaue, dann muss ich sagen war es ein fehler von ciolek zu wechseln. bei columbia wirkte er für mich besser. letztes jahr an der tour hat er einen besseren eindruck gemacht. so far.Was sollte er denn noch bei Columbia? Cavendish vor der Nase, Greipel wurde auch immer besser. Er wäre über die Rolle des Anfahrers kaum hinweggekommen. Die 09er-Ergebnisse bis jetzt ziemlich mau, aber bei der Tour doch im Vergleich zu den sonstigen Sprints ganz gut. Bergauf ja eh (finde Platz 4 ist schon eine gute Platzierung, gegen Hushovd, Freire kann man allemal verlieren, Rojas hatte ich gestern zwar nicht auf der Rechnung, aber langsam ist der auch nicht), aber auch am Tag zuvor ja Dritter im Sprint des Feldes gewesen. Scheint pünktlich zur Tour in Form zu sein.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
10. Juli 2009 um 9:40 Uhr #667556Quote:Original von JajaQuote:Original von Coolman
also wenn ich mir den sprint gestern anschaue, dann muss ich sagen war es ein fehler von ciolek zu wechseln. bei columbia wirkte er für mich besser. letztes jahr an der tour hat er einen besseren eindruck gemacht. so far.Was sollte er denn noch bei Columbia? Cavendish vor der Nase, Greipel wurde auch immer besser. Er wäre über die Rolle des Anfahrers kaum hinweggekommen. Die 09er-Ergebnisse bis jetzt ziemlich mau, aber bei der Tour doch im Vergleich zu den sonstigen Sprints ganz gut. Bergauf ja eh (finde Platz 4 ist schon eine gute Platzierung, gegen Hushovd, Freire kann man allemal verlieren, Rojas hatte ich gestern zwar nicht auf der Rechnung, aber langsam ist der auch nicht), aber auch am Tag zuvor ja Dritter im Sprint des Feldes gewesen. Scheint pünktlich zur Tour in Form zu sein.
Stimmt die PLatzierung scheint gut zu sein. Aber wenn man mal den Sprint von oben sieht, als Hushovd und Freire richtig gehen, da hatte Ciolek nichts mehr entgegenzusetzen. Ich finde auch, dass er eher abgebaut hat. Aber gut ne „schlechte“ Saison kann jeder mal haben.
10. Juli 2009 um 15:58 Uhr #667557Erbärmliche Etappe …
10. Juli 2009 um 16:03 Uhr #667558Die Etappe kann ja nichts dafür.
Ok, gibt wohl ein Showdown am Ventoux zwischen äh… naja wird halt ziemlich langweilig. Ich hoffe mal auf interessante „Übergangsetappen“, die das GK durcheinanderrütteln könnten. Pereiro-Effekt!
10. Juli 2009 um 16:04 Uhr #667559armstrong wird diese tour gewinnen.
102
10. Juli 2009 um 16:04 Uhr #667560der berg war sicher nicht schuld dran. war schwer genug. wer hätte gedacht, dass gerade evans den anfang macht. hätte er weiter unten schon tun müssen, er wirkte heute ziemlich stark.
10. Juli 2009 um 16:14 Uhr #667561der berg ist und bleibt scheisse. ulle hin oder her. ja, evans war heute erwartungsgemäss stark. der australier ist eine konstante, ohne zweifel.
was hat wiggins da vorne zu suchen, kann das jemand erklären ?
102
10. Juli 2009 um 16:20 Uhr #667562Wiggins ist schon beim Giro die ersten Berge gut raufgekommen, dann aber eingebrochen. Das heute aber definitiv schon fast sensationel.
1. FC Kaiserslautern – für immer mein Club … T- Mobile – für immer mein Team … Erik Zabel – für immer mein Idol !!!
10. Juli 2009 um 16:31 Uhr #667563Etappe nicht besonders interessant. Dass sie mit einem Riesenfeld in den Schlussanstieg fahren war klar, aber dann doch etwas mehr Aktion erwartet. Contador der Spielverderber! Wenigstens jetzt Nocentini in Gelb. Da bereiten sie alles so schön vor und hätten Armstrong noch einmal ins Gelbe fahren lassen können und dann greift der einfach an…
Gut, also Contador der Stärkste am Berg. Wird im GK schwer zu schlagen sein. Evans und A.Schleck gut, gerade bei A.Schleck war das nach der TdS für mich nicht so klar. Scheint aber zu passen. Menchov und Sastre immerhin in der Gruppe, hab die nie gesehen, dachte wären zurückgefallen.
Kreuziger sehr enttäuschend! (ich wette nicht mehr mit dem Ventil!) Verliert hier noch über ne Minute, Efimkin, Kirchen auch mit Zeitverlust. Noch viel weiter weg: Pereiro und Anton.
Wiggins??? Erste Giro-Bergetappe ja auch recht gut, aber dort meine ich so 20., hier greift er zum Schluss sogar noch an? Mal sehen, beim Giro gings danach aber auch entsprechend zurück.Wirklich schlau sind wir jetzt aber nicht geworden. Armstrong schien am Berg einigermaßen mithalten zu können mit Evans und Co. Aber so richtig ein Maßstab war das zum Schluss ja auch nicht. Die anderen müssen halt jetzt mal sehen, wie sie ihren Rückstand aufholen können, um wenigstens noch das Podest zu erreichen. Nächste Möglichkeit aber wohl erst Colmar. Aber eigentlich auch zu leicht. Verbier läuft dann wohl so ähnlich wie heute, Le Grand Bornand dann. Jetzt aber erstmal zehn Tage Tour-Langeweile!! Die besten Etappen wohl eh schon vorbei jetzt.
Und dieser Brice Feillu verdient zumindest mal ein Lob! Agritubel und Bbox schon mit Etappensiegen jetzt, wer hätte das gedacht. Vorher nie wirklich wahrgenommen, scheint ja nicht gerade auf den Bruder herauszukommen. Fröhlinger, Nocentini und Martinez hätte ich eigentlich aus der Gruppe vorne erwartet. Sollen die Franzosen halt auch mal glücklich sein…
10. Juli 2009 um 17:04 Uhr #667564der anstieg heute wirklich wie erwartet unspektakulär.
klar das ulle da gewonnen hat, bei der autobahn…
die 7% im schnitt hat sich der zwergstaat sicher ausgedacht um sich interessant zu machen.contador, wenn er isst, denke ich kaum zu besiegen. tja, schade.
läntz ganz passabel, könnte aufs podium fahren, wenn er die zeitfahrform hat. begeistert wäre ich davon aber eher nicht. die anderen astanas picken sich jeweils ne etappe zum alibi-einbrechen raus.
evans hat einfach keinen antritt. wie kann jemand so wenig punch in den beinen haben? trotzdem podium.
sastre attackiert sich in verbier richtung top10, am mont ventoux richtung top5.
menchov wird auf dem weg nach colmar den rasmussen machen, aber mit weniger erfolg, keine ahnung was ende rauskommt. top 5 ohne, oder ganz hinten mit etappensieg.
die schlecks…öhm ändi irgendwo 5-10 wegen langsamem zeitfahren in annecy und schlechter leistung am ventoux, fränk weiter hinten, weil er sich folgenreich versteuert und kurze zeit später mit seinem zeitfahrrad als rettungsring im see schwimmen wird.
die garmins sind halt da…ernst wird sie aber keiner nehmen…zurecht.
die liquigass. tja…enttäuscht bin ich vom roman. wird aber trotzdem in die top10 kommen. nibali auch. aber eher einen platz hinter roman. pellizotti wird wohl leider weiterhin unauffällig mitfahren. kann man ihm aber nicht ankreiden. andere giro-italiener oder vuelta-spanier haben sich auch schon gezielt auf ne tour vorbereitet und sind so gefahren…
karpets langweilig wie immer. um die 15.
die columbias. kirchen nicht so stark, vielleicht mit etappensieg irgendwann mal? monfort um die 15. martin vielleicht auch. vielleicht sagt ein substanz-experte mal was dazu. sah heute in der gruppe UNGLAUBLICH locker aus. traue aber der substanz nicht.
nun zu meinen caissessss:
LLSanchez ein 1-wochenfahrer. vielleicht mit attacke nach colmar als menchov-gefährte. mehr als 10-15 im leben nicht, eher schwächer.
uran unsicher.
hatte auf costa gehofft, wurde bitter enttäuscht.
pereiro wie erwartet, der kommt mir seit 2007 vor wie ein alter greis.
hoffe aufs cas und nächstes jahr mit einem valverde sieg im BZF auf irgendeinen alpen-berg.
R.I.P. Piti
10. Juli 2009 um 17:42 Uhr #667565Wiggins? Riesenüberraschung aber auch nicht, er hat auch angekündigt auf GK fahren zu wollen, gestern oder heute cyclingnews auch wieder, Top 15 oder so…
Leitplanke
10. Juli 2009 um 18:54 Uhr #667566Während der Contador-Attacke schien mir Lance nicht wirklich am Limit zu fahren.
Kann es sein, dass Lance schlicht noch pokert & abwartet?
1. Contador nachzusteigen hätte ihm effektiv nichts gebracht, denn die Attacke kam zu spät, um richtig Zeit auf Lance gut zu machen. Auf das gelbe Trikot kann er gu verzichten, zumal das nur Probleme zum Contadorstatus bringen würde.
2. Lance kann Contador ohnehin sicherlich 60-90s geben, wenn er im Zeitfahren wieder halbwegs top wäre, er muss also solche Attacken nicht mitgehen.
3. Lance hat auch schon Ulle oft in Sicherheit gewogen und dann gnadenlos zugeschlagen (man erinnere sich an 2001). Es SCHEINT ab heute so, als ob Contador nicht nur Käptn, sondern auch erster Sieganwärter ist. Umso härter könnte ihn ein Armstrong-Shocker treffen.
4. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Armstrong/Bryneel den Contador als Kapitän akzeptieren und ihm bedinungslos helfen, zumal man ja auf jeden Fall sagen kann: Armstrong ist ganz vorne mit dabei. Es ist also keineswegs so, dass es sich aufdrängt, nur noch Contador zu untersützen.
5. Contador kam auch nicht wirklich weg von der Verfolgergruppe. Bei 3km ist er zugegebenermaßen „doll“ weggezogen…und was blieb davon? 25s auf Armstrong & Co.
Und da redet ihr schon von Conador als potentiellen Toursieger? Ist eben blöd, dass die nächste Hammeretappe erst in vielen Tagen kommt…ich bin halt noch nicht überzeugt, dass Contador den Tourminator abhängt.
10. Juli 2009 um 19:09 Uhr #667567Bin ganz Deiner Meinung.
Contador mag tatsächlich der Stärkere am Berg sein – der heutige Tag dient dafür aber nicht als Beweis. Armstrong hat stillgehalten und gehofft, dass eine der anderen Luschen nachsetzen würde. Der hat den Äääändy und Cäääädel ja wie ein Wilder gejagt – als würden die davon schneller werden
Die Messe ist jedenfalls noch nicht gelesen. Contador menschlicher als anno 07 diese Roboter-Bergsprints im Duett mit Rasmussen. Verdammt, mit den Beiden in unterschiedlichen Teams hätte das ne spannende Tour werden können.10. Juli 2009 um 19:25 Uhr #667568Crazy Ivan auch wieder da? Schäm dich, Giro ignorieren, Tour da, pff
1: Evtl ist Contador auch einfach Leader Nr 1?
2: Kann er nicht. Warum sollte er in Monaco nicht halbwegs top sein aber in Annecy dann schon, schon Monaco hat gezeigt dass Armstrong eben 09 nicht 05 oder so Leistungen bringen kann. Und so schlecht ist ja Contador im ZF eh nicht.
3. Ach, diese eine Episode…..
4 Gefahr droht innerhalb des Teams nur wenn Leipheimer/Armstrong/Klöden morgen, übermorgen oder nach Colmar in einer Gruppe mit Gerdemanns und so landen und so Zeit gewinnen…
5 Sonst kam ja niemand weg, ist immer noch besser als nichts.Klar redet man da von Contador als potentiellen Toursieger. Alles andere wäre geistig behindert. Behauptest du etwa Contador habe 0 Chancen die Tour zu gewinnen? Wenn nicht, dann ist er ein potentieller Sieger.
Und ja, jetzt kommt erstmal lange nichts, kann sich alles ändern, wer heute stark war muss das in Verbier-Annecy, dann Ventoux nicht mehr sein. Die Gefahren für Contador kommen aber von Arschleck, Sastre und co.. weniger von Armstrong.
Leitplanke
10. Juli 2009 um 20:13 Uhr #667569Zu1) Er hätte da ja auch nicht hinterher fahren dürfen! Wäre zumindest ziemlich dumm von Astana gewesen, wenn sie jetzt ihren teaminternen Zweikampf so offen austragen würden. Die beiden sind wohl keine Freunde, aber ich halte beide für so professionell, dass sie sich schon im Rennen an grundlegende Regeln halten. Zumindest solange die Tour nicht zu 100% gelaufen ist. Und beide wissen auch, dass dieses Astana-Team die Tour nicht verlieren darf. Armstrong hats ja vorher gesagt, er fährt Contador nicht nach.
Mal sehen, ob Nocentini Gelb vielleicht bis Colmar halten kann, wird aber sehr schwer werden. Morgen geht wohl ne 10-15-Mann-Gruppe. Gut möglich, dass sich aus der Gruppe heraus jemand Gelb holt. AG2R wird auf jeden Fall genug Arbeit haben um zu Kontrollieren.
10. Juli 2009 um 20:22 Uhr #667570Kann ich doch nichts dafür, dass der KV meinen einen (in Zahlen: 1) Beitrag zum Giro nicht liest
Um meinen Punkt nochmal klar zu machen: Armstrong hat mich heute positiv überrascht. Ich denke, er hätte mitgehen können, hat aber – wie vorher angekündigt – zurückgesteckt. Nichtsdestotrotz werden diese 20s die Tour nicht entscheiden. Contador wird ihn noch deutlich und vor allem zweifelsfrei distanzieren. Ansonsten scheint keine Konkurrenz in Sicht. Ist halt nicht der Giro
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.