Home › Foren › Tour de France › TdF teams
- Dieses Thema hat 384 Antworten sowie 43 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 6 Monaten von fensterscheibe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
18. Januar 2005 um 10:20 Uhr #566398
LeBlanc hat jetzt schon, im januar, die zwei ausstehenden wildcards für die diesjährige tour mit ziemlicher sicherheit verteilt: AG2R und Phonak. also für Phonak ist das die rettung! die wollen ja jetzt immer brav sein, wollen sich sozusagen in die ProTour hochschlafen.
so früh wußte man das noch nie vorher! allerdings fragt man sich, wer sonst nach der schrumpfkur und den fusionen käme leistungsmäßig noch für die tour in frage. wenn es um weitere französische teams ginge, wäre leistung kein kriterium (siehe die glorreichen erfolge von RAGT).
aber großes fragezeichen hinter Kelme!? die belgier LBK, Bookmaker sowie die italienischen teams – wie stark sind die noch, nachdem die besten bei den proteams untergekommen sind?18. Januar 2005 um 20:53 Uhr #575506Häh ich blick es überhaupt nicht mehr. Wurde Phonak nicht wegen Dopings aus der Pro Tour ausgeschlossen Jetzt dürfen sie aber plötzlich wieder zur Tour. das nenne ich mal konsequent. Na ja den Kader haben sie ja dazu. Was hast du denn gegen RAGT ?( die waren doch eine echte Bereicherung letztes Jahr
Offizieller Mari Holden Fan!!
18. Januar 2005 um 21:15 Uhr #575507Phonak hat keine Lizenz als Protourteam bekommen,von den PT Rennen sind sie nicht ausgeschlossen. Das heißt, sie sind als Continental Team zwar nicht automatisch für die PT-Rennen qualifiziert, können aber eine Wildcard bekommen.
Ich finde es interessant, daß die TdF, die doch eigentlich bei der PT gar nicht mitmachen will, anscheinend dennoch die PT Auswahlkriterien anwendet. Der Widerstand ist wohl doch nur taktisches Geplänkel.19. Januar 2005 um 13:09 Uhr #575508das ist schon klar aber wurde dieses Jahr nicht eine Mannscheaft wegen Dopings nicht zur Tour zugelassen. Jatzt darf aber Phonak plötzlich, sehr seltsam
19. Januar 2005 um 13:22 Uhr #575509leblanc macht doch sowieso was er will da blickt doch kein schwein durch. alles andere sind doch irgendwie vorgeschobene gründe. was wurde überhaupt aus mazzoleni oder di luca. kam da jemals was raus?
19. Januar 2005 um 15:32 Uhr #575510@ Breukink: Die 3 GTs haben gesagt, dass sie die PT achten werden und ihren Kriterien zustimmen, aber nciht Teil sind, um sich gegebenfalls Änderungen vorzubehalten und als Veranstalter fungieren können und es nicht die UCI ist.
Das Phonak zur Tour fährt, war doch spätestens nach dem Bekanntgeben ihres neuen sportlichen Leiters klar. Dafür ist der doch geholt worden.
29. März 2005 um 19:06 Uhr #575511hmm, wann steht denn nun endlich fest, ob es ein 22. Tour-Team gibt, und wenn ja welches das ist!? Ich hab die Hoffnung ja noch immer nicht verloren :rolleyes:
29. März 2005 um 21:28 Uhr #575512DAS DIESER PHONAK – CLUB DA MITFAHREN DARF IST FÜR MICH DER HAMMER. DA DREHT SICH BEI MIR DER MAGEN UM. ICH STELL MIR VOR SO EIN BOTERO KOMMT WIEDER IN FAHRT. NACH 2 JAHREN ERHOLUNG BEI TELEKOM. LIEGTS DANN DARAN, DASS SEIN SPORTLICHER LEITER IHN AUF GRUND DER „HÖRGERÄTETECHNIK“ ENDLICH DARAUF AUFMERKSAM MACHEN KANN SEINE BEINE ZU BEWEGEN ODER HATTE ER DOCH VORHER NOCH KONTAKT ZU PEREZ UND HAMILTON (UNSEREN GOLDJUNGEN). NEUER SLOGAN FÜR DIE ANDY RIHS – TRUPPE: WE DOPE FOR BETTER MOVEMENT
pompa pneumatica
30. März 2005 um 6:47 Uhr #575513OK Phonak hat durch die doping affären einen schatten auf sich, zweifellos. Aber man sollte nicht wieder daraus schließen das alle dopen aus dem team.
Denn das is es acuh wenn jmd des dopings überführt wird, gerät gleich eine ganze sportart in verdacht, z.b. gewichtheben oder Leichtathletik. Jedoch gibt es im sport eben 1% (grobe schätzung) *g* die den anderen 99% das leben schwer machen, in dem sie unfair spielen. Also ich hab phonak immer als sympathisches team empfunden, u.a. auch mit einem deutschen fahrer.
Daher Veloce Stanco finde ich dein Slogan bischen zu zynisch. Oder mach einen smiley dahiner dann weiß jeder es is nur n spaß.30. März 2005 um 8:50 Uhr #575514Phonak gehört doch zur Pro Tour oder nicht? Man hat sie doch nachträglich geholt und sie stehen ja auch in der Rangliste.
Ein 22.Team würd ich schon gut finden, aber wer drängt sich da noch auf? Kelme hat meiner Meinung nach ein gutes Vuelta-Team, aber für zwei GT´s reicht das nicht mehr.
Die belgischen sind auch nicht wirklich gut genug, am ehesten würd ich noch Agritubel einladen oder en italienisches, aber das macht Leblanc sowieso nicht.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
30. März 2005 um 11:53 Uhr #575515ich denke schon, dass CV 2 große Rundfahrten gut mitfahren – sie haben mehr leistungsfähige Fahrer als in einigen ihrer besten Jahren – nur da haben die Topstars (die jetzt fehlen)das Gefälle verdeckt:
Cabello, Plaza, Blanco, C.Garcia, A.Garcia, Latasa, Martinez, Bernabeu, Pascual Rodriguez, Pascual Llorente, Casero, Jimenez, Munoz sind meines erachten alle Grand-Tourwürdige Fahrer, das sind 13 Stück. Wenn man davon ausgeht, dass einige von denen auch 2 GrandTours fahren können, sind sie durchaus in der Lage Tour und Vuelta auf Hohem Niveau zu fahren. Und alle anderen Teams die noch auf eine WildCard hoffen haben vielleicht maximal 5 Fahrer die das Rundfahrniveau für eine TOur de France haben. Daher mache ich mir sehr berechtigte Hoffnungen, dass man Comunidat Valenciana (oh man Kelme hat sich irgendwie einfacher geschrieben) noch als 22. Team einlädt.30. März 2005 um 13:14 Uhr #575516@Angermann, ok. du bist ein Phonak-Fan oder zumindest hast Du Sympathien für die Truppe. Aber irgendwie ist es schon merkwürdig mit denen. Es sind nicht nur die Fälle Hamilton und Perez, sondern auch Camenzind und aus 2002 noch der Österreicher Buxhofer. Die Verpflichtung von Zülle betrachte ich jetzt mal unter „ferner liefen“. Dem Camenzind hat man nach der positiven Probe sogar noch eine Anschlussanstellung angeboten. Beim besten Willen, aber da gehört schon eine Portion Abgezocktheit dazu. Das zögerliche Verhalten bei Hamilton war dann halt noch das Sahnehäubchen. So naiv war ja nicht mal Telekom als Speed-Ulle während Verletzungspause nicht wusste wer ihm was und in welcher Discotoilette gegeben hat. Zusammengerechnet hat Phonak somit 4 positive Fahrer in deren Reihen gehabt. ?( Jetzt hat die Truppe einen neuen sportlichen Leiter und hoffentlich auch eine andere Philosophie was das Thema Vertrauen in die eigenen Angestellten angeht. Ich wünsche mir das. Denn ein Schweizer Rennstall gehört in die Szene rein (rein aus Sympathie für dieses Land)
pompa pneumatica
30. März 2005 um 13:52 Uhr #575517ich finde auch dass cv eine sehr gute wahl wäre für eine gt. das team war schon immer eine wildcard wert und dieses jahr ist es immer noch genau so.
30. März 2005 um 15:20 Uhr #575518Phonak hat gem. eines Urteils des CAS vom 1.2.2005 die PT-Lizenz für 2 Jahre bekommen.
30. März 2005 um 17:30 Uhr #575519Veloce stanco
du fehlgesteuertes irgendwas:
und wieso ist ein henn oder ein riis moralisch tragbar als teamleiter ?
102
30. März 2005 um 18:03 Uhr #575520Quote:Original von Ventil
Veloce stancound wieso ist ein henn oder ein riis moralisch tragbar als teamleiter ?
Vielleicht weil es bei ihnen keine positiven Befunde gibt ?(
30. März 2005 um 18:31 Uhr #575521Quote:Zitat von Ventil und wieso ist ein henn oder ein riis moralisch tragbar als teamleiter ?Auf Grund deiner schlechten Manieren nur ein diskreter Hinweis die Texte doch mal durchzulesen bevor Du losrülpsen tust. Das „Schweizer Schulsystem“ hat doch, so meine Hoffnung, selbst Dir ein wenig Intellekt vermitteln können.
Antwort gibt es auf solche Unverschämtheiten hier aus der Zivilisation eh keine.
pompa pneumatica
30. März 2005 um 18:46 Uhr #575522so jetzt will ich aber doch mal eingreifen…
hört mal auf euch hier so anzukeifen…das nervt! und ich denke mal nicht nur mich…
diskussion schön und gut, aber nicht auf dem niveau…wir sind doch hier nicht im kindergarten
R.I.P. Piti
30. März 2005 um 18:47 Uhr #575523weil ein henn auch mal positiv war soweit ich weiß. die begründung damals war dass seine frau schwanger werden wollte und sie das schonmal wurde mit so nem komischen gebräu und das hat der gute henn halt getrunken und war dann positiv. seine karriere war aber eh schon so gut wie vorbei.
30. März 2005 um 19:01 Uhr #575524Veloce stanco
du fehlgesteuertes irgendwas:
henn wurde des dopings überführt und hat auch eine sperre abgesessen.
riis, zu riis und doping kann man denken was man will.
er wurde nie positiv getestet, stimmt !! aber mit welchen mittel er dazumals die tour 96 gewann, das ist doch jedem bekannt. auch mir, dem antiintellektschwein, und dir doch sowieso, du oberschlauer scheinheiliger waagehalter in bezug ex-gedopten firmenangestellten!!!also :
beantworte zwei fragen :
wurde henn des doping überführt ? ( ein X für ja / ein *ich bin dumm* für ein nein ).
wurde riis von den fahrern bei der tour 96, und den medien als mister 60 % zurecht so betitelt ? ( ein X für ja / ein *ich bin dumm* für ein nein ).
wenn du zwei X hast, dann ist gut, wenn nicht, dann kannst du ja selbst lesen was du bist.
102
30. März 2005 um 19:34 Uhr #575525Quote:Original von Ventil
…*ich bin dumm* für ein nein ).…*ich bin dumm* für ein nein ).
wenn du zwei X hast, dann ist gut, wenn nicht, dann kannst du ja selbst lesen was du bist.
muss das sein? bis jetzt war der stil in diesem forum relativ o.k.
…was nicht heisst, dass ich die vorausgegangenen posts gut finde.
Quote:Original von veloce stanco
Auf Grund deiner schlechten Manieren nur ein diskreter Hinweis die Texte doch mal durchzulesen bevor Du losrülpsen tust. Das „Schweizer Schulsystem“ hat doch, so meine Hoffnung, selbst Dir ein wenig Intellekt vermitteln können.Antwort gibt es auf solche Unverschämtheiten hier aus der Zivilisation eh keine.
warum du mit deinem 7. (oder noch früher) post hier so eine stimmung machst, ist mir auch nicht klar.
30. März 2005 um 19:44 Uhr #575526An meinen Freund Ventil:
Auch wenn Du hier Recht hast (und selbst Du kannst Dir vorstellen, wie schwer es mir fällt, Dir Recht zu geben), es ändert nichts an den Tatsachen und Vorkommnissen der jüngeren Vergangenheit in der Schweizer Hörgerätetruppe. (bereits ausführlich erwähnt)
Es grüsst Dich
Veloce stanco
pompa pneumatica
30. März 2005 um 23:13 Uhr #57552731. März 2005 um 3:15 Uhr #575528Veloce stanco
ich bin nicht dein quizmaster. und die fragen wären eh viel zu leicht für ein quiz, auch für so einen engstirnigen knopfdrücker wie du es bist mein freund.
wenn du ein problem hast mit *angestellten* im radsport-metier, welche mal gedopt haben als fahrer, dann würde ich an deiner stelle das interesse auf eine andere sportart wechseln, sonst zerfleischt du dich noch selber.
Es grüsst Dich
Ventil ( macht man das hier neuerdings so?)
102
31. März 2005 um 3:50 Uhr #575529Der Kanarienvogel grüsst Pythagoras.
Und finde der Thread hat überdurchschnittlich viele non-T-Mobile posts!
Der KV findet dass als 22. Team T-Mobiles 2. Garde starten sollte.
Der KV grüsst alle die gegrüsst werden möchten.
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.