Home › Foren › Tour de France › TdF teams
- Dieses Thema hat 384 Antworten sowie 43 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 8 Monaten von
fensterscheibe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21. Juni 2005 um 10:50 Uhr #575780
So wie ich das lese steht da irgendwas, das an seiner Stelle die Tucke Simoni fährt. (suo posto)
Ende Juli wird er wohl wieder ins Geschehen eingreifen.
pompa pneumatica
21. Juni 2005 um 13:12 Uhr #575781Cunego fährt nicht, ja. Simoni fährt an seiner Stelle ist wahrscheinlich, aber nur Spekulation der Reporter, noch nichts offizielles. Aber warum hätte er sonst die TdS ausgelassen?
Leitplanke
21. Juni 2005 um 15:22 Uhr #575782Quote:Original von Ventil
Das unsägliche Teamzeitfahren wurde auch 2005 in den Etappenplan der Tour de France integriert. Alle Teammitglieder bekommen die Zeit des fünftbesten Teammitgliedes aufgerechnet, außer abgehängte Fahrer, für die die tatsächlich gefahrene Zeit zählt. Doch das ist erst der Anfang: Denn die umstrittene Zeitdeckelung des Vorjahres wird beibehaltenunsäglich ist das teamzeitfahren, aber da is nunmal da ist (und die feinen herren werden es nicht abschaffen, da sich die französischen „No Name Teams“ mal so richtig vor der Kamere präsentieren können), finde ich diese „zeitdeckelung“ nicht umstritten, sondern ok: Das TZF sagt nunmal bezogen auf die Leistung einzelner nichts aus – ein starker zeitfahrer fährt in einem schwachen team nach hinten. Im Gesamtklassement soll sich aber die Leistung einzelner widerspiegeln.
DerHetzer
21. Juni 2005 um 16:19 Uhr #575783zu Cunegos tourabsage:
Quote:Zwar sei die Zahl der Antikörper gegen das Ebstein-Barr-Virus in Cunegos Körper rückläufig, allerdings habe die letzte Untersuchung keine normalen Werte ergeben. Mit der Genesung sei erst in etwa zwei bis drei Wochen zu rechnen – zu spät für einen Start bei der 92. Tour de France, die am 2. Juli mit einem Einzelzeitfahren an der französischen Atlantik-Küste beginnt. Cunego hatte sich am 17. Juni einem definitiven Medizin-Check unterzogen.Die Zwangspause wird noch mindestens bis Mitte Juli dauern. Dann soll auch über Cunegos Rennprogramm in der zweiten Saisonhälfte entschieden werden. Nach der Absage des designierten Kapitäns wird Gilberto Simoni die italienische Mannschaft bei der Tour de France anführen. – ARD –
21. Juni 2005 um 17:59 Uhr #575784Gestern hat Julián Gorospe, Teamchef von Euskaltel, das Tourteam bekanntgegeben. Wie erwartet ist der Terminaitor nicht dabei, er soll bei der Vuelta der Kapitän sein. Demnach werden folgende Fahrer starten:
Iker Camaño
Unai Etxebarria
Iker Flores
Iñigo Landaluze
Iñaki Isasi
Egoi Martínez
Haimar Zubeldia
Iban Mayo
David Herrero
Gut gedopt ist halb gewonnen!
21. Juni 2005 um 18:17 Uhr #575785der arme camano, der muss das MZF wohl alleine von vorne fahren
21. Juni 2005 um 20:26 Uhr #575786weiß nicht so recht, wo ich das hinschreiben soll, weil freire die tour ja bereits abgesagt hat.
ihm ist ein gutartiger tumor am hintern entfernt worden. hoffentlich hat das jetzt endlich ein ende mit seinen sitzbeschwerden…21. Juni 2005 um 23:25 Uhr #575787mayo hat am dienstag eine pressekonferenz gegeben: er hofft seine form erreicht zu haben, wenn es bei der tour in die berge geht. er will versuchen, etappen zu gewinnen und im gk soweit wie möglich vorne zu landen. er ist sich seiner form im moment nicht wirklich sicher, aber das gehe wohl den meisten fahrern so.
ihm ist bewusst, dass er mit seiner leistung bei der letztjährigen tour viele enttäuscht hat. da er ohne großen druck in die tour geht, ist er deutlich entspannter als im vergangenen jahr. er steht auch hinter der entscheidung der teamleitung, aitor g. nicht für die tour zu nominieren.
wer mehr will, allerdings auf spanisch:
http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=2629022. Juni 2005 um 13:40 Uhr #575788mannschaften von liquigas und lotto-davitamon:
Stefano Garzelli, Dario David Cioni, Franco Pellizotti, Magnus Backstedt, Luciano Pagliarini, Michael Albasini, Kjell Carlström, Mauro Gerosa, Marcus Ljungqvist. ersatz: Patrick Calcagni.
Mario Aerts, Christophe Brandt, Axel Merckx, Wim Vansevenant, Johan Vansummeren, Cadel Evans, Robbie McEwen, Leon Van Bon, Fred Rodriguez.
22. Juni 2005 um 17:53 Uhr #575789Aha hat Aerts etwa im Vertrag das er die Tour fahren muss???
Offizieller Mari Holden Fan!!
22. Juni 2005 um 18:50 Uhr #575790Quote:Original von Stahlross
Aber dieses Jahr darf man kurz vor dem Ziel auch noch stürzen und das Team kann weiterfahren, man bekommt die gleiche Zeit. Ein richtiges Rund-um-sorglos-Zeitfahren.ist das nur kurz vor dem ziel (1-5km?) oder die gesamte strecke?
weil ansonsten könnten sich zf schwächere fahrer wie simoni schön ausruhen und einfach von anfang an lari-fari fahren
22. Juni 2005 um 18:56 Uhr #575791@ hannes
Das gilt natürlich nur für die letzten Meter.
Ich habe mir mal das Profil angesehen und bin der Meinung, das man sehr klug fahren muss. Anfangs nur flach und am Ende ein paar Hügel. Man darf auf der ersten Hälfte auf keinen Fall überdrehen, weil sonst die Gefahr besteht, das am Ende das Team auseinanderfällt.22. Juni 2005 um 20:34 Uhr #575792die Namen waren ja weitestgehend bekannt; dennoch was für ein Hammerteam:
Armi,Savoldelli,Popovych,Hincapie,Azevedo,Rubiera,Beltran,Noval,PadrnosSavo Girosieger,Popo gewann Katalonientour,Hincapie 2 Siege bei Dauphine
Das sieht auf dem Papier zumindest bärenstark aus.
Interessant auch die Kombination von Fahrern die gute Rouleure sind, sich aber auch im Gebirge gut schlagen: Armi,Savo,Popo,Hincapie,Azevedo,Rubiera
Dazu noch eine Lok wie Padrnos und ein Spitzenplatz im MZF ist gebongt.
Auch wichtig : Ausser Savo und Popo haben alle lange Tour-Erfahrung mit Armi.
Und hier gibt’s nur einen Boss und folglich keine Unklarheiten im Team,
wer wann vielleicht ein bisschen mehr auf sich fahren darf oder nicht.22. Juni 2005 um 21:07 Uhr #575793Was Azevedo??? Warum denn den der hat ja noch gar nichts gezeigt diese saison
, bin gespannt wer von denen im Flachen Tempo machen muss. Bis jetzt war es ja immer so das fast jeder Helfer bei Armi bei der Tour gut war, das würde aber dieses Jahr heißen, dass sie am Berg richtig abgehen. Junge junge man muss sich das mal vorstellen, wenn die hintereinander Tempo machen, wie das Feld da reißen wird 8o . Ich tippe am letzten Berg von DC noch 5 Fahrer dabei sind, plus ein paar von T-Mobile… man muss sich mal vorstellen, Armi und Ulle ziemlich exakt gleich gut bei der Tour, wie sich dann die Teams versuchen würden zu attackieren (erst Klöden, azevedo hinterher, dann Vino, Popo hinterher…), das wäre der Hammer…dann wage ich zu sagen das da nicht alzuviele mannschaften vorne mitfahren können.
22. Juni 2005 um 21:15 Uhr #575794Quote:Original von T-Moby
Was Azevedo??? Warum denn den der hat ja noch gar nichts gezeigt diese saison, bin gespannt wer von denen im Flachen Tempo machen muss. Bis jetzt war es ja immer so das fast jeder Helfer bei Armi bei der Tour gut war, das würde aber dieses Jahr heißen, dass sie am Berg richtig abgehen. Junge junge man muss sich das mal vorstellen, wenn die hintereinander Tempo machen, wie das Feld da reißen wird 8o . Ich tippe am letzten Berg von DC noch 5 Fahrer dabei sind, plus ein paar von T-Mobile… man muss sich mal vorstellen, Armi und Ulle ziemlich exakt gleich gut bei der Tour, wie sich dann die Teams versuchen würden zu attackieren (erst Klöden, azevedo hinterher, dann Vino, Popo hinterher…), das wäre der Hammer…dann wage ich zu sagen das da nicht alzuviele mannschaften vorne mitfahren können.
wie bitte!!!!
Kein Helfer von Armi dürfte, darf jemals attackieren!! Selbst ein Heras musste jede Ambition egal ob auf GK oder Etappe wegwerfen. Ein Zabel würde schon längst von Armi weggeschicht.selbst wenn Basso/Mayo/Mancebo bei DC fahren würden, dürfen sie nie auf eigene Rechnung fahren. Nur so gewinnt man 6 oder 7 Mal Tour.
Old Path, White Clouds
22. Juni 2005 um 22:10 Uhr #575795so ganz stimmt das nicht. 2002 haben heras und armstrong schon auch nen plan gemacht, wie man es schafft heras ne etappe abschießen zu lassen. doch damals war heras schwächer als beloki, deshalb hats nicht geklappt. armi war vorne raus hinten griff heras beloki an, doch beloki kam wieder ran.
22. Juni 2005 um 22:15 Uhr #575796Armi hat sich wirklich wieder eine sehr gute Mannschaft hingezimmert. Alle reden von T-Mobile und seinen drei Glorreichen und was macht der Armi. Zack-Bum, mit der Mannschaft würd ja selbst ich… .
22. Juni 2005 um 22:22 Uhr #575797Quote:Original von Coolman
so ganz stimmt das nicht. 2002 haben heras und armstrong schon auch nen plan gemacht, wie man es schafft heras ne etappe abschießen zu lassen. doch damals war heras schwächer als beloki, deshalb hats nicht geklappt. armi war vorne raus hinten griff heras beloki an, doch beloki kam wieder ran.aber da stand armi schon mehr oder weniger als Sieger fest. dann kommt auch manche Fahrer als Ausreißer weg.
Mir stinkt heute noch, als Armstrong dem Pena im Gelb zu wasser holen schickte. so was macht man nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Old Path, White Clouds
23. Juni 2005 um 12:39 Uhr #575798Quote:Original von chinaboyQuote:Original von Coolman
so ganz stimmt das nicht. 2002 haben heras und armstrong schon auch nen plan gemacht, wie man es schafft heras ne etappe abschießen zu lassen. doch damals war heras schwächer als beloki, deshalb hats nicht geklappt. armi war vorne raus hinten griff heras beloki an, doch beloki kam wieder ran.aber da stand armi schon mehr oder weniger als Sieger fest. dann kommt auch manche Fahrer als Ausreißer weg.
Mir stinkt heute noch, als Armstrong dem Pena im Gelb zu wasser holen schickte. so was macht man nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!naja, das finde ich aber nicht so das Problem. Pena kam damals dank einer guten Leistung des ganzen Teams beim MZF ins Gelbe, aber es war sowieso klar, dass US Postal es nicht verteidigen wollte, also blieben die Helferrollen gleich. Und das kam ja schon öfters vor. McGee hat vor 2 Jahren auch in Geld Cooke den Sprint angezogen, usw.
Ich habe grade irgendwie Lust die Tourteams von DC und t-mobile zu vergleichen und da mit kein besserer Thread einfällt, nehme ich mir mal die Freiheit und mach das hier.
Auf einen Vergleich von Ulle und Armstrong verzichte ich jetzt mal, weil die werden beide in Topform sein.
Vino – Popovych Vino dieses Jahr schon sehr stark mit Sieg bei LBL und starker Dauphine. Popo mit Sieg in Katalonien, aber bei der Dauphine bis auf die letzte Etappe nicht so stark. Vino ist aber momentan der bessere Fahrer. also 1:0
Klöden – Savoldelli
Ein sehr schwerer Vergleich. Klöden hat sich dieses Jahr absolut auf die Tour konzentriert, aber auch dafür waren seine Leistungen im Vorfeld zu schwach. Delli hat sensationell den Giro gewonnen, aber keine Ahnung, wie seine Form jetzt ist und wie gut er den Giro verkraftet hat. Das Potenzial dürfte also bei beiden gleich sein. Meiner Meinung nach ist das fairste hier ein Unentschieden. also immer noch 1:0
Guerini – Azevedo
Guerini ist immer ein verläßlicher Helfer am Berg und auch dieses Jahr wohl wieder gut am Berg. Aber Azevedo ist einfach nochmal ein anderes Kaliber, kann länger an den Topfavoriten dranbleiben und hatte die letzten Jahre auch immer die besseren GK Platzierungen. also 1:1
Sevilla – Rubiera
beide dieses Jahr noch nicht richtig gut in Form. aber Rubiera war letztes Jahr schon recht schwach. Deswegen Punkt für Sevilla also 2:1
Beltran – Kessler
Beltran letztes Jahr nicht besonders stark, aber schon passabel. Kessler beim Giro stark. Im Flachen bringt Kessler bisschen mehr, am Berg ist viell. Beltran bisschen stärker, aber insgesamt wohl unentschieden also immer noch 2:1 für t-mobile
Steinhause – Hincapie
beide gute Freunde ihrer Kapitäne und sehr tempofest, aber Hincapie dieses Jahr bis jetzt klar besser als Steini. also 2:2
Noval – Schreck:
beides loyale Helfer, die sich voll reinhauen werden. Noval wohl stärker im Zeitfahren, aber Schreck ist auch ein großes Talent. Schwer zu sagen, aber ich glaube Noval ist bisschen stärker.
Nardello – Padrnos
weiß nicht, warum hier viele Nardello so schlecht machen, denke der hat schon noch was drauf. Padrnos wichtig im MZF, aber sonst Nardello besser, also insgesamt 3:3 jedoch mit leichten Vorteilen für DC.23. Juni 2005 um 13:34 Uhr #575799Ich habe das ja auch in der Möglichkeitsform geschrieben, das mit dem attackieren. Aber man muss dazu sagen, dass es bis jetzt ja auch immer so war das Armi ziemlich deutlich der beste war, aber wenn er dieses Jahr einfach nicht wegkommt, dann muss man bei DC auch versuchen aus dem taktischen Potenzial der Mannschaft Gewinn zu schlagen, und das heißt attackieren und hoffen das Ulle dann nicht mehr kann…
23. Juni 2005 um 14:25 Uhr #575800Quote:Sevilla – Rubiera
beide dieses Jahr noch nicht richtig gut in Form. aber Rubiera war letztes Jahr schon recht schwach. Deswegen Punkt für Sevilla also 2:1Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH
Leitplanke
23. Juni 2005 um 14:35 Uhr #575801Quote:Original von KanarienvogelQuote:Sevilla – Rubiera
beide dieses Jahr noch nicht richtig gut in Form. aber Rubiera war letztes Jahr schon recht schwach. Deswegen Punkt für Sevilla also 2:1Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
Was hast Du daran auszusetzen? Klar ist Sevilla ein echter Kindskopf, aber zum Schreien komisch find ich den nun auch nicht gerade
23. Juni 2005 um 15:46 Uhr #575802Mal abgesehen von der Leistungsfähigkeit:
Mir ist Rubiera letztes Jahr im Startbereich von Bourg d’Oisans
(am Tag nach dem Zeitfahren)
als einer der freundlichsten Fahrer überhaupt aufgefallen.
War immer fröhlich, hat Spässe gemacht,fast jeder bekam ein Autogramm und hat somit bei mir einen sehr sympathischen Eindruck hinterlaßen.
Und das wo er doch bei den bösen ‚US-Postals‘ fuhr;
dafür hat dann Padrnos mit grimmiger Miene das Image wieder zurecht gerückt23. Juni 2005 um 15:54 Uhr #575803Quote:Original von KanarienvogelQuote:Sevilla – Rubiera
moment, dem hab ich auch noch was hinzuzfügen.
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!!!!!!
23. Juni 2005 um 17:43 Uhr #575804Anstatt hier rumzulachen bringt lieber argumente dagegen!!!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.