Home › Foren › Tour de France › Tour 2007 1.Woche
- Dieses Thema hat 219 Antworten sowie 33 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 5 Monaten von Stefu aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
12. Juli 2007 um 22:06 Uhr #654278
Habe gerade im Radio gehört das Klöden sich am Steißbein verletzt hat(aber nicht gebrochen) und Vinokourov an beiden Beinen genäht werden musste.
12. Juli 2007 um 22:11 Uhr #654279oh ja das hab ich auch grad gelesen im radsportforum.
das is ja blöd
R.I.P. Piti
12. Juli 2007 um 22:18 Uhr #654280Quote:Original von kaiserslautern1900
Habe gerade im Radio gehört das Klöden sich am Steißbein verletzt hat(aber nicht gebrochen) und Vinokourov an beiden Beinen genäht werden musste.langsam sollst du endlich lernen vernünftig zu posten.
Old Path, White Clouds
12. Juli 2007 um 23:46 Uhr #654281Quote:Original von chinaboyQuote:Original von kaiserslautern1900
Habe gerade im Radio gehört das Klöden sich am Steißbein verletzt hat(aber nicht gebrochen) und Vinokourov an beiden Beinen genäht werden musste.langsam sollst du endlich lernen vernünftig zu posten.
was ist daran auszusetzen? Gut, grammatisch vielleicht nicht einwandfrei – allerdings habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt, daß das „daß“ mit „sz“ und vorangestelltem Komma anscheinend keinen großen Zuspruch in der Mehrheit der deutschsprachigen Bewohner dieser Erde mehr findet Jedoch sollte man bedenken, dass Sprachen und somit auch Grammatiken durch deren Nutzung bestimmt werden. Kommas und so komische Sonderzeichen werden eben bald endgültig der Vergangenheit angehören – da kann auch kein Zwiebelfisch etwas dran ändern.
13. Juli 2007 um 0:01 Uhr #654282Quote:Original von CrazyIvanQuote:Original von chinaboyQuote:Original von kaiserslautern1900
was ist daran auszusetzen? Gut, grammatisch vielleicht nicht einwandfrei – allerdings habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt, daß das „daß“ mit „sz“ und vorangestelltem Komma anscheinend keinen großen Zuspruch in der Mehrheit der deutschsprachigen Bewohner dieser Erde mehr findet Jedoch sollte man bedenken, dass Sprachen und somit auch Grammatiken durch deren Nutzung bestimmt werden. Kommas und so komische Sonderzeichen werden eben bald endgültig der Vergangenheit angehören – da kann auch kein Zwiebelfisch etwas dran ändern.
Es ging gar nicht um stilistische Dinge. Da würde wohl kaum einer meckern. Nur der Inhalt wurde schon Stunden vorher gepostet. Einzige Neuigkeit: Er hats im Radio gehört :rolleyes:
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
13. Juli 2007 um 6:39 Uhr #654283Weiß jemand, das wievielte Grüne Trikot das für Zabel ist? Ich hab da ne ganz dunkle Erinnerung, dass ihm nicht mehr viele (vielleicht 10) zum 100. gefehlt haben. Nicht, dass es realistisch wäre, dass er 10 Trikots bekommt, aber wer weiß.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
13. Juli 2007 um 6:53 Uhr #654284Doch, das neue im Beitrag war, dass es eben nicht gebrochen ist (das Steißbein). Klöden fährt also weiter, nur ist die Frage wie? Heute wohl kein Problem, aber morgen geht die Tour richtig los. Gleiches gilt für Vino. Sehr zweifelhaft, ob sie wirklich morgen ganz vorne mitfahren können. Also beide Asse an einem Tag (und dann auch noch auf einer Flachetappe) zu verlieren, bzw. verletzt zu haben ist wohl das Bitterste was einem Team passieren kann. Vielleicht ist ab sofort in Kasachstan nicht Freitag der 13., sondern Donnerstag der 12. ein Unglückstag?
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
13. Juli 2007 um 7:24 Uhr #654285Klöden hat ja schon mitgeteilt das ihm sonst alles auch wehtut weil er durch die Verletzung eine ganz andere Position auf dem Rad einnehmen muß.
Naja, aber was der Dackel kann schafft der auch.
13. Juli 2007 um 8:09 Uhr #654286Wie sieht es eigentlich in solchen Situationen mit Schmerzmitteln aus? gibts da vom Tourarzt nen „Darf“-Schein und wenn ja, wird von diesem eine Medikation in ernstzunehmender (und tatsächlich schmerzlindernder) Menge überhaupt gestattet, oder ists eher ein Pflaster auf ne Fleischwunde?
13. Juli 2007 um 8:43 Uhr #654287Bei Dr. Gerard Porte gibts sicher was. Ich glaube Villy Voet hatte ja auch ihm eine Dopingvergangenheit bescheinigt. Der Porte schreibt das dann einfach nicht ins Kommuniqué, show must go on.
13. Juli 2007 um 9:10 Uhr #654288Meines Wissens sind Mittel von der Dopingliste auch dann nicht erlaubt -offiziell zumindest.
13. Juli 2007 um 9:24 Uhr #654289Quote:Original von Lapébie
Weiß jemand, das wievielte Grüne Trikot das für Zabel ist? Ich hab da ne ganz dunkle Erinnerung, dass ihm nicht mehr viele (vielleicht 10) zum 100. gefehlt haben. Nicht, dass es realistisch wäre, dass er 10 Trikots bekommt, aber wer weiß.Laut Watterot ( http://www.gerolsteiner-tour-2007.de/7.0.html ) das 89.
13. Juli 2007 um 10:00 Uhr #654290Quote:Original von Stefu
Schiiiebung! Lequatre über dem Zeitlimit und darf trotzdem weiterfahren (offiziell weil er nach seinem Sturz so heldenhaft gekämpft hat, aber ist halt ein Franzose…)!Diese Jury-Entscheidung finde ich sportlich fair und ausgesprochen gut!
Regeln haben doch keinen Selbstzweck. Das Zeitlimit hat den Sinn, zu verhindern, dass Leute gezielt Körner bunkern, um den anderen dann am Folgetag um die Ohren zu fahren. Und das war nun ganz offensichtlich nicht Lequatres Absicht. Also war es auch kein Regelverstoß.
13. Juli 2007 um 10:11 Uhr #654291Danke Speiche. Für so was ist der Watti halt immer noch gut.
13. Juli 2007 um 10:28 Uhr #654292Sowohl Vino als auch Klödi gehen heute definitiv an den Start.
Dass es bei Porte Schmerzmittel gibt, die auf der Dopingliste stehen halte ich für nicht möglich.
Heute der letzte Tag für die Sprinter. Bin mal gespannt wie das ausgeht. Auf der anderen Seite haben auch Ausreißer heute keine schlechte Chance.
Tom Boonen wird alles daran setzen nochmal ne Etappe zu gewinnen. Ansonsten bin ich mir auch nicht sicher ob er die Segel nicht streicht. McEwen kann immer gewinnen. Hushovd war gestern einer der ersten der abgehängt wurde. Finde ich komisch bei ihm, denn er ist doch sonst sehr bergfest. Also eher ein Fragezeichen.
Von den T-Mobile Sprintern wird es wieder eine top ten Platzierung geben mehr nicht. Bei der letzten Sprintankunft sind irgendwie 4 Leute an verschiedenen Stellen losgesprintet. Das muss man noch verbessern.
Förster trau ich den Sieg heute auch nicht zu. Aber ich trau ihm das eigentlich nie zu und wurde dann doch das eine oder andere mal überrascht.
Ganz heißer Kandidat heute Hunter. Der war so nah dran. Scheint gute Form zu haben.
Wenn Steegmanns dann, nach Boonens ausscheiden, auf eigene Kappe fahren darf muss man ihn auch auf der Rechnung haben.
Tja und was macht der Altmeister Zabel. In Grün sicherlich mega motiviert. Wäre ja auch toll, wenn er es heute verteidigen könnte, dann trägt er es einige Tage. Zum Etappensieg muss bei ihm viel Glück dazu kommen, aber das hatten andere auch schon.
Gibts noch diesen ominösen Freire. Der gewinnt auch noch seine Etappe. Nur wann, keine Ahnung.13. Juli 2007 um 10:49 Uhr #654293So, heute noch mal Massensprint. Müsste ja mal wieder ein anderer dran sein…. ich tippe mal auf Boonen.
Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!
13. Juli 2007 um 12:03 Uhr #654294Quote:Original von Saedelaere
Tja und was macht der Altmeister Zabel. In Grün sicherlich mega motiviert. Wäre ja auch toll, wenn er es heute verteidigen könnte, dann trägt er es einige Tage. Zum Etappensieg muss bei ihm viel Glück dazu kommen, aber das hatten andere auch schon.
Gibts noch diesen ominösen Freire. Der gewinnt auch noch seine Etappe. Nur wann, keine Ahnung.und vielleicht – sollte er gesund bleiben – nicht nur eine etappe…
13. Juli 2007 um 13:19 Uhr #654295dieses jahr ging es ja eh schon seltsamerweise sehr gut für ihn. hoffentlich gehts so weiter.
13. Juli 2007 um 14:47 Uhr #654296Quote:Original von Coolman
dieses jahr ging es ja eh schon seltsamerweise sehr gut für ihn. hoffentlich gehts so weiter.Ist das ironisch gemeint?
Wenn er nicht verletzt ist, gewinnt er auch.13. Juli 2007 um 16:15 Uhr #654297Boonen gewinnt ohne Zug.
Die letzten 2 Minuten waren richtig spannend.
Glücklicherweise hat es keine Stürze gegeben.13. Juli 2007 um 16:25 Uhr #654298frösi tut mir ja schon etwas leid…hat sich wohl gedacht, die letzten male war ich immer viel zu spät, heute versuche ich es mit nem frühen antritt, leider war das 100m zu früh…schade schade
boonen schaffts ja doch nochmal…sehr gutes timing diesmal. freire auch immer 20m zu spät dran…
R.I.P. Piti
13. Juli 2007 um 17:18 Uhr #654299Benatti hatte heute eine sehr hohe Entgeschwindigkeit.Wenn er die Alpen „überlebt“ wird er noch ziemlich was ausrichten können.
13. Juli 2007 um 17:21 Uhr #654300Quote:Original von BreukinkQuote:Original von Coolman
dieses jahr ging es ja eh schon seltsamerweise sehr gut für ihn. hoffentlich gehts so weiter.Ist das ironisch gemeint?
Wenn er nicht verletzt ist, gewinnt er auch.öh nö. würde ihm wünschen, dass es mal ein jahr gut läuft ohne verletzungen. bis jetzt hats mich halt gewundert, weil es eigentlich gut lief und man nicht so viel auswirkungen gesehen hat.
13. Juli 2007 um 17:27 Uhr #654301Morgen entscheidet sich für Vino und Klöden vllt. schon die Tour.Vielleicht schlüpft im Falle des Falles dann ja sogar Kachechkin in die Kapitänsrolle.Gespannt bin ich auch ob Evans das zeigt was ich ihm zutraue.Auf jeden Fall war er bei der Dauphine schon in einer Sehr Guten Form.
13. Juli 2007 um 20:29 Uhr #654302So, jetzt seit ihr mich mal 2 Wochen los , wenn ich dort kein I-net Cafe finde…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.