Tour 2007: Die 2. Woche

Home Foren Tour de France Tour 2007: Die 2. Woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 51 bis 75 (von insgesamt 123)
  • Autor
    Radsportverrückt
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

Contador vs. Valverde:

Contador hängt Valverde im ZF ein wenig ab erstmal ab und Contador bekommt nen Einbruch in den Bergen. Alles entscheidet sich beim letzte ZF. Mein Favorit: Contador. Dahinter Valverde. Klöden Dritter. Er wird mit den Verletzungen beim ZF zu kämpfen haben. Er wird auch noch einen Einbruch bekommen. Evans erstaunlich. Wird aber zu viel Zeit im ZF verlieren daher nur Platz 4-6. Da auch noch Mayo. Die können beide nicht so gut ZF. Kommt drauf an was Rasmussen noch verliert. Aber in dem Bereich 4-6 würde ich ihn einordnen. Er kann die drei ochen zwar durchhalten verliert aber zu viel im ZF. Nicht so viel vllt 4 Minuten in beiden zusammen aber das sind zu viel. llt noch ein Einbruch dann Platz sechs sonst 4-5. Der Rest dahinter.

Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

opera
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

zur gestrigen etappe:
        wollte eigentlich nach dem galibier gehen; aber irgendwie hat mich die abfahrt dann doch beeindruckt. vor allem einer hat mich beeindruckt: gutierrez! das fiel dann aber deshalb nicht wirklich auf, weil die eurosport-kommentatoren lange zeit vom irrtum geleitet wurden, er sei arroyo. wie der die gruppe gezogen hat, war schon vom allerfeinsten. und so schlecht liegt er auch in der gesamtwertung nicht…

etwas anderes:
        habe heute im radio gehört, dass prudhomme mit dem gedanken spielt, den funk zu verbieten…
        guter mann! wir hatten die diskussion hier ja schon des öfteren; das argument, dass der funk auch der sicherheit der fahrer dient, ist bedenkenswert. aber wenn ich dann o-ton förster hören muss „wie sollen wir fahrer denn dann wissen, was wir tun sollen“, stellen sich mir die nackenhaare auf.
        es ist etwas, was ich mit sorge in den letzten zehn jahren radsport beobachtet habe: die fahrer scheinen immer unselbständiger zu werden. wo führt denn das letztlich hin? ein spitzenfahrer und ansonsten nur noch marionetten der sportlichen leiter?

RüCup
          • Kapitän
          • ★★★★★★★★
          Quote:
          Original von Radsportverrückt
          Contador vs. Valverde:

Contador hängt Valverde im ZF ein wenig ab erstmal ab und Contador bekommt nen Einbruch in den Bergen. Alles entscheidet sich beim letzte ZF. Mein Favorit: Contador. Dahinter Valverde. Klöden Dritter. Er wird mit den Verletzungen beim ZF zu kämpfen haben. Er wird auch noch einen Einbruch bekommen. Evans erstaunlich. Wird aber zu viel Zeit im ZF verlieren daher nur Platz 4-6. Da auch noch Mayo. Die können beide nicht so gut ZF. Kommt drauf an was Rasmussen noch verliert. Aber in dem Bereich 4-6 würde ich ihn einordnen. Er kann die drei ochen zwar durchhalten verliert aber zu viel im ZF. Nicht so viel vllt 4 Minuten in beiden zusammen aber das sind zu viel. llt noch ein Einbruch dann Platz sechs sonst 4-5. Der Rest dahinter.

seit wann verfolgst du eigentlich radsport ?! mayo ist in kurzen zeitfahren mal richtig gut gewesen. evans ist auch ein sehr guter zeitfahrer, würde behaupten, der beste unter den bergfahrern. contador hat beim dauphinee-ZF auf vinokourov 3:51 über 40km verloren. valverde hat schon kürzere zeitfahren bei der vuelta sehr gut bestritten. also in deinem post stimmt so ziemlich gar nix.

Radsportverrückt
            • Kapitän
            • ★★★★★★★★

Seit wann sind 54 km kurz?

Evans und Zeitfahren na ja. Unter den Bergfahrern ja aber schlechter als Klöden.

Contador ist in der Form seines Lebens. Wenn der vorne mitkämpft wachsen dem Flügel auch beim ZF. Aber er bekommt noch einen Einbruch.

Coolman
            Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★
              Quote:
              Original von opera
              zur gestrigen etappe:
              wollte eigentlich nach dem galibier gehen; aber irgendwie hat mich die abfahrt dann doch beeindruckt. vor allem einer hat mich beeindruckt: gutierrez! das fiel dann aber deshalb nicht wirklich auf, weil die eurosport-kommentatoren lange zeit vom irrtum geleitet wurden, er sei arroyo. wie der die gruppe gezogen hat, war schon vom allerfeinsten. und so schlecht liegt er auch in der gesamtwertung nicht…

das mit gutierrez war mir irgendwie klar ^^. na ja trotzdem finde ich arroyo beeindruckender. aber gutierrez fährt gut. ist aber letztes jahr am giro schon erstaunlich gut die berge hochgefahren. deshalb nicht überraschend für mich.

die entscheidende frage ist: wie stark ist klöden durch seine verletzung beeinträchtigt. diese frage liest man hier durch alle posts durch und stellt sich natürlich auch mir.

Radsportverrückt
                • Kapitän
                • ★★★★★★★★

Typische Überführungsetappe. Ausreißergruppe geht. Großer Vorsprung. Keine Gefahr fürs GK. Vasseur einfach am cleversten. Wenig Führung und dann perfekte Ausgangssiuation für ihn im Sprint und schlau an der Bande vorbeigegangen.

tylance mayollrich
                Teilnehmer
                  • Kapitän
                  • ★★★★★★★★

10. etappe nach Marseille

1. Cédric Vasseur
                  2. Sandy Casar
                  3. Michael Albasini

was für die franzseele. Voigt fünfter, schade – ich hätte es ihm gegönnt. unserm saubermann! :))

Coolman
                  Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★
                    Quote:
                    Original von Rujanofan
                    Meiner Meinung nach sind nun Klöden und Valverde die klaren Favoriten auf den Sieg. Moreau wie ich mir schon dachte heute schwach. Mayo zwar nicht so überzeugend wie gestern aber er hat halt inner Kopfgruppe mitgehalten! Das war erstmal das wichtigste. Schätze ihn bei den nächsten bergetappen vor den baskischen zuschauer noch stärker ein.
                    Außerdem sollte man ihn beim zeitfahren nicht so unterschätzen. Er fährt zwar nicht so gut auf zeit ist aber zwei mal so gut wie leute ala sastre und rasmussen. ;)

also ich persönlich würde ja sagen, dass mayo gegen sastre keine chance hat im zeitfahren. sastre ist zwar nicht gut, aber mayo noch weniger nicht gut.

enfant terrible
                      • Kapitän
                      • ★★★★★★★★
                      Quote:
                      Original von Coolman
                      also ich persönlich würde ja sagen, dass mayo gegen sastre keine chance hat im zeitfahren. sastre ist zwar nicht gut, aber mayo noch weniger nicht gut.

Wie denn nun? Sastre kein besonders guter Zeitfahrer? Stimmt.

Und dann? Für mich ist Mayo deutlich schwächer.

„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

ADLOAL
                        • Kapitän
                        • ★★★★★★★★

Ich konnte leider die gestrige Etappe erst am Abend schauen , ich fand sie recht ansprechend .

Im Moment würde ich auf Contador tippen , nur hat der wohl das Problem Leipheimer .

Valverde müsste mMn in den Bergen mehr rausholen , als auf dem letzten km ein paar sec. , ansonsten wird er
                        die Tour nicht gewinnen .

Rasmussen sehe ich stärker als viele hier , der fährt aufs Podest .

Am Schluss wird es wohl zwischen Klöden und Evans entschieden .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

tylance mayollrich
                        Teilnehmer
                          • Kapitän
                          • ★★★★★★★★

und beide – Klöden und Evans werden wahrscheinlich keine etappe gewinnen.

tylance mayollrich
                          Teilnehmer
                            • Kapitän
                            • ★★★★★★★★

die meisten trikots sind schon verteilt, grün geht an Boonen, Zabel und Hushovd haben heute im ziel ein paar punkte verschenkt, Zabel sagte ja auch, dass das grüne kein ziel für ihn sei.

Rasmussen wird das gepunktete bekommen. er wird wohl trotz der gelbträume noch drum kämpfen, und wer wird schon seine majestät das chicken an der bergwertung attackieren?

Contador in weiss, klare sache mir 10 min vorsprung. für dieses trikot muss man ja nicht extra sprinten.

diese trikots will also keiner weiter haben, aber wer hat das gelbe in Paris?

enfant terrible
                              • Kapitän
                              • ★★★★★★★★

Sehe es ähnlich. Allerdings hätte es ums Polka-Trikot spannender sein können, wenn Lefevre und Chavanel mal in den richtigen Gruppen wegkommen würden. Oder würde Rabo die nicht weglassen?

„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

Kaervek
                                • Wasserträger
                                • ★★★★★

Ich denke, dass der Kampf ums Gepunktete nicht soo klar ist. Wenn einer, der momentan auf Platz 2-5 liegt auf zwei Pyräneenetappen in ner Ausreißergruppe mitfährt und an den Bergwertungen Punkte abgreift, wird’s eng für Rasmussen. Und da gibt es ein paar Kandidaten, die dafür vielleicht Ambitionen anmelden könnten.

Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!

Coolman
                                Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von Kaervek
                                  Ich denke, dass der Kampf ums Gepunktete nicht soo klar ist. Wenn einer, der momentan auf Platz 2-5 liegt auf zwei Pyräneenetappen in ner Ausreißergruppe mitfährt und an den Bergwertungen Punkte abgreift, wird’s eng für Rasmussen. Und da gibt es ein paar Kandidaten, die dafür vielleicht Ambitionen anmelden könnten.

sehe ich auch so. denke mal rasmussen wird wohl dieses mal nicht das gepunktete holen. das grüne ist zwar schon relativ sicher, aber noch nicht entschieden.

@enfant:
                                  sastre ist besser also mayo. vl so ein zwei minuten in einem flachen zeitfahren würde ich jetzt so sagen.

Retendo
                                    • Klassikerjäger
                                    • ★★★★★★★

das grüne…hmm da bin ich mir noch nicht sicher ob der boonen die loudenvielle und die aubisque-etappe im zeitlimit beendet. da sind jeweils halbwegs früh schwere berge und danach gibts noch n haufen weitere knallharte anstiege.
                                    wenn milram (grün) und lampre (etappensieg für bennati auf den letzten etappen) an den ersten bergen tempo fahren oder es ewig dauert bis ne gruppe steht, weil fahrer aus den hinteren top10 dabei sein wollen könnte das eng werden.

R.I.P. Piti

Jaja
                                    Moderator
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Sehe das ähnlich wie Retendo! Boonen wird am Sonntag ganz schön kämpfen müssen. Gehe eigentlich nicht davon aus, dass er durchkommt.

Soler könnte gut die Erbsen holen, muss halt am Sonntag in die Gruppe kommen, aber Rasmussen kann natürlich immernoch kontern und ich glaube das Trikot bedeutet ihm schon viel (Gelb natürlich mehr).

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Breukink
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

Boonen wird es schon schaffen.
                                        Zum einen, weil er es wirklich will und sich entsprechend in’s Zeug legen wird, zum anderen, weil die Mannschaft ja sonst nichts zu tun hat. Die werden ihn schon über die Berge schieben.

Radsportverrückt
                                          • Kapitän
                                          • ★★★★★★★★

Nur ob sie SOLER WEGLASSEN IST WIEDER EINE Frage. Soler hat auf dem Weg nach Briancon seine starke Form gezeigt. Der könnte sogar gefährlich fürs GK werden wenn er nochma Vorsprung bekommt auch wenn er im ZF verliert. Ich dek aber Boonen holt grün!

Radsportverrückt
                                            • Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

Boonen stürzt. :rolleyes: Zabel nicht da und er vergibt einen Satzball. Hunter gewinnt diesen Sprint vor Cancellara 8o (der wird ja richtig sprintstark) und Pozatto. Astana klasse Windkante. Moreau der Verlierer des Tages mit 3 Minuten und 20 Sekunden. Interessante Flachetappe. Die Zieleinfahrt aus meiner Sicht zu gefährlich. Viele enge und kurvige Passagen. Das war eine Gokartbahn.

Ventil
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

moreau ? kasacken ? ein skandal ?

was !!! cancellara vor pozzato ?

muss ich mir unbedingt am abend anschauen..

scheiss-livestream !!

102

Plattfuß
                                                • Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

Hat Astana wirklich zu dem Zeitpunkt angegriffen als Moreau hinten beim Arzt war?

Stefu
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

Bin gespannt wen Sat 1 dann nach Frankreich schickt um knallhart nachzufragen. Ich wär‘ für Ulrich Meyer. Lenßen und Partner werden dann in Sachen fiese Tempoverschärfung, Sturzauslöser und Doping sowieso ermitteln und Richterin Barbara Salesch urteilt die Sünder dann ab!

Vino und Klöden haben Gerüchten zufolge auch schon einen Termin bei Angelika Kallwass.

:D :P 8o (warum gibt’s hier eigentlich nicht mehr Smileys? )

Breukink
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von Ventil
                                                    was !!! cancellara vor pozzato ?

Merk Dir das Datum. Das koennte das letzte Mal gewesen sein.

Kaervek
                                                      • Wasserträger
                                                      • ★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von Plattfuß
                                                      Hat Astana wirklich zu dem Zeitpunkt angegriffen als Moreau hinten beim Arzt war?

Ich hab’s nicht gesehen. Sie haben wohl nach der Verplefung angegriffen, auf jeden Fall lange nach Moreaus Sturz. Dem Kommentar von Moreau nach zu urteilen, fuhr er zu dem Zeitpunkt hinten im Feld.

So, morgen ist ein Berg im Profil. 8o Die Favs werden nichts machen, aber das könnte ne Gelegenheit für Leute, die momentan zwischen 10 und 20 im GK liegen um anzugreifen und etwas Zeit gutzumachen (um dem Team bessere taktische Möglichkeiten zu geben); z.B. ein Menchov oder ein Popovych.
                                                      6% auf 10km sind auf jeden Fall genug um einiges an Zeit herauszufahren, wenn man sie lässt (was ich für denkbar halte).
                                                      Könnte auch ne Gelegenheit sein für Leute, die es noch aufs Bergtrikot abgesehen haben, und mal eben die 10 Punkte abgreifen wollen; vielleicht auch Popovych?
                                                      Bestimmt wollen morgen viele in die Fluchtgruppe, weil sie denken, dass ihnen diese Etappe liegt (z.B. ein Pozzato, Schumacher).
                                                      Oder Vino macht was (wäre zwar verrückt, aber das ist der Kasache ja). So wie der heute schon drauf war, muss der morgen nur ein bischen Testo nehmen… :D

Mal schauen, ob’s wirklich interessant wird, ich habe etwas Hoffnung.

Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!

Ansicht von 25 Beiträgen – 51 bis 75 (von insgesamt 123)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.