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- Dieses Thema hat 120 Antworten sowie 17 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 6 Monaten von ReinscHeisst aktualisiert.
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15. Oktober 2009 um 18:34 Uhr #671145
absoluter blödsinn !
102
16. Oktober 2009 um 11:05 Uhr #671146Quote:Original von Coolman
pah! mit pilotieren ist da nichts bei pflastersteinen, das muss man schon können. den berg kann man sich auch nicht raufziehen lassen. das ist bei den pflasterpassagen ähnlich. die zwei minuten für contador und schleck halte ich für realistisch.Ja, von Cancellara aber Armstrong?
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!16. Oktober 2009 um 14:33 Uhr #671147ja, von armstrong.
16. Oktober 2009 um 18:58 Uhr #671148coolman geh mal in die offensive und erkläre uns diese realistischen 2 minuten.
nimmt`s ventil extrem gwunder !!
102
16. Oktober 2009 um 20:49 Uhr #671149Ein Nochs in einem anderen Forum meinte was interessantes.
Ist viel Pavéwurstfreundlich als 03 oder wann’s war.
Damals: Mayo stürzt, vorne fährt, man, Abstand wird immer grösser und grösser, am Schluss 4′
Dieses Jahr? Gleicher Sturz, der verliert nie und nimmer 4′. Klar, die Pavé werden dafür intensiver gefahren, Böhnchen, Röstillara, der Aussie und so werden da auch aus Armstrong Hackfleisch machen, Hinten kann’s dann schon Abstände geben, aber jeder GK KAndidat wird ein nettes TEam haben, Basso wird da schon von Quinziato gezogen werden, Contador kann dann mitfahren, Vino wird ja mit dem Rest der Astanisten vorne Röstillara plagen bis der weint. Abstände, ja, möglich, wahrscheinlich, 10″ bis 1′. Aber 4′ oder mehr nicht, ausser jemand stürzt schwer, einfach ein Sturz oder Rahmenbruch, Platten etc. wird 2010 viel weniger kosten als 03.
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16. Oktober 2009 um 20:53 Uhr #671150Hat der KV das selbstgeschrieben?
16. Oktober 2009 um 20:58 Uhr #671151Und zu coolman..
30 Km, 12 km Pflaster. Pilotieren ist nix?
Erstens: ZWISCHEN den Pflasterabschnitten ist pilotieren auch wichtig… da werden die Helfer die Leader durch die Gegend kutschieren. WEnn Fahrer ein Guesdon in den letzten 30 Km von Paris Roubaix noch x Minuten auf Boonen verliert ist das weil er da keine Helfer mehr hat die ihn da zwischen den Pavé durchziehen können. Und natürlich weil man schon 200+ Km in den Beinen hat, x davon auf Pavé.
Zweitens: ERste Pavépassage im Finale: Chaos kann man erwarten, man fährt mit 83 km/h ins Pavé rein und tätsch bum. Und ab dann kann pilotiert werden. Pytti, Jaja, Escartin, das Ventil, Lappi, besonders Lappi natürlich, dazu noch midas fahren vor und neben dem KV, dem grossen Leader und machen erstens den WEg frei damit da keine Fremdlinge den WEg versperren und falls der KV einen Platten hat kriegt er das Velo seines Pamperboys Tilian. Das Stahlross hingegen darf vorne auf Sieg fahren und Coolman, na ja, der kämpft hinten gegen die Karenz. Klar wird ein KV auch mit Piloten nicht zum Lappi, aber wenn der Lappi ihm da Sicherheit gibt und sozusagen die Route vorgibt dazu noch ein angenehmens Tempo nicht so schnell dass der KV sich nicht mehr konzentrieren kann, aber nicht so lahm dass man 2′ verliert, dann klappt das gut.
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16. Oktober 2009 um 20:59 Uhr #671152Nein, der KV hat eine Sekretärin eingestellt, er diktiert nur noch :rolleyes:
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16. Oktober 2009 um 21:12 Uhr #671153ich fühl mich geschmeichelt! der kv lässt mich um den sieg fahren!
also, normalerweise sollten die paar km ksp keine grossen abstände zur folge haben. aber: zu beachten wird das wetter sein und wird man mit auf ksp-abgestimmten material diese etappe bestreiten wollen. ist natürlich eine frage des geldes und der logistik also letztendlich nur des geldes!
[wie war das damals 99? passage du ähh, naja da im wattenmeer. wurde viel im vorfeld darüber diskutiert und einen (oder mehrere) hats erwischt.]
sowas in der weise könnte natürlich wieder passieren, aber normal wird die etappe ziemlich langweilig verlaufen.
16. Oktober 2009 um 21:14 Uhr #671154Passage du Gois? 8′ oder so für einen ganzen Haufen, unter anderem Zülle. Eben weil’s am Anfang der Etappe war, mach das 20 Km vor dem Ziel und nicht mal Piepoli verliert 8′
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16. Oktober 2009 um 21:28 Uhr #671155genau die wars. dachte die wäre gar nicht so weit weg vom ziel gewesen, dafür kam aber noch windkante und einigkeit der gegner dazu.
zurück: ein materialschaden könnte schon richtig zeit kosten oder man wird blockiert und muss über den acker und ++
aber bei normalen rennverlauf wird da keiner entscheidend distanziert.
16. Oktober 2009 um 21:41 Uhr #671156Quote:Original von Stahlross
sowas in der weise könnte natürlich wieder passieren, aber normal wird die etappe ziemlich langweilig verlaufen.Das heißt du hoffst auf viele Stürze und miese Verletzungen?
(Nicht zu ernst nehmen )
17. Oktober 2009 um 9:18 Uhr #671157ich würde meinen göpel nie hergeben !!!!!!!!
vielleicht ist das ganze eine frage von ; will man hier nur verteidigen ( sich schützen ) oder gibt es einen gk-ianer der in der lage ist zu attackieren ? klar, die podiumsfahrer werden pilotiert, rast wie winkelried für armstrong, cancellara wie das ventil für schleck. anders als vielleicht bei einem „normalen“ kopfsteinpflaster-gemetzel ; die „hauptakteure“ kämpfen nicht an der front, mann gegen mann, sondern grüppchen gegen grüppchen. keine ahnung wie schwer der erste pavé-abschnitt wirklich ist. ein stolzer 3er oder eher ein verkappter 2er ? breukink ? das wird wohl die entscheidene rennphase sein, der einstieg in den ersten pavé-sektor. vielleicht buhlen sich 2-3 schutzschilder um den jeweiligen kapitän. das ist eben der unterschied zu einem paris-roubaix dann, bevors jeweils in den arenberg reingeht. hier fahren die leader alleine ungeschützt vorne weg.
könnte also bei sars-et-rosières zu einem handgemenge kommen. entstehen grüppchen, kann man weitere konstellation durchaus als passive attacken bezeichnen. natürlich nicht vergleichbar mit der seifenoper dazumals 1999. 6 minuten auf 92 kilometer. diese 6 minuten kamen auch darum zu stande weil..das ventil muss jetzt essen gehen.
später mehr…
83 km/h !!!!!! jaaaaaaa, der innerschweizer würde dieses höllentempo fertig bringen !!!!!!!
102
17. Oktober 2009 um 11:24 Uhr #671158Der KV denkt nicht dass Cancellara Arschleck zieht. Gelb und die Chance gelb auszubauen und vorallem tippt der KV mal wild dass es genug Saxos gibt die den Piloten spielen können. Cancellara ist Stahlross, nicht das Ventil.
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17. Oktober 2009 um 11:47 Uhr #671159nein ! cancellara ist das ventil !!!!!!
daran haben wir gar nicht gedacht. der berner könnte ja möglicherweise im gelben an der spitze des rennens das gesammte feld auseinanderfahren
102
17. Oktober 2009 um 12:14 Uhr #671160passage du gois teilte sich damals das ganze in 4 gruppen auf. im ziel mit 6 min – 15 min und 19 min rückstand. aber lassen wir das, der vergleich bringt nichts, auch der mit mayo nicht. mayo ist aber auch wirklich dämlich gefahren.
armstrong – schleck – evans – contador und noch drei weitere top-gkauten fahren mit ihren schutzschildern in den ersten pavésektor rein. cancellara zu diesem zeitpunkt nach den ersten 2 meter kopfsteinpflaster-kontakt schon mit über anderhalb minuten vorsprung vor dem rasenden feld. für die gk-favoriten noch gut 30 km bis ins ziel.
horrorvorstellung :es würde in strömen giessen und im ersten pavéabschnitt würde es zu stürzen kommen. wenn bei so einer situation ein gk-äpitän mit drei bärenstarken helfern vorne wegfährt, zum beispiel armstrong, ja machen wir doch dieses beispiel zufälligerweise mit lance und nicht contador ! also ; wenn der amerikaner mit seinen piloten rast, hincapie und boonen vorne wegdüst, und noch 28 km und drei pavé-schnitten vor sich haben, sturzfrei durchkommen und die anderen gk`ler ein weiteres mal auf die fresse fliegen, sind coolman`s geforderte 2 minuten vorsprung durchaus realistisch.
ich denke auch ohne regen und stürze könnten sich mehrere gruppen formieren. aber der zeitabstand schlussendlich ein klacks.
102
17. Oktober 2009 um 12:29 Uhr #671161mal ganz ehrlich…
könnt ihr euch wirklich vorstellen dass wenn da ein großes Feld mit Dampf in diesen:
http://www.youtube.com/watch?v=wSD0SYL4hEc
Pave-Abschnitt reinfährt, dass es da keine Stürze gibt? Und wenn es nur darum geht, Cav abzuhängen wird das Tempo hoch sein, natürlich will jeder nach vorne um Stüze zu vermeiden udn was wird es wohl genau dann geben? Mal davon abgesehen dass das feld durchaus reißen kann und ich weiß schon wer definitiv in der ersten gruppe ist.
Die LBL-Etappe wird auch klein geschrieben. Schätze mal die fünf Hügel die im Normalfall vor der redoute kommen werden gefahren, vielleicht auf dem direkten weg nach Spa noch ein weiterer. Und selbst wenn es dann noch 15km bis nach Spa sind, so viel waren es auch nach bis nach hause als Andy dieses Jahr bei LBL attackierte. Wenn man es schafft bei Paris-Tours das feld komplett auseinanderfahren zu lassen, fehlt nur noch ein wirklich interessiertes Team (Contador hat nächstes Jahr eben kein Top-Team mehr, allein schon von der Organisation gehen ihm Bruyneel/Armstrong ab, die haben taktisch einfach alles drauf) udn dann gelingt das auch hier. Schätze mal Andy wird sich sagen, ich hab nicht besonders viel zu verlieren, zweiter war ich schon und wenn ich Contador schlagen will muss ich es hier schonmal probieren udn mindestens mal die zeit die ich im zeitfahren verlier rausholen. Am tag danach wird Armstrong probieren Zeit rauszuholen. Für mich ist auf beiden Etappen einiges drin
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!17. Oktober 2009 um 15:13 Uhr #671162hehe, der bahnfahrer wird wie ein furunkel am arsch von cance kleben.
17. Oktober 2009 um 16:55 Uhr #671163Ui, du weisst schon dass du Cancellara bist und KAiserslautern Cavendish?
Leitplanke
17. Oktober 2009 um 17:16 Uhr #671164ich bin nicht cance! das kanalysiert der kv völlig falsch!
17. Oktober 2009 um 17:35 Uhr #671165Mmh, dann lassen wir evtl doch besser Lappi-Böhnchen um den Sieg fahren während du den KV ziehst.
Leitplanke
17. Oktober 2009 um 17:45 Uhr #671166ok, ich würde auch übern acker fahren nur für den kv!
17. Oktober 2009 um 17:56 Uhr #671167Ich bin vorsichtig optimistisch, was das Gedränge betrifft. Da werden sich eine ganze Menge Fahrer, für die das GK nicht interessant ist, nicht einmischen.
17. Oktober 2009 um 18:01 Uhr #671168Quote:Original von Breukink
Ich bin vorsichtig optimistisch, was das Gedränge betrifft. Da werden sich eine ganze Menge Fahrer, für die das GK nicht interessant ist, nicht einmischen.wahrscheinlich zwangsverpflichtend oder sie fahren richtig vorn heraus.
17. Oktober 2009 um 19:10 Uhr #671169es werden wohl eine menge fahrer für die das gk nicht interessant ist sich wichtig machen, oder als störfaktor fungieren..
jimmy casper dieser idiot zum beispiel.
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