Home › Foren › Tour de France › Tour de France 2012 – 2.Woche
- Dieses Thema hat 209 Antworten sowie 19 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 8 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
10. Juli 2012 um 15:55 Uhr #720415
ventil bist du gar nicht am überschnappen ? ?
Wiggins gewinnt die tour.
davor cancellara lange in gelb
10. Juli 2012 um 16:05 Uhr #720416Nö
Wenn das Ventil vor Freude überschnappt werde ich angegähnt und als Hurensohn bezeichnet .. das Forum ist der reinste Nazihaufen geworden, hier herrschen strenge Regeln.
102
10. Juli 2012 um 16:49 Uhr #720417Hurensohn wirst eh genannt.
Leitplanke
10. Juli 2012 um 18:31 Uhr #720418Das Ventil hat es nicht verdient, Hurensohn genannt zu werden. Und die Angähnerei könnte auch mal aufhören.
Wer mit Ventils Art, (nicht) zu argumentieren nicht klar kommt, soll ihn bitteschön ignorieren oder widerlegen. Das andere nervt auch den neutralen Beobachter.
Mal ein Zwerg, Idiot oder Depp ist doch nicht verkehrt, aber konsequent dissen ist doch bescheuert. Reißt euch doch alle mal am Riemen, Leute. Erstens lesen hier wieder Damen mit und zweitens haben wir wirklich noch ernsthafte Probleme, die diskutiert werden sollten.
Gibt es irgendeine Taktik, die in dieser Situation schlau wäre? Also außer, dass Basso von vorne alles zu Klump fährt.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
10. Juli 2012 um 18:35 Uhr #720419Hurensohn ist ok
Marc Madiot ist gar nicht begeistert über Cofidis .. hab’s ich über einen souterrain förums ..gläse ..mh.
Verständlich, nicht ?
102
10. Juli 2012 um 18:35 Uhr #720420Danke
Lappi war schon immer ein Freund.
102
10. Juli 2012 um 18:43 Uhr #720421Mir egal
Hurensohn und gähnen schadhaft dem Forum, dem Ventil nicht.
Basso, hatte ich im Picfred noch ein Vampire Foto gehabt, hat nicht in die Serie gepasst .. mit Schatten unterhalb den Augenlidern Giftgrün
Kann’s ja hochladen
102
10. Juli 2012 um 19:21 Uhr #720422Quote:Original von Majka
So. Mal zurück zum Sportlichen bitte.Morgen stehen ja der Col du Grand Colombier und der Col de Richemond auf dem Programm. Weiß hier jemand, wie die Abfahrten dieser beiden Anstiege ungefähr aussehen? Sind die schwer und eng zu fahren, oder eher leicht? Die Abfahrten könnten ja noch eine wichtige Rolle spielen. Habe da schon so meine taktischen Wunschvorstellungen, wie das Morgen laufen könnte, aber dazu ist es wichtig, die Abfahrten zu kennen.
Dafür ja eigentlich dieser Faden gedacht. Aber hier läuft ja alles etwas durcheinander momentan.
Zu den Abfahrten kann ich wenig sagen. Die vom Grand Columbier ist zumindest recht steil. Um an Lappi anzuknüpfen: Meine Idee wäre, im letzten Drittel des Columbiers zu attackieren, die Abfahrt dann mit Nibali als Zugpferd nutzen und den Vorsprung ausbauen. Voraussetzung sind sicher auch Relaisstationen die man vorne haben sollte. Also auf jeden Fall vernünftige Bergfahrer morgen in die Flucht schicken! Ein Haufen anderer Fahrer wird auch Interesse haben um die Etappe zu gewinnen. Alle ab Platz 16 im Prinzip geeignet um morgen fahren gelassen zu werden. Sky wird da aber sicher nicht mit jeder Konstellation glücklich sein. Aber da eben auch schon wichtig dass sie gleich hart ran müssen. Man muss sie fordern! Ersten 80km flach, nicht so ideal, da kann Sky ja erst mal Eisel und Knees verschleißen bevor die Bergfahrer ran müssen.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
10. Juli 2012 um 20:00 Uhr #720423Kurze Ruhetagsanalyse der Teams:
BMC: Noch alles in Ordnung. Evans da, van Garderen in Weiß und noch gut dabei. Rest eh Helfer.
RadioShack: Viel Breite, zu wenig klasse. Aber offenbar ist man ja glücklich über die bisher erreichten Plätze.
Europcar: Enttäuschend. Mit 2011 als Maßstab sogar katastrophal. Muss auf jeden Fall noch was kommen. Zumindest Rolland scheint ja was drauf zu haben.
Euskaltel: Sind ziemlich im Eimer, schon 4 Ausfälle. Sanchez nicht zu ersetzen. Zumindest der Izagirre-Bruder gefällt.
Lampre: Fehlt noch ein Etappensieg, Scarponi wäre aber jemand dem ichs zutrauen würde. Petacchi leider nicht.
Liquigas: Passt. Nibali gut durchgekommen und ein Top-ZF abgeliefert. Jetzt müssen halt seine Tage kommen. Basso kann zumindest eine wichtige Helferrolle einnehmen. Ah ja und Sagan hat ja auch schon kräftig geerntet.
Garmin: Können sich mit Rabobank darüber streiten wer nun mehr Pech hatte.
Ag2R: Relativ wenig von gesehen und auch enttäuschend. Peraud bringt nix, Dupont im Pech, Roche noch OK, aber hab eher das Gefühl der fällt noch so 5-10 Plätze zurück.
Cofidis: Taaramae doch da?! Erst sensationell, dann am nächsten Tag eine Gruppe zu weit hinten. Aber auf jeden Fall positiv. Moncoutie wird sich ja dann noch mal zeigen.
Saur: Zu wenig gesehen. Coppel naja.
Sky: Überragend.
Lotto: Van Den Broeck mit blödem Defekt, aber voll da. Sein Sidekick kommt auch in Form und Greipel hat ja dem Team eh schon die Tour gerettet. Also sehr gut.
Vacansoleil: Poels im Pech, die anderen im GK nix. Müssen nun auf Etappenjagd gehen.
Katusha: Menchov im Rahmen, wohl das was er noch kann. Die anderen doch enttäuschend. Dachte so Gusev oder Caruso fahren wenigstens so um 20-30.
FDJ: Pinot!! Casar wirds wohl noch mal probieren, GK nach dem Giro eh unrealistisch.
Rabobank: Siehe Garmin. Wobei ja zumindest Kruijswijk fit zu sein scheint?! Mollema turnt auch in der Flucht rum, bringt dann nix mehr. Sicher auch viel Pech, aber auch zweifelhaft ob sie ohne Stürze ihre Leistung hätten bringen können.
Movistar: Valverde schon zweimal blöd Zeit verloren, aber mehr als so hintere Top-10 wäre wohl trotzdem kaum drin. Finde man sieht ihn aber auch verdammt selten. Doch sonst jemand mit seiner Spritzigkeit der eigentlich ständig im Bilde war. Costa gut, Cobo nicht. Ziel fürs Team aber ohnehin nun in erster Linie eine Etappe.
Saxo Bank: Recht offensiv, aber viel hier eben nicht drin. Butter noch mit realistischen Erbsen-Chancen?
Astana: Brajkovic noch im Rahmen, Kiserlovski im Pech. Noch nicht zufriedenstellend insgesamt.
Omega: Chavanel in guter Form, Etappe da noch gut möglich. Velits leicht hinterher, Leipheimer noch mehr.
Orica: Blödes Team.
Argos: Ohne Kittel auch nicht viel wert, obwohl Veelers schon gut sprintet.
Die bisherigen 10 Etappen (9+Prolog) auf 5 Teams verteilt (3x Sky, Liq, 2x Lot, Rsh, 1x FDJ). Stehen also noch viele mit ziemlich leeren Händen da.
11. Juli 2012 um 6:35 Uhr #720424Lappische Fehlinterpretation.
Das Ventil verdient es beleidigt und angegähnt zu werden.
Jajas Liste:
ag2r: Der KV glaubt eigentlich Roche wird durchkommen, welchen Platz das das gibt… ?
Cofidis: Ja, mit Taaramäe der da ist die Einladung doch gerechtfertigt.
Saur: Coppel nicht na ja, sondern -. Zu viel Verlust in den Bergen, viel zu viel.
Rabo: Krujiswijk fit, kann fast nicht sein irgendwie.
Movistar: Kiryienka nicht erwähnt, grr, der kriegt auch –
SAxo: Buttererbsen, aber Butter auch sonst gut dabei.
Orica: Blödes Team… Sprinterteam! Goss aber enttäuschend.Heute: Die grosse Frage erstmal wer alles in der Riesengruppe ist. Die wird ja versuchen zu gehen, fraglich wie schnell eine wegkommt. 2. Frage dann wie lange kann sich Sky EBH leisten. Eher nicht zu lange, wird hier anders gefahren werden als an der Dauphiné. Schon nur weil die Flachpassage nach den 2 Bergen fehlt.
Leitplanke
11. Juli 2012 um 8:27 Uhr #720425Du bist am verblöden und merkst es nicht.
Schade
102
11. Juli 2012 um 8:31 Uhr #720426Du hingegen kannst nicht mehr verblöden, blöder geht eh nicht mehr.
Weder schade noch gut, ist einfach so.
Schade? Ja, damals, schade wirklich. Aber andererseits auch gut.
Leitplanke
11. Juli 2012 um 8:34 Uhr #720427Und sowieso, Blödheit verträgt der KV zwar auch nicht immer gut, noch schlechter verträgt er aber unehrliche, dreckige, hinterlistige Arschlöcher. Also das Ventil.
Leitplanke
11. Juli 2012 um 8:43 Uhr #720428Muss dieses Gepöbel (ohne Inhalt) in jeden wichtigen Thread? Finde das sollte, wenn es denn unbedingt sein muss, in anderen nicht so wichtigen Threads stattfinden.
Also Inhalt hier:
Erwarte ja nicht einen kompletten Roche-Einbruch, aber dass er die Top-10 hält sehe ich momentan auch nicht.
11. Juli 2012 um 10:37 Uhr #720429Roche 10… kann der KV nicht so genau sagen, sieht man dann heute und vorallem morgen wer dahinter wie gut drauf ist. Noch ein paar die mit Fluchten vor ihn kommen. Möglich dass er aus den Top 10 fliegt, ja. Aber top 15 sollten es doch werden. Und das zählt ja wie alle Wetter wissen.
Leitplanke
11. Juli 2012 um 11:36 Uhr #720430Du bist ja so süss … Schnuggi.
102
11. Juli 2012 um 12:08 Uhr #720431Hihi, wer ist hier der wichtige Threads (zwar eh nur die TdF, also…) versaut, eh?
Der Hurensohn!
Leitplanke
11. Juli 2012 um 18:02 Uhr #720432Etappe so durchschnittlich fand ich. Ganz gut zum Anschauen, gab da bei solchen Profilen viel Schlimmeres. Aber man hatte dennoch nie das Gefühl es könnte wirklich mal die Post abgehen.
Männer des Tages Nibali und Van Den Broeck. Haben es beide auf ihre Art probiert. Bei VdB wenigstens ein wenig belohnt. Von Evans hätte ich aber heute schon mehr erwartet als einmal beim Einstieg in die Abfahrt eine Pseudo-Attacke zu fahren.
Enttäuschend dass Casar aus so einer Gruppe heraus nix machen kann. Wird also wohl kaum was mit ner Etappe (außer er bekommt noch bei ner Flach-Flucht ne Chance, aber da die Chancen ja sehr gering).
RadioShacks dämlich, machen hier wirklich einen auf Verteidigung des 6.Platzes.
Mal sehen was morgen nun so bringt.
11. Juli 2012 um 18:42 Uhr #720433Etwas ärgerlich die Etappengestaltung. Wenn die ASO nach eigener Aussage eine Tour will, bei der dauernd attackiert wird, dann soll sie auch die Voraussetzungen schaffen. Heute einfach mal die schwerste Seite des Colombier genommen und vielleicht wäre mehr passiert. Vielleicht auch nicht, aber man hätte eine rellere Chance gehabt, dass der Angriff erfolgreich ist.
Genauso die Foix Etappe am Sonntag. Machen se ne extra Schleife zum Schluss rein, damit es vom Berg noch weiter bis ins Ziel wird, damit ja keiner angreift. Sonst wären es nach Profil ca. 26km gewesen, so 39. 26 ist ja auch schon ne Herausforderung. Mit 39 passiert aber sicher nichts.Schon klar, dass diese Änderungen die Tour nicht auf den Kopf gestellt. So große Abstände würde es wahrscheinlich auch mit den Änderungen geben. Aber gerade deshalb unverständlich warum man es nicht einfach macht. Kann ja nur besser werden dadurch.
Nicht so ganz nachvollziehbar.
11. Juli 2012 um 18:57 Uhr #720434Fand das Terrain ganz ok so ..
DEr Colombier wurde einfach verheizt .. da, hätten die Top Ten Leute Sky attackieren müssen .. eben, wie schon mal gesagt, Wiggins auf Froome reduzieren .. dann die Abfahrt .. noch eine Steigung .. Attacken .. alles Perfekt dafür gestaltet. Keine Lust ? Keine Kraft ? oder e .. den Morärli ? .. Tatsache ist .. es wurde nicht genutzt, gemeinsam vs Sky .. lieber bekriegen sie sich um lächerliche GK Positionen die keine Sau interessiert.
102
11. Juli 2012 um 19:01 Uhr #720435Krolle
Schau dir doch mal den Jammerhaufen an .. ob da die durchschnittlichen plus 2% mehr was ausmachen können gegen SKY ?
N E V E R
102
11. Juli 2012 um 19:05 Uhr #720436Ich hab’s mir nochmals den Evans angesehen .. da, Schlusssteigung letzte weiss ich was .. als er neben Wiggsi sich umschaute .. umschaute ..ey ! ich mach dich fertig .. komm sprint mit mir ..
lol
DEr Typ ist echt voll Kacke, pardon, aber sowas dämliches habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Der Toursieg ist ihm zu Kopf gestiegen, Evans nimmt sich selbst so wichtig .. hier, so einen Scheiss zu veranstalten .. die ganze Welt schaut auf mich.
!
102
11. Juli 2012 um 19:15 Uhr #720437Mh
Ok, das Ventil würde in erster Linie interessieren was mit Nibali los war ; da, Kampfgeist ..geht los .. bekommt die Lücke, Sagan begleitet ihn kurz .. und nimmt raus, oder ? Also für mich hat er ganz kalr innerlich mit den Zähnen geknirscht .. keine ahn ung wieso .. war es der Kopf, der im Auto oder die Beine ? Da kenne ich einen Nibali der kann ganz anders fahren ..
102
11. Juli 2012 um 19:19 Uhr #720438Bin kein Voigt Fan .. aber das war H A M M E R
102
11. Juli 2012 um 19:25 Uhr #720439Die Helikopteraufnahmen vom Colombier der Serpentinen waren .. wow !
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.