Home › Foren › Tour de France › Tour de France Jan Ullrich
- Dieses Thema hat 781 Antworten sowie 61 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 3 Monaten von
RüCup aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
7. Juni 2005 um 18:15 Uhr #591938
und was, wenn’s ne weile nicht klar ist, wer der stärkste ist? dann pinkeln sie sich selber ans bein, weil keiner die helferdienste machen will.
7. Juni 2005 um 18:17 Uhr #591939@ Coolman
Ich finde es absolut falsch ,das erst alle mal
soweit vorne fahren, um dan nach der ersten
Bergetappe für den besten zu fahren .Ullrich hat bei der Tour einzig eine Chance ,
wenn das ganze Team hinter ihm steht .So lange Armstrong noch bei der Tour dabei ist ,
bleibt die Tour der GT , bei dem es am meisten auf
ein starkes Team ankommt .Da in der ersten Woche bei der Tour ausser den ZF
alles Sprint Etappen sind brauchen die GK fahren
auch da ihre Helfer .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
7. Juni 2005 um 18:18 Uhr #591940Quote:Original von tylance mayollrich
und was, wenn’s ne weile nicht klar ist, wer der stärkste ist? dann pinkeln sie sich selber ans bein, weil keiner die helferdienste machen will.Spätestens nach der Galibieretappe wird mMn klar sein, für wen gefahren werden muss. Und zum helfen kommen ja noch andere Fahrer mit.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
7. Juni 2005 um 18:28 Uhr #591941Kapitän ist sowieso Sevilla, alles andere sind nur taktische Spielereien um die stärksten Gegner, also Basso und Valverde, zu verwirren
7. Juni 2005 um 18:41 Uhr #591942Eigentlich wäre es schon schelcht wenn man 3 Kapitäne hat, wenn man das Team wäre was Tempo machen muss. Es wird aber bei der Tour so sein das eh DC Tempo macht (davon gehe ich zumindest aus) und dann können die besten von T-Mobile sich an sein hinterrad setzen und der der als erster von T-Mobile oben ankommt ist der Kapitän. Das Problem könnte nur sein, dass wenn z.B. Vino der Kapitän zu sein scheint, und jeder arbeitet für ihn, und dann kommt ein schlechter Tag…
Also ich denke tief im inneren von Klöden und Vino wissen sie schon das Ulle der Kapitän ist, nur das sie die Chance haben, wenn sie an einem Tag von Armi wegkommen, dass sie dann genügend Vorsprung haben und den dann retten können.
Offizieller Mari Holden Fan!!
7. Juni 2005 um 18:45 Uhr #591943Es war doch in den letzten Jahren immer so
das es sehr wichtig war wie man die erste
Bergetappe übersteht , meistens hatte Armstrong
nach diesem Tag bereits Minuten auf seine
Verfolger .
Deshalb ist es wichtig das vor der ersten Beretappe
klar ist für wen gefahren wird .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
7. Juni 2005 um 18:46 Uhr #591944die erste antwort wird hoffentlich schon der prolog geben – ist ja schon lange genug um gewisse tendenzen zu zeigen.
7. Juni 2005 um 18:52 Uhr #591945Quote:Original von ADLOAL
Deshalb ist es wichtig das vor der ersten Beretappe
klar ist für wen gefahren wird .Warum?? Wie gesagt, Ulle, Vino und Klöden sollen so lange wie möglich am Hinterrad bleiben. Und wenn möglich attackieren. Dann muss klar sein wer der Kapitän ist.
7. Juni 2005 um 19:05 Uhr #591946vorher muss das klar sein! sonst eiertanz und gegenseitiges belauern. kein klares konzept ist grosser mist. wenn Ullrich wieder gleich einbrechen sollte, so sieht’s aber nicht aus, dann wäre es klar. aber wenn Vino 2 minuten hinten dran ist, glaubt er vielleicht immer noch an seinen sieg, der ist sturer als Ulle. auch zu bedenken: die beiden fuhren ja das letzte mal 2001 zusammen die tour…
7. Juni 2005 um 19:14 Uhr #591947Ja gut, aber dann Vino müsste dann ja wieder nicht helfen, denn wenn er 2 minuten zurück und Ulle im gelben trikot ist, dann könnte man ja ein bisschen spielen, und Vino vorausschicken, also ich denke das würde schon funktionieren, da Klöden ja schonmal ausscheidet. Es wird aber eh ganz anders kommen, bestimmt ist Kohl schon dieses Jahr der Mann fürs GK
7. Juni 2005 um 19:26 Uhr #591948T-Moby, wenigstens sind wir uns einig mit Klöden. aber Kohl ist nicht im tourkader, soll die ÖsiRF fahren, habe ich wo gelesen. glaubst du an wunder?
7. Juni 2005 um 20:26 Uhr #591949Die Österreichrundfahrt hat der gute Berni auch als sein größtes Saisonziel ausgerufen. Und so verblendet werde ich dann doch nicht sein, dass ich annehme das er schon jetzt mit zur Tour kommt. Ich glaube ich habe das mit klöden so gemeint, dass er Ulle so oder so helfen würde. Trifft aber natürlich auch auf die Formgründe zu. Also stimmen wir wirklich überein.
7. Juni 2005 um 20:39 Uhr #591950Quote:Original von tylance mayollrich
vorher muss das klar sein! sonst eiertanz und gegenseitiges belauern.Und was passiert wenn der Auserwählte einbricht und die anderen, die stärker sind helfen mussten. Nein, das beste wird sein, nach Courchevel hinter Armi zu Bleiben. Wer nach der Etappe deutlich vorne liegt, ist der Kapitän.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
7. Juni 2005 um 21:16 Uhr #591951Quote:Original von fensterscheibeQuote:Original von tylance mayollrich
vorher muss das klar sein! sonst eiertanz und gegenseitiges belauern.Und was passiert wenn der Auserwählte einbricht und die anderen, die stärker sind helfen mussten. Nein, das beste wird sein, nach Courchevel hinter Armi zu Bleiben. Wer nach der Etappe deutlich vorne liegt, ist der Kapitän.
dito, hast du völlig recht. das gleiche habe ich auch schon geschrieben in bezug auf vinokourov.
8. Juni 2005 um 0:19 Uhr #591952doppel- oder dreifach-spitze?
das darf keinesfalls heißen: jeder wie er kann…
eine kluge strategie setzt die fahrer und ordnet im laufe der rundfahrt!
bsp: mancebo, menchov als doppelspitze bei der letzten tdf: wenn mancebo früh einbricht, übernimmt menchov die spitzen-position im team – zuvor wurden beide von ihren leutnants beschützt.
drei kapitäne über eine woche zu betreuen wird für die übrigen sechs nicht unbedingt leicht…8. Juni 2005 um 3:38 Uhr #5919533 Kapitäne geben einer Mannschaft enorme taktische Möglichkeiten.
Leitplanke
8. Juni 2005 um 5:23 Uhr #591954@KV
Wenn für so ein Radteam nicht das gleiche wie in der Küche gilt.
Viele Köche….
pompa pneumatica
8. Juni 2005 um 6:49 Uhr #5919553 Spitzenfahrer mit einem Kapitän klingt erstmal nach Gleichstand zwischen TMO und DC, nur mit dem ‚kleinen‘ Unterschied daß der DC-Kapitän eine ganz andere Führungs-Qualität hat als der von TMO.
Im Zweifelsfalle kann man sich aber darauf verlassen dass die TMO-Leitung das taktisch wieder versaut und Bruyneel derjenige ist der als Letzter lacht.8. Juni 2005 um 7:03 Uhr #591956Die Taktik in den letzten Jahren war ja meistens auch eine Nichtangriffstaktik bis zum Schlussanstieg und hier hatte Armstrong immer klar die Nase vorn. Mental und physisch hat er sich in solchen Situationen immer durchgesetzt.
Die Frage ist jetzt, ob man DC auf Bergetappen mal so richtig zum Arbeiten bekommt und ob Armstrong auch vor dem Schlussabstíeg mal so richtig schuften muß. Das ist die einzige Möglichkeit ihm in den Bergen etwas Zeit abzunehmen. Jedoch bei DCs Top-Bergfahrerteam schafft dies TMO wahrscheinlich nicht alleine, andere Teams mit Tourfavoriten müssen hier auch mal mitfahren, ich denke da vor allem an CSC oder Liberty.
8. Juni 2005 um 7:22 Uhr #591957Das Problem ist, das Armi sich immer darauf verlassen kann, dass in brenzligen Situationen jemand, der im Klassement so auf Rang 3-6 ist, für ihn fährt, um seinen eigenen Platz nicht zu verlieren. Man hat das beim Giro gesehen. Die Lotto Truppen haben Salvodelli den Sieg gerettet. Welche Rolle Bruyneel dabei spielt ist mir nicht ganz klar, wahrscheinlich hat er gute, mafiöse Beziehungen zu anderen Teams, die dann für den ein oder anderen Euro mal einen Meter fahren (es gibt Gerüchte, dass die Lotto Aktion auf der Giro Bergetappe ca 30 000 euro gekostet hat….und wo van Huffel nächstes Jahr fährt ist ja auch klar..)
8. Juni 2005 um 9:13 Uhr #591958Ich weiß nun nicht was das Wort „mafiöse Beziehungen“ zu bedeuten hat. Seit es den Radsport gibt, gibt es dahingehend Absprachen innerhalb verschiedener Teams. Das ist nun wirklich nichts neues und entspricht auch den Geflogenheiten innerhalb des Pelotones. Was soll nun also diese Art der Kriminilasierung. Das hat wohl eher was mit Klugheit zu tun, als mit mafiösen Verhalten. Wenn die Deutschen Teams dieses nicht beherrschen soll das wohl nicht zum Problem des Profiradsports werden.
8. Juni 2005 um 10:44 Uhr #591959also die gefahr mit den vielen häuptlingen sehe ich eher nicht. klöden kann vermutlich froh sein, wenn er bis zu beginn des letzten berges führungsarbeit leisten kann. oder glaubt ihr, dass er top-in-form zur tour kommen wird. vermutlich ist aber auch intern geregelt, dass ullrich der boss ist … ulle u. vino werden zuerst eh‘ mal das hinterrad von armi halten wollen… und wenn dann vino mal eine attacke fährt, kann das ullrich eigentlich nur recht sein. ich hoffe er fährt dann nicht das loch für armi zu (wie 2003).
dc scheint einfach das bessere standing im feld zu haben… da muckt auch keiner , wie zb bei der strafaktion von armi gegen simeoni . bekommt sogar noch lob dafür.8. Juni 2005 um 11:35 Uhr #591960ja dc verhällt sich einfach in allen belangen professionell (wahrscheinlich habens einen etat der für solche sachen herangezogen wird) – das zahl ma und ihr helfts uns. bei tmo müssens wahrscheinlich erst drei formulare ausfüllen und auf antwort hoffen und schwups das rennen ist vorbei und keiner hat mit geholfen.
8. Juni 2005 um 13:52 Uhr #591961Weiss nicht was ihr euch über DC beklagt….
T-Mobile oder noch Telekom waren ja auch gut in der Beziehung USPS helfen…. Guerini der nach ?? Hautacam evtl hochführt, bis Armstrong angreift und fast noch gewinnt (2000, erste Bergetappe) Armstrong war der Titelverteidiger, hatte eine eher schwache Mannschaft. Danke Telekom!!! Den Ventoux rauf das gleiche, Vino war in der Fluchtgruppe, Ullrich kommt mit Armstrong und co von hinten rauf, Vino hat dann wenn ich mich richtig erinnere zuerst mal brav ein bisschen geführt. Dann später Ullrich, Armstrong war sehr happy darüber…. Wie viel hat er denn Ulle bezahlt? Oder natürlich 2003, als Ulle der Bianchimann voller Elan mit Armstrong am Hinterrad Vino jagt. Und noch vorher wie Bianchi für Armstrong im Flachen Tempo bolzt. Wie viel hat Bianchi bekommen?
Und Tracker und andere die Van Huffel schon bei DC sehen… Nehme mal an dass ihr eure mutigen Prognosen (Anschuldigungen) bis dann vergessen habt, oder? Falls er bei Davitamon bleibt, was zu erwarten ist.
NATÜRLICH hat Davitamon jetzt was gut. Das kann Geld gewesen sein, was soviel ich weiss nicht ganz koscher wäre (ist aber auch schon vorgekommen, Delgado und die Russen 89, sonst hätte der beste kolumbianische Kletterer aller Zeiten, Fabio Parra diese Vuelta gewonnen… Da war höchstwahrscheinlich Geld im Spiel) oder das kann auch Gegenhilfe später mal sein. Wenn z.B. Van Huffel an der Tour alleine vorne eine Flucht überlebt, 1 Km vor dem Ziel Armstrong alleine auffährt, sehr wahrscheinlich dass Van Huffel dann die Etappe bekommt.
Das ganze ist einmal mehr: Entschuldigungen für Ullrich suchen! Als ob er selbst da nicht genug Talent dafür hätte…..
Die Köche! Es darf natürlich nur einen Koch geben. Und das ist Goodefrot. Oder Kummer? Oder wer auch immer im Auto sitzt, weiss ich doch nicht. Ullrich, Klöden und Vino sind die Zutaten. Das eine Ullesuppe nichts wird haben wir nun ja schon oft genug gesehen. Und wenn jetzt wieder jemand kommt und vom Team spricht… wenn das besser gewesen wäre hätte er gewonnen, oder Ventil mit „alle für einen wie bei Armstrong“ dann sagt mir doch mal wie Ullrich z.B. 03 zur Alpe d’Huez oder 04 nach La Mongie mit dem Team „alle für einen“ nicht abgehängt worden wäre und die Tour dann gewonnen hätte….
Und sowieso, wer sollte den Chef werden wenn es nur einen gibt? Vergesst mal die Namen. Herr A. Herr B. und Herr C. nennen wir die jetzt.
A: xmal zweiter, letztes Mal 4. Ok ok, jetzt denken alle Ullrich stimmt ja auch, aber wenn schon nicht den Namen vergesst mal sein Potential und Talent, das grösste seit Merchx, Blödsinn, natürlich noch talentierter als Merckx, thousand apologies!, ja ja ja, er würde jetzt um den 10. Sieg in Folge kämpfen, wenn blablabla. FAkt ist4 mal zweiter, 3 mal zweiter hinter Armstrong und einmal 4. Er hat Armstrong noch nie geschlagen, und kam nur EINMAL Nahe dran. Warum soll er Leader sein? Weil er, WENN er mal nicht krank wird dann supermegatoll schnell ist? Aber da es jedes Jahr krank ist…. entweder überfordert er einfach seinen Körper oder vielleicht ist es ja psychisch, kann dem Druck nicht standhalten. Was auch immer, er wird regelmässig krank und übrig bleiben wenns, warum sollte der Leader sein? Also Helfer. Aber….. er scheint gut in Form zu sein, er ist ein heisser Kandidat aufs Podest, als Helfer ist er eine Vergeudung.
Fahrer B: Talentierter Fahrer der allerdings nicht über die Berge kommt und auch nicht Zeitfahren. Mysteriöserweise wurde er trotzdem 03 in der bergigsten Tour der letzten Jahre 3. Dieses Jahr bisher von den Leistungen her überraschend schlecht, die Resultate aber gut, besser EIN brillantes Resultat, LBL. Er meint er könne gewinnen, warum weiss niemand er soll ja nicht klettern können…. Warum soll so ein Fahrer, der bei seiner letzten Teilnahme 3. wurde nicht Leader sein??? So einer muss Leader sein.
Fahrer C: Einer der vor 5 Jahren ein gutes Jahr hatte, dann nichts, dann letztes Jahr sensationell 2., VOR Fahrer A, der 4. wurde. Logischerweise DER Kapitän, oder? Er wird auch nicht alle 5 Minuten krank! Und er ist zwar noch nicht so richtig in Form, bis April oder so sogar lächerlich, jetzt besser, aber das ist ja eigentlich bei T-Mobile der Standard für die Kapitänsrolle….. Klarer Fall, Leader.
So haben wir 3 Leader. Der Koch, das heisst der Mann im Auto, der muss dann diese 3 Männchen richtig einsetzen. Einen Sevilla am Roseland angreifen lassen, um zu sehen wie DC reagiert und um sie arbeiten zu lassen. Einen Vino evtl nach Courchevel angreifen lassen, aber sicher dann am Galibier. Ullrich und Klöden mal hinten NIE arbeiten lassen oder auch vorne nie, Armstrong ist der Favorit, auch wenn er mal isoliert sein sollte sollen die Jungs nicht Tempo machen etc etc. 3 Leader heisst nicht, 3 die fahren wie sie wollen, sondern 3 die gleichberechtigt sind, NICHT aufeinander warten, aber den Anweisungen des Teamchefs folgen, dessen Taktik umsetzen. Wenn dann einer oder gar 2 (Klöden und Ullrich natürlich) aus dem REnnen sind, dann, ja dann helfen sie dem dritten. Auch wenn der eben Vino heisst. Nicht wie letztes Jahr als Ulle immer noch Leader war. Nicht Klöden, da hätte nämlich Klöden Leader sein sollen, nicht Ulle.
Leitplanke
8. Juni 2005 um 14:03 Uhr #591962jep meine rede kv
weiß jetzt nicht ob ich was falsches geschrieben habe bezüglich geld aber da das alle profisportler sind gehe ich mal davon aus das bei bestimmten konstellationen geld fließt um nicht teammitgliedern trotzdem zu helfen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.