Tour ohne Zabel

Home Foren Tour de France Tour ohne Zabel

Ansicht von 25 Beiträgen - 76 bis 100 (von insgesamt 207)
  • Autor
    Beiträge
  • #574617
    Stahlross
      • Beiträge: 6209
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      Original von Ventoux
      Das wäre dann wieder eine Frage für ein extra Thema: Gibt es einen Nachfolger von Virenque (was die Art und Weise angeht) oder gewinnt einer der GK-Fahrer das Bergtrikot.

      Ich hoffe nein, ich befürchte ja.

      Die Favoriten auf GK werden sich wohl wie immer bis zum letzten Anstieg belauern, was einigen die Chance gibt vorn raus zu fahren und Punkte einzusammeln. Vielleicht sollten die Prämien für die Bergpreise einfach mal erhöht werden, um mehr Anreiz zu schaffen ;) . In dieser Form ist dieses Trikot einfach lächerlich.

      #574618
      Stefu
        • Beiträge: 2394
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

        Wir können ja tippen welcher Franzose diesmal auf’s Bergtrikot fährt – ich tippe auf Chavanel.

        Vielleicht sollte man es aber so machen das der letzte Berg bzw. eine Bergankunft doppelte Punkte bringt…

        #574619
        speiche
        Teilnehmer
          • Beiträge: 520
          • Edeldomestik
          • ★★★★★★
          Quote:
          Original von Stefu
          Wir können ja tippen welcher Franzose diesmal auf’s Bergtrikot fährt

          ich fürchte, das wird Moreau sein …

          naja, hätte den Vorteil, dass der Pausenclown dann auch als solcher zu erkennen wäre …

          #574620
          Coolman
          Teilnehmer
            • Beiträge: 7479
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            Original von Stefu
            Wir können ja tippen welcher Franzose diesmal auf’s Bergtrikot fährt – ich tippe auf Chavanel.

            Vielleicht sollte man es aber so machen das der letzte Berg bzw. eine Bergankunft doppelte Punkte bringt…

            das wurde doch letztes jahr schon gemacht trotzdem hat sich wieder dieser virenque das trikot geholt.

            #574621
            tylance mayollrich
            Teilnehmer
              • Beiträge: 1194
              • Kapitän
              • ★★★★★★★★

              Jalabert und gerade Virenque haben dazu beigetragen, daß das bergtrikot mittlerweile den niedrigsten stellenwert hat. während das ebenso fast ‘wertlose’ Grüne heiß umkämpft ist, hat das Gepunktete den muffigen geruch abgehalfteter ‘tourhelden’ kurz vor der pensionierung. nur die franzosen mögen das.
              das problem ist, daß man des Grüne fast sicher hat, wenn man sich öfter mal zwischendurch verausgabt und auf der langen bergetappe früh flüchtet – das ist nun mal nicht vereinbar mit dem kampf ums podest. die punkteverdopplung am schlußanstieg wird das nicht verhindern.

              #574622
              Statistikzwerg
                • Beiträge: 227
                • Wasserträger
                • ★★★★★

                Ich habe gerade im Live Ticker der TdS gelesen, dass Erik Zabel nicht im Tour Kader von t-mob ist.

                Eigentlich schade, ich hätte Zabel gerne noch mal bei der Tour gesehen.

                #574623
                MaxiHaberl
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 1075
                  • Kapitän
                  • ★★★★★★★★

                  damit hat Zabel wohl seine letzte Chance verpasst die Tour zu fahren, das wird ihn sicher ärgern. Ich hätte ihn doch noch mal mitgenommen, da dieses Jahr auch nicht viele Topsprinter am Start sind. Petacchi und Freire und Hondo sind nicht dabei das hätte die Sache für Zabel vereinfacht. Der schnellste Mann im Feld wird jetzt wohl McEwen sein, aber ich bin mal gespannt, ob Lotto jetzt einen Zug auf macht, denn jetzt kann sich McEwen nicht einfach nur ans Hinterrad von Petacchi klemmen. Boonen hat glaube ich noch keine Topform, zumindest ist er bei der TDS grade nicht so toll. Aber viell. kommt das ja noch. Sonst sind noch Hushovd und Cooke als gute Sprinter dabei. Aber gegen die hätte Zabel eine Chance. Es wäre auch ganz gut gewesen für t-mobile ihn mitzunehmen, weil er würde durch gute Resultate den Druck vom Team etwas wegnehmen, denn für denn normalen Radsportlaien, der nur bei der Tour mal reinschaut, wird es schwer zu verstehen sein, warum sich das komplette Team bei Flachetappen zurückhält. Aber das ganze beinhaltet halt auch eine Chance: Man hat noch einen Helfer mehr für Ulle/Vino. der bringt denen aber glaube ich auch nur dann was, wenn sie das gelbe Tikot tragen und soweit muss es erstmal kommen.

                  #574624
                  Pinarella
                    • Beiträge: 1899
                    • Kapitän
                    • ★★★★★★★★

                    Sehr schade, das T-Mobile sich gegen den konstantesten Fahrer entschieden hat. Allerdings müssen sie jetztt auch zeigen, dass es klappt mit dem Toursieg, wenn kein Sprinter “mitgeschleppt” werden muss.

                    #574625
                    radfahrer
                      • Beiträge: 207
                      • Wasserträger
                      • ★★★★★

                      a) ein grosser, grosser Fehler von T-Mobile. Ist schon schlecht, wenn man keine Ahnung hat.

                      b) zudem wirds wohl eine ganz schön ödes erstes Tourdrittel geben. Ohne Zabel macht das doch alles nur noch halb soviel Spass. Dann erst werden wir merken, was wir an ihn hatten.
                      Naja, kann ich ja doch noch ganz entspannt mein Malle-Urlaub verrichten.

                      #574626
                      Tracker
                        • Beiträge: 126
                        • Jungprofi
                        • ★★★★

                        Zabel ist nun endlich Opfer seiner eigenen Megalomanie geworden!
                        Ich stelle nicht die Tatsache in Frage, dass er TMO viele Jahre lang den A.. gerettet hat. Das ist so, er ist ein Grosser gewesen !

                        Fakt ist aber auch, dass er durch sein Verhalten es jahrelang verhindert hat, dass andere Sportler bei TMO “gross” werden. Wie oft musste die Mannschaft anfahren obwohl es klar war, das er im Spurt NICHTS mehr abbekommt ? Nur damit kein anderer im Finale seine Chance suchen kann… Remember z.B. Wese bei P-R oder Amstel vor einigen Jahren…

                        Zabel hat das, was einen grossen Sportsmann eben auch ausmacht, leider nicht: Realistisches Einschätzen des eigenen Könnens.

                        Museeuw und Jalabert haben es erkannt: Vom reinen Massensprinter haben beide die Wandlung zum Klassikerfahrer-Allrounder erfolgreich geschafft, nachdem es mit dem Sprinten im Alter nicht mehr so leicht war. Interessanterweise erinnern sich daran nur die Wenigsten.
                        Am schlimmsten ist es sicherlich, dass Zabel eine solche Wandlung locker drauf hätte (bei seinem Trainingsfleiss) aber strikt beim Sprinten bleibt.

                        Wirklich schade, aber letztendlich ist er es selbst Schuld !

                        Und mal ehrlich: Wäre er bei der Tour im Spurt noch unter die Top 5 gekommen ? (Boonen, O´Grady, Cooke, Kirsipuu…)

                        #574627
                        Veloce stanco
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 4411
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

                          Diese Entscheidung von T-Mobile ist immerhin eine Erwähnung auf Ullrichs Seite wert. Ich glaube er ist ganz froh drüber, dass es so gekommen ist, obwohl er vor Wochen noch ganz anders argumentiert hat. Wieviel Einfluss er selbst auf diese Entscheidung hatte, da kann man höchstens spekulieren.

                          Alles auf Gelb
                          Freitag, 17. Juni 2005

                          Liebe Fans,

                          die Tour de Suisse und die erste schwere Bergankunft in Arosa möchte ich heute in meinem Tagebuch in den Hintergrund rücken. Die Nachricht des Tages war nämlich die, dass mein Teamkollege Erik Zabel nicht im
                          T-Mobile Tour-Aufgebot steht.

                          Für jeden Fahrer ist die Frankreich-Rundfahrt das größte Ziel. Erik hat die “Große Schleife” mit seinen elf Teilnahmen wie kaum ein anderer geprägt und mit seinen zahlreichen Siegen Geschichte geschrieben. Er ist
                          ein großartiger Fahrer, dessen Leistungen eine Nominierung gerechtfertigt hätten.

                          In diesem Jahr aber werden wir versuchen, mit einer anderen Taktik zum Erfolg zu kommen. Wir sind klar auf Gelb fixiert. Die Sportliche Leitung hat diesbezüglich eine Entscheidung getroffen. Für Erik ist das natürlich hart, aber ich bin sicher, dass ein 100-prozentiger Fahrer wie
                          er mit einer solchen Entscheidung umgehen kann.
                          ……


                          pompa pneumatica

                          #574628
                          Mecklenburger
                            • Beiträge: 87
                            • Amateur
                            • ★★★

                            Ich sehe es auch so, daß Zabel bei den Sprints über Podiumsplätze nicht drüber hinaus gekommen wäre. In Spitzengruppen mit Zabel hätte die anderen die Beine hoch genommen und somit auch kein Etappensieg möglich. In der Zeit eines Armstrong muß ein Team bei der Tour de France voll auf den Gesamtsieg ausgerichtet sein, da kann die Mannschaft nicht auf den Flachetappen für Spurtsiege arbeiten, da sie sonst bis zu den Bergetappen zuviel Kräfte gelassen haben. Es ist richtig, daß sich T-Mobile diesmal voll auf das Gesamtklassement konzentriert.

                            #574629
                            T-Moby
                              • Beiträge: 4773
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von radfahrer
                              a) ein grosser, grosser Fehler von T-Mobile. Ist schon schlecht, wenn man keine Ahnung hat.

                              ?( , das interssiert mich jetzt schon sehr. Was meinst du damit????


                              Offizieller Mari Holden Fan!!

                              #574630
                              fensterscheibe
                                • Beiträge: 3300
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von radfahrer
                                b) zudem wirds wohl eine ganz schön ödes erstes Tourdrittel geben. Ohne Zabel macht das doch alles nur noch halb soviel Spass. Dann erst werden wir merken, was wir an ihn hatten.

                                Wieso soll Ete das erste Drittel spannender machen, nach seinen derzeitigen Sprintleistungen, machen doch 4. 5. oder 6. Plätze die Etappen auch nicht besser, anders wäre es, wenn er um Siege mitfahren könnte.


                                @tracker

                                Stimme dir vollkommen zu, bei all dem guten, was er für den deutschen Radsport getan hat, dass war sein größter Fehler und hat ihm die Chance auf eine noch erfolgreichere Zeit geraubt.


                                Gut gedopt ist halb gewonnen!

                                #574631
                                Coolman
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 7479
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  hmm habe mich jetzt langsam ehrlich gefragt, ob man sich dann überhaupt die ganzen sprintetappen antun sollte. da zappe ich dann lieber mal nur die letzten minuten rein. ohne zabel ist das für mich noch kaum interessant, weil mir die meisten sprinter einfach furchtbar unsympathisch sind.

                                  #574632
                                  gastoncc
                                    • Beiträge: 599
                                    • Edeldomestik
                                    • ★★★★★★

                                    tja, kein zabel,kein cipo,kein petacchi.
                                    Jetzt können sich die Aussie-Hooligans ja gegenseitig abschiessen.

                                    #574633
                                    T-Moby
                                      • Beiträge: 4773
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

                                      @ Fenster: Die letzten Tage hast du noch fest an Zabel bei der Tour geglaubt, weil er da gute Leistungen bringen könnte. Jetzt aber plötzlich ist es gut das er nicht mitkommt ?(

                                      @ Coolman: So ist es. Da kann man in der Zeit gut was anderes machen…

                                      @ Gastoncc: …, Freire, …


                                      Offizieller Mari Holden Fan!!

                                      #574634
                                      opera
                                        • Beiträge: 4273
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

                                        @T-Moby
                                        freire fährt nicht.

                                        #574635
                                        T-Moby
                                          • Beiträge: 4773
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von opera

                                          @T-Moby

                                          freire fährt nicht.

                                          Frei nach Gastoncc:

                                          Quote:
                                          Original von gastoncc
                                          tja, kein zabel,kein cipo,kein petacchi und kein Freire
                                          Jetzt können sich die Aussie-Hooligans ja gegenseitig abschiessen.

                                          Das wollte ich damit sagen.


                                          Offizieller Mari Holden Fan!!

                                          #574636
                                          radfahrer
                                            • Beiträge: 207
                                            • Wasserträger
                                            • ★★★★★

                                            @T-Moby,
                                            mit Fehler machen und keine Ahnung haben meine ich folgendes:
                                            Ich glaube nicht das ein Berghelfer mehr oder weniger Ulle wirklich helfen kann. Zudem denke ich auch, dass ein Zabel zu den besseren Zeitfahrern bei T-Mobile gehört. Zumindest kann er relativ lange ein hohes Tempo mitfahren. Dito wäre er fürs Teamzeitfahren schon nicht so schlecht. Ich halte Zabel auch für so stark, dass er als einsamer Reiter vorne für Wirbel sorgen könnte. Sicher ist er nicht mehr so dominant, dass man für ihn ein zweites kleines Team bilden muss, aber er ist so gut, dass er vorne mitfährt und eventuell einen richtigen Zeitpunkt erkennt, um sich sehr gut aus der Affaire zu ziehen. Und so übel war er in den letzten Jahren nicht in den Bergen. Er war immer in sehr guter Verfassung, was man ja bekanntlich von anderen im Team nicht immer behaupten konnte. Und zu guter letzt hat er sein Training und Terminplan geändert, was sich, so glaube ich, doch sehr positiv auf seine Tourleistung abgezeichnet hätte. Alles auf Ulle zu setzen war in den letzten Jahren schon ein Fehler und ich erkenne keine wesentliche Besserung dahingehend. Dito finde also die Entscheidung von T-Mobile besch….. .

                                            #574637
                                            Veloce stanco
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 4411
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Verständnisproblem meinerseits, Radfahrer.

                                              Die letzten Jahre war Zabel dabei, also hat man doch nicht voll auf Ulle gesetzt, oder?
                                              Mal unabhängig davon ob die Entscheidung dieses Jahr gut oder schlecht ist.


                                              pompa pneumatica

                                              #574638
                                              Breukink
                                                • Beiträge: 3114
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

                                                Boonen ist übrigens auch noch da, und sein erklärtes Ziel ist das Grüne Trikot. Kann schon noch interessant werden, wie er sich gegen die Hooligans schlägt.

                                                @ Tracker
                                                Verstehe auch nicht, warum Zabel nicht umsattelt.

                                                #574639
                                                T-Moby
                                                  • Beiträge: 4773
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Okay das was Radfahrer hier anbringt ist verständlich, dennoch bin ich anderer Meinung, aber die muss ich hier nicht schon wieder kundtun. Aber ich finde es absolut korrekt was T-Mobile macht, man will Armi noch einmal schlagen, und deswegen versucht man jetzt eben ****s. Finde ich absolut korrekt. Man muss das ja nicht unbedingt als Misstrauen zu Zabel sehen, sondern eher das man Ulle vertraut. Finde ich gut. Und egal ob Zabel gut oder schlecht ist, er ist ein Sprinter, d.h. er will auch auf eigene Kappe fahren, und das kann er nur wenn er sich gelegentlich schont, und damit nicht 100% für seinen Kapitän da ist…
                                                  Zabel hat viel für T-Mobile/Telekom getan, aber ein Tourteam wird nicht nach Verdientst aufgestellt.

                                                  Außerdem: Ich sage jetzt mal als Beispiel das Ivanov Zabel ersetzt (nur ein Beispiel). Egal ob Zabel stark am Berg ist oder nicht er kann immer noch nicht mit Ivanov mithalten. Beispiele letztes Jahr fuhr Ivanov immer gut unten im Berg. Da als er den Sprint von Ulle anziehen wollte war er auch gut. Man kann sagen das man mehr von ihm erwarten kann, aber Zabel war letztes Jahr auch nicht nach dem ersten großen Berg mit vorne. Im MZF ist Ivanov auch besser als Zabel, da er schon besser EZF fahren kann, und nachdem hier so viele sagen das Zabel eine gute Tempohärte hat, die hat Ivanov ****mal. Außerdem kann Ivnaov noch Ulle im Flachen aus dem Wind halten und gegebenenfalls auch Tempo machen, was Zabel zwar vielleicht könnte, aber nie im Leben machen würde, ein Zabel fährt immer für sich. Daher wage ich zu sagen, dass Zabel zwar für einen Sprinter sehr gut am Berg ist und auch im MZF, aber im Team gibt es eben Leute die noch besser sind. Ich hoffe ich werde verstanden. Man kann diese Rechnung natürlich auch mit Aldag/Nardello/Steini machen, da aber in etwas veränderter Form. Wie gesagt Ivanov war nur ein Beispiel


                                                  Offizieller Mari Holden Fan!!

                                                  #574640
                                                  fensterscheibe
                                                    • Beiträge: 3300
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von T-Moby
                                                    @ Fenster: Die letzten Tage hast du noch fest an Zabel bei der Tour geglaubt, weil er da gute Leistungen bringen könnte. Jetzt aber plötzlich ist es gut das er nicht mitkommt ?(

                                                    Ich habe bloß sagen wollen, dass die Sprintetappen ohne Ete nicht langweilig sein werden. Seine Stärke bezog ich auf eventuelle Helferdienste und daran glaube ich immer noch, dass er besser ist als z.B. Schreckus oder Ivanov. Jedoch wird er in Zukunft Sprints nur mit Glück gewinnen können, das steht wohl außer Frage.


                                                    Gut gedopt ist halb gewonnen!

                                                    #574641
                                                    fensterscheibe
                                                      • Beiträge: 3300
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von T-Moby
                                                      Man kann diese Rechnung natürlich auch mit Aldag/Nardello/Steini machen, da aber in etwas veränderter Form. Wie gesagt Ivanov war nur ein Beispiel

                                                      Habe es irgendwie im Gefühl, dass Bram auch die Tour fahren wird, wenn er beim TTT in Eindhoven eine gute Leistung bringt. Zusammen mit Schreckus, der bei den letzten beiden Etappen noch was zeigen muss, werden sie die beiden mMn noch offenen Starter bei der Tour sein.


                                                      Gut gedopt ist halb gewonnen!

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 76 bis 100 (von insgesamt 207)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.