Home › Foren › Aktuelle Rennen › Volta a Portugal em Bicicleta
- Dieses Thema hat 90 Antworten sowie 19 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 6 Monaten von
midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
7. August 2006 um 19:50 Uhr #642335
Der hier im Vorfeld so hochgejubelte Marco Marzano hat es auch am dritten Tag nicht geschafft, das Hauptfeld zu halten. Diesmal waren es über 7 Minuten Rückstand.
Gewonnen hat heute Martin Garrido vor Barbosa, der wieder vorne ist nun im GK. Morgen und übermorgen dann absolute Barbosa-Etappen!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
7. August 2006 um 20:19 Uhr #642336Wenn ich den Liveticker richtig verstanden habe, war Marzano aber wenigstens heute mal in einer Fluchtgruppe.
Quote:Após a 1ª passagem pela meta em Viseu o trio constituído por Hugo Vitor, David Livramento e Marco Marzano tem uma vantagem de 20“ sobre o pelotão.Die 7 Minuten hat er also auf den letzten 10 km bekommen, nachdem die Gruppe eingeholt worden ist.
7. August 2006 um 22:33 Uhr #642337Quote:Original von Jaja
Gewonnen hat heute Martin Garrido vor Barbosa, der wieder vorne ist nun im GK. Morgen und übermorgen dann absolute Barbosa-Etappen!barbosa mochte ich schon immer…
garrido mag ich auch!8. August 2006 um 5:35 Uhr #642338ich mag tonnato, den vitello.
102
8. August 2006 um 6:53 Uhr #642339Quote:Original von NathanDerWeise
Wenn ich den Liveticker richtig verstanden habe, war Marzano aber wenigstens heute mal in einer Fluchtgruppe.Quote:Após a 1ª passagem pela meta em Viseu o trio constituído por Hugo Vitor, David Livramento e Marco Marzano tem uma vantagem de 20“ sobre o pelotão.Die 7 Minuten hat er also auf den letzten 10 km bekommen, nachdem die Gruppe eingeholt worden ist.
OK, dann Entschuldigung verehrte Marzano-Fans!
8. August 2006 um 6:55 Uhr #642340Was der aber genau macht ist dem KV auch nicht so klar. War den ganzen Juli recht gut in Form, jetzt…. ??? Hoffe er kommt für die Vuelta nochmal
Leitplanke
8. August 2006 um 7:58 Uhr #642341Die Fahrer, die bei den Berg- und Sprintwertungen aufscheinen – die also wohl in der Spitzengruppe waren – sind dann alle noch 5 bis 7 Minuten zurückgefallen (außer Totschnig, der ist ein paar Sekunden hinter dem Feld ins Ziel gekommen). Da wird wohl auch ganz ordentlich Gas gegeben im Finale.
8. August 2006 um 19:50 Uhr #642342Das heutige Ergebnis:
1º NOZAL, Carlos ESP L.A. ALUMINIOS-LIBER 3:53:44
2º ANDRADE, Pedro POR MILANEZA-MAIA a 39
3º MARTINS, Lizuarte POR MADEINOX-A.R. CANELA a 01:11
4º SOUSA, José POR VITORIA-ASC a 01:16Dahinter mit 1:53 das Hauptfeld mit ca. 100 Fahrern, angeführt von Barbosa.
Marzano übrigens wieder mit 7 Minuten Rückstand.
9. August 2006 um 5:33 Uhr #642343Marzano muss übrigens nicht immer extra erwähnt werden….
Leitplanke
9. August 2006 um 8:41 Uhr #642344Quote:Original von Kanarienvogel
Marzano muss übrigens nicht immer extra erwähnt werden….Finde ich schon! Bevor er eine gute Vuelta fährt, muss er etwas schlechtgeredet werden.
10. August 2006 um 21:54 Uhr #642345mestre, kennt man den? war wohl ein ausreisser (auch den zweiten hab ich nie gehört-bin zwar kein portugal-experte, beobachte die rennen dort schon regelmäßig). direkt flach war diese etappe wohl auch nicht, barbosa u. marzoli vorn.
11. August 2006 um 8:39 Uhr #642346Hab die Namen auch vorher noch nie gehört, beide aber wohl sehr jung! Mestre Jg.83 und Machado Jg.85.
Aber die Favoriten werden wohl das Rennen noch machen. Heute Ruhetag, morgen und übermorgen dann Bergankünfte, dann die Etappe über den Torre und zum Abschluss ein EZF über 40km.
Sprich die ersten sechs Tage waren mehr oder weniger Vorgeplänkel, wenngleich schon einige Favoriten Rückstand haben.
12. August 2006 um 21:06 Uhr #642347Das war also die erste Bergankunft.
1 Joao Cabreira (Por) Milaneza-Maia 5.03.11
2 Hector Guerra (Spa) L.A. Aluminios-Liberty Seguros 0.13
3 Christian Pfannberger (Aut) Elk Haus-Simplon 0.17
4 Carlos Pinho (Por) Barbot-Halcon 0.21
5 Jose Rodrigues (Por) Carvalhelhos-Boavista 1.02
6 Felix Cardenas (Col) Team-Barloworld 1.28
7 Rui Sousa (Por) L.A. Aluminios-Liberty Seguros 2.17
8 Daniel Petrov (Bul) Milaneza-Maia 2.26
9 Candido Barbosa (Por) L.A. Aluminios-Liberty Seguros
10 David Blanco (Spa) Comunidad Valenciana 2.29Pfannberger liegt nur mit 30sec im GK auf Platz 2 und kann die Rundfahrt noch gewinnen.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
13. August 2006 um 5:56 Uhr #642348Sehr überraschend das Ganze. Pfannberger zeigt, wie man sich vor einer Rundfahrt irren kann.
Von den ersten Vier habe ich nur Guerra vorne im Klassement erwartet – wohlgemerkt um Platz 10 oder so rum.
13. August 2006 um 12:42 Uhr #642349Quote:Pfannberger liegt nur mit 30sec im GK auf Platz 2 und kann die Rundfahrt noch gewinnen.Nein, am Ende gibt´s ein 40 km Zeitfahren. Da müsste er heute schon allen anderen 2 Minuten abnehmen (ohne die Zeitfahr-Qualitäten der anderen wirklich zu kennen – aber schlechter als Pfannberger werden sie wohl kaum sein). Trotzdem natürlich eine tolle Leistung. Podium könnte sich am Ende vielleicht ausgehen.
13. August 2006 um 15:32 Uhr #642350Pfannberger nun im GK wohl vorne. Hat sich also gegen die Favoriten gut gewehrt. Warte noch aufs genaue GK, aber Blanco und Barbosa scheinen die Hauptgegner zu sein. Oder noch Pinho, der dazwischen liegt.
Aha: http://www.volta-portugal.com/classifica_geralindividual.php
Davon ausgegangen, dass der Torre morgen zu weit vorm Ziel ist, wird die Ausgangslage fürs ZF so ähnlich sein wie im Moment.
Hab mal das ZF vom Vorjahr angeschaut. Möller 2s vor Barbosa. Guerra 30s zurück. Pinho dort weit hinten, Cabreira nicht dabei, genau wie Pfannberger. Keine Ahnung was die beiden können, laut Cedros zumindest Pfannberger nicht zuviel. Und wie siehts mit Blancos Zeitfahrkünsten aus? Eher nicht so gut, oder?
Hoffe mal Barbosa kann das Ding noch biegen! Evtl. morgen noch Sekunden über den Etappensieg.
Wird wohl auf jeden Fall ein extrem spannendes Abschluss-ZF!
14. August 2006 um 5:57 Uhr #642351Pfannberger war beim Zeitfahren bei der Ö-Tour ziemlich miserabel, obwohl er da in Gelb fuhr. Er hat davor wärend seiner Doping-Sperre (das war ja sein erstes richtiges Rennen danach) nie auf dem Zeitfahrrad gesessen. Konnte ja nicht damit rechnen, dass er dann plötzlich bei der Ö-Tour um den Sieg mitfährt. Vielleicht hat er in Hinsicht auf die Portulgal-Rundfahrt dann doch noch etwas auf dem ZF-Rad trainiert. Ein bisschen könnte er sich also verbessert haben.
Aber das wird nicht reichen. Die ersten zehn liegen ja nur 2 Minuten auseinander. Hat sich gestern kurioserweise alles wieder etwas zusammengeschoben.
14. August 2006 um 16:24 Uhr #642352blanco ist eigentlich ein ordentlicher zeitfahrer.
14. August 2006 um 20:37 Uhr #642353Pfannberger scheint es am Torre richtig zerlegt zu haben, über 7 Minuten heute (oder ein Marzano
).
Morgen ganz spannend. Keine Ahnung, wer das reißen wird. Barbosa auch nur eine knappe Minute zurück, bei 40 km durchaus möglich.
Am meisten gönnen würde ich es wohl Hector Guerra. Der galt ja schon vor einigen Jahren als Toptalent, der in der Jugend oder bei den Amateuren viele Rundfahrten gewonnen hat.
15. August 2006 um 15:51 Uhr #642354Nix Guerra, nix Barbosa, David Blanco wird Zweiter im Zeitfahren und gewinnt die Portugal-Rundfahrt! Vielleicht der letzte, auf jeden Fall einer der letzten großen Erfolge für CV!
15. August 2006 um 16:20 Uhr #642355Ben Day hat übrigens das Zeitfahren gewonnen.
15. August 2006 um 16:26 Uhr #642356Laut offizieller HP hat Blanco das Zeitfahren gewonnen, Day mit 11 Sekunden Rückstand Dritter!
15. August 2006 um 16:38 Uhr #642357Echt, ich habs von c4f. Kann sein, dass es dort falsch ist.
15. August 2006 um 18:36 Uhr #642358Blanco hat es wohl gewonnen. Hatte meine Informationen aus dem Veloclub-Forum. Da stand auch Day. Hat evtl. einige Verwirrungen gegeben.
Schade, dass Barbosa es nicht mehr geschafft hat. Aber wieder eine Volta, die von den Ergebnissen her sehr spannend war und die ich gerne gesehen hätte! Auch gestern muss es am Torre ganz schön gerappelt haben! In Portugal wird halt an schweren Bergen angegriffen, egal wo sie stehen!
15. August 2006 um 20:09 Uhr #642359Quote:Original von NathanDerWeise
Pfannberger scheint es am Torre richtig zerlegt zu haben, über 7 Minuten heute (oder ein Marzano).
Lt. Bericht der Kronen Zeitung wurde er von Beginn an attackiert. Ohne Mannschaft ist er da halt chancenlos. Ich vermute mal, er hat zu Beginn immer wieder versucht, selbst mitzugehen, bis mal der Ofen aus war.
Beim Zeitfahren heute war er jedenfalls dann als 10. doch überraschend gut – dürfte also tatsächlch etwas trainiert haben. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.