Home › Foren › Aktuelle Rennen › Volta a Portugal em Bicicleta
- Dieses Thema hat 90 Antworten sowie 19 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 2 Monaten von midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
15. August 2006 um 20:39 Uhr #642360
Ich kann immer noch nicht verstehen, wie Barbosa fast zwei Minuten auf die Spitze verlieren kann. Das war wohl das schlechteste Zeitfahren der letzten Jahre.
Wäre er wie im Vorjahr gefahren, hätte er endlich seine Heimatrundfahrt gewonnen, aber es sollte wohl nicht sein.
Pfannberger wirklich stark, egal, was da auf der neunten Etappe passiert ist. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Österreicher in Portugal versucht, die Rundfahrt zu gewinnen. Lampre macht das ja seit Jahren nicht.
15. August 2006 um 20:59 Uhr #642361Quote:Ich hätte nicht gedacht, dass ein Österreicher in Portugal versucht, die Rundfahrt zu gewinnen.Er war wohl auch entsprechend motiviert. Denn für die Heim-WM dürfte er mit dieser Leistung fix sein.
5. August 2007 um 9:27 Uhr #642362Ergebnis des Prologs 2007
1 Martin Garrido (Arg) Duja-Tavira 7.51 (51.975 km/h)
2 Xavier Tondo (Spa) LA MSS 0.02
3 Hector Guerra (Spa) Liberty Seguros 0.03
4 Tiago Machado (Por) Riberalves-Boavista
5 Antonio Bucciero (Ita) Ceramica Panaria-Navigare 0.05
6 JoséA. Pecharroman (Spa) Benfica 0.09
7 Oscar Sevilla (Spa) Relax-GAM
8 David Bernabeu (Spa) Fuerteventura-Canarias 0.12
9 David Blanco (Spa) Duja-Tavira
10 José Azevedo (Por) Benfica 0.13
11 Ricardo Martins (Por) Fercase/Rota Dos Moveis 0.14
12 Juan Gomis (Spa) Vitoria-ASC
13 Joao Cabreira (Por) LA MSS 0.15
14 Isidro Nozal (Spa) Karpin-Galicia 0.16
15 Candido Barbosa (Por) Liberty Seguros 0.17
16 Hugo Sabido (Por) Barloworld 0.18
17 Eladio Jimenez (Spa) Karpin-Galicia
18 Paride Grillo (Ita) Ceramica Panaria-Navigare
19 Tiziano Dall’Antonia (Ita) Ceramica Panaria-Navigare 0.19
20 Joaquim Sampaio (Por) Riberalves-Boavista
21 ClausMichael Möller (Den) Barbot-Halcon
22 Danny Pate (USA) Team Slipstream
23 Oleg Chuzhda (Ukr) Fuerteventura-Canarias
24 AlejandroM. Marques (Spa) Madeinox-Bric-Loule 0.21
25 Adrian Palomares (Spa) Fuerteventura-Canarias
26 Joaquim Andrade (Por) Fercase/Rota Dos Moveis 0.23
27 Jesus DelNero (Spa) Saunier Duval-Prodir
28 William Frischkorn (USA) Team Slipstream
29 Pedro Cardoso (Por) LA MSS
30 Angel Vicioso (Spa) Relax-GAM
31 John-Lee Augustyn (RSA) Barloworld 0.25
32 Vicente Ballester (Spa) Fuerteventura-Canarias
33 Francisco Mancebo (Spa) Relax-GAM
34 Fco.Jose Torres (Spa) Barbot-Halcon
35 LuisFelipe Laverde (Col) Ceramica Panaria-Navigare 0.26Der erste PT Fahrer auf Platz 27 und wo zum Teulel ist Perez Cuapio?
Kennt jemand den Oleg Chuzhda? Ist das der Sohn vom früheren Sowjetamateur?5. August 2007 um 17:33 Uhr #642363Ok, dann nehmen wir den alten Faden. Massensprint heute, aber viel interessanter wer alles schon im GK keine Rolle mehr spielt!
Szmyd mit 8:44 Rückstand, Rui Lavarinhas 8:44, Laverde 8:44, Bono 11:22, Mosquera 11:22 und ein gewisser Marcos Serrano als Vorletzter mit 14:52. War wohl kein frisches Blut mehr da. Morgen nochmal Flachetappe und dann Dienstag und Mittwoch Bergankünfte auch wenn man mit den Profilen immer etwas vorsichtig sein muss.
1.Etappe:
1º 137 GRILLO, Paride ITA CER. PANARIA-NAVIGAR 4:44:24 10″
2º 112 GUIDI, Fabrizio ITA BARLOWORLD mt. 6″
3º 62 CARDOSO, Manuel POR RIBERALVES-BOAVISTA mt. 4″
4º 139 BUCCIERO, Antonio ITA CER. PANARIA-NAVIGAR mt.
5º 71 BARBOSA, Candido POR LIBERTY SEGUROS mt.
6º 115 BONOMI, Giosuè ITA BARLOWORLD mt.
7º 12 MARTA, Nuno POR MADEINOX-BRIC-LOULE mt.
8º 93 GAVAZZI, Francesco ITA LAMPRE-FONDITAL mt.
9º 25 TORRES, Fco. Jose ESP BARBOT-HALCON mt.
10º 122 SEVILLA, Oscar ESP RELAX-GAM mt.
11º 46 NEVES, Bruno POR LA MSS mt.
12º 82 EDO, Angel ESP VITORIA-ASC mt.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
6. August 2007 um 22:08 Uhr #642364Quote:Szmyd mit 8:44 Rückstand, Rui Lavarinhas 8:44, Laverde 8:44, Bono 11:22, Mosquera 11:22 und ein gewisser Marcos Serrano als Vorletzter mit 14:52. War wohl kein frisches Blut mehr da. Morgen nochmal Flachetappe und dann Dienstag und Mittwoch Bergankünfte auch wenn man mit den Profilen immer etwas vorsichtig sein muss.Heute gabs tw. noch mal Sekunden für einige der Hochgehandelten. Wenn die alle ums Bergtrikot fahren wollen, wirds noch interessant.
Die GK Fahren von Ceramica absolut schwach und wo ist Perez C? Auf der Startliste stand er noch.
7. August 2007 um 6:58 Uhr #642365Jaja wandelt sich, anti Herbstklassiker und jetzt kritisiert er Serrano! Aber im Ernst, das ist ja ganz neu, vor einem Jahr hätte er doch keinen Fahrer indirekt des Dopings beschuldigt! Vorallem nicht einen Saubermann wie den grossen Marcos Serrano!
Leitplanke
7. August 2007 um 16:35 Uhr #642366Quote:Original von Kanarienvogel
Jaja wandelt sich, anti Herbstklassiker und jetzt kritisiert er Serrano! Aber im Ernst, das ist ja ganz neu, vor einem Jahr hätte er doch keinen Fahrer indirekt des Dopings beschuldigt! Vorallem nicht einen Saubermann wie den grossen Marcos Serrano!Doch, die auf der Liste stehen beschuldige ich. Alle anderen natürlich nicht!
7. August 2007 um 18:56 Uhr #642367Heute Sprintfinale(wohl leicht ansteigend):
1 Candido Barbosa (Por) Liberty Seguros
2 Danail Petrov (Bul) Benfica
3 David Blanco (Spa) Duja-Tavira
4 Francesco Gavazzi (Ita) Lampre-Fondital
5 Oscar Sevilla (Spa) Relax-GAM
6 Hector Guerra (Spa) Liberty Seguros
7 Bruno Pires (Por) LA MSS
8 Mauro Santambrogio (Ita) Lampre-Fondital
9 Antonio Bucciero (Ita) Ceramica Panaria-Navigare
10 José Azevedo (Por) Benfica
11 Francisco Mancebo (Spa) Relax-GAM
12 Hugo Vitor (Por) Riberalves-Boavista
13 David Bernabeu (Spa) Fuerteventura-Canarias
14 Pedro Cardoso (Por) LA MSS
15 Martin Garrido (Arg) Duja-Tavira
16 Nuno Ribeiro (Por) Liberty Seguros
17 Angel Vicioso (Spa) Relax-GAM
18 Eladio Jimenez (Spa) Karpin-Galicia
19 Xavier Tondo (Spa) LA MSS
20 Ricardo Mestre (Por) Duja-TaviraFreut mich für Barbosa. Enttäuscht bin ich von Edo, dem sowas liegen müsste. Er kam nach der ersten Gruppe in Ziel. Allerdings kann das natürlich verschiedene Ursachen haben.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
7. August 2007 um 19:42 Uhr #642368Quote:Original von enfant terrible
Enttäuscht bin ich von Edo, dem sowas liegen müsste. Er kam nach der ersten Gruppe in Ziel. Allerdings kann das natürlich verschiedene Ursachen haben.Wirklich? Der hat doch seit 2004 kaum ein vernünftiges Resultat mehr zusammengebracht. Ja, war ein ansteigendes Finale. Morgen wirds aber noch wesentlich schwerer!
7. August 2007 um 19:58 Uhr #642369Gewonnen hat Edo schon länger nichts mehr, aber bei den kleinen Rennen war er in der näheren Vergangenheit schon öfters weit vorne.
Bin gespannt auf Morgen. Leider hab ich keine Zeit, für alle anderen: http://www.rtp.pt/wportal/sites/tv/69volta_portugal/
Edith ergänzt, dass obige Link zum Live-Stream führt. Aber Achtung das ganze geht recht spät los. Also nicht wundern wenn um 15.00 nichts kommt
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
9. August 2007 um 14:50 Uhr #6423704.Etappe (gestern):
1 Candido Barbosa (Por) Liberty Seguros 6.02.31 (38.03 km/h)
2 Eladio Jimenez (Spa) Karpin-Galicia 0.01
3 David Blanco (Spa) Duja-Tavira 0.03
4 José Azevedo (Por) Benfica
5 Xavier Tondo (Spa) LA MSS 0.06
6 Pedro Cardoso (Por) LA MSS
7 Nuno Ribeiro (Por) Liberty Seguros 0.10
8 Oscar Sevilla (Spa) Relax-GAM
9 David Bernabeu (Spa) Fuerteventura-Canarias
10 Tiago Machado (Por) Riberalves-Boavista 0.12
11 Domenico Pozzovivo (Ita) Ceramica Panaria-Navigare
12 Hugo Sabido (Por) Barloworld 0.19
13 ClausMichael Möller (Den) Barbot-Halcon 0.23
14 Martin Garrido (Arg) Duja-Tavira 0.25
15 Juan Gomis (Spa) Vitoria-ASC
16 John-Lee Augustyn (RSA) Barloworld 0.32
17 Carlos Pinho (Por) Barbot-Halcon
18 Francisco Mancebo (Spa) Relax-GAM
19 Hernani Broco (Por) Liberty Seguros
20 Rui Lavarinhas (Por) Benfica 0.42War wieder ne Bergankunft, aber bei den Profilen kaum zu erkennen wie schwer die Dinger sind. Eher nochmal eine leichte Etappe. Schön, dass der junge Augustyn so gut mithalten konnte! Barbosa nun vorne und natürlich der Favorit, aber der Torre wird zeigen ob er auch im ganz steilen Bereich mithalten kann.
Verlierer gestern jedenfalls Hector Guerra (1 Minute), Laverde (2:09), Danail Petrov!! (4:05).
Heute dann wieder eher flach aber mit Uphill-Finish. Also wieder Barbosa?!
9. August 2007 um 18:47 Uhr #642371Quote:Original von Jaja
Heute dann wieder eher flach aber mit Uphill-Finish. Also wieder Barbosa?!Jawohl! Barbosa, Bucciero, Neves. Morgen wieder Bergankunft. Morgen Ruhetag, dann wieder Bergankunft!
9. August 2007 um 19:55 Uhr #642372Barbosa traue ich noch nicht so recht. Der lag letztes Jahr auch bis zur sechsten Etappe ganz gut im GK. Denke wenn die richtigen Berge kommen, dann wird er noch einiges verlieren.
Um Jimenez mache ich mir sorgen, den hab ich nicht im Tipp. Da habe ich ein schlechtes Gefühl
11. August 2007 um 18:26 Uhr #642373Heute hat Barbosa sich jedenfalls noch ganz gut geschlagen. Im Zeitfahren sehe ich ihn vor diesem Fuentesianer. Der Torre am Dienstag (am Dienstag also neben dem Rettenbachferner eine zweite sehr schwere Bergankunft!) wird eine Vorentscheidung bringen. Jose Azevedo natürlich gerade in Anbetracht des ZF auch zu beachten.
6.Etappe:
1 Eladio Jimenez (Spa) Karpin-Galicia 3.54.28 (36.594 km/h)
2 José Azevedo (Por) Benfica 0.06
3 Candido Barbosa (Por) Liberty Seguros 0.11
4 David Blanco (Spa) Duja-Tavira
5 Xavier Tondo (Spa) LA MSS 0.15
6 Hector Guerra (Spa) Liberty Seguros
7 David Bernabeu (Spa) Fuerteventura-Canarias 0.22
8 Oscar Sevilla (Spa) Relax-GAM 0.25
9 Nelson Vitorino (Por) Duja-Tavira 0.32
10 Tiago Machado (Por) Riberalves-Boavista 0.35
11 Nuno Ribeiro (Por) Liberty Seguros 0.37
12 Domenico Pozzovivo (Ita) Ceramica Panaria-Navigare 0.41
13 Rui Lavarinhas (Por) Benfica 0.51
14 Juan Gomis (Spa) Vitoria-ASC
15 JoséA. Pecharroman (Spa) Benfica
16 Francisco Mancebo (Spa) Relax-GAM
17 Hernani Broco (Por) Liberty Seguros
18 Pedro Cardoso (Por) LA MSS 0.56
19 Arkaitz Duran (Spa) Saunier Duval-Prodir
20 Ricardo Mestre (Por) Duja-Tavira 0.59
13. August 2007 um 17:04 Uhr #642374Nach einem Grillo-Sieg heute dann zur Abwechslung mal wieder Candido Barbosa mit seinem vierten Etappensieg. Ganz gut drauf der Junge
13. August 2007 um 17:20 Uhr #642375Jaja
Also das Profil sieht ja richtig schwierig aus. Soweit man das, bei der merkwürdigen Darstellung, sagen kann. Weisst du wie die Etappe einzuschätzen ist?
13. August 2007 um 17:37 Uhr #642376Quote:Original von enfant terrible
JajaAlso das Profil sieht ja richtig schwierig aus. Soweit man das, bei der merkwürdigen Darstellung, sagen kann. Weisst du wie die Etappe einzuschätzen ist?
Mit Sicherheit wesentlich schwerer wie all das was bisher war. Dieser hier müsste das sein:
Sieht recht harmlos aus eigentlich, aber die Länge macht hier viel. Und flach ist natürlich auch was anderes.
Als ich das Rennen vor drei Jahren am TV verfolgen konnte, war ich ziemlich fasziniert vom Rennverlauf. Es ging hin und her. Mal war jemand 30 Sekunden rausgefahren, dann waren sie wieder zusammen. Es zieht sich einfach extrem lang und man darf hier nicht zu früh ans Limit gehen. Barbosas Riesenrückstand ist allerdings nicht überzubewerten. Hat damals lange Tempo gemacht für Arroyo und Ribeiro und war dann natürlich platt als die Hälfte erst geschafft war. War zudem damals doch noch mehr ein bergfester Sprinter als ein sprintfester Bergfahrer. Hat dann ja 2005 erst angefangen aufs GK zu fahren.
Hier mal das Resultat von 2004. Seitdem war dort keine Bergankunft mehr, immer aber eine Überquerung des Passes: Dieses La Pecol – Milaneza -Duell war ganz großer Radsport! Und den Etappensieger kennt man inzwischen auch überall.
http://www.cyclingnews.com/road.php?id=road/2004/jul04/portugal04/portugal048
Und weils so schön ist zu stöbern gleich noch die Bergankunft von 2002. Ein wohl grandioses Solo unseres allseits beliebten Claus Möller
http://www.cyclingnews.com/road/?id=2002/aug02/portugal02/portugal029
13. August 2007 um 17:51 Uhr #642377Gerade 2004 hat es ja richtige Abstände gegeben. Kommt natürlich drauf an wie gefahren wird. Denke, dass Barbosa richtig Probleme bekommt, trotz seiner starken Mannschaft. Hab irgendwie Eladio Jimenez für Morgen ganz dick auf der Rechnung.
Wird richtig spannend, vielleicht schaffe ich es ja zeitlich irgendwie, in den Stream zu schauen.
15. August 2007 um 19:28 Uhr #642378Jaja was ist los?
Jetzt musste ich doch tatsächlich bei cn nachschauen.
Ergebnisse 9. Etappe(Königsetappe)
1 Eladio Jimenez (Spa) Karpin-Galicia 4.14.48
2 Xavier Tondo (Spa) LA MSS 0.13
3 Candido Barbosa (Por) Liberty Seguros 0.55
4 Hector Guerra (Spa) Liberty Seguros
5 David Bernabeu (Spa) Fuerteventura-Canarias 1.43
6 José Azevedo (Por) Benfica 2.09
7 Oscar Sevilla (Spa) Relax-GAM 3.03
8 Jose Rodrigues (Por) Vitoria-ASC 3.28
9 Pedro Cardoso (Por) LA MSS
10 David Blanco (Spa) Duja-TaviraMit Jimenez lag ich also ziemlich gut
Quote:Original von enfant terrible
Hab irgendwie Eladio Jimenez für Morgen ganz dick auf der Rechnung.
15. August 2007 um 19:32 Uhr #642379Ergebnis vom abschließendem Zeitfahren:
1 Hector Guerra (Spa) Liberty Seguros 50.46 (45.857 km/h)
2 Xavier Tondo (Spa) LA MSS 0.09
3 David Blanco (Spa) Duja-Tavira 0.22
4 Martin Garrido (Arg) Duja-Tavira 0.39
5 JoséA. Pecharroman (Spa) Benfica 0.40
6 Candido Barbosa (Por) Liberty Seguros 1.09
14 Eladio Jimenez (Spa) Karpin-Galicia 2.22GK:
1 Xavier Tondo (Spa) LA MSS 40.25.56
2 Candido Barbosa (Por) Liberty Seguros 0.56
3 Hector Guerra (Spa) Liberty Seguros 1.31
4 Eladio Jimenez (Spa) Karpin-Galicia 1.36
5 David Blanco (Spa) Duja-Tavira 3.25
6 José Azevedo (Por) Benfica 3.35
7 David Bernabeu (Spa) Fuerteventura-Canarias 4.10
8 JoséA. Pecharroman (Spa) Benfica 5.23
9 Oscar Sevilla (Spa) Relax-GAM 5.42
10 Pedro Cardoso (Por) LA MSS 6.03Schade, dass es der alte Barbosa nicht gemacht hat. Hätte es ihm gegönnt. Gerade weil bei den Portugiesen nicht viel nachkommt
Wie Jaja schon gesagt hat, die Rundfahrt ist irgendwie faszinierend. Jeden Tag gehts hin und her(dieses Jahr nicht ganz so stark). Das ganze hat aber Flair, wer mal den Stream verfolgt hat, kann das sicher bestätigen.
15. August 2007 um 20:10 Uhr #642380Quote:Original von enfant terrible
Jaja was ist los?Jetzt musste ich doch tatsächlich bei cn nachschauen.
Ja, gestern kamen die ja nicht in die Pötte! Hab auch so gegen 21 Uhr verzweifelt das Ergebnis gesucht und nur die Top-5 gefunden. Etwas lahm gestern! Und bei so einem Etappensieger hab ich mir dann einen Beitrag verkniffen.
Tondo nicht im Tipp gehabt. Natürlich blöd! Barbosa soll gefälligst Zeitfahren üben! Dritter am Torre ist doch schonmal super. Du sagst „alt“, naja er wird 33 am Sylvestertag, nächstes Jahr sollte er es noch einmal in Angriff nehmen! Guerra hat viel Zeit bei der ersten, relativ leichten Bergankunft verloren (61 Sekunden), danach aber immer besser. Gut dass sie den Fuentling noch vom Podium gestoßen haben!
16. August 2007 um 6:16 Uhr #642381Ja ja, ein böser Mann der Jaja. In Nathans Abwesenheit zum Meister der Portugalrundfahrt avanciert dann tippt er einen Nuller.
In Portugal kommt nichts nach… weiss der KV nicht, aber dieser Tiago Machado war doch eigentlich sehr konstant. Ok, einen kleinen Einbruch, Torre. Sonst immer um Platz 10 wenn’s um was ging.
Leitplanke
16. August 2007 um 11:15 Uhr #642382Quote:Original von KanarienvogelIn Portugal kommt nichts nach… weiss der KV nicht, aber dieser Tiago Machado war doch eigentlich sehr konstant. Ok, einen kleinen Einbruch, Torre. Sonst immer um Platz 10 wenn’s um was ging.
Tja nur wie ist das einzuschätzen? Die Volta ist sicher der Höhepunkt von Tiago Machado und da wird er 16.
So stark schätze ich die Rundfahrt nicht ein, aber ok „nichts“ stimmt nicht.
16. August 2007 um 11:37 Uhr #642383Tondo, dass er gewinnt hat mich dann doch überrascht. Man kennt ihn ja von der Volta, hab ab eher mit Azevedo als Kapitän einer port. Mannschaft gerechnet, mit diesem Rennen als Saisonhöhepunkt. Ist halt auch nicht mehr der jüngste.
Barbosa, seit er von Banesto weg ist mutiert er immer mehr zum GK-Fahrer. Damals war er ja eher ein bergfester Sprinter.13. August 2008 um 16:23 Uhr #642384So, Prolog ist vorbei. Ruben Plaza hat gewonnen, sehr aussagekräftig das Ganze aber natürlich noch nicht.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.