Wer gewinnt den Giro 2005 ?

Home Foren Giro d’Italia Wer gewinnt den Giro 2005 ?

Ansicht von 25 Beiträgen – 201 bis 225 (von insgesamt 656)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

ja klar hat der kv da recht aber ich seh das halt anders. der girosieg letztes jahr war halt mmn nicht so schwer zu erreichen wie an einem armstrong bei einer bergetappe dranzubleiben. aber urteile sind so schwer da giro und tour unterschiedliche rennen sind und man beide erst mal vorne beenden muss.

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Pytty: Nichts sagen. Wäre natürlicher als öffentlich, wenn auch diplomatisch, Simoni als Wunschsieger zu annoncieren.

Erklärung:

a) Martinelli ist das Ventil.
        b) Martinelli glaubt nicht an einen Simonisieg, deshalb kann er ihn gefahrlos aufbauen.
        c) Simoni ist der heissblütigere, wenn er das Gegenteil sagen würde, wäre Martinelli jetzt im Krankenhaus
        d) Martinelli ist Ventils Freundin (was auch den Kontakt zu Cinego erklären würde)
        e) Will Cunego nicht noch mehr unter Druck setzen.

Der KV denkt c/e und evtl d.

Coolman: Ja.

Leitplanke

• Amateur
          • ★★★

Leute, was ist denn mit dem Basso los.
          Noch ca. 1Monat bis Giro beginn u. wo ist Ivan Basso??
          Von den Topfavoriten ist er wohl am weitesten hinten.
          Er braucht ja noch nicht alles niederreissen – aber so.
          Viele haben schon gute Form- die sie auch bis zum Giro halten können.
          Bin auf Zubeldia gespannt

• Klassikerjäger
            • ★★★★★★★

ach was…der jung is gestürzt. mal davon abgesehen ist er bei der dauphiné letztes jahr unter ferner liefen rumgedümpelt, und die tour die er danach gefahren ist, war ja wohl ganz anständig, oder?
            immer diese überzogene panikmache… :rolleyes:

zubeldia interessiert mich auch…hoffe der kann in die ital. phalanx einbrechen.

R.I.P. Piti

Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

zubeldia scheint ja jetzt schonmal keine schlechte grundform zu haben so wie ich das sehe. nun kommt es halt darauf an diese form weiter auszubauen dann wird er hoffentlich in die topten beim giro fahren.

• Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

Hört sich zwar idiotisch an, und ist es wahrscheinlichauch, aber was wäre wenn Ulle jetzt an Bassos Stelle wäre. Klar Ulle hat Vorgeschichte, aber dennoch.

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

das ventil will am start vom giro in zwei fraktionen sein.

a. bassofraktion mit tochergesellschaft savoldellifraktion plus forumsfanclubmitglied ( lachen ist gesund !! ).

b. simonifraktion ( plus bonus präsident ) mit tochtergesellschaft karpertsfraktion ( endlich ruhe ).

c. simonifraktion ( plus bonus präsident ) mit tochergesellschaft savoldellifraktion plus forumsfanclubmitglied ( lachen ist sehr gesund !! ). mit dieser treuen variante würde sich das ventil tugendhaft zeigen.

d. cunegofraktion ( plus bonus tellerabwäscher ) mit der tochtergesellschafft simonifraktion.

a – b – c – alles sehr gut möglich.
                  d – nur möglich wenn das ventil wirklich martinelli ist und sich der kananrienvogel im guestbook auf der hompage von savoldelli entschuldigt.

maradanigga

basso macht das schon richtig, auch ab und zu mal stürzen.
                  der kommt schon rechtzeitig in form ( GIRO ).

102

Teilnehmer
                    • Kapitän
                    • ★★★★★★★★

T-Moby, du sprichst mal wieder in rätseln. na was wäre dann? na klar: er würde italienisch können!

• Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

T-Moby

ullrichs vorgeschichte ist darum eine vorgeschichte, weil es eben eine vorgeschichte ist, die mehrmals die gleichen geschichten angeschichtet hat.

kann man gar nicht mit basso jetzt vergleichen.

basso, wie auch ullrich haben beide noch viel zeit. und ich denke, beide werden dieses jahr top an den start gehen.

102

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

:D
                        Dann würde es nicht heißen, hey der hat ja noch ewig Zeit, sichtbar bei der Absage von Murcia. Bei Ulle ist das was anderes weil es bei ihm halt mal öfters vorkommt.
                        Verstanden??? ;)

Offizieller Mari Holden Fan!!

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

fährt pereiro dieses jahr eigentlich auch den giro. könnte mmn langsam ein echter mitfavorit sein nachdem er vor zwei jahren schonmal elfter war und sich aus meiner sicht seitdem weiter verbessert hat.

• Jungprofi
                            • ★★★★

Basso fehlt

Ich liebe Pinarella
                            T-Moby-dick ist nur ein Nachahmer :D

• Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Nick

basso fehlt hier. richtig. das ventil hatte dieses nicht einberechnet. basso steht mit 80 % in *ein anderer fahrer*.
                              klick dich da ein.

102

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Ist es denn sicher, das Basso beim Giro starten wird? Wenn ja ist er einer der Favoriten ganz klar, aber als Sieganwärter muss er dann zeigen, dass er am Berg nicht nur (fest)beissen kann, sondern auch mal wegfahren. Da habe ich noch meine Zweifel. ( Im prinzip war das noch mal das Pythagoras Statement)

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

ich glaube schon dass er weg fahren kann nur ist er am giro dann dafür auch stark genug. ich kann nicht oft genug betonen dass der giro keine tour ist und seine eigenen gesetze hat wie die vuelta halt auch. es heißt für mich wer dritter bei der tour wird hat sicher auch das potential giro oder vuelta zu gewinnen nur ob es dann letztendlich jemals so sein wird ist immer ein fragezeichen. basso steht deshalb bei mir auch nicht höher als ein zubeldia pereiro cunego oder simoni oder wer auch immer.

• Amateur
                                    • ★★★

Wer hat hier einmal geschrieben das Naturino am Giro teilnimmt??
                                    Auf der Homepage des Giro scheint dieses Team leider nicht auf.
                                    Auch in radsport-news. stand geschrieben das Casagrande am Giro nicht dabei ist.
                                    Für mich ist das keine gute Nachricht.

• Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

@ Coolman

Es wird davon abhängen, wo CSC seine Priorität setzt. Die wird sicher bei der Tour liegen. Es ist aber denkbar, dass Basso beim Giro Kapitän ist und der Phoenix Julich bei der Tour.

• Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

noch ein monat und dann beginnt der giro !!!! iiiiiiiiiii !!!

wäre das der tourthread dann hätten mindestens 80 % der schreiber schon durchfall vor lauter aufregung.

einen monat noch, ja, und wir sind noch nicht viel schlauer geworden bei all unseren posts, wer nun wirklich fährt und gewinnen oder verlieren wird.

savoldelli hat mir in der baskenlandrundfahrt einen guten eindruck hinterlassen. er, er…(kanarienvogel schau schnell weg)..er sah irgendwie sehr selbstbewusst und zufrieden auf dem rad aus. im ersten teil des zeitfahren war er bei den besten dabei, nahm dann aber gas raus im zweiten teil ( sturzgefahr ).

cunego sah mir ein bisschen verschüpft aus. liegt vielleicht auch daran das sein helm viel zu gross war für seine kleine birne. irgendwie ist der mir ein wenig zu lässig drauf, irgendwas stimmt mit dem nicht.

was simoni treibt weiss das ventil nicht, der kanarienvogel hat sein rennprogramm (simonis) irgendwo mal hingeschrieben, gefunden hat es das ventil auf jeden fall nicht mehr.

Stahlross

basso hat seiner verstorbenen mutter vesprochen den giro zu fahren. und wenn er bigbellamamaitalia fährt, dann ziemich sicher mit vollgas. die tour wird er dann mit julich zusammen fahren. riis hat basso eh gesagt, dass armstrong auch dieses jahr nicht zu schlagen sei und er ( basso ) erst 2006 wieder die tour auf sieg fahren soll wenn armstrong nicht mehr fährt und ullrich einen totalkomplexschaden dann hat. dann wäre die zeit reif für basso. ( wäre da nicht karpets hö hö hö ). !!!

Coolman

wenn einer wie basso letzes jahr als einziger mit armstrong am berg mithalten konnte, dann müssten die girosiegesanwärter von diesem jahr eigentlich schiss haben vor ihm. aber eben nur eigentlich. die steigungen beim giro sind nun mal einen zacken steiler als die bei der tour. es wird interessant sein zu sehen, wie sich basso wirklich schlagen wird dort.
                                        ich befürchte, JA ich befürchte das !!! er wird ein riesen gemetzle hinterlassen mit dem grauenhaften ende, dass simoni und cunego in eine psychiatrische klinik eingewiesen werden müssen. martinelli natürlich auch !!! apocalyspe now lässt grüssen).
                                        das ventil grüsst auch wieder mal.

102

Teilnehmer
                                          • Edeldomestik
                                          • ★★★★★★

Ähnliches vermute ich bei Basso auch. Vor allem im Zeitfahren wird der den beiden die Hosen ausziehen. Und am Berg müssen die ihn auch erstmal abhängen.

Allerdings steht für mich derzeit hinter seiner Form noch ein großes Fragezeichen, da man von ihm noch net viel gesehen hat. Allerdings hat er – wenn ich mich recht erinnere – vor der letzten Tour auch nicht groß von sich Reden gemacht.

Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Basso für den Giro und Julich für die Tour. Ihr werdet immer lustiger hier…..? Zu viel Kanarienvogel gelesen???? Basso fährt den Giro auf Sieg, TdF auch. Sastre wird dort Co-Leader sein. Julich ist ein nettes Bübchen, freundlich, wohlerzogen was auch immer, Tour Leader wird er aber nicht. Und wenn er’s doch wird dann gibt’s einen harten Kampf mit Isidro Nozal um den 25. Platz.

Giro:

***** Contador (falls er startet, der KV will auf einen Aussenseiter tippen) (und gründet hiermit die Contadorfraktion)
                                            **** Basso, Cunego
                                            *** Simoni, Garzelli, Armstrong (der am 18. sagt dass er den Giro fahren wird um Simeoni im Auge zu behalten)
                                            ** Honchar, Cioni, Valjavec, Caucchioli
                                            * Marzano, UNAI Osa, Scarponi, Bertagnolli, Nose, Sella, Frigo, Laverde, Garate, Zubeldia + die vergessenen…

Mmmh, von Saperlottwurstelli keine Spur. Und das ist die offizielle Forumsmeinung die der KV hier wiedergibt! Keine Widerrede also.

maradanigga: Naturino und Wasser und Seife wurden vor ca. 1 Monat nachnominiert. 24 Teams, die 4 wildcards, Naturino, Panaria, die Koumbianer und die Schmutzfinke werden nur mit 8 Fahrern starten. Hiess es damals, in den guten alten Zeiten als England noch Kamine hatte.

Ventil: Simoni und co. kommen ins Forum???

Leitplanke

• Edeldomestik
                                              • ★★★★★★

Sic transit gloria mundi…

sind die großaritgen Auftritte Cunegos beim letzten Giro etwa schon wieder vergessen worden? In der Giroform des letzten Jahres wäre Cunego auch bei der Tour der dominierende Bergfahrer gewesen. Der gute Basso wird schon nach einer Bergetappe mit seinem Latein am Ende sein. Zweiter kann er natürlich werden, die anderen Italiener hat er schon im Griff, und Zubeldia kennt die italienischen Alpen noch nicht.

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Viva Escartin sagt der KV da nur!!!

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

@ KV

„Basso fährt Giro und Tour auf Sieg.“
                                                  Die es in den letzten Jahren versucht haben, sahen bei der Tour ganz schlecht aus. So wirds dem guten Ivan dann auch ergehen.

• Amateur
                                                    • ★★★

Denke nicht, dass Basso ein so gewaltiges Team an die Seite gestellt wird, er muss sie praktisch alleine schlagen. Glaube nicht, dass außer Simoni/Cunego, die sich im Zweifelsfall zusammenreißen und für den Stärkeren von beiden fahren, Savoldelli oder Basso jemand für den Sieg in Frage kommt, es ist immer ein Unterschied, aufs Podium zu fahren oder zu gewinnen…

Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

basso ist auf jeden fall für mich und einige andere dann der topfavorit von den erwartungen her. er muss gewinnen und das wird er nicht können. deswegen würde ich ihn auch nicht tippen. dieses jahr machen es simoni oder savoldelli. okay okay oder die spanier garaté oder pereiro. zumindest sind sie für mich die stärksten spanier wenn sie zum giro kommen. franzosen gibts eh keine starken und gute deutsche sind da wohl auch mangelware.

Ansicht von 25 Beiträgen – 201 bis 225 (von insgesamt 656)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.