Wer gewinnt die Forumswette 2021?

Home Foren Off Topic Wer gewinnt die Forumswette 2021?

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #569750
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9784
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Lapebie………………..Pepe…………………………Jaja……………………………..Krollekopp

    G.Thomas………………Lopez Moreno………….Roglic………………………….Mas
    Carapaz………………….Landa……………………….S.Yates……………………….Buchmann
    Kruijswijk……………….M. Vansevenant*……..T. Hart……………………….A.Yates
    Carthy……………………T. Pidcock* ……………….Hindley………………………Porte
    G.Martin………………..Kelderman……………….V. Nibali………………………Bardet
    Valverde………………..Mollema…………………..M.Soler………………………Pinot
    Bilbao…………………….D.Martin…………………..Fuglsang…………………….Uran
    Kuss……………………….L.Hamilton………………..N.Quintana…………………Vingegaard
    Kämna…………………I. van Wilder*……………..Konrad……………………….Poels
    Masnada……………..J. Ayuso*…………………….Majka…………………………Großschartner
    D.Caruso……………..E.Bernal*+……………………A.Valter*+………………….E. Chaves
    De la Cruz……………Vlasov+……….………………D.Martinez+……….……..G.Bennett
    Ciccone……………….Higuita*+……………………..Sivakov*+………………….Pogacar*+
    Evenepoel*+………..McNulty*+…………………..Gaudu+……………………..J.Almeida*+
    Zimmermann*+……I.R. Sosa*+…………………..G.Aleotti*+………………..M. Brenner*+

    + war noch aus dem Vorjahr sicher (Jg. 96 oder jünger)
    * (ist im nächsten Jahr noch sicher – Jg. 97 oder jünger)

    Punktevergabe:

    TdF: 20, 16, 14, 12, 11, 10, 9, … bis 1 (für Top-15)
    Giro/Vuelta: 15, 12, 10, 9, … bis 1 (Top-12)
    Dauphiné: 8, 7, … bis 1 (Top-8)

    Palmarès Forumswette:

    2012: Ventil 83
    2013: Jaja 96
    2014: Pepe 99
    2015: Krollekopp 86
    2016: Krollekopp 102
    2017: Krollekopp 119
    2018: Krollekopp 106
    2019: Pepe 119
    2020: Krollekopp 109 (ohne TdS)


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #752759
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6698
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Pogacar, Roglic und Mas erwarte ich auch dieses Jahr wieder als Großpunkter. Deshalb ist meine Blitzprognose folgendermaßen:

    2021
    1. Krolle
    2. Jaja
    3. Lapebie
    4. Pepe

    Krolle kann nur verlieren, wenn seine Wackelkandidaten (Yates, Porte, Bardet, Pinot) allesamt versagen.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #752760
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20384
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Doppelpunkter wohl wichtig.

    Bei den gesetzten nichts auszusetzen.

    Dann Carapaz-Landa klar, Reihenfolge unklar, der KV mag unterdessen beide, Landa noch etwas mehr, hätte den genommen, aber Carapaz auch ok. Simon und Buchmann passen auch, einigermassen, der KV hätte aber statt Buchmann Pinot erwartet.

    Pinot Wackelkandidat? Ja, ok, vielleicht, aber an der Tour 19 sah er kurz mal wie ein möglicher Sieger aus. Pinot! Letztes Jahr hat er sich vom Sturz nie wirklich erholt, wieder da, Giro, warum nicht. Aber gut, warum nicht Buchmann vorher. Aber dann Adam? Für den KV relativ klar, bei Ineos soll er seine einwöchigen wo er seit Jahren knapp an Siegen vorbeigesegelt ist holen, schon geholt jetzt, also TdS-Dauphiné dann ein heisser Kandidat, aber GT nur Vuelta, und wer da sonst alles kommt weiss man ja nicht, Bernal, Carapaz, Martinez, Sivakov, Gögerli… Thomas sogar? Aber ok, auch Adam vertretbar. Gögerli als Girosieger dann auch. Aber Mauri V.? So früh? Pinot! Kruijswijk geht wieder, der KV nimmt aber sicher Pinot. Carthy ok, interessant, Pinot besser. Pidcock? Aber bitte… Hindley Tour, Pinot potentiell mehr Punkte. Porte? PINOT! G. Martin? Help, Pinot! Kelderman hat gezeigt dass er auch als Leader nciht gewinnen kann, hier Helfer.. skandalöse Wahl. Nibali… ok, vertretbar, nur Giro am punkten, klar, aber kann schon wieder viel besser als 20 sein, sein REnntraining dürfte ihm gefehlt haben 20. Bardet ok, Pinot aber eher nach KV. Oh, falsche Reihenfolge in der Linie, kamen dann ja noch Valverde, MOllema und Soler vor Pinot. Vieeel zu spät.

    Sonst:

    Lappi wie immer katastrophal, Martin, Valverde da. Aber dann verdammt gut! die Reihe Bilbao, Kuss, Kämna, Masnada, Caruso, De la Cruz Ciccone gefällt. Nummer 2-4 die Punkten können. Und weil ja die Stars alle jung sind und unter Vertrag… gibt’s da in der Region gar nicht viel besseres, ok, auch Pinot…Grosse Frage da natürlich wie’s REmco so geht. Giro Vuelta im Programm, aber Saisonstart noch nicht. Der Sturz schon blöd, hoffentlich kommt er wieder 100%… Für 2021, den Giro zumindest, ist der KV aber nicht allzu optimistisch (und er ist ja sowieso eher Remcoskeptiker, einfach weil die ganzen Vorschusslorbeeren ihn nerven. Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, mmh, vorallem Himbeeren und Brombeeren, notfalls auch Heidelbeeren. Aber Lorbeeren? Pff. Lappiproblem aber nach KV eben schon Martin-Valverde da, weiter unten wären die gut, da oben irgendwie zu früh.

    Pepe: Hat Lucas Hamilton genommen, gut, freut den KV, da Pepe fast immer recht hat also auch ein guter KV Draft. Aber sonst, Mauri + Pidcock so früh wenn man noch Pinot/Kruijswijk/Bardet/Carthy/Hindley holen kann? Ok, Jaja meinte wohl Mauri hätte er auch genommen, der KV hätte da spekuliert und den viel später genommen. Auch weil nicht ganz klar ist wiiie gut der wird, sieht gut aus, aber Jugendfahrer sind halt auch immer potentielle Nuller. Siehe Martinez und der KV, eine Liebesaffäre ja, der KV ist auch enorm stolz darauf den seit 2016 im Team zu haben. Punkte 0. (nix Dauphiné in der Originalwette) Ehre! Viel! Punkte keine. Und der KV hat manchmal etwas das Gefühl Pepe jagt da ganz ventilistisch fast eher der Ehre als den Punkten nach. Der KV hat diesen exzellenten Charakterzug natürlich auch, Mas war Trotzreaktion auf eure blöden Drafts damals, der KV fand solche Jungwürste, da findet er einen besseren, gesucht, gesagt, getan :D Van Wilder letztes Jahr auch, all die 2000er, Blödsinn wie Brenner und Uetlybroeks, da nimmt der KV den Ilan…Aber bei Pepe schon extrem, und jeder kann sich ja auch nicht lohnen. sollte manchmal mehr auf die Punkte achten, einen schönen Kompromiss finden! Eben, statt Mauri V. und Tom P. so früh, riskieren dass er sie nicht kriegt dafür im Gegenzug eben Punkter holen. Und kann ja beides klappen… vielleicht dann kein Däneler, ok, aber eben Carthy oder Hindley, Bardet oder Pinot. Kelderman übrigens auch kein Fan da…Mollema später der bessere, zwar ein Depp, vom KV abgeschrieben, PUnkter bei Pytti, vom KV gestohlen, Nuller… grrr. Der Haustralier aber gut, gut. Hoffentlich. Ayuso und Van Wilder, bei Ilan hat er das Risiko genommen, richtig, spät dann doch nehmen auch ok. Ayuso hätte er wohl locker noch ein Jahr warten können. Eben so mögliche Tiefpunkter wie De la Cruz, Masnada, oder Ciccone (gefällt sehr der Draft, Position superb)

    Jaja, passt, Fuglsang weniger, der KV denkt der sieht jetzt ein dass GTs nicht sein Ding sind und versucht’s nicht mal mehr wirklich. Hätte der KV vollkommen ignoriert den Kerl. Quintana passt natürlich da auf jeden Fall. Der KV sieht keine Top 5 mehr für den, Top 10 schon möglich. Konrad Majka, der KV Konradpusher, aber letztes Jahr doch gezeigt dass er sein Limit erreicht hat, nicht mehr zu erwarten ist, darum… hm… mmh… nicht ganz überzeugt, aber ganz falsch auch nicht. Majka ähnlich. Attila, na ja, der Kv denkt da gibt’s bessere. Leider schon vergessen, Jungspunde kurz angeschaut, keinen genommen, die möglichen schon vergessen. Attila war nicht dabei. Mauri, Mäder ja. aber schlussendlich beide weit weg beim KV. Ah, Bagioli kurz überlegt, ob sich der gelohnt hätte weiss Pepe wohl, aber da er ihn nicht genommen hat wohl nciht. Auch das Team natürlich. Dazu die vom Ventil erwähnten Rubio (Giro gut), Alba (bisher nichts) und ARdila (Babygiro, oben gar nichts, sieht nach wenig aus) Oh, türlich Hirschi. Ja, Klassikermann, seine Tour war in den Bergen in der Flucht aber stark. Jetzt langsamer Saisonstart, was mit dem Knie? Ziel nr 1 Ardennen, dann…. ja, warum nicht, vor der tour als Schweizer an der TdS auf GK. Und wenn nicht dieses Jahr nächstes Jahr. Hirschi sieht nach KV momentan eher wie ein potentieller GK Fahrer aus als Alaphilippe vor ein paar Jahren. Klassiker sicher sein Spezialgebiet, aber… Ah ja, vielleicht noch ein Saustralier, Storer oder Stannard, vergessen welcher, soll nach midas (?) möglicherweise besser als die Haustralier sein? IRgendeinen vergisst der KV gerade, aber keine Lust wieder CQ anzukurbeln (bei PCS findet der KV das Sortieren nach Alter irgendwie nur alle 5 Monate mal… gut versteckt)

    Krolle, Favorit. Bardet Pinot beide später als erwartet, nimmt er sicher gerne. Porte hätte der KV nach denen genommen, aber auch ok. Uran wohl wenig, eher Nuller als 10+ Punkte, aber der KV hat ihn auch genommen, früh, muss sein, ein Held. Vingegaard, da hat der Kv noch gar keine Meinung… Problem Jumbo vielleicht? was ist er da, nummer 6 für GTs? Und jetzt angeschaut, irgendwie schreit das bis zum BAskenland jetzt einfach laut: Hügelmann! Aber wer weiss, bis zu Coppi&Bartali hatte der KV noch nicht mal von dem gehört. Poels Grossschartner, na ja.. Sind zwar ja genau die Fahrer die man nach KV nehmen soll, eben für die Punkte, aber irgendwie eher der Typ als wirklich die Fahrer… Poels muss mal fertig sein. 6. Vuelta aber gut. Der Oesterreicher… hm… klar bei Bora eigentlich hinter Buchmann viel offen, trotzdem.. aber ne, ist ja eigentlich was der KV empfiehlt. Chaves vom KV weinend in den Strassengraben geschmissen, x mal doch genommen, jetzt nicht mehr, der flirtet wieder nur blöd rum um dann einzugehen, hatten wir schon x mal mit dem KV. Falls er es diesmal ernst meint, auch ok, der KV mag ihn ja immer noch, heiratet er halt Krolle, sollen glücklich werden, aber der KV musste mal einen Schlussstrich unter die Affäre ziehen.

    DArum: Krolle.


    Leitplanke

    #752761
    Krollekopp
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2353
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Vom Gefühl her würde ich sagen Lappi ist dieses Jahr gut dabei, auch ohne Evenepoel fährt er um den Sieg mit und wenn der durchstartet für mich Favorit sogar. Pepe hat sehr stark auf die Zukunft gesetzt. Trotzdem noch gut dabei hat aber natürlich viel Potential liegen lassen. Mal schauen, ob es sich das in den nächsten Jahren auszahlt.

    Mal im Detail schauen:

    Erst mal die Außerirdischen, ob Jüngling oder gesetzt:
    Evenepoel………………Bernal………….Roglic………………………….Pogacar
    Pogacar und Roglic hier vorne. Pogacar noch einen Ticken stärker. Bernal hätte ich vor der letzten Tour als den Topmann gesehen, jetzt muss man mal schauen wie er zurückkommt. Aber Giro Vuelta kann natürlich viele Punkte geben. Evenepoel Riesentalent und denke auch dass er GT kann, hatte halt noch keine Gelegenheit es zu zeigen und mit dem Sturz noch fraglich für dieses Jahr.
    Krolle++, Jaja++, Pepe+

    G.Thomas………………Lopez Moreno………….Sivakov………………………….Mas
    Bei Jaja jetzt einen Jüngling genommen, Roglic war ja schon. Thomas hier das größte Potential, kann er es noch mal abrufen? Lopez stark aber unzuverlässig und die Tour sollte ihm nicht so liegen mit 2 ZF. Mas langweiliger aber wohl sichererer Punkter.
    Lappi++, Mas+, Jaja-

    Carapaz………………….Landa……………………….S.Yates……………………….Buchmann
    Carapatsch hier der Topstar, KV meint Landa auf ähnlichem Level, sehe ich nicht so. Carapaz GT Sieger und auch das Potential weitere zu gewinnen, Landa doch eher der Top 5 Fahrer und wenns gut läuft Podium. Aber klar die 2 der Reihe. Yates traue ich nicht mehr so richtig, scheint mir Buchmann zuverlässiger zu sein, aber nach dem Sturz auch nicht so klar.
    Lappi++, Pepe+

    Kruijswijk……………….M. Vansevenant*……..T. Hart……………………….A.Yates
    Vansewitsch hätte man wohl noch 4 Reihen später bekommen. Von der Vergangenheit her Kruijswijk der Beste, aber wird auch älter der Gute und fährt die Tour und hat da Roglic vor sich. Und ich glaube Jumbo will dieses Jahr gewinnen, weiß nicht, ob die noch viel Rücksicht auf einen Top 5 Platz von Kruijswijk nehmen. Hart wahrscheinlich der Beste hier. Giro letztes Jahr zwar nicht so aussagekräftig, aber gewinnen musst Du auch erst mal und kommt jetzt ins beste Alter. Die Yates-Kritik nicht ganz unberechtigt, aber so schlimm finde ich es nicht. Ist jetzt bei Sky, dass könnte schon noch eine Steigerung bringen (Science!), und als Brite bekommt er bestimmt auch die Chance. Nur Vuelta sehe ich als Plus, da er bei Giro und Tour klarer Helfer wäre, bei der Vuelta nicht unbedingt.
    Jaja+, Pepe-

    Carthy……………………T. Pidcock* ……………….Hindley………………………Porte
    Schwierig. Porte nur Helfer, kann als solcher aber auch punkten. Carthy starke Vuelta letztes Jahr. Hindley weiß nicht.
    Pepe-

    G.Martin………………..Kelderman……………….V. Nibali………………………Bardet
    Valverde………………..Mollema…………………..M.Soler………………………Pinot
    KV ja großer Freund von Pinot und Bardet. Bin mir da nicht so sicher. Können auch gerne Nuller werden. Auf der Position aber für mich gut. Nibali hats eher hinter sich. Dennoch die 3 anderen der Bardet relativ sichere Niedrigpunkter.
    Valverde zum letzten Hurra. Top 10 Vuelta schon noch möglich. Mollema wird auch älter, aber dem traue ich schon noch Tour Top 10 zu. Soler eher Nuller für mich.
    Krolle+, Jaja-

    Bilbao…………………….D.Martin…………………..Fuglsang…………………….Uran
    Kuss……………………….L.Hamilton………………..N.Quintana…………………Vingegaard
    Für mich das Duo Kuss-Bilbao vorne. Kuss wohl der stärkste Bergfahrer hier, Martin könnte ggf besser punkten aber auch unsicherer Kantonist. Bilbao für mich der wohl sicherste Niedrigpunkter. Fugl sehe ich wie KV, wohl kein GK mehr, Quintana wurde auch immer schlechter. Uran ok, aber lässt auch nach, Vingegaard wohl eher 0 oder 1-2 Trostpünktchen in der Schweiz.
    Lappi+

    Kämna…………………I. van Wilder*……………..Konrad……………………….Poels
    Masnada……………..J. Ayuso*…………………….Majka…………………………Großschartner
    Tut sich alles nicht viel, vielleicht Jaja etwas vorne aber keinen ganzen Punkt. Pepe dafür etwas zurück, da er auf die Zukunft setzt.
    Pepe-

    D.Caruso………………….Higuita *+……………………A.Valter*+………………….E. Chaves
    De la Cruz…………..……Vlasov+……….………………D.Martinez+……….……..G.Bennett
    Vlasov hier wohl der Beste, dahinter Bennett als Kapitän beim Giro. Chaves dafür wahrscheinlich leider Nuller und in Summe Caruso, de la Cruz dann ähnlich gut.
    Pepe+, Jaja-

    Ciccone…………………….McNulty*+……………………..Gaudu+………………….J.Almeida*+
    Zimmermann*+………..I.R. Sosa*+…………………..G.Aleotti*+……………..M. Brenner*+
    Hier Gaudu vorne, dann Almeida. Nulty eher dahinter, aber vielleicht startet der ja durch.
    Jaja+, Lappi-

    Also:

    Lappi 4 Pepe 0 Jaja 1 Krolle 3

    Dass Ergebnis ist so wohl zu deutlich bezogen auf Pepe and Jaja, aber sehe schon Lappi vorne.

    #752762
    Krollekopp
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2353
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Mit fällt jetzt gerade auf, dass Pepe auch Landa hatte und trotzdem Lopez gesetzt hat. Nicht so dramatisch, aber schon überraschend. Landa besser für mich, und auch vom Programm Giro statt der Tour. Aber hat ihn ja eh bekommen.

    Und hab gerade im anderen Thread vom KV gelernt, dass Hamilton doch ganz gut sein könnte. Nicht dass der groß was reißt aber den hatte ich so als sicheren Nuller geführt, würde ich nicht mehr unbedingt so sehen.

    #752763
    Pepe
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2071
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    hmm Kelderman Helfer… Der ist Tour-Kapitän bei Bora link
    Aber KV wohl bemerkt. Bei pytti mit *

    Lopez unzuverlässig? Das nennt man alternative Fakten, oder? Jeder GT bisher in den Top 8, 2x Podium. DNF Vuelta 16 gut drauf, aber Zähne kaputt gestürzt und Giro leztes Jahr direkt raus. Die Teilnahme war Vinos Strafe für Teamwechsel.
    Suisse dreimal gefahren, einmal in den Punkten liegend raus, einmal Punkte, einmal gewonnen. DL einmal gefahren. In die Punkte.
    Das Tour 2020 BZF war miserabel. Aber Flach-ZF Algarve 20 top. Vuelta 19 auch gutes ZF. Also mal gute ZF , mal schelchte.

    Setzen: Natürlich auch Landa überlegt. Programm sprach dann für Lopez. DL, Tour, Vuelta.
    Landas Programmplanung zum Zeitpunkt des Drafts Giro und Tour. Mit dem Zusatz: , „If I start to suffer in the third week of the Tour, the goals may change.“

    Und Haig sagte über die Tour:
    „At the Tour I’ll have to see how I get through the first week. It remains to be seen how Mikel Landa will come out of the Giro d’Italia, but if he’s in top form he will be among the best and we will ride for him. But it’s good to have several options and that’s how I see my role for the moment.“

    Haig added that the team could head to France with the aim of stage hunting in mind, with the Australian, Poels, Landa and the likes of Pello Bilbao and Dylan Teuns all capable of doing just that.

    „Regarding the Tour de France, I think the team will go more as a stage-hunting team rather than a purely GC team,“ said the Australian. „I think it’s easy to see that teams like Ineos and Jumbo-Visma have a bit of a stranglehold on the GC, so I think it’s probably a bit more of a stage-hunting process and seeing how it pans out for us.“

    Also Tour für Landa eventuell sogar auf Stage hunten. Das sprach dann für Lopez.

    Zwei Tage nach dem Draft dann allerdings diese Meldung:

    “Op dit moment denk ik enkel en alleen aan de Giro. Als die achter de rug is, kijken we wat we doen met de Tour en zo.”

    Tourdeelname nog ongewis
    Bij aanvang van het seizoen werd bekendgemaakt dat Landa dit seizoen de dubbel Giro-Tour zou doen, maar mogelijk overweegt hij om de Vuelta als zijn tweede grote ronde te rijden. Eerder zei hij daarover in de Baskische krant Deia: “Het oorspronkelijke idee was om de Tour te doen, maar op dit moment weet ik niet of ik naar de Tour of de Vuelta ga. De ploeg vroeg me om me alleen op de Giro te concentreren en daarna gaan we over de kalender nadenken. Het enige wat zeker is, zijn de Olympische Spelen. Een erg mooie wedstrijd, waar ik het graag goed wil doen.”

    Also vielleicht doch gar keine Tour, sondern Vuelta.


    Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

    #752764
    Pepe
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2071
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Für die Geschichtsbücher der Chat:

    Lapebieist dem Chat beigetreten.
    Lapebie
    Ventilist dem Chat beigetreten.
    VentilNegerpimmel
    LapebieIch fühl mich wie im Himmel.
    VentilIch nehme indurain und setze bugno
    Jajaist dem Chat beigetreten.
    LapebieBugno ist positiv.
    VentilSavoldelli eben
    LapebieVentil, hast du noch einen Tipp für mich, irgendeinen Jungstar, den ich nicht kenne?
    VentilValverde
    VentilBesser als Cunego
    JajaOha, hier wird gefachsimpelt. Hallo!
    pepehallo
    JajaHallo!
    VentilWer ist pepe und warum ist der hier? ist doch jaja-krollekopp-Lappi und ich hier?
    VentilWas will der Negerpimmel?
    Ventilkommt sichr gleich auch noch stahlross, die klapperschlange und der kanarienvogel
    pepeund miss marple
    Ventildarf ich anfangen?
    Ventilbugno!
    LapebieTilchen, Pepe hat für dich übernommen, bevor du zu Pantani und Casartelli gewechselt bist. Und danach sowieso.
    LapebieLasst ihr mich dieses Jahr mal gewinnen?
    Krollekoppist dem Chat beigetreten.
    KrollekoppHi
    pepehi
    KrollekoppGeht ja schon gut los hier
    Jajahi
    pepeder vorjahressieger ist da
    KrollekoppHabe die Ehre
    Jajaalso Lappi du hast zumindest eine minimal längere Liste als ich, sind doch gute Vorzeichen!
    LapebieIch hab mir aber wie immer keine Gedanken über die beste Position gemacht.
    LapebieWie sind denn die Regeln?
    KrollekoppMeine Liste ist noch länger
    JajaSollen wir starten?
    Ventilforen huligänse!
    pepebereit
    Ventilgianni bugno für mich
    Krollekoppnicht bereit, aber hilft ja nix
    JajaAlso Positionen festlegen in der Reihenfolge Lappi, Pepe, Jaja, Krolle
    pepezuerst darf lappi seine position wählen
    Ventilhe!
    Jajadanach 1 Fahrer setzen und dann Draft
    Krollekopp15 insgesamt?
    Jajaja
    LapebieHat letztes Jahr extrem gut geklappt mit Froome, deshalb nehme ich wieder die 1.
    Ventildas kluge ventil wird jetzt den draft kastrieren
    pepe2
    Jaja3
    Krollekopp4
    Ventildie haben das zählen gelernt in meiner abwesenheit
    JajaHab ich ja meine Excel schon richtig sortiert.
    pepeich mir papier und stift unterwegs
    KrollekoppOld school
    LapebieWenn ich jetzt einen setzen soll, dann bitte Geraint Thomas.
    pepehabe ich vermutet bei dir. hätt ich auch genommen.
    JajaGenau, Setzlinge für mich bei euch 3en völlig unberechenbar dieses Mal
    pepeich setze MA Lopez
    JajaRoglic
    KrollekoppMas
    pepewie vermutet alle
    VentilGrrrrrrr
    Ventilich habe vom kv gehört dass ihm mas gestohlen wurde.
    Ventilmoses schreibt man mit einem s
    LapebieAb jetzt gibts ja nur noch schlechte.
    VentilInnerschweizer kennen keine angst !
    KrollekoppWas soll ich machen, hab ja keinen sonst
    KrollekoppLappi?
    Ventilmas gut!
    LapebieIch weiß nicht, wen ich nehmen soll.
    Ventilfurchtlos bis in den dickdarm und blitzgescheit dazu, der gewinnt viel
    LapebieVielleicht sollte ich mich an meine Liste halten?
    pepeMas. vom ventil entdeckt übrigens
    JajaNr6 und 8 aus meiner Liste wurden schon mal gesetzt
    pepedenke meiner ist die 8
    Ventileben girokenner nummer 1
    LapebieAch, ich pfeif auf meine Liste und nehme Carapaz.
    Jajafalsch
    Jajaalso die Nr. 8
    pepehätt ich auch genommen
    KrollekoppHatte ich jetzt ganz oben
    Ventildie liste muss aber komisch sein wenn carapaz nicht oben war….
    Jajaich sprach ja von Mas und Lopez
    LapebieDie ist halt nach Alphabet sortiert …
    KrollekoppRaffinierte Technik
    Jajaachso Lappis Liste
    LapebieEure Setzlinge waren auf meiner Liste die 1, 2 und 3.
    pepedann hab ich auch ne liste.. halt unsortiert
    LapebieCarapaz war auf der 7.
    Igorist dem Chat beigetreten.
    pepeLanda
    Ventilchiappucci für mich
    JajaS.Yates
    KrollekoppWer ist Igor???
    Ventillanda oder carapaz hätte ich noch gezweifelt.
    Ventiligor ist mein sidekick
    KrollekoppVerstehe
    Ventilhallo kv!
    Tommeke / Tornado-Tomist dem Chat beigetreten.
    LapebieIch muss gestehen, Simon Yates stand bis vor 5 Minuten nicht auf meiner Liste.
    Tommeke / Tornado-Tompapa, ich hab hunger
    LapebieDu liegst im Bett und hörst brav dein Hörbuch.
    KrollekoppBuchmann
    Ventilhm, erste richtige überraschung.
    KrollekoppA. Yates
    Ventil2.
    Ventildas ventil geht mal hoden klopfen, sonst verrät er euch noch all die guten tipps
    JajaTao Geoghegan Hart
    Ventilremmert wielinga nicht vergessen
    KrollekoppYates ist jetzt bei Sky, der ziehts jetzt mal durch
    JajaAdam nur Vuelta, oder?
    LapebieTG Hart ist außer Form hab ich gehört.
    Krollekoppbei dem hab ich geschwankt
    KrollekoppJa Adam gewinnt die Vuelta
    pepeMausi Vansevenant
    JajaTao wird zur Tour schon kommen
    pepetao bei tour nummer 3 im team
    Jajaauf dem Papier, wird schon
    KrollekoppJa aber das muss ja nix heißen
    Igorhat den Chat verlassen.
    JajaGirosieger
    KrollekoppVansewitsch ernst gemeint?
    pepelappi ist dran
    JajaPepe immer gerne früh mit Jünglingen, hat sich oft ausgezahlt
    LapebieKenn ich nicht.
    pepeschon lange nicht mehr
    LapebieKruijswijk
    Krollekoppja schon, aber von dem hatte ich noch nix gehört
    pepeder sohn von…
    LapebieCarthy
    pepeenrsthaft?
    pepeist doch schon ein prodigy
    pepegute wahl von lappi
    VentilMauri gut gut! insiderinfo, hab ich halt, sagt der wurde bei den bernern nicht genommen.
    pepeJaja kannte den schon letztes jahr
    KrollekoppNe ernst, aber bin da auch nicht so im Thema
    JajaMauri steht auf der Liste, aber hättest noch etwas warten können
    KrollekoppKruijswijk schade, hätte ich gerne gehabt, wenn auch mehr aus Nostalgie
    Ventilder kv soll geschwankt haben aber dann doch lieber andere.
    LapebieRichtig gute Jünglinge nimmt man an erster Stelle.
    pepePidcock
    Jajader kann auch GT’s?
    KrollekoppWollt ich auch grade fragen
    Ventilbabygiro
    Ventilwo ist das bier?
    pepein italy letztes jahr
    JajaThomas nehme ich an? CQ sagt es gibt auch noch Joseph
    pepetom
    pepejaja kennt den nicht?
    Jajadoch, aber nicht als Bergfahrer
    pepekein frühjahr gesehen/gelesen?
    Krollekoppja stimmt hatte ich mal gelesen, denke aber macht eher Klassiker
    Jajaim Norden ist er mir jetzt aufgefallen
    pepefährt vuelta
    Ventilbei dem hätte ich aber doch noch gewartet, unwahrscheinlich dass der hier sonst bald genommen wird, bei dem team
    JajaJai Hindley
    LapebieHab nur Flandern gesehen, da war Asgreen stark. also nehme ich gleich den.
    KrollekoppJaja nimmt die Girohelden
    pepeselten jemand mit so viel vorschussleistung profi geworden. nicht gedacht dass der verpönt ist
    Ventilgesink, blanco, vdb!
    pepekrolle ist dran
    Tommeke / Tornado-TomPapa, nimmst du gleich Tom Boonen?
    Tommeke / Tornado-Tombitte
    LapebieJa, nach Asgreen.
    KrollekoppPorte
    KrollekoppBardet
    VentilEndlich
    KrollekoppDafür gleich 2 auf einmal
    JajaVincenzo Nibali
    pepeBardet hätt ich auch genommen.
    pepeKelderman
    KrollekoppNach letztem Jahr hätte ich mit Nibali noch gewartet
    LapebieG. Martin
    LapebieValverde
    pepeMollema
    Ventilkann auch das training sein bei Nibali, die jungen im training ohne rennen besser als so einer wie nibali der eh seit jahren das training im rennen absolivert
    JajaM.Soler
    Krollekopppinot
    pepehab fehler gemacht. Pinot vergessen. den hätt ich vor mollema genommen
    Ventileeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich
    pepevor kelderman wohl auch
    JajaPinot wäre bei mir eigentlich dran gewesen, aber halt Pinot… obwohl beim Giro klappt es ja meist besser
    KrollekoppUran
    JajaFuglsang
    KrollekoppJa Pinot kann auch nen Nuller geben, aber auf der Position schon ok. Und vielleicht klappts ja mal.
    pepeDan Martin
    LapebieBilbao
    LapebieKuss
    JajaPello hier gut!
    LapebieDas wird mein Jahr.
    KrollekoppKuss hier auch. Wahrscheinlich ne 0, aber vom Potential her auch gute Punkte drin
    Jajavielleicht Dauphiné für Kuss
    JajaBei der Tour dann eher Nr. 4?
    LapebieLetztes Jahr hat Kuss schon einen Punkt geholt. Der wird noch besser.
    KrollekoppOh stimmt, dann auf jeden Fall gut
    pepekuss fährt vuelta
    VentilBei den Bernern wurde nach dem setzen zuerst Mas vom pythagoras dann schon Pinot und S. Yates vom vogel genommen
    LapebiePinot hat mich so oft enttäuscht, den nehm ich nie wieder.
    LapebieNoch schlimmer als Porte.
    JajaIst was dran
    pepeL. Hamilton
    VentilAuf den hab ich gewartet
    VentilWar der hauptgrund dass die kv-pytti wette noch nicht gepostet ist, sonst ja nichts interessantes genommen da.
    KrollekoppTyler?
    VentilDachte schon pepe nimmt den.
    JajaHamilton aber nächstes Jahr nicht mehr sicher?!
    pepe95
    pepealso ja, nicht mehr sicher in 2022
    Jajasprechen wir von chris?
    JajaDachte Lucas
    VentilLucas
    Jajader 96
    Jajaaber so oder so nächstes Jahr nicht sicher
    pepeok sry
    Ventilglaube der ist 96 aber auch nciht mehr sicher
    Ventil96 not safe oder?
    pepelucas von bike exchange
    JajaIch nehme den viel gescholtenen Nairo Quintana
    Ventilunten eher besser als hindley und die scheinen ja auch an den zu glauben, durfte letztes Jahr am etna vorne bleiben als simon weg war…
    pepeHamilton hat nen großen Motor. kann einer sein für GTs
    KrollekoppVingegaard
    pepeden mag ich
    pepehab ich entdeckt, btw
    Ventilvingegaard, vom ventil entdeckt!!!!!!!!
    Ventilnegerpimmel!
    Ventildickdarmquerulant
    KrollekoppPoels
    pepe@ventil gehört der 11. platz zu den Top 10?
    JajaMrStylo ist Entdecker. 1.Beitrag zu Vingegaard! „Talent?“
    Ventilkommt darauf an…hab da mein eigenes argument allerdings nie richtig verstanden, aber kommt offenbar auf komische sachen an.
    JajaKonrad
    Ventilwarum nimmt niemand cancellara????????
    KrollekoppDer hat genervt wie die Sau
    pepena wenn ihn keiner nimmt, dann nehm ich in hier…hätt ihn mittlerweile längst erwartet…
    pepeIlan van Wilder
    Ventilendlich!
    Jajadas war mein Plan
    LapebieKämna
    LapebieMasnada
    Jajaaber erstmal für dieses Jahr die Punkte eintüten war der Plan…
    Ventildachte schon der sei dann nicht gut wenn pepe der wahre entdecker den gar nicht nimmt.
    VentilUnd wer hat genervt wie sau?????


    Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

    #752765
    Pepe
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2071
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    pepeMasnada wird irgendwie punkten glaub ich. aber ziemlich sicher halt wohl klein. deshalb erstmal nicht genommen
    KrollekoppDer nervige ZF aus der Schweiz
    Ventilspermatüte
    JajaLappi deckt sogar den Giro ab – Topfavorit
    pepedann nehm ich jetzt die nächste rakete
    Ventileiner fehlt hier aber eindeutig noch.
    Ventil2 nach pythogoras…
    pepeJuan Ayuso
    LapebieIch will die Dauphiné gewinnen, das reicht mir.
    Ventilayuso? vom ventil entdeckt!
    pepeich glaube ich weiß wen der KV meint
    pepekann man hier flüstern?
    Jajaab 2023 sehen wir hier wohl kein Land mehr gegen Pepe
    pepe
    Ventiligor ist weg…
    Ventilwas kv?
    KrollekoppOk Pepe schenkt 21 ab und startet dann richtig durch
    pepeviele werden ja auch nichts
    pepemauri kann heuer schon punkten!
    JajaMajka
    Krollekoppnoch 6, richtig
    Krollekoppalso ihr noch 5
    Krollekopp?
    Jajaja
    Jajadu musst Pogacar aber auch nicht nehmen
    KrollekoppKeine Angst
    LapebieVon den 10 Leuten von Pepe standen 6 nicht auf meiner Liste. Und von diesen 6 kannte ich 4 Mann nicht.
    Ventildas ventil ist gerade ayuso entdecken gegangen. ab august uae
    KrollekoppGroßschartner
    Ventil2002
    pepedie 4 jungen und hamilton. wer war der 6.? dan martin?
    Ventilcoppi e bartali aber gut, da hätte das ventil den schon erspähen sollen!
    LapebieMollema stand bei mir auch nicht drauf. Ein Nuller 2020.
    pepeweil verletzt aus tour raus. lag aber gut
    pepepinot hatt ich da vergessen, wie gesagt
    KrollekoppChaves
    pepedas kann teuer werden. daspinot vergessen
    pepechaves. ja vielleicht ist der zurück
    JajaA.Valter
    pepeglaube aber nicht
    pepevon 98
    pepedas finde ich jetzt eher ne merkwürdige wahl. den ungar
    Krollekoppglaube auch nicht richtig an Chaves, aber ich kenne auch keine Jünglinge, warum also nicht
    pepee. bernal
    LapebiePepe, welchen von deinen sechs sicheren Fahrern aus dem Vorjahr nimmst du nicht?
    KrollekoppDer ist gut, besonders auf der Position
    LapebieJaja, du hattest doch auch fünf sichere und jetzt nur noch vier Plätze. Welchen nimmst du nicht?
    pepewas vermutest du, lappi
    Jajadas seht ihr ja gleich
    pepedito bei mir
    LapebieIch finde, das sollte man schon sagen.
    Ventilwarum?
    KrollekoppÜljebültje?
    Ventilnehmen kannst die trotzdem nicht
    Jajaaber die sind für euch ja eh gesperrt
    Ventilaber warum die beiden je einen nicht nehmen ein rätsel
    LapebieAuch wenn du sie nicht nimmst?
    LapebieWie auch immer … Caruso
    Lapebiede la Cruz
    Krollekoppoh de la cruz ist mir durchgerutscht, dass der 7. war letztes Jahr
    Jajaso ein Vuelta-Könner
    Krollekoppgibt auch Punkte
    pepeVlasov
    JajaD.Martinez
    Ventilsosa foss mein tipp
    Krollekoppder Benett Schorsch
    KrollekoppPogacar
    JajaSivakov
    pepehiguita
    LapebieCiccone
    LapebieEvenepoel
    pepemcnulty
    Ventilder kann doch nichts! almeida
    JajaGaudu
    KrollekoppAlmeida
    pepeciccone vuelta käptn. fa hab ich überlegt.
    Ventilwer fehlt nach kv nach pepe noch?
    KrollekoppBrenner
    JajaAleotti
    pepejetzt die frage sosa nehmen oder doch wen anders
    pepeich versuchs mit Sosa
    LapebieNimm doch Aru.
    JajaUitdedingens raus
    pepejo
    LapebieAuch De Plus, Haig, Hagen und Schachmann haben es dieses Jahr nicht in die Wette geschafft.
    pepeder schreibt immer peleton
    Ventilraus mit dem! aber komisch den zu nehmen dann doch nicht….
    JajaNoch kannst du sie nehmen, oder eben Zimmermann?
    pepelappi dir fehlt noch eineroder?
    Ventilaber wer fehlt jetzt? also der pepetipp…
    pepehab nicht so viel platz
    LapebieIch nehm Zimmermann.
    JajaDann sind wir durch
    LapebieZakarin auch nicht drin.
    VentilFroome war’s… oder den verpasst? Den Altstar hätte man doch nochmal nehmen dürfen
    pepepozzovivo auch nicht
    pepefroome
    LapebieDumoulin …
    pepeknox
    LapebieAlaphilippe …
    JajaFroome auf Liste 26, aber den wollte ich einfach nicht
    Ventilpythagoras hat Van der Poel genommen….
    LapebieAlle abgewählten sollten ein eigenes, fünftes Team bilden.
    pepeizagirre
    JajaTom Dumoulin sagt er macht ne Pause, sonst wäre das auch denkbar
    KrollekoppFroome habe ich überlegt, hätte ich statt Chaves nehmen können
    Ventilfahre die TdS (falls die gefahren wird), wollte sich den dann nicht ausreden lassen.
    pepemeintjes kommt wieder….. oder nicht?
    KrollekoppDumoulin kommt nicht wieder vermute ich
    JajaMeintjes hab ich mich genug mit rumgeärgert
    Jajagenau wie Barguil
    pepeJungels war auch mal ein gewählter fahrer hier
    Krollekoppvan Aert wäre noch ne Möglichkeit gewesen
    pepenieve
    LapebieAsgreen vergessen
    KrollekoppLebt der noch
    Krollekoppalso Nieve
    pepeParet-Peintre
    LapebieBarguil explodiert auch 2021
    pepewoods
    LapebiePernsteiner hat letztes Jahr 3 Punkte geholt.
    Jajaoomen hab ich auch keinen Bock mehr drauf
    Ventilder kv hat froome mal genommen, und früh! Dafür Nibali abgegeben, war ja ursprünglich ein Pytti.
    pepestimmt, perni ein dieselmotor. gut bei GTs
    VentilPolanc habt ihr vergessen, ignoranten
    VentilMäder!
    KrollekoppAlaphillippe für die Zukunft gerne wieder (auf hinteren Positionen), aber der konzentriert sich heuer bestimmt eher auf Olympia.
    pepewas ist an Foss nun schlecht?
    pepemäder gefällt mir
    Ventilhm, aber wieder kein hirschi?
    LapebieMäder kenne sogar ich.
    Ventilgar nicht aufgefallen bis ich Mäder erwähnt habe…
    VentilHirschi mal TdS test, so wie der 20 gefahren ist kann der dort doch 21 wenn er testet in die Top 5….
    pepemäders figur sieht erfolgsverprehcend aus
    JajaFoss hab ich ungern abgegeben, wahrscheinlich falsch, aber ob der wirklich ein Rundfahrer wird?
    pepejetzt im baskenland am berg enttäuschend
    pepeaber giro 2020 bis zum ausschluss ja ganz gut
    Jajadas war ausschlaggebend. Aleotti 2 Jahre jünger, auch noch nicht überzeugend, aber naja
    Jajaden konnte ich ja nach letztem Jahr nicht fallen lassen
    LapebiePepe kann 2021 nicht gewinnen bei den ganzen Nonames.
    KrollekoppDer baut langfristig auf
    pepepinot vergessen wurmt mich. bennett auch total übersehen im chaos der listen
    LapebieBuchmann wurde für meinen Geschmack viel zu früh genommen.
    pepeaber wohl alle, der ist immerhin alleiniger käptn der supr jumbos am giro
    KrollekoppSchon, aber ist in der Riege da schon dabei finde ich
    pepebardet mit giro vuelta mir gutem programm. hätt ich auch gern genommen
    pepebuchmann hätt ich auch früh genommen. war für mich sogar setztkandidat bei krollo
    KrollekoppVon Bennett halte ich jetzt nicht soviel, aber beim Giro wird er schon in die Top 10 fahren
    pepeschwächelt etwas seit dem dauphine sturz
    VentilHm, die 3 jungen Kolumbianer vom babygiro 19, alle nichts? Ardila zeigt ja bisher wirklich nichts, aber Rubio war doch am Giro 20 gar nicht so schlecht?
    pepealso buchmann
    KrollekoppBuchmann beim Setzen die 2 für mich nach Mas und vor Hart
    pepebei movistar erwarte ich nicht viel von den talenten
    pepeRubio charakerlich kein starpotential
    VentilAch, Probleme mit de Gendt…
    LapebieBuchmann hat nur einen starken Auftritt gehabt 2020, sich dann sinnlos durch ne Tour gequält und dann auf die Vuelta verzichtet, nur um mit schlechter Form aus dem Winter zu kommen. Da erwarte ich eher eine Null 2021 als ein GT-Podium.
    VentilUnd ARdila ist doch UAE oder Bahrain…
    VentilRubio hat dem KV gefallen, hatte aber keinen Platz.
    VentilAlso weiss ich als ventil türlich
    Ventilnacht wixxer!
    LapebieNacht!
    pepetschüssi
    KrollekoppTschau
    JajaIch poste das wie immer gleich, Tschüss
    LapebieDanke Jaja.
    KrollekoppBuchmann fährt halt den Giro, da könnte schon was gehen. Kruijswijk, Carthy, Hindley für mich jetzt nicht besser
    KrollekoppDanke Jaja
    LapebieWerden wir ja sehen. Meine Erfolge aus den letzten 15 Jahren (0 Siege) sprechen ja für sich.
    Krollekopp
    pepebuchmann ist schon konstant gut und hat den motor für GTs. bei ihm halt nur die frage ob wirklich seit dem dauphine sturz iwas kaputt ist. aber jeute sahs ja wieder gut aus
    Jajawir sprechen von Marco Brenner, oder Krolle?
    KrollekoppJa richtig
    LapebieDie besten Fahrer waren eh gesetzt oder als Jungstars noch sicher. Könnte ich auch mal auswerten, was die Gruppe allein ausmacht.
    Ventilhat den Chat verlassen.
    KrollekoppJa da ist was dran, gibt halt extrem viele gute Junge im Moment. Sollten wir mal auswerten
    JajaJetzt online
    KrollekoppBin gespannt auf die Übersicht, hab nämlich im Moment keine wer wen hat
    KrollekoppAh schon da
    Jajahoffe die * und + passen
    LapebieAlso, man sieht sich. Haut rein und bleibt gesund, Leute!
    Lapebiehat den Chat verlassen.
    Tommeke / Tornado-Tomhat den Chat verlassen.
    Jajapasst ja was n icht Ciccone bei Krolle ist falsch
    KrollekoppJa grad gesehen, Almeida
    pepevalsov is 96
    Jajakorrigiert, vlasov auch
    KrollekoppDann machts mal gut.
    pepetschaui
    Krollekopphat den Chat verlassen.
    JajaJetzt auch mit Palmarès
    Jaja10. Auflage!
    pepesehr schön
    JajaChat hab ich auch mal gespeichert, soll ich den auch noch posten?


    Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

    #752911
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6698
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Die Giroteams im Überblick.

    Lappi
    Carthy, Bilbao, Masnada, Caruso, Ciccone, Evenepoel

    Remco einer der Favoriten, aber absolute Wundertüte. Carthy sollte ziemlich sicher in die Top 10 kommen. Bilbao und Caruso stehen hinter Landa, Masnada hinter Remco und Almeida – die könnten als Helfer also als Nuller durchgehen. Am ehesten macht noch Bilbao ein paar Punkte. Ciccone könnte Nibali überflügeln, kann aber auch sein, dass er wieder nur Richtigung Trikot oder Etappen geht.

    Pepe
    Landa, Mollema, D. Martin, Bernal, Vlasov

    Bernal ein Topfavorit, Landa auf jeden Fall bereit für den Kampf ums Podium, Vlasov ist eigentlich auch mindestens auf Top 10 gebucht. Mollema und D. Martin traue ich keine Punkte mehr zu.

    Jaja
    S. Yates, Hindley, Nibali, Soler, Valter, D. Martinez, Sivakov, Aleotti

    Yates der nächste der drei Topfavoriten – gut verteilt bis dahin. Soler hab ich bei den Tipps übersehen, könnte auch gut in die Top 10 kommen. Sivakov und Martinez ein bisschen abhängig von Bernal, ich schätze sie eher als Niedrigpunkter bis Nuller ein deswegen. Hindley mit sehr guten Chancen – gefährlich der Mann. Bei Nibali glaube ich nicht mehr an Punkte, bei Valter und Aleotti noch nicht.

    Krolle
    Buchmann, Bardet, Großschartner, Bennett, Almeida

    Bei Buchmann muss man inzwischen befürchten, dass er doch eine Rolle spielen kann. Also so Platz 4 wieder. Bardet für mich ne Wundertüte, der wird schon nicht in die Top 5 kommen. Eher schon Almeida, wenn Remco schwächelt und er bestätigen kann, was er letztes Jahr gezeigt hat. Aber auch etwas fragil die Aussichten. Bennett traut man im Moment nicht über den Weg, Top 10 wäre schon ein Erfolg, denke ich. Und bei Großschartner wäre der Glaube an Punkte Wunschdenken.

    Fazit
    Ausgeglichene Teams, jeder hat so seine Chancen auf viele Punkte. Krolle vielleicht mit dem schwächsten Team, aber dem Prinzip Hoffnung, Pepe mit den sichersten (Hoch-)Punktern aus meiner Sicht und Jaja mit der breitesten Aufstellung. Und ich, ich bin schon zufrieden, dass ich mitmachen darf. ;-)


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #752912
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6698
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Noch ein Nachtrag. Nehmen wir an, es kommt so, wie die Buchmacher erwarten.

    1. Yates (15)
    2. Bernal (12)
    3. Evenepoel (10)
    4. Vlasov (9)
    5. Carthy (8)
    6. Landa (7)
    7. Sivakov (6)
    8. Buchmann (5)
    9. Martinez (4)
    10. Hindley (3)
    11. Almeida (2)
    12. Bennett (1)

    Lappi 18
    Pepe 28
    Jaja 28
    Krolle 8

    Das sind eure Erwartungswerte, da könnt ihr euer Ergebnis hinterher dran ausrichten. :mail:


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #752914
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9784
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Guter Mann, der Lappi! :good:

    Wollte die Kader auch schon raussuchen. Mit nem geteilten 1. Rang könnte ich leben. Krolle lässt uns hier mal etwas Vorsprung hoffe ich.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #752948
    Pepe
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2071
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Gesetzte: Wie erwartet. Bei Krolle hatte ich Mas oder Buchmann erwartet, aber eher Mas. Bei mir Lopez/Landa oben schon beschrieben

    Carapaz erste Wahl auch erwartet. S. Yates find ich sehr früh. Giro auf GK und Tour auf ETS und Einrollen für Olympia. Bin von seinen Giro-Qualitäten nicht restlos überzeugt wie schon mal gesagt. Hat für mich ein nicht so niedriges AUsfall-Riskiko, was lange Rundfahrten, Anstiege, Etappen angeht.
    Buchmann: warum er bei mir nicht allererste Wahl gewesen wäre: seit dem Sturz Duaphine letztes Jahr nicht mehr richtig da gewesen. Kann noch Zufall sein bisher, aber vielleicht ist da was passiert.
    A.Yates ist denke ich bei INEOS eher der Mann für einwöchige Rundafahrten, seine Spezialität. Vuelta im Programm. Kann was geben, muss aber nicht. Falls er DL/Suisse fährt auch mit guten Punktchancen
    T Hart. hätte ich viel später genommen. Glaub Giro 2020 war ein Ausnahme-Gt-Ergebnis. Auch wenn der Sieg seine Postion deutlih gestärkt hat, hat er im Team doch noch einige Leute vor der Nase. Bei Tour Nr. 3 hinter Thomas und Carapaz.

    Großes Thema, viel Kritik: Die Jünglinge. Ursprüglich wollte ich 2 mal, vielleicht 3mal picken, dann erst die beiden nehemn. dann plan geändert spontan.
    Aber die sicheren Werte schon fast alle Weg zu dem Zeitpunkt. Und wir hatten ja selbst kürzlich analysiert, dass die Picks gar nicht so viel ausmachen. Die fixen Fahrer geben oft den Ton vor. 2020 bspw. ich die meisten Punkte durch Wählen, adennoch abgeschlagen 3. Krolle letztes Jahr die ersten x Fahrer null Punkte oder große enttäuscht, dennoch gewonnen. Bei 4 Spielern halt doch eine gewisse Lotterie, Zufall mit viel Einfluss.
    Pogacar beweist es ja, gute Junge früh zu haben, sehr viel wert. Wie gesagt, so viele SIcherheiten gabs da schon nicht mehr und ohne die Slowenen wirds eh hanz schwer in diesen Tagen.
    Pinot hab ich wie im CHat erwähnt vergessen. Aber war halt auch unsicher wegen Rücken. Und jetzt ja auch nicht am Start am Giro.
    Bardet, ja den hätt man nehmen können. Aber iwie scheints der ja auch nicht mehr so zu haben. Leidet auch unter diesem mysterösen Jhargang 1990 Niedergang (Sagan, Dumoulin, Aru). Obwohl ich die letzte Tour bis zum Aussteig gut fand. Und in sein Karriere quasi jede GT in Top10. Also,, der wär evtl noch sinnvol vorher zu wählen.
    Carthy auch noch. Ja Carthy und dann die jünglinge, das wäre es vielleicht gewesen. Aber weitere SIcherheiten seh ich dann nicht wirklich.
    Aber ich frage mich: sind jünglinge wirklich so risky? oder sind sie vielleicht eher die konservativeren Wahlen? ich finds riskanter jemend zu nehmen, der vielleicht punktet.
    und warte ich ab, ist die gefahr da, dass jemand anders sie nimmt. jetzt sagten alle zwar, dass sie sie lange nicht genommen hätten, aber daruf spekulier ich nicht. siehe evenepoel. ich spekulier ungern auf die gedankengänge der mitpsieler. lieber klare liste nach meinem befinden. und da kamen bei mir sehr schnell diese namen.

    Vansevenant:
    super am Ventoux bei la Provence. Geschuftet für Alaphi, dann selbst noch gut reingekommen. Gut besetztes und schwere Industrie&Handwerk gewonnen. gut im baskenland. und bester grun: fährt bei lefevre. der ist garant für gut. Figur geällt mir auch vonm mauri. außerdem ein kämpfer, wie der sich immer die beine verbiegt. der wird einer! Und 2021 kann er doch sogar auch schon punkten. Suisse im programm, die zuletzt schwach besetzt war und wohl sogar auch vuelta.

    Pidcock:
    ja, gefahr, dass er klassikerfahrer wird. kann sein. kann beides. baby giro überragend im hochgebirge, kann aber auch KSP. ich denke, dass er eher die kasseien fallen lässt. war er heuer schon deutlich schwaächer als in anderem terrain und er sit halt suepr leicht. das machts ihm schwer in flandern, nutzt ihm aber wenns bergiger wird. ardennen superb. FW 6. trotz sturz, der so schlimm war, dass er LBL sausen ließ. Gavere Cross mit den meisten Höhenmetern hat er gewonnen. die erste niederlage für MvdP seit xxx rennen. in namur auch stark gegen aert und vdpoel. auch ein cross mit mehr höhenmetern. und van aert haben wir bei tirreno gesehen und 2020 bei der letzten bergetappe der tour wurde er 3. als helfer.
    sein sprint kann ich natürlich zu den klassikern ziehen, das ist möglich. aber das ist ein megatalent. den konnt ich mir nicht entgehen lassen.
    dieses jahr, schon früh kommuniziert, fährt er die vuelta.

    weiter:
    Kruijswijk: seit dem 3. paltz bei der tdf nicht mehr recht da. diese saison ZF zwar gut, aber BErg enttäuschend. Covidfolgen? ok den vielleicht vor den jungen? überzeugt mich auch nicht zu sehr.
    carthy, wie gesagt, den hätt ich wohl nehmen sollen. GT-Diesel.
    Hindley, siehe Hart, den hätt ich recht lange nicht genommen. Giro 20 für mich schwierige Messlatte
    Porte: wollte ja zu Sky zurück als Helfer. bei tour nr.4 dann? ich glaub der ist helfer. aber bei DL/suisse natürlich gute Punkte drin
    Bardet: oben erwähnt. Nibali geht auf der Position. Verletzung macht viel kaputt. glaub aber giro 2020 war ausfall nach unten wegen besonderem trainingjahr. sein frühjahr nun war ja sogar recht gut
    Kelderman: bora käptn tdf. oft verletzt die letzten jahre. meist dann doch noch ne gute vuelta gefahren trotz der widrigkeiten. ist schon ein guter GT-Mann

    G. MArtin. gefiel gut 2020. ein dieselmotor. er sollte wieder punkten
    valverde: war ich skeptisch. aber dann doch zum xten mal wiedergeboren. fährt heuer nur die vuelta. aber da wird er wohl punkten denk ich. 6. sitzt drin, vielleicht auch sogar mehr.
    Mollema: Giro auf Etappen, Tour auf Gk. 2020 sah er gut aus bei tour, dann raus. Giro 2019 auch gute GT als 5.
    Soler. von dem halt ich nichts. Leztes jahr genommen, unter murren. mit ansage enttäuscht.
    Pinot: as said. vöollig vergessen.
    uran: tour und vuelta? wird häufig bisschen unterschätzt finde ich. punktet ja schon meist.
    Füdeler: nach giro 20 verstanden, dass er kein GTler ist. Tour ausschließlihc vorbereitung auf olympia. ABER: suisse punkte möglich. scheint allerdings dieses jahr deutlich schwächer als in seinen zauberjahren 2019 und 2020.

    dan martin: wackler, bruchpilot potenziell. vuelta 20 aber gut. tour wohl etappen. auf giro gegangen als parcours mit wenig ZF vorgestellt wurde. geht auf GK. top10 gut möglich. konkurrenz bei giro am überschaubarsten
    bilbao: giro und tour. soo sicher find ich den ja nicht. aber ein zäher kämpfer. der holt sich schon seine punkte
    kuss: den dachte ich evtl günstig hinten zu bekommen. tour helfer. vuelta vielleicht käptn. kruisjwijk schwächelt, vingegaard färt tour.
    l. hamilton. gute saison so far. giro 19 schon gut. jetzt wohl tourkäptn (team sagte mind. eine gt ist er käptn). dazu suisse. das auch besser als DL.
    QUintana. enttäuscht beinahe nur noch. aber tour 2020 war gut bis sturz. trotzdem bin ich mißtrauisch. aber hier hinten passt er schon.
    Vingegaard: bin fan. kann laut mir auch GT. stark angliru 2020. zF kann er auch. Pais Vasco super. ABER: ich denke er nimmt platz von dumoulin im tourteam ein. das heißt helfer. und dann wohl auch keine vuelta wie mal gesagt. deshalb schwieriger pick dieses jahr
    poels: lotteriecoupon
    konrad: hatte der nicht den giro geplant? jetzt wohl tour. unsicherer kandidat für punkte für mich
    van wilder: den wollte ja keiner ;) . evtl hier bennett besser gewesen (vergesssen) oder chaves (abgeschrieben). pozzovivo, ciccone, masnada. aber ilan schon verheißungsvoll siehe PV und romandie. fährt DL. da irre viel konkurrenz. aber vllt vuelta? da testet DSM ja gerne seine jungen leute.

    kämna. der hat gt-qualität. tour 19 und 20 gezeigt.aber taucht dann manchmal auch lange ab. keine ahnung was mit dem ist. hätt ich nicht genommen. kann man machen, aber dann später.
    masnada: lefevre. der macht ja alle gut/besser. giro und vuelta. nicht unwahrscheinlich dass er da irgendwo punktet
    majka: zuletzt gute GTs. heuer tour und vuelta beides mit pogi. und ausdrücklich als helfer eingekauft. risiko dass er wirklich ekine eigenen ambitionen hat
    großschartner: wohl wieder vuelta. laut mir nicht der große GTler. aber kann natürlich wieder punkten
    caruso: der punktet ja irgendwie immer irgendwo. solide lappiwahl
    valter: talent. aber da hätte ich ganze völker von jungfahrern oder potenzielle niedrigpunkter vor ihm genommen.
    chaves: gut auf der position hier. hatte den glauben an ihn aufgegeben. aber evtl platzt diese saison sein knoten? nicht nur catalunya sehr gut, auch PV und Ardennen gut.
    bennett: ja, den hat ich auch völlig vergessen. ketonjumbos girokäptn. die scheinen was in ihm zu sehen. auf dem platz super wahl.
    de la cruz. tour und vuelta. beides mit pogcar. ich geh nicht von punkten aus.
    ciccone. vuelta käptn. bin kein fan. aber auf dem paltz gute wahl.

    alt jünglinge:
    sosa hab ich überlegt fallen zu lassen. im team viele vor ihm. dazu hat er kein ZF und ist sehr instabil. selbst wenn er mal bei einer GT die form trifft, wird er sicher stürzen, in woche 1 viel zeit verlieren oder in wndkante angehängt werden.
    zimmermann versteh ich nicht, find ich falsch den weiter zu nehmen. aleotti hätt ich fallen lassen.

    insgesamt war ich nicht sehr gut vorbereitet vorab. und während drafts auch nicht top konzentriert, siehe pinot und bennett

    was mir übrigens die letzten 2 jahre aufgefallen ist. dass man bei DL lieber auf sicherheit aussteigt als was für die tour zu riskieren. yates, kruijswijk etc 19, rogla, buchmann 20. hoffe das wird kein trend. verfälscht die punkte nämlich sonst enorm.
    und suisse wird gefühlt immer schwächer von der besetzung. also 18 u 19. nun sieht es wieder danach aus. das wäre auch nicht so schön, wenn sich dieser trend fortsetzt.

    Fazit jaja:
    mit monster roglic. aber der heuer nur die tour. und da mittlweile nur favorit nummer 2. hart und hindley seh ich kritisch. nibali mit pech. soler, füdl, quintana schwierige patienten. Gaudu gefällt diese saison sehr. ich erwarte große tdf.

    krolle: pogacar ohne dl, aber tour und vuelta wohl massig punkte. bennett, chaves gute wahlen hinten. pinot, bardet unsicher. porte adam auch. buchmann auch ein wenig,

    ich werds schwer haben. bernal muss schon sehr zünden. dazu lopez, landa , vlasov. valsov btw gute wahl 2020. bei astana ohne lopez und quasi ohen fugl der einzige Gtmann. fährt vllt auch noch vuelta. aber wenn die 4 nicht abräumen, siehts nicht gut aus für mihc

    lappi mein favorit 2021. hatte noch nicht abgestimmt. geht leider nicht mehr. thomas, carapaz werden 3. u 4. der tour. carthy punktet am giro und vielleicht sogar mehr. martin g. punktet auch. valverde gut. bilbao findet auch wieder punkte. kuss punktet an vuelta. masnada, ciccone, caruso finden kleinzeugs.


    Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

    #752961
    Lapébie
    Teilnehmer
    • Beiträge: 6698
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Eindruck nach dem ersten kurzen Schlagabtausch. Pepe auf einmal Top-Favorit mit Bernal, Landa und Vlasov. Und Krolle sieht einem Katastrophen-Giro entgegen.


    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

    #752962
    Krollekopp
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2353
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ja sieht nicht so gut aus, war aber auch schon vor dem Start absehbar. Insgesamt schwächeres Team als ihr und auch keinen der Topfavoriten. Dazu Form von Buchmann, Bardet eher nicht so toll und von Bennett war eh nicht viel zu erwarten. Jetzt noch mal verschlechtert: Almeida deutlich unter den Erwartungen, ganz raus jetzt, gerade wo Evenepoel gut dabie ist klarer Helfer jetzt. Großschartner und Bennett auch eher im unteren rahmen der Erwartungen einsortiert. Buchmann ungefähr da wo ich ihn erwartet hätte, habe da noch ne gewisse Resthoffnung, dass es hinten raus besser wird, aber richtig toll halt auch nicht, TOp 5 wäre jetzt ein Topergebnis, eher hintere Top 10 realistisch. Bardet dafür besser als gedacht, aber der ja auch sehr unzuverlässig mittlerweile.

    Jo Pepe Favorit, aber Du bist mit Evenepoel und Carthy auch gut dabei. Evenepool scheint ja da zu sein und von den Bilbao/Masnada/Caruso gibts auch noch Punkte. Und Bernal halt die Rückenfrage. Dafür noch mit Martin einen für die hinteren Top 10.

    Bei Jaja gemischtes Bild, Nibali besser als gedacht mit der Hand, dafür Hindley und Yates nicht so toll. Yates in der 2. Gruppe nicht viel verloren, aber sowas sind doch eigentlich genau seine Etappen, hier müsste er eigentlich um den Sieg mit fahren. Martinez, Sikaov auch gut dabei. In der Breite schon stark.

    #752982
    Pepe
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2071
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ah, Formolo hat keiner von uns genommen.


    Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

    #752992
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20384
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Pepe:

    Jungfahrer: Ok ok, etwas was der Kv halt immer vergisst wenn er da das anguckt ist: 4, dann ist 3. Reihe 7., Pidcock in der 4. als 10. Wäre bei uns in der Zweierwette Reihe 4 und 5. (oder 2+3 ohne die Gesetzten) DAS ist sehr früh, aber eben, wenn du wartest wird’s 10+15, oder 15+18. Dauert bei euch bis man wieder an der Reihe ist… Darum entweder früh, oder evtl dann schon weg… darum ok. Für den KV aber schon früh. Pinot (ok, das der immer noch rückeln könnte hat der KV gar nicht überlegt, bei Bernal hatten wir das Thema ja, bei Pinot nahm der KV einfach an alles ok), Bardet, Hindley (mehr als Tao, Team, auch wenn der KV meinte HIndley fahre die Tour…) im Nachhinein auch Carthy. Uran als Sympathieträger sowieso, aber auch sportlich warum nicht, nach KV zwar nachlassend aber Top 10 kann er noch. Jeder Punkt zählt! Auch Soler. Nach KV halt dort noch nicht in der „evtl etwas Punkten“ Phase sondern noch in der „kann gross punkten“. Also auch einer wie Soler, der kann wieder ein Nuller werden, kann aber auch endlich den Durchbruch schaffen und in die Top 5 fahren.

    Aber ja, wenn man die 2 unbedingt will, dann muss man sie schon früh nehmen. Eine Runde hätte der KV aber wohl gewartet, (wenn er die 2 wollte, was ja nicht der Fall ist) also 10+18 statt 7+10. Oder sogar 10+15. Und eben auf Position 7 Pinot. Was jetzt schön in die Hose geht… aber den hätte der KV da genommen. Sonst Bardet.

    Der KV bleibt aber dabei dass du an fortgeschrittener Entdeckeritis leidest! Beweisstück: Lucas Hamilton! Das ist doch genau der Inbegriff des möglichen aber unsicheren Tiefpunkters! Aber er wird genommen weil er eben eine Entdeckung ist. Klar, den kennen wir, aber jetzt kommt ja möglicherweise der GT Durchbruch, im ersten Punktejahr im Team ist schon auch Entdecker. Nicht ähnliche Fahrer die aber auch schon gepunktet haben, Masnada (der aber nie Leader sein darf), Caruso (20 ja stark, den hat der KV etwas verpasst wäre auf jeden Fall eine Ueberlegung wert gewesen) sondern den jungfräulichen Hamilton (der KV ja auch, er ist dann auch stolz darauf diesen PUnkteentdeckerstatus mit Pepe zu teilen, Ende Juli, Platz 9!)

    Der KV hat dann noch mehr zu sagen, aber nicht mehr heute.


    Leitplanke

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Tage, 6 Stunden von Kanarienvogel.
    #752997
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20384
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ah, zweiter Teil:

    Der KV behauptet die Superjungfahrerschwemme ist jetzt vorbei. Warum? Weil der KV das sagt, jedes Jahr 18 neue Superstars ist ihm zu viel! Nein…. sondern weil jetzt mit Bernal-Pogacar-Evenepoel (Hirschi auf seinem Gebiet auch irgendwie) die Ultramegasupertalentnische zu ist. Uebervoll, abgedeckt. Also alle die jetzt kommen sind nach KV vielleicht talentiert, aber kann keinen auf dem Ultraniveau erwarten. Auch weil wenn jeder so ist, dann alle nur noch Talente sind, nicht mehr super.

    Bernal+Pogacar Toursieger schon, das sind Ultramegasuperdupertalente. Die aber auch von den Umständen profitiert haben.
    1) Froomoulin out. Mit Froome 19 der alles auf die Tour setzt kann er die gut gewinnen. Dumoulin der Doubler auf dem Podium Bernal entweder 3. oder 4. als Helfer. 20 dann Dumoulin der mal nicht doublet, der wäre dann wohl Favorit. Quintana, auch Supertalent hatte halt Froome im besten Alter als Gegner, diese Ultratalente hatten das Glück dass eben Froomoulin ausgefallen sind. Sonst wären sie evtl noch nicht TdF Sieger (aber wie Quintana damals wahrscheinliche zukünftige Sieger)
    2) Die Kronprinzen kacken ab. Normalerweise würden die ja übernehmen, aber die haben alle versagt. Bei Quintana noch so verständlich, Jungstar, lässt eher früher nach als langsam kommende oder Spätzünder. So früh unerwartet. Bardet… ? Pinot war eigentlich da, aber halt Pinot und 19 als er wie ein möglicher TdF Sieger aussah, dann Pinot. Was hatte er da genau, auch schon Rücken? War doch vom Sturz. Irgendein Muskel?
    3) Die nächste Generation, also so die 92-94, also 19 dann 25-27 Jahre alt: a) hat keine Supertalente. Superman sah wie ein halbes aus, war aber keins. Stagniert, leicht nachlassend, jetzt wieder gefangen. 93er Carapaz eher ein langsam kommender, bis 18 meinte der KV das sei ein Exot der nur aus PR Gründen WT fahren dürfe…Latour, Soler kommen gar nicht oder sehr langsam. 92er Yates natürlich, die schienen nach 18 bereit zu übernehmen, aber haben dann Konstanzprobleme entwickelt, also 3 Wochen.
    4)95+96 sind auch noch jung, 23-24, kein ULtratalent, eher Leute die langsamer kommen. Aber auch gute, Mas, Tao. 95er, Martinez, Vlasov, Gaudu (!!!!) Hindley, L. Hamilton, Kämna. Wirklich als Siegfahrer kann man die aber eher so ab 21-22-23 erwarten, so ab 26/27 ist man im besten Alter. 27 sagt der KV jetzt mal. Einfach so.

    Also, Topstars out, 90er enttäuschen (gibt’s eigentlich 91?), 92-94 insgesamt keine superbe Generation (Carapaz schon zwar, Superman jetzt auch wieder gut). 95-96 keine Ultratalente also noch zu jung.

    Jetzt, 21, und in den kommenden Jahren ist die Situation aber anders. Man hat die 2 GT Jungstars, den möglichen mit Remco. Dahinter kommen jetzt die 95+. Die verlorene Generation, also 91-94, mit den 90ern die eher abkacken ist überbrückt, die oben erwähnten plus auch die jüngeren, 97er, langsam kommenderen, Sivakov, Mäder jetzt, Higuita, Sosa, 98er, Almeida, McNulty, vielleicht Valter, vielleicht Rubio, vielleicht andere die noch weiter hinten sind in der Entwicklung kommen jetzt. Die Leere ist gefüllt, kein Vakuum mehr da. 21 etwas, 22 sind die dann 24-25, mehr, dann 23 25-26 dann fast voll da. Gut möglich dass in 5 Jahren ein McNulty auf Bernalniveau ist. Wahrscheinlicher dass er es nicht ist. Auch möglich dass er den Berg nie ganz lernt und nie wirklich was wird.

    Darum, die jungen die jetzt kommen, von Pidcock bis Mauri, über Aleotti, Ilan, Ardila (wozu der KV den hat….), Arensman, Thrombose oder wie der unbekannte Däne heisst, Bagioli, Jorgensen, Tulett, Ayuso, Cian, Brenner und wie sie alle heissen….
    Sorry, aber in den meisten Fällen werden die wenn’s hochkommt in den x Jahren wo man sie sicher hat Minimalpunkter. Weil eben keine Lücke, keine fast komplett fehlende Generation mehr da ist. Und eben die langsameren 95+ mehr und mehr kommen werden, die einigermassen guten 90-94 bleiben auch noch in den Top 10. Auch ein 2001er Pogacar der jetzt Profi geworden ist, der könnte nicht mehr erwarten 23 die Tour zu gewinnen. Weil eben da der 98er Pogi, 97er Bernal, 95er Mas, 96er Gaudu, 97er Martinez, 98er McNulty, 98er Almeida, 99er Aleotti (man muss ja nett zu Jaja sein) 2000er Remco, Carapaz, evtl immer noch Roglic (als Spätstarter langlebiger wohl) auch da sind. Die jungen kommenden können dann natürlich a la Yates stagnieren, a la Bardet abkacken, a la Pinot pinotisieren. Punkt ist sehr einfach (warum der KV dann so viel schreibt ein Rätsel) Bernal und Pogacar hatten auch das Glück in eine ARt Vakuum zu kommen, das ist weg. Ultratalente enden eher wie Quintana auf dem Podest, normale Talente punkten erstmal nicht oder wenig.

    Die 2 gewählten da…. Pidcock scheint ja wirklich auch fast in die Ultratalentkategorie zu gehören. Schade dass der KV die geschlossen hat. Ha! Aber bei ihm auch klar das Team, ohne das hätte der KV sich den shcon auch überlegt, aber bei Ineos. Bernal, Thomas, Carapaz, Sivakov, Martinez, Adam, Tao, Sosa… ne, Mauri von den Resultaten 21 gut ja, gesehen hat der KV den noch nicht…evtl ja auch gut.

    Ilan und Ayuso. Ilan kann man nehmen… aber muss eigentlich auch nicht. Der KV hat den ja vorallem aus Entdeckeritis genommen weil ihr Cian und Brenner nimmt, so Junioren. Er sieht ganz ok aus bisher, aber auch einer der eher 23 als 22 punktet, wenn überhaupt. Könnte man warten. Wird teurer, ja ja, wenn er jetzt 21 die Vuelta fährt und 18. wird geht er früher. Ayuso für den KV hier Blödsinn, Ja, den hat man jetzt bis 2027? Aber hätte erstmal wahrscheinlichere Punkter nehmen können. Formolo von Pepe erwähnt (ehr nein nach KV) aber die 2 brillanten Lappidrafts Ciccone und Caruso. Woods. Fehlen sicher noch andere. Oder dann ältere Jungfahrer. Der KV bleibt dabei Hirschi wäre einen Versuch wert, wegen der TdS vorallem.


    Leitplanke

    #753010
    Krollekopp
    Teilnehmer
    • Beiträge: 2353
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Mal ein erster Zwischenstand:

    Pepe: 15+10+5 = 30
    Jaja: 8+4+2+1 = 15
    Lappi: 12+9+7+6 = 34
    Krolle: 0 = 0

    Lässt sich ja gut an für mich. :negative: Bardet und Buchmann können schon noch in die Punkte fahren, aber wenn überhaupt dann eher hintere Top10, Almeida könnte vielleicht auch, aber als Helfer wohl eher nicht. Die anderen sind weg.

    Pepe und Lappi vorne weg. Pepe mit dem Topfavoriten jetzt, aber insgesamt scheint mir Lappi in der Breite stärker. Bei beiden einige Fahrer mit Fragezeichen, aber irgendwer muss ja die Form halten, also einer der beiden wird den Giro-Sieg wohl holen.

    Jaja im Mittelfeld und wird ws auch so bleiben.

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.