Home › Foren › Aktuelle Rennen › WM 2008 Varese
- Dieses Thema hat 116 Antworten sowie 18 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 5 Monaten von
midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
25. September 2008 um 19:18 Uhr #662068
Schon eine Überraschung der Grabsch, man vergisst aber dass er zB. letztes Jahr ein langes Vuelta-ZF gewonnen hat. Tuft, der ist mir bisher nur durch seinen komischen Vornamen aufgefallen.
25. September 2008 um 20:33 Uhr #662069Super Bert!
)
25. September 2008 um 21:27 Uhr #662070naja..
ein zeitfahr-weltmeisterschafts-titel finde ich so lala..
wie auch einen zeitfahr-olympia-titel.sagt mir nicht wirklich was aus, all die jahre die ich das verfolge. innerschweizer hin oder her !
die athleten empfinden das natürlich anders. auch den status von einem o-titel.grabsch heute aber sufern; wieso hatte den abgesehen von zwei, dreien keiner auf dem zettel ?
total schwach die besetzung, dünkt mich eh, wird von jahr zu jahr unattraktiver..
solch ein titel ist rein nur was fürs ego, weil..
..lol ..den rest habe ich gelöscht..radsportverrückt hat recht ! ihr macht noch grosse augen..
102
25. September 2008 um 21:36 Uhr #662071Quote:ein zeitfahr-weltmeisterschafts-titel finde ich so lala..Quote:total schwach die besetzung, dünkt mich eh, wird von jahr zu jahr unattraktiver..deine meinung dazu kenn ich ja, gönn ich dir. Aber ein Cancellara in Bestform hätte heute Schwierigkeiten gehabt. Auf der Bergabstrecke durch den Ort war es streckenweise kurvig und hinten raus hat der Bert richtig draufgedrückt. Dem Berner liegt es mehr, wenn der Kurs andersrum gesteckt ist. Da kann man natürlich Bedenken bekommen und den Schwanz einziehen.
Quote:grabsch heute aber sufern; wieso hatte den abgesehen von zwei, dreien keiner auf dem zettel ?Ich hatte ihn schön öfters vor Jahren aufm Zettel, teils natürlich aus Lokalpatriotismus.
25. September 2008 um 21:40 Uhr #662072cancellara in bestform hätte heute schwierigkeiten gehabt ?
mein liebes stahlross !!!
nein !
102
25. September 2008 um 21:45 Uhr #662073Beweis mir das Gegenteil! Besorg dir alles, Biopsiedaten, Wattdaten, Windrichtung, Promillegefälle und -steigung, Cw-Wert, Urin- und Blutproben und Toilettenpapier. :tongue:
25. September 2008 um 21:53 Uhr #662074stahlross
sei dir eins bewusst ;
cancellara ist ein artist auf dem rad wie kein zweter im peloton ! der kann kurven kratzen mit höchstgeschwindigkeit ! der hat das perfekte auge, gespür !!
muss ich nicht, sind ja beide gedopt.:tongue:
102
25. September 2008 um 21:56 Uhr #662075es gab keinen innerschweizer heute am start.
also kein thema.
grabsch war eine klasse für sich !
102
25. September 2008 um 22:10 Uhr #662076spotlight in die vergangenheit, 1994 100km MZF der (letzten) Amateure:
Wer erinnert sich noch an die Italiener und Franzosen?
Derame ist später für Livewrong gefahren und der andere wurde zur Zeitfahr-Wurst!Quote:1994
Italy
Dario Andriotto
Gianluca Colombo
Gian Franco Contri
Christian SalvatoFrance
Jean-Francois Anti
Dominique Bozzi
Pascal Derame
Christophe MoreauGermany
Ralf Grabsch
Uwe Peschel
Michael Rich
Jan SchaffrathIrgendwie schliesst sich der Rahmen für das Brüderpaar.
26. September 2008 um 7:39 Uhr #662077Quote:Original von Ventil
und wer gewann ? fettsack johan museeuw !! ok, das war in der grosszeit der eponaden, weil alle sich wunderten dass dieser belgier nicht abreissen lässt in der steigung.Schlanker als Cancellara.
Wer hatte denn damals einen HTC von unter 60%?
Schau mal im RSN Archiv nach. Da gibt es irgendwo eine Statistik des EPO-Umsatzes schweizer Apotheken 1998.
Besonders konspirativ war man damals noch nicht vorgegangen und hat das Zeug einfach im Laden gekauft.Zu den Abständen:
Tuft mußte offensichtlich in den letzten 10 Kilometern das Rad wechseln. Bilder gab es natürlich nicht, aber er kam ohne Transponder an. Darum hat er plötzlich so viel verloren.Übrigens: Eine Zeitmaschine ist etwas ganz anderes als eine Zeitfahrmaschine.
26. September 2008 um 8:45 Uhr #662078breukink bist du nun schon wieder belgier oder niederländer ? ..mh weiss das nicht mehr.
fettsack im sinne von hüne. sicher, museeuw war definiert und nicht fett. schlanker als cancellara ? schlanker als der 07er berner aber nicht als der 08er innerschweizer.
klar, kein wunder hatte der schweizer radsport dank den schweizer apotheken in den 90er jahren ein grausames hoch ; rominger-zülle-richard-camenzind-dufaux-gianetti-jeker-meier-zberg haben fast alles gewonnen was es zu gewinnen gibt.
wer schrieb zeitmaschine ?
..toller film übrigens.
102
26. September 2008 um 9:37 Uhr #662079Quote:Original von Ventil
klar, kein wunder hatte der schweizer radsport dank den schweizer apotheken in den 90er jahren ein grausames hochDie EPO-Verkäufe waren um die WM 98 herum in nie gekannte Höhen gestiegen. Wenn die Schweizer Fahrer sich das alles reigepfiffen hätten, wären sie alle tot. Schwer vorstellbar, daß damals jemand ohne Doping überhaupt nur die Selektion für das WM Team seines Landes geschafft hätte.
Museeuw/Cancellara: Einigen wir uns darauf, daß beide leichter waren/sind als Ballerini.
In der Nomenklatur der Schweizer in diesem Forum bin ich Barbar.
26. September 2008 um 12:13 Uhr #662080Auf Cyclingnews träumen die Neuseeländer von Dean…. dabei bleiben dann könne er im Finale mit Freire und Bettini mitkämpfen. Ob das ganze wirklich sooo einfach ist, weil dann ist Boonen auch dabei… Mmh, Boonen… da denkt der KV doch dass das nicht klappt, so einfach doch nicht, aber was meinen unsere Spezialisten für Belgien und co?
Leitplanke
26. September 2008 um 14:28 Uhr #662081Dean wäre schon lustig, der lässt sich aber auf jeden Fall nicht so schnell abhängen wie manch anderer Sprinter. War z.B. auch bei der Tour dieses Jahr noch dabei als Freire gewann, das hätte ich ihm vorher auch nicht zugetraut.
Wenn er aber hier vorne wäre, dann wäre das ganz neu!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
26. September 2008 um 15:09 Uhr #662082sympathischer sieger im u23-strassenrennen. clever gemacht vom kolumbianer. sah leider den ersten teil vom rennen nicht.
mein gott dieser deutsche degenkolb ist ja ein halber kugelstosser, dass ist jetzt im gegensatz zu museeuw wirklich ein fettsack, gutes omen für ciolek finde ich.nach wie vor auch nun mit den ersten live-bilder der strecke, schwer finden die ventile den parcours nicht.
breukink
und ich dachte du bist ein halber flame. dann muss demfall pinarella niederländerin sein..
ballerini ist glaub der einzige radprofi der nach karriereende ab und nicht zugenommen hat
102
26. September 2008 um 15:41 Uhr #662083Duarte soll auch ein guter Zeitfahrer sein, der könnte was für GTs werden.
Degenkolb kam mit all seinen Pfunden aber gut über die Hügel.Der Kurs ist etwas schwerer als ich erwartet hatte. Der Ronchi (heißt der Hügel so?) ist zwar nur am Anfang einigermaßen steil, aber es dauert ewig, bis er wirklich aufhört dann kommt keine Abfahrt sondern es bleibt flach oder gehr leicht bergauf. Valverde, Bettini etc sollten da keine Probleme haben, die Sprinter abzuhängen.
Vor allem bietet der Kurs aber praktisch keine Ruhepunkte und die Abfahrt finde ich für ein 200+ Peloton sogar etwas gefährlich.26. September 2008 um 16:04 Uhr #662084So ein guter Zeitfahrer ist er dann wohl doch nicht. Vor zwei Jahren irgendwas um Platz 45 und dieses Jahr glaube 17., aber schlecht ist das natürlich nicht.
26. September 2008 um 16:51 Uhr #662085Degenkolb sehr interessant, mit 19 hier schon ne Medaille zu holen, nicht schlecht! Insgesamt das dt. Team bisher überraschend stark.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
26. September 2008 um 16:58 Uhr #66208614. mit 1.49 Rückstand. Hinzu kommt, daß Malori 50 Sekunden schneller war als der Rest, also eine sehr solide Leistung, vor allem bei den Abmessungen.
26. September 2008 um 17:06 Uhr #662087Wundert mich das die Kommentatoren so überrascht von Degenkolb waren, die Bundesligawertung sagt doch wie immer alles! Sehr schöne Perspektive jedenfalls wieder, wer mit der Statur so gut am Berg mit hält, hat noch einige gute Ergebnisse vor sich.
Bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht, die Frauen werden morgen mit Sicherheit wieder ein schönes Rennen abliefern, da wärs doch Schade wenn ausgerechnet Sonntag keine Medallie für das deutsche Team rausspringen sollte…
26. September 2008 um 17:25 Uhr #662088Kenne diesen John Degenkolb von der internationalen Drei-Länder-Tour anfang September!
Da war er richtig stark unterwegs.. hat die 1. Etappe gewonnen gegen Markus Eibegger im Sprint..
dazu hat er noch das megaschwere Kriterium am nächsten Tag auch gewonnen.. Bei der letzten Etappe ist er dann wegen Sturzverletzungen glaub ich ausgestiegen. Aber da hab ich mir auch schon gedacht das der Junge superstark sein muss wenn er mit dem Gewicht (schätz ihn jez mal so auf 78kg) so stark am berg ist!
Und wenn er erster bei euch in der Bundesliga ist, zeugt das auch von Stärke!
guter Junge denk ich
26. September 2008 um 18:05 Uhr #662089von den ‚toxic twins‘ könnte nur noch ‚lone star‘ übrig bleiben…
26. September 2008 um 18:13 Uhr #662090Quote:Original von Ventil
sympathischer sieger im u23-strassenrennen. clever gemacht vom kolumbianer. sah leider den ersten teil vom rennen nicht.
mein gott dieser deutsche degenkolb ist ja ein halber kugelstosser, dass ist jetzt im gegensatz zu museeuw wirklich ein fettsack, gutes omen für ciolek finde ich.nach wie vor auch nun mit den ersten live-bilder der strecke, schwer finden die ventile den parcours nicht.
breukink
und ich dachte du bist ein halber flame. dann muss demfall pinarella niederländerin sein..
ballerini ist glaub der einzige radprofi der nach karriereende ab und nicht zugenommen hat
Kenn ihn live von Crossrennen, die tw. schon 3? Jahre zurückliegen. Er war schon damals so kräftig. Frühentwickler, denk ich.
26. September 2008 um 23:55 Uhr #662091diese Strecke ist mit Sicherheit nicht schwer.
Die beide Steigungen sind nicht schwer genug für eine Selektion .
Wenn belgien/spanien konsequent für Boonen/Freire fahren werden, dann werden auch bettini/rebellin und co. nicht in der Lage ihre Attacke bis zum Ziel durchziehen.
Old Path, White Clouds
27. September 2008 um 10:49 Uhr #662092Nicht unmöglich, aber Spanien wird nicht konsequent für Freire fahren (Valverde) und Belgien nicht konsequent für Boonen (Gilbert, van Avermaet).
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.