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Quote:Original von operaQuote:Original von Stahlross
@opera
chinaboy hat unsere rechtecke gesprengt. ich schlage vor, wir fangen noch mal an.o. k. – aber nicht die ganze nacht; sonst bekomme ich wieder ärger mit dem Ventil…
Ärger mit dem Ventil ist doch was schönes.
Old Path, White Clouds
Quote:was ist interessant? Bier, Pizza, oder chinaboy Bier trinkt ohne Pizza, oder dass er euere rechtecke gesprengt hat? oder er sein Signatur geändert hat?
Old Path, White Clouds
Quote:Original von StahlrossQuote:Original von operaQuote:Original von StahlrossQuote:Original von chinaboyQuote:Original von operaQuote:Original von chinaboyQuote:Original von operaQuote:Original von StahlrossQuote:Original von operaQuote:Original von StahlrossQuote:Original von operawie schmeckt startorte?
Wie Schwarzwälder-Kirsch.
Wie schmeckt Zitronenkuchen?
spanische, sehr gut!
(das system kann sicht nicht wehren…)Auf ein Stück?
wenn schon zwei – aber in aller ruhe…
keine Ruhe, kein Kuchen?
zwei stücke dauern…
nicht wenn man großen Hunger hat.
oder große Mund.chinaboy, heb die mal dein konfuses gesabbel für zu hause auf. da versteht man das vielleicht. wer denkt denn das der opera und das stahlross kuchen zusammen essen werden? da gibst ein heineken nach dem anderen!
eigentlich esse ich überhaupt keinen kuchen – außer hefe…
…teigpizza. Die schmeckt prima zum Bier.
rothaus bier trinke ich gern, auch ohne Pizza schmeckt sie verdammt gut.
Old Path, White Clouds
wazu holt T-Mobile Gonchar, wenn er bei Giro statt Tour starten soll? T-Mobile will Tour gewinnen, nicht Top 5 beim Giro.
Auch ohne TTT wäre einer wie Gonchar verdammt wichtig für Ulle, in Form wäre er bessere Helfer als Beltran jemals für Armi war. Erfahrung, Konstant, Berg, Zeitfahren, Gonchar hat alles um die wichtigste Helfer für Ulle zu sein. Noch wertvoller als Klöden kann er werden, so einer lass man doch nicht bei Giro starten.
Old Path, White Clouds
Quote:Original von operaQuote:Original von chinaboyQuote:Original von operaQuote:Original von StahlrossQuote:Original von operaQuote:Original von StahlrossQuote:Original von operawie schmeckt startorte?
Wie Schwarzwälder-Kirsch.
Wie schmeckt Zitronenkuchen?
spanische, sehr gut!
(das system kann sicht nicht wehren…)Auf ein Stück?
wenn schon zwei – aber in aller ruhe…
keine Ruhe, kein Kuchen?
zwei stücke dauern…
nicht wenn man großen Hunger hat.
oder große Mund.
Old Path, White Clouds
Quote:Original von operaQuote:Original von StahlrossQuote:Original von operaQuote:Original von StahlrossQuote:Original von operawie schmeckt startorte?
Wie Schwarzwälder-Kirsch.
Wie schmeckt Zitronenkuchen?
spanische, sehr gut!
(das system kann sicht nicht wehren…)Auf ein Stück?
wenn schon zwei – aber in aller ruhe…
keine Ruhe, kein Kuchen?
Old Path, White Clouds
Quote:Original von PinarellaQuote:Original von operaQuote:Original von StahlrossQuote:Original von operaQuote:Original von StahlrossQuote:Original von operaQuote:Original von StahlrossQuote:Original von operaQuote:Original von StahlrossQuote:Original von PinarellaQuote:Original von StahlrossQuote:Original von opera
eigentlich ein bisschen merkwürdig. als ich das letzte mal in london war – ist ’ne weile her – habe ich so gut wie kein fahrrad auf den straßen gesehen.
aber bürgermeister livingston behauptet, in keiner anderen stadt wüchse der radsport so sehr wie in london…http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=30408
können wir diesen thread nicht erweitern? auf etappenorte – ansonsten halte ich ihn nämlich für ziemlich überflüssig.
Wenn von heute auf morgen statt einem zwei Radfahrer unterwegs sind, dann ist das eine Steigerung von 100%!
Nicht von 200% ?
Stimmt ich war nicht korrekt, Du auch nicht!
um 100%, auf 200%wie war das mit der ordnung?
Mir ist nach Rechtecken in Rechtecken.
Deine Ordnungswut zeigt Wirkung!
dem kann abgeholfen werden…
womit wir nun der Rechtecken-im-Quadrat-Phase entwachsen sind
vielleicht schaffen wir ja irgendwann auch kreise?
Unmöglich, nicht in diesem Forum. Es fehlt die Sprechblasenfunktion.
cedros!!! (warum fällt die mitte raus?)
Tut sie das?
wie viele Rechtecken gibt es?
rufen Sie an: 0190-35684987
Es gibt 50 Cent zu gewinnen.
Old Path, White Clouds
27. Dezember 2005 um 12:57 Uhr als Antwort auf: Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion. #609063Quote:Original von Ventil
chinaboydrum hab ich ja auch geschrieben dass mcgee….les doch nach !
kommt drauf an was du unter konstanz verstehst ?
bei 5 % konstanz würde das ja bei einer GT bedeuten, dass dieser fahrer 95 % unkonstant wäre, sprich bei 21 gefahrenen tagen 20 scheisstage hätte !
5% ist aber die Gewichtung!!
Old Path, White Clouds
27. Dezember 2005 um 9:23 Uhr als Antwort auf: Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion. #609060Quote:Original von Ventil
Tour de Romandie 2005
Prolog in Genf, 3,4 km EZF
1. Oscar Pereiro (ESP/Phonak) 4:28.57. (45,575 km/h)
2. Paolo Savoldelli (ITA) gl.Z.
3. Stefano Garzelli (ITA) + 03.
4. Bradley McGee (AUS) gl.Z.diese Prolog darf man aber nicht als Maßstab nehmen, es gibt sehr viele enges Strasse/Gasse plus einige gefährliche Abfahren, so dass Savoldelli seine Stärke komplett ausspielen kann.
Old Path, White Clouds
27. Dezember 2005 um 9:21 Uhr als Antwort auf: Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion. #609059Quote:Original von Ventil
chinaboy
3-Wochen-Konstanz (5%) ?
sind diese 5 % nicht ein wenig zu schmal berechnet ? ich finde dass die wichtigste eigenschaft überhaupt dass man eine GT gewinnen kann ! ?kommt darauf an, auf welchem Level.
ein Helfer/Sprinter kann auch in diese 3-Wochen konstant gute Leistung bringen, aber gewinnen werden sie nie.Armstrong war zuletzt z.B. immer sehr konstant auf einem Level. Ulle dann weniger, anfang schwach, zum Ende stärker. Mayo/Vino wieder andersum. Aber der entscheidende Punkte für seine 7 Siege war immer noch die Berg- und Zeitfahrenqualität von Armi plus seine Mannschaft.
Old Path, White Clouds
26. Dezember 2005 um 18:34 Uhr als Antwort auf: Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion. #609055Quote:Original von Kanarienvogel
Di Luca?Rujano-Simoni-Cunego in einer Gruppe passt mir nicht, weil Cunego z.B. im MZF auf Rujano auch schon etwas gewinnen müsste. Und dass er auf Savoldelli und Basso im MZF Zeit verliert ist auch nicht sicher.
Und sowieso, 4 Minuten? Immerhin, irgendeinmal wurden noch 5 erwähnt, aber 4 finde ich immer noch viele. Rujano zwar wohl sogar noch mehr, aber Cunego weniger.
Check: Prolog, da verliert niemand mehr als 30 Sekunden, denke ich mal
MZF 38: Rujano ein grosses Minus, Simoni ein kleines, der Rest ungefähr gleich.
ZF 50 Km: Da verliert Cunego keine 4 Minuten auf Savoldelli und Basso. Simoni auch nicht. Rujano auch nicht. Wenn man dieses Jahr einfach auf nächstes Jahr überträgt gewinnt Basso vor Savoldelli, dann Di Luca, Cunego, Simoni.
Wilde Prognose ohne lange zu überlegen, 05 als Vorlage:
Basso
Savoldelli 30″-1′
Di Luca 1’30-2’30“
Cunego 2′-3′
Simoni 2’30-3’30“
Rujano 3′ nicht mehr und nicht weniger.Rujano verliert dazu noch 2 Minuten im MZF, also 5 auf Basso. Simoni 1′ also stimmen die 4 auch, AUF BASSO. Auf Savoldelli weniger. Cunego und Di Luca werden aber näher an Basso sein.
Angriff/Verteidigung ein anderes Mal.
Rujano hat heuer aber so sehr von Ausreißen profitiert. So was wird ihm 2006 nicht mehr gestattet.
Für mich sind folgende 5 Eigenschaften:Zeitfahrenqualität(25%), Teamstärke(15%), Bergqualität(50%), GT-Erfahrung(5%), 3-Wochen-Konstanz(5%) die ausschlaggebende Kriterien(Gewichtung in Klammern) für Giro 2006.
(gehe davon aus, CSC/DSC mit viel stärkere Team Giro startet als 2005)
Meine Punkte zwischen 1-10, nicht absolut, sondern relative Betrachtung unter FavoritBasso: 10-8-9-8-8 = 8,76 Punkte
Cunego: 3-8-6-3-5 = 5,35 Punkte
DiLuca: 6-8-6-4-6 = 6,2 Punkte
Rujano: 2-4-7-3-6 = 5,05 Punkte
Savol: 8-9-6-9-9 = 7,25 Punkte
Simoni 5-6-8-10-9 = 7,1 Punktedemzufolge sind mein Reihenfolge:
Basso, Savoldelli, Simoni, DiLuca, Cunego und Rujano.
Old Path, White Clouds
26. Dezember 2005 um 18:08 Uhr als Antwort auf: Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion. #609054Quote:Original von Kanarienvogel
Chinaboy:Warte noch auf Antworten: Cunego 04 hat 80 Prozent in der Abfahrt und im Flachen rausgeholt?
Ok, 80% war zu viel. Trotzdem hat Cunego in Flache viel mehr Vorsprung geholt als am Anstieg.
und was sagst zu Heras Tour Sieger 2005?
Old Path, White Clouds
26. Dezember 2005 um 16:46 Uhr als Antwort auf: Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion. #609051Der KV macht Prognose mehr nach sein Wunsch als nach Realität!!!
Beispiele haben wir genug: Heras/Tour + Pellizotti/Egal was. Jetzt kommt noch Rujano dazu.
Old Path, White Clouds
schöne feiertage wünsche ich auch allen!!!!!!!.
Old Path, White Clouds
21. Dezember 2005 um 2:24 Uhr als Antwort auf: Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion. #609023irgendwie habe ich total übersehen, dass Basso bei Giro starten wird.
Eine tolle Sache finde ich.
Damit gewinnt Ulle mit großen Abstand Tour und tritt zurück. und nächstes Jahr kann Basso Tour gewinnen.
viel besser als wenn er nächstes Jahr Giro ausläßt und bei Tour knapp gegen Ulle verliert.
Old Path, White Clouds
Quote:Original von chinaboyQuote:Original von opera
im radsport gibt es so gut wie keine einnahmen durch eintrittsgelder…von Zuschauer nicht, aber von Stadt/Gemeind.
Allein Karlsruhe hat letztes Jahr halb Mio.Euro gezahlt. Pforzheim wohl ähnlich.
fällt mir gerade was ein, einige Zuschauer müssen auch zahlen. In Karlsruhe kostet ein VIP-Ticket 450 Euro.
Old Path, White Clouds
Quote:Original von opera
im radsport gibt es so gut wie keine einnahmen durch eintrittsgelder…von Zuschauer nicht, aber von Stadt/Gemeind.
Allein Karlsruhe hat letztes Jahr halb Mio.Euro gezahlt. Pforzheim wohl ähnlich.
Old Path, White Clouds
Quote:Original von midasQuote:Im Vergleich zu andere Sportart sind die Preisegeld für GT einfach lächerlich, wirklich lächerlich.
21 Teams(189 Fahrer) kassieren insgesamt für 3 Wochen harte Arbeit weniger z.B. als 1-2 Golfer für 4 Tage. Die VA von GTs muss man wirklich mit boykottieren drohen, damit sie endlich kapieren, ohne sie wird zwar schwerer, aber ohne Teams geht überhaupt nicht weiterSo einfach kann man das auch nicht sagen. Die Organisation einer 3wöchigen Rundfahrt ist um ein vielfaches aufwändiger und teurer als die eines Tennis- oder Golfturniers. Außerdem organisieren die großen Veranstalter noch kleinere Rennen, die evtl. dann subventioniert werden können.
aufwendiger vielleicht, aber teuer niemals!!!
allein ein Golf-Platz zu bauen kostet oft schon über 100 oder gar noch mehr Mio. dann gibt es noch unterhaltungskosten, welche pro Jahr oft auch über Mio liegt. Dazu Investion für Hotel, U-Bahn, Straßen zu Golfplatz usw.
Was muss man bei Tour bauen? eigentlich nichts. Straßen wurde ohnehin von Staat bezahlt. die Polizei/Streckehelfer werden großenteils auch von Ziel- bzw. Startstart bezahlt. Es gibt weder Investion in die Infrastruktur noch Investion in der Zukunft von VA.
Old Path, White Clouds
Im Vergleich zu andere Sportart sind die Preisegeld für GT einfach lächerlich, wirklich lächerlich.
21 Teams(189 Fahrer) kassieren insgesamt für 3 Wochen harte Arbeit weniger z.B. als 1-2 Golfer für 4 Tage. Die VA von GTs muss man wirklich mit boykottieren drohen, damit sie endlich kapieren, ohne sie wird zwar schwerer, aber ohne Teams geht überhaupt nicht weiter.
Old Path, White Clouds
von mir aus soll man Giro/Tour/Vuelta boykottieren. die nehmen Geld ohne Ende und tun nix für Radsport-allgemein. Die wichtigste Komponenten bei Radsport-Veranstaltung sind doch immer die Teams mir ihre Fahrer.
Radsport ist nicht Ware von welche Veranstalter, die gehören alle Menschheit. Daher soll Verband mehr Macht haben und auch mehr Geld bekommen, damit sie z.B. für Nachwuchs was tun kann. Je mächtiger ein Verband ist, desto besser wird dieser Sport auch gefördert.
Old Path, White Clouds
17. Dezember 2005 um 0:31 Uhr als Antwort auf: Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion. #608958Quote:Original von KanarienvogelQuote:Hat Cunego den Giro 04 verdient gewonnen? Kannst den seinen Sieg ohne wenn und aber aktzeptieren?Die Frage dürfen Coolman und Chinaboy natürlich auch gerne beantworten.
NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sein Sieg ist unverdient!!!!!
Old Path, White Clouds
14. Dezember 2005 um 13:44 Uhr als Antwort auf: Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion. #608890Quote:Original von KanarienvogelQuote:Original von chinaboy
Kanarienvogel,
1. Simoni darf 2 Mal wegfahren, aber beides Mal allein. Cunego dagegen mit Unterstützung von 3 Teamkollege und eine dumme Wegmann.Papperlapap! Cunego holt am Furcia wie viel raus? ALLEIN. Ohne Mazzoleni der die letzten paar Km bei ihm war. Weiss nicht aber mehr als Simoni nach Bormio oder? Was du immer noch nicht realisierst ist das Cunego ALLEINE weggefahren ist.
diese Streiten hatten wir während Giro 2004 schon mal gehabt. 80% sein Vorsprung hat er in Abfahrt bzw. Flach geholt. und das mit Hilfe seine Teamkollege plus bestochene Wegmann.
Außerdem ist der Vergleich mit Simoni nicht fair, bei Cunego´s Attack war hinter nicht konsequenz gefahrt. Dagegen hat Gonchar und co. Simoni sehr wohl gejagt.Quote:Original von KanarienvogelQuote:Original von chinaboy
2. auch wenn du und cyclingnews angeblich kapiert hat, warum Wegmann cunego hilft, er ist an diesem Tag mehr als dumm. das zeigt nicht zuletzt, wie er danach viel mehr um Bergtrikot kämpfen müsste. Entweder hat Cunego ihn bestochen oder gedroht, dass wenn wegmann nicht mitarbeitet, dann wird Cunego beim Kampf um Bergtrikot einmischen. Sonst kann ich überhaupt nicht verstehen, warum er mitfährt!!!Ahhhhh, kann das sonst jemand erklären? Hab ich heute schon 2mal, fürs dritte mal fehlt mir momentan die Energie.
wo hast erklärt? überzeugend war bestimmt nicht!
Wegmann war kein GT-Fahrer. Jeder nur Bergtrikot-Fahrer, nimmt Bein hoch, so bald sie merken, sie hätte keine Chance im Schlussanstieg. Hast wohl vergessen, dass Cunego danach noch öfter unnötig das Leben von Wegmann schwer machte.Quote:Original von KanarienvogelQuote:Original von chinaboy
3.
BeNeLux Julich = schwache Gegener plus langweilige Kurs.
Matten Gent = unfaire Sieger. Mattan hat Windschatten missbraucht. Cunego betonte immer vor Giro bzw. währende Giro, dass er nur für Simoni fährt, und kommt zum Giro um lernen usw. Aber er fährt doch nur für sich allein. Ein Lügner.Mattan weiss ich warum, aber was war denn an Cunego unfair? Wenn er angreift dann mit Martinellos Einverständnis, war dann nicht Martinello der Lügner? Und er ist nicht nur für sich selbst gefahren, sondern fürs Team. Simoni hingegen ist offensichtlich nur für sich selbst gefahren. Könnte man von einem Teamkollegen des rosa Trikots nicht erwarten dass er den Träger des Rosa Trikots nicht verbal angreift?
ja, beide Lügner!!!
Old Path, White Clouds
14. Dezember 2005 um 13:01 Uhr als Antwort auf: Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion. #608886Cunego hat 2004 wegen sein starke Team gewonnen. Savoldelli heuer aber trotz sein schwaches Team gewonnen.
Giro 2004 war einfach unterdurchschnittlich. auf ein Level mit GP-Schwarzwald. 2005 Giro aber fast schon Tour-Level.
Dazwischen liegen Welt.
Old Path, White Clouds
14. Dezember 2005 um 12:07 Uhr als Antwort auf: Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion. #608884Kanarienvogel,
1. Simoni darf 2 Mal wegfahren, aber beides Mal allein. Cunego dagegen mit Unterstützung von 3 Teamkollege und eine dumme Wegmann.
2. auch wenn du und cyclingnews angeblich kapiert hat, warum Wegmann cunego hilft, er ist an diesem Tag mehr als dumm. das zeigt nicht zuletzt, wie er danach viel mehr um Bergtrikot kämpfen müsste. Entweder hat Cunego ihn bestochen oder gedroht, dass wenn wegmann nicht mitarbeitet, dann wird Cunego beim Kampf um Bergtrikot einmischen. Sonst kann ich überhaupt nicht verstehen, warum er mitfährt!!!
3.
BeNeLux Julich = schwache Gegener plus langweilige Kurs.
Matten Gent = unfaire Sieger. Mattan hat Windschatten missbraucht. Cunego betonte immer vor Giro bzw. währende Giro, dass er nur für Simoni fährt, und kommt zum Giro um lernen usw. Aber er fährt doch nur für sich allein. Ein Lügner.
Old Path, White Clouds
13. Dezember 2005 um 23:22 Uhr als Antwort auf: Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion. #608877Cunego wurde 2004 nicht unterschätz, bei Buchmacher war seine Quote nur höher als die von Simoni/Garzelli.
ich glaube, die andere Teams/Fahrer haben eher zu sehr auf Simoni fokusiert und nie auch nur in Ansatz gedacht, dass Saeco auf Cunego baut, obwohl deren Kapitän Simoni bis dato kein Schwäche gezeigt hat.
Old Path, White Clouds
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