Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Was glaubt ihr:
Wie viele verschiedene Träger vom Gelben Trikot wird es geben und wer wird es sein?
Mein Tipp:
1. Milan
2. van de Poel
3. Evenepoel
4. PogacarIch mag Almeida echt gern. Man könnte argumentieren mit Formaufbau, nur soviel wie er muss etc., aber überragend ist das wirklich nicht.
Sehr auffällig ist, dass er keine Attacken fährt oder mitgeht, sondern sein Tempo durchzieht.
Also TdF:
Almeida fährt auf 5-6 Leute, Pogacar geht, Vinge hinterher und Almeida bleibt am 3. besten (Remco/Lipo/Roglic/xy) dran.
Dann zählt die Konstanz für Platz 3.
Frage: Hat jemand einen Link zu einem Re-Live / einer Aufzeichnung?
Hab noch nichts gesehen und weiß auch nichts.
Bitte nicht spoilern in der Antwort mit einem Link.
Vielen Dank :)
Hat sich erledigt.
Frage: Hat jemand einen Link zu einem Re-Live / einer Aufzeichnung?
Hab noch nichts gesehen und weiß auch nichts.
Bitte nicht spoilern in der Antwort mit einem Link.
Vielen Dank :)
Sehr beunruhigendes Ergebnis, wenn es um Spannung für die Tour zwischen Vingegaard und Pogacar geht. Wüsste nicht wer da Pogacar Paroli bieten könnte.. nach Pogacar, Vingegaard, Joergensen und Lipowitz kommt erstmal nix… Ausser ein Jao Almaida oder Evenepoel. Wobei ein Evenepoel definitiv noch für einen absoluten Einbruch für 3 Wochen zu haben ist. Lenny Martinez und Carlos Rodriguez absolute Katastrophe. Würde mich nicht wundern wenn das Podium am Ende aus 1.Pogacar 2.Vingegaard/Joergensen/Jao Almaida und 3er Lipowitz heißt. War ja kurzzeitig ein Mannschaftszeitfahren zwischen Jumbo und UAE am Einstieg der Bergankunft…
Genau wie nach dem Zeitfahren, sollten wir nicht jetzt schon den Ausgang der Tour als gesichert ansehen. Wer weiß, wer weiß.
Ich denke auch, wir sollten bei Lipowitz die Erwartungen nicht direkt zu hoch ansetzen. Er fährt stark, aber potentiell ist dies jetzt auch schon sein Saisonhöhepunkt. Wer weiß wie das in 4- und über 3 Wochen ausschaut. Almeida & Joergensen sehe ich schon vor ihm, erstrecht wenn absehbar ist, dass es für die Edelhelfer ums Podium geht.
-
Diese Antwort wurde vor 2 Wochen, 3 Tage von
Diamant geändert.
Stand jetzt ist Vinge für mich – sogar relativ klar – der Favorit für die Tour, auch wenn ich persönlich für den Slowenen bin.
Vinge diesmal mit deutlich besserer Vorbereitung und Pogi, der unterschiedliche Ziele unterbringen musste.
Remco und Almeida streiten sich um den dritten Podiumsplatz. Roglic erreicht Paris nicht, würde aber auch eher für Platz 5 eine Rolle spielen.
Für die Dauphine sag ich: Pogi All in zum Sieg und Vinge understatement in der Vorbereitung.
Roglic’s Ausstieg ist jetzt von thematisiert von RB Bora. Sturzfolgen vertuscht bis dato, insbesondere von gestern auch, so die Storyline.
Roglic und seine Stürze…
Echt ärgerlich. Mit Sicherheit Pech, aber in der Konstanz eben auch nicht nur.
Wobei Ayuso das vielleicht auch einfach clever macht.
Wenn er konstant sein Tempo fährt, verbraucht er ja weniger Energie, als wenn er jeden Antritt direkt mitgeht.
Bislang hats ihm ja kaum geschadet. Das ist für mich echt noch eine Wundertüte.
fast? Del Toro wirkt unfassbar souverän. Nicht nur heute, die ganze Rundfahrt schon.
In wie fern McNulty gerade in der Lage ist Dampf zu machen, ist natürlich eine andere Frage. Vorhin hast du UAE kritisierst, dass sie immer selber fahren. Jetzt Kritik, dass sie die anderen mal machen lassen wollen‘? ;)
Sie sind aktuell 1 & 3. Warum sollten sie daraus 1 & 5 machen?
Del Toro wieder der Gewinner fürs GK. Nochmal ne knappe Minute auf Roglic & Ayuso geholt.
Geile Stimmung in Slowenien.
Schade, dass Roglic da keine Pseudo Attacke fährt und mal kurz nach vorne geht.
Del Toro für mich derzeit schon deutlich am Stärksten. Aber noch nen langer Weg bis zum Hochgebirge…
Mein Tipp: Bernal will zu viel, aber wird sich übernehmen. Aktuell aber gut dabei.
Carapaz auch Top 5.
Dann noch Roglic und Ayuso. Beide recht unauffällig.
UAE wird mMn den Teufel tun und aktiv jmd taktisch nach vorn schicken. Damit riskieren sie, dem anderen die GT Chance zu nehmen.
Eher Ausscheidungsfahren oder Abwarten, wer sich wirklich besser fühlt.
Gestern clever gelöst. Del Toro fährt vor Ayuso, aber quasi immer noch nen Teamkollege dabei der Tempo macht.
Muss es denn überhaupt eine 3 Wochen Rundfahrt sein oder einfach ne Woche Bergspektakel mit nem ZF dazwischen? Wär auch weniger Risiko, dass auf Flachetappen oder im Hügeligen Terrain jmd. stürzt
Warum paced del Toro eine Gruppe mit dem halben Ineos Team wenn Ayuso hinten ist. Scheint das jetzt aber auch realisiert haben. Roglic mit Defekt jetzt auch noch. Was ein Chaos. Keine Ahnung wo genau die Gruppe mit Ayuso gerade ist, von der gabs jetzt schon lange keine Bilder mehr
Alles richtig gemacht, wenn die Ayuso Gruppe gleich Bernal schluckt
Der war nicht weit weg, 2 km vor dem Ziel, was war das, Position 30? Berg vorbei, war doch klar dass er in dem Km + wieder nach vorne kommt. Ob er dann noch genug Kraft hat zu gewinnen war die Frage. Hatte er. Und der hat an der Steigung halt nur 97% gegeben, nicht 100%, er weiss ja dass er einfach in der Gruppe bleiben muss. Vacek hat dann vorne perfekt kontrolliert, das der Fahrer des Tages, der ist ja wirklich gut.
Der Wurd bei der 2km Marke aber ordentlich weiter durchgereicht. 1,2km später war er an Position 3. Also das sehe ich nicht, wenn da vorne bisschen mehr Action ist. Das er in im Sprint dann sehr schwer zu schlagen ist, sollte ja klar sein, trotz der Vorermüdung. Da hätte ich mir mehr Mut von anderen Teams / Fahrern erhofft, gerade weil da echt wenig Zug drin war zw. Kilometer 2 und 1
-
Diese Antwort wurde vor 1 Monat, 2 Wochen von
Diamant geändert.
Was für eine Kapitulation vor Pedersen.
Der ist eigentlich super weit weg, aber keine Attacken, keine Tempo, so dass der in wenigen Hundert Metern wieder nach vorne fahren kann.
Der Umgang mit dem Mannschaftszeitfahren ist schon ein Skandal. Wieso kriegen die das nicht hin, den Start dann um 1 Minute nach hinten zu verschieben, wenn offentsichlich die Fahrererinnen unschuldig sind, sondern es ein Orga Problem gab?
-
Diese Antwort wurde vor 1 Monat, 3 Wochen von
Diamant geändert.
Die letzten 12 Monate von Pogacar. Das ist absurd.
Giro 1.
Tour 1.
Quebec 7. (buuuh)
Montreal 1.
WM 1.
Lombardei 1.
Giro Dell Emilia 1.
UAE Tour 1. + Etappen
Strade Bianchi 1.
M-SR 3.
Flandern 1.
Paris Roubaix 2.
Amstel 2.
Fleche 1.
L-B-L 1.Was war das vorhin für eine Aktion von Jungels und Foss?!
Sendezeit und damit Marketing. Viel effektiver, als irgendwie als 20. und 50. ins Ziel zu trudeln.
Hat gesehen dass Remco 1 Meter weg war, dann geht er. War aber schon sehr früh, am Ende ja auch nicht mehr wirklich was gewonnen. Eigentlich 90% alles beim ersten Antritt, nach der 2. Kurve hat ja Vauqelin dann eigentlich fast nichts mehr verloren?
Musste ja auch nicht mehr Vollgas geben
Wahnsinn. Pogacar deklassiert den Rest innerhalb von 10 Sekunden.
Was heißt denn abgelöst. Er ist ja kein Titelverteidiger.
Und abgelöst würde für mich sogar bedeuten, dass eine ganze Serie beendet wird.
Wenn man sich die Post-Race-Interviews anhört, muss man unweigerlich die Erkenntnis gewinnen, dass der gute Skjelmose Evenepoel ein bisschen abgekocht hat. Er, Skjelmose, habe Evenepoel immer wieder gebeten zu führen, weil er schon total platt gewesen sei. Und als er gefragt wird, woher er dann im Sprint wieder die Power genommen hat (vor allem auf der „falschen“ Seite, wo der Wind herkam), weiß er keine Antwort…
Naja, ist natürlich alles legal und auch clever von Skjelmose.
Find ich jetzt gar nicht so problematisch.
Skjelmose zuerst alleine hinterher mit vollem Einsatz. Dann kommt Remco und ist offensichtlich stärker. Nach kurzer Erholungsphase führt Skjelmose durchaus mit, auch wenn er mit Sicherheit zu kämpfen hatte. Glaub ihm wäre es fein gewesen einfach den Abstand nach hinten zu halten, aber Remco wollte unbedingt nach vorne.
Als die drei dann zusammen waren, war das Tempo ja insgesamt eher gemütlicher und er musste natürlich damit rechnen, dass die beiden ihn am Berg nochmal abhängen.
Das der Kauberg dann nicht voll gefahren wurde, kam ihm natürlich sehr entgegen und im Sprint war er dann stark gegen die sicherlich ebenso erschöpfen Remco & Pogi.
Pack das jetzt mal hier rein, aber im Kontext nach Amstel.
Pogacar nach Flandern, Roubaix, etc. doch nicht mehr so fit? Hatte ja jetzt auch schon ein volles Frühjahr. Bin umso gespannt jetzt auf Fleche Wallonne und LBL nächste Woche, obwohl ich von Pogacar 100% erwarte, dass er einen Bergaufsprint an der Mur de Huy gewinnt<hr>
Würde evtl Forumswette 2025 mitmachenInsgesamt ja trotzdem sehr stark. Remco ja auch nicht irgendwer.
Das Solo halt mal nicht komplett durchgezogen. Einfach menschlich.
Nach der Performance heute aber Remco schon mindestens auf Augenhöhe. Insbesondere unter Berücksichtigung des Rennens am Freitag und des heutigen Sturzes.
Für mich damit sogar favorisiert jetzt.
-
Diese Antwort wurde vor 2 Wochen, 3 Tage von
-
AutorBeiträge