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Nach dem inMittel- Norwegen nun die Starssen endlich Schnee/Eis frei sind seit dem wochenende hält mich nix vom fahren ab.sonntag eingerollt, heute nochmals für 30km(Route) aufs neue Rennrad(SCOTT CR1, sau nice!) gestiegen.links und rechts der starsse liegt noch schnee, aber finds noch idyllisch.Kamera ist leider zuhause gelieben…
Bedingugnen sind relativ sportlich, ständiges auf und ab, nie flach, relativ schlechte Strassenqualität(Schlaglöcher, rauer Belag, Kies und Sand vom winterdienst…).
Aber da kommt sicher nocht mehr, z.b. ist dies hier sicher ein Projekt für den Sommer!
geiles Finale!
schöner anstieg. haben sich die schlecks ein bisschen übernommen mit ihrem tempo bolzen?Ja kalr ist das risiko so antürlich grösser, aber das ist den radsport den wir sehen wollen oder?
udn wenn boonen das passiert wäre nach einer 20-30km solofahrt hätt er auch meinen respekt! und ich denke fäbu weiss sehr wohl was er sich zutrauen kann und was nicht. de rkennt seinen motor gut genug.
und ich find seine leistungs insbesodner ein anbetracht dass alle nur auf ihn geshcaut haben und gegen ihn gefahren sind bewunderwert.hmmm ich denke die krämpfe waren halt auch ein wenig pech und im dümmsten moment.ich denke fäbu hat sich das schon überlegt bei seienr attacke und sich auch zugetraut.udn soweit mir ist sind krämpfe nicht nur auf fahren am anschlag zurückzuführen, sondern sind eben halt auch wenig bad luck.
oder wie sehend as die spezialisten für medizinisches?So mein persönliches Resumee der ca 140km die ich live gesehehn habe(hab noch nie so viel vo der ROnde egsehen, war episch hat sich gelohnt).
leopard ist ne Gurkentruppe, sorry das muss mal gesagt werden. Cancellara verdient ein ebsseres Team, aber ein Held kanns auch alleine.
Boonen war wirklich saudumm und feig. hatte angst vor gilbert und greift an um gilbert los zu werden obwohl Chavanel vorne ist. und dann wurde er so krass zersägt von Fäbu. DIese Attacke ist einfach nur noch episch. Wie er alle stehen gelassen hatte und alles auf eine Karte gesetzt hat gefällt mir. Das ist Heldentum, und nicht einfach warten bis zur Kappelmuur und dort den Sack zumachen. Schade hats nicht gereicht aufgrund der Krämpfe, aber Hut ab vor Fäbus Mumm!
Quickstep und Garmin eifnach nur noch dumm. Feiglinge. Man sollte Chavanel fahren lassen, oder wenn nicht dann muss halt Boonen im FInale 100% an Fäbus hinterrad lutschen. Bin sehr froh hat boonen nicht gewonnen.
Dass Fäbu noch fast gewonnen hat ist schlichtwegs sensationell, hätt ich nicht mehr damit gerechnet. Schade hatte Nuyens durch seine Lutscherei den Sieg „gratis“ einfahren können.
Man merkts villeicht einw enig aus meinem Post, Fäbu ist der SIeger der Herzen dieser FLanderrudnfahrt zumindest für mich. EIn Fahrer mit Eiern, und nicht mit einer COntador Rechenschieber Taktik mit der Attacke am letzten Berg.
DIe Mannschaftliche Stärke von BMC war beeindruckend, hat ihnen aber schlussendlich nix gebracht.Ohne BMC wäre Fäbu vermutlich trotz Krämpfen durchgekommen. Und sein Kampf die Muur hoch war einfach Klass, hab zeurst egdacht der lässt sich jetzt hängen und gibt auf…aber nein, Helden Kämpfen bis zum (evtl bitteren) Ende!
schad.es hätte ein held gewinnen sollen:chavanel oder fäbu.nuyens nur gelutscht
einfach nicht boonen.
fäbu==EIN HELD-punkt amen aus.egal welchen platz er holt
tot
NEIN.an der mur wird er zersägt von fäbu
HERRLICH WILFRID PETERS AUSSAGE/GESICHT!
bmc; WAHNSINN!!
dummer fotograph
@ventil: hab dich erwischt, Quelle=Blick
wieso bis 90°C?lern mal lesen liebes ventil: da gehts um „precipitation in mm“(sogenannter niederschlag auf englisch).ach heul doch, das nennt man gesundes selbstvertrauen
17. Januar 2011 um 13:39 Uhr als Antwort auf: Tour Down Under (Tippschluss 18.01.2011 – 1:30 Uhr MEZ) #692460***** GOSS
**** GREIPEL CIOLEK
*** DAVIS FARRAR GERRANS
** CAVENDISH MC EWEN RENSHAWalso ne die heldenkurbel (52-39)ist meiner nach nix für freizeitfahrer wie mich. auf dem letzten hatt ich ne tripple, aber ich denke beim neuen wirds ne compact(50-34) mit nem 28er rettungsring.
gepäckträger ist nicht für riesengewichte gedacht, eher so ne kleine tasche(ca 10-12l Volumen), und nix zelt oder soja der vorteil vom scott ist halt dases komplett ultegra ist(und nicht sone mischung wie beim cube), aber dementsprechend auch teurer.muss mal den händler fragen ob er mit mit dem preis noch ein wenig entgegenkommt(original wäre 4000, da es ein 2010er ist hater gemeint so ca 3500…mir wären so 3200 gelegen)
deine ausdrucksweise, gnullig z.b., ist schon eher extravagant ventil..aber ist man sich von dir ja gewohnt!
und: mit 30-25 übersetzung den fedaia hoch hat mich mit 7 tourtagen in den beinen fast gekillt
..aber eben, solche pässe sind definitiv nicht alltag.
hmmm canondale ist wegen der ellipsenförmigen sattelstütze raus(eignet sich nicht für ne tour zum gepäckträger ranbasteln).
cube ist immer noch eine option, neu ist das CR1 2010-Modell von Scott mit Ultegra Komponenten noch dazugekommen.
was meinst du dazu?
bin ursprünglich bieler, wohne abe rin zürich
und diejenige nach dem zoncolan, ist ja nach gardeccia…und auf dem weg wäre ja z.b. giau und fedaia von der harten seite oder? das wäre ja gei..beides dieses jahr selbst gefahren…GEIL GEIL GEIL
Also klar ist bei diesem bergigen kurs (annahme ohne contador) schleck favorit.jedoch sehe ich mit taktischen möglichkeiten schon ein gewisses potential:
-angriffe in einer abfahrt(z.b. s. sanchez, nibali, etc). und z.b. noch einen fahrer vorne in der fluchgruppe haen der dann im flachen resp ende der abfahrt richtig dampf machen kann
-Team mit doppel-captain(euskaltel mit samy+anton, liq mit basso+nibali, etc)aber es setzt natürlch eine gute taktik und eine angriffige fahrweise voraus.mit angriffen nur an der schlussanstieg hat man „keine“ chance.
SPARTACUS!!!!!!!!!!!!!!!
Alles kabut gefaren!gibo meint fäbu schaut sackstark aus, nicht zu schlagen heute.darauf leg ich mich 2min anch dem start fest. Falls ich falsch leige =>AVatar an den ersten freiwilligen(signatur auch
)..dauer:bis zum nächsten rennsieg von fäbu
Zurück in der Schweiz.
Kurzes fazit(vor dem bericht mit fotos, folgt die tage):
8 tage unterwegs
ca 600-650km
Davos-Brixen
13 Pässe(Flüela,Ofen,Stelvio,Umbrail(gibts gratis dazu),Gavia(Highlight),Tonale, Manghen(Schneeregen!!!),Pordoi,Giau,Folzarego,Valparole(fast gratis), Fedaia, Sellaso morgen gehts los:
erste etappe:
davos-flüela-ofen-münstertal irgendwozweite etappe: stelvio-bormio und evtl noch bis s.caterina auf dem weg zum gavia
dritte etappe:gavia-tonale-soweit die beine fahren
dann wirds unklar..je anch wetter nen abstecher zum gardasee, oder sonst auch richtung süden..dann den manghenpass nd anschleissend valles, fedaia von der schweren seite, pordoi und noch giau
evtl kommen wir auch nicht soweit…wir werdens sehen, und ich werde nach meiner rückkehr sicher nen klienen bericht mit fotos etc reinstellen.
vielen dank an die kenner, ihr seht ich hab einiges von euren tipps in die route einfliessen lassen!
bilder sind versprochen
gepäckträger:sporttasche z.b. @dr watson…
so wo bleiben die südtirol/ostalpen experten? -
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