Kanarienvogel

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen – 2,451 bis 2,475 (von insgesamt 22,954)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Ronde van Vlaanderen #754755
    Avatar-FotoKanarienvogel
    Teilnehmer
      • Beiträge: 23329
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      Noch was: Natürlich gibt’s Fahrer denen die Kopfsteinpflasterpassagen wohl einfach nicht liegen, die deshalb dann nie wirklich vorne sind. Trentin z.B. nach KV. Eigentlich findet der KV sollte dem das doch perfekt liegen, die Hügel nicht zu schwer… aber ?? Hm, zwar bei Amstel erinnert sich der KV auch an keine Superleistungen.. Gibt sicher noch andere Beispiele von Fahrern denen wohl eben das Pavé das Rennen versaut. Aber im Prinzip geht der KV davon aus das Hügelspezialisten und GK Fahrer mit einer gewissen Spritzigkeit das auch können…


      Leitplanke

      als Antwort auf: Ronde van Vlaanderen #754754
      Avatar-FotoKanarienvogel
      Teilnehmer
        • Beiträge: 23329
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        Ja, ok, Spezialisten gibt’s für jedes Rennen, was meistens halt gemeint ist wenn man von den Spezialisten spricht ist: Kopfsteinpflasterstars. Cancellara, Boonen, Van Petegem was weiss ich. Aber das stimmt so eben ja nicht, auch Greg Van Avermaet ist kein „Pavéspezialist“, trotzdem gewonnen. Bettiol ebenfalls. Und auch die „Flandernspezialisten“ die dann oft mit den Kopfsteinpflasterer zusammengetan werden sind oft keine. Van Baarle. Benoot. Ist Benoot überhaupt mal schon in Paris los?? Van Baarle in Flandern immer viel besser (Heute 2. der KV trotzdem leicht enttäuscht, die Art, ok, früh reissen lassen, sein Tempo hoch, cleverer als beissen bis zum Ende, der KV dachte einfach auch so kann er länger bleiben). IN Roubaix kriegt der vom KV max *, nicht ***** wie hier (was natürlich auch einfach aus Sympathie war, wäre ein *** Favorit, ohne Wout zwar **** auch ok.

        Hügelig wie Amstel würde der KV behaupten. Aber durch die Kopfsteinpflaster schwierigere Hügel (was starke Fahrer favorisiert, auch Leute wie Pogacer und Madouas, bei Amstel kann Pogacar keine solche Show abziehen, dafür ist das alles zu lau) Was es auch selektiv macht sind die ganzen Positionskämpfe vor den wichtigen Stellen.
        Zeitfahrfähigkeiten, weiss nicht ob man das nach 260 km ZF Fähigkeiten nennen soll, aber ok.
        Sprint, nach KV fast weniger als bei anderen Rennen, MSR sowieso, aber auch LBL ist nicht unbedingt immer von einem Pogacar dominiert, da sind Gruppen auch nicht unwahrscheinlich.

        Klar hat das Kopfsteinpflaster einen grossen Einfluss, aber es favorisiert hier eben nicht vorallem die Roubaix-spezialisten, sondern auch Hügelfahrer, die da grössere Abstände rausfahren können als bei Amstel. Und natürlich gibt’s Fahrer denen das alles nicht liegt, anderen mehr, Nibali, der KV sagt’s zum 100 mal, der hätte das vor Jahren mal ernsthaft anvisieren sollen.

        Darum gefällt dem KV das heutige Resultat, und auch das Rennen gut. So merken andere Hügelstars, wie Alaphilippe (der^s aber schon weiss), Hirschi (ditto) evtl sogar der leidige Remco, dass hier die Chancen für einen Sieg gar nicht mal so schlecht sind.


        Leitplanke

        als Antwort auf: Ronde van Vlaanderen #754751
        Avatar-FotoKanarienvogel
        Teilnehmer
          • Beiträge: 23329
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          Ohne eingeklemmt zu sein wäre Pogacar wohl 2. geworden….frustiert, aber der KV behauptet hat’s richtig gemacht, alles oder nichts. Wozu will er hier den 2. Platz absichern? Das Risiko für Van der Poel war das Risiko ja ebenso gross, soll der halt ein anständiges Tempo fahren.

          Gutes REnnen, Pogacar stark, Van der Poel wie erwartet auch.


          Leitplanke

          als Antwort auf: Ronde van Vlaanderen #754743
          Avatar-FotoKanarienvogel
          Teilnehmer
            • Beiträge: 23329
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            Aber auch wenn man an andere Sprints denkt, das müsste doch 80-20 für Van der Poel sein jetzt.
            Pogacar hat sich da vorhin am Paterberg ja auch ausgekotzt.


            Leitplanke

            als Antwort auf: Ronde van Vlaanderen #754742
            Avatar-FotoKanarienvogel
            Teilnehmer
              • Beiträge: 23329
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              Wout noch dabei wäre noch besser natürlich, die 3 vorne, das wäre was.


              Leitplanke

              als Antwort auf: Ronde van Vlaanderen #754741
              Avatar-FotoKanarienvogel
              Teilnehmer
                • Beiträge: 23329
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                Der KV findet das spannend. Und ja, Pogacar und auch Madouas zeigen heute eben was Flandern eigentlich ist, kein Rennen für reine Spezialisten, ist nicht Roubaix, ist ein Rennen für starke Fahrer. Und Pogacar und Madouas sind das halt.


                Leitplanke

                als Antwort auf: Ronde van Vlaanderen #754738
                Avatar-FotoKanarienvogel
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 23329
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  Van Baarle etwas enttäuschend, vor Wright geflogen.

                  Viva Tadej!


                  Leitplanke

                  als Antwort auf: Ronde van Vlaanderen #754734
                  Avatar-FotoKanarienvogel
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 23329
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    Der KV findet Pogacar cool, aber lieber Madouas oder Van Baarle


                    Leitplanke

                    als Antwort auf: Ronde van Vlaanderen #754720
                    Avatar-FotoKanarienvogel
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 23329
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      Ohne Wout van Covid… .ok, Mathieu van der Poel.
                      Benoot und Laporte aber trotzdem mit dem Jumbobonus, der KV dachte zwar hier fängt Laporte dann an abzubauen, aber darf er ja jetzt nicht mehr.

                      Ein anderes starkes Team dürfe Ineos sein. Van Baarle kann das, ist bekannt. Aber Narvaez war bei E3 ja auch erstaunlich gut. Dazu Turner bei Dwars, den kannte der KV nichtmal. Und von Pidcock wird ja eh viel erwartet. Ineos sollte hier stark sein, breites Team, mit Van Baarle und Pidcock auch 2 die als Sieger in Frage kommen.

                      Küng und Madouas, Madouas nicht vergessen!

                      Und Pogacar, der KV denkt seine Chancen hier sind besser als bei MSR, falls die Form noch die gleiche ist auf jeden Fall. Heisst nicht dass er gleich gewinnt, aber Chancen hat er auf jeden Fall.

                      Sénéchal+Asgreen, beide scheinen aber nicht top drauf, wird kein Quickjahr.

                      Turgis irgendwie nach Sanremo auch nicht mehr top…

                      Irgendwen vergessen, egal.


                      Leitplanke

                      als Antwort auf: 03.04.22 – Ronde van Vlaanderen #754719
                      Avatar-FotoKanarienvogel
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 23329
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        Pepe war schneller, also hier reinkopiert… wie man threads löscht kapirt der KV gerade nicht…

                        ***** D. Van Baarle
                        **** M. Van der Poel, T. Pogacar
                        *** T. Benoot, V. Madouas, C. Laporte
                        ** F. Sénéchal, A. Turgis, S. Küng, M. Mohoric
                        * T. Pidcock, J. Narvaez, M. Matthews, M. Pedersen, J. Stuyven


                        Leitplanke

                        als Antwort auf: 1.x Rennen 2022 #754716
                        Avatar-FotoKanarienvogel
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 23329
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          Kurs schien einfacher als auch schon.


                          Leitplanke

                          als Antwort auf: 1.x Rennen 2022 #754712
                          Avatar-FotoKanarienvogel
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 23329
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            Zweifellos eine superbe Vorschau vom KV, leider komplett falsch. Angriffe, Gruppen, Mathieu… Bah, ok….

                            Wim vs Mathieu verspricht jedenfalls für die Flandernrundfahrt einiges. Pogacar gewinnt dann.


                            Leitplanke

                            als Antwort auf: 1.x Rennen 2022 #754711
                            Avatar-FotoKanarienvogel
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 23329
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              Dwars door Vlaanderenthread haben wir wohl nicht, braucht’s auch nciht, das ist ja wirklich ein reines Vorbereitungsrennen. An dem viele gar nicht teilnehmen.

                              Der KV denkt eigentlich ein Sprint ist hier wahrscheinlich, Merlier wäre gleich sein ***** gewesen. Aber ok, Mathieu und Jasper an der Reihe wohl.

                              Irgendwie sieht das alles einfach aus, wenige Hügel, Pavé auch nicht wirklich viel… Denke das sollten viele überstehen.


                              Leitplanke

                              als Antwort auf: 30.03. Dwars door Vlaanderen #754707
                              Avatar-FotoKanarienvogel
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 23329
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

                                ***** M. Van der Poel
                                **** F. Jakobsen, E. Viviani
                                *** T. Benoot, D. Van Baarle, M. Pedersen
                                ** M. Teunissen, J. Philipsen, A. Turgis, S. Küng
                                * O. Kooij, S. Bennett, B. Coquard, D. Groenewegen, A. Kristoff


                                Leitplanke

                                als Antwort auf: E3-Preis / Gent-Wevelgem #754701
                                Avatar-FotoKanarienvogel
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 23329
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Biniam Girmay der neue Sagan?
                                  Eigentlich war ja geplant, dass er jetzt nach Eritrea zurückgeht und dann den Giro fährt, aber eigentlich müsste man ihn jetzt doch fast auch an die Flandernrundfahrt schicken? OK, da gewinnt er gegen Jumbo eher nicht, aber so wie er in Form ist wäre es fast kriminell nicht zu starten.

                                  Für Jumbo versagt Laporte heute… hatten doch vermutlich mal Uebermacht vorne, warum nicht einfach durchziehen und im Finale dann Wout und Laporte? Aber nichts gesehen, passt ja schon so, müssen nicht alles gewinnen. Vorallem Laporte als Gent-Wevelgem Sieger braucht’s nicht.


                                  Leitplanke

                                  als Antwort auf: E3-Preis / Gent-Wevelgem #754699
                                  Avatar-FotoKanarienvogel
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 23329
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Der ist tatsächlich im Feld, 35″ hinter einem Spitzenquartett, sagt PCS. Heute wird nicht gestreamt, Text reicht dem KV. Aber hätte der KV dem dicken Tim eigentlich nicht zugetraut. Dafür fehlt der Sieger Trentin, gewinnt wohl doch nicht…
                                    Vorne Laporte-Girmay-Stuyven… oder gewinnt der 4. doch?


                                    Leitplanke

                                    als Antwort auf: E3-Preis / Gent-Wevelgem #754695
                                    Avatar-FotoKanarienvogel
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 23329
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Gent-Wevelgem hier jetzt alleine?

                                      Warum Merlier? In vielen Tipps, weit oben. Der KV hat den vollkommen ignoriert. Der dicke kommt doch nicht über den Kemmelberg? Oder doch? Aber Jumbo mit Benoot-Wout-Laporte wird da schon alles auseinandernehmen, wenn sie nicht zu dritt ins Ziel fahren dann doch eine kleinere Gruppe, aus der dann Trentin gewinnt…

                                      Merlier?


                                      Leitplanke

                                      als Antwort auf: Volta a Catalunya #754694
                                      Avatar-FotoKanarienvogel
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 23329
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Ja, auch gelesen jetzt, 117 km. Gefällt, ganz wildes Jahr bisher, Pogacarsolos, Südamerika halt zu zweit, trotzdem stark. Wilde Offensiven. An der TdF mit Jumbo und UAE dann eher schwer sowas, da wird kontrolliert, aber hier toll.


                                        Leitplanke

                                        als Antwort auf: E3 Harelbeke #754692
                                        Avatar-FotoKanarienvogel
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 23329
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Hatten wir, hatten wir, jetzt auch gefunden, gestern übersehen, der KV hat ja schon gesucht.

                                          Aber egal, ein eigener Thread geht ja auch, hoffen wir der KV findet ihn nächstes Jahr wieder.

                                          Girmay gefällt sehr, ja. Gestern vielleicht vor dem Paterberg zu offensiv, zu kraftverschwenderisch? Der KV hatte das Gefühl der stiefelt anderen sehr schnell nach wenn einer da was probiert. Oder war das später?

                                          Madouas? Nein nein, dass der stark ist war klar, Ardennen, flämisches Gehügel, siehe Pogacar in einer Woche, dass in der Boonen-Cancellarazeit die „Spezialisten“ dominiert haben lag vorallem daran dass nur die Spezialisten am Start waren. Die nervige Hyperspezialisierung. Klar gibt’s Fahrer die auf Kopfsteinpflaster besser zurecht kommen als andere, siehe Nibali vs Contador, aber nicht alle GK Fahrer/Ardennenfahrer gehören automatisch in die Contadorgruppe. Nibali hätte ja direkt nach dem Girosieg Flandern und Roubaix fahren müssen, nicht erst jetzt ankündigen und dann doch kein Roubaix.. Fährt er dann halt 2023 wenn er am Giro nur noch unter die Top 40 kann… Idiot.
                                          Den Madouas hatte der KV nicht im Tipp, aber war wie Mohoric bei MSR der erste der’s nicht geschafft hat. Dafür bei Teamtoto gross zugeschlagen der KV, offenbar als einziger mit Madouas im Team. Wunderbarer KV! Einer wie Madouas passt da bei E3, Flandern findet der KV. Hat ja auch irgendwann ein Resultat da irgendwo… meinte der KV, jetzt aber nicht gefunden. Blöd… geträumt? Ah, nein, 2020 Flandern, 14. in der Gruppe hinter den 2 Crossen, 8″ zurück.
                                          Flandernspezalisten sind nach KV die, die entweder aus Belgien kommen und müsssen oder die, die nicht gut genug für LBL sind. Die LBLer können aber da auch mithalten, Pogacar gewinnt ja in einer Woche. Hirschi, Alaphilippe etc. würden nach KV da auch zu den Favoriten gehören, wenn sie da fit am Start wären. Ala momentan wohl nicht wirklich da, Hirschi kommt wieder, hoffentlich darf er Pogacar helfen. Und eben ein Madouas gehört da ebenso zu den Aussenseitern wie der dicke Turgis. Auch Remco… wenn er die Kopfsteinpflaster doch verträgt, bisher ja Feldwegphobie, aber eigentlich findet der KV dem müssten so Sachen wie Oude Kwaremont liegen.. eher mehr als Mehrpässefahrten. Aber wie so häufig irrt sich der KV vielleicht.


                                          Leitplanke

                                          als Antwort auf: 27.03.2022 Gent-Wevelgem #754688
                                          Avatar-FotoKanarienvogel
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 23329
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

                                            ***** M. Trentin
                                            **** W. Van Aert, A. Démare
                                            *** C. Laporte, F. Sénéchal, J. Stuyven
                                            ** B. Girmay, M. Mohoric, E. Viviani, A. Turgis
                                            * S. Consonni, D. Van Baarle, T. Benoot, S. Küng, K. Asgreen


                                            Leitplanke

                                            als Antwort auf: Volta a Catalunya #754687
                                            Avatar-FotoKanarienvogel
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 23329
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Carapaz und Higuita auf so einer Etappe, die eher für hügelige Sprinter war, vorne weg?? Nichts gesehen, auch noch nichts gelesen, aber wie ist das denn passiert? Jetzt Higuita vorne im GK.


                                              Leitplanke

                                              als Antwort auf: Volta a Catalunya #754669
                                              Avatar-FotoKanarienvogel
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 23329
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

                                                Krank raus heute.

                                                Heute wohl schon grössere Abstände, aber sicher auch nicht riesige.


                                                Leitplanke

                                                als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2021? #754666
                                                Avatar-FotoKanarienvogel
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 23329
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Krolle will Zeitreisen?

                                                  Während Lappi schon taktiert


                                                  Leitplanke

                                                  als Antwort auf: 1.x Rennen 2022 #754654
                                                  Avatar-FotoKanarienvogel
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 23329
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    Ah, hier war der Ittiger, hätte der KV zuerst Resultate oder Midas lesen sollen…


                                                    Leitplanke

                                                    als Antwort auf: 21.03. Volta a Catalunya #754653
                                                    Avatar-FotoKanarienvogel
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 23329
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      ***** S. Yates
                                                      **** M. Woods, S. Higuita
                                                      *** R. Porte, M. Soler, I. Sosa
                                                      ** R. Carapaz, J. Almeida, A. Valverde, N. Quintana
                                                      * P. Sivakov, J. Haig, V. Pronskiy, F. Masnada, G. Ciccone


                                                      Leitplanke

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen – 2,451 bis 2,475 (von insgesamt 22,954)