Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Haben wohl eine improvisierte Siegerehrung auf einem Parkplatz mit Kühlboxen als Podium abeghalten. Irgendwo gelesen, von den Fahrern selbst organisiert. Find ich geil. Perfekte Reaktion und wird wahrscheinlich ne coolere Erinnerung sein als ne 08/15 Podiumszereonie. Kann man noch seinen Enkeln von erzählen.
Meine Auswertung, welchen Anteil die Drafts, die Jungfahrer und die Gesetzten hatten:
Normale Drafts + Jünglinge + Gesetzter
Krolle 38 + 13 + 38
Pepe 44 + 10 + 20
Lappi 39 + 5 + 28
Nebtune 43 + 7 + 4Gesamt 164 + 35 + 90
57% + 12% + 31%Takeaways:
Vingegaard hat den Unterschied gemacht, ohne die Top-Gesetzten wäre Pepe knapp vor mir gewesen und die anderen auch nah dran.
Draftpunkte bei allen sehr ähnlich, Pepe knapp vorne.
Jungfahrer relativ mau diesmal, aber das war ja auch eine goldenen Zeit in den letzten Jahren. Und diesmal Evenepoel und Ayuso mit nix bzw. fast nix.Ja, mit Pogacar-Sieg wäre es rechnerisch sogar genau Gleichstand gewesen. Wäre ein Novum gewesen. Aber ggf. hätte das die Dynamik geändert und hätte in beide Richtungen kippen können.
Ich vermute, dass Dein Hauprückstand über die Gesetzen und Jungfahrer kommt, die Drafts dürften ok gewesen sein. mache da ja immer noch ne Auswertung (ich liebe Statistiken), aber muss auf PCS warten.
Und ja, das Leistungsniveau stark gesunken, drittschlechtestes Siegerergebnis der Geschichte.Vingegaard am Ende doch souverän. Kuss scheint wirklich einer für die ganz steilen Dinger zu sein, Angliru und Bola seine mit Abstand stärksten Etappen. Pidcock stark, dürfte hier am oberen Limit unterwegs gewesen sein. Pellizzari noch mal weggebrochen. Hindley mal wieder da, aber nicht ganz genug und wohl auch nicht ganz sein Girosiegnivea.
** Hindley
* Vingegaard, PellizzariJa Kürzung unglücklich für Almeida. Andererseits hat er wahrscheinlich vom Abbruch der Etappe, als Vinge und Pidcock vorne waren, profitiert. Vinge sieht wirklich nicht gut aus, aber sollte es ins Ziel bringen, insbesondere da Almeida am Berg ja auch nicht besser aussah gestern. Sieht so als als wäre der „Überraschungsangriff“ auf Etappe 9 der Winning Move gewesen.
** Hoole
* Ganna, AlmeidaSpannend, was es hier für Erwartungen gibt. Da gewinnt Vinge vermutlich die Vuelta, „aber er ist nicht gut drauf.“
Und es wird sich gewundert, weshalb Almeida nicht attackiert wird. Ist ja nun nicht so, als wenn das hier ne Kaffeefahrt wäre.
Naja, ein Vinge in Normalform fährt halt nun mal allen um die Ohren, die nicht Pogacar heißen. Natürlich ist er hier immer noch sehr stark, aber eben halt klar nicht bei 100%. Ist ja auch normal bei der 2. GT.
-
Diese Antwort wurde vor 1 Woche von
Krollekopp geändert.
-
Diese Antwort wurde vor 1 Woche von
Krollekopp geändert.
Ok, selber nicht mehr gut drauf. Aber wahrscheinlich erklärt der KV noch, dass das normale Vingeform ist.
Verstehe nicht, das Vingegaard den nicht mal testet. Abstand so knapp, da sollte man doch versuchen mitzunehmen was geht.
Almeida am schwächeln, oder macht einfach wieder Almeida-Dinge?
** Ayuso
* Vingegaard, AlmeidaZu Vingegaard: Der ist schon deutlich schwächer als man es gewohnt ist, ist ja auch nicht erstaunlich, dass er bei der 2. GT nicht 100% top ist. War er ja 23 auch nicht. Sah da ja so aus als wäre Roglic konkurrenzfähig (obwohl mans wegen der Kuss-Situation nicht sicher wissen kann), so wie jetzt Almeida. Almeida stark verbessert, aber eben eher in die Roglic-von-früher-Kategorie und nicht in die Vinge-Kategorie. Ist ja nicht nur Almeida, sondern das ganze GK noch relativ eng.
Was ich wieder mal nicht verstehe ist die UAE-Taktik. Spätestens nach der Angliru-Etappe muss man doch 100% für Almeida fahren. Ab da war ja klar, dass er tatsächlich gewinnen kann. Vinge immer noch Favorit, aber Almeida-Sieg zumindest denkbar. Außerdem hatte das Team da ja schon 6 Etappensiege. Und da Vinge der spritzigere von beiden sein sollte, sollte es im Almeidas Sinne sein, die Etappen so schwer wie möglich zu gestalten, um zu testen, ob er ihn nicht doch irgendwann knacken kann. Also keine mehr vorne rumturnen lassen, sondern voll im Bergzugmodus. Aber anscheinend sind ihnen die Spätze (Etappensiege) in der Hand wichtiger als der Rundfahrtsieg auf dem Dach.
Ja erstaunlich heute. Vinge offenbar nicht in Topform. Überraschend, aber gut für die Spannung. Zf denke ich wird nicht das Problem sein. Denke eigentlich nicht, dass er da auf Almeida verliert. Vermute er wird sich auch das GK nicht nehmen lassen, aber nach heute zumindest eine gewisse Offenheit da.
** Vingegaard
* Pidcock, Ciccone***** Evenepoel
**** Onley, Gregoire
*** van Wilder, Hart, Morgado,
** Arensman, Hart, Wright, Blackmore
* Bilbao, Paret-Peintre, Sivakov, Hayter, KämnaJa stimmt, 9 zu 6 spricht schon für Contador trotz der einen Tour mehr bei Froome. Aber wenn man die gestrichenen Ergebnisse mitzählt, ist Armstrong vor den beiden. 6 mal Tour schon besser als 3x jede GT.
Fand den Froome jetzt auch nicht so schlimm. War halt überlegen und sein Team auch, daher oft langweiliges Gegurke. Aber kann man ihm kein Vorwurf machen, warum sollte er was riskieren, wenn es nicht sein muss. Aber wenn es nötig war, fuhr er auch anders. Klar Pogacar da ne ganz andere Nummer, aber der steht halt auch für sich. Und wenn man soo überlegen ist wie der, kann man halt auch eher was riskieren, weil es eben im Normalfall kein Risiko ist.
Rein leistungsmäßig denke ich aber das Vingegaard stärker ist. Hat halt das Pech Pogacar vor der Nase zu haben. Wirkt aber gegenüber dem Rest noch souveräner, Froome wirkte gegen Ende der Tours oft angreifbar und lebte vom Vorsprung, Vinge durchgehend ne Klasse über dem Rest. Und 2x den Besten des Jahunderts bei der Tour geschlagen, spricht halt auch für sich.
Aber ergebnismäßig aktuell klar Froome.** Vingegaard
* Ciccone, AyusoWas warum? Gelb? Summe der Etappenplatzierungen.
Vuelta Teams:
Pepe: Almeida, Hindley, Ciccone, Riccitello, Ayuso, Tiberi
Nebbi: Bernal, Kuss, Pellizzarri, G. Martin, Castrillo, Harper
Lappi: Jorgenson, Landa, Gaudu, Pidcock, Hirt, Staune-Mittel
Krolle: Vingegaard, O’Connor, Gall, Buitrago, V. Paret-PeintrePepe, ja, wäre schon ein Bombenteam gewesen, und damit hättest Du aus meiner Sicht gute Chancen gehabt. Selbst wenn der naheliegende Vingegaard-Sieg eintrifft, wäre das mit der Truppe aufholbar gewesen. Die naheliegensden Kandidaten für Platz 2-5 wären dann alle bei Dir gewesen. Klar werden das nicht alle packen, dennoch. Mit den Verlusten wirds natürlich schwierig, außer wenn Vingegaard es nicht hat, oder stürzt oder sowas. Dann alles offen.
Gleich gilt aber auch für Lappi: Mit Pogacar sähe auch da die Welt ganz anders aus.** Vingegaard
* Ayuso, Ciccone***** Vingegaard
**** Almeida, Ayuso
*** Pellizzari, Jorgenson, O‘Connor
** Gall, Hindley, Riccitello, Tiberi
* Bernal, Buitrago, Ciccone, Fortunato, C.Rodriguez***** Van der Poel
**** Wellens, de Lie
*** Vacek, Van Gils, Nys
** Mohoric, Morgado, Girmay, Adria
* Maddouas, Lampaert, Skujins, Wright, Magnier***** van Aert
**** Brennan, Groves
*** Milan, Christen, Narvaez
** Meeus, Jeanniere, Bauhaus, Zimmermann
* Cataneo, van Wilder, Romeo, McNulty, Kristoff -
Diese Antwort wurde vor 1 Woche von
-
AutorBeiträge