Krollekopp

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen – 2,901 bis 2,925 (von insgesamt 3,126)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Tour de France, 21.Etappe, Tippschluss24.07. 10Uhr #704558
    Avatar-FotoKrollekopp
    Teilnehmer
      • Beiträge: 3199
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

      ** Cavendish
      *Greipel, Farrar

      als Antwort auf: Quasselirgendwas, tour de france, 2. Teil. #703964
      Avatar-FotoKrollekopp
      Teilnehmer
        • Beiträge: 3199
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

        Wa wäre ich den ganzen Tag beschäftigt und am Ende halb tot. :D

        als Antwort auf: Quasselirgendwas, tour de france, 2. Teil. #703962
        Avatar-FotoKrollekopp
        Teilnehmer
          • Beiträge: 3199
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

          Ich will morgen ein 59km Zeitfahren, total flach und mit Gegenwind.

          als Antwort auf: 2011 – Die 3. Woche #704359
          Avatar-FotoKrollekopp
          Teilnehmer
            • Beiträge: 3199
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

            Noch eins zu Andy:

            Die Kritik an ihm wegen der Fahrweise in den Pyrenäen war wohl wirklich unberechtigt. Ziehe hiermit meine Schmähungen zurück. :) Er war wahrscheinlich einfach wirklich nicht so stark.

            Es war natürlich trotzdem eine unterirdische Fahrerei, aber das gilt ja auch für alle anderen, die da so mit rumgegurkt sind.

            als Antwort auf: 2011 – Die 3. Woche #704358
            Avatar-FotoKrollekopp
            Teilnehmer
              • Beiträge: 3199
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

              Hoffe Evans schafft es morgen. Wäre sonst wirklich die Ärmste Sau.

              Mit nem etwas stärkeren Team (oder etwas weniger Schwäche bei den anderen Favoriten gestern), und er hätte die Tour jetzt schon sicher. Dann der Defekt heute, der ihn viel Kraft gekostet hat.

              Wenns einer wirklich verdient hat, dann er. Hoffe er packts.

              als Antwort auf: 2011 – Die 3. Woche #704357
              Avatar-FotoKrollekopp
              Teilnehmer
                • Beiträge: 3199
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

                Mann, Evans sehr stark. Hätte niemals gedacht, dass er auf einem Level mit Andy ist. Und das obwohl er heute wahrscheinlich mehr Arbeit am Gabrilier gemacht.

                Andy (für seine Verhältnisse) allerdings auch ziemlich schwach. Kein Vergleich zu 2009, 2010. Da hätte er heute alles zersägt. Sehr ärgerlich für ihn. Hat ers schon mal mit nem schwächelnden Contador zu tun, und dann ist die eigenene Form auch so lala. Die nächsten Jahre wirds schwerer die Tour zu gewinnen, außer Contador wird gesperrt.

                Doch wieder 8, 9 Leute auf einem Niveau. War mir eigentlich sicher, dass wir das in den Alpen nicht sehen. Gut Andy und Evans sicher stärker als der Rest, der nur gelutscht hat (bis auf Contador). Aber doch alles sehr eng. Kein Dominator.

                als Antwort auf: Quasselirgendwas, tour de france, 2. Teil. #703948
                Avatar-FotoKrollekopp
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 3199
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von Möve!
                  Evans heute nicht optimal. Die Schlecks waren ziemlich breit und Evans hätte mit einer früheren Attacke wohl noch ganz wichtige Zeit gut machen können.

                  Schon mal drüber nachgedacht, dass Evans auch fertig war? Hat gestern fast soviel gearbeitet wie Schleck und heute eher mehr.

                  Quote:
                  Original von Möve!
                  10% Fränk

                  Hahahahahahahahahahahahaha. 0,0000010% kommt eher hin.

                  als Antwort auf: Quasselirgendwas, tour de france, 2. Teil. #703742
                  Avatar-FotoKrollekopp
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 3199
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

                    Ich finde diese ganze Karenzzeit eher unsinnig. Was soll das? Warum so ein Druck auf die Sprinter, schnell die Berge hoch zu fahren? Wem bringt das was?

                    Ok es sollte keiner die ganze Nacht durch fahren. Aber dafür reicht so ne allgemeine Karanzzeit von 1 oder 1,5 Stunden und fertig.

                    als Antwort auf: 2011 – Die 3. Woche #704315
                    Avatar-FotoKrollekopp
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 3199
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

                      Zum Etappenverlauf:

                      War ja ne große Etappe heute, so richtig begeistert bin ich aber nicht. Liegt wohl auch am Sieger. X(

                      Hätte aber vor allem auch gerne das direkte Duell gesehen. So das Ergebnis ja durch Faktoren wie die Teamstärke, Bereitschaft zur Zusammenarbeit, etc. verfälscht. (Das soll die große Leistung und den Mut zum Risiko von Schleck nicht schmälern.)
                      Hätte aber gerne gesehen, wieviel Schleck wirklich Mann gegen Mann hätte rausfahren können.

                      als Antwort auf: 2011 – Die 3. Woche #704314
                      Avatar-FotoKrollekopp
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 3199
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

                        Richtig, die Tour ist noch nicht entschieden, insbesondere diese Tour (gab ja schon die eine oder andere Überaschung).
                        Aber es läuft schon sehr auf Schleck hinaus. War heute klar der Stärkste. Sollte morgen noch mal was auf Evans gutmachen. Bin mir auch nicht mal sicher, dass er im Zeitfahren überhaupt ne Minute verliert.

                        Klar ne gewisse Resthoffnung bleibt, dass er morgen für heute bezahlt, richtig glauben kann ich aber nicht dran.

                        Voeckler und Frank theoretisch möglich, aber alles nur wenn Andy wirklich schwächelt, und bei der Performance von Evans heute wäre der dann Favorit.

                        als Antwort auf: 2011 – Die 3. Woche #704312
                        Avatar-FotoKrollekopp
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 3199
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

                          Voeckler der Idiot des Tages. Ist so stark, dass er mit den Favoriten mithält. Und es war auch absehbar, dass wegen Schleck vorne ein gleichmäßiges Tempo gefahren wird. Trotzdem lässt er seinen Helfer nicht arbeiten.

                          Gehts noch?

                          Natürlich ein gewisses Risiko, aber unter den genannten Voraussetzungen und eher geringes.

                          Vor allen Dingen hat dieser Depp tatsächlich eine Chance, die Tour zu gewinnen. Vielleicht keine sehr große Chance, aber immerhin die Chance ist da. Eine sicherlich einmalige Chance. Und was macht er? Er scheut das geringste Risko und schenkt den Toursieg einfach weg.

                          als Antwort auf: 2011 – Die 3. Woche #704310
                          Avatar-FotoKrollekopp
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 3199
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

                            So ne Scheisse!

                            Ok, starke Aktion von Andy verdient gewonnen. Mut bewiesen alles toll. Heute klar der Stärkste. Hat ja auch im flacheren Teil fast soviel geführt, wie sein Teamkollege. Zeigt aber auch wie bescheuert die Fahrerei in den Pyrenäen war (soviel Nachtreten muss sein). Das das heute klappt war ja auch nicht vorherzusehen. Etwas mehr Einigkeit hinten + etwas weniger Schäche bei Contador und Sanchez und das wäre wohl anders ausgegangen.

                            Evans auch sehr stark. Wohl wieder mal vom schwachen Team geschlagen. Waren ja mal auf 2:50 dran und fallen wieder auf 4:40 zurück. Mit nem halbwegs ordentlichen Team, hätte er wohl nicht viel verloren. Schade, ihm hätte ich den Toursieg wirklich gegönnt.

                            als Antwort auf: Quasselirgendwas, tour de france, 2. Teil. #703544
                            Avatar-FotoKrollekopp
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 3199
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von Frank`NFurter

                              Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, ob man einen Fahrer, der vermutlich einfach nur sein bestes geben will und gibt, eine Woche lang jeden Tag als „Arschloch“ bezeichnet und Attacken fordert.

                              Ich gebe der Attacke von Schleck auch keine Chance, auch nicht mit seinen Kameraden als Relaisstationen da vorne. Ich wollte lediglich anmerken, was das für ein unglaublich mutiger Angriff war. So einen Angriff haben wir seit Jahren nicht gesehen, seit Floyd Landis will ich meinen. Hut ab.

                              1. Ja Arschloch ist quatsch.
                              2. Auf jeden Fall schön für die Etappe.
                              3. Ist auch ne coole Aktion.

                              Aber:
                              Rechtfertigt in keiner Weise die Fahrerei in den Pyrenäen, macht es ggf. eher noch schlimmer.

                              als Antwort auf: Quasselirgendwas, tour de france, 2. Teil. #703535
                              Avatar-FotoKrollekopp
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 3199
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von Möve!
                                Und zur Not, wird er gestellt, dann haut Fränk einen raus

                                Mag mit Andy sein was will, vielleicht schafft ers ja wirklich. Aber das Frank richtig einen raushaut, wird nie und nimmer geschehen.

                                als Antwort auf: Quasselirgendwas, tour de france, 2. Teil. #703528
                                Avatar-FotoKrollekopp
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 3199
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von Frank`NFurter
                                  Ja, jetzt können die ganzen Couch-Potatoes hier,die sich selbst in der Kritik an Schleck so wahnsinnig gut gefallen haben, sich ganz tief bücken. Nee? Noch tiefer! :D

                                  Wieso das denn?

                                  Wenn er eingeht, ists halt ne Kamikaze Aktion. Schön für die Etappe, aber halt hirnrissig bezogen auf die GK Chancen.

                                  Wenn er es wirklich drauf hat und das durchhält (schwer vorstellbar), ist es umso bekloppter nicht schon in den Pyrenäen angegriffen zu haben.

                                  als Antwort auf: 2011 – Die 3. Woche #704303
                                  Avatar-FotoKrollekopp
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 3199
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von Kanarienvogel
                                    frechheit, johnny zu beledigen. oder hat der mal was gesagt was dem kv auch nciht gefallen würde?

                                    Für mich Frank der größere Idiot. Was ich mitgekriegt habe, vom Gelabere her schlimmer als sein Bruder.
                                    Demletzt ein Interview gelesen, wo er noch mal richtig gegen Sastre stänkert, wegen dessen Toursieg 2008. Unter anderem Sprüche, wie das es völlig daneben wäre, den Teamkolegen in gelb (sich selbst) anzugreifen. Und dass wo er danach im Zeitfahren gefühlte 20 Minuten und 15 Plätze im GK verloren hat, also völlig klar ist, dass er mit dem Sieg eh nichts zu tun hatte.
                                    Waren noch mehr unsympathische Sachen dabei, weiss nicht mehr genau. Und ich meine der hat schon öfters mal sowas rausgehauen.
                                    Von Andy sind mit jetzt keine blöden Sprüche bekannt. Nervt halt wegen der Fahrweise.

                                    Avatar-FotoKrollekopp
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 3199
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

                                      ** A.Schleck
                                      * Evans, F. Schleck

                                      als Antwort auf: 2011 – Die 3. Woche #704253
                                      Avatar-FotoKrollekopp
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 3199
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Und man hat wieder mal gesehen, dass Sanchez nicht so der Überabfahrer ist, zu dem er immer stilisiert wird. Evans klar stärker, und auch Contador sah eigentlich besser aus.

                                        als Antwort auf: 2011 – Die 3. Woche #704252
                                        Avatar-FotoKrollekopp
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 3199
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Frank:

                                          Grundsätzlich sieht es so aus als hast Du recht. Aber: Evans wurde bisher im HOCHgebirge noch nicht richtig geprüft, von daher einfach noch offen, wie es da ausgeht.
                                          Anders formuliert, ein Evans in Normalform der letzten Jahre hätte bisher genauso mithalten können. Hochgebirgsetappen bei denen keiner richtig angreift, dazu ein „leichter“ Kategorie 2 Berg.
                                          Ob er dieses Jahr wirklich in soviel besserer Form ist, muss sich noch zeigen. Ich gebe dir recht es gibt gewisse Hinweise darauf, klar ist das aber nicht.

                                          Dazu kommt, dass Contador grundsätzlich das Potential hat, Evans am Do und Fr zu demontieren. Das er jetzt die Form hat, das abzurufen, glaube ich natürlich auch nicht, aber mehr als 2 Minuten sind möglich.
                                          Was dann genau beim Zeitfahren passiert ist auch offen (2008 Evans auf Sastre! gerade mal ne halbe Minute aufgeholt). Traue ihm schon was zu, aber ne sichere Bank auf großen Vorsprung ist das auch nicht.

                                          Also die 2 für mich die Favoriten, einige andere noch in Lauerposition. Ich sach mal, dass ist jetzt relativ offen.

                                          als Antwort auf: 2011 – Die 3. Woche #704250
                                          Avatar-FotoKrollekopp
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 3199
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Meine Fresse, war das geil gestern.
                                            Darf man natürlich nicht überinterpretieren, und irgendwie aufs Hochgebirge hochrechnen, aber kleine Fingerzeige gibt es schon.

                                            Getreu dem Motto, was stört mich mein Geschwätz von gestern, mal ein kurzes Update meiner Einschätzung der Fahrer:

                                            1. Contador:
                                            Form steigt. In den Pyrenäen wohl wirklich Probleme, jetzt da. Wird in den Alpen wohl ein Feuerwerk abbrennen. Allerdings wohl nicht die Form vom letzten Jahr, bin mal gespannt. Jetzt auf jeden Fall wieder einer der Topfavoriten.

                                            2. A.Schleck
                                            Definitiv nicht die Form von 2010. Ok, vielleicht nur ein schlechter Tag, aber 2010 hätte er sich niemals abhängen lassen. Wirft auch ein anderes Licht auf die Pyrenäen, vielleicht wirklich nicht mehr gekonnt? Man weis es nicht. Im Hochgebirfge wirds mans sehen. Allerdings viel Zeit verloren. Muss jetzt eigentlich auf Contador Zeit gutmachen. Wird schwer. Sollte das heute anders lösen als gestern, sonst wars das.

                                            3. Evans
                                            Könnte tatsächlich gewinnen. Hätte ich ihm niemals zugetraut. Allerdings darf man gestern nicht überbewerten; bei so nem Anstieg hätte ich ihm auch früher zugetraut gegen einen Contador in Topform gegenhalten können. Hochgebirge ist was anderes und da wurde er bisher noch nicht geprüft. Kommt jetzt auf die Form von Contador (und ggf. Basso, Schleck, etc.) an. Wer der noch richtig in Schwung kommt wirds schwer.
                                            Auf jeden Fall sollte Evans seine Fahrweise optimieren, nicht dran bleiben bis es nicht mehr geht und dann richtig abplatzen, sondern den Vorsprung gut verwalten.
                                            Also: Chance hat er, aber nicht der Topfavorit. (Ich würds ihm aber von Herzen gönnen.)

                                            4. Rest

                                            Voeckler
                                            Gestern im Rahmen. Wird im Hochgebirge verlieren, wenn die Ernst machen. Hätte nur ne Chance wenn die folgenden Etappen komplett kastriert werden (Izoard nackt mit Abfahrt und Alp Huez nackt) und selbst dann wirds eher nichts.

                                            Sanchez
                                            Wäre ohne die Verluste in der 1. Woche ganz vorne dabei. So schwierig, ist ja nicht der Typ der das ganze Feld auseinanderfährt. Zudem in den Pyrenäen nicht so überzeugend, ist ja wohl voll gefahren und konnte dennoch nicht viel gutmachen. Steigert sich alllerdings oft zum Ende hin. Podium gut möglich, gewinnen kann ich mir nicht richtig vorstellen.

                                            Basso
                                            Völlig unklar wie die form jetzt wirklich ist. Gestern nicht seine Etappe, ok. Pyrenäen neutralisiert. Möglich es kommt nichts mehr und er hält Platz 7, möglich aber auch, dass er noch einen raushaut. Gewinnen wird aber schwer, wenn noch ein Zoncolan käme ok, aber so?

                                            F.Schleck
                                            Niemals. Gewinnt vielleicht „Rund ums Scheisshaus“ aber nicht die Tour. Nicht dieses Jaher und auch nicht irgendwann.

                                            als Antwort auf: Tour de France, 17. Etappe, Tippschluss 20.07. 10 Uhr #704450
                                            Avatar-FotoKrollekopp
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 3199
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

                                              ** Evans
                                              * S.Sanchez, Contador

                                              als Antwort auf: 2011 – Die 3. Woche #704220
                                              Avatar-FotoKrollekopp
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 3199
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

                                                Soll ja vielleicht Schnee geben am Donnerstag und ggf. gekürzte Strecken.

                                                Käme dann darauf an wie gekürzt wird: Agnel und Col d’Izoard ohne Galibier wäre ja ggf. sogar die intressantere Etappe. Allerdings ist der Agnel ja noch höher, würde dann wahrscheinlich auch nicht gefahren.

                                                Freitag Alp Huez dann nackt.

                                                Da könnte sich die Fahrweise einiger Fahrer in den Pyrenäen noch rächen. (Wobei Andy für mich auch in diesem Fall der Favorit wäre, würde aber schwerer.)

                                                als Antwort auf: Wer holt sich 2011 die Erbsen. #700904
                                                Avatar-FotoKrollekopp
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 3199
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Mittwoch gibts nur 20 Punkte, wenn man alles abräumt, am Schlussanstieg nur 5.

                                                  Sanchez wird kaum in ne Fluchtgruppe gehen, kann also nur 5 Punkte holen.

                                                  Und an Vanendert stelle würde ich mich schonen für Do und Fr, weil es da die dicken Punkte gibt.

                                                  Immer vorausgesetzt er will das Trikot überhaupt. Aber warum nicht, Etappe hat er schon, GK keine Chance, warum nicht das Bergtrikot holen.

                                                  als Antwort auf: 2011 – Die 3. Woche #704183
                                                  Avatar-FotoKrollekopp
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 3199
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von Ventil

                                                    aber eben, man weiss es nicht. ich sage, arsch ist da mit 88 % gefahren. evans vl. mit 94 %, contador weiss ich nicht. furz 99 % und voeckler, rolland mit 100 %.

                                                    Könnte so ungefähr hinkommen.

                                                    als Antwort auf: 2011 – Die 3. Woche #704182
                                                    Avatar-FotoKrollekopp
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 3199
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von Frank`NFurter

                                                      Quote:
                                                      Original von Ventil
                                                      arsch eigentlich stinknormal in der vorbereitung und natürlich! ist der luxemburger in den alpen stärker einzuschätzen als evans.

                                                      Sicher? Es sind ja nur noch 2 Berankünfte.

                                                      Col du Galibier: 22,8 km; 4,9%
                                                      Alpe-D`Huez: 13,8km; 7,9%

                                                      Tut mir leid, aber wenn man jetzt mal nur die Zahlen nimmt, dann waren die Pyrenäen-Ankünfte die schwierigeren, jedenfalls in keinem Fall leichter.

                                                      Also, worauf gründet deine Ansicht, junger Mann? :D

                                                      Würde auch sagen, dass die Bergankünfte in den Pyrenäen eher schwerer waren (wobei der Galibier natürlich täuscht, weil die letzten 8km deutlich steiler sind als der Schnitt).

                                                      Der Unterschied ist halt, dass in den Pyrenäen halt nocht taktiert wurde oder manche die Hosen voll hatten, oder auf Frombesserung hoffen oder was auch immer. Du hast recht, das macht nicht wirklich Sinn, ist aber gut denkbar. Auf den letzten beiden Bergetappen tritt das aber in den Hintergrund, es heisst einfach jetzt oder nie, weil die Tour ist dann vorbei.

                                                      Das, wenn es dann hart auf hart geht, Schleck stärker ist, stützt sich natürlich auf die Ergebnisse der Vergangenheit.

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen – 2,901 bis 2,925 (von insgesamt 3,126)