Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Tue mir im Moment schwer zu tippen, wer die Gesamtwertung holen wird. Alles doch noch sehr offen. Gibt für mich noch mindestens 7-8 Fahrer die noch gewinnen können.
Die Abstände sind knapp und vor allem hat keiner bisher wirklich überzeugt. Auch keiner da von dem man jetzt erwarten würde das er am Wochenende das Feld rockt. Außerdem ist jeder da vorne noch für ein Schwächeln gut.
Das ist alles so dicht beisammen, dass wahrscheinlich weniger die absolute Stärke entscheidend sein wird, als die Tagesform am Samstag + Sonntag. Es werden einige einbrechen (wer auch immer). Halte es auch nicht für völlig ausgeschlossen einer von weiter hinten noch ganz nach vorne springen, mit nem starken Ritt am Angliru.
Gab ja auch erst eine richtige Bergankunft, so dass die Faktenbasis für Prognosen eher dünn ist.
Wiederhole mal meine Aussge, dass das ne richtig nette Vuelta wäre, wenn die scheiß letzte Woche nicht wäre (auch wenn das Ventil das irgendwie schwul findet).

Der Einbruch von Wiggins gestern schon sehr erstaunlich. Mit einem guten Zeitfahren hätte er tatsächlich eine Chance gehabt die Rundfahrt zu gewinnen.
Man darf die Bergankunft vom Sonntag natürlich nicht überinterpretieren, da sie offensichtlich mehr von der Schwäche anderer als von der Stärke Wiggins geprägt war. War aber doch auch stark gefahren von Wiggins. Und so leicht wie manche meinen, war der Berg auch nicht.
Klar würde ein Topbergfahrer in guter Form (oder ein guter Bergfahrer in Topform) ihm am nächsten Wochenende um die Ohren fahren, aber die Konkurrenz ist heuer ja auch nicht so überragend.
Aber nach dem schwachen Zeitfahren (für seine Verhältnisse) wars das halt.
Mir solls recht sein.
Quote:Original von Ventil
krolle .. du kommst hier rüber wie eine ..egal, weisst schon. nicht aussprechen aber onanieren.Hä? Ich habe keine Ahnung was Du meinst. Kannst Du das bitte was klarer ausprechen?
Sehr merkwürdiges Rennen, macht aber Spaß. Eigentlich für den Zuschauer eine perfekte erste Woche, es passiert dauernd was, auch immer mal unterschiedliche Fahrer vorne, und am Ende ist doch noch alles sehr eng beisammen. Nett anzuschauen.
Könnte ne super Vuelta werden, wenn die bescheuerte letzte Woche nicht wäre.
28. August 2011 um 20:51 Uhr als Antwort auf: Vuelta a Espana, 10. Etappe – Tippschluss 29.08. 10 Uhr #706946** Wiggins
* Cancellara, T. Martin27. August 2011 um 19:39 Uhr als Antwort auf: Vuelta a Espana, 9. Etappe – Tippschluss 28.08. 10 Uhr #706833** Scarponi
* Rodriguez, van den BroeckQuote:Original von Feige
Nibali scheint sich sehr schwach zu fühlen, das er in einer Abfahrt im Stile Alexandre Vinokurov angreift.Brilliante Analyse!
Und Rodriguez fühlt sich genauso schwach, weil er gestern bei der Hügelankunft im Stile Gilbert angegriffen hat.
20. August 2011 um 7:24 Uhr als Antwort auf: Vattenfall Cyclassics Hamburg – Tippschluss 21.8.2011 10 Uhr #704783***** Boasson Hagen
**** Greipel, Davis
*** Renshaw, Hushovd, Matthews
** Pozzato, Rojas, Galimzyanov, Hondo
* Guarnieri, Ciolek, Nocentini, McEwen, Eisel20. August 2011 um 7:18 Uhr als Antwort auf: Vuelta a Espana – Tippschluss: 20.8.2011 10 Uhr #705481***** Menchov
**** Anton, Scarponi
*** Joaquin Rodriguez, Nibali, Klöden
** van den Broeck, JJ Cobo, Wiggins, Brajkovic
* D. Martin, Sastre, Fuglsang, L.L.Sanchez, KashechkinVerstehe nicht, warum viele Nibali prinzipiell höher werten als Anton. Letztes Jahr bei der Vuelta hatte Nibali doch keine Schnitte gegen Anton. Die Zeitfahren von Anton bei den Vueltas davor teilweise durchaus nicht schlecht. Verliert normalerweise nicht viel auf Nibali. Insgesamt natürlich Nibali etwas konstanter (immerhin schon 3 Rundfahrten auf sehr hohem Niveau, Anton eigentlich nur die letzte Vuelta).
Die Frage ist für mich (wie wohl für viele), welche Form hat Menchov. Hat ja leider doch immer recht große Schwankungen. Hat er Topform, dürfte er das Ding relativ souverän gewinnen. Sonst Dürfte es wohl auf Anton, Scarponi oder Nibali herauslaufen
Ja, schon richtig, dass es zuviel von der Sorte gibt.
Aber von den 4 genannten, ist die Polenrundfahrt für mich mit Abstand die beste.
Enceco abschaffen macht Sinn, da gibts die Klassiker, muss man nicht noch so ne Pseudorundfahrt machen. Peking hätte keiner gebraucht. Australien reine Sprinterrundfahrt; kann man machen, aber da gefällt mir Polen deutlich besser.
Also Polen und eine von den drei anderen wäre für mich schon ok. Gerade auch im Vergleich z.B. zur Dauphine, die zwar harte Bergetappen hat, aber vom Rennverlauf oft doch sehr langweilig ist.
Ich weiss nicht was ihr habt, ist doch ne nette Rundfahrt.
Und das es halt mal knapp ist und die Entscheidung im Zielsprint fällt, wieso nicht. Blöde eher sowas wie Australienrundfahrt, wo schon vorher klar ist, dass ein Sprinter gewinnt. Hier halt noch 3 beisammen und zwischen denen entscheidet der Sprint.
Das Hochgebrigsetappen fehlen finde ich auch ok, die giobts woanders genug, hier halt was für die Leute fürs Mittelgebirge.
Ist halt ne Rundfahrt aus der dritten Reihe, aber das wäre auch nicht anders, wenn man noch ins Hochgebirge ginge.
Also mal was anderes, spannend bis zum Schluss, ist doch ok.
Nur das Ergebnis war Scheisse. X(
Haussler, Du bist der größte Held. Weiter so. :]
Quote:Original von ReinscHeisst
hm, daniel martin wäre tipptechnisch sogar besser um diese sandra noch abzufangen.
hoppppppppppppppppppppppp daniel martin.

Tipptechnisch wäre Sagan die Katastrophe. Hatte ich dummerweise nicht auf dem Schirm. Also hopp Martin, hols dir.
4. August 2011 um 5:22 Uhr als Antwort auf: Volta a Portugal em Bicicleta, Tippschluss 04.08.2011, 10h #704746***** Bernabeu
**** Cabreira, Broco
*** Mestre, Cardoso, Kashechkin
** Dekker, S. Ribeiro, Rui Sousa, Gavazzi
* Bisolti, Petrov, Sabido, Marque, BarbosaMarille:
Stimme zu.
Dazu noch wie Hushvod das gelbe Trikot auch bei Hügelankünften verteidigt und dazu noch Bergetappen gewinnt.
28. Juli 2011 um 8:41 Uhr als Antwort auf: Clasica San Sebastian – Tippschluss 30.7.2011 10 Uhr #704568***** S. Sanchez
**** Gilbert, L.L. Sanchez
*** Cunego, Hushovd, JJ Rojas
** Barredo, Di Luca, J. Rodriguez, Kreuziger
* Vanendert, Van Avermaet, F. Schleck, Kiryienka , A. SchleckNaja, das ist halt mal so und mal so.
Mal will einer gleich bei der ersten (oder zweiten) Bergetappe markieren wer der Chef ist, oder einfach Abstände rausfahren, mal schauen sich alle an und keiner traut sich.
Genauso die späteren Berge: Mal ist schon alles klar und die Abstände werden geringer, mal gehts da richtig zur Sache.
Würde daraus jetzt keine größeren Schlussfolgerungen ziehen.
Hat auf jeden Fall nichts mit Pyrenäen oder Alpen zu tun. Mal gibts da die Abstände, mal da, oft bei beiden. Hängt halt an den Fahrern mit welcher Strategie und Form zuwege gegangen wird und natürlich auch wo die schwereren Berge eingebaut sind.
Jaaa, Tour – Vuelta sicher viel einfacher.
Aber auch leider nur halb so interressant wie ein Tour – Giro Double. Das sind DIE beiden großen Rundfahren. Die Vuelta, na ja, die ist halt auch noch da.
Insgesamt betrachtet, doch ne packende Tour. Die letzte Woche hats noch mal rausgerissen. Davor GK-technisch ja eher tote Hose. Lag zum Teil an der Strecke (Berge viel zu spät) und zum Teil an den Fahrern (wir fahren die Berge einfach mal als große Gruppe hoch). Also nach 2 Wochen noch nichts passiert, außer den scheiss Stürzen.
Dritte Woche dafür sehr kämpferisch. Jetzt nichts wirklich herausragendes von dem man noch in Jahren reden wird, aber hat Spass gemacht. Und auf jeden Fall sehr spannend.
Rückblickend hat die Tour doch viel Spass gemacht, die erste Woche war ja auch unterhaltsam, nur halt nicht fürs GK.
Wahrscheinlich ist meine Sicht auch durch die Freude über Evans Toursig etwas verklärt. Der Kerl hats einfach verdient. Ok, er hat sicher von Contadors und ASchlecks Schwäche profitiert. Hätte gegen beide in Normalform wohl keine Chance gehabt (insbesondere bei dem Kurs).
War aber auch stärker (physisch und mental) als bei früheren Rundfahrten. (Will hier keine neue Mentaldiskussion aufmachen, aber bei Evans schien in der Vergangenheit wirklich manchmal auch eine mentale Schwäche eine kleinere Rolle zu spielen (im Gegensatz zu Contador!)).
Starke Fahrweise in den Alpen. Auch vom Defekt nicht zu stoppen. Würdiger Toursieger.Dazu ein Schlecktoursieg verhindert, was will man mehr.
Quote:Original von PiakEin richtiger Angriff hätte nur überhaupt nichts gebracht, im Rückblick betrachtet. Evans hätte die Tour allenfalls deutlicher gewonnen, da FSchleck am Limit war und ASchleck auf der ersten Alpenetappe nicht fahren gelassen worden wäre.
FSchleck interessiert nicht. Und es wäre schon möglich gewesen, dass Andy was hätte gutmachen können. Vielleicht auch nicht ja klar, aber er hätte es auf jeden Fall probieren müssen. Er muss in den Bergen Zeit gutmachen, und wenn ein HC Berg dazu nicht gut genug ist,was dann?
Quote:Original von Piak
Ich vermute übrigens, dass nur Klöden wirklich gefährlich gewesen wäre, aber das blieb uns ja erspart. Schade für ihn, aber einen Sieger aus dem Ullrich/Armstrong-Stall wäre für die Außenwirkung fatal.Glaube nicht, dass Klöden Evans hätte schlagen können. Mal Topform vorausgesetzt, hätte er dennoch Evans am Berg niemals abgehängt. Im Zeitfahren hätte er bei der Leistung von Evans auch eher ein wenig verloren. Bei der mind. einer Bergetappe wahrscheinlich auch. Also im allerbesten Fall bleibt er dennoch ca. ne halbe Minute hinter Evans, sehr wahrscheinlicher wäre aber ein größere Abstand gewesen.
Podium allerdings gut denkbar, bei dem Verlauf (Pyrenäen wurden gemütlich gefahren, in den Alpen hätte er an Evans Hinterrad lutschen können). Schade für ihn.
Ich denke die Hauptschwierigkeit war nicht der kräfteraubende Giro (das vielleicht auch) aber hauptsächlich die Prioritätensetzung. Es schien mir schon so als ob er beim Giro seine 100% Form hatte und bei der Tour eben das was dann noch möglich war. (Wahrscheinlich weil er nicht wusste, ob er die Tour überhaupt fahren darf.)
Für einen erneuten Versuch müsste er es so hinkriegen, dass die Form bei beiden Rennen ungefähr gleich gut ist, also so was wie 85% bei beiden Rennen, anstatt 100% und 70%. (Bitte nicht auf die Zahlen festnageln, die sind aus der Luft gegriffen.) Wie auch immer man das trainingsmethodisch genau macht, aber ich denke nur so kann es gehen. Wenn er bei einer Rundfahrt 100% hat, wirds für die andere schwer.
Das Risiko bei der Strategie ist natürlich, dass er dann keine Rundfahrt gewinnt.
Quote:Original von hundefutter
Cancellara hat heute nicht alles gezeigt. Trotzdem dürfte ein Arsch immer noch 1 Minute langsamer sein als C. Evans war an der Dauphine 1:20 hinter Martin. Ergo Evans ist der TdF Sieger 2011! So KV kannst schlafen gehen.Dein Wort in Gottes Ohr.
Ein bischen irre ist der Evans glaube ich schon. War doch mal bei ner Vuelta kurz vor der Schlägerei mit irgendwem. Und hat oft irgendwie Schaum vorm Mund.
Hat halt Kampfgeist und Eier, und ist fast so ein wahrer Held wie Vino.
-
AutorBeiträge
