Krollekopp

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen – 351 bis 375 (von insgesamt 3,126)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: 12.08.2024 Polenrundfahrt #773447
    Avatar-FotoKrollekopp
    Teilnehmer
      • Beiträge: 3199
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

      ***** Vingegaard
      **** Mohoric, Majka
      *** Bilbao, Onley, Ulissi
      ** Bardet, Wellens, Schachmann, Sheffield
      * Keldermann, Pedersen, Großschartner, Paret Paintre, Gregoire

      als Antwort auf: 10.08.2024 Donostia San Sebastian Klasikoa #773435
      Avatar-FotoKrollekopp
      Teilnehmer
        • Beiträge: 3199
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

        ***** Vingegaard
        **** Landa, S. Yates
        *** Powless, del Toro, DF Martinez
        ** Lipowitz, Hirschi, Alaphillipe, Buitrago
        * Aranburu, Woods, Ciccone, van Gils, Kuss

        als Antwort auf: 05.08.24 Vuelta a Burgos #773409
        Avatar-FotoKrollekopp
        Teilnehmer
          • Beiträge: 3199
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

          ***** Tiberi
          **** Uijtdebroeks, Arensman
          *** Kuss, Hart, Caruso
          ** Storer, Majka, Fortunato, Dunbar
          * Quintana, Piganzoli, Higuita, Carthy, Poole

          • Diese Antwort wurde vor 1 Jahr, 10 Monaten von Avatar-FotoKrollekopp geändert.
          als Antwort auf: Olympia 2024 in Paris #773398
          Avatar-FotoKrollekopp
          Teilnehmer
            • Beiträge: 3199
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

            Ja, die letzten Male wars besser, zum einen gaben die Kurse natürlich mehr her und hier die taktische Situation halt blöd, dass 2 der 3 Topfahren in einem Team waren. Und Pogacar fehlte. Er hätte die ganze Dynamik verändert. Wäre entweder mit Evenepoel mit, dann hat man den Zweikampf oder wenn ers verpasst, hat van der Poel wenigstens einen Verbündeten. Oder er geht selber und wer weiß wer geht mit. Aber hätte, hätte, hilft nix…

            Und noch ein Grund der für einen Favoritensieg sprach (anderen wahrscheinlich schon immer klar, mir erst jetzt aufgefallen): Im Gegensatz zu normalen Rennen haben bei Olympia halt auch Patz 2 und 3 ein deutlich höheres Gewicht, Medaillen und so. Da macht es natürlich auch für Teams ohne einen der großen 3 Sinn, den Laden beisammen zu halten. Hat ja auch für Frankreich super funktioniert und machte ja auch für Teams wie Dänemark Sinn, auch wenns dann nicht geklappt hat. Und wenn man dann noch sieht, wie oft auch bei anderen Rennen alle möglichen Teams mitführen, nur um dann Pogacar / Evenepoel / van der Poel beim Siegen zuzusehen, war es hier um so wahrscheinlicher, dass viele Mannschaften darauf setzen.

            Politt würde ich jetzt nicht so dramatisch sehen. Hats probiert und als er abhängt wurde, hat ers halt austrudeln lassen.

            als Antwort auf: Olympia 2024 in Paris #773387
            Avatar-FotoKrollekopp
            Teilnehmer
              • Beiträge: 3199
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

              Ist jetzt aber nichts, was man noch nie gesehen hätte.

              als Antwort auf: Olympia 2024 in Paris #773385
              Avatar-FotoKrollekopp
              Teilnehmer
                • Beiträge: 3199
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

                Joelle, ich kann Deine Kritik an der Mannschaftsgröße ja verstehen und teile sie prinzipiell auch, aber war halt alles nicht mal ansatzweise so vorhersehbar, wie Du es dargestellt hast. Und man muss auch bei berechtigter Kritik nicht unsinnig alles schlecht reden. „Erste 70km kein richtiger Sport“, komm schon.

                als Antwort auf: Olympia 2024 in Paris #773383
                Avatar-FotoKrollekopp
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 3199
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

                  Ja, Belgien gut die Doppelspitze genutzt. Aber Mathieu muss doch auch auf Evenepoel achten, darf er nicht fahren lassen. Gut vielleicht hatte er es nicht ganz, aber hilft ja nix, wenn der weg ist, sieht er ihn nie wieder, insbesondere wenn er durch van Aert merkiert wird. Muss er doch versuchen dran zu bleiben, wenn er daqnn explodiert ist es halt so.

                  Aber stark gemacht von Remco und Belgien allgemein.

                  als Antwort auf: Olympia 2024 in Paris #773376
                  Avatar-FotoKrollekopp
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 3199
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

                    Das ist auf jedenfall ein sehr schräges Rennen bisher, sieht überhaupt nicht wie Sport aus.

                    Aha. Eher so Wetthäkeln, oder was? :wacko:

                    als Antwort auf: Olympia 2024 in Paris #773371
                    Avatar-FotoKrollekopp
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 3199
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

                      Na die erste Gruppe ist schon mal nicht soo berauschend. B-)

                      Trotzdem natürlich das Joelle-Szenario gut möglich aus den genannten Gründen. Sehe aber nicht, das Stuyven und Benoot nicht manschaftsdienlich sein werden. Natürlich möglich, dass Belgien sich entscheidet auf eine Gruppe zu setzen und einen von denen reinschickt, aber wenn sie auf Evenepoel/Aert gehen, werden die anderen beiden schon ihre Arbeit machen.

                      Es sollte in ersten Linie an Belgien liegen, ob eine Gruppe durchkommt oder nicht. Und mit Fahrern wie van Aert und Evenepoel sollten sie schon auf die setzen. Aus meiner Sicht in dem Szenario dann zwar van der Poel der Favorit, aber die zwei natürlich auch mit guten Chancen. Und aus einer Gruppe muss man ja auch erst mal gewinnen.

                      als Antwort auf: 03.08.2024 Olympische Spiele Straßenrennen #773362
                      Avatar-FotoKrollekopp
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 3199
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

                        ***** van der Poel
                        **** W. van Aert, Evenepoel
                        *** Pidcock, Girmay, Pedersen
                        ** Mohoric, Stuyven, Mozzato, Matthews
                        * Laporte, Alaphillippe, Hirschi, Bettiol, Schachmann

                        als Antwort auf: Olympia 2024 in Paris #773298
                        Avatar-FotoKrollekopp
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 3199
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

                          Ja 32km schon Quatsch. Auch unverständlich wieso das Ganze, wo ist das Problem ne vernünftige Länge zu nehmen.

                          Joelle, woher war die Info, dass Evenepoel Corona hatte? Konnte nix finden und sah heute ja auch nicht so aus.

                          Favorit fürs Straßenrennen, weiß nicht. Sicher Mitfavorit, aber Favorit wohl immer noch van der Poel.

                          als Antwort auf: 27.07.2024 Olympische Spiele ZF #773248
                          Avatar-FotoKrollekopp
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 3199
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

                            Natürlich Tarling gemeint bei mir. Doofe Autokorrektur

                            als Antwort auf: 27.07.2024 Olympische Spiele ZF #773239
                            Avatar-FotoKrollekopp
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 3199
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

                              *** Evenepoel
                              ** Ganna, Tarnung
                              * van Aert, Küng, McNulty

                              als Antwort auf: Tour de France 2024 #773214
                              Avatar-FotoKrollekopp
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 3199
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

                                Polti: Sehe ich genau andersrum. Olympia wichtiger als WM. Ähnlich wie bei der Vuelta ist die Außenwirkung einer Radfahr WM doch begrenzt und Olympia da einfach noch mal ganz was anderes. Und Olympiasieger ist außer im Fussball schon noch mal ne Stufe über Weltmeister.
                                Wundert mich schon das Pogacar nicht fährt, halte ihn schon für so sieggeil im positiven Sinne, dass er nicht nur aus Protest wegen der Behandlung seiner Freundin verzichten würde.
                                Wahrscheinlich rechnet er sich wirklich einfach nicht so hohe Chancen aus. Und durch die Ausbootung der Freundin ein Grund weggefallen trotzdem zu fahren.

                                als Antwort auf: Tour de France 2024 #773176
                                Avatar-FotoKrollekopp
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 3199
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Ja, gab Hügel und die waren auch in Ordnung, müssen gar nicht schwerer sein. War ja auch genug Action. Nur in den letzten 50km gabs halt keine mehr und da war dann auch nichts mehr los.

                                  Sowas wie Strade Bianchi oder ne extrem schwere Hügeletappe ohne Schotter fände ich aber auch ok, aber dann später in der Tour, dritte Woche, da kanns dann ja richtige Abstände geben.

                                  als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2024? #773175
                                  Avatar-FotoKrollekopp
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 3199
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Ergebnis Tour:

                                    Lappi 55 = 20+14+11+8+2
                                    Krolle 43 = 16+10+9+4+3+1
                                    Pepe 18 = 12+6
                                    Jaja 0

                                    Gesamt:

                                    Lappi 86 = 19+12+0+55
                                    Krolle 75 = 15+9+8+43
                                    Pepe 61 = 20+8+15+18
                                    Jaja 25 = 17+0+8+0+0

                                    Pepe mit Ausfallpech. Starker Auftritt von Lappi. Wirds der erste Gesamtsieg?

                                    als Antwort auf: Tour de France 2024 #773173
                                    Avatar-FotoKrollekopp
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 3199
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Bei den Pyrenäen scheint wohl das Problem zu sein, dass man Schwierigkeiten hat, es noch nach Paris zu schaffen, wenn man am Samstag noch ne Bergetappe machen würde, warum auch immer. Gabs glaube ich auch noch nie. Finde 18 fertig mit Bergen, aber auch nicht soo schlimm. Aber schon richtig, die Parcoure waren alles in allem nicht unbedingt besser.

                                      als Antwort auf: Tour de France 2024 #773170
                                      Avatar-FotoKrollekopp
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 3199
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Bergetappen aufs WE zu legen, macht aber auf jeden Fall Sinn, ist halt zuschauerfreundlicher.

                                        als Antwort auf: Tour de France 2024 #773169
                                        Avatar-FotoKrollekopp
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 3199
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Naja, ist halt wie Du ja selbst sagst in den ersten 13 Tagen eher nur die „möglichen“ GK Etappen, und die sicheren und härtesten 5 Etappen sind in den letzten 8 Tagen.

                                          Kann man ja so machen und dank Pogacar und co passiert ja auch bei den „vielleicht-Etappen“ was (und wie Du ja richtig sagst, weiß man ja auch schon vorher wie Pogacar fährt).

                                          Aber ist halt schon hecklastig, im Gegensatz zu Touren wie z.B. 21 und 22.

                                          als Antwort auf: Tour de France 2024 #773164
                                          Avatar-FotoKrollekopp
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 3199
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Meine Positiv-Negativ-Liste:

                                            Positiv:
                                            Etappe 11: Sensationelle Etappe. Gerne mehr davon. Liegt natürlich auch an den Fahrern, die was draus machen, aber so ein Design bietet halt auch die Gelegenheit.

                                            Die 4 Auftaktetappen, ging direkt richtig los. Und ja vermindert dann wohl auch das Sturzrisiko in der ersten Woche.

                                            Schotteretappe nicht super, aber gut. Gerne aber mit mehr Hügeln, so schlief die Action im Finale dann doch etwas ein.

                                            Gute Bergetappen, besonders die Alpenetappen. Mal schwere Etappen mit „mittleren“ und für HC Berge sogar eher unterdurchschnittlichen Steigungsprozenten (~ 7%). Der Trend geht ja seit Jahrern eher dahin, immer steilere Rampen zu finden. Ist ja auch ok, hat ja auch was, aber zur Abwechslung gerne auch mal sowas und funktioniert ja auch gut, wahrscheinlich auch gerade am Ende einer Tour.

                                            Wie immer in den letzten Jahren tolle Fahrweise der Top-GK Fahrer. Für wirkliche Spannung war Pogacar leider zu dominant.

                                            Negativ:
                                            Bischen zu hecklastig, so ne zusätzliche mittelschwere Bergetappe in den ersten 2 Wochen wäre schon gut gewesen.

                                            8 Sprints auch schon viel. Habe nichts gegen Sprinteretappen, gehören dazu, aber 8 schon viel und davon 7 innerhalb der ersten 13.

                                            Vingegaards Sturz im Baskenland. Hätte ein episches Duell werden können. Hoffen wir mal, dass nächsten Jahr beide verletzungsfrei und mit Topvorbereitung dabei sind.

                                            als Antwort auf: Tour de France 2024 #773163
                                            Avatar-FotoKrollekopp
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 3199
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Vingegaard und die geschenkte Etappe… wollte? Ne, hoffte. Warum nicht, der KV würde auch geschenkte Tippsielsiege akzeptieren!

                                              <hr>

                                              Leitplanke

                                              Ist bei der KV-Siegquote auch völlig nachvollziehbar. :-)

                                              Das ist bei Vinge halt was anderes. Aber ist keine Kritik an ihm (falls das so rübergekommen sein sollte), wieso auch, den Wusch zu haben ist natürlich völlig legitim und kann ja jeder halten wie er will. Ist halt für mich einfach nicht nachvollziehbar.

                                              als Antwort auf: 21.07.2024 Tour de France, 21eme etape #773133
                                              Avatar-FotoKrollekopp
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 3199
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

                                                ** Pogacar
                                                * Vingegaard, Evenepoel

                                                als Antwort auf: Tour de France 2024 #773132
                                                Avatar-FotoKrollekopp
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 3199
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Ja merkwürdig. Noch merkwürdiger, dass er überhaupt wollte, dass Pogacar ihm die Etappe schenkt. Er hat 2 TDF gewonnen, dieses Jahr auch schon eine Etappe, war der beste Rundfahrer der Welt, wenn er gesund ist, und will ne Etappe geschenkt? Komisch.

                                                  Rodriguez hat doch letztes Jahr auch schon in der dritten Woche nachgelassen. Hat der vielleicht ein Problem über die 3 Wochen. Keine Ahnung wie es davor war. Rechne morgen mit weiteren Verlusten gegenüber Yates und Jorgenson. Sage mal, er wird am Ende näher an Jorgenson sein als an Yates.

                                                  Kurs toll? Ich weiß nicht. Die ersten 13 Tage schon mit wenig GK Etappen. Etappe 11 war super, aber dass die anderen Bergetappen gut waren, lag eher an den Fahrern als am Kurs. Würde sagen guter Durchschnitt.

                                                  Pogacar ne Welt für sich heuer. Wird sich auch morgen das Zeitfahren holen. Klar, vielleicht nicht volles Risiko in den Abfahrten, Vinge vielleicht etwas mehr, aber so voll ans Limit gehen wie letztes Jahr wird er auch nicht. Und selbst wenn, würde es wohl dennoch nicht reichen.

                                                  als Antwort auf: 19.07.2024 Tour de France, 19eme etape #773085
                                                  Avatar-FotoKrollekopp
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 3199
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    ** Pogacar
                                                    * Evenepoel, Vingegaard

                                                    als Antwort auf: Tour de France 2024 #773029
                                                    Avatar-FotoKrollekopp
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 3199
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      KV: Naja, wenn man sowas außergewöhnliches wie ein Triple machen wollte, ist es schon relevant was der Hauptkonkurrent macht, insbesondere wenn der die letzten Jahre sogar besser war als man selbst. Ist jetzt halt ne außergewöhnlich gute Gelegenheit.
                                                      Außerdem könnte man schon vermuten, dass der Doubleversuch damit zu tun hatte, dass er auch mal wieder GT gewinnen wollte, also der Rennplanung von Vingegaard beeinflusst wurde.
                                                      Stimmt, zu Merckx Zeiten, das Triple noch mal ganz was anderes. Die 3 GTs in Folge hat aber auch Herr Froome geschafft.

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen – 351 bis 375 (von insgesamt 3,126)