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Cooles Rennen, auch wenn der KV natürlich recht hat, dass es ein relativ gefährlicher Kurs war.
Matthieu wieder mal außerirdisch. Sensationelles Jahr, wM, zwei Monumente und einmal 2. Nächstes Jahr dann wohl Olympia das große Ziel.
***** van der Poel
**** Evenepoel, Van Aert
*** M.Pedersen, Pogacar, Matthews
** Skjelmose, Laporte, Philipsen, Asgreen
* Küng, Politt, Healy, Hirschi, CortAuch wenn ich da durchaus befangen bin
, schlage ich vor es nicht zu werten, einfach weil es nicht im Tippkalender steht. Ich hatte vor einigen Tagen geschaut was ansteht und es ist halt nicht dabei. Scheint ja auch einigen anderen so gegangen zu sein.***** Evenepoel
**** S.Yates, Healy
*** Ayuso, Gall, Bilbao
** Powless, Ciccone, Mollema, C. Rodriguez
* Alaphilippe, Hirschi, Landa, G.Martin, I.IzagirreMäder Tie-Breaker sollten wir nicht werten. So möchte ich nicht gewinnen und ist ja einfach nciht Teil des Reglements.
Vingegaard startet die Vuelta? Hatte ich gar nicht mitbekommen. Dann siehts natürlich gut aus. Ohne Vinge auch nicht soo schlecht, die Jungs können gut punkten sind aber definitiv Wackelkandidaten bei ner Vuelta. Da ist Vinge schon sehr beruhigend.
Jaja muss hoffen, dass Thomas noch Motivation gefunden hat, Carapaz sollte da sein. Arensmann auch gut, der Rest eher kleinzeugs.
Pepe mit Roglic und Ayuso 2 Topeisen im Feuer, aber halt schon weit zurück.
Für die Vuelta grade nicht sicher ob es gut oder schlecht ist, dass Vinge dabei ist. Erst dachte ich blöd, dann dominiert der alles, aber andererseits nach der Tour hat sich auch Froome schwer getan. Dazu ja auch nicht grade Graupen als Konkurrenz mit Evenepoel, Roglic, Thomas (falls dersich motivieren konnte), Ayuso (wenn er den nächsten Schritt gemacht hat). Vielleicht sogar ganz cool, mal einen nicht-überfliegenden Vingegaard zu sehen. Andereseits die Jumbo Doppelspitze lässt nichts Gutes ahnen.
Finde die Jumbo Kritik etwas übertrieben. Warum sollen sie nicht für Vinge und van Aert fahren. Ist doch ihr Problem und warum sollte es das Feld stören? (Abgesehen, dass es sich für Jumbo absolut lohnt, van Aert bei Laune zu halten, da er ein unglaublich wertvoller Helfer ist – im Gegensatz zu Zabel.) Fürs Feld eher nervig, dass sie alle Bergetappen hart fahren, aber das war ja ein nachvollziehbarer Plan Pogacar zu schwächen. Mir ist auch sonst nichts komisches aufgefallen (das Motorradgewinke habe ich nicht gesehen).
Sehe es aber auch so, dass Vinge heute entweder den Rest hätte abhängen oder nicht mitsprinten sollen. Andererseits wäre Merckx wohl auch mitgesprintet.
Alles in allen sehe ich nicht das große Problem.** Pogacar
* Gall, A.YatesKrass. Planche Belles Filles lässt grüßen. Tour damit wohl entschieden.
Einfach wieder mal viel zu viele ZF Kilometer. Tour ja komplett durch das ZF dominiert. Nächstes mal dann wahrscheinlich höchstens 5 oder so.
Bzgl. 24 sehe ich nicht ganz so schwarz wie Lappi. Bei Pogacar wäre ja noch Verbesserungspotential da. Volle Konzentration auf die Tour, und nicht stürzen in der Vorbereitung. Und der wills definitiv noch mal wissen.
** Vingegaard
* Pogacar, G.MartinSieht gut aus im Moment, von meiner Seite können wir hier gerne abbrechen. Meine Jungs sind halt alle am Optimum. Rodriguez hat Yates im Nacken, der andere Yates schwächelt vor sich hin, Martin eh nur durch Flucht da, Buchmann sehe ich auch eher Potential nach hinten. Wird (ohne Stürze) sicher ein gutes Ergebnis, sollte aber noch knapper werden.
Rodriguez wollte ich seinerzeit unbedingt haben. Dass er jetzt so einschlägt, ist schon ein kleines Quäntchen Glück dabei …
Nach Sonntag vermute ich auch das Vingeggard etwas besser sein wird. Andererseits waren die Jumbos beim ZF die Saison über ja wohl nicht so dolle im Gegensatz zu UAE. Könnte auch ne Rolle spielen. Dazu bei Pogacar immer ein extremer Ausreißer drin wie Planche, glaube ich aber eher nicht. Objektiv gesehen eigentlich völlig offen. Bauchgefühl sagt aber kleiner Vorsprung Vinge heute und auch für den Gesamtsieg.
Platz 3 auch schwierig zu sagen. Yates sieht schon stärker aus im Moment, erstaunlicherweise. Aber muss helfen und ist halt Yates. Im ZF ist Rodriguez schon ein guter, Yates etwas wechselhaft, aber bei der aktuellen Form sollte das auch gut werden.** Vingegaard
* Pogacar, van Aert** Pogacar
* Vingegaard, Pinot** Pogacar
* Vingegaard, GallSehe das prinzipiell ähnlich wie Statistik-Zwerg. Würde als Vingegaard wahrscheinlich dennoch eher defensiv fahren und alles auf die Karte Col de la Loze setzen, was ihm wohl am ehesten liegen müsste. Aber wahrscheinlich kommts eh ganz anders und Vinge gewinnt Zeit am Mont-Blanc und Pogacar am Loze.
Eine Frage für mich noch, ob und wie lange Kuss das durchhält. Ist immerhin den Giro gefahren und war am Anfang der Tour top und das sogar sehr konstant. Eigentlich müsste da doch irgendwann der Einbruch kommen. Vielleicht das sogar mit ein Grund warum Jumbo am Anfang so offensiv gefahren ist; die Zeit nutzen, in der Kuss top ist, wer weiß wie lange es hält.
Pog tatsächlich stärker heute. Erstaunliche Formkurven, Mittwoch eins drüber gekriegt, Donnerstag was gutgemacht, aber das zum Teil auch taktisch bedingt. Heute dann einfach stärker. Sieht momentan gut aus für. Man könnte jetzt spekulieren, welcher Etappentyp wem mehr liegt, oder wer eher hintenraus stärker wird. Aber aus meiner Sicht völlig offen. Nach heute wohl Vorteil bei Pogacar, aber würde mich da keine Prognose trauen.
** Vingegaard
* Pogacar, JohannessenAuch schade das Bora Buchmann heute im Flachen hat nachführen lassen. Kann man schon machen, geht ums Podium von Hindley. Und Buchmann halt höchstens hinteres Top-10 Material mittlerweile.
Andererseits waren nur Vinge und Pogacar vorne, die eh vom anderen Stern sind. Aus meiner Sicht ähnlich sinnlos wie die Jumbo Aktion, wenn die direkte Konkurrenz in der gleichen Gruppe ist, macht es keinen Sinn zu fahren. Gut, es gab ws potentielle Kokurrenz, die noch weiter hinten war, aber da hat doch auch Ineos u.a. mit mehr Helfern ein Interesse, die abzuhängen. Hätte man auch gut pokern können. Und später ne zweite GK-Option zu haben, kann ja auch taktisch sinnvoll sein.
Die Tour bleibt spannend. Habe da grade gar kein Gefühl war das am Ende holen wird. Erstaunlich wie schnell sich das dreht. Der etwas flachere Berg und die zweifelhafte Jumbo-Taktik wohl hilfreich für Pogacar. Aber ja auch am Tourmalet nicht abhängen lassen, also definitiv stärker als gestern. Macht Spaß das ganze. Und vor allen Dingen die offensive Fahrweise sehr erfrischend nach dem Giro-Rumgeeiere.
Taktisch, zwar schön für die Zuschauer, aber nicht sehr schlau, was Jumbo heute veranstaltet hat. Der Plan heute den Sack zuzumachen, machte ja absolut Sinn, perfekt Wout in der Gruppe (wobei ich das auch so sehe, dass das sehr fragwürdig von den anderen war das zuzulassen). Wenn er Pogacar am Tourmalet los wird, gehts locker Richtung 2 Minuten oder mehr.
Aber wenn er ihn nicht los wird, funktioniert der Plan halt nicht und dann wäre es am sinnvollsten gewesen es zu lassen. Die anderen Fahrer sind eh irrelevant und Pogacar hat nach dem Tourmalet den gleichen Windschatten wie Vingegaard. Und der relativ leichte letzte Berg sollte Pogacar im Verhältnis zu Vingegaard besser liegen als der Tourmalet. Wenn Wout weg ist, Vinge genötigt von vorne zu fahren (kann er natürlich auch lassen, aber dann schon die berechtigte Frage, warum überhaupt die ganze Aktion). Waren wahrscheinlich zu übermütig nach dem Erfolg gestern.
Geile Etappe, aber für die Tour vermutlich katastrophal. Völlig unerwartet zu dem frühen Zeitpunkt, zumindest für mich. Starke Aktion von Bora. Aber schon sehr erstaunlich, dass man die so vorne rumturnen lässt. Normalerweise sollte Hindley zwar kein Problem für die großen 2 sein, aber dennoch… Und da bei Pogacar die Form nicht so topp ist, sollte man erst recht kein Risiko eingehen. Sind dann ja auch nervös geworden, warum also nicht direkt den Move unterbinden?
Und das Vingegaard direkt all-in geht hätte ich auch nicht gedacht. Vermute, dass das nicht geplant war. Könnte mir vorstellen, dass die wegegn Hindley am Berg voll gefahren sind und als sie dann das ganze Feld schon mal zerlegt hatten, die Situation auch nutzen wollten.
Pogacar leider nicht auf gewohntem Level. Steht zu befürchten, dass das schon die Entscheidung war.
**Vingegaard
* Pogacar, HindleyUnd zum „Mitgerolle“ von Vingegaard. Das ist natürlich für den Zuschauer lahm, aber doch die naheliegende Taktik. Das was klar Pogacar Terrain. Warum sollte er mit dem stärkeren Fahrer – der wohl auch sein einziger ernstzunehmender Konkurrent fürs GK ist – mitfahren? Hier gings für ihn nur drum mit möglichst geringen Verlusten durchzukommen, und das geht halt am sichersten mit ner konservativen Fahrweise. Ist doch einfach: In Pogqcars Terrain defensiv, in seinem eigenen dann offensiv.
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Diese Antwort wurde vor 2 Jahren, 5 Monaten von
Krollekopp geändert.
Bzgl. Vingegaard finde ich die Kritik etwas übertrieben. Klar hätte er kurz fahren können. Und es wäre vermutlich auch aus eigenem Interesse schlau gewesen Wout bei Laune zu halten, grade nachdem der letztes Jahr so viel für ihn gerissen hat.
Aber er ist halt der GK Fahrer, es waren noch 2 Helfer da, da hatte er sowas wahrscheinlich auch nicht auf dem Schirm. Und dann muss spontan eine Entscheidung getroffen werden und die war halt falsch. Vielleicht hat er es auch nicht so mit der Rennintelligenz in solchen Finals und hat die Situation zu spät erkannt. Und er ist nun mal der Kapitän und ist auch völlig legitim sich einfach aus allem rauszuhalten. Sehe das nicht als so großes Ding.Sehe ich auch so. Klare Linie wichtig aus Gründen der Fahrersicherheit. Wenns keine klare Linie gibt, werden immer wieder welche die Grenzen austesten. Und allem Gerede zum Trotz ist bei der Streckenplanung die Fahrersicherheit auch kein Thema. Hat man ja immer wieder sowas, grade in Sprintfinals.
Ist jetzt doch recht kurzfristig. Sollen wir das wirklich werten?
** van Aert
* Pogacar, van der Poel -
Diese Antwort wurde vor 2 Jahren, 5 Monaten von
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