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Offiziell hieß es, man geht mit Talansky und Uran als Klassementfahrer in die Tour. Aber Talansky hat schon auch klar gesagt, dass ers einfach auf sich zukommen lässt. Ein Zitat ist zB.: „I would love to win a stage. I have never won a stage of a grand tour.“ Ich schätz mal, hätt er mitfahren können, wär er auch mitgefahren. Aber da er wohl gemerkt hat, es läuft nicht so, aber bei Uran dafür umso mehr, switcht er halt komplett nur auf Etappen. Macht ja auch mehr Sinn, als um Platz 10-20 rumzufahren und dann nicht in ne Gruppe gelassen zu werden.
I think we’ll ride fast tomorrow.
Bjarne RiisQuote:Original von midas
Noch nichts gesehen. Schade dass Porte raus ist und Martin dadurch auch noch Zeit verloren hat, wäre ein interessanter Mehrkampf geworden. Aber wie ich schon richtig analysiert habe, beim Starpotential fehlt auch immer etwas das Fortune.Zeitabstände ja schon extrem, sonst erst an hinteren Etappen üblich. Ab 30 + x quasi schon Gruppetto.
Verlierer:
Quintana: der hat’s dieses Jahr einfach nicht, man kann auch den Eindruck bekommen dass wir den besten Nairo schon gesehen haben.
Contador: über 4′, der ist hier keinesfalls besser als am Dauphine, obwohl er ja alles darauf ausgerichtet hat. Guercilena sollte sich wirklich überlegen, ihm nochmal einen teuren Lídervertrag zu geben.
Tejay Talansky, hahaha +27′. So eine Wurst!
Chaves auch fast +30′, sah am Dauphine auch schon aus als wäre er weiter. Vielleicht auch rausgenommen als es nicht so lief und geht jetzt auf Etappen?!
Majka: immerhin das Zeitlimit geschafft …. was ist mit dem los?Uran muss man natürlich loben. Vorne nun, hm die Frage ist wer neben Froome wirklich auf Sieg fährt. Bardet klares ja, bei Aru noch vielleicht, aber auch da bin ich mir nicht ganz sicher. Alle anderen die noch vorn dabei sind wohl mit Podium zufrieden. Wobei, Rigo vielleicht noch für eine Risikoaktion gut.
Muss man schon etwas revidieren:
Majka ist gestürzt und musste nach dem Rennen auch ins Krankenhaus. Ist unsicher, ob er morgen starten wird. Falls ja, ist jetzt nur noch ne Etappe möglich. Chaves und Talansky haben vor er Tour schon klar gesagt, dass sie nur auf Etappenjagd gehen und nicht auf die Gesamtwertung. Bei Quintana denk ich einfach, er hat ein schlechtes Jahr, aber wir werden den starken Nairo schon mal wieder sehen. Bei Contador sind die Lichter einfach aus, der ist bestenfalls Top 10 Material, mehr nicht mehr.
Bardet, Uran und Aru werden nun um die beiden verbleibenden Podiumsplätze kämpfen. Froome wird die Tour relativ locker nach Hause schaukeln.
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Bjarne RiisSehr stark und sehr überraschend, der Eddy. Hat mich aber gefreut. Wäre geil gewesen, wenn es zwei Sieger gegeben hätte. Das hab ich noch nicht gesehen. Hab auch noch nix gesehen, wo Kittel sichtbar vorn war. Hätten sie doch mal ranzoomen und zeigen können?!?
Morgen wohl nix für die Leute für die Gesamtwertung. Zu weit zum Ziel. Dafür Übermorgen dann heftiger Shit! Dreimal ein HC-Berg! Aber danach auch noch ne Weile ins Ziel.
Übrigens auch krass, 6 aus 7 getroffen:
https://velomotion.de/2017/07/tour-de-france-etappe-8-prognose-beste-chancen-fuer-ausreisser-ulissi-gilbert-wellens/
Dann gewinnt wohl Ulissi? Glaube aber eher an einen der Franzosen!
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Bjarne RiisTypisch Kittel halt. Ist seit Jahren mit Abstand der endschnellste Sprinter im Feld. Bei Überqueren der Linie war er gestern 15 kmh schneller als Greipel. Wenn Kittel ne einigermaßen passable Position hat, gewinnt er den Sprint auch. Gestern wär er fast zu weit hinten gewesen, aber hats dann grad noch rechtzeitig vor geschafft. In Sachen Höchstgeschwindigkeit ist er den anderen einfach so extrem überlegen, aber das is ja nix neues.
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Bjarne RiisDeine Ansicht akzeptiere ich. Wir sind da einfach nur anderer Meinung und das ist ja auch okay. Ich sehe an Sagans Verhalten nichs regelwidriges. Wenn wir das bestrafen, können wir künftig in jedem Massensprint 2-3 Fahrer aus der Rundfahrt nehmen. Was mich stört, sind die Artikel in den Medien, in denen die Rede von einem brutalen Ellenbogencheck und von einer Tätlichkeit ist. Das ist eindeutig nicht der Fall. Und es stört mich auch, dass Démare überhaupt nicht diskutiert wird. Hier gibt es in meinen Augen keine zwei Meinungen, dass Démare eindeutig regelwidrig Bouhanni geschnitten hat. Warum Cofidis kein Einspruch einlegt, ist mir ein Rätsel.
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Bjarne RiisDie Frage ist doch, über was eigentlich diskutiert wird.
Wer mir heute immer noch damit kommt, dass der Ellenbogen von Sagan unfair war und zum Sturz beigetragen hätte, mit dem diskutiere ich gar nicht mehr. Die Aufnahmen beweisen, dass der Ellenbogen den Sturz nicht verursacht hat, sondern lediglich für das Gleichgewicht von Sagan herhalten musste. Cavendish ist zu diesem Zeitpunkt bereits am Stürzen. Und warum ist er das? Weil er mit dem Kopf und seinem Oberkörper Sagan berührt hat und sich an ihm anlehnt. Von irgendeiner Tätlichkeit kann absolut keine Rede sein, von einem Ellenbogenschlag ebenfalls nicht. Der Tour-Ausschluss ist damit schon mal vom Tisch.
Was wirft man Sagan also eigentlich vor? Wieso sollte man ihn überhaupt bestrafen?
Lediglich der Vorwurf – der ja auch von Möve kam – dass Sagan Cav rechts keinen Platz ließ, ist noch diskussionswürdig. Hier gehen die Meinungen auseinander und hier kann ich auch nicht zu 100 Prozent sagen, dass meine Meinung die richtige ist. Ich sehe das aber so, dass Sagan nicht dazu verpflichtet ist, Cav die rechte Seite zu überlassen. Wieso sollte er? Erstens sieht er ihn nicht und zweitens hat Cav keinen Anspruch auf die rechte Seite an der Bande. Warum sollte er den haben? Ein Fahrer hat nur Anspruch auf den Platz vor ihm. Er kann nicht irgendeine Seite grundsätzlich beanspruchen. Die ganze Gruppe ist nach rechts gezogen, nach dem Crash von Greipel und Bouhanni mussten Demare, Sagan und Cav rechts an den Dreien vorbei. Wenn Cav dann meint, er muss sich durch irgendeine Lücke zwängen, dabei dann Sagan rammen und stürzen, dann soll er das machen. Aber das ist dann sein Problem und nicht das von Sagan.
Und zu Démare: Seine Aktion gegen Bouhanni ist meiner Meinung nach die einzige, die bestraft werden müsste. Denn das ist genau das, was tatsächlich regelwidrig ist. Er überholt Bouhanni rechts und weiß daher, dass Bouhanni nun dort ist wo er ist. Dann zieht er voll links rüber, fast über die komplette Fahrbahn und schneidet Bouhanni dabei – wissentlich – total. Bouhanni stürzt dann fast, hat keine Chance darauf zu reagieren. Natürlich hat die Aktion nichts mit der Sagan-Aktion zu tun, aber man kann beide Situationen vergleichen. Demare sieht Bouhanni und wechselt eindeutig die Linie. Sagan sieht Cav nicht und wechselt auch nicht die Linie. Cav könnte den Sturz verhindern, indem er nicht mit dem Kopf durch die Wand will, Bouhanni kann den Crash nicht verhindern, weil er einfach wie aus dem Nichts plötzlich geschnitten wird.
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Bjarne RiisLustig, habe da eine ganz andere Meinung.
Aber lest euch mal diesen Artikel durch bzw. schaut euch die Bilder bzw. Videos an.
Bin relativ sicher, dass Sagan in der Tour bleiben darf.
Ihn trifft absolut keine Schuld.https://velomotion.de/2017/07/peter-sagan-nach-cavendish-sturz-von-tour-de-france-ausgeschlossen/
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Bjarne Riis1. Sagan
2. Froome
3. Quintana
4. Van Avermaet
5. Chaves
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Bjarne RiisSeh ich absolut genauso. Der Vorsprung nach hinten ist groß genug. Quintana hat eigentlich nix zu verlieren. Selbst wenn eine frühe Attacke scheitert, wird er auf NIbali und Co. dann nicht so viel Zeit verlieren. Würde auch zwei Movis vorschicken, dann selbst hinter her gehen, damit ich Hilfe zwischen den beiden Bergen hab.
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Bjarne RiisIs doch eh Wurst. Mit Quintana, Valverde, Nibali und Contador haben die besten Bergfahrer der Welt alle attackiert, auch wenn nicht alle in guter Form sind. Aber Froome hatte nen schlechten Tag, hat trotzdem nix verloren. Und Thomas hat alle Bergziegen locker im Sitzen wieder eingeholt :rolleyes:
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Bjarne RiisWenn ich mir überleg, welche Fahrer in den letzten 3-4 Jahren eine plötzliche Leistungsexplosion am Berg hatten und zuvor nicht als besonders bergfest galten, fallen mir echt zuerst Wiggins, Froome und Thomas ein. Damit meine ich natürlich nicht nur 1-2 Etappen und auch nicht bei der Tour of Japan oder sowas. Kann mir keiner erzählen, dass das nich auffällig is.
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Bjarne RiisThomas :rolleyes: na klar
Ein Witz ist das.
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Bjarne RiisIch halt wieder
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Bjarne RiisOb man diesen Beitrag wieder hervorholen sollte?
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Bjarne RiisJa, BMC, Sky und Movistar sind definitiv auch meine Top 3 heute. Denke auch, dass es zwischen denen recht eng wird.
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Bjarne RiisNaja, der WM Titel war schon sehr durch das Wetter geprägt. Sollte man nicht überbewerten. Zumal Sky da ne völlig andere Truppe hatte. Die ganzen TTT kann man sowieso selten miteinander vergleichen. Auch bei der Dauphine hatte Sky nen Platten und jetz sind mit Thomas und Porte ja noch zwei brutal starke Fahrer hinzu gekommen. Das macht sie schon um einiges stärker. Auch an den Hügeln sehe ich sie besser besetzt. Man hat 7 Fahrer, die das einfach gut können. Da wird man auf den letzten 2 km ziemlich sicher Zeit auf BMC raus holen. Ich sehe aber auch ein Duell mit BMC. Könnte eng werden, aber ich seh Sky da schon vorn.
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Bjarne RiisHeute gewinnt Sky. Irgendwelche anderen Meinungen?
Mein Tipp:
1. Sky
2. BMC
3. Movistar
4. Astana
5. TinkoffSky hat mit Rowe und Stannard für die ersten flacheren Kilometer perfekte Fahrer. Für das Gehügel hat man noch König, Kennaugh, Poels und Roche, während Froome, Thomas und Porte wohl die Zugpferde sind. Ich sehe da kaum Schwächen im Team und seh sie damit allen anderen überlegen in dieser Disziplin. Wichtig wird sein, wie fit die fünf stärksten am Schlussanstieg sein werden, denn dort kann man ordentlich Zeit verlieren. Und Sky wird da wohl auf jedes Team Zeit gewinnen.
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Bjarne RiisWird heut interessant wegen dem Rechtsknick 90 m vor dem Ziel. Da ist die Position sehr sehr wichtig. Sowas liegt Greipel ja sowieso nicht. Wenn Cavs Zug mal funktioniert, gewinnt er heute, aber natürlich dennoch Greipel, Kristoff und vor allem Sagan auch mit guten Chancen.
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Bjarne RiisMartin hat sich am Hinterrad von Conquard aufgehangen, kippte dann nach rechts, da war aber keiner um ihn aufzufangen, so stürzte er und riss Nibali und co. mit sich und hinten kam alles zum stehen.
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Bjarne RiisIs schon wieder ärgerlich, dass Lotto-Soudal da im Feld hinten mitführt den ganzen Tag. Fahren wohl heute für Gallopin, aber sowas ärgert mich einfach. Heute gibts volle Punktzahl und Greipel wird wohl keine Chancen auf die Topplatzierungen haben und dann arbeitet Tinkoff logischrweise nicht und Lotto hilft dann die Ausreißer einzuholen, damit Sagan schön die volle Punktzahl holen kann. Klar wären die Ausreißer eh eingeholt worden, aber dann helf ich doch nich noch mit und verschleuder Kräfte. Das ist taktisch einfach extrem dumm, aber das kennen wir ja schon von vielen Teams, dass die einfach manchmal handeln, wo man sich echt an den Kopf fassen muss.
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Bjarne RiisMorgen gewinnt dann Sagan.
– Matthews nicht fit
– Bouhanni out
– Dege und Boasson nicht endschnell genug
– für Greipel und Cav zu schwer
– für Kristoff evtl. auch zu schwer und anscheinend keine Form
– van Avermaet fährt bei solchen Ankünften immer vorn rein aber gewinnt nicht
– für alle Hügelspezialisten und Bergfahrer is es dann doch etwas zu leicht
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Bjarne RiisHätte man wohl auch nicht unbedingt gedacht, dass es auf den ersten 3 von 4 Etappen Zeitunterschiede unter den Favos gibt, aber die einzige, wo es keine gibt, die 4. Etappe ist
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Bjarne RiisGibt zwar schon Zeitabstände unter den Big 4, aber wirklich was aussagen tut das, bis auf die reine Zeit, nicht. Daher davon zu sprechen, dass irgendwer die Tour bereits gewonnen hätte, nach drei Etappen, ist doch sehr gewagt und für mich einfach falsch. Wir wissen noch gar nichts über deren Form und Befinden.
Auf der 1. Etappe war der Gewinner sicher Nibali und der Verlierer Froome. Dass Froome in einem über 13 km langen und völlig flachen Zeitfahren 7 Sekunden auf Nibali verliert und nur 8 bzw. 11 Sekunden auf Contador und Quintana rausfährt, ist doch etwas überraschend gewesen. Also auch wenn er da Zeit gewonnen hat gegen Contador und Quintana ist er für mich da der Verlierer des Tages gewesen.
Die 2. Etappe gibt uns erneut Zeitabstände, aber wenig Aufschluss über deren Form und Verfassung. Kann ma schnell passieren, dass du bei Windkanden hinten platziert bist und schon hast du den Anschluss verloren. Über ne Minute zu verlieren ist für Nibali und Quintana natürlich bitter, aber kann einfach mal passieren. Das war natürlich gut für Contador und Froome.
Und auch auf der 3. Etappe kam es zu Abständen, und obwohl es bergauf ging, sagt das für mich nicht viel aus. Es war nur ein Kilometer, der da voll hochgefahren wurde und das liegt dem einen mehr und dem anderen weniger. Ich hätte jetzt geschätzt, dass es Nibali am wenigsten liegt, genauso wie auch das Zeitfahren gegenüber Froome. Den einzigen Schluss, den ich also ziehen kann, ist, dass Nibali bei der Tour jetz wesentlich besser drauf ist, als bisher in der Saison. Aber ob er besser is als die anderen drei, oder ob Froome der überragende Mann ist, oder Contador total schwächelt…. all das wissen wir nicht.
Auch die 4. Etappe wird darüber kein Aufschluss geben. Da gehts vor allem um Positionsfahren, Teamwork, Tagesform und auch eine große Portion Glück. Es wird garantiert wieder Abstände geben, aber es werden erneut keine entscheidenden sein. Die Berge gehen erst noch los und wer die Tour gewinnen will, muss vor allem in der letzten Tourwoche im Gebirge seine Bestform haben. Wer das nicht hat, kann jetzt noch so viel Zeit auf die anderen gewinnen, es wird dann nicht reichen.
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Bjarne Riis** Vanmarcke
* Stybar, Degenkolb
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Bjarne RiisEs werden grundsätzlich weniger reine Sprinter, aber das ist logisch, weil sich die Anforderungen einfach geändert haben. Erstens gibts viel weniger reine Flachetappen bei der Tour. Auch dieses Jahr sind vielleicht 4 Etappen für Cav und Greipel, aber das wars. Fahrertypen wie Sagan oder Matthews oder Degenkolb oder Kristoff können halt auch bei Klassikern oder hügeligerem Terrain bestehen. Und die Leute hinter den Topsprintern haben sich die letzten 2 Jahre halt kaum weiterentwickelt, allen voran die Franzosen und Italiener. Da dachte man, dass da richtig gute Sprinter nachkomen, aber kaum jemand von denen hat wirklich nen Schritt nach vorn gemacht, um die Sprintelite zu ärgern. Trotzdem haben wir auch dieses Jahr für ne flache Sprintankunft 12 Fahrer mit Chancen auf die Top 5. Gewinnen können nur wenige, aber das war schon immer so. Zu Zeiten von Zabel, McEwen, Petacchi, Cippolini … nun hast halt seit paar Jahren die Seriensieger Cavendish, Greipel und Kittel. Das is nix neues eigentlich.
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