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Warenskjöld doch recht überraschend vor Magnier und Philipsen im Sprint. Ziemlich großes Feld für Omloop, eher ein KBK-Ausgang. An Muur und Bosberg wirkte Vacek sehr stark. Küng hats im richtigen Moment versucht, aber die Gruppe dann einfach zu groß, holt ihn dann natürlich bei diversen Endschnellen dabei.
***** T. Pidcock
**** J. Philipsen, W. van Aert
*** Narvaez, de Lie, Mohoric
** Stuyven, Morgado, Pollitt, Asgreen
* Magnier, Tratnik, Küng, Abrahamsen, B. Turner-
Diese Antwort wurde vor 3 Monaten, 1 Woche von
midas geändert.
Schließe mich dem KV vollumfänglich an. Giro del Veneto / Veneto Classic könnte mal ein Thema werden allerdings ist es im Herbst schon recht voll.
Vingegaard gewinnt das ZF am Malhao und holt sich das GK vor Almeida und de Plus in der Algarve. Wie erwartet Pogi an dem schwereren Jebel da klar vorn und macht den Sponsor glücklich, Ciccone und der Edle gut dabei. Sivavkov an der Ruta del Sol, änderte sich nichts mehr, aber was ich so gesehen habe spannende Etappen im Hügel-Stil dabei. Scaroni in Summe eher etwas überraschend an der Alpes-Maritimes, die so eine neue Tour Med ist mit nur zwei Etappen aber.
Zu Tudor: fand den Storer eigentlich gut. Hat endlich mal zu Konstanz gefunden, war immer einer für einen guten Tag in den Bergen und im GK dann eher nix. Nach den Vuelta Etappen hat man wohl mehr erwartet, aber viel besser als so ist er am Ende wohl nicht, von daher passt 2024 absolut.
Für Uno-X gibt’s hier andere Spezialisten, deshalb weiter mit
VF Group – Bardiani – CSF – Faizane
Platz 26 nach CQ, 2709 Punkte, also PCT-Mittelfeld, noch vor Polti. 8 Siege, auch U und Exoten PS dabei, Valencia-Etappe von Tonelli eigentlich bester.
Top-Punkter mit 484 mit Abstand Pelizzari. 2Ter an der Giro-Etappe wertvollstes Resultat. Dazu etliche gute Platzierung, wie 8ter GK Alps, 3ter GK Slowenien oder 6ter Veneto Classic. Einzig der Sieg fehlt. Dahinter der gute alte Pozzovivo, der sich mit einem 20ten Platz am Giro und auch weiteren ordentlich Platzierungen würdig verabschiedet. Dann Magli, ein Hügeltyp, viel aus Hainan, aber auch 4ter Piemonte. Tarozzi ein Flüchtling der in Quinghai punktet und Langkawei auch mal gewinnt. Tonelli mit o.a. Sieg und kann auch einen Giro ordentlich fahren. Nicht unter den Top5 erwähne ich noch Covili, der im Giro 18ter im GK wurde ohne mal unter die 20 auf Etappen zu fahren; dürfte aber auch das maximal mögliche sein.
Transfers:
OUT
ITA GABBURO Davide > ???
ITA LUCCA Riccardo > ???
ITA PELLIZZARI Giulio > Red Bull – Bora – hansgrohe
ITA POZZOVIVO Domenico > Retires
ITA TONELLI Alessandro > Team Polti – VisitMalta
ITA ZOCCARATO Samuele > Team Polti – VisitMaltaDas Top-Talent kann man natürlich nicht halten. Mit Tonelli ein solider zum Konkurrenten, mit Zoccarato verliert man einen weniger guten. Pozzovivo hier schon noch ok, aber irgendwann ist halt Zeit zum aufhören. Von den zwei anderen hat Gabburo immerhin einen Sieg geholt, aber wirklich Potential nach vorn bei beiden nicht.
IN
ITA CETTOLIN Filippo < Junior
COL CRUZ MARTINEZ Edward Santiago < Junior
ITA FERRARO Santiago < Junior
COL HERREÑO POLANIA Martin Santiago < Junior
ITA MONTAGNER Andrea < Junior
ITA STENICO Mattia < JuniorHier bricht der totale Jugendwahn aus, vermutlich dem fehlenden Geld geschuldet. Alle 06er von der Junioren. Schwer zu sagen was die jetzt alle können sollen, haben alle unten viel Italo-Programm gefahren, was auch nicht überrascht. Von dem was man findet der Montagner wohl der hoffnungsvollste, Hügel oder gleich GK. Aber das dauert noch, hoffe die gehen nicht zu früh hoch. Für 2025 hilft aber eher keiner wirklich weiter.
Transfer-Fazit: deutliche Verschlechterungen, nur ganz junge geholt denen man die Zeit geben muss. Top-Talent weg, Altstar weg, solide Fahrer paar weg.
Ausblick 2025 und Fazit:
Bei den Weggängen muss man fast sagen, Giro wird schwer, aber man wird sie schon einladen, man will ja nicht dass die sonst zusperren müssen. Der nächsten Hoffnung Pinarello wird man eine Chance geben, und sonst müssen halt Covili der im GK ein bisschen mitfährt, Tarozzi in die Flucht, Marcellusi, Fiorelli herhalten. Magli auch, der durfte letztes Jahr gar nicht. Der Marcellusi hügelt auch nicht schlecht und hat schon ein ganz gutes Ergebnis dieses Jahr. Im sonstigen RCS Programm ist man ja üblicherweise oft dabei. Für einen Pinarello wäre auch ein Top10 bei Alps ein Ziel um sich zu entwickeln. Insgesamt steht aber eine eher schwere Saison bevor.In der Algarve wird das halbe Feld auf der falschen Seite ins Ziel geschickt, auf einer hügeligen Startetappe der Ruta del Sol trumpft van Gils stark auf, und Pogi holt diesen autobahnartigen Jebel wie erwartet, mit explosivem Finale.
Überraschend stark fuhren nach meinem Dafürhalten in UAE Onley, Seixas, Langellotti, an der Ruta del Sol hätte ich Pidcock ganz vorn erwartet, so wie er dieses Jahr losgestartet ist.
Tudor lass ich mal dem CHlern hier, aber weiter gehts mit
Unibet – Tietema Rockets
2025 unter Zosen-Lizenz, davor eigentlich immer NL. Platz 31 nach CQ, 1343 Punkte, 4 Siege. Für Premierensaison in der PCT ja ok, aber wenn eine Antalya-Etappe der beste Sieg, auch wiederum auch nicht so.
Top-Punkter Loockx, über 200, so ein GKler bei Hermannstadt, Turkey, Arctic, aber eigentlich eher der Crosser. Dann De Vries, 3ter Hageland bestes Resultat, der Antalya-Sieg, 96er eher Straße woander nie so richtig geschafft, hier ok. Maire mit Oberösterreich und GK, Abbruzzo ok, 00er so ein GKler auf diesem Niveau. Huens, 5ter Sabatini, ein 01er, und Johannink, 96er noch über 100 Punkte, sehen nach Hügelern aus.
Transfers:
OUT
BEL BOUTS Jordy > Elite-2
DEN PEDERSEN Nicklas Overgaard Amdi > RetiresDer Däne hatte sogar einen 1.2. Saisonsieg, aber im Grunde hatten die beide eher Conti Niveau und sind kein Verlust.
IN
ITA CARBONI Giovanni < JCL Team Ukyo
NOR EIKING Odd Christian < Uno-X Mobility
SVK KUBIS Lukas < Elkov – Kasper
ITA MERIS Sergio < Team MBH Bank – Colpack – Ballan
NED MOURIS Wessel < Metec – SolarWatt p/b Mantel
FRA VERSCHUREN Killian < Decathlon – Ag2r La Mondiale Development TeamEiking hier eine Star-Verpflichtung, die Vuelta damals zwar die Karriereleistung aber immerhin 34ter Tour, kann also bei großen Rennen schon noch mitfahren, hätte Uno-X auch halten können. Carboni auch keine schlechte Wahl, für Conti noch zu gut, letzte Saison in Asien Siegfahrer aber auch, 4ter Romagna, 6ter Matteoti. Kubis gutes Ost/Südosteuropaprogramm gefahren, 00er passt auch gut rein. Meris 01er, auf .2 hügelig Sieg möglich, Mouris 02er ähnlich mit bisschen mehr Nord. Verschuren 02er, weiteres Rundfahrt-Talent, 11er Giro U23, 4ter Alpes Isere. WT traute man ihn wohl nicht gleich zu, aber hier passt der auch.
Transfer-Fazit: starkes Plus, eher in GK/Hügel-Breite investiert, die beiden Weggänge fallen kaum ins Geweicht.
Ausblick 2025 und Fazit:
Mit den neuen Leuten sollte man auch mal eine Einladung zu WT-Rundfahrten mit mehr Bergen erhalten. So PN, Romandie oder ähnliches. Ob der Nationalitätswechsel eine Rolle da positiv ist, könnte sein. In den Ardennen und im Italo-Herbst erwarte ich auch starke Präsenz, gerade im Italo-Herbst Podest und Sogar Sieg möglich bei den etwas weniger gut besetzten. Zu den Zosen-Rennen werden sie nun vermehrt auch fahren, mit Hügel drin können sich da ein Mouris und Meris unter Beweis stellen. Und natürlich wird man die Ost/Südosteuropa-Fraktion wieder bespielen, mit Eiking, Carboni und den Top-Punktern aus dem Vorjahr sollte da schon was klappen. Ich würde eher mehr als 4 Siege in 2025 erwarten, ein Kubis z.B. schon gut los. In der Endabrechnung ist die Spitze des letzten PCT-Drittels realistisch.
Total Energies
2024 auf Platz 23 nach CQ, 4199 Punkte und 13 Siege. In der PCT im Vorderfeld, aber zur WT wo man sich vielleicht insgeheim hinbewegen möchte, doch weit weg. 1 TdF-Etappe von Turgis der einzige wirklich gute Sieg, sonst Istanbul, Kyushu, Ruanda. Mayenne und Taihu Etappe da noch das bessere.
Top-Punkter überraschender Weise Jeanniere, 869 nach CQ. Das ohne Tour, fuhr selten WT, darunter holt er aber schon gute Punkte. 6ter KBK bestes Resultat bei einem größeren Rennen. Dahinter Jegat 99er, 28ter GK bei der Tour, sonst hügelt er auch solide. Burgaudeau knapp dahinter, Limousin und Istanbul-Siege mit GK. Die beiden jeweils über 400 nach CQ. Danach Tesson, der das eher im 1b-Programm holte, aber immerhin 4ter in de Panne. Ein 00er Gachinard taucht hier noch auf der das als 3ter der Zosenmeisterschaft holte. 10ter DDV also schon ok Nordmann der. Die Tour-Etappe von Turgis und der grundsolide 16te im GK von Cras spiegeln sich hier nicht so wider, wobei sowas die Saison eigentlich schon nicht schlecht darstellt für die.
Transfers:
OUT
FRA FERRON Valentin > Cofidis
FRA OURSELIN Paul > Cofidis
FRA SIMON Julien > Retires
BEL VAN GESTEL Dries > Soudal – Quick Step
FRA VUILLERMOZ Alexis > RetiresVuillermoz war mal guter Fahrer, aber die letzten beiden Jahre nichts mehr. Simon noch paar Jahre älter, bei kleinerem noch ok dabei aber auch nicht wirklich Verlust. So wie Ferron bei Cofidis anfing schon ein Verlust, aber war nicht zu erwarten. Van Gestel kann auch in der WT mal mithalten und geht dort hin, also Verlust. Ourselin eher weniger wenn man ehrlich ist.
IN
FRA BOULAHOITE Rayan < TotalEnergies (Trainee)
FRA BRUNEL Alexys < Elite-2
FRA DAUPHIN Florian < Arkea – B&B Hotels Continentale
FRA DELBOVE Joris < St Michel – Mavic – Auber 93
FRA DELETTRE Alexandre < St Michel – Mavic – Auber 93
FRA LEROUX Samuel < Van Rysel – Roubaix
FRA MARCEROU Nicola < TotalEnergies (Trainee)
FRA RETAILLEAU Valentin < Decathlon – Ag2r La MondialeFast alle von unten, also Budget wohl nicht erhöht dann. 04er Marokkaner wohl, eher da gut, naja. Der Brunel 98er der mal bei FdJ war, aber auch nicht so besonders, PCT könnte er drauf haben. Dauphin 99er der er bei diversen Teams versucht hat, hier genommen, Kreizh Breizh was gewonnen letztes Jahr, aber andere da wohl eher jünger. Delbove eigentlich überzeugender, 00er. Delettre unten voll abgeräumt, über 500 nach CQ bei so Zosen Zeug aber 97er, hat aber durchaus Chance verdient, der war auch schon mal bei Cofidis. Leroux 94er der seit Jahren in der franz. Conti-Szene unterwegs, da schon nicht schlecht aber wenn er so gut wäre, wäre er schon länger oben. Mancerous aus eigenem Nachwuchs, 02er, eher hügelig wohl. Retailleau der einzige von oben runter, Mayenne-Etappe letztes Jahr aber für WT eher nichts, 00er.
Transfer-Fazit: Masse hat man schon geholt, überraschend viele ältere von unten. Die können im Zosenkalender punkten, darüber raus aber nicht. An Qualität schon etwas verloren.
Ausblick 2025 und Fazit:
TdF gesetzt, nochmal ne Etappe immer schwer, ein solider Platz von einem Cras im GK ist da schon wahrscheinlicher, auch wenn 15-20 schon das Maximum sein dürfte. Latour eigentlich das Talent mal, jetzt wird er 32 und wurde dann nicht wirklich mehr. Letztes Jahr ganz mies, vielleicht kommt er nochmal, nicht wirklich wohl. Ansonsten wird der Fokus auf dem Norden liegen. Da ist jetzt keiner dabei der was großes holt, aber solide verkaufen können sich Turgis, Dujardin, Gachinard, …. schon. Beim Gehügel ein paar andere Leute, eher so die Burgaudeau, Jeanniere, Jegat, …. Ecke. Und natürlich das ganze Zosen-Zeug, 96 Jours, Mayenne, Poitou, Limousin, …. da können eigentlich 10 Leute aus dem Kader eine Rolle spielen und spült dann gut Punkte rein. Auftakt schon mal nicht so schlecht, nachdem bei Etoile de Besseges alle halbwegs guten Ausländer raus sind. Mit einem Schaufenster-Sieg wie Turgis in 24 kann man nicht unbedingt rechnen zu einer soliden Saison sollte es zumindest punktemäßig schon reichen.
Bernal hats wohl geschmissen und er wurde eingeliefert. Fällt wohl ne Weile aus, besonders schade, da er doch jetzt stark wirkte und einen Schritt nach vorn wohl gemacht hatte.
In der Kanalyse hab ich ich den Lund Andresen als hügeligen Sprinter charakterisiert, was ja recht gut zu passen scheint.
Lol, jetzt haben wir so ein unwichtiges Team wie Flanders 2x
Novo – durften doch schon mal MSR fahren vor paar Jahren. Vermutlich hat RCS gehofft Novo Nordisk als Sponsor zu gewinnen …. die könnten ja jetzt die Strategie ändern und nicht nur Type 1 Diabetes sondern ehemals Übergewichtige die mit Ozempic abgenommen haben, noch dazunehmen ….
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Diese Antwort wurde vor 3 Monaten, 3 Wochen von
midas geändert.
Team Flanders – Baloise
2024 auf Platz 40, 859 Punkte nach CQ. Das ist schon ziemlich mies, hinter etlichen Contis auch. 2 Siege, einer 2.2U-Etappe, Bonneu mit Etappe Arctic Race of Norway, das ist schon etwas wert für PCT.
Bonneu auch Top-Punkter, hatte bei der Tour of Norway auch angeschrieben, akzeptabler Hügeler. Der 01er Craps noch über 100 Punkte, auch eher so Hügeler, bei Renewie ok dabei. Vandenstrome auf 3, der mit dem anderen Sieg da, 02er noch jung. Die anderen beiden in den Top 5, Hesters und Vanhof, naja da schon nicht so viel und auch nicht mehr wirklich Potential da. Sie fahren halt ein europäisches Programm, deshalb punktemäßig auch im Nachteil gegenüber den Globetrottern die da in Asien anschreiben können.
Transfers:
OUT
BEL BONNEU Kamiel > Intermarché – Wanty
BEL CLAEYS Arno > Retires
BEL CRAPS Lars > Lotto
BEL DE WILDE Gilles > Elite-2Der Top-Punkter geht gleich in die WT, das natürlich ein herber Verlust. Der zweitbeste und noch junge dazu, Craps, auch in besseres Team. Die anderen zwei waren eigentlich für PCT nichts.
IN
BEL CRABBE Tom < Bingoal – WB Devo Team
BEL DEMAN Brem < Elite-2
BEL GEENS Jonas < Elite-2
BEL LANHOVE Milan < Bingoal – WB Devo TeamCrabbe 05er, der eigentlich der interessanteste. Lanhove schon etwas älter, 03er. Die anderen zwei etwas erfahrener, aber eher auch nicht gut genug.
Transfer-Fazit: die beiden Top-Punkter weg, bei den neuen nur eine vage Hoffnung dazu, da hat man ordentlich verloren.
Ausblick 2025:
In Belgien werden sie wohl wieder alles große fahren dürfen, PR vielleicht noch dazu. Aber da sind sie nicht gut genug für Ergebnisse. Da muss dann eher auf .PS, .1 mal was kommen. Van Hemelen schon gut gepunktet bis dato, 2ter Ouverture Marseillaise und auch bei dem Skandal-Etoile ordentlich dabei. Das aber wohl der einzige Lichtblick, dürfte eine schwere Saison sein und bin auch ziemlich sicher dass sie auch hinter Solution Tech landen. Eigentlich ein Conti-Team, aber um zu den großen Rennen zu kommen, registriert man sich als PCT. Andererseits wohl auch genug Kohle da, um Mindestgehälter für die immerhin 20 Fahrer finanzieren zu können.
Solution Tech
Corratec noch im letzten Jahr, der Raublinger jetzt raus, auch Räder nicht mehr von denen, die Strategie dahinter irgendwie nicht wirklich vorhanden, naja ….
2024 Platz 33 nach CQ, 1265 Punkte also untere PCT, 5 Siege, 3x Mareczko, 2x Tsarenko, Etappe Hainan wohl noch da beste davon.
Top-Punkter Conti, einer der „Stars“ quasi, 3ter GK von Hellas brachte das meiste. Knapp dahinter der zweite Star von oben runter, Sbaragli, 4ter Sabatini bestes Resultat, punktete das ganze Jahr über, aber hier muss man schon auch mal einen Sieg erwarten. Mareczko Shit-Race-König, wenn mal bessere da sind immerhin noch 3ter an einer UAE-Etappe. Quartucci bisschen GKler in der Türkei und China, Tsarenko dann noch 2stellig gepunktet, auf .1-Niveau kann er noch ganz gute Resultate ab und an einfahren. Insgesamt spiegelt die Platzierung wohl das Niveau auch wieder, immerhin alle Contis hinter sich gelassen, in der PCT aber nur zwei schlechter.
Transfers:
OUT
ITA AMELLA Matteo > ???
ITA BONIFAZIO Niccolo > Retires
SUI DARBELLAY Valentin > Elite-2
SUI DEBONS Antoine > ???
ITA MARECZKO Jakub > ???
ITA MASOTTO Giulio > ???
ITA MONACO Alessandro > ???
ITA MURGANO Marco > Retires
ITA OLIVERO Simone > ???
UKR PADUN Mark > Retires
UKR PONOMAR Andriy > Petrolike
SUI STÖCKLI Jan > ???
NED VAN EMPEL Etienne > ???
ITA ZAMBELLI Samuele > ???Namhafte Rücktritte: Bonifazio konnte hier nicht mehr viel bringen, Padun ohne Punkte, ganz komischer Vogel, wohl keine Motivation mehr und damals bei der Dauphine wohl auf Superbenzin aber der Kanister seither leer. Mareczko nicht zu verlänger verstehe ich nicht, der gewann immerhin mal was. Ponomar immer noch jung, den Darbellay hätte man noch halten können, die anderen waren im Grunde alle nix auf PCT-Niveau.
IN during season 2024
SUI BALMER Alexandre (from 1 mei) < Elite-2
PAN SAMUDIO CARRERA Carlos Ariel (from 1 aug) < Elite-2IN
JPN ARASHIRO Yukiya < Bahrain Victorious
SRB DJURIC Djordje < Adria Mobil
ITA FORTIN Filippo < Maloja Pushbikers
NZL MEO Felix James < Maloja Pushbikers
ITA NENCINI Tommaso < Zalf – Euromobil – Fior
ITA PIRAS Andrea < Elite-2
SRB RAJOVIC Dusan < Bahrain Victorious
ITA ROLANDO Joann < Junior
SUI TISSIERES Arnaud < Corratec – Vini Fantini (Trainee)
ITA VERRANDO Luca < Elite-2Arashiro ein „Altstar“, 41 wird er, aber zu erwarten eigentlich nichts mehr. Der Rajovic auch von oben runter, immerhin schon Sieg geholt, WT aber Nummer zu groß. Dann hat man bei Grasi eingekauft, nachdem der zugesperrt hat mitten in der Saison, vl seine ganze Kohle in seinen neuen Laden geflossen (?!) Fortin Sprinter der auf .2, .1 Niveau auch mal was holen kann, aber auch schon 36. Der Meo eigentlich nie was. Von den anderen der Rolando interessant weil 06er, ansonsten können die wohl eher nicht so viel. Der Balmer ist ja schon länger da, vermutlich noch der beste.
Fazit: paar große Namen verloren, 2 von oben dazu, von denen man schon auch nicht so viel erwarten kann. Eigentlich Verschlechterung würde ich sagen, zumal Mareczko-Siege jetzt fehlen.
Ausblick 2025:
Zum Giro würden sie wohl nur kommen, wenn man auf 25 Teams erweitert. TA auch nicht dabei, MSR dürfen sie. Auf WT-Niveau haben sie aber eigentlich schon auch nichts zu melden. Sbaragli und Conti auch dieses Jahr wieder für Ergebnisse gut, wenn bessere dabei sind. Ansonsten fährt man wohl wieder recht buntes Programm über den Globus. In Japan auch aktiv, jetzt sicher auch wieder mit Arashiro. Rajovic soll wohl in die Mareczko-Rolle rein, das könnte auch in etwa klappen. Aber ganz ehrlich, ist eine Platzierung zwei vor Novo Nordisk in etwa wieder zu erwarten, wenn es blöd läuft auch nur noch die dahinter.
@KV: Destny ging doch raus, deshalb weniger Kohle da Lotto das Budget mehr oder weniger allein stemmt. Auch deshalb van Gils weg, Campanaerts, Vermeersch wohl auch nicht ganz billig, und fast nur so lala Leute von unten dazu.
Dieser Embret fiel mir bis dato auch nicht auf, 02er, letztes Jahr 16ter Aosta, 5ter Isere, so einer wird oben eher Helfer wie der KV sagt. Vl ja doch mehr?
Schlussetappe an Valentin PP vor Yates der Gaudu das Trikot noch abnimmt.
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Diese Antwort wurde vor 3 Monaten, 3 Wochen von
midas geändert.
Hm, dachte immer der KV hat ein heimliches Kern-Herzerl, Caja ist ja Traditionsteams, von daher auch hier Sympathien zu vermuten.
Weiter gehts mit einem anderen Traditionsteam, Euskaltel
32ter nach CQ, 1280 Punkte, gerade mal etwas mehr als die Häflte der anderen Spaniockel. Gefühlt waren sie aber besser irgendwie, Vuelta auch dabei …. ein Sieg aber nur durch den Routinier Mate. Andererseits zigeunern sie nicht gar so viel durch die Weltgeschichte, da fehlen halt gute Punkte ….
Bizkarra der Top-Punkter, 26ter GK an der Vuelta, zu besten Zeiten war er ca. 10 Pläzte besser aber auch schon 35. 5er Portugal, 9ter Langkawi, schon ganz ok Saison, immerhin auch mal Top 10 an Vuelta-Etappe, viel gewonnen hat er nie so. 2ter Bou, 2ter Romagna, Gran Camino und Portugal konnte er gut mithalten, wars dann auch schon. Der Rückkehrer Aberasturi auch schon 35, immerhin 3ter Vuelta-Etappe und einige ordentliche Platzierungen, müsste hier aber auch mal was gewinnen. Weiters nur noch Berasategi über 100 CQ-Punkte, die holt er mit Top10 bei Adelie Vitre etc. Mate nochmal mit Sieg eigentlich schöner Abschluss, sonst kam schon nicht mehr viel. De la Parte etwas enttäuschend, eigentlich muss man etwas mehr erwarten, aber auch schon uralt.
Transfers:
OUT during season 2024
ESP AZURMENDI SAGASTIBELTZA Ibai (until 15 apr) > Elite-2OUT
ESP AZPARREN IRURZUN Enekoitz > Q36.5 Pro Cycling Team
ESP BOU COMPANY Joan > Caja Rural – Seguros RGA
ESP CAÑELLAS SANCHEZ Xavier > Anicolor – Tien21
ESP CUADRADO RUIZ DE GAUNA Unai > ???
ESP ETXEBERRIA ZAFRA Asier > Wuzhishan – Scom – MVMT Cycling Team
NZL FOUCHE James > MitoQ – NZ Cycling Project
ESP ITURRIA SEGUROLA Mikel > Retires
ESP MATE MARDONES Luis Angel > RetiresMit Bou einer der Top-Punkter weg, haut schon rein. Mate, hier schon noch großer Name, aber Rücktritt mit 40 auch ok. Der Iturria holte mal eine Vuelta-Etappe, hat es aber nie bestätigt, 92er noch gar nicht so alt. Azparren, da glaubt man bei Q36.5 was zu erkennen, 02er zuletzt aber gut zurückgehalten. Der Neuseeländer wirkte akzeptabel, ebenso Canellas, bei den anderen auch auf diesem Niveau kein Verlust.
IN
ESP AGIRRE EGAÑA Jon < Equipo Kern Pharma
NED DEKKER David < Arkea – B&B Hotels
HUN DINA Marton < ATT Investments
ESP GANZABAL BILBAO Ander < Euskaltel – Euskadi (Trainee)
FRA HENNEQUIN Paul < Nice Métropole Côte d’Azur
ESP LOPEZ CARAVACA Jordi < Equipo Kern Pharma
ESP MURGUIALDAY ELORZA Jokin < Caja Rural – Seguros RGA
GBR SUTTON Louis < Elite-2
POL VAN DER TUUK Danny < Equipo Kern Pharma3x Kern, Lopez der beste Punkter, Agirre auf diesem Niveau akzeptabel, der Pole mit dem Holländer-Namen eher kein echtes Talent, naja. Dekker quasi eine Starverpflichtung, bei Jumbo sah er kurz mal als Sprint-Talent aus, dann kam insgesamt eher wenig. Hennequin der 02er Hügeltyp, könnte sogar auf PCT Level ok werden. Dina so ein Osteuruopa 2.2-Held der hier wieder ganz gut Punkten könnte. Murguialday kam von Caja, da war der alte irgendwie besser. Einen 02er Briten kann man mal versuchen, sieht nach endschnellem Hügeler aus.
Transfer-Fazit: so viel schlechter ist man nicht geworden, eine richtige Verbesserung erkenne ich aber jetzt nicht. Dass Dekker hier auf einmal durch die Decke geht, wird eher nicht passieren.
Ausblick 2025: Vuelta-WCs noch nicht raus, denke aber dass sie eher pausieren, Caja, auch Burgos muss man auch mal wieder lassen und hier auch nichts zu finden, was unbedingt dafür spricht. Kern kann man, wie der KV sagt, eigentlich nicht so einfach rauslassen, also eher nicht. Bleiben Catalunya und Basekenland wohl sicher. Da kann dann Bizkarra um 30 rum GKen. Dekker und Aberasturi teilen sich die Sprints aber eher bei .1 mit Erfolgsaussichten. Mit Dina wird man Osteuropa vermutlich stärker bespielen, der kann dann da auch punkten. Hennequin dann beim Zosen-Gehügel. Nehme aber mal an, das europäische Programm steht hier stärker im Mittelpunkt als bei den anderen drei Spaniockel-PCTs.
Interessante Etappe ganze Zeit etwas Gehügel, am Ende Rampe. Milan ist bei sowas aber schon öfter mal gut dabei gewesen, CRO glaub ich vor 2 Jahren mal. Starker Buitrago, aber UAE nicht so 100% im Bilde da. Castrillo gefällt, der hat Biss, und Cepeda auch, wenn es schlussendlich jedoch nicht reichte.
Gerne der @KV mit Equipo Kern Pharma weiter, das ist ohnehin sein Lieblingsteam unter den Spaniockel-PCT
Hm bei CQ die Nationalen Resultate nicht drin, damit sehen die beiden anderen von Burgos schon nicht so schlecht aus, ja.
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Diese Antwort wurde vor 4 Monaten von
midas geändert.
Dieser Romeo heute mit überzeugender Etappe an der Valenciana. Im GK machen es wohl Almeida und Buitrago über die Bonis aus morgen und übermorgen.
Was ist denn beim Etoile los? Dauernd Autos auf der Strecke. Das ist doch ein Traditionsrennen mit Jahrzehnte Tradition, darf ja eigentlich nicht passieren. Beim de Lie Sieg fast alle namhaften Teams raus, nur Zosen, unterklassige die auf Punkte angewiesen sind, blieben.
Nun ja dass man Tudor in 2025 ernst nehmen sollte ist eigentlich ein no brainer
Heute die erste Bergankunft mit Bahrain-Dominanz, Buitrago vorm Edlen. Vacek hält als Einziger von Lidl mit und ist noch knapp vor Almeida overall.
Caja Rural – Seguros RGA
Platz 25 nach CQ, 2973 Punkte nach CQ, also vorderes Mittelfeld der PCTs. 18 Siege, 2.PS GK von Cepeda in Qinghai formell der beste, sonst .1 und .2. Trofeo Matteotti von Aular irgendwie mehr wert als Qinghai. Vuelta durften sie nicht fahren.
Cepeda der Top-Punkter auch, mit Limousin-Etappe dazu, 5ter Brabanconne, 4ter Gran Camino GK schon sehr gute Saison für ihn. Aular auch über 500 CQ-Punkte und mit 5 Siegen der Rekord-Sieger, ebenfalls starke Saison des Sprinters der auch Hügel kann, 3ter Getxo, 2ter Limousin-GK vl noch bemerkenswert. Der 01er Uru Silva besser als der von Burgos, 2. Qinghai GK, 2ter GP Industrie und Handwerk, gut. Die beiden Routiniers Prades und Barcelo ordentlich, das brachte im Wesentlichen die Punkte für recht gute Platzierung.
Transfers:
STAY or OUT ?
ETH HAILEMICHAEL Mulu Kinfe
OUT
VEN AULAR SANABRIA Orluis Alberto > Movistar Team
CZE BARTA Tomas > Epronex – Hungary Cycling Team
ECU CEPEDA HERNANDEZ Jefferson Alveiro > Movistar Team
ESP ETXEBERRIA AZPILIKUETA Josu > Retires
ESP GONZALEZ LOPEZ David > Q36.5 Pro Cycling Team
ESP MURGUIALDAY ELORZA Jokin > Euskaltel – Euskadi
CZE SCHLEGEL Michal > Elkov – KasperDie zwei Top-Punkter in die WT, ob sie es oben packen muss man sehen, aber hier natürlich kaum ersetzbar. Mit den anderen verliert man nicht viel, Gonzalez und Murguialday immer wieder mal akzeptable Resultate, deshalb wohl auch PCT Angebote.
IN
ESP BOU COMPANY Joan < Euskaltel – Euskadi
ESP CASTELLON RIBALTA Jan < Elite-2
ESP DARDER GARI Sergi < Illes Balears – Arabay Cycling
ESP DIAZ ALVAREZ Alex < Caja Rural – Seguros RGA (Trainee)
PUR GONZALEZ RIVERA Abner < Efapel Cycling
ESP IBAÑEZ BELTRAN DE SALAZAR Javier < Caja Rural – Seguros RGA (Trainee)
NED MOLENAAR Alex < Illes Balears – Arabay Cycling
CZE OTRUBA Jakub < ATT Investments
VEN PEÑUELA SANDOVAL Francisco Joel < Radio Popular – Paredes – Boavista
USA STITES Tyler < Project Echelon RacingBou schon recht gute Verpflichtung, der ist ein solider PCT-Mann. Abner Gonzalez, WT vielleicht zu weit oben im Regal, aber PCT kann er auf jeden Fall fahren, passt also auch. Von den jungen Darder wohl der interessanteste. Molenaar und Otruba haben auf .1 Niveau schon immer mal gepunktet, sollte also passen. Der Venezuelaner mit Volta-Etappe, passt auch. Stites ein Gila-Star aber auch nicht mehr wirklich jung, mal sehen was in Europa so geht.
Fazit: am Anfang mit den zwei Top-Punktern weg sah es eher eindeutig aus. Nun – naja ein Bou und Gonzalez mit super Saison, kommt dann auch nicht soo viel schlechteres raus. Ein Riesentalent ist bei den Jungen wohl nicht dabei, aber die gehen ohnehin gleich in die WT hoch.
Ausblick/Fazit 2025:
Mal sehen ob es die Vuelta wird, nach letzter Saison eigentlich ja nicht unverdient. Insgesamt tingeln sie etwas weniger in der Welt rum wie Burgos, hat man den Eindruck. Catalunya, Baskenland, San Sebastian sowie das spanisch/portugiesische Programm von PS mit .2 runter werden sie wohl alles fahren. Der Bahnfahrer Leitao ist auf der Straße auch ok Sprinter bis .1 Niveau vermutlich, hat ja schon gleich in Palma zugeschlagen. Der Uru Silva kann ein Hügelmann werden, der auch in der WT mal anklopfen kann. Berwick ging nach guter Saison bei Israel runter, weil er hier lídern wollte, aber da kam hier schon quasi gar nichts. Er muss sich schon ordentlich steigern 10ter Hellas-GK kann nicht der Anspruch sein. Gonzalez, Bou die zwei neuen müssen in den GKs die man fährt auch Führungsqualitäten beweisen, damit es wieder eine gute Saison wird.
WT nun durch weiter noch schnell mit der PCT. Alle 4 Spaniockel am Anfang im Alphabet …. dabei sind Vuelta Wildcards noch gar nicht raus.
Burgos Burpellet BH heissen die dieses Jahr.
2024 auf Platz 29 nach CQ mit 2245 Punkten, No 3 der spanischen PCTs …. 18 Siege erstmal nicht schlecht, davon 11 von Gate, halt so China und Neuseeland Zeug. Nur 2 Siege durch Spaniockel, Rest Auswärtige. Einziger Sieg Volta Portugal-Etappe vom Guatemalteken. Vuelta durfte man 24 nicht.
Gate auch bester Punkter, danach Diaz Gallego, der halt so in Astuarias und Langkawi punktet. Der Uru Fagundez knapp dahinter, eigentlich Qualitativ eher etwas besser als der Diaz. Aparicio noch über 200 nach CQ, auch so auf Qinghai, Turkey im GK mal vorne dabei. 00er immerhin vl noch etwas mehr drin. Bei großem Zeug eigentlich der Monegasse Langelotti der beste, 13er im Baskenland GK. Schon eher maue Saison, die Punkte kamen hauptsächlich außerhalb Europas zustande. Ein echtes Talent offenbarte sich nicht, als PCT ohne Vuelta müsste doch in Portugal auch eine GK-Platzierung in den Top10 bis Top5 rausschauen.
STAY or OUT ?
ESP MORA VEDRI Sebastian
OUT
NED BOL Jetse > Retires
ESP EZQUERRA MUELA Jesus > Retires
ESP FRANCO GONZALEZ Alejandro > ???
NZL GATE Aaron > XDS – Astana Team
MON LANGELLOTTI Victor > INEOS Grenadiers
ESP PELEGRI FERRANDIS Oscar > Retires
CZE VACEK Karel > ???Top-Punkter Gate raus schmerzt hier, Langellotti auch, wobei als 95er auf Ineos-Niveau …. naja vl eher Beziehungen als Leistung. Vacek so ein Fahrer der meist ein gutes Resultat auf höherem Niveau pro Saison bringt und sonst nichts, hätte man aber halten können, teuer wird er ja nicht sein. Bol gehörte zum Inventar, wie die anderen noch aber sportlich kein Verlust mehr. Der Mora so ein Bahnfahrer der ein bisschen zum Training hier eher ist.
IN
NZL BURNETT Josh < MitoQ – NZ Cycling Project
ESP CAVIA SANZ Daniel < Elite-2
ESP DE LA CALLE ARANGO Hugo < Elite-2
ESP FAURA ASENSIO Jose Luis < Elite-2
ESP GARCIA PIERNA Carlos < Equipo Kern Pharma
CZE KMINEK Vojtech < Elite-2
JPN KOYAMA Tomoya < Vini Monzon – Savini Due – OMZ
ERI KUDUS Merhawi Gebremedhin < Terengganu Cycling Team
ESP MARTIN ROMERO David < Team Polti – KometaKudus von CT wieder hoch, hier gleich Star, aber unten hätte er so Japan-Zeug eigentlich dominieren müssen, da dann doch nur 2ter, Siege auf Indonesien, in Europa kann man nicht mehr viel erwarten. Burnett 00er GKler auf 2.2 Niveau der schon anschrieb. Von den Elite-Fahrern der de la Calle 04er vl der Interessanteste. Martin vl noch halbwegs akzeptabel, Garcia Pierna eher nix, der Japaner gar nix und auch nicht so jung, vl kauft sich der ein (?)
Transfer-Fazit: trotz Kudus geschwächt, da von den anderen neuen nicht wirklich viel zu erwarten ist, es sei denn von den Jungen explodiert einer.
Ausblick 2025 und Fazit:
Die fahren auf der ganzen Welt um Punkte zusammenzusammeln. In Europa schon eher schwer, viel zu holen, bei .1 geht dann schon mal was, ab .PS eher weniger. So ein Kudus müsste, wenn sie nach Portugal gehen, da eigentlich um den Sieg fahren, aber wird das auch nicht gewinnen. Für eine Vuelta-Einladung haben die jetzt eigentlich keine Werbung gemacht. Einen wie Pelayo Sanchez sehe ich hier eigentlich nicht, bei der letzten Teilnahme 23 waren sie insgesamt schon besser beisammen. Nehme mal an Catalunya, Baskenland darf man, ebenso wie San Sebastian, da werden sie halt die Fluchtgruppen bestücken und sich vl wieder über einen Platz 25-30 im GK freuen dürfen. In der PCT hinteres Mittelfeld, mit den weltweit gesammelten Punkten.
Pidcock holt sich die Saudi am Ende, wie auch die zweite Bergetappe. Am Ende noch Windkante, so dass Norweger nach vorn fuhren.
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