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Läuft alles weiter wie erwartet. Sensationell nur, wie schnell sich Jonas von den Verletzungen erholt hat. Sonst würden es wirklich die vor Tourstart angenommenen 10min. Kann aber auch so noch kommen.
Démare wird wohl religiert?
schon ordentlich durchgeschüttelt und die Schulter zumindest offen und vielleicht auch mehr kaputt.
Sieht auch nicht gut aus auf dem Rad.
Ui, Roglic könnte heute das Podium verlieren nach dem Massensturz.
Bora Gesamtjahr sehe ich jetzt auch nicht so kritisch, die Touraufstellung aber schon. Vlasov war sehr gut und ist natürlich Pech mit dem Knöchelbruch. Dass Hindley aber nicht gut drauf ist, war schon in der Vorbereitung zu sehen. Jungels kriselt schon seit Jahren und ist für Berge eigentlich nichts mehr. Kämna und Buchmann wären die Tour so oder so nicht gefahren, Kämna war als Girokapitän geplant mit Martinez gemeinsam und Buchmann als Helfer dort. Insofern eigentlich von der Planung nicht Giro vernachlässigt zugunsten Tour. Tourteam aber suboptimal, Lipowitz, Zwiefhoff, Higuita oder auch ein Palzer wären länger vorne dabei als ein Jungels und Lipowitz vielleicht aktuell sogar besser als Hindley. 2 von denen anstelle von Jungels und Haller oder Poppel wäre schon sinnvoller gewesen. Wozu denn bitte 3-4 Flachhelfer? Das Team hätte man so auch um einen Sprinter bauen können.
Etappe könnte sogar schwieriger werden als Podium für Roglic. Ansonsten halt bei bora das Gesamtbild auch düster. Hindley überhaupt nicht da, Vlasov out und Roglic damit alleine. Da hätten ruhig 1-2 Bergfahrer mehr mitkommen dürfen. Immerhin hat Lipowitz jetzt Sibiu gewonnen mit 3 Berghelfern, ist ja wichtig (Polemik aus).
Tödlicher Sturz von André Drege bei der Österreich-Rundfahrt in der Abfahrt vom Großglockner. Kannte ich nicht, aber 7 Uci-Siege 24.
Vingegaard zwar bislang stark, wird aber schon noch wegbrechen, es sei denn, man hat vorher extrem tiefgestapelt und kompletten Unsinn über Rehaverlauf geredet. Ansonsten Jorgenson überraschend schwach, Rodriguez stärker als erwartet. Rest auf erwartbarem Normalniveau.
Dann hoffe doch mal, dass Pogacar nicht allzu gierig sein wird, sonst kannst Du Dich schon mal auf den Abschied vom Radsport einrichten. B-). Ich gehe vom besten Pogacar aller Zeitan aus, ob es dann 10 min werden, ist auch davon abhängig, ob er sie haben will. Ist ja auch für den Radsport nicht gut, und wenn er doubelt mit so einem Vorsprung, wird das die Dopingpresse u.ä. auf den Plan rufen. Also vielleicht besser nicht alles kaputtfahren und später und ökonomischer gehen. Allerdings kann der Vorsprung umgekehrt auch groß werden, wenn die anderen nur noch ums Podium fahren und ihn irgendwann ziehen lassen…
Roglic würde ich es ja auch sehr gönnen, aber das wird allenfalls dann etwas, wenn Pogacar spät rausstürzt und dessen Helfer bis dahin Rückstand gefressen haben. Im Gegensatz zu Pogacar hatte der nämlich wirklich eine ziemlich eingeschränkte Vorbereitung, was sich dann auf den drei Wochen wahrscheinlich doch bemerkbar macht, zumal er da ja sowieso immer ein Wackelkandidat ist mit eher kürzeren Formhöhepunkten. Altersproblematik finde ich bei Roglic dagegen schwer zu beurteilen, könnte als Spätstarter noch ein bisschen was im Tank haben.
Ich gehe davon aus, dass die Tour ähnlich spannend wird wie der Giro, d.h. Pogacar mit vergleichbarem Abstand vorne. Podium danach dann spannend, Roglic und Vingegaard sicherlich Topkandidaten, aber auch die UAE-Fahrer, wenn sie wollen/dürfen oder Jorgenson, wenn man bei Jumbo rechzeitig merkt, dass es mit Vingegaard nicht geht. Ineos alle etwas zu weit weg, sonst nicht wirklich Kandidaten. Evenepoel kann ich mir nicht recht vorstellen und Form von S. Yates zweifelhaft. Am Wahrscheinlichsten doch mindestens Doppelpodium für UAE mit Pogacar als dominantem Sieger, vielleicht sogar 1-3. Unklar dann ob A. Yates, Ayuso oder Almeida.
Tao mit diversen geprellten Rippen und nicht ganz klar, ob nicht doch was gebrochen. Kann zur Tour noch was werden, muss es aber nicht.
Roglic vor allem heute auch schon wieder gestürzt, k.A. ob das Auswirkungen auf das ZF haben wird.
Degenkolb in der Fluchtgruppe? Das habe ich ja noch nie gesehen. 6:40 im Augenblick, aber leider nur zu dritt unterwegs.
Buchmann hat vor längerem gesagt, dass er eine mildere Form von long covid hat und nicht mehr leadern können wird, weil die Werte einfach nicht mehr dafür reichen. Davor ja Stürze, insofern war das Nichtbestätigen von 2019 einfach Pech. Warum er jetzt hier doch leadern wollte etwas unklar, aber als Helfer wäre er wohl noch brauchbar gewesen. Ansonsten ja schon ein Bora-Markenzeichen, den Fahrern irgendwelche GT-Saisonziele zu versprechen und dann mehr oder weniger kurzfristig zu streichen. So ein Denk-Ding eben. Ackermann, Buchmann, Welsford, war bei Bennett nicht auch mal was?
Vingegaard hat das KRankenhaus verlassen.
https://www.eurosport.de/radsport/baskenland-rundfahrt/2024/jonas-vingegaard-verlasst-nach-schwerem-sturz-das-krankenhaus_sto10105089/story.shtmlSorry, wenn das vor mir schon jemand geschrieben hat, der letzte Beitrag wird nicht angezeigt wegen Seitenumbruch.
Ich fühle mich irgendwie angesprochen. Allerings kann ich erst übernächste Woche mal was machen, momentan schaffe ich es gerade so, alles zu lesen, aber ProTeams sollten dann ja noch offen sein.
Für die Vertragsauflösung von Roglic ist ja auch Geld geflossen, wird sich wohl halbwegs ausgleichen.
Habe auch nichts über Differenzen gelesen. Allerdings doch eher ungewöhnlich, hatte noch 2 Jahre Vertrag, gerade mal 1 Jahr oben und kommt aus eigenem Nachwuchs. Alternative zu Streit wäre allenfalls Geldmangel, aber Movi eigentlich auch nicht dafür bekannt, Geld für Ablösen frei zu haben.
Ich fröne nicht der Gewohnheit, alle Interviewaussagen von Herrn Denk zu verfolgen.
Aber DSM hat es mal wieder geschafft. Vorzeitige Vertragsauflösung eines hoffnungsvollen Talents, dieses Mal Lorenzo Milesi.Nur weiß Denk wohl nichts davon. Der Vertrag wurde wohl ohne sein Wissen aufgelöst. Ist damit eher eine Streikdrohung für den Fall, dass man ihn nicht ziehen lässt.
- Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 1 Monat von Piak.
Jetzt auch offiziell. Visma wird immer mehr zum Deppenteam. Uijtdebroeks hat ja viel Freiräume und Entwicklungsmöglichkeiten bei Bora bekommen, aber trotzdem nur über alle gemeckert bis hin zu den Mechanikern. Schlimmer als der junge Evenepoel seinerzeit.
Er hat gesagt, dass er Kapitän und nicht Helfer sein will. Finde ich eine richtige Einstellung, gerade heute, wo selbst ungezählte GT-Podium-Aspiranten sich mit gutdotierten Edelhelferjobs zufriedengeben, um mal polemisch zuzuspitzen.
Wurde ja schon genug zur Begründung geschrieben …
1. Pogacar
2. Van der Poel
3. Evenepoel
Für mich Sympathiegewinner des Jahres. Scheint erwachsen zu werden.4. Adam Yates
Dafür, dass er oft als Helfer unterwegs war unglaublich starke eigene Ergebnisse, auch Lombardei war wieder phänomenal und am Ende noch 6. In der Rolle auch aufs Podium der Tour + Etappe. In der Vorbereitung 2. C-D. TdR gewonnen mit Etappe, im Herbbst Montreal. Am Saisonanfang noch Podium UAE mit Etappe.5. Philipsen doch deutlich hinter Yates für mich. Sprintdominator bei der Tour zwar und 2. P-R sehr gut, aber ansonsten nur Scheldeprijs wichtig, dann schon die T-A-Etappen und viel Shitraces eben.
Das Jumbo-Gekaspere dieses Jahr bestrafe ich mit Nichtachtung. Sonst hätte ich vermutlich Roglic auf 1. gesetzt.
August zu Ineos. Supertalent, braucht aber wohl mindestens noch ein Jahr.
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