Home › Foren › Tour de France › 1. Etappe
- Dieses Thema hat 156 Antworten sowie 35 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 9 Monaten von
Kanarienvogel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2. Juli 2005 um 19:10 Uhr #596153
Ui Jan wird kämpfen. Sicher gut. Aber trotzdem. Egal. Am Ende werde ich es genauer erklären. Was bringt Ulle das kämpfen?? Mit einer enorme Leistungssteigerung wird er 2. Super Ergebnis. Aber er und T-Mobile haben ****s auf die GW ausgerichtet, wenn sie nicht gewinnen ist es enttäuschen. Das ist meine Meinung. Aber egal.
Ulle:
Ich kann auch nicht sagen, woran es gelegen hat. Vielleicht hat es doch mit dem Sturz zu tun, ich hatte ja auch etwas Blut verloren. Wobei ich das eigentlich nicht glaube.Das hört sich verammt glaubhaft an, d.h. es lag nicht am Sturz.
Offizieller Mari Holden Fan!!
2. Juli 2005 um 19:40 Uhr #596154Glückwunsch an Herrn A. aus Austin/Texas zum 7. Toursieg.
Wer soll ihn bitte schlagen?
Wino + Basso auf dem Podium, aber mind. 5 Minuten dahinter. Ulle max. 4.2. Juli 2005 um 21:51 Uhr #596155Also ich muss sagen, ich fand heute Ulle gar nicht so überraschend schlecht. Immerhin drittbester der Favouriten und der Abstand zu Vino ist doch auch nicht so gross. Armstrong war einfach überirdisch.
Überhaupt ist es verwunderlich, das Armstrong und Zabriskie fast eine Minute zu Vino haben und die Abstände dann so klein sind. Also ist doch komisch das die ersten beiden eine Minute Vorsprung haben und die nächste Minute erst 40 Fahrer später anfängt. So ist es in diesem Feld auch schwer zu beurteilen ob jemand gut oder schlecht gefahren ist.
Hätte Armi wohl gewonnen, wenn er keine Zeit verloren hätte, als er von der Pedale abgerutscht ist? Ob dies der letzte Motivationskick war bezweifle ich, den hat er bestimmt nicht mehr gebraucht.3. Juli 2005 um 5:41 Uhr #596156also wenn armi nicht so gut wäre, würde ich sagen..der zabriskie hatte rückenwind bzw anderen wind als die anderen..aber durch armis leistung…ich weiß nicht…dsa is so unglabuwürdig…das erinnert fast an johann mühlegg 2002 bei olympia als er auch mit 1min30sek gewann…aber ich denke entschieden is die tour nicht…denke csc und pho werden dem tvdokusender schon einheizen…aber hincapie so gut..respekt..klasse leistung und sehr überraschend das er soooo gut ist..hatte ihn oso 30 sek langsamer erwartet im nachhinein bei den rückständen..
3. Juli 2005 um 8:49 Uhr #596157also ich finde die Zeitabstände auch ziemlich überraschend. Aber ich glaube, dass liegt daran, dass Zabriskie noch viel besseren Wind hatte und Armi einfach viel besser war heute als der Rest. Deswegen ist auch Ulle’s 12. Platz relativ zu bewerten. Von den Leuten, die mit ihm gestartet sind, waren nur Armi und Cancellara besser. Bei gleichen Windverhältnissten wäre Ulle wohl 3. oder so geworden. Aber das ist ja eigentlich alles egal, weil das einzige was für ihn zählt, ist der Vergleich zu Armstrong und der hat ihn bei gleichen Windverhältnissen überholt.
3. Juli 2005 um 8:56 Uhr #596158Zabriskie hat selber gesagt das er Rückenwind hatte.
Irgendwo habe ich das schon mal geschrieben: 5 Fahrer die vor Ulle liegen sind eine Stunde oder weniger vor ihm gestartet. Ein Wind kann sich schon oft drehen, aber nicht in einer Stund etwa 14 mal. Ulle war schwach. Das ist es. Nichts mit Wind oder so.
Offizieller Mari Holden Fan!!
3. Juli 2005 um 9:38 Uhr #596159Ich denke mal, dass wir seine wirkliche Form erst auf der ersten Bergetappe sehen können. Gestern wird sein Sturz wahrscheinlich noch ne Wirkung gezeigt haben, in den Bergen ist das sicher weg. Dann gibs keine Ausreden mehr.
3. Juli 2005 um 9:54 Uhr #596160ähem der wind kann sich innerhalb von sekunden ändern – ein freund von mir ist windsurfer und hin und wieder bin ich auch dabei also so ein wind ist ein unberechenbarer hund.
wieso ist der armstrong so überirdisch gut – was gebens dem zum essen? also nach dem ich sagte die erste etappe wird einen hinweis auf das endergebnis geben dann muß man jetzt sagen lance gewinnt mit 10min vor vino und 15 vor jan. nein jetzt im ernst meine hoffnung die letzte tour wo lance mit fährt könnte für die herausforderer was bringen ist im keim erstickt worden. ich kann mir nicht vorstellen dass da noch mal spannung um den gesamtsieg aufkommen wird. ?(
3. Juli 2005 um 10:16 Uhr #596161so und noch was armstrong hat sicher raus genommen gestern der wollter mit sicherheit nicht gelb – das sagt er nur damit die franzosen nicht böse sind auf ihn fürs mannschaftszeitfahren macht das fast nichts aus ob vorletzter oder letzter weil ein paar zwischenzeiten bekommen sie auch noch von csc und könnten in diesem falle vielleicht noch gas geben oder eben nicht. aber die mannschaft muß jetzt nicht arbeiten also vorteil. hätte ich auch so gemacht.
3. Juli 2005 um 10:28 Uhr #596162na ja grundlage für das mzf ist ja die mannschaftswertung. und da sind sie im moment ja zweiter, das reicht völlig aus. euskatel hat halt mal wieder die arschkarte. sind sie aber selbst schuld, könnten ja mal ein paar gute zf einkaufen. wenn sie nur basken verpflichten und da gibts sowas nicht, selbst schuld.
3. Juli 2005 um 10:59 Uhr #596163Als ich die sagenhafte Zeit von Zabriskie gesehen habe, wußte ich, daß er gewinnt. Damit hält er auch den neuen Rekord für längere EZF.
Was meine ich zu „Ulle“? Wie er die Brücke ‚raufgekrochen ist, war schon erschreckend. Vom guten Tritt, den er bei der TdS hatte, war nichts mehr zu sehen.
Und Armstrong ist einfach superstark. Der Rest der Welt darf sich um die Plätze hauen.
Infiziert durch den Onkel, habe ich als kleiner Junge immer die Fahrer des BRC Endspurt angefeuert. Und es gibt Namen, die noch immer präsent sind: Grzesik, Irrgang, Vorpahl und Wolfgang Schulze.
3. Juli 2005 um 11:12 Uhr #596164Quote:Original von bmrberlin
Was meine ich zu „Ulle“? Wie er die Brücke ‚raufgekrochen ist, war schon erschreckend. Vom guten Tritt, den er bei der TdS hatte, war nichts mehr zu sehen.Richtig, der gute Tritt hat mir auch gefehlt, was mich auch dazu verleitet hat, den Sturz als Ausrede „anzuerkennen“. Aber ich denke mal, dass seine Form nicht wirklich so schelcht ist, auch andere hatten große Probleme, Basso, der sich ja so verbessert hat, hat auch 25 Sek. auf Ulle verloren…
3. Juli 2005 um 11:17 Uhr #596165Einen haben wir noch alle vergessen. Carlos SASTRE. Was der gebracht hat ist sensationell. 1’32“! Vor allen anderen Ziegen. War mir nie aufgefallen dass der merklich besser als andere Bergfahrer Zeitfahren kann, aber 1’32“ hinter Zabriskie, 24″ hinter Ulle. Wenn er sich von seinem Bruch 100% erholt hat, Achtung! Sastre wurde in den letzten Jahren regelmässig etwas stärker.
Bergfahrer:
Sastre 1’32“
Menchov 1’55“, realisiere aber dass ich den überhaupt nicht richtig kenne, Allrounder oder Bergfahrer?
Heras 2’20“ Platzierung sehr positiv, Zeit nichr unbedingt.
Valverde 2′ 24″ Auch kein „Kletterer“ (aber auch kein Zeitfahrer) Ist ok.
Garzelli 2’30“ Eigentlich früher mal ein allroundiger Kletterer, wird wohl nichts wenn er so anfängt.
Pellizotti 2’30“ Bin zufrieden, gut, besser als erwartet schlussendlich.
Garate 2’31“ Erwartet etwas mehr, war ja am Giro im ZF überraschend weit vorne.
Mancebo 2’31“ etwas entäuschend finde ich.
Totschnig: 2’37“ ist nicht super, aber auch nicht so schlecht.
Herr Gomez Marchante 2’41“ Also ein Zeitfahrer ist er also nicht. Mal sehen ob er sonst in Form ist.
Mazzoleni 2’44“ nicht gut, aber weiss nicht ob das normal ist.
Caucchioli 2’54“ zu viel.
Rasmussen 3’14“ wohl nicht voll, GK hat er keine Chance, weiss er , verliert lieber früh Zeit um dann Freiheiten zu haben….
Mayo: 3’15“ Schlecht, 30 Sek schneller hätten es sein müssen.
Piepoli 4’40“ Also der hat sich garantiert etwas geschont, oder?Fazit: Sastre wie Armstrong, einfach in der Kategorie Kletterer. Von Heras bis Mazzoleni eigentlich Nahe beieinander, von einigen hätte ich etwas mehr erwartet (Garzelli, Mancebo, Garate).
Noch einige „Zeitfahrer“ oder von denen ich dachte das seien Zeitfahrer die entäuscht haben. Nur über 2 Min. Rückstand, vorher gibt es mit Rogers, Botero, Moreau und ein bissle Ulle auch welche. Aber ab 2 Min.
Horner: 2’01“ evtl nehme ich aber nur an alle Amerikaner seien automatich auch Zeitfahrer…..
Pereiro: Irgendwie dachte ich der sei vorallem im Zeitfahren gut, aber letztes Jahr auch nicht… war Camano der spanische Phonakzeitfahrer?
Zubeldia 2’20“ Wird nichts.
Sinkewitz: 2’31“ Evtl falsche Erwartungen, aber sollte der nicht besser sein?
Camano 2’49“ War wohl auch nicht der Phonakzeitfahrer… wer war das????Out, aber dieser elende Sastre…
Die Top 3 Vögelawards: Armstrong, Zabriskie, Sastre, in dieser Reihenfolge.
Leitplanke
3. Juli 2005 um 11:35 Uhr #596166sorry kv, aber der sastre war schon immer ein relativ guter zf unter den bergfahrern. und das vor allem bei den ersten etappen oder prologen von rundfahrten. kannst da ja mal die letzten jahr abchecken.
pereiros sturz war wohl auch schlimmer als der von ulle. hoffe der erholt sich wieder ganz.
3. Juli 2005 um 12:06 Uhr #596167Tour 02 1 ZF 66. 4’40“ zurück, einige Bergler vor ihm.
2 ZF: 26. Hinter Mancebo, Menchov, 8 Sek vor HEras.Tour 03: 1. ZF. 19. Hinter Mancebo, Mayo, Totschnig Menchov
2. ZF 36 hinter Mayo und MenchovTour 04 2. ZF: 17, ok bester, aber da waren ja nicht mehr viele dabei.. vor Totschnig und Mancebo, schon gut. aber auch von der Zeit her, 54″ auf Totschnig in 55 Km, diesmal 48″ auf Heras in 19.
BZF: 10. Bester Kletterer, 48″ vor Totschnig. Aber eben, ein BZF.Finde das gestern klar seine beste TT Leistung. 04 auch gut, im Vergleich zu den anderen Kletterern, nur waren die eben alle da schon aus dem Rennen. Ausser Mancebo und Totschnig.
Vuelta:
04 1 ZF: 8. Hinter Mancebo, 28″ vor Heras 40 Km
2 ZF: 3. … aber das war ja eh ein besonderes ZF. aber ok, hinter Perez Mancebo, 5 SEk vor Heras 28 Km03 1 ZF 35. hinter vielen
2. ZF 108. Hinter Manzano
BZF 11.Aber ok, 03 war er an der Vuelta nicht so gut, zählt nicht.
02 nicht dabei
01: 12 Km ZF: 13. Da war er gut, stimmt, die Distanz könnte ihm also liegen. Aber nur 14 Sek vor Mayo-ZUELLE-Heras. 3 Sek vor Sevilla. Gut, finde aber Tour 05 besser.
ZF 44 Km 15. Wie Olano! Aber über eine Min auf Sevilla verloren, und knappe 20 Sek auf Heras/Mayo gewonnen.
BZF: 2. Hinter Jimenez! Nichts zu sagen, sehr gutes ZF.
ZF : Da war er nicht mehr dabei… wohl aufgegeben.00: 13.8 ZF: 13. Bester Kletterer, 13 SEk vor Heras. 05 besser.
ZF 37 Km, 50.
ZF 38 Km 23. Hinter Heras und anderen.
Gewann 00 das Bergtrikot. und wurde 8. gab also wohl auch im letzten ZF alles.Aber ok, kürzere Distanzen scheint er doch zu mögen, war da schon 2 Mal gut, aber nicht sooo gut wie dieses Jahr finde ich.
Leitplanke
3. Juli 2005 um 12:42 Uhr #596168so,endlich funktioniert meine Internetverbindung wieder:
– Zabriskie : nicht unerwartet,hat aber ein bisschen von den besseren
Windverhältnissen und Armi’s Ausklicker profitiert
– Armi : hat sich wie immer auf den Punkt vorbereitet; beim Dauphine schon
ganz gut, danach dann noch perfektes Abschlusstraining.
– Ulle : hätte ohne den Sturz ev. vorne mitmischen können,zumindest nahe
dran.
Aber wie Hinault schon sagte : Wenn ein erfahrener Mann einen Tag vor dem
Beginn der Tour auf einer nicht abgesperrten Strecke Auto-Training fährt und
das noch ohne Helm, das ist das einfach nur doof.
In seiner Spezialdisziplin überholt zu werden, ist zwar moralisch der Super-
Gau, insgesamt aber trotzdem keine so schlechte Leistung im Vergleich mit
anderen Favoriten und Zeitfahrspezialisten.
– Vino : ein bisschen vom Wind profitiert, aber sehr gut. Spätestens nach
Courchevel muss TMO sich für ihn oder Ulle als Käptn entscheiden,
denn danach folgen nur noch 2 Bergankünfte und da dürfen keine Team-
Unklarheiten mehr bestehen.
– Landis,Leipheimer,Botero : scheinbar keine Steigerung mehr seit Dauphine
– Klöden : undiskutabel,wenn er nur annähernd wie Ullrich/Vino gefahren wäre,
dann läge TMO jetzt an 3ter Stelle in der Teamwertung, direkt hinter DSC
und CSC. So aber werden sie wohl als 5t-/6t-letztes Team starten und bieten
wieder mal eine schöne Zielscheibe für Armi und Co.
– Heras,Mayo : Ersterer noch OK, Mayo aber schon weit zurück und wird sich
wohl auf einen Etappensieg konzentrieren.3. Juli 2005 um 13:10 Uhr #596169Quote:Original von gastoncc
– Heras,Mayo : Ersterer noch OK, Mayo aber schon weit zurück und wird sich
wohl auf einen Etappensieg konzentrieren.Mayo müßte erst mal jemand das Geradeausfahren beibringen. Tut richtig weh, so was zu sehen.
Infiziert durch den Onkel, habe ich als kleiner Junge immer die Fahrer des BRC Endspurt angefeuert. Und es gibt Namen, die noch immer präsent sind: Grzesik, Irrgang, Vorpahl und Wolfgang Schulze.
3. Juli 2005 um 14:19 Uhr #596170witzig finde ich die größten abständen 2. zu 3. 51 sec und 188. zu 189. 50sec sonst max 6sec abstände was sagt uns das? ich habe mal wieder keine ahnung…… trotzdem witzig!
naja zwei vom anderen stern & piepoli hat sich gedacht nur nicht zu schnell sein
kurz noch die prozente von ein paar ausgesuchten fahrern gerechnet auf den besten
zab 1251
armstr 2 0,16%
vino 53 4,24%
landis 62 4,96%
ullrich 68 5,44%
botero 90 7,19%
basso 86 6,87%
piepoli 280 22,38%3. Juli 2005 um 15:21 Uhr #596171la la la..
armstrong war in der letzten zwischenzeit 3 sekunden vor zabriskie. dank dem bruynellsisch hörgerät hat er dieses mal alles richtig gemacht.
er hat, wie doch alle hier immer an armstrong kritisieren dem zabriskie den etappensieg geschenkt !
schön genau 2 sekunden hat sich armstrong dahinter plaziert.
1. hat er wie es sich gehört für den chef im peleton einen etappensieg einem fahrer geschenkt.
2. muss er so seine mannschaft nicht ackern lassen.
3. hat er im interview sich richtig verhalten, hat gesagt das er eigentlich gewinnen wollte und nicht jemanden dem sieg schenken wollte !
4. glaubt das ja eh niemand, weil armstrong es niemanden recht machen kann.
5. als ein kilometer vor dem ziel klar war, das er seine arbeit gegenüber seinen mitstreitern ums gk sehr gut gemacht hat, sagte er sich, ja warum nicht auch mal einen sieg im zeitfahren verschenken.
6. das hätte indurain nie getan, aber armstrong schon, nur darf er nicht darüber sprechen.
7. hat er schon wieder jemand gedemütigt.
8. hätte er bremsen sollen ?
9. nein
10. das ventil karpiets einiges, was viele hier einfach nicht einsehen wollen !!125. Gerade kommt die Meldung rein, dass Armstrong im Ziel fünf Sekunden auf Ullrich verliert. Ein Hoffnungsschimmer für den Deutschen? <-- live ticker - ist das nicht erbärmlich ?
258. ist das ventil jetzt armstrong-fan in den nächsten drei wochen. das wird geil !!!
102
3. Juli 2005 um 15:25 Uhr #596172259. Bin ausnahmsweise mit Ventil’s Aussagen einverstanden, bis auf 258.
—–__o
—_ <, --(_)/(_)3. Juli 2005 um 15:48 Uhr #596173Quote:Original von Ventil
6. das hätte indurain nie getan, aber armstrong schon, nur darf er nicht darüber sprechen.Wie hätte Indurain das denn machen sollen? Auf der Zielgeraden absteigen und ein paar Minuten lang Autogramme geben?
3. Juli 2005 um 15:55 Uhr #596174daisy hat das geschrieben; über fahrer darf man hier abkacken was das zeug hält, aber never einen anderen forumsschreiber beleidigen….
mayo, also bei mayo`s resultat denke ich an das quitschentchen in der badewanne vom kanarienvogel.
das quitschi will zur brust des girofanatikers schwimmen, geht aber nur mit mühe, weil der giroexperte von 1999 dem dummen entchen seinen zigarattenrauch direkt ins gesicht bläst.heras, die niedliche unterbezahlte nutte armstrongs 01-03.
das resultat zu seinem ex-zuhälter ist ganz passabel.
das ventil tilt : von allnen bergischen wird heras am besten sein. wenns dumm geht, steht der auf dem podium. also rechts, oder links ? da wo der drittplazierte steht.breukink
ist mir ja auch klar !!! ergo, schon wieder ist armstrong der böse !
102
3. Juli 2005 um 15:56 Uhr #596175Quote:Original von Ventil125. Gerade kommt die Meldung rein, dass Armstrong im Ziel fünf Sekunden auf Ullrich verliert. Ein Hoffnungsschimmer für den Deutschen? <-- live ticker - ist das nicht erbärmlich ? Bei (www.)letour haben alle die gleiche Zeit, also keine Abstände….
3. Juli 2005 um 16:03 Uhr #596176@ Ventil
Wenn A so weiter macht, wird er das letzte Zeitfahren mit 5 Minuten Vorsprung beginnen und dann noch mal 3 Minuten auf alle anderen gutmachen.
er hat also noch ’ne Chance.3. Juli 2005 um 16:03 Uhr #596177leute das ist ein thread für die erste etappe. heute ist die zweite. versteht ihr, was ich damit aussagen will?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.