2011 – Die 3. Woche

Home Foren Tour de France 2011 – Die 3. Woche

Ansicht von 25 Beiträgen - 76 bis 100 (von insgesamt 292)
  • Autor
    Beiträge
  • #704232
    Lutscher
      • Beiträge: 3
      • Anfänger

      In den Alpen ist`s klar: Contador Evans und Sanchez haben die Substanz. Das Zeitfahren wird jedoch Überraschungen bereit halten! Geile Tour spannender als die letzten Jahre

      #704233
      Schmoekokater
        • Beiträge: 439
        • Edeldomestik
        • ★★★★★★

        Naja, Bassos Vorbereitung war ja suboptimal. Seine Form zwar nicht völlig fürn Arsch, aber bei 100% wie beim Giro letztes Jahr ist der denk ich mal nicht.

        Contador hat Eier. Was mich an Leuten wie ihm oder auch Cancellara nervt ist nicht die Fahrweise, die ist top. Beides Fahrer, die attackieren und eigentlich attraktiv fahren. Und menschlich kann ich erst recht nichts über sie sagen, kenn sie ja nicht persönlich. Mag nur keine dominanten Dauersieger. Will spannende Rennen sehn. Von daher kann ich auch mit einem Contador als Sieger jetzt hier viel besser leben als am Giro, wo alles von Anfang an klar war.

        Furz und Arsch sind Vollidioten. Und zwar so richtig. Hurensöhne und Arschgeigen. Dummer Wichser. Gscheid recht so!

        Evans heut mal offensiv. Dass der in den Bergen den Lutscher gibt, liegt denk ich mal mehr daran, dass er da viel mehr am Limit ist. Der ist auf Klassikerterrain einfach nochmal ein gutes Stück stärker als im Hochgebirge. Aber dem würd ich den Toursieg nach den letzten Jahren ja wirklich gönnen. Der ist wenigstens nicht als Touristenvollarsch unterwegs. Selbst dieses Jahr, als er voll auf Tour gegangen ist, hat er sich bei den Rennen, die er gefahren ist, reingehängt. Der Schmoekokater ja inzwischen wirklich Fan von dem.

        Samu gefällt mir an dieser Tour. Der tut sich dieses Jahr als einer der wenigsten Favoriten als Aktivposten hervor. Der hat dass Podium 8641246189274918246 mal mehr verdient als die depperten luxemburgischen Flachpfeifen oder wer da sonst noch so vorne rumturnen. Mal abgesehn von Evans.


        Meine Meinung steht fest!!! Also verwirrt mich bitte nicht mit Fakten!

        #704234
        Coolman
        Teilnehmer
          • Beiträge: 7490
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          ich weiß auch nicht warum evans von migels immer als megaabfahrer hochstilisiert wird. man muss ihm lassen, dass er sich doch arg verbessert hat. schaut mal seine abfahrt vom aubisque 2005 an. da ist pereiro förmlich an ihm vorbeigeflogen.

          ich denke, wenn contador ordentlich zeit gutmachen will auf evans, dann muss er dies alleine leisten. sanchez beißt zwar gut auf die zähne, aber kann er einen evans distanzieren? ich glaube nicht. ich weiß gar nicht wie man nach diesem tourverlauf noch so gegen contador sein kann. er ist doch einer der wenigen, der mal was macht. die schlecks mit ihren gurkenattacken kann man doch vergessen. basso fährt auch nicht wirklich attraktiv. okay, ist halt einfach abneigung gegen den vermeintlichen überfahrer. kann man so stehen lassen.

          #704235
          Coolman
          Teilnehmer
            • Beiträge: 7490
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            und zu cavendish: vielleicht wollte er heute einfach mal ein zeichen setzen, nachdem man doch das ein oder andere mal gehört hat, dass man ihn aus dem zeitlimit fahren will bzw. er nur mitkommt, weil er sich an autos festhält.

            #704236
            Ventil
              • Beiträge: 35248
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★
              Quote:
              Original von Coolman
              und zu cavendish: vielleicht wollte er heute einfach mal ein zeichen setzen, nachdem man doch das ein oder andere mal gehört hat, dass man ihn aus dem zeitlimit fahren will bzw. er nur mitkommt, weil er sich an autos festhält.

              yes.


              102

              #704237
              Ventil
                • Beiträge: 35248
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Schmoekokater
                Contador hat Eier. Was mich an Leuten wie ihm oder auch Cancellara nervt ist nicht die Fahrweise, die ist top. Beides Fahrer, die attackieren und eigentlich attraktiv fahren.

                102

                #704238
                Ventil
                  • Beiträge: 35248
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  hat jemand info ..so wetter ?


                  102

                  #704239
                  Saedelaere
                    • Beiträge: 2591
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★
                    Quote:
                    Original von Ventil
                    hat jemand info ..so wetter ?

                    Wetter in Briancon

                    Soll ja besser werden…

                    #704240
                    a
                      • Beiträge: 666
                      • Edeldomestik
                      • ★★★★★★

                      für migels ist halt jeder ehemalige mtber/crosser automatisch ein überragender abfahrer, ein ex-bahnfahrer automatisch ein sprinter, jeder kleinwüchsige rennfahrer ein kletterer…

                      #704241
                      Saedelaere
                        • Beiträge: 2591
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von a
                        für migels ist halt jeder ehemalige mtber/crosser automatisch ein überragender abfahrer, ein ex-bahnfahrer automatisch ein sprinter, jeder kleinwüchsige rennfahrer ein kletterer…

                        :D

                        Migels ist echt der Held

                        #704242
                        lü-ba-lü
                          • Beiträge: 222
                          • Wasserträger
                          • ★★★★★

                          Die Schlecks müssen auf der 17. Erappe ja fast Cancellara und Voigt als Sateliten vorschicken, dass die beiden ihnen in der letzten Abfahrt helfen können.

                          #704243
                          Möve
                            • Beiträge: 2766
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von Kanarienvogel
                            Nie… tatsächlich, möve hatte mit seiner Prognose eventuell Recht. sieht ganz danach auf, der kv hofft jedenfalls.

                            Danke für die Blumen, aber nicht wirklich. Mein Bauchgefühl war dass Andy die Tour gegen Contador nicht gewinnt, aber nicht dass er bei dem Ding hier dermaßen abschmiert


                            Original von ReinscHeisst
                            der klügere vogel hat recht!!!

                            #704244
                            Kanarienvogel
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 22043
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              Nö, nö, die Prognose war dass seine Form schlecht ist, resp. nicht so gut wie 2010. Pipigefühl… schick vor der Vuelta dann dem KV eine Pipiprobe, da scheint was dran zu sein!


                              Leitplanke

                              #704245
                              hundefutter
                                • Beiträge: 1443
                                • Kapitän
                                • ★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von Ventil

                                Quote:
                                Original von Coolman
                                und zu cavendish: vielleicht wollte er heute einfach mal ein zeichen setzen, nachdem man doch das ein oder andere mal gehört hat, dass man ihn aus dem zeitlimit fahren will bzw. er nur mitkommt, weil er sich an autos festhält.

                                yes.

                                Quote:
                                Wow, fast stage. Tried to stay with the front on final climb but just lost contact. Might shut up some people. Again, great ride by XXXX

                                Wir sehen uns! Macht im Osten!

                                #704246
                                Kanarienvogel
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 22043
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  wer ist xxxx?

                                  http://www.cicloweb.it/articolo/2011/07/17/lo-speciale-ciao-grandissimo-vino-alexandre-vinokourov-ufficializza-il-ritiro-ri

                                  selber lesen, der grosse Vino!!!

                                  sogar jaja hat ihn ja in den pyrenäen vermisst…

                                  .vino dabei, jetzt wäre vino in gelb. Ein Held.
                                  und Sturzspezialist. dass er 02 und 04 die tour auslassen musste wusste der kv eigentlich nicht mehr… aber da hatte der kv sein heldentum ja auch noch nicht realisiert. war ja auch eher sidekick der gute damals.
                                  06 dann auch wieder natürlich, pech, mit dem team. wie der artikel richtig sagt, mit operacion puerto hatte er ja nichts zu tun.

                                  egal, bleibt ein ultraheld, superbesse noch ein letzter, leider erfolgloser Heldenantritt.
                                  aber 2x lbl, 1x vuelta, eine heldenhafte Giroteilnahme, tdf etappen, vorallem champs elysees erfolg, soll doch armstrong die tour 90 mal gewinnen, contador bis 2030 jedes jahr alle gts, an den Helden Vino kommen die nie ran.

                                  VINOKUROV!!!
                                  Ein wahrer Held


                                  Leitplanke

                                  #704247
                                  hundefutter
                                    • Beiträge: 1443
                                    • Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

                                    Irgend so ein Nordmann, dessen Namen ich nicht lesen konnte! Mir gings auch nur um das Gefettete. ;)


                                    Wir sehen uns! Macht im Osten!

                                    #704248
                                    Kanarienvogel
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 22043
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

                                      und lob an das forum.

                                      der kv findet die allgemeine begeisterung über arschs niederlage toll!

                                      arsch und furz sind wahre public relations genies… die hatten alles um die fans ewig auf ihrer seite zu haben.. junge nicht südländer, also nicht verdopt, das macht man wie alle ja wissen nur in spanien, italien und so, stark etc. grosse vorlage von contador letztes jahr auch, nicht warten von contador.
                                      12 monate später freut sich das ganze internet wenn arsch 1′ verliert hat man das gefühl. hihihi. zuerst das ewige gejammer, kombiniert mit dem touristieren, dann noch die grossartigen leistungen in den pyrenäen.. so schnell kann die stimmung wechseln. hehe, der kv glaubt unterdessen gäbe es wohl auch für arsch pfiffe. ob DER damit umgehen könnte?

                                      aber ok.. gestern ein grosser tag für den radsport, arsch 1′, wichtiger, am berg stand er einfach mal. genial, superb.

                                      heisst nicht dass es fertig ist.. so mansedinger sind keine galibiers etc. pramartino auch kein galibier, aber auch kein manse. mal sehen was heute läuft.

                                      gk na ja, 1′ mehr für arsch, sonst ja eigentlich nichts passiert. basso.. .für ihn noch weniger dass ding gestern als für alle anderen, das war ein evans-voeckler anstieg im prinzip… aber wenn er weiterhin zeit verliert der sieg natürlich… jetzt schon hinter contador.. wie er da noch gewinnen soll. gut möglich dass er zur alpe d’huez und galibier gut dabei ist… aber für ganz vorne siehts für wau wau schlecht aus.

                                      egal, contador hat einmal mehr bewiesen dass er ein wahrer eiermann ist. wie schon am giro, am giau z.b.

                                      der kv weigert sich nach ponte brollo zu gehen wenn contador nicht erscheint.


                                      Leitplanke

                                      #704249
                                      Frank`NFurter
                                        • Beiträge: 1501
                                        • Kapitän
                                        • ★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von Kanarienvogel
                                        und lob an das forum.

                                        der kv findet die allgemeine begeisterung über arschs niederlage toll!

                                        arsch und furz sind wahre public relations genies… die hatten alles um die fans ewig auf ihrer seite zu haben.. junge nicht südländer, also nicht verdopt, das macht man wie alle ja wissen nur in spanien, italien und so, stark etc. grosse vorlage von contador letztes jahr auch, nicht warten von contador.
                                        12 monate später freut sich das ganze internet wenn arsch 1′ verliert hat man das gefühl. hihihi. zuerst das ewige gejammer, kombiniert mit dem touristieren, dann noch die grossartigen leistungen in den pyrenäen.. so schnell kann die stimmung wechseln. hehe, der kv glaubt unterdessen gäbe es wohl auch für arsch pfiffe. ob DER damit umgehen könnte?

                                        Ja, dieses Momentum mit Contadors Dopinggeschichte hat den Schlecks sicherlich viele Sympathien der Anti-Doping-Fraktion eingebracht und diese stellen ja bekanntlich die Mehrheit. Diejenigen Radsportfans, die sich mit dieser Anti-Doping-Hysterie nicht so anfreunden konnten, warteten vermutlich eher auf den Tag, an dem sich das Blatt wieder wendet.

                                        Jetzt gilt für die Schlecks erst mal das uralte Motto: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen….

                                        Andererseits müssten wir alle ja schon wieder Abbitte leisten, weil die Schlecks wohl offensichtlich wirklich nicht besser konnten. Genau betrachtet haben sie in Anbetracht ihrer tatsächlichen Form, eher noch sehr viel attackiert in den Pyrenäen. So betrachtet ist die Häme über ihre angebliche “Unaktivität” ziemlich deplaziert.

                                        Unabhängig davon muss sich A. Schleck jetzt aus meiner naiven Sicht wirklich ernsthafte Gedanken machen. Wenn er noch mal eine GT gewinnen will, muss er sich in den Abfahrten wieder deutlich verbessern (war ja wohl schon mal besser). In jeder großen Rundfahrt gibt es mal die Gelegenheit auch in einer Abfahrt Zeit gut zu machen. Wenn er da immer eine Minute einbüßt, ist das ein riesen Handicap. Keine Ahnung, ob man so was auf dem Niveau noch üben kann, aber bei A. Schleck scheint ja wirklich die Sache mit Wouter Weylandt Spuren hinterlassen zu haben? Also eher ein psychisches Problem? Wenn das so wäre, fände ich auch die Häme die ihm jetzt teilweise entgegenschlägt etwas übertrieben. Abgesehen davon hat es an und für sich schon einen etwas schalen Geschmack, wie schnell heute insgesamt Helden aufgebaut und dann wieder demontiert werden.

                                        #704250
                                        Krollekopp
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 2777
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Meine Fresse, war das geil gestern.
                                          Darf man natürlich nicht überinterpretieren, und irgendwie aufs Hochgebirge hochrechnen, aber kleine Fingerzeige gibt es schon.

                                          Getreu dem Motto, was stört mich mein Geschwätz von gestern, mal ein kurzes Update meiner Einschätzung der Fahrer:

                                          1. Contador:
                                          Form steigt. In den Pyrenäen wohl wirklich Probleme, jetzt da. Wird in den Alpen wohl ein Feuerwerk abbrennen. Allerdings wohl nicht die Form vom letzten Jahr, bin mal gespannt. Jetzt auf jeden Fall wieder einer der Topfavoriten.

                                          2. A.Schleck
                                          Definitiv nicht die Form von 2010. Ok, vielleicht nur ein schlechter Tag, aber 2010 hätte er sich niemals abhängen lassen. Wirft auch ein anderes Licht auf die Pyrenäen, vielleicht wirklich nicht mehr gekonnt? Man weis es nicht. Im Hochgebirfge wirds mans sehen. Allerdings viel Zeit verloren. Muss jetzt eigentlich auf Contador Zeit gutmachen. Wird schwer. Sollte das heute anders lösen als gestern, sonst wars das.

                                          3. Evans
                                          Könnte tatsächlich gewinnen. Hätte ich ihm niemals zugetraut. Allerdings darf man gestern nicht überbewerten; bei so nem Anstieg hätte ich ihm auch früher zugetraut gegen einen Contador in Topform gegenhalten können. Hochgebirge ist was anderes und da wurde er bisher noch nicht geprüft. Kommt jetzt auf die Form von Contador (und ggf. Basso, Schleck, etc.) an. Wer der noch richtig in Schwung kommt wirds schwer.
                                          Auf jeden Fall sollte Evans seine Fahrweise optimieren, nicht dran bleiben bis es nicht mehr geht und dann richtig abplatzen, sondern den Vorsprung gut verwalten.
                                          Also: Chance hat er, aber nicht der Topfavorit. (Ich würds ihm aber von Herzen gönnen.)

                                          4. Rest

                                          Voeckler
                                          Gestern im Rahmen. Wird im Hochgebirge verlieren, wenn die Ernst machen. Hätte nur ne Chance wenn die folgenden Etappen komplett kastriert werden (Izoard nackt mit Abfahrt und Alp Huez nackt) und selbst dann wirds eher nichts.

                                          Sanchez
                                          Wäre ohne die Verluste in der 1. Woche ganz vorne dabei. So schwierig, ist ja nicht der Typ der das ganze Feld auseinanderfährt. Zudem in den Pyrenäen nicht so überzeugend, ist ja wohl voll gefahren und konnte dennoch nicht viel gutmachen. Steigert sich alllerdings oft zum Ende hin. Podium gut möglich, gewinnen kann ich mir nicht richtig vorstellen.

                                          Basso
                                          Völlig unklar wie die form jetzt wirklich ist. Gestern nicht seine Etappe, ok. Pyrenäen neutralisiert. Möglich es kommt nichts mehr und er hält Platz 7, möglich aber auch, dass er noch einen raushaut. Gewinnen wird aber schwer, wenn noch ein Zoncolan käme ok, aber so?

                                          F.Schleck
                                          Niemals. Gewinnt vielleicht “Rund ums Scheisshaus” aber nicht die Tour. Nicht dieses Jaher und auch nicht irgendwann.

                                          #704251
                                          Frank`NFurter
                                            • Beiträge: 1501
                                            • Kapitän
                                            • ★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Krollekopp
                                            3. Evans
                                            Könnte tatsächlich gewinnen. Hätte ich ihm niemals zugetraut. Allerdings darf man gestern nicht überbewerten; bei so nem Anstieg hätte ich ihm auch früher zugetraut gegen einen Contador in Topform gegenhalten können. Hochgebirge ist was anderes und da wurde er bisher noch nicht geprüft. Kommt jetzt auf die Form von Contador (und ggf. Basso, Schleck, etc.) an. Wer der noch richtig in Schwung kommt wirds schwer.
                                            Auf jeden Fall sollte Evans seine Fahrweise optimieren, nicht dran bleiben bis es nicht mehr geht und dann richtig abplatzen, sondern den Vorsprung gut verwalten.
                                            Also: Chance hat er, aber nicht der Topfavorit. (Ich würds ihm aber von Herzen gönnen.)

                                            Schau dir bitte noch mal das Klassement an. Selbst wenn Evans in den verbleibenden beiden Hochgebirgssetappen viel Zeit verliert, er hat jetzt 1:57 Vorsprung auf Contador und ist der bessere Zeitfahrer. Nach allem was wir bisher gesehen haben, ist Evans in der Form seines Lebens. Selbst wenn Contador noch mal in Bestform kommt, kann er an zwei wirklich sehr guten Tagen Evans vielleicht noch mal 2 Minuten abnehmen? Tja und dann macht Evans halt die Sache im Zeitfahren klar.

                                            Man kann es jetzt drehen und wenden wie man will, 5 Tage vor Tourende ist Evans der alleinige Topfavorit (so in der Nähe von 80% Siegeschance).

                                            #704252
                                            Krollekopp
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 2777
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Frank:

                                              Grundsätzlich sieht es so aus als hast Du recht. Aber: Evans wurde bisher im HOCHgebirge noch nicht richtig geprüft, von daher einfach noch offen, wie es da ausgeht.
                                              Anders formuliert, ein Evans in Normalform der letzten Jahre hätte bisher genauso mithalten können. Hochgebirgsetappen bei denen keiner richtig angreift, dazu ein “leichter” Kategorie 2 Berg.
                                              Ob er dieses Jahr wirklich in soviel besserer Form ist, muss sich noch zeigen. Ich gebe dir recht es gibt gewisse Hinweise darauf, klar ist das aber nicht.

                                              Dazu kommt, dass Contador grundsätzlich das Potential hat, Evans am Do und Fr zu demontieren. Das er jetzt die Form hat, das abzurufen, glaube ich natürlich auch nicht, aber mehr als 2 Minuten sind möglich.
                                              Was dann genau beim Zeitfahren passiert ist auch offen (2008 Evans auf Sastre! gerade mal ne halbe Minute aufgeholt). Traue ihm schon was zu, aber ne sichere Bank auf großen Vorsprung ist das auch nicht.

                                              Also die 2 für mich die Favoriten, einige andere noch in Lauerposition. Ich sach mal, dass ist jetzt relativ offen.

                                              #704253
                                              Krollekopp
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 2777
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

                                                Und man hat wieder mal gesehen, dass Sanchez nicht so der Überabfahrer ist, zu dem er immer stilisiert wird. Evans klar stärker, und auch Contador sah eigentlich besser aus.

                                                #704254
                                                Saedelaere
                                                  • Beiträge: 2591
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Die Schlecks haben es sich etwas verscherzt, deshalb sind sie mir noch lange nicht unsympathisch. Von schlechter Form kann ja auch keine Rede sein. Beid er ersten Bergankunft hat Fräänk alle anderen (abgesehen von Sanchez, den keiner ernst nimmt) abgehängt. Bei der zweiten Bergankunft waren sie meist auf der Höhe des Geschehens.

                                                  Das gestern war ein echter Überraschungscoup. Das muss man Contador lassen. Schön, dass es so was im Radsport noch gibt. Es freut mich, dass besonders Evans und Sanchez davon profitierten. Contador kann mir nach wie vor gestohlen bleiben. Der Trottel wird sowieso aus der Siegerliste gestrichen. Trotzdem geht der heute wieder…

                                                  Basso Siegchancen gering. Schließe ich mich dem allgemeinen Tenor des Forums an.

                                                  Größte Enttäuschung für mich gestern, Tony Martin. Bei Paris – Nizza hätte er die beiden (Hushovd, Hagen) am Berg sicherlich locker stehen lassen. Formaufbau zur Tour miserabel.

                                                  Macht es heute wieder eine Gruppe? Ich denke ja…

                                                  #704255
                                                  Kanarienvogel
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 22043
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    MMh, man kann es drehen wie man will…
                                                    Du hast es dir jetzt aber einfach gemacht. Argumente warum er es nicht ist sind nicht willkommen, es ist halt einfach so. Furter sagt’s. :rolleyes:

                                                    Er ist’s nicht der Topfavorit. Kurzer Post mal, auch schön. Da ja Argumente nicht mehr willkommen sind.


                                                    Leitplanke

                                                    #704256
                                                    Coolman
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 7490
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      ich denke, dass es trotz steigender form schwer wird für contador. erstens mal muss er aus meiner sicht drei minuten auf evans gutmachen. das schafft er nicht an einem berg oder an einem tag. fränk ein grottiger zeitfahrer, den kann er holen. voeckler nach wie vor ein fragezeichen. jetzt wird natürlich zu recht diskutiert, ob verkürzte etappen ihm entgegenkommen. ich hoffe nicht, dass es verkürzte etappen gibt. irgendwie würde es dieser tour ja den höhepunkt rauben. sollte man auf jeden fall versuchen zu vermeiden, wenn es geht natürlich.

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 76 bis 100 (von insgesamt 292)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.