2011 – Die 3. Woche

Home Foren Tour de France 2011 – Die 3. Woche

Ansicht von 25 Beiträgen - 101 bis 125 (von insgesamt 292)
  • Autor
    Beiträge
  • #704257
    ReinscHeisst
      • Beiträge: 3089
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

      wieso sollte evans der bessere zeitfahrer als contador sein?

      wenn contador seine form noch etwas steigern kann in den nächsten 3-4 tagen, dann ist er mind. ebenbürtig zu evans, vor allem bei dem schweren grenoble zeitfahren!


      #704258
      Coolman
      Teilnehmer
        • Beiträge: 7481
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von ReinscHeisst
        wieso sollte evans der bessere zeitfahrer als contador sein?

        wenn contador seine form noch etwas steigern kann in den nächsten 3-4 tagen, dann ist er mind. ebenbürtig zu evans, vor allem bei dem schweren grenoble zeitfahren!

        würde ich nicht ausschließen, ich denke nur mit einer minute vorsprung sollte er ziemlich sicher vorne bleiben.

        #704259
        Frank`NFurter
          • Beiträge: 1501
          • Kapitän
          • ★★★★★★★★

          Klar, das mit den Zeitfahrqualitäten ist alles andere als in Stein gegossen. Da haben wir ja auch schon sehr große Überraschungen erlebt. Das einzige was man halbwegs sicher aus der Erfahrung sagen kann, dass, wenn es um die Wurscht geht auch die angeblich schlechteren Zeitfahrer plötzlich sehr viel mehr in der Lage sind zu reißen (Rasmussen war in den letzten Jahren die einzige Ausnahme an die ich mich spontan erinnere).

          Aber werte Kollegen, dann dürfen wir auch den Voeckler nicht vergessen. Dem traue ich in einem Zeitfahren die größte Überraschung zu.

          Aber im Prinzip ist es vermutlich etwas albern jetzt schon so viel über das Zeitfahren zu reden. So wie es bisher läuft, werden wir vermutlich auch in den verbleibenden Alpenetappen wieder sehr unerwartete Dinge erleben. Gut so.

          #704260
          Jaja
          Moderator
            • Beiträge: 10244
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            Rodriguez bei der letzten Vuelta wäre eine weitere Ausnahme. Aber einen solchen Typ haben wir da vorne nicht bei, daher schon richtig, schlechtere Zeitfahrer können am Ende einer GT schon auch überraschen.

            Contador gehört aber sicher nicht zu den schlechten. Letztes Jahr mal ein für seine Verhältnisse schlechtes ZF gemacht, aber sonst ja auch schon das schwere ZF in Annecy gewonnen.

            Evans hat es damals gegen Sastre verpasst, weil er sich selbst zu sehr unter Druck gesetzt hat. Er scheint mir in den letzten Jahren einfach wesentlich entspannter und lockerer. Glaube nicht dass er in einer entscheidenden Situation noch mal versagen wird. Dass ihm der Kurs liegt hat er bei der Dauphiné gezeigt, wo seine Form nachweislich noch nicht auf dem Höhepunkt war. Traue Contador zu in ähnliche Regionen zu fahren, aber viel auf Evans fährt er wohl nicht raus.

            Voeckler für mich dort auch für eine Überraschung gut.


            Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

            #704261
            Saedelaere
              • Beiträge: 2591
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★
              Quote:
              Original von Kanarienvogel
              MMh, man kann es drehen wie man will…
              Du hast es dir jetzt aber einfach gemacht. Argumente warum er es nicht ist sind nicht willkommen, es ist halt einfach so. Furter sagt’s. :rolleyes:

              Er ist’s nicht der Topfavorit. Kurzer Post mal, auch schön. Da ja Argumente nicht mehr willkommen sind.

              Ich habe mich weder zu Contadors noch Schlecks Siegchancen bei der Tour geäußert, richtig. Wenigstens hast du das erkannt. Ich habe nur denen widersprochen, die behaupten die Schlecks hätten keine Form. Dafür waren sie in den Pyrenäen zu gut. Kein Argument?

              Für mich ist der Topfavorit derzeit Evans. Von wegen der wurde im Gebirge noch nicht richtig geprüft. Glaubt ihr denn die sind durch die Pyrenäen geschlichen oder was?

              Gönnen würde ich es Voeckler. Der hat jetzt aber nen mentalen Schaden :D

              #704262
              Ventil
                • Beiträge: 35248
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                ich habe mal 2 jahre psychologie studiert. dann abgebrochen weil ich nicht wusste was ich damit später anfangen sollte. muss mich dann behandeln lassen. auch wenn ich mich ungern wiederhole.. man kann vieles verdrängen und aufstauen, aber irgendwann geht es einfach nicht mehr..

                positiver test
                druck von den medien
                druck von der uci
                muss anwalt einschalten
                fahrer äussern sich negativ über einen
                pfiffe beim giro
                urteil wird nach der tour gefällt
                man bittet einen nicht an der tour zu starten
                dann der grosse tag : man wird ausgepfiffen

                das kartenhaus ist zusammengebrochen. ab dem tag sah man contador nur noch mit “kopf hängen lassen fotos”. er wirkte unsicher. die vielen stürze kamen nicht von ungefähr. seine gesichtsmuskeln waren verkrampft. sein tritt war nicht federleicht. sein gesichtteint nicht frisch. mit anderen worten .. CONTADOR HATTE EINEN MENTALEN SCHADEN !

                so..

                dann schrieb das ventil, ja ich habe den kerl echt im visier gehabt all die 2 wochen ..also das ventil schrieb dann : der spanier könne 18 hinaultfrauen flachlegen, er ist wieder da. und was passiert ? tatsächlich, das ventil schrieb er wird angreifen. also greift er auch an, will ja nicht in ponte brollo dem kanarienvogel begegnen. aber man wird ja hier nicht ersnt genommen. er hatte ganz klar einen mentalen schaden. nicht so einer wie vino ihn hatte, als er nach der sperre zurück kam und in einem vino-leibchen velölete. nein, der spanier ist einfach innerlich zerbrochen. für die ventile eine ganz normale reaktion.

                es ist schwierig zu sagen was passieren wird. da niemand konstant ist. ich denke ja, es wird sehr vorsichtig gedopt. man unterliegt schwankungen. aber noch schlimmer, man kennt sienen eigenen körper nicht mehr. man ist unsicher, muss auch pokern.

                natürlich bauchgefühl. ich lese viel von der hülle eines rennfahrer ab. nicht von seinen papierresultaten. evans erscheint mir sehr stark im moment. er ist “bissfest”. glaube nicht dass man ihn wirklich abhängen kann in den längeren alpenanstiegen.
                dass er “voll im saft” ist zeigte seine fahrweise die letzten zwei wochen.

                contador für mich ein fragezeichen. also nicht, dass ich bezweifeln würde dass er nicht der beste bergfahrer ist. für mich eher das fragezeichen das double-unternehmen. auch wenn er jetzt keinen mentalen schaden mehr hat. diese souveränität seiner letzten gt-siege fehlt einfach. auch gestern bei seinen attacken schnitt er grimassen, die ventile noch nie gesehen. form rauf oder runter ..das ist hier die frage. auch wenn contador selber sagt ..beine jeden tag besser ..ist das alles doch noch ziemlich vage.

                a. schleck mittlerweilen eine traurige figur. wenn er die tour wirklich gewinnen will macht er einiges falsch. bei ihm vermisse ich ganz klar ein prise leidenschaft. das ganze ist mir zu durchdacht. zu seinem touristendasein wurde alles schon gesagt. sicher wird da noch was kommen. ich kann mir auch gut vorstellen dass schleck contador distanzieren kann, wenn auch nicht minuten, sekundenbereich halt. aber an den toursieg glaube ich nicht mehr.

                für mich kann man basso 100 % abschreiben. auch wenn er sich noch steigern wird. der rückstand und die verbleibene streckenkonstruktion sprechen gegen den italiener. tja, irgendwie schade. die ventile hätten sehr gerne wieder mal einen it. toursieger gesehen.

                mh ..egal.

                1. evans
                2. contador
                3. sanchez
                4. schleck
                5. basso/schleck

                habe meine meinung umgekrempelt. zeitfahren wird nicht entscheiden. alpe d’huez wird scharfrichter sein. im chrono sehe ich contador und evans gleichauf.


                102

                #704263
                Kanarienvogel
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 21999
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  saedel du mentales häufchen elend. nur weil der kv dir gerne ab und zu eine bratpfanne über die birne haue meint er ja evtl nicht immer dich?

                  im zweifelsfalle einfach immer den post ein 2. mal lesen, der war ja kurz, kein problem.

                  furter sagt’s steht da. mmh, warum furter, mich nennt er doch sonst saedel oder beflucht mich, warum jetzt furter?

                  dann kann man immer gut auf die zeit achten, dein post 10.53, der des kvs 10.54. wow, der kerl schreibt schnell, wirklich ein genie, superb, fantastisch.


                  Leitplanke

                  #704264
                  Kanarienvogel
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 21999
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    staut sich alles auf und einmal ist genug.

                    altbekannt, und davor haben alle hier angst… wann kann das ventil es nicht mehr verdrängen dass er jahrelang mit keiner seiner mentaltheorien recht hatte? man hofft das ventil ist wirklich stark im verdrängen.


                    Leitplanke

                    #704265
                    Ventil
                      • Beiträge: 35248
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      ich entleere mich jeden tag. :D


                      102

                      #704266
                      Ventil
                        • Beiträge: 35248
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        gib’s zu, langsam aber sicher bist du von meiner mental-theorie über contador überzeugt.

                        wenn du es nicht zugibst wird es sich bei dir aufstauen. :D


                        102

                        #704267
                        Kanarienvogel
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 21999
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          der kv gibt nur zu dass er langsam vermutet der ganze scheiss ist nur dafür da um den kv zu nerven… weil dass er solchen hirnrissigen blödsinn keinen moment lang verdrängen kann wird dir ja auch aufgefallen sein….. fernanalyse per fotos, himmeldonnerinnerschweiz, was für ein brunz.


                          Leitplanke

                          #704268
                          Ventil
                            • Beiträge: 35248
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            ich werde es nicht mehr erwähnen..


                            102

                            #704269
                            a
                              • Beiträge: 666
                              • Edeldomestik
                              • ★★★★★★

                              ein jens voigt wäre für die schlecks heute in der letzten abfahrt wohl keine allzu grosse hilfe. der kommt doch die berge selber kaum runter. eher schon ein gerdemann oder o´grady neben cancellara.

                              ich denke auch, dass andy (zumindest für einen potentiellen tdf-sieger) die absolute leidenschaft für diesen sport fehlt. er gilt zudem auch nicht unbedingt als der absolute perfektionist, sondern eher als das schlampige genie.

                              das abfahrtsverhalten von sanchez zuweilen ein rätsel. gilt ja eigentlich als richtig guter bergrunter, aber dann sowas wie gestern. womöglich war er am berg einfach am kompletten anschlag, sodass ihm in der abfahrt dann die nötige konzentration fehlte. oder aber er ist weniger ein sonderlich guter als vielmehr ein risikobereiter abfahrer, sodass ihm allzu technische/regnerische abfahrten nicht unbedingt so liegen.

                              basso traue ich den gesamtsieg auch nicht wirklich zu. er scheint nach seiner sperre nicht mehr ganz sein altes niveau zu erreichen. ich habe dabei auch nicht unbedingt den eindruck, dass er speziell im zf schwächer geworden ist, sondern generell. nur im zf wirkt es dann eher schon wie eine deutliche verschlechterung, weil man in dem bereich ab etwa platz 10 eher weitere plätze verliert als ab platz 1, da etwas weiter hinten ja eine grössere leistungsdichte herrscht.

                              würde den gestrigen tag in bezug auf den weiteren formverlauf der favouriten auch nicht überbewerten. war halt schon ziemlich speziell aufgrund der schwierigen abfahrt, des regens/wetterumschwungs sowie des anstiegs, der nicht jedem wirklich gut lag. ich denke, ein mitentscheidender grund für die abstände gestern, war auch das enorm hohe tempo während der ersten beiden rennstunden, zudem leicht bergauf, sodass es für niemanden im feld leicht gewesen sein dürfte. fahrer wie cunego/basso/schlecks dürfte das mehr kräfte gekostet haben als sanchez/contador/evans.

                              naja, dass evans 2008 nur eine halbe minute im abschluss-zf auf einen sastre rausholte, lag vor allem auch daran, dass sastre so relativ gut fuhr und weniger evans so schlecht. dennoch sehe ich einen contador in topform im zf mindestens auf evans-niveau, eher noch etwas besser auf einem kurs wie dem diesjährigen.

                              #704270
                              Möve
                                • Beiträge: 2766
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

                                Vollkommen klar was morgen passiert. Chris Anker Sörensen fährt mit nem 150km-Soloritt ins Maillot Jaune.

                                Ich kapier bei dieser Tour de France so langsam nichts mehr, jetzt muss ich mir heute Nacht die Wiederholung ansehen weil ich mit Marschtabellen anscheinend auch nicht klar komme. Eventuell gibts morgen Aufklärung – ich vermute aber dass es morgen nur noch mehr Verwirrung gibt.

                                Muss aber zugeben, unsympathisch ist mir Contador nicht. Habe zwar gerufen “Da hast du’s du verdammter Hurensohn” als die Schlecks wieder rankamen, aber da kommt halt der Fußballer in mir durch. Seine Fahrweise ist okay, Statements wie die von Andy und Johnny Schleck bringt er zum Glück auch nicht, die sind schon ziemlich uiuiui und bei der ganzen Rundfleischaffäre sehe ich die Schuld auch bei der spanischen Sportjustiz und nicht bei Alberto


                                Original von ReinscHeisst
                                der klügere vogel hat recht!!!

                                #704271
                                Kanarienvogel
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 21999
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  frechheit, johnny zu beledigen. oder hat der mal was gesagt was dem kv auch nciht gefallen würde? heute interview auf sporza kam er sympathisch rüber… andy sei runtergefahren wie eine wurst… dazu habe er, johnny das ganze ja so angekündigt, contador greife an… so sei’s gekommen. ziel immer noch toursieg, aber wenn nicht dann… leben geht weiter. und schlussendlich sei’s ihm doch lieber wenn andy lahm, aber heil runterkomme.


                                  Leitplanke

                                  #704272
                                  ReinscHeisst
                                    • Beiträge: 3089
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Edvald Boasson Hagen !

                                    :P :P


                                    #704273
                                    Francesco
                                      • Beiträge: 77
                                      • Amateur
                                      • ★★★

                                      Attack look back Attack look back attack look back Attack look back …

                                      #704274
                                      Möve
                                        • Beiträge: 2766
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von Kanarienvogel
                                        frechheit, johnny zu beledigen. oder hat der mal was gesagt was dem kv auch nciht gefallen würde?

                                        Es ist schon ein bisschen komisch dass Johnny auf Wouter Weylandt verweist um Andys Abfahrttsqualitäten zu entschuldigen. Aber vielleicht wurde er ja auch direkt danach gefragt (etwa: “Hat der Tod von WW die Fahrweise von Andy oder Fränk auf Abfahrten (zum Negativen) verändert?”), und dann ist es okay zu sagen, ja Andy hat dadurch ne kleine Blockade im Kopf


                                        Original von ReinscHeisst
                                        der klügere vogel hat recht!!!

                                        #704275
                                        Francesco
                                          • Beiträge: 77
                                          • Amateur
                                          • ★★★

                                          Twitter: MagnusBackstedt:
                                          Why the hell are the Schleck brothers riding looking backwards all the time. No wonder they crash a lot and find downhills tricky!!!

                                          #704276
                                          hundefutter
                                            • Beiträge: 1443
                                            • Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

                                            Backstedt is god!


                                            Wir sehen uns! Macht im Osten!

                                            #704277
                                            Lapébie
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 7039
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Gott wiegt 100 kg?


                                              Vive le Tour. Vive le cyclisme.

                                              #704278
                                              hundefutter
                                                • Beiträge: 1443
                                                • Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

                                                Weiß nicht.


                                                Wir sehen uns! Macht im Osten!

                                                #704279
                                                Francesco
                                                  • Beiträge: 77
                                                  • Amateur
                                                  • ★★★

                                                  Viva Contador! wieder tolle Vorstellung von der Nummer1! Zeit aufs Gelbe Trikot aufgeholt – die Schleck-Schwestern hat nur die trockene Straßen gerettet!

                                                  #704280
                                                  Lapébie
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 7039
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    Im Laberfred wurde gefragt, warum der Pole Tempo macht? Ich denke mal, es war Szmyd gemeint.

                                                    Solange Szmyd für Basso das Tempo halbwegs hoch hält, fallen die Fahrer eher hinten weg als dass sie vorne attackieren. Das ist das, was Basso von seinem Team verlangt. Man muss halt leider sagen, dass er ne absolute Wurstbrühe da an seiner Seite hat, der Szmyd ist noch der Beste nur leider immer viel zu schnell weg. Basso selbst dann natürlich auch nicht stark genug, um zu vollenden.

                                                    Diese beiden Etappen eine Katastrophe. Vielleicht kann er sich ja wenigstens mit einem Etappensieg noch melden. Dieser 8. Platz, den er jetzt im GK hat, der ist ja wirklich peinlich und man muss ja befürchten, dass er aus de Top 10 auch das schlechteste Zeitfahren noch hinlegt, wenn er nicht gerade unter den erst 3 liegt nach Alpe d’Huez.

                                                    Einfach traurig für Bassofans. Na was solls. Ich freu mich trotzdem auf die beiden Alpenetappen, die da noch kommen.

                                                    Vielleicht probiert es einer ja morgen wirklich schon vor dem letzten Berg. Am ehesten zuzutrauen ist dies noch Contador. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn morgen irgendein Saxodepp in eine Ausreißergruppe geht.


                                                    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

                                                    #704281
                                                    Lapébie
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 7039
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      Mal wieder Sportingbet.

                                                      Wer gewinnt die Tour de France?

                                                      Quote:
                                                      Alberto Contador 2.00
                                                      Cadel Evans 2.25
                                                      Andy Schleck 9.50
                                                      Frank Schleck 26.00
                                                      Thomas Voeckler 26.00
                                                      Samuel Sanchez 29.00
                                                      Ivan Basso 81.00
                                                      Damiano Cunego 501.00

                                                      :D


                                                      Vive le Tour. Vive le cyclisme.

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 101 bis 125 (von insgesamt 292)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.