Campionati del Mondo 2013 Firenze

Home Foren Aktuelle Rennen Campionati del Mondo 2013 Firenze

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 344)
  • Autor
    Beiträge
  • #568664
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20971
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Braucht dringend auch einen Thread.

    Möve wird’s freuen, das ZF scheint flach zu sein!
    Hier durchklicken
    http://www.gazzetta.it/Ciclismo/29-09-2010/mondiali-2013-firenze-711293710082.shtml

    Sonst… der Kurs durch die schönste Stadt der Welt könnte tatsächlich gut sein, wenn die Route noch gleich ist wie da vor 2 Jahren beschrieben.
    Fiesole, 4,8 Km hoch, 6% Schnitt (was allerdings komisch ist wenn man auf 294 landet…. 5 km a 6% wären 300 Höhenmeter, und Firenze liegt ja eh nicht auf 0, aber ok….) max 9%, dazu dann noch eine 598 Meter Steigung, Schnitt 12%, max 19%, Gipfel 4 Km vom Ziel.
    Guter Kurs für Nibali oder Contador, meint der Zeichner Tafi.

    http://www.gazzetta.it/Ciclismo/29-09-2010/mondiali-2013-firenze-711293710082.shtml

    Mal sehen ob im Ciclowebforum neuere Infos da sind, auch wenn’s ja normalerweise nicht grosse Aenderungen gibt!


    Leitplanke

    #724941
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Wenn der RR-Kurs wirklich stimmt ist das S U P E R !

    Mag mich nicht an so eine WM-Strecke erinnern. Mit all diesen Steigungen gut möglich dass eine Fluchtgruppe durchkommt .. die geht, so 4-3 Runden vor Schluss.

    Viva Firenze !


    102

    #724942
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20971
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Mmh, pünktlich folgt man dem KV!
    Heute auf Cyclingnews: Firenze stellt offiziell vor, bei Cicloweb findet man jetzt auch einen Link.

    http://www.toscana2013.it/

    Die Karte aber leicht verwirrend… kann so nicht stimmen, kann doch da nicht gegen Süden gehen… so viel weiss der noch. Weiss zwar nicht genau wo das Mandela Forum ist, aber soll in der Nähe vom Stadion sein.. grr.

    Ok, bei Video, das 2. das erste nicht zum aushalten, Cipo hin oder her, also beim 2. bei 3′ sieht man eine sinnvolle nach Norden ausgerichtete Karte. Alles klar und megageil, geht an der Scuola Svizzera vorbei, also an der ehemaligen! Piazza delle Cure gibt’s superbes Eis!Das 2. beste in Firenze behauptet der KV.

    Die Karte da nervt aber…. da ist Osten oben und der Pfeil zeigt erst noch in die falsche Richtung??

    Aber, der KV hat endlich eine Frage an Speiche. Bei CN steht auch wieder: Härtester Kurs seit Sallanches. Wird man dann sehen, aber eben die Sallanchefrage. War in der vor KV Zeit, war das so hart? Vergleich zu Duitama? Ok, hilft nicht, hat der KV auch nicht gesehen. Von den gesehenen fand der KV Chambéry und Agrigento am härtesten… ausser er vergisst was… ok wie war Sallanches im Vergleich zu den zu Kursen?


    Leitplanke

    #724943
    speiche
    Teilnehmer
    • Beiträge: 513
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★
    Quote:
    Original von Kanarienvogel
    Aber, der KV hat endlich eine Frage an Speiche … wie war Sallanches im Vergleich zu den zu Kursen?

    Ausnahmsweise liefert mein Hinterkopf sogar was. Habe keine bewegten Bilder gesehen, aber Freunde sind damals tatsächlich mit dem Rad hin. Später Diaabend mit sehr überzeugenden pantomimischen Darbietungen. Da gab es eine heftige Steigung (300 Hm ???) und zahllose Runden. Nur wenige angekommen, weil – so wurde mir berichtet – Hinault das Rennen schwer gemacht hat. Gregor Braun damals nach wenigen Runden raus, weiß aber nicht mehr, warum.

    Google bestätigt: 20 Runden à 13,4 km, darin eine acht Prozent Steigung über 2700 Meter (also ca. 216 und nicht 300 Hm), 15 von 107 angekommen.

    Ich habe nicht alle Profile im Kopf, aber ich denke schon, dass das ein Extremfall war, den keiner wiederholen möchte.

    #724940
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Promo

    Eher was für Cipollini-Fans :D


    102

    #724923
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Die Wand von Florenz: Via Salviati
    Via Salviati: ‚Berendries‘ von Firenze

    Höhe 145m
    Distanz 600m
    Durchschnitt 12%
    Max. 20%
    4km vor dem Ziel

    a0b2c4fffb3a4be3ilkj1z7vo.jpg

    unbenanntitzes481uv.png

    plaatselijkeomp69cej7xyg.jpg


    102

    #724924
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Später mehr

    Habs im GoogleEarth gefunden ..


    102

    #724925
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Über diese Grafik

    Also die Gegend jedenfalls ist toll.

    percorsomondia0yb1fg3pio.jpg


    102

    #724926
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Zuerst ein bisschen z’Show und Plakat’z

    1tir7pndvjg.jpg

    ucipinocchiomigr51lfdht.png

    Via Salviati

    3d731880920831aylu1q5wfts.jpg

    Hab ich gefunden, könnte da sein, muss aber nicht, bin mir nicht im klaren.

    481pxbordanomvegljy8iwh.jpg

    Die kommen von links (Kreuzung) und gehen nach rechts (Kreuzung) .. das ist die Via Salviati !

    hzze73bxvhy0p.png

    Hier von der Osteria Angelo aus betrachtet. Unten links Via Salviati .. die kommen von oben her ( Fiesole ) .. die grosse Beule in der Landschaft.

    feriiiiies0vxbjp3r.png

    Der ‚höchste Punkt‘ der Strasse .. denke, in diesem Garten könnte man gut rauchen.

    fere2y6l873zarw.png

    Von unten betrachtet ( Vogelperspektive) .. ach ja, wer mal Zeit hat könnte ja im GoogleEarth über Florenz fliegen .. die Stadt ist echt der Knüller .. ein Traum !

    fir788spr2mledh.png

    Und hier noch die off. URL mit 2 Videos .. auch von der Via Salviati .. wer möchte.

    http://www.firenze2013.it/i-video-del-percorso-dei-mondiali/


    102

    #724927
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Könnte mir schon vorstellen dass FC an diesen 18% alles zersägt .. der Schlussteil kommt ihm auch entgegen.

    unbenannt16g2soyiq9t.png

    unbenannt3wbc1nhks6z.png

    unbenannt2py42leico0.png


    102

    #724928
    valvpiti
    • Beiträge: 345
    • Wasserträger
    • ★★★★★

    Hm, bei dem Kurs wird wohl einer aus Gilbert, Sagan, Valverde, Cancellara, Gerrans usw. gewinnen.

    #724929
    Frank`NFurter
    • Beiträge: 1501
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    Original von valvpiti
    Hm, bei dem Kurs wird wohl einer aus Gilbert, Sagan, Valverde, Cancellara, Gerrans usw. gewinnen.

    Die WM ist doch bereits so gut wie abgesagt. Zu viel Zuschauer, zu wenig Wind und der Bügermeister hat Schnupfen….

    :D

    #724930
    valvpiti
    • Beiträge: 345
    • Wasserträger
    • ★★★★★
    Quote:
    Original von Frank`NFurter

    Quote:
    Original von valvpiti
    Hm, bei dem Kurs wird wohl einer aus Gilbert, Sagan, Valverde, Cancellara, Gerrans usw. gewinnen.

    Die WM ist doch bereits so gut wie abgesagt. Zu viel Zuschauer, zu wenig Wind und der Bügermeister hat Schnupfen….

    :D

    Und kein Schnee… ;)

    #724931
    Rindfleisch
    • Beiträge: 1809
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Aja, also das Übliche: Alle Jammern (oder sind begeistert) wie schwer der WM-Kurs ist und dann kommt doch wieder Freire vorn an. Im Prinzip ist der Kurs eine Mischung aus Verona (1. Teil der Runde) und Geelong (2. Teil der Runde). Der Fiesole rollt unten sehr gut und ist oben regelmäßig. Torricelle-mäßig. Dann die Abfahrt runter zu dem kurzen, steilen Stich von dem es aber nochmal 5 Km bis ins Ziel sind. 2004 warens fast 9 Km von oben vom Torricelle, hier sinds 10,5 Km von Fiesole aus. In Geelong warens 6 Km ab dem zweiten Anstieg und das hat locker gereicht um Gilbert zurückzuholen. Schlussfolgernd daraus halte ich den Kurs für zu einfach für einen Nibali und wahrscheinlich sogar zu einfach für Valverde. Sagan, Gilbert, Cancellara, EBH.

    #724932
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 5199
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Hat hier wer ein Profil des Sallanches-Kurses zur Hand, so zum vergleichen? Ist ja immer das Zauberwort bei einem etwas schwereren Kurs, könnte mir aber auch hier wieder, wie meist dann, ein Rindfleisch-Szenario vorstellen (Gründe ja bei ihm nachzulesen).

    #724933
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    #724934
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Oder meinst du was anderes .. midas ?? :D


    102

    #724935
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Verwechselt .. pardon.

    Dann das hier .. 1980 meinst du.

    unbenanntzburl3fm4x.png


    102

    #724936
    midas
    Teilnehmer
    • Beiträge: 5199
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Merci. Hm, doch etwa 80 hm mehr der Berg damals, wenn ich das richtig sehe, als der Fiesole-Anstieg. Und näher am Ziel.

    #724937
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20971
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Der KV verlangt noch den Chambéry vergleich! Und Duitama


    Leitplanke

    #724938
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    unbenanntg1jptud7lv.png

    1989 konnten die noch nicht zeichnen ..


    102

    #724939
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Aber die Rennen .. z.B. Duitama hat nichts mehr mit 2013 zu tun .. extrem EPO verseucht.


    102

    #724944
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ey, was verlangen aber nichts dazu beitragen ?? !

    Mh, hab ich das schon mal gepostet .. der Stoff zwar schon älter, trotzdem. Der letzte Giftzahn .. eigentlich ideal für F. Cancellara.

    http://www.youtube.com/watch?v=Ply7G3hVc7o


    102

    #724945
    Rindfleisch
    • Beiträge: 1809
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Was ist denn jetzt mit Chambery? Ich hab nix genaues zum Parcours gefunden, nur was mit Cote de Montagnole. Der Ort Montagnole liegt südlich von Chambery. Video vom Finale gibts auf youtube. Auf flickr gibts nen Haufen alte Photos. Das ist alles was ich in 15 Minuten googlen gefunden habe.

    #724946
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20971
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Das Mongotier bereit. Also die Beine, im Kopf wohl eher nicht, er will uns ja noch weismachen dass er noch nicht weiss auf welches der 3 Rennen er sich konzentrieren will. ZF, MZF oder STrassenrennen. Wird das Stressenrennen.

    Peterli aber auch da. Bergfest schon im Juni, scheint in Colorado auch der Fall gewesen zu sein.

    Gilbert eher nicht gerade. Der wurstelt und wurstelt gerade nur noch.

    Italien… irgendwer wird schon in Form sein. Nibali!

    Kolumbien natürlich mit Uran, Quintana, Henao, Betancur, wird sicher auch einer da sein.

    Spanier… Purito-Valverde könnten irgendwie dann doch kaputt sein?

    Bleibt die Frage wie selektiv das wird natürlich, aber Mongotier and the Peterli sollten da irgendwie schon mithalten können.


    Leitplanke

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 344)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.