Home › Foren › Aktuelle Rennen › Campionati del Mondo 2013 Firenze
- Dieses Thema hat 343 Antworten sowie 23 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 8 Jahren, 4 Monaten von Frank`NFurter aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
29. September 2013 um 15:34 Uhr #725222
Nibali stark, aber halt wie befürchtet nicht ganz stark genug um alle abzuhängen.
SEhr sehr sehr sehr sehr schade mit Uran… .der kann auch sprinten.
Sagan+das Mongotier ganz schnell komplett weg am letzten Anstieg, doch überraschend.
Leitplanke
29. September 2013 um 15:34 Uhr #725223Spanier dieses mal nach Maßgabe eines italienischen Sprichtworts:
Es ist nicht wichtig, ob es mir gut geht, es ist nur wichtig, dass es den anderen schlechter geht.
Spanien verschenkt Gold. Italiens Taktik auch nicht wirklich zu verstehen. Cancellara und Sagan spielten wie vorauszusehen keinerlei Rolle.
Costa war unter den besten vier Fahrern heute einfach der mit Abstand klügste.
29. September 2013 um 15:34 Uhr #725224Doch, das war schon ne Attacke von Costa.
Valverde am Limit? War die ganze Zeit nicht im Wind.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!29. September 2013 um 15:35 Uhr #725225Wenn du Italiens Taktik nicht verstehst bist einfach nicht so clever.
Leitplanke
29. September 2013 um 15:38 Uhr #725226Quote:Original von Möve!
Doch, das war schon ne Attacke von Costa.Valverde am Limit? War die ganze Zeit nicht im Wind.
Ganz klar. Wenn Valverde die Bremse spielen muss, dann für beide, Costa und Nibali. Er konnte sich ja die letzten Kilometer voll erholen, mindestens so sehr wie Costa. Angegriffen hat immer nur Rodi. Zja, bitter für Rod, dass Valverde entweder so dumm, oder so ein Kameradenschwein ist.
29. September 2013 um 15:43 Uhr #725227Rodriguez am Boden zerstört.
29. September 2013 um 15:46 Uhr #725228Der KV auch am Boden zerstört.
Leitplanke
29. September 2013 um 15:47 Uhr #725229Tja, Rodi weiß es, wirklich super bitter. Man hätte es ihm von Herzen gegönnt. Vielleicht hat er sich ca. 400 m vorm Ziel zweimal auf die falsche Seite umgeschaut. Sah so aus, als hätte er das Näherkommen von Costa auch ein bisschen zu spät registiert. Leider gibts auch für einen sportlichen herausragenden zweiten Platz, immer nur das begehrte WM-Trikot für den ersten. Ob man 8ter oder zweiter wird…..am Ende ist der zweite Platz einfach nur ärgerlich.
29. September 2013 um 15:48 Uhr #725230Quote:Original von Kanarienvogel
Der KV auch am Boden zerstört.
Valverde weiß glaub ganz genau, dass er’s verbockt hat.29. September 2013 um 15:53 Uhr #725231Quote:Original von valvpitiValverde weiß glaub ganz genau, dass er’s verbockt hat.
Jaja, das ist deutlich zu sehen.
29. September 2013 um 16:00 Uhr #725232Nibali moralischer Sieger?
29. September 2013 um 16:03 Uhr #725233Nö, Kiryienka
Nibali ist halt irgendwie so gekommen wie man befürchten musste. Stark, aber fehlt etwas um wirklich alle loszuwerden und in einem Sprint hat er dann keine Chancen. Egal ob um Platz 3 oder 1.
Leitplanke
29. September 2013 um 16:05 Uhr #725234Quote:Original von Kanarienvogel
Nö, KiryienkaNibali ist halt irgendwie so gekommen wie man befürchten musste. Stark, aber fehlt etwas um wirklich alle loszuwerden und in einem Sprint hat er dann keine Chancen. Egal ob um Platz 3 oder 1.
naja, er ist auch vorher gestützt.
ohne dem Sturz kann er eventuell valverde los werden und allein nach Ziel fahren
Old Path, White Clouds
29. September 2013 um 16:09 Uhr #725235Quote:Original von Frank`NFurter
Tja, Rodi weiß es, wirklich super bitter. Man hätte es ihm von Herzen gegönnt. Vielleicht hat er sich ca. 400 m vorm Ziel zweimal auf die falsche Seite umgeschaut. Sah so aus, als hätte er das Näherkommen von Costa auch ein bisschen zu spät registiert. Leider gibts auch für einen sportlichen herausragenden zweiten Platz, immer nur das begehrte WM-Trikot für den ersten. Ob man 8ter oder zweiter wird…..am Ende ist der zweite Platz einfach nur ärgerlich.für mich hat er gar nicht verdient, als er von nibali wieder eingeholt wurde, soll er mMn eigentlich ganz klar für valverde fahren. dann wäre das Titel kaum zu nehmen, aber seine 2.attacke geht in erste Linie gegen valverde.
denn nibali war schon platt und valverde hätte costa locker in sprint geschlagen, er braucht nur von vorne fahren.
klar er will seine chance nutzen, aber wer will es nicht(warum soll valverde zwei mal sich opfern?)
Old Path, White Clouds
29. September 2013 um 16:12 Uhr #725236Hat Cancellara schon was von sich gegeben?
29. September 2013 um 16:37 Uhr #725237Stimmt, das wäre interessant zu hören was er gerade für Ausreden findet.
Leitplanke
29. September 2013 um 16:41 Uhr #725238Quote:Original von chinaboyfür mich hat er gar nicht verdient, als er von nibali wieder eingeholt wurde, soll er mMn eigentlich ganz klar für valverde fahren. dann wäre das Titel kaum zu nehmen, aber seine 2.attacke geht in erste Linie gegen valverde.
denn nibali war schon platt und valverde hätte costa locker in sprint geschlagen, er braucht nur von vorne fahren.
klar er will seine chance nutzen, aber wer will es nicht(warum soll valverde zwei mal sich opfern?)
Ja, kann man so sehen. Ich habe nir das Finale eben nochmal angeschaut (ab der ersten Attacke von Nibali).
– Rod hatte vor der Gegensteigung 11 sec. Vorsprung. Dann kommt die 600 Meter Rampe, die keinem mehr liegen dürfte als ihm. Statt hier seinen Vorsprung nochmal um ein paar Sekunden auszubauen und damit außer Sichtweite zu fahren, verliert er bis auf 4 Sekunden und wird dann auch gleich wieder gestellt.
– So gesehen war Rod einfach nicht stark genug, als er alle Karten in der Hand hatte.
– Dann kommt die Szenne die Du beschreibst. kaum eingeholt, greift er in der Abfahrt sofort wieder an. Das war tatsächlich dumm. Entweder hier greift Valverde an oder beide Spanier kontrollieren die Geschichte bis ins Ziel.
– Rod hätte sogar noch eine Chance gehabt. Es gibt noch eine kleine Rampe mit 11% kurz vor dem Ziel. Wenn er in die nochmal ausgeruht reinattackiert, hat er aucvh noch eine Chance.
Fazit: Nibali hat eigentlich alles richtig gemacht, sein Team allerdings hätte das Rennen viel früher schwer machen müssen. Die Spanier haben sich selten blöd angestellt und den eigentlich sicheren spanischen Sieg verschenkt, nachdem Spanien wirklich vorher Null zur Führungsarbeit beigetragen hat. Daher kam die Strafe vielleicht mit Costa vielleicht genau richtig. Costa jedenfalls perfekt, hat die minimale Chance entschieden genutzt.
29. September 2013 um 17:17 Uhr #725239Quote:Original von Jaja
Ich bring mal Costa noch ins Spiel. Der könnte auch gefährlich sein und hat mittlerweile die Klasse um so ein Rennen zu gewinnen. Ein Team hat er zwar nicht wirklich (Machado für sowas schon noch halbwegs zu gebrauchen, Cardoso OK, aber zu dritt halt nur). Wenn er in der Endphase noch dabei ist, ist alles möglich.Hab ich doch gesagt, auf Costa muss man aufpassen. Hatte den erst auf 3*, aber dann mal über die anderen Tipps geschaut, da spielte er kaum eine Rolle. Hätte ich mich da doch nicht beeinflussen lassen…
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
29. September 2013 um 17:31 Uhr #725240konnte Piti nicht bei Costa mitfahren? oder wollte er vielleicht gar nicht?
29. September 2013 um 17:41 Uhr #725241Nur 61 von 208 Fahrern im Ziel. Das einzige Land, dass alle aufgebotenen Fahrer ins Ziel bekommen hat, war Deutschland. Davon kann man sicher aber nicht nur nichts kaufen, sondern da muss man sich auch mal taktisch hinterfragen, ob das so sinnvoll ist. Bei diesen Rennen gab es in der zweiten Hälfte genügend Möglichkeiten noch Attacken zu starten. Hätte evtl. auch das lange Zeit sehr passive und müde Rennen etwas auf Vordermann gebracht.
29. September 2013 um 17:49 Uhr #725242Quote:Original von Frank`NFurter
Nur 61 von 208 Fahrern im Ziel. Das einzige Land, dass alle aufgebotenen Fahrer ins Ziel bekommen hat, war Deutschland.naja, ihr „Kapitän“ Nerz ist nicht ins Ziel gekommen, er musste nach Sturz aufgeben, Wegmann hatte augenscheinlich nicht die nötige Form – und für Degenkolb war es im Endeffekt dann einfach zu schwer. Klar hätte jemand wie Burghardt ruhig versuchen können in die frühe Flucht zu gehen, aber allgemein ist es mit dem Aufgebot halt einfach schwer etwas zu reißen – dafür hätte es schon Sinkewitz gebraucht
29. September 2013 um 17:49 Uhr #725243die deutschen für mich komplett unsichtbar!!!
da waren ja noch wir ösis super dagegen.
war der regen nun eigentlich eher ein vorteil für die bergfahrer wie nibali, purito, piti, usw… und ein nachteil für die sagellaras.. oder spielte wohl keine rolle.
weil wenn man berghoch etwas defizite zu den weltbesten hat, dann verstärkt sich dieser effekt im regen/kälte meiner einschätzung nach doch noch etwas mehr..
29. September 2013 um 17:50 Uhr #725244So richtig durften die Deutschen nicht, die wollten wegen Degenkolb kein schweres Rennen. Die waren nur stets bemüht ihn in guter Position in die Anstiege rein zu fahren. Da sackte Dege dann regelmäßig durch und in den Abfahrten gings dann wieder von vorn los. Eher mißlungene Taktik muss man sagen. Ciolek in MSR-Form hätte Top 10 gemacht denke ich, aber was solls.
29. September 2013 um 17:50 Uhr #725245Aber die Briten toppen natürlich alles. Gabs das schonmal? 8 Fahrer am Start und mit Thomas geht der letzte 4 Runden! vor Ende raus?
Wiggins, dieses peinliche Anti-Talent, hat schon nach der ersten Abfahrt die Segel gestrichen. Wahrscheinlich ist er rückwärts auf allen Vieren runtergerobbt.Uran Sturz ist natürlich fast noch bitterer als Rodis Unvermögen&Pech. Auch er hätte eine Medaille holen können oder sogar gewinnen. Aber irgendwie scheint das Zeug dass mit dem die Skyianer im Winter aufgefüllt werden, ziemlich stark auf den Gleichgewichtssinn zu wirken. Ich meine, Wiggins, kann man ja nur noch mit Stützrädern ins Rennen lassen, so fertig ist der mittlerweile.
29. September 2013 um 17:54 Uhr #725246Quote:Original von Rindfleisch
So richtig durften die Deutschen nicht, die wollten wegen Degenkolb kein schweres Rennen. Die waren nur stets bemüht ihn in guter Position in die Anstiege rein zu fahren. Da sackte Dege dann regelmäßig durch und in den Abfahrten gings dann wieder von vorn los. Eher mißlungene Taktik muss man sagen. Ciolek in MSR-Form hätte Top 10 gemacht denke ich, aber was solls.Ja, eindeutig. Und wenn man trotz aller bisherigen Erfahrung so sehr an Degenkolb glaubt, dann hätte ein Fahrer auch gereicht, um bei ihm zu bleiben. Aber so war die ganze Taktik voll fürn Arsch. Und leider war das absolut sonnenklar, denn Degenkolb ist wirklich ein feiner Sprinter, aber bei diesen Anstiegen wird er seit jeher durchgereicht. Die Klasse hat er im Anstieg einfach noch nicht und ich fürchte, da wird auch nicht mehr allzuviel kommen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.