Das Double

Home Foren Tour de France Das Double

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 364)
  • Autor
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

kanarienvogel

ich habe doch nichts gegen escartin. das ventil kann nicht mal eine kaugummi-klau-aktion an einem kiosk vorbereiten, bzw. in einem thread eine these mit zertreuten gedanken die sich langsam sammeln aufstellen, ohne das sheriff escartin, der seinen job ausgezeichnet macht, gleich zur stelle ist. das FBI ( kanarienvogel ) ist dann auch gleich um die ecke wenns ne kleine schiesserei gibt um dem sheriff rückendeckung zu geben.

das mit dem vergleich, giro/tour einst und heute, ich bin am bearbeiten, das braucht zeit, genauso wie ein paar andere thesische ventile auch, kommt schon. zudem ist es hier enorm heiss in der schweiz, alles dreht sich ein wenig langsamer, auch das hirn vom ventil ( keine doofe re-antwort !! ).

102

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Ventil: hehehehe! FBI? Mmmhhh, nix da, wenn schon will ich der KGB sein! Ab ins Gulag mit dem Ventil, im Schacht bist ja schon!

Und lass dir nur Zeit mit dem Vergleich! Ich habe unterdessen den einen Post etwas überarbeitet den mit den Statistiken, etwas übersichtlicher und bis 2004, aber alles ohne Gewähr…. Korrekturen sind immer willkommen.

Leitplanke

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

wusste gar nicht das ein genialer ( muss immer acht geben nicht genital zu schreiben ) kanarienvogel post noch genialer werden kann, wenn der kanarienvogel noch mehr denkt ? ! ?

wette ist okay.

der gulag auch, aber nur, wenn da ein paar giro- geschädtigte ratten unten sind !

102

• Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

der doublethread war schon in die fünfletzte position abgerutscht !! hätte im girobereich nie passieren können !

das ventil hat eine frage !

weiss jemand wie das ist : wie wurde die tour von 1980 bis 2005 gefahren; mehr im gegenuhrzeigersinn oder mit dem zeiger ?
            wenn es nach 1995 einen wechsel gegeben hätte, würde mich das nicht wundern.weil ; mit dem gesicht und der vorderseite des oberkörpers ( also mit den innenorganen ) gegen die sonne zu fahren zerrt einiges mehr an der substanz als wenn man die sonne auf rücken und arsch brannt gekriegt. das könnte ein weiterer faktor sein für das abklingen der double-versucher.

102

• Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

gehört es nicht zum klassischen programm, dass das immer abgewechselt wird? meine mich dunkel zu erinnern…

• Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

Eigentlich wird schon jedes Jahr gewechselt. Bloß 97 und 98 wurden beide Male gegen den Uhrzeigersinn, also erst Pyrenäen, gefahren.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von Ventil
                  der doublethread war schon in die fünfletzte position abgerutscht !! hätte im girobereich nie passieren können !

das ventil hat eine frage !

weiss jemand wie das ist : wie wurde die tour von 1980 bis 2005 gefahren; mehr im gegenuhrzeigersinn oder mit dem zeiger ?
                  wenn es nach 1995 einen wechsel gegeben hätte, würde mich das nicht wundern.weil ; mit dem gesicht und der vorderseite des oberkörpers ( also mit den innenorganen ) gegen die sonne zu fahren zerrt einiges mehr an der substanz als wenn man die sonne auf rücken und arsch brannt gekriegt. das könnte ein weiterer faktor sein für das abklingen der double-versucher.

Hey, eine neue „Pinkel“theorie vom Ventil. Aber zuerst, seit längerem wird jedes Jahr die Richtung gewechselt. Wie lange das schon geht, weiss ich auch nicht. Jetzt zur Theorie: Wenn da was dran wäre mit der Sonne, dann wäre es doch letztendlich egal. Versuchs mal zu begründen. Wenn man im Uhrzeigersinn fährt von Paris nach Paris, dann hat man erst die Sonne am Nachmittag im Rücken. Je weiter man nach Süden und danach nach Westen fährt von vorn und zurück nach Paris wieder von hinten, theoretisch. Wenn man nun umgekehrt fährt, dann hat man sie zuerst von vorn, dann tendenziell von hinten und am Ende wieder von der Seite. Aber da die Etappen ja nicht auf Kreisbögen liegen, wechselt die Einstrahlrichtung stark im Verlauf einer Etappe. Bei Bergetappen mit Serpentinen erst recht.

• Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

Das ist doch Schwachsinn, dass die Sonnenstelleung Auswirkungen auf die Leistung hat.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

lieber schwachsinn als t-mobilsinn.

ist mir ja auch klar das bei der einen kurve die sonne von da kommt, und bei der nächsten von da. und dann am anderen tag fährt man von da nach da, und da ist die sonne dann wieder da und nicht dort, dafür dann morgen wieder da wo sie vorgestern war.. alles logisch. ABER : wenn du die sonne den ganzen tag von vorne hast oder den ganzen tag im rücken ist sehr wohl ein unterschied auf die energieleistung die der körper erbringen muss. da halte ich dran fest. und, es hätte ja sein können das ein wechsel von der fahrtrichtung vollzogen worden ist, der dann beibehalten wurde.

vergesst das ganze einfach, das versteht ihr eh nicht. danke

102

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Verschiebt diesen Thread in ein sicheres Forum!!!!

Leitplanke

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

ja, am besten in ein lesbisches fussballforum, ich schau mal was sich machen lässt !!

102

Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

wie wärs mit dem technik- oder dem kleinanzeigeforum?

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

@ Ventil
                              Die Fahrer sitzen nicht aufrecht auf dem Rad, sondern vornübergebeugt, manche sogar mit einem (fast) waagerechten Rücken. Der Rücken bekommt also immer mehr Sonne ab.
                              Außerdem sind die Organe im Prinzip dem Rücken genau so nahe wie der Brust.

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Dann muss man aber noch die Trikotfarben miteinbeziehen, da diese das Sonnenlicht unterschiedlich reflektieren bzw. absorbieren.

• Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Stahlross

das beschäftigt mich auch schon lange. das sollte man nicht unterschätzen. habe auch schon einige tests durchgeführt.
                                  ich habe ein neutrales trikot genommen, den rückenteil ausgeschnitten. dann habe ich von vier trikots ( DC- CSC – T-BOMB – EUSKALTEL ) vier gleich grosse stoffetzen ausgeschnitten und diese auf der rückseite des neutralen trikot zusammengenäht. dann bin ich exakt um 13.00 uhr bei 29 Grad einen berg hoch gefahren. eine strecke mit serpentinen, aber auch abschnitten wo die sonne immer direkt auf den rücken strahl. ich habe vor der ausfahrt unter jeden stoffauschnitt der verschiedenen trikots einen fiebermesser und ein rohes stück fleisch ( rindshuft ) gesteckt.
                                  die testauswertungen haben mich auf jeden fall erstaunt, CSC mit seinem schwarzen trikot schneidet sehr schlecht ab, sowohl beim fleisch wie auch beim temperaturtest. ich werde die testergebnisse dann hier veröffentlichen, nachdem ich meine hundebisswunden vollständig auskuriert habe.

Breukink

der rücken bekommt immer mehr sonne, ja da gebe ich dir recht. ABER : mit den innenorganen meinte ich auch nicht die hoden oder die leber, es geht mehr um die lunge und die atemwege, sowieso auch um die augen.
                                  da Sportler während der bewegung mehr luft einatmen, sind sie besonders gefährdet. sie inhalieren vermehrt schadstoffe. weil sie mehr durch den mund atmen, gelangt die luft auch in die tiefer liegenden atemwege, peroxyradikale (HO2 + RO2), direkte sonnenbestrahlte luft verstärkt diese schadstoffe noch. den HO2 radikalen sollte der faktor 6 vom methangas in etwa den stratosphärischen eisen molekühlen gleich kommen, ansonsten ist ein verlust der roten blutkörperchen zu befürchten.

sonnenstrahlen wirken sich positiv auf geist und körper aus, wenn im masse diese angenommen werden. direkte sonnenstrahlen über 2- 3 stunden aufs auge aber eher negativ. die pupillen werden sehr klein, um sich vor dem schädlichen ozon HO2 gas zu schützen.
                                  das problem ist dann, das am abend und vorallem in der nacht das auge die pupillen nicht mehr öffnen kann. depressionen und beulen am kopf sind dann die folge schäden. bei einer ausfahrt, bei der die sonne nur auf den rücken scheint, und das gesicht im schatten ist, sind solche wissenschaftilch erwissene gegebenheiten nicht der fall.

102

• Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von Ventil
                                    ich habe vor der ausfahrt unter jeden stoffauschnitt der verschiedenen trikots einen fiebermesser und ein rohes stück fleisch ( rindshuft ) gesteckt.

Das Fleisch muß auf den Sattel, sonst wird es ja gar nicht mürbe!

Im Ernst:
                                    Deine Theorie ist zwar bei näherem Hinsehen nicht ganz so verrückt, wie sie auf den ersten Blick erscheint, aber ein berechenbarer Faktor ist es nicht.
                                    Da ist einmal die Frage, an welchen Tagen die Sonne tatsächlich scheint, was in Europa ja völlig unberechenbar ist. Die genaue Streckenführung wäre zu berücksichtigen, die Frage, ob welche Teile der Strecke im Wald sind etc.

Teilnehmer
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★
                                      Quote:
                                      ….HO2 radikalen sollte der faktor 6 vom methangas in etwa den stratosphärischen…

Das hört sich aber jetzt schon wieder nach Faktoren an, die das Ozonloch grösser werden lassen könnten. Nein, nein, nein, so habe ich Radrennen noch nie betrachtet.

Das würde ja bedeuten, das 200 Fahrer auf einer Bergetappe mit ca. 3000 hm den gleichen Effekt auf dieses globale Problem der Erde haben wie eine mittelgrosse Rinderherde, die sich in Südamerika im Laufe eines Vormittages über saftiges Gras hermacht. Dieses wächst ja dort überhaupt nur weil vorher der Urwald platt gemacht wurde.
                                      Jetzt stellt sich die Frage woher stammt das Rindfleisch unter deinem Trikot? Hier könnte ein Kreis geschlossen werden. (Ferner zu berücksichtigen die Immisionen aus dem Transport von Chile nach Zürich Kloten und deren Auswirkungen auf die Erderwärmung). Oder kaufst Du etwa dieses hochsubventionierte einheimische Rindfleisch?

Ist das Double möglich? Vielleicht hängt dann doch auch vieles vom Verzehr des richtigen Fleisches ab in der Phase in der die Sportler vor allem im Kraftraum trainieren. Vielleicht war das Geheimnis des Erfolges beim Elefanten nicht das EPO sondern das Bistecca fiorentina aus der Toskana.

31cfiorentina.jpg

Selbstverständlich mit KNOCHEN!!

Frage: Was ist HO2 und RO2.
                                      RO 80 (die älteren werden sich daran noch erinnern) ist mir ja noch bekannt. Aber der Rest.

pompa pneumatica

Teilnehmer
                                        • Kapitän
                                        • ★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Gilberto Simoni has explained his reasons for asking his Lampre-Caffita team to drop him from its line-up for the Tour de France: he is still tired from his efforts in the Giro d’Italia last month. Simoni spent the mountain stages of the Giro in an epic battle with Jose‘ Rujano (Selle Italia-Colombia) for the second spot on the podium.

„It’s clear that I have muscular fatigue,“ Simoni told Italian sports newspaper Gazzetta dello Sport. „Going to France would have been useless. It would have been a disaster for me.“ – CN –

und mir fiel beim lesen sofort der name Ivan Basso ein! ich denke, er wird es bereuen, dass er nicht beim giro nach seinem einbruch ausgestiegen ist.

• Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

Glaube nicht,daß das viel ausgemacht hätte. Nach dem Einbruch ist er ja ganz relaxed gefahren, wenn’s nicht lief hat er sich halt zurückfallen lassen, während Simoni auf biegen und brechen Zeit gewinnen mußte.
                                          Andererseits werden ihn die Tatsache daß er durchgehalten hat und natürlich die Etappensiege mental gestärkt haben.

Teilnehmer
                                            • Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

glaubst du, die zwei etappensiege haben ihm keine substanz gekostet? aber dass er am Finestre nicht mitgegangen ist, war ein weise, wahrscheinlich ein Riis-entscheidung.

• Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

……ihm keine substanz gekostet? das macht senfowitsch ausgezeichnet, obwohl für substanzfragen eigentlich das ventil zuständig wäre.

et voila, mit den worten simonis haben wir es schwarz auf weiss, das double ist nicht mehr möglich !! :D

102

• Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

Daß Simoni das Double nicht möglich ist, steht hier nicht zur Debatte! :D
                                                @ tylance
                                                Wenn etwas ‚reingehauen hat, dann der Stelvio, und davon hatte er sich ja offensichtlich gut erholt.
                                                Ich halte nicht soviel von diesen ‚bloß nicht überanstrengen‘ Theorien. alles in allem hat er zwei Bergetappen und die EZF voll gefahren. Das ist was andereres als ein kompletter Giro.
                                                Insofern gibt er kein gutes Fallbeispiel für das Double ab.

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Original von Breukink
                                                  Daß Simoni das Double nicht möglich ist, steht hier nicht zur Debatte! :D
                                                  @ tylance
                                                  Wenn etwas ‚reingehauen hat, dann der Stelvio, und davon hatte er sich ja offensichtlich gut erholt.
                                                  Ich halte nicht soviel von diesen ‚bloß nicht überanstrengen‘ Theorien. alles in allem hat er zwei Bergetappen und die EZF voll gefahren. Das ist was andereres als ein kompletter Giro.
                                                  Insofern gibt er kein gutes Fallbeispiel für das Double ab.

jep völlig richtig, sehe ich genau so. basso ist sowieso ne wurst.

• Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

was für ein genialer thread !!!

wie kann es auch anders sein; die mutter aller threads der kanarienvogel ist fast vereckt bei der geburt dieses threads und das ventil diese schleimige nachgeburt nuggelte doch schlussentlich an der mutterbrust !!

kein fahrer hat auch nur annähernd das double geschafft dieses jahr! jetzt ist armstrong ja weg. aber ändert das was ? nein !! was für ein genitaler thread !!

wollte eben im gelächter ausrasten ! lasse ich aber, zuviele würmer in meinen gesammelten maroni !!

ich denke, ich habe nächtens mal zeit, dass ganze präziser und archisch korrekt hier nieder zu schreiben wieso dass double nicht mehr möglich ist im moderen radsport !!

und wenn jetzt hier so ein idiot postet dass ullrich und heras den giro 06 fahren, dann habe ich sogar morgen schon zeit !!!!

102

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

Der moderne Radsport ist also 1999 begonnen.

ich bin mir ziemlich sicher, daß Basso im weiteren Verlauf seiner Karriere das Double noch mal versuchen wird. Dann werden wir ja sehen.

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 364)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.