Die Tour – Das Rennen – 1. woche

Home Foren Tour de France Die Tour – Das Rennen – 1. woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 201 bis 225 (von insgesamt 365)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Edeldomestik
      • ★★★★★★

Armstrong sah für mich heute konzentriert aber locker aus. In jeder Situation Herr der Lage. Heppe misinterpretiert immer seinen Blick. Dieses glasige starre deutet nicht auf Schwäche und Schmerzen hin, sondern auf 100%ige Konzentration und Siegeswillen.

Sevilla hat bei Phonak das Zeitfahren gelernt – vor allem das in der Mannschaft. Bin mir sicher, dass er bei T-T-M hinter Ullrich, Vino und Klöden der Stärkste in dieser Disziplin ist.

• Wasserträger
        • ★★★★★

Eigentlich hat man ja in der Endphase überwiegend DSC, Phonak und Liberty gesehen dank französischem Fernsehen (zum Glück waren da die französischen Losermannschaften schon durch, sonst hätten sie wahrscheinlich statt dem Sturz von Zabriskie AG2R gezeigt).

Am souveränsten als Mannschaft empfand ich (subjektiv) eigentlich CSC bis zum Sturz. DSC hätte es ja auf der letzten Brücke noch fast auseinander gerissen, was allerdings auch für ihre Super Leistung auf den letzten 6 Kilometern spricht.

• Amateur
          • ★★★

zum gesicht von armi: der mann ist heute ein schweres zeitfahren gefahren….da darf man auch ma angestrengt aussehen

zum rennen: schön spannend mit doofem ende

zu TMO: gute leistung, obwohl ich nach der zweiten Zwischenzeit schon mit weniger rückstand gerechnet hatte….lag u.a an Steinhauser, Schreck + Nardello…entweder plant Steinhauser was ganz großes oder seine nominierung ist ein witz..guerini überraschend gut

DerHetzer

• Kapitän
            • ★★★★★★★★

Hui, hätte ja nicht gedacht das ein Mannschaftszeitfahren so spannend sein kann. Normalerweiseweiss man immer schon nach der ersten Zwischenzeit wer gewinnt. Aber DC hats ja anscheinend sogar ruhig angehen lassen. Armstrong sah nicht fertig aus, nur der Schweiss lies vermuten, dass er richtig ans arbeiten gekomen ist. Wäre aber auch schlimm wenn nicht.
            Für Zabriskie tut es mir echt leid. Ich hab mich richtig erschrocken bei dem Sturz. Ihm hätten wohl alle Leute noch ein paar Tage in gelb gegönnt. Wäre er nicht gestürzt wäre die Entscheidung wohl auch sehr knapp gewesen.
            T-Mobile war heute die positive Überraschung. Zu Steinhauser fällt mir nichts mehr ein. Wenn er doch mit zur Tour sollte eil er so ein guter Zeitfahrer ist, ist es doch komisch, dass er sich abhängen lässt, selbst wenn er so viel Führungsarbeit geleistet hat. Er hätte ja zumindest noch mitfahren können und ab und zu führen. Da stimmt wohl doch die Form nicht. Ich will das Thema nicht wieder hervorgraben. Aber es könnte doch sein, dass Zabel da noch länger hätte helfen können.
            Ist Vinokourov in Kasachstan eigentlich Zeitfahrmeister geworden oder Strassenrennmeister? Denn er darf sein Trikot immer tragen. Naja, ich nehme mal an, dass die Kasachen nicht mehr zwischen Zeitefahren und Strassenrennen differenzieren bei ihrer Meisterschaft.

• Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★
              Quote:
              Original von Pinarella

Ist Vinokourov in Kasachstan eigentlich Zeitfahrmeister geworden oder Strassenrennmeister? Denn er darf sein Trikot immer tragen. Naja, ich nehme mal an, dass die Kasachen nicht mehr zwischen Zeitefahren und Strassenrennen differenzieren bei ihrer Meisterschaft.

Da hast du dich verschaut. Vino war heute nicht im Meistertrikot. Ganz normales T-Mobile-Trikot.

Offizieller Mari Holden Fan!!

Teilnehmer
                • Kapitän
                • ★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Pinarella
                Hui, hätte ja nicht gedacht das ein Mannschaftszeitfahren so spannend sein kann. Normalerweiseweiss man immer schon nach der ersten Zwischenzeit wer gewinnt. Aber DC hats ja anscheinend sogar ruhig angehen lassen. Armstrong sah nicht fertig aus, nur der Schweiss lies vermuten, dass er richtig ans arbeiten gekomen ist. Wäre aber auch schlimm wenn nicht.
                Für Zabriskie tut es mir echt leid. Ich hab mich richtig erschrocken bei dem Sturz. Ihm hätten wohl alle Leute noch ein paar Tage in gelb gegönnt. Wäre er nicht gestürzt wäre die Entscheidung wohl auch sehr knapp gewesen.
                T-Mobile war heute die positive Überraschung. Zu Steinhauser fällt mir nichts mehr ein. Wenn er doch mit zur Tour sollte eil er so ein guter Zeitfahrer ist, ist es doch komisch, dass er sich abhängen lässt, selbst wenn er so viel Führungsarbeit geleistet hat. Er hätte ja zumindest noch mitfahren können und ab und zu führen. Da stimmt wohl doch die Form nicht. Ich will das Thema nicht wieder hervorgraben. Aber es könnte doch sein, dass Zabel da noch länger hätte helfen können.

Vino ist Straßenmeister geworden und wenn ich mich richtig erinnere, dann hat er bei der ersten Magenta getragen. Gilt die Regel vielleicht nur bei EZFs, aber Rich hatte doch heute sein Zeitfahrtrikot getragen. ?(

• Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Vino fuhr heute in Magenta. Kachechkin von CA war in Blau/Gelb, glaube ich.

• Kapitän
                    • ★★★★★★★★

Da hab ich warscheinlich wirklich irgendwas vertauscht. Vielleicht waren es die Einblendungen nach dem Rennen die mich durcheinander gebracht haben

• Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

Der Kazachische Zeitfahrmeister ist Dmitriy Muravyev, der kann’s also nicht gewesen sein.
                      Mir war auch ein Fahrerin hellblau ( türkis würde ich sagen) aufgefallen, den ich nicht einordnen konnte.

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

wer ist eigentlich ukrainischer zeitfahrmeister geworden – derjenige könnte doch auch in blau-gelb gefahren sein…

überrascht haben mich heute tmo und c.a.; ein bisschen enttäuscht bin ich von phonak, aber nicht schlimm – alles andere hat sich, denke ich, im rahmen abgespielt. schön, dass die basken nicht letzte geworden sind.

eine ganz leichte preisfrage: wer geht morgen auf die flucht?

• Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

Natürlich!
                          Der war’s: Andrey Grivko von Domina Vacanza.

• Edeldomestik
                            • ★★★★★★

JENS VOIGT!!!
                            zum MZF:
                            Schade für CSC, interview bei euro mit bjarne..mann war der enttäuscht…tut mir so leid für die..aber basso..is mit dabei..um toursieg zu fahren.
                            dsc, wie erwartet
                            tmo, stärker als gedacht, individuell durch oscar (was wird der in den bergen zeigen=? bin schon gespannt) und beppo..hilde wird auch stark fahren..vino und jan sowieso..hoffe die attackieren gleich mla am samstag..
                            pho, ganz mies…unter niveau
                            lst: stark, denke beloki is stark…und toll das heras nicht viel verloren hat..
                            ibb, in ihren möglichkeiten..
                            ca: auch gut für moreau und die franzosen
                            GST: schön das sie es als 7 unter die 10 geschaffgt..haben..
                            morgen wird langweilig…es sei denn voigt geht..ab..
                            ab do wird wegmann fürs bergtrikot fahren..spätestens in deutschland..wenn es am anfang durch den schwarzwald geht..

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

gerolsteiner scheint jetzt doch nur achter geworden zu sein; und auch die einzelnen fahrer haben im (noch provisorischen) klassement jetzt doch 1:20 rückstand – da ging es anscheinend um zehntel- oder hundertstel-sekunden.
                              aber vielleicht ändert es sich ja wieder…

Teilnehmer
                                • Kapitän
                                • ★★★★★★★★

glaube Voigt wird es morgen auf jeden Fall mal probieren mit einer Flucht, wenn er noch nicht zu kaputt ist nach dem Zeitfahren heute, weil da hat er schon viel geschuftet. Sonst könnte ich mir noch Dekker vorstellen, oder halt wieder einige der Franzosen.

• Wasserträger
                                  • ★★★★★

na bravo eigentlich war die tour bis jetzt superfad aber armstrong hat schon wieder 1:30 und mehr vorsprung auf die wichtigsten konkurrenten.

jetzt kann ihn eigentlich nur noch ein wütender franzose (was ich nicht hoffe) vom rad stossen um seinen 7 tour sieg zu verhindern. in den bergen wird es ähnlich weiter gehen – wieso schreib ich dass schon wieder. naja die hoffnung stirbt zuletzt. :]

• Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

Ich glaube nicht das man Voigt morgen allzu weit weglässt. Aber es wäre sinnvoll für T-Mobile morgen jemande in ne Gruppe zu setzen. Armi lässt sie dann bestimmt durchkommen. So wie letztes Jahr wird es wieder.

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★
                                      Quote:
                                      Original von KlausAngermann
                                      JENS VOIGT!!!
                                      zum MZF:
                                      Schade für CSC, interview bei euro mit bjarne..mann war der enttäuscht…tut mir so leid für die..aber basso..is mit dabei..um toursieg zu fahren.
                                      dsc, wie erwartet
                                      tmo, stärker als gedacht, individuell durch oscar (was wird der in den bergen zeigen=? bin schon gespannt) und beppo..hilde wird auch stark fahren..vino und jan sowieso..hoffe die attackieren gleich mla am samstag..
                                      pho, ganz mies…unter niveau
                                      lst: stark, denke beloki is stark…und toll das heras nicht viel verloren hat..
                                      ibb, in ihren möglichkeiten..
                                      ca: auch gut für moreau und die franzosen
                                      GST: schön das sie es als 7 unter die 10 geschaffgt..haben..
                                      morgen wird langweilig…es sei denn voigt geht..ab..
                                      ab do wird wegmann fürs bergtrikot fahren..spätestens in deutschland..wenn es am anfang durch den schwarzwald geht..

Einfach Klasse der Voigt, hoffe er macht morgen ein bischen Rabatz.

Euskatel hätte ich schwächer eingeschätzt und Rabobank und Gerolsteiner etwas stärker. IBB etwas scwach, hätte ich auch stärker eingeschätzt als Liberty.

• Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von stony_desert
                                        na bravo eigentlich war die tour bis jetzt superfad aber armstrong hat schon wieder 1:30 und mehr vorsprung auf die wichtigsten konkurrenten.

jetzt kann ihn eigentlich nur noch ein wütender franzose (was ich nicht hoffe) vom rad stossen um seinen 7 tour sieg zu verhindern. in den bergen wird es ähnlich weiter gehen – wieso schreib ich dass schon wieder. naja die hoffnung stirbt zuletzt. :]

Superfad war sie bis jetzt nicht. 1.Etappe: schnellstes ZF trotz Wind! 4. Etappe: Schnellstes MZF aller Zeiten. Mal sehen was noch so kommt.

Teilnehmer
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

Also mal ganz ehrlich, irgendwie scheint der Armstrong auch das Glück des Tüchtigen gepachtet zu haben. (Alle anderen sind ja auch faul)

EZF
                                          Sein Hauptkonkurrent (ich meine den Jan Ullrich) schmeisst sich waghalsig einen Tag vor Start der Tour von hinten in das Auto seines sportlichen Leiters.
                                          Man kann ja streiten ob das was ausgemacht hat oder nicht, nur eins scheint sicher, der Leistung am darauf folgenden Tag war es nicht förderlich.
                                          Egal, vergessen.

MZF
                                          Sein Hauptkonkurrent um das gelbe Trikot fährt mit seinem Team ein richtig gutes Rennen und alles deutet darauf hin, das es weiterhin fürs Gelbe reichen sollte. Was macht dieses Talent dann. Er legt sich auf die Strasse. Kurz vor dem Ziel.

Ich weiss ja nicht wie diese Geschichten weitergeschrieben werden, aber mit dem Segen von oben kann unserem Ami eigentlich nicht viel passieren.
                                          Und ich dachte unser Ulle hätte die besten Verbindungen zum lieben Gott, wofür hat man denn so einen Papa in Roma.

pompa pneumatica

• Wasserträger
                                            • ★★★★★

ja ich weiß schon von den zahlen her wars natürlich super – aber ich mein es war so vorhersehbar wie nur was. warum haben wir seitenlang über die form von ullrich und armstrong und sonstigen möglichen toursiegern diskutiert – wir hätten nur schreiben müssen armstrong gewinnt mit ca 6min vorsprung die tour und fertig.

nein ich finde die vorstellungen von boonen und den österreichern ziemlich gut. vielleicht gibts sogar einen österreichischen etappensieg *träum*. auch die leistung von zabrieski fand ich super – heute gabs ein bischen spannung aber auch nicht wirklich. na wir werden sehen. auf den nächsten drei etappen wird sich nicht viel tun ausseißer und die sprinterteams werden sie wieder holen. natürlich auch mit hilfe des manns im gelben trikot aber wohl dossiert um nicht irgendwelche kraft zu vergeuden. also so lippenbekenntnisse halt um die herzen der franzosen zu erobern (wird halt wieder nicht schaffen). die 8 etappe könnte ein bischen spannend werden aber es wird sich wohl niemand was trauen. also kommen wieder alle gemeinsam an. ?(
                                            wa ist die erste woche fad. in den bergen dass übliche. also armstrong zeigt schon nach courchevel wer der chef in den bergen ist oder etwas später. auf potentielle gegner wird er aber keine zeit verlieren.

• Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Die nächsten Tage geht es immer nach Osten. Bei der derzeitigen Wetterlage ist immer mit Rückenwind zu rechnen und eine Gruppe hätte mal die Chance durchzukommen. Hoffe dieser Fall tritt ein(mit richtig viel Zeit und Voigt mittendrin).

• Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

Klar Armstrong führt bereits wieder 1.30 vor allen
                                                anderen GK Fahrern und dies vor dem ersten Berg.

Ich würde aber schon noch zweieinhalb Wochen
                                                warten .

Für mich sieht die DC Mannschaft irgendwie weniger
                                                stark aus als letztes Jahr .
                                                Dazu glaube ich das mit Savo und Popovich zwei
                                                Fahrer dabei sind , welche nicht umbedingt als
                                                geborene Helfer anzusehen sind .

Also warten wir ab .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

Teilnehmer
                                                  • Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★

ich finde MZF weiterhin total beschissen. Das führt dazu, dass es bei der Tour in naher Zukunft keine Überraschungen mehr geben kann. Nur die Teams mit dem größten Budget können den Toursieger stellen, da sie sich eine Mannschaft fürs MZF zusammenstellen können. Wenn ich mir da so Garate, Mayo, Cunego, Simoni, Menchov, Garzelli, Rogers, Gontchar, Rujano ansehe (ok, einige sind jetzt DIESES mal nicht dabei, aber wohl in Zukunft!), werden sie aufgrund des MZF immer 1:30-2:30 Minuten zusätzlich aufgebrummt bekommen, während die Kletterer in Top-Teams (Basso, Sastre, Heras, Mancebo) vorne mitfahren können. Neben der Pro-Tour ein weiterer Faktor, warum die kleinen Teams nach und nach verschwinden werden. Schade!

• Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

Mir ist bei der Betrachtung der Technik aufgefallen, das die meisten Teams Laufräder mit breiten Felgenflanken fahren. Telekom fährt eher die konventionellen. Gerade hier läge noch Potenzial um schneller zu fahren, denn gerade am äusseren Speichenende ist die Winkelgeschwindigkeit am höchsten und damit der Luftwiderstand am grössten. 2-3 cm Abdeckung sollen den Luftwiderstand schon sehr stark veringern. Also warum fahren die keine „Shamalfelgen“ oder ist der Effekt letztendlich doch nicht so gross?

• Edeldomestik
                                                      • ★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von Bremsklotz
                                                      DSC hätte es ja auf der letzten Brücke noch fast auseinander gerissen, was allerdings auch für ihre Super Leistung auf den letzten 6 Kilometern spricht.

Bruyneel hat FR2 erzählt, ihre Teamtaktik, war Armi in der ersten Hälfte
                                                      zu ’schonen‘, damit er seine langen,starken Einsätze erst am Schluß auf dem welligen Teil bringen kann.
                                                      Aber ich denke die Lok, Ekimov hat ihnen schon gefehlt.

Ansicht von 25 Beiträgen – 201 bis 225 (von insgesamt 365)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.