Home › Foren › Vuelta a España › Diskussionen während der ersten Vuelta Woche
- Dieses Thema hat 320 Antworten sowie 37 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 7 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. September 2005 um 19:33 Uhr #604370
@ Ventil
Weiß ich nicht,was er gesagt hat.
Mir geht es gerade darum, daß es inzwischen eigentlich schon egal ist, warum genau er nichts bringt.
Es sieht nicht so aus, als ob das jemals wieder besser wird.1. September 2005 um 20:24 Uhr #604371habt ihr sie denn noch alle beisammen?? menchov bricht doch nicht ein!
der fährt das peloton an den ausstiegen auseinander (nachdem man heras an den bergen offiziell zu einem vorausfahrenden polizei-motorrad erklärt hat)
dieses jahr also 1. ( = 2.) bei der vuelta und nächstes jahr 3. ( = 2., weil ullrich ja nicht aufs podium fährt damit ich auch mal ne sig bestimmen darf) der tour, sowie 3 rundfahrsiege bei kleineren rundfahrten (baskenland, romandie und ein span. juni-rf). das hat mit seinem sieg bei der vuelta 2006 dann auch den protour-sieg zu folge, den er sich mit wm-titel sichert, prost :]
DAS PERLT!
1. September 2005 um 22:10 Uhr #604372Traue Menchov schon viel zu. Denke zwar das er in den Bergen zumindest keine Zeit auf Heras gut machen kann aber wenigstens den Abstand in Grenzen halten kann. Zudem scheint er der bessere Zeitfahrer zu sein und es kommen noch 2 lange Zeitfahren. Und wenn ich mich an Heras 2 letzte Vueltasiege erinnere hatte er immer eine schlechte Phase (2003: am Anfang 2004: am Ende).
1. September 2005 um 22:43 Uhr #604373na ja wenn wir jetzt 2004 nehmen können wir ja nicht von einem nachlassendem heras reden, sondern eher davon, dass santi perez einfach nicht abgebaut hat. den grund dafür kennen wir doch jetzt mittlerweile allerdings schon alle. also ich bin mir da nicht sicher, ob man das heranziehen kann.
2. September 2005 um 7:37 Uhr #604374Wie war denn der Aitor? Fährt der überhaupt mit? Von dem lese ich hier nix.
50% der Bundesliga war gedopt.
2. September 2005 um 8:00 Uhr #604375Quote:Original von Christophe Moreau
Wie war denn der Aitor? Fährt der überhaupt mit? Von dem lese ich hier nix.?( , wie wäre es, wenn du das Ergebnis anschaust :rolleyes: ??? Außerdem steht hier schon was über Aitor. Und du wirst wohl wissen, dass er gestartet ist, oder?? Das ist so, als wüsstest du nicht das Basso bei der Tour gestartet ist. Das sind Topfavoriten…
Offizieller Mari Holden Fan!!
2. September 2005 um 8:22 Uhr #604376Bester Aitor der gestrigen Etappe:
35 Aitor Osa Eizaguirre (Spa) Illes Balears-Caisse d’Epargne 3.11
Der war doch gemeint, oder?
2. September 2005 um 8:42 Uhr #604377Ich hatte aber dann auch auf noch mehr Infos gehofft, wie es bei eum Experten immer der Fall ist. Außerdem arbeite ich und kann nicht den ganzen Thread aufrollen.
Danke für die Hilfe
2. September 2005 um 8:47 Uhr #604378OK, dann wollen wir mal nicht so sein. Der andere Aitor:
40 Aitor Gonzalez Jimenez (Spa) Euskaltel-Euskadi 4.01
Viel dazu sagen kann man eigentlich nicht. Enttäuschend halt. Aber z.B. immer noch knapp vor Piepoli und Pereiro, und deutlich vor Botero.
2. September 2005 um 9:32 Uhr #604379Na ja, vielleicht hat er ja auch unter der Hitze gelitten.Wenn er bei den Zeitfahren gut ist, sollte ein Top 10-Platz noch möglich sein.
Aber das glaube ich eher nicht. Er wird auch dort genau so unauffällig mittelmäßig fahren, wie bisher,und in den Bergen noch mehr Zeit verliert.2. September 2005 um 11:24 Uhr #604380Die größten Entäuschungen sind damit von den Teams her eigentlich jetzt schon Euskaltel und Phonak. Es gibt eigentlich keine Erklärung warum Aitor so schlecht vorbereitet ist nachdem er schon nicht die Tour gefahren ist. Den Rest bei Euskaltel kann man sowieso vergessen. Wäre vll sogar besser wenn CV statt denen in der ProTour Spanien vertritt (Euskaltel vertritt ja nebenbei sowieso nur das Baskenland). Und Phonak tritt mit der ganzen Dreierspitze an und reißt gar nichts. Ich dachte wenigstens einer der anderen ambitionierten Spanier könnte was leisten aber die haben alle versagt. Haben jetzt auch schon offiziel aufgegeben und wollen nur noch Etappensiege.
2. September 2005 um 13:01 Uhr #604381Quote:Original von Ventil
mancebo; ich frag mich wenn ich die gk-fahrer gestern und morgen betrachte, und die von übermorgen auch noch, wo er je mal eine gk gewinnen könnte. nicht möglich. er wird als so eine art schmusebär, für all die jenigen die sich auch am platz 3 oder 4 freuen können, in die geschichte des radsports eingehen.mancebo sagt, sein ziel sei es weiterhin, diese vuelta zu gewinnen, trotz des derzeit deutlichen rückstandes… zur gestrigen etappe: er habe schon beim aufstehen gemerkt, dass das kein guter tag werden würde – so sei es dann auch gewesen; er habe sich schlecht gefühlt und sei schlecht gefahren.
(im übrigen gehöre ich zu denjenigen, die sich auch über platz 3, 4, 5 oder 6 freuen können – gerade, wenn solche leistungen über mehrere jahre kommen.)weitere stimmen zum rennen:
http://www.as.com/articulo.html?d_date=&xref=20050902dasdaimas_5&type=Tes&anchor=dasmasA002. September 2005 um 13:43 Uhr #604382Danke schön
Aitor bleibt also auch weiterhin eine Enttäuschung. Schade, mochte den immer ganz gerne.
Und auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon zig mal aufkam: Wieso ist Heras immer bei der Vuelta gut, bei der Tour schlecht? Tour zu schwer? Zu viel Flaches? zu hohe Geschwindigkeit?
Falls es schon diskutiert wurde, langt auch die Seitenangaben.
2. September 2005 um 14:16 Uhr #604383heras selbst hat keine erklärung; wenn er eine hätte, würde er versuchen sich dementsprechend auf die tour einzustellen… sein körper wäre zu beginn der vuelta eigentlich immer bei 100%.
Quote:Todo el mundo se pregunta por qué hace estas exhibiciones en la montaña de la Vuelta a España y luego no es capaz de repetirlas en el Tour de Francia. ¿Podría explicarlo?Yo lo que siento es que mi cuerpo está al ciento por ciento cuando llega la Vuelta. Y que en el Tour no consigo estar así, aunque algún año sí he andado bien. Tenemos que buscar una explicación de por qué sucede esto. Yo ahora mismo no la tengo. Si la supiera, la adaptaría.
as
im gleichen interview wird er gefragt, ob menchov jetzt sein hauptkonkurrent sei. heras hat ihn auf der rechnung, hält aber auch mancebo und sastre für gefährlich…
2. September 2005 um 15:42 Uhr #604384Na Jungs!! Habe ich es drauf, oder nicht
?? Genau das habe ich gesagt, Zabel kann nicht gewinnen, nur 2. werden. Obwohl ich das heute schon ne gute Leistung fand, da er eigentlich wenn er nicht wirklich weiß welches Hinterrad er nehmen soll, viel schlechter ist. er scheint wirklich gut in Form zu sein.
Kurioser Sprint heute: Völliges Chaos, Ete hat schon so einen Fassa-Fahrer verwechselt, dachte wohl es sei Peta, war deswegen am völlig falschen Hinterrad, hat sich dann an das von Boonen gehängt, aber der hat wohl gar keine Form, bei dem geht gar nichts, der kann ja nichtmal die Geschwindigkeit vor dem Sprint halten, aber irgendwie war der Ete dann doch wieder an einem ganz guten Hinterrad.
Frage: Woher wusste T-Mobile das Peta sich schlecht fühlt??? Hat er es gleich allen sportlichen Leitern mitgeteilt??
Heras war heute wirklich clever, mal so locker Zeit gutgemacht, und keiner hat es gemerkt.
Cool war heute der Miegels bei der Sache mit Menchov, als er dachte der fährt noch bei Illes, und dann hat er noch so gesagt, hey wir leben doch imm Jahr 2004
2. September 2005 um 15:45 Uhr #604385Entäuschender RENTNER!!!
Mehr gibt es zu Zabel heute nicht zu sagen.2. September 2005 um 15:51 Uhr #604386Ete hat den Tagessieg heute in der letzten Kurve liegen lassen. Dort wurde er nach außen verdrängt und verlor so den Anschluss an Steels und van Heesvayk. Dann hat er mMn zu viel Kraft vergeudet, um wieder an beide heranzukommen.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
2. September 2005 um 15:52 Uhr #604387Quote:Original von OscarSeviLLa
Entäuschender RENTNER!!!
Mehr gibt es zu Zabel heute nicht zu sagen.Naja, wir müssen es nicht direkt übertreiben. So schlecht war es dann auch wieder nicht. Immerhin hat er ordentlich Punkte gemacht.
2. September 2005 um 15:57 Uhr #604388ja der sprint heute war wirklich ein unglaublich starker beweis dafür, dass zabel nicht mehr gewinnen kann. war das eigentlich der erste sieg von van heevswijk bei einer gt. oh gott wie schreibt man den eigentlich?
2. September 2005 um 16:06 Uhr #604389Quote:Original von Coolman
ja der sprint heute war wirklich ein unglaublich starker beweis dafür, dass zabel nicht mehr gewinnen kann.Ironie oder Ernst???
2. September 2005 um 16:18 Uhr #604390ironie …
2. September 2005 um 17:01 Uhr #604391Quote:Original von T-Moby
Frage: Woher wusste T-Mobile das Peta sich schlecht fühlt??? Hat er es gleich allen sportlichen Leitern mitgeteilt??Heras war heute wirklich clever, mal so locker Zeit gutgemacht, und keiner hat es gemerkt.
Petacchi hatte denke ich am Berg Probleme wo Bettini angegriffen hat und er hatte ja auch über drei Minuten Rückstand, also sowas spricht sich bestimmt schnell rum!
Und zu Heras´s 6 Sekunden: Ungewöhnlich in der ersten Woche um Sekunden zu kämpfen, aber natürlich clever! War aber überrascht dass er überhaupt den Sprint gewinnt gegen Lastras (oder hat der Rest garnicht gesprintet? Hab den Zwischensprint leider nicht gesehen)
Und warum hier permanent auf Zabel rumgehackt wird, weiß ich auch nicht. Natürlich schade wenn er immer Zweiter oder Dritter wird, aber seine Form ist doch besser denn je in diesem Jahr! Ich bin eigentlich sicher, er gewinnt noch eine Etappe! Und wenn nicht, dann reicht ja ein dritter Platz bei der WM immerhin für eine Medaille
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
2. September 2005 um 17:03 Uhr #604392Quote:Original von T-Moby
Frage: Woher wusste T-Mobile das Peta sich schlecht fühlt??? Hat er es gleich allen sportlichen Leitern mitgeteilt??petacchi hat sich schlecht gefühlt? nennt man das heutzutage so, wenn jemand einen platten hat?
aber was war mit flecha? halbe stunde zurück…
2. September 2005 um 17:35 Uhr #604393ja, der zabel…an seine ganz großen sprintsiege glaube ich seit heute nicht mehr:
er ist in der kurve weit zurückgefallen, kann passieren.
er hält sich an boonen und hat pech, kann auch passieren.
er findet anschluss an steels und heeswijk und hat im antritt schwierigkeiten sie zu halten, das darf nicht passieren, wenn man gegen peta, boonen, mcewen und freire in einem sprint royal (paris-tours) seine chance haben will. zwar halte ich von denen was, jedoch gibt es halt die 4 oben genannten…meinen ersten satz jedoch muss ich korrigieren:
er kann dieses jahr weltmeister werden!! er hat ausdauer gezeigt und wird bestimmt in besserer form als boonen starten und peta müsste man abhängen oder in eine schlechte takt. position bringen, dann könnte er doch noch einen großen sprint gewinnen…
DAS PERLT!
2. September 2005 um 18:10 Uhr #604394Was die Aitors angeht 2 Sachen.
1 Aitor Gonzi Vueltafavorit wie Basso Tourfavorit?? Eher so Vueltafavorit wie Landis Tourfavorit.
2 Unai Osa natuerlich vor allen Aitors. (muss man eigentlich gar nicht erwaehnen)
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.