Diskussionen während der ersten Vuelta Woche

Home Foren Vuelta a España Diskussionen während der ersten Vuelta Woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 201 bis 225 (von insgesamt 321)
  • Autor
      • Edeldomestik
      • ★★★★★★

Ganz Liberty mit heras an der spitze super stark, auch mentschow toll … wird wohl ein duell werden um den sieg. Mercado gut, Mancebo nicht so, auch sastre masig, die Kelme boys aber stark. Ich hoffe einer kommt auf’s podium der Rundfahrt.

Bei T-mobajl … Sevilla hat wohl zu viel gewollt, aber in Ordnung. Lara schwach. Und … da wachst mit Burghardt ja schon der Neue Aldag ran !! :D … nein aber schon toll die leistung von ihm … wird wirklich ein toller fahrer fur alles aus ihm werden … hoffen wir es.

1. FC Kaiserslautern – für immer mein Club … T- Mobile – für immer mein Team … Erik Zabel – für immer mein Idol !!!

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

@jaja:
        glaube das war kein fehler im internet stand die gleiche zeit bei tv-programm

@t-moby
        :
        wie jetzt? du bist zufrieden mit sevilla? na okay hast ja geschrieben, dass du noch von ner steigerung ausgehst. ich dachte eigentlich der fährt noch schlechter und glaube auch, dass er noch schlechter wird. unsere wette ist auf jeden fall noch nicht gelaufen.

ansonsten:
        super heras !!! schön wie er sich später gefreut hat auf dem podest, da gönn ich ihm das gleich richtig. beloki auch sehr stark ist am ende nicht eingebrochen. schade, dass carlos am ende nicht mehr mithalten konnte. blanco sehr stark, unerwartet. genau so wie mercado und menchov. allerdings erwarte ich von den letzten beiden, dass sie das nicht durchhalten können bei der vuelta. simoni heute ganz gut dafür, dass er angeblich keine form haben sollte. hoffe der wird noch besser, dann kann er am ende mit heras mithalten. fürcht aber eher, dass er das nicht kann. tja casero noch nicht in form. sevilla fand ich noch im rahmen, lara nix, habe ich aber auch nicht erwartet. burghardt dafür super. auch klasse, dass sie heute so viele fahrer beim zieleinlauf gezeigt haben.

und der kv hat auch nen neuen avatar ;).

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Beloki heute solide bis gut und Botero hat sich heute schon seine erste Auszeit genommen :D :D :D :D :D

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            Original von Coolman

@t-moby
            :
            wie jetzt? du bist zufrieden mit sevilla? na okay hast ja geschrieben, dass du noch von ner steigerung ausgehst. ich dachte eigentlich der fährt noch schlechter und glaube auch, dass er noch schlechter wird. unsere wette ist auf jeden fall noch nicht gelaufen.

Bis zu seinem Einbruch war ich zufrieden, war schon überrascht, dass er überhaupt so lange dabei war, aber
            wenn er jetzt nicht mehr ganz so ehrgeizig ist, wird er auch mal früher loslassen, und das Tempo halten können, und dann locker unter die Top 10 fahren, du wirst sehen. Aber mit dem Ergebnis vonihm heute bin ich natürlich unzufrieden, nur habe ich deutliches Steigerungspotential gesehen. Unsere Wette ist noch nicht gelaufen, da hast du recht, aber das schafft er nur wenn vor ihm ein paar einbrechen (was nicht so unrealistisch ist: Menchov, Blanco, Mercado, Yus und natürlich noch die ganzen Heras-Helfer). 5. wird schwer.

Lara wird auch noch. Top 20 denke ich könnte er vielleicht schaffen. Auch Kohl steigert sich, hat ja in seinem Tagebuch geschrieben, dass er am Anfang noch nicht ganz so gut sein wird… Und er ist jetzt schon im Gk vor dem DC-Hoffnungsträger Jürgen van Goolen :] .

Okay das war es mit T-Mobile, jetzt können die anderen Teams fertig gemacht werden :D . Wie wäre es mit Phonak, Gerol, DC :D ??? Na DC war gut, okay.

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Jungprofi
              • ★★★★

Also ich fand Sevilla heute sehr stark. Wäre er nicht wirklich plötzlich richtig eingebrochen wäre er jetzt schon unter den besten 7. Vll hatte er einen Hungerast, schien jedenfalls plötzlich zu implodieren.
              Traue ihm zu das er noch unter die Top 5 der Vuelta fährt.
              Auch recht stark von den Nicht-Spaniern waren Danielson und Le Mevel.

• Kapitän
                • ★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Serrano
                Und der gute Herr Vicioso wurde von ihm auch ungefähr 5 mal gesichtet wo er garnicht mehr war

lustig ist vor allem am Zielf, zwei Liberty-Fahrer kommen gemeinsam an, Serrano vorne, Scarponi hinter!!
                aber Eurosport sagt: „der da hinter ist vicioso, wer ist da vorne?“ „scarponi“ :D

Old Path, White Clouds

• Jungprofi
                  • ★★★★

Noch mehr Hoffnung das Sevilla sich nochmal steigert:
                  Auf den letzten Kilometern konnte auch Oscar Sevilla, der als einzige Mann in Magenta noch mit vorne vertreten war, Heras & Co. nicht mehr folgen. Dem Lokalmatadoren machten wie Landis starke Rückenschmerzen zu schaffen. Wie Sevilla hatte auch sein spanische Teamkollege Paco Lara nicht mehr genug Kraft, den Anschluss zur Spitze zu halten.
                  Wenn er die Rückenschmerzen überwindet wird er noch viel weiter vorne mithalten können.

Teilnehmer
                    • Edeldomestik
                    • ★★★★★★

So wie Sevilla da weggebrochen ist heute sah für mich aber ehrlich gesagt kaum nach Rückenschmerzen aus – Sevilla hat sich schon in der Vergangenheit oft unten in Bergen übernommen. Nur weil er heute noch bei den letzten 8 war, heisst das noch lange nicht, dass er eigentlich zu den stärksten 8 gehört. Ich sehe Sevilla höchstens um Platz 12-14.

• Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

:rolleyes:

aber sicher, noch viel viel viel weiter vorne, so viel weiter vorne dass er fast bremsen müsste um heras nicht über den haufen zu fahren.

die ganze t-mobiletruppe sollte mal einen yogakurs besuchen, vielleicht besserts dann !!!

102

• Edeldomestik
                        • ★★★★★★

Wenn ich sehe wie locker,flockig Heras hier faehrt,
                        bin ich schon fast sauer dass er bei der Tour nicht nur schlecht sondern schon unterirdisch war.

So wie heute haette ich ihn im Juli mal gerne gegen die Spitzenfahrer gesehen; das wäre ein Spass geworden.

Und so langsam werde ich noch zum Belokifan, obwohl ich ihn nach der ersten Saisonhaelfte ja schon abgeschrieben hatte.
                        Das ist jetzt schon seine 3te GT in diesem Jahr (Giro zwar mit Ausstieg), aber der Kerl gibt einfach nicht auf und kommt in kleinen Schritten wieder nach vorne.
                        3xverbeug und venga,venga,Joseba.

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

beloki mochte ich nie, auch jetzt nicht, aber wirklich respekt vor seinem willen !!

102

Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von Serrano
                            So wie Sevilla da weggebrochen ist heute sah für mich aber ehrlich gesagt kaum nach Rückenschmerzen aus – Sevilla hat sich schon in der Vergangenheit oft unten in Bergen übernommen. Nur weil er heute noch bei den letzten 8 war, heisst das noch lange nicht, dass er eigentlich zu den stärksten 8 gehört. Ich sehe Sevilla höchstens um Platz 12-14.

stimmt, das ist ihm schon öfters passiert, deshalb sag ich ja, ich glaub der wird schon noch schlechter ;). ne mal ehrlich damals hatte er seine vuelta gegen casero nicht erst im zf verloren mmn, sondern in den bergen, als auf einmal casero ihm zeit abnahm, obwohl er vorher immer besser war als dieser.

• Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

wenn man das palmares von heras betrachtet, ist es wirklich kein wunder dass er wieder an der vuelta, sprich irgendwo in spanien gut fährt. die giroetappe 99 und der 5. platz bei der tdf 01 lesen sich da gar sehr unspanisch spanisch.

dieses, sein schlechtestes jahr überhaubt, stellt mir nach wie vor ein fragezeichen zu seinem abschneiden an der tour, und das nicht auf das gk bezogen !!

102

• Edeldomestik
                                • ★★★★★★
                                Quote:
                                Original von Ventil
                                beloki mochte ich nie, auch jetzt nicht, aber wirklich respekt vor seinem willen !!

Ja ok,vor 2003 habe ich ihn auch eher in der Lutscherkategorie gesehen, da er immer ’nur‘ brav hinter Armi unter Ullrich herfuhr.
                                Als er dann vor 2 Jahren endlich Mut gefasst hat und deutlich aggressiver fuhr, hat’s ihn leider kurz vor Gap zerlegt.

Aber wie gesagt, wenn man vorher im Rampenlicht fuhr
                                und muss sich dann irgendwann als Podiumsfahrer von
                                Wasserholern abhängen lassen; da gehört schon einiges dazu das Rad nicht hinzuschmeissen und weiter zu beissen
                                bis man einen Fortschritt erkennt.

Da tritt dann bei mir der Mutter-Teresa-Effekt ein und
                                ich würde jeden anfeuern der so kämpft.

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Heras nervt! Tour….

SERRANO!!! Top 10 schafft er garantiert, wurde ja sonst immer gegen Schluss staerker! Dieses Jahr schon jetzt da…. Der gewinnt noch eine Etappe und wird 5. Menchov bricht nicht ein, Sevilla schon eher.

Ventil

Wiedermal am CLV verbreiten? Heras hat 99 nicht nur eine Giroetappe sondern auch den 5. Platz geholt. 1 Giroteilnahme, eine Etappe, 5. im GK. WO soll er denn sonst seine guten Resultate bringen? Er faehrt halt . hauptsaechlich in Spanien. Plus Frankreich. TdF.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

kanarienvogel

wenn dir dieser 5. platz beim giro soviel bedeutet, dann halt CLV !! war ja eh ein komisches girojahr !

gastoncc

bei mir ist es nicht das lutschergetue, bei beloki geht mir von seiner person nichts nahe. aber stimmt was du denkst, dass ist ganz schön hart sich so im peleton auf arbeiten zu müssen.

102

Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Und 2000 war er 5. nicht 2001!! Tour. Bist daemlich oder auch ein Luegibuaeb?

Leitplanke

Moderator
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Der Ordnung halber nochmal ein paar interessante Platzierungen:

66º AZEVEDO, José POR DSC a 12:15
                                        Schwache Tour, schwache Vuelta, es sei denn er packt noch ne Etappe aus!

90º WEGELIUS, Charles GBR LIQ a 20:00
                                        Fährt eigentlich auch schlecht, aber hauptsache er kommt durch!

119º GONZALEZ DE GALDEANO, Igor ESP LSW a 26:58
                                        Könnte in der Tat vor Nozal landen!

126º LAISEKA, Roberto ESP EUS a 28:23
                                        Hatte nach dem guten Zeitfahren fast schon gedacht der Rentner würde nochmal erwachen!

145º MARZANO, Marco ITA LAM a 32:09
                                        146º NOZAL, Isidro ESP LSW a 32:09
                                        Marzano-Fans bitte kommentieren! Nozal ist einfach nur lustig :D

153º MONTGOMERY, Sven SUI GST a 35:27
                                        War ja wohl vorher wieder krank, aber eigentlich nerven seine ständigen Ausreden! Ist fast ein kleiner Ullrich, nur eben ohne Medienspektakel!!

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

man ist herasempfindlich ?

das war eine anschauung von mir, dass heras sehr spanisch ist, mehr nicht, auf jeden fall sicher nicht beleidigend, obwohl, nach seinem autobus mitfahren dieses jahr an der tour…

er könnte durchaus an der dauphine oder suisse doch auch gute resultate bringen. austria-rundfahrt dieses jahr wäre auch was gewesen für ihn. wieso fährt er nicht mal LBL auf sieg ? so komisch wäre das gar nicht.

00 :D , macht das einen unterschied ? ich kann mir auch keine telefonnummern merken. dann halt 00 – 00 – 00 – 00 !!!!

102

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

hab‘ die etappe leider noch nicht gesehen, werde das später nachholen…

dennoch ein wort zu mancebo:
                                            er hatte vor dem start gesagt, dass er in der ersten woche mit sicherheit noch nicht auf top-niveau werde fahren können. er hoffe, dass die form dann in der zweiten woche kommen werde.
                                            sollte der zweite teil seiner selbsteinschätzung auch noch zutreffen, kann man da vielleicht noch etwas erwarten…

• Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

so wie heras heute fuhr, und so wie er am ersten tag fuhr, wird er die vuelta gewinnen, da alles hinter ihm, ausgenommen menchov, auf eiern tanzt.

mancebo; ich frag mich wenn ich die gk-fahrer gestern und morgen betrachte, und die von übermorgen auch noch, wo er je mal eine gk gewinnen könnte. nicht möglich. er wird als so eine art schmusebär, für all die jenigen die sich auch am platz 3 oder 4 freuen können, in die geschichte des radsports eingehen.

102

• Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

Also wenn da nicht noch was unerwartetes passiert, wird die Vuelta genau so interessant wie die Tour.
                                                Solche Abstände bei so einem Anstieg!
                                                Scarponi fand ich unerwartet gut.

@ Jaja
                                                Egal, ob es ausreden bei Montgomery sind oder echte Probleme, er fährt nun schon seit Jahren konsistent schlecht. Ich würde Gerolsteiner nicht empfehlen, seinen Vertrag zu verlängern.

@ Opera
                                                Das Problem ist, daß die zweite Woche schon am Montag mit einer Bergetappe anfängt.

• Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

Dirk Demol hat ein wenig über Tom Danielson geplaudert.
                                                  Der zeichnet sich durch eine gewisse Unselbständigkeit aus. Das gipfelt in Fragen, wie: „Ich hab noch einen Müsliriegel. Was soll ich damit machen?“
                                                  Am Sonntag hatte er den Auftrag, an Heras dranzubleiben. Als er dann bemerkte, daß Heras nicht in der Fluchtgruppe war, hat er sich einfach zurückfallen lassen. Darum ist er also so plötzlich aus der Gruppe verschwunden.

Ich muß aber sagen, daß ist alles dermaßen blöde,daß es irgendwie schon wieder symphatisch ist.

• Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

beat breu king

was hat montgomery gesagt ?

102

Administrator
                                                      • Kapitän
                                                      • ★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Also wenn da nicht noch was unerwartetes passiert, wird die Vuelta genau so interessant wie die Tour.

Ja, das befürchte ich auch fast. Ich glaube zwar nicht das Menchov einbricht, aber dass er bei den richtig steilen langen Bergen einfach nicht so gut ist. Kann man nur hoffen, dass sich einige andere noch ordentlich steigern…

Ansicht von 25 Beiträgen – 201 bis 225 (von insgesamt 321)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.