Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Doping im Jahr 2010
- Dieses Thema hat 477 Antworten sowie 37 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 4 Monaten von Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
16. März 2010 um 19:50 Uhr #568089
Ich mache schon mal einen Doping-Faden für dieses Jahr auf, aber es geht mir eigentlch um Doping im Jahre 2006.
Der Fall Valverde ist meiner Ansicht nach durch die zögerliche Haltung der UCI zur Farce geworden. Da er nicht zweimal für das gleiche Vergehen bestraft werden kann, wird seine Sperre in Italien (und Dänemark) nächstes Jahr im Mai auslaufen, egal was sonst noch passiert.
Sollte er also doch noch für den Rest der Welt gesperrt werden, würde die Situation entstehen, daß er ab Juni nächsten Jahres NUR in Italien fahren darf.Andererseits wäre es sicher eine gute Sache, wenn er mangels Alternativen alle italienischen Herbstklassiker fährt.
16. März 2010 um 21:44 Uhr #674940Das fände ich mal witzig…
Könnte er sich aber auch ein schönes Programm zusammenstellen…
10. April 2010 um 9:12 Uhr #67494122. April 2010 um 18:51 Uhr #674942Thomas Frei aus der Schweiz vom BMC Team nach positiver A-Probe suspendiert.
Wir sehen uns in Wladiwostok?
22. April 2010 um 19:03 Uhr #674943Und M. Gavazzi positiv auf Koks, und für die Volta-Fans: Cabreira soll eine Probe manipuliert haben, evtl. auch 2 Jahre Sperre
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!22. April 2010 um 19:12 Uhr #674944Wo steht das mit Cabreira? Wäre ja irgendwie lustig. So langsam müssten die Portugiesen dann aber auch mal die anderen Sperren (Ribeiro, Nozal, Guerra)bekanntgeben, bzw. eine Verfahrensfehler finden. Schließlich muss ja auch noch irgendjemand bei der Volta im August dann fahren.
Ich schlage für das Trio eine 9-monatige Sperre vor.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
22. April 2010 um 19:17 Uhr #674945gerüchte…
ich kanns nicht entziffern, google auch nicht so wirklich schlüssig und selbst rückwärts ergibt es keinen sinn
El Tribunal de Arbitraje Deportivo (TAS) ha suspendido por dos años al ciclista portugués Joao Cabreira, del equipo CC Loulé, al considerar que alteró las muestras en un control antidopaje.
El TAS estudió el caso de una presunta manipulación de un control tras un recurso de la Agencia Mundial Antidopaje (AMA) por presunta manipulación de análisis.
El caso se remonta a 2008, durante la operación contra el extinto LA-MSS, cuando tras un control por sorpresa de orina el laboratorio de Madrid detectó valores que no eran normales. La muestra fue enviada a Colonia donde descubrieron proteasa, una sustancia que esconde todas las proteínas, entre ellas la EPO. Por ello, Cabreira fue suspendido dos años inicialmente. Cumplió un mes de sanción, pero fue liberado por el Consejo Jurisdicional de la Federación Portuguesa de Ciclismo al considerar que la proteasa no figura en la lista de sustancias prohibidas.
Sin embargo, la AMA decidió recurrir al TAS por intentar manipular una muestra y ahora el corredor portugués ha sido sancionado definitivamente con dos años.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!22. April 2010 um 19:24 Uhr #674946Aha, geht anscheinend um den alten Fall aus 2008. Da war er schon für 2 Jahre gesperrt worden, ist dann aber letztes Jahr doch wieder gefahren.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
22. April 2010 um 19:24 Uhr #674947Protease, ein Epomaskierungsmittel. Wurde erst für 2 Jahre gespert, dann vom portweinverband wieder frei gesprochen, da Protease nicht auf der Verbotsliste steht. Einspruch! Manipulierung von Proben führt doch zur Sperre.
22. April 2010 um 21:33 Uhr #67494822. April 2010 um 21:59 Uhr #674949die chinesen waren im westen noch nie revolverhelden
102
25. April 2010 um 7:33 Uhr #674950http://www.velo-club.net/article?sid=57623
Kapiert das jemand? Resp. hat jemand die Meldung sonstwo gesehen? Paolini, dessen Dopinggeschichten der KV sowieso nie kapiert hat, nach 4 Jahren Ermittlung angeklagt…. u.a. Hehlerei… ??? ja ja Doping auch. 28 Personen, auch dabei Eddy Mazzoleni und Elisa Basso, die Schwester Ivans… Klingt ja brisant, aber nur bei velonetclub?? Ok, genauer suchen mal.
Leitplanke
25. April 2010 um 7:37 Uhr #674951Oh, auf Cyclingnews steht’s ja auch… Elisa fickt Eddy, damit natürlich schon wieder viel weniger interessant das ganze, der Ivan hat also damit dann nichts zu tun.. ich, ich??? Nein, habe ja nie gedopt, dachte nur daran und wurde deswegen gesperrt… :rolleyes:
Leitplanke
25. April 2010 um 8:22 Uhr #674952Das ist alles nur Show.
28. April 2010 um 21:40 Uhr #674953Quote:Original von Doktor_Watson
Thomas Frei aus der Schweiz vom BMC Team nach positiver A-Probe suspendiert.Keiner äußert sich zu Frei. Hmm, dabei macht er doch alles richtig, um zeitnah wieder Rennen fahren zu dürfen.
Das ist wie im Straßenverkehr. Du wirst erwischt, bezahlst und wirst gesperrt und machst danach genau so weiter.
Cleverer Bursche und nicht so ein Blödmann wie zum Beispiel Tyler. Oder ist diese Sache zu klar, um zu versuchen, da juristisch was drehen zu können?
28. April 2010 um 21:47 Uhr #674954dass sich keiner mehr äußern möchte, liegt höchst wahrscheinlich daran, dass du das forum hier mit belanglosem zeug zumüllst.
28. April 2010 um 21:52 Uhr #674955Quote:Original von EL CHABA
dass sich keiner mehr äußern möchte, liegt höchst wahrscheinlich daran, dass du das forum hier mit belanglosem zeug zumüllst.Geh du mal wieder in den off Bereich. oder fahr ein paar Mal diesen Pass da, du weißt schon wie er heißt, um dich wieder abzukühlen.
2. Mai 2010 um 18:54 Uhr #674956http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/medien/natuerlich_haette_ich_weiter_gedopt_1.5614419.html
Den Lieferanten nicht verpfeifen sagt der KV!!!!
Leitplanke
2. Mai 2010 um 19:09 Uhr #674957Ob das alles SO stimmt, was er von sich gibt? Das System wäre in meinen Augen nicht verlogener als früher. Ungerechter wäre in meinen Augen treffender, da der Fahrer im Fall der positiven Probe sämtliche Konsequenzen tragen muss. Die Herren in der Chefetage sind fein raus. Wenn der Fahrer in das System zurückkehren will, muß er sich entsprechend verhalten. Das ist natürlich das, was man der Öffentlichkeit verkaufen will. Einige paar positive Fälle, schwarze Einzelschafe.
@KV
Ich würde meinen Lieferanten seltener Dinge auch nicht verraten. Das lässt nur die Preise steigen.
2. Mai 2010 um 19:20 Uhr #674958Wäre es nicht witzig, mal zu untersuchen, wie es beim Vertrieb der verschiedenen Epo-Produkte aussieht?
Also an wen von den Herstellern und Großhändlern welche Mengen geliefert werden?2. Mai 2010 um 19:29 Uhr #674959Quote:Original von Breukink
Wäre es nicht witzig, mal zu untersuchen, wie es beim Vertrieb der verschiedenen Epo-Produkte aussieht?
Also an wen von den Herstellern und Großhändlern welche Mengen geliefert werden?Das wurde schon gemacht. Viel Spaß für heute Nacht und die nächste Woche.
3. Mai 2010 um 16:32 Uhr #674960Danke, aber so war das nicht gemeint.
Es geht mir um legal (zum Beispiel von Amgen) produzierte und vertriebene Medikamente.
Daß der Epo-Verkauf in keinem Verhältnis zu den Anämie-Patienten dieser Welt steht, ist ja bekannt. Es wäre doch interessant, zu schauen, wo der größte Absatz ist.
Radsportler dürften übrigens als Endabnehmer eine eher marginale Rolle spielen.3. Mai 2010 um 17:20 Uhr #674961Pellizottl, Valjavec und Rosendo suspendiert also.
4. Mai 2010 um 7:38 Uhr #674962jesus rosendo prado schaffte es 2009 nie über einen 11. platz hinaus, und der soll gedopt gewesen sein ? , wir haben jetzt keinen taschenrechner zur hand, aber seine durchschnittliche platzierung der gesamten letzten saison müsste so rang 80. sein. :rolleyes:
102
4. Mai 2010 um 12:33 Uhr #674963ohne das ich nun gleich stundenlang googlen muss. weiss jemand, wie das nun weiter geht mit pellizotti..
wer entscheidet wann und warum er wieder fahren darf ?
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.