Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Dopingskandal in Spanien / Mai 2006
- Dieses Thema hat 2,102 Antworten sowie 74 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 9 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
26. Juli 2006 um 17:33 Uhr #634362Quote:Original von Veloce stanco
Die Tour 06 hat ihre erste positive A-Probe !!
Das ist ein Großer, ich spüre es…
Offizieller Mari Holden Fan!!
26. Juli 2006 um 17:36 Uhr #634363Vielleicht auch ein kleiner Italiener. Wer weiss.
pompa pneumatica
26. Juli 2006 um 17:39 Uhr #634364Die Teams haben sich geeinigt, aufgrund des Ëthik-Kodex“die Fahrer nicht starten zu lassen. Und es sind die Teamleitungen, die als Arbeitgeber entscheiden, wer wo starten darf bzw muß.
Da soll mal einer versuchen, Geld zu bekommen, es sei denn, daß in seinem Vertrag eine Tourteilnahme garantiert ist.
Astana wurde letztlich ausgeschlossen, weil sie zu wenig Fahrer hatten.@ Mayo
aus UCI-Kreisen verlautete (inoffiziell!), daß er nie auffällige Blutwerte hatte, im Gegensatz zum Beispiel zu Hamilton.
„Auffällige Blutwerte“ heißt:
Doping ist in Form von verbotenen Substanzen oder überschrittenen Grenzwerten nicht nachzuweisen, aber die Blutwerte weisen dennoch auf Doping hin.
Wenn Doping nicht nachgewiesen erden kann, fallen diese Werte jedoch unter das Arztgeheimnis.
Demzufolge ist die Quelle dieser Information nicht bekannt. (Sekundäre Quelle: NL-Fernsehen)Demnach liegt gegen Mayo nun wirklich nichts vor.
Übrigens:
Wenn sowohl Leistungsschwankungen als auch Leistungskonstanz als verdächtig angesehen werden, was ist dann unverdächtig?26. Juli 2006 um 19:40 Uhr #634365@lapébie:
kann sein, dann sollte sich aber ullrich auch um so etwas bemühen.27. Juli 2006 um 16:26 Uhr #634366nachdem der vollständige ermittlungsbericht in der ‚operación puerto‘ vorlag, hat unipublic communitat valenciana für die vuelta wieder ausgeladen:
27. Juli 2006 um 17:28 Uhr #634367Der KV denkt das war off topic.
1. Ist nicht Mai, auch nach der kanarischen Zeitrechnung nicht.
2. Bist du jetzt gerade wohl nicht in Spanien.
Leitplanke
27. Juli 2006 um 18:51 Uhr #634368Quote:Original von T-MobyQuote:Original von Veloce stancoDie Tour 06 hat ihre erste positive A-Probe !!
Das ist ein Großer, ich spüre es…
I am a god…
27. Juli 2006 um 18:59 Uhr #634369Ist doch keine Kunst da vorherzusagen das es sich nicht um einen Fahrer handelt der bei der erstbesten Gelegenheit aus dem Grupetto fällt.
Und auch mal wieder typisch das einer bei der Zielkontrolle überführt wurde und nicht bei den supertollen unangekündigten Blutrazzias am frühen Morgen auf die die UCI so megastolz ist…
27. Juli 2006 um 19:20 Uhr #634370Quote:Original von Stefu
Ist doch keine Kunst da vorherzusagen das es sich nicht um einen Fahrer handelt der bei der erstbesten Gelegenheit aus dem Grupetto fällt.Es gibt ja wohl unzählige Dopingfällle von No-Names…also hätte es auch jeder andere sein können, der eben im Peloton vertreten ist…
27. Juli 2006 um 19:44 Uhr #634371das wäre aber weiter nicht groß erwähnenswert gewesen.
27. Juli 2006 um 20:58 Uhr #634372Wieso? Wenn bekannt wird das es eine positive Probe gegeben hat, ist das natürlich erwähnenswert, wenn/ weil man noch nicht weiß wer dahintersteckt.
28. Juli 2006 um 6:22 Uhr #634373Getestet werden der Etappensieger, der Gelbe und drei willkürlich ausgeloste Fahrer. Da liegt die Chance einen dicken Fisch erwischt zu haben allein mathematisch schon mal bei 40%.
Dann muß man noch davon ausgehen das bei den beiden ‚guten‘ des Tages eine Leistungfsmanipulation wahrscheinlicher ist als bei jemand der an so einem Tag völlig untergeht. Und selbst Agritubel hat einen Etat der es ihnen ermöglicht 9 Fahrer aufzubieten die ohne riskante Dopingpraktiken eine Chance haben einfach nur bis nach Paris zu kommen.28. Juli 2006 um 6:34 Uhr #634374Quote:Original von Stefu
Getestet werden der Etappensieger, der Gelbe und drei willkürlich ausgeloste Fahrer. Da liegt die Chance einen dicken Fisch erwischt zu haben allein mathematisch schon mal bei 40%.
Dann muß man noch davon ausgehen das bei den beiden ‚guten‘ des Tages eine Leistungfsmanipulation wahrscheinlicher ist als bei jemand der an so einem Tag völlig untergeht.Dazu hat Jens Voigt tatsächlich mal was sehr Intereessantes gesagt, das war in der Diskussionsrunde gegen Doping, die die ARD vor einer Alpenetappe um etwa 11 Uhr zeigte (Aufzeichnung vom Vortag).
Voigt sagte dazu, dass die drei „Ausgelosten“ sehr häufig „zufällig“ die seien, die tags zuvor ne Riesensoloflucht hingelegt haben, ungewöhnlich starke Helferdienste leisten konnten oder Ähnliches. Macht natürlich Sinn, da die meisten leistungssteigernden Mittel ja wohl einige Tage lang nachweisbar sein sollten.Das wäre mal einer Überprüfung wert, aber ich glaube das Jens Voigt jetzt einfach mal so in der Tendenz.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
28. Juli 2006 um 7:56 Uhr #634375also ich halte es wie HMH und würde für niemanden die hand ins feuer legen, aber bei VOgte halte ich die hand kurz drübre…wenn er doping betreiben sollte, würde für mich echt ne welt zusammen brehcen, dann würde bei mir die glaubwürdigkeit verloren gehen an diese tolle sportart. also bei ihm bin ich sicher er macht nix und es ist alles von herzen und ehrlich wenn er was sagt
28. Juli 2006 um 8:18 Uhr #634376Gerade Voigte zeigt das ganze Jahr über Topleistungen. Klassiker, Giro(vielleicht beste Bergetappe ever von ihm), Tour und da wird bestimmt noch einiges folgen. Und das schafft er absolut clean gegen Konkurrenten, die dopen?
Finde den Jens auch sympathisch, aber man sollte sich keine Illusionen machen à la Voigte macht sowas net.
Auch wenns natürlich etwas leicht ist, gute Leistungen immer mit Doping in Verbindung zu bringen.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
28. Juli 2006 um 8:52 Uhr #634377Quote:Original von KlausAngermann
also ich halte es wie HMH und würde für niemanden die hand ins feuer legen, aber bei VOgte halte ich die hand kurz drübre…wenn er doping betreiben sollte, würde für mich echt ne welt zusammen brehcen, dann würde bei mir die glaubwürdigkeit verloren gehen an diese tolle sportart. also bei ihm bin ich sicher er macht nix und es ist alles von herzen und ehrlich wenn er was sagtGeht mir genauso was Voigt betrifft.
Genauso ist es übrigens bei Erik Zabel. Dazu mal eine allgemeine Frage, warum sind eigentlich nie Sprinter in Dopingskandale verwickelt? Nehmen die vielleicht andere Medikamente, nach denen nicht so gesucht wird, wie bei denen der Klassementfahrer?28. Juli 2006 um 9:17 Uhr #63437828. Juli 2006 um 15:27 Uhr #634379Quote:ARD-Sportkoordinator Hagen Boßdorf warnte angesichts des neuerlichen Doping-Skandals vor Kurzschlußreaktionen mit Blick auf die anstehenden Wettbewerbe: „Allerdings wollen wir von den Veranstaltern, Mannschaften und Verbänden klarere Garantien haben, wie man uns einen sauberen Sport anbieten kann, wenn wir darüber berichten.“LOL
30. Juli 2006 um 10:52 Uhr #634380hat jemand eine aktuelle liste der (noch) beschuldigten fuentes-jünger?
DAS PERLT!
30. Juli 2006 um 11:09 Uhr #634381„Doping muß als kriminelle Handlung auch strafrechtlich verfolgt werden, meint auch der frühere Kölner Sprintstar Marcel Wüst im „Express“.
aber marcel, schon vergessen, dass auch du 1998 bei festina gefahren bist – und du genauso wie eure damaligen klassementfahrer zülle, virenque und dufaux epo genommen hast!
pedro delgado 15.4.60
frank schleck 15.4.80
und ich mitten drin: 15.4.70
meine grösste leistung30. Juli 2006 um 11:32 Uhr #634382basso will im august rennen fahren und am liebsten bei der dänemark-rundfahrt wieder ins geschehen eingreifen. allerdings kann das nur der italienische verband entscheiden, dem inzwischen sämtliche unterlagen zur ‚operación puerto‘ vorliegen.
30. Juli 2006 um 12:45 Uhr #634383Quote:Original von Ulle Mach Sie Alle
„Doping muß als kriminelle Handlung auch strafrechtlich verfolgt werden, meint auch der frühere Kölner Sprintstar Marcel Wüst im „Express“.egal, was mit ihm war, auch, wenn ich mich nicht erinnere, dass wüst gedopt hat, so finde ich es doch richtig, was er sagt. strafrechtlich muss ja nicht gleich heißen, dass jemand ins gefängnis muss. aber eine saftige geldstrafe wäre schon in ordnung, zumal es sich nach wie vor um betrug handelt.
30. Juli 2006 um 12:54 Uhr #634384Nein, Wüst ist niemals positiv gewesen, genausowenig wie Virenque.
30. Juli 2006 um 14:28 Uhr #634385coolman
weisst du wo das problem liegt. dass ein wüst das system immer noch selber schützt, indem er nicht aussagt, was er selber früher getan hat. grosse predigen kann jeder halten. in seiner anstellung hat er auch keine andere wahl, als diese aussagen. aber diese worte ernst nehmen kann ich unmöglich, wenn er doch selber weiss wie es mit seinen schützlingen abgeht.
102
30. Juli 2006 um 15:21 Uhr #634386das mag sein, was du sagst, aber dennoch sind die worte deshalb nicht falscht.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.