Dopingskandal in Spanien / Mai 2006

Home Foren Profi-Radsport allgemein Dopingskandal in Spanien / Mai 2006

Ansicht von 25 Beiträgen – 1,651 bis 1,675 (von insgesamt 2,103)
  • Autor
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

siehe die aussage von mancebo nachdem er nicht bei der tour starten durfte.

102

Teilnehmer
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

Gabs da nicht auch so ein Satz wie

„Er spuckt in die Suppe aus der wir alle löffeln“ in Bezug auf den Intimfreund von Armstrong.

pompa pneumatica

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

ja

102

Teilnehmer
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

Lauter Lügner.

pompa pneumatica

• Edeldomestik
              • ★★★★★★

Gutes beispiel. Das ist haargenau manzano in (such dir ne farbe aus). Das ist einfach nur frust, der ungebündelt nahc außen dringt. Der untershcied zu manzano liegt darin, dass es bei ihm mehr oder weniger spontan unmittelbar nach seinem schock ausgesprochen wurde und bei manzano ist es kalkuliert!

• Edeldomestik
                • ★★★★★★
                Quote:
                Original von Veloce stanco
                Gabs da nicht auch so ein Satz wie

„Er spuckt in die Suppe aus der wir alle löffeln“ in Bezug auf den Intimfreund von Armstrong.

Welchen intimfreund meint ihr. LA hat viele. Simeoni?

Teilnehmer
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

Simeoni!

pompa pneumatica

• Edeldomestik
                    • ★★★★★★

Aber lass‘ jetzt nicht noch davon anfangen. Bin diese sthema echt leid ;)
                    Passt auch irgendwie nicht in den threat unser lance :D

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Diese Barbaren wieder….. Kennen keine Satzzeichen und nichts.

Da steht eindeutig: PUNKT. Und doch schreiben sie weiter.

Aber ok.

Vorurteile, Lügen. Pah. Eine Lüge wäre es wenn Manzano WUESSTE dass nicht alle dopen. Du gehst offenbar einfach davon aus. Manzano weiss dass nicht alle dopen, ist eine Tatsache, darum lügt Manzano.

Vorurteil: Deins ist in dem Fall ebenso ein Vorurteil. Du gehst davon aus dass nicht alle dopen. Ein Vorurteil.

Manzano hat sicher tieferen Einblick in den Profisport als du oder der KV. Seinem Vorurteil traue ich also mehr als deinem. Der Nazi Beispiel. Bist sicher dass es das krasseste und schlimmst Beispiel der WELTGESCHICHTE ist? Oder ist auch das wieder ein Vorurteil?

Kurz: Manzano kennt die Szene, Manzano hat die Operacion Puerto ins Rollen gebracht, vieles was er in der ersten Salve erzählt hat wurde bestätigt. Ob alles oder nur vieles weiss der KV gerade nciht, aber eine Manzano suche bei cyclingnews könnte helfen. Grad zu faul, 4.30 und der KV muss noch anderes machen (rauchen, kacken und dann evtl mal pennen) Gut, jetzt die Aussage „alle dopen, ganze Primera Division“. Ist das eine Lüge, ein Vorurteil oder eine Uebertreibung? Lüge, dazu müsste er WISSEN dass nicht alle dopen. Vorurteil, ja ok, aber wie gesehen haben wir alle unsere Vorurteile. Uebertreibung? Am wahrscheinlichsten. Kann sein dass ALLE ausnahmslos dopen, der KV erwartet aber doch dass es irgendwo einen gibt der sauber ist, dann wäre es schon eine Uebertreibung.

Aber warum dieses Beispiel? Was ist mit den Namen die er nennt? Ja, keine Beweise, eher eine Anschuldigung. Was ist wenn er da auch Recht hat? Du sagst er lügt oder habe Vorurteile und bringst genau EIN Beispiel, aber alle wo er Recht hatte oder wo er Namen nennt zweifelst du an. Seine ersten Aussagen damals vor vielen Monden klangen ebenso unglaubwürdig, noch unglaubwürdiger eigentlich. Aber schau mal was daraus geworden ist.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

mein gott baske was soll ich sagen…

wenn morgen zabel mit dem radsport aufhört, und mit anschuldigen kommt, dann würde ich das verurteilen.

mancebo darf das, finde ich. zu recht. aus persönlichen gründen. natürlich zieht er den radsport noch tiefer rein, in den sumpf. ABER !! es ist sein leben. es ist und war seine, sicher einzig artige erfahrung, leider, dass ein rennfahrer so jämmerlich schlecht präpariert wurde in der heutigen zeit ( dort wohl noch nicht ), wo ja alles fast mit „medizinisch“ unter kontrolle ist, und doch, sags nochmal, fast krepiert ist.

er hat das recht dazu !! und ich glaub ihm auch ! und die fuentes fussballer werden auch noch kommen. sicher !! mann ! warum, warum waren denn von anfang an fussballer und andere sportarten auch im „gespräch“ ? im ernst, ich glaub eben nicht dran !!!

korrupt, diese spanier!!!!! basso und ullrich wurden geopfert! noch ein paar andere zwerge auch ( mancebo ). mit basso und ullrich konnte man alles nach D und I verlageren. valverde wurde so dadurch mal abgeschottet. aber vorallem wurde der spanische fussball so geschützt. und da gehe ich jede wette ein dass da so ist. heras hats versaut im letzten herbst. leider. sie schützen den fussball in spanien damit.

102

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Punkt

Klammer Manzano und Mancebo verwechselt.

Leitplanke

Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

da wird einiges geschützt. ist aber die frage, ob sie das ewig lange können. die bombe tickt auch dort und ohne vorfälle wird sich nichts ändern, das war und ist auch schon immer so gewesen.

ich muss persönlich sagen, dass ich nicht weiß, wie viele fahrer dopen. aber es gibt für mich sicher welche, die nicht dopen und auch viele, die dopen. wie viele? keine ahnung. das problem ist einfach die ungleichbehandlung der profis. das ist nicht gerecht. manche werden geschützt, manche hingehängt. deshalb hoffe ich auch, dass wir nächstes jahr basso und ullrich wiedersehen und diese dumme vereinbarung in der luft zerrissen wird. astana saß ja eh nicht dabei. na dann …

• Edeldomestik
                              • ★★★★★★
                              Quote:
                              Original von Kanarienvogel
                              Diese Barbaren wieder….. Kennen keine Satzzeichen und nichts.

Da steht eindeutig: PUNKT. Und doch schreiben sie weiter.

Aber ok.

Vorurteile, Lügen. Pah. Eine Lüge wäre es wenn Manzano WUESSTE dass nicht alle dopen. Du gehst offenbar einfach davon aus. Manzano weiss dass nicht alle dopen, ist eine Tatsache, darum lügt Manzano.

Vorurteil: Deins ist in dem Fall ebenso ein Vorurteil. Du gehst davon aus dass nicht alle dopen. Ein Vorurteil.

Ich definiere vorurteile anders als du. Vorurteile sind negativ. Wenn ich sage, es sind nicht alle gedopt ist das positiv. Weiß gar nicht, ob das wort offiziel so festgelegt ist, ich interpretiere es aber so. Man gebraucht das wort doch nur, wenn man sagen möchte, dass jemand eine schlechte meinung über was hat, (obwohl das gar nicht so ist), und das dann meist verallgemeinert. Das ist ein vorurteil.
                              Meine argumentation geht in die andere richtung, mit einem dicken unterschied: Ich nenne keine namen und ich verallgemeiner die sachen nicht. Manzano spricht wenn mans genau nimmt jeden fahrer persönlich an und sagt DAS GANZE feld ist gedopt.- Wenn man möchte kann man zu jedem 2. satz sagen, das ist ein vorurteil. Was du da machst ist ein bishen „fehl am platz“.

Ich gehe gar nicht davon aus, dass manzano weiß, dass alle dopen. Im gegenteil: Ich habe geschrieben, dass manzano gar nicht wissen kann, wie es in anderen teams/ bei anderen fahrern zugeht. Das beinhaltet auch, dass er nicht wissen kann, dass alle dopen.

Auch wenn das hier nicht hingehört:
                              Dass die nazis dass schlimmste in der weltgeschichte sind ist meine subjekitve meinung, die noch durch zahlen gestüzt wird: Es ist das größte massenmorden der weltgeschichte. Kenne jetzt nicht die ganze weltgeschichte, aber für mich als „ausländerfeindlcihkeits-, nazi- und rasismusHASSER (benutze das wort äußerst selten, eig nur in dem fall) ist es einfach das schlimmste. Wenn du da von vorurteil sprichst, tust du mir leid.

• Edeldomestik
                                • ★★★★★★
                                Quote:
                                Original von Ventil
                                mein gott baske was soll ich sagen…

wenn morgen zabel mit dem radsport aufhört, und mit anschuldigen kommt, dann würde ich das verurteilen.

mancebo darf das, finde ich. zu recht. aus persönlichen gründen. natürlich zieht er den radsport noch tiefer rein, in den sumpf. ABER !! es ist sein leben. es ist und war seine, sicher einzig artige erfahrung, leider, dass ein rennfahrer so jämmerlich schlecht präpariert wurde in der heutigen zeit ( dort wohl noch nicht ), wo ja alles fast mit „medizinisch“ unter kontrolle ist, und doch, sags nochmal, fast krepiert ist.

er hat das recht dazu !! und ich glaub ihm auch ! und die fuentes fussballer werden auch noch kommen. sicher !! mann ! warum, warum waren denn von anfang an fussballer und andere sportarten auch im „gespräch“ ? im ernst, ich glaub eben nicht dran !!!

korrupt, diese spanier!!!!! basso und ullrich wurden geopfert! noch ein paar andere zwerge auch ( mancebo ). mit basso und ullrich konnte man alles nach D und I verlageren. valverde wurde so dadurch mal abgeschottet. aber vorallem wurde der spanische fussball so geschützt. und da gehe ich jede wette ein dass da so ist. heras hats versaut im letzten herbst. leider. sie schützen den fussball in spanien damit.

Habe ich gesagt, dass ich glaube dass im fußball bzw. in der primera division absolut nicht gedopt wird?! Nein! Aachen und gomez haben gezeigt, dass auch im fußball gedopt wird! Was mich an manzano aufregt, dass er alle seine beschuldigungen allgemien ausdrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Er soll namen nennen und sonst seine klappe halten. Und gegen die, die er nennt braucht er beweise, sonst macht er sich strafbar (zumindest wenn in spanien das deutsche gesetz gilt, des „rufmords“).
                                Kapiert, oder noch fragen?!

Teilnehmer
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

Deutscher Baske,

was mich immer wieder wundert, ist die Stille im Fahrerfeld, wenn ein Kollege positiv getestet wird.
                                  Kein Aufschrei der Empörung, kein Entsetzen, das der „böse Bub“ so etwas machen konnte.

Normalerweise müssten doch die „Sauberen“ die Krise bekommen, wenn sie mitbekommen, das da einer sie betrogen hat.

Wie siehst Du das?
                                  Kennst Du einen, der sich so richtig über seine Doperkollegen aufregt (ausser dem Voigt, der mal kurzfristig den Schnabel öffnete)

pompa pneumatica

• Edeldomestik
                                    • ★★★★★★

Da hast du volkommen recht und ich weiß, was das wahrscheinlich zu sagen hat: Auf der einen seite, dass so gut wie alle dopen, und auf der anderen seite, dass die paar, die sauber sind sich damit von anfang an abfinden.

ABer ein manzano hat trotzdem nicht das recht, ohne beweise die fahrer zu beschuldigen. Bevor gesagt wird, „du sagst doch gerade selber….“.
                                    Ich sage wahrscheinlich und sage in keinster weise dass es so ist und das man kein radporfi sein kann ohne zu dopen.

Moderator
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Eben, im Zweifel für den Angeklagten, also für das Peloton! Daher rege ich mich auch so auf, wenn jmd. nach einer halbwegs guten Leistung schon stark in Verdacht gerät.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Edeldomestik
                                        • ★★★★★★

So ist es!

Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

Deutscher Baske: Liebe auf den ersten Blick ist ein Vorurteil. Sage ich. Ein Vorurteil muss nicht negativ sein für den KV.

Manzano sagt durchaus Namen. Unter anderem damals Fuentes.

Quote:
                                          Meine argumentation geht in die andere richtung, mit einem dicken unterschied: Ich nenne keine namen und ich verallgemeiner die sachen nicht.

Das ist jetzt eben eine Lüge. Du nennst einen Namen: Jesus Manzano.

Aber Verallgemeiner und Uebertreibung wären hier gute Wörter für das was Manzano macht. Aber auch du verallgemeinerst dann. Manzano klagt das ganze Feld an. (hast du oder jemand einen Link für das? Der KV sieht kein barbarisches TV. ) Und weil du das für unglaubwürdig hälst ignorierst alle anderen Aussagen. Uebertreibung, ok, Verallgemeinerung ok, das akzeptiert der KV. Aber du scheinst hier die Manzanoaussagen deshalb ganz ignorieren zu wollen, oder irre ich mich? Gibt es Aussagen denen du glaubst oder ist Manzano für dich eine Witzfigur die man nicht beachten sollte?

Quote:
                                          Ich gehe gar nicht davon aus, dass manzano weiß, dass alle dopen. Im gegenteil: Ich habe geschrieben, dass manzano gar nicht wissen kann, wie es in anderen teams/ bei anderen fahrern zugeht. Das beinhaltet auch, dass er nicht wissen kann, dass alle dopen.

Hast schon einmal geschrieben und der KV hat es nicht angezweifelt.

Quote:
                                          Auch wenn das hier nicht hingehört:
                                          Dass die nazis dass schlimmste in der weltgeschichte sind ist meine subjekitve meinung, die noch durch zahlen gestüzt wird: Es ist das größte massenmorden der weltgeschichte. Kenne jetzt nicht die ganze weltgeschichte, aber für mich als „ausländerfeindlcihkeits-, nazi- und rasismusHASSER (benutze das wort äußerst selten, eig nur in dem fall) ist es einfach das schlimmste. Wenn du da von vorurteil sprichst, tust du mir leid.

Danke für das Mitleid. Aber: Was ist mit Mao… so ein paar Chinesen hat der auch umgebracht. Ja, anders, sicher. Aber in absoluten Zahlen mehr als Hitler. Stalin? Sind chinesische und russische Leben weniger wert als die von Juden und anderen Zentraleuropäern? Und warum ist es dir so wichtig dass es das schlimmste in der Weltgeschichte war? Ob es jetzt Nummer 1, 2, 3 oder 15 ist ändert nichts an den Tatsachen, macht es weder weniger schlimm noch schlimmer. Ich bleibe dabei. In deinem Fall ist die Aussage ein Vorurteil. Verständlich, betrifft dich natürlich direkter als alle anderen Beispiele.

Quote:
                                          Was mich an manzano aufregt, dass er alle seine beschuldigungen allgemien ausdrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Er soll namen nennen und sonst seine klappe halten. Und gegen die, die er nennt braucht er beweise, sonst macht er sich strafbar (zumindest wenn in spanien das deutsche gesetz gilt, des „rufmords“).

Er nennt auch Namen, oder? Aber er soll stichfeste Beweise haben? Oder die Klappe halten. Warum? Enron skandal in den USA, das gleiche? Wenn jemand was weiss soll er mit stichfesten Beweisen kommen oder sonst die Klappe halten? CIA Leute, Generäle, etc. die jetzt Bush und Rumsfeld kritisieren sollen die Klappe halten, ausser Sie haben Tonbandaufnahmen von den Aussagen? Also keine „whistleblower“ Entweder man hat Beweise oder man schweigt? Das ist deine Lösung? Super.

Was SOLL Manzano also machen. Er sieht einen Missstand. Er hat keine Beweise. Ok, ich bin Ex Profi, geht mich nichts an, ich weiss zwar mehr als viele, ich sehe die Gefahren, aber pah, was geht es mich an? Das willst du? Oder eben du gehst davon aus dass alle Manzanoaussagen unglaubwürdig sind, der KV sagt dass ist eine Verallgemeinerung.

Also, sag mir was Manzano machen soll.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Danke, lies PNs genau durch, geliebter Innerschweizer! Long live the Innerschweiz, best place in the world!

Leitplanke

• Edeldomestik
                                                • ★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von Kanarienvogel
                                                Deutscher Baske: Liebe auf den ersten Blick ist ein Vorurteil. Sage ich. Ein Vorurteil muss nicht negativ sein für den KV.

Manzano sagt durchaus Namen. Unter anderem damals Fuentes.

Aber Verallgemeiner und Uebertreibung wären hier gute Wörter für das was Manzano macht. Aber auch du verallgemeinerst dann. Manzano klagt das ganze Feld an. (hast du oder jemand einen Link für das? Der KV sieht kein barbarisches TV. ) Und weil du das für unglaubwürdig hälst ignorierst alle anderen Aussagen. Uebertreibung, ok, Verallgemeinerung ok, das akzeptiert der KV. Aber du scheinst hier die Manzanoaussagen deshalb ganz ignorieren zu wollen, oder irre ich mich? Gibt es Aussagen denen du glaubst oder ist Manzano für dich eine Witzfigur die man nicht beachten sollte?

Danke für das Mitleid. Aber: Was ist mit Mao… so ein paar Chinesen hat der auch umgebracht. Ja, anders, sicher. Aber in absoluten Zahlen mehr als Hitler. Stalin? Sind chinesische und russische Leben weniger wert als die von Juden und anderen Zentraleuropäern? Und warum ist es dir so wichtig dass es das schlimmste in der Weltgeschichte war? Ob es jetzt Nummer 1, 2, 3 oder 15 ist ändert nichts an den Tatsachen, macht es weder weniger schlimm noch schlimmer. Ich bleibe dabei. In deinem Fall ist die Aussage ein Vorurteil. Verständlich, betrifft dich natürlich direkter als alle anderen Beispiele.

Er nennt auch Namen, oder? Aber er soll stichfeste Beweise haben? Oder die Klappe halten. Warum? Enron skandal in den USA, das gleiche? Wenn jemand was weiss soll er mit stichfesten Beweisen kommen oder sonst die Klappe halten? CIA Leute, Generäle, etc. die jetzt Bush und Rumsfeld kritisieren sollen die Klappe halten, ausser Sie haben Tonbandaufnahmen von den Aussagen? Also keine „whistleblower“ Entweder man hat Beweise oder man schweigt? Das ist deine Lösung? Super.

Was SOLL Manzano also machen. Er sieht einen Missstand. Er hat keine Beweise. Ok, ich bin Ex Profi, geht mich nichts an, ich weiss zwar mehr als viele, ich sehe die Gefahren, aber pah, was geht es mich an? Das willst du? Oder eben du gehst davon aus dass alle Manzanoaussagen unglaubwürdig sind, der KV sagt dass ist eine Verallgemeinerung.

Also, sag mir was Manzano machen soll.

Ich gehe jetzt mal abschnittweise vor:
                                                Manzano ist für mich keine witzfigur. Dann würde ich das ganze anders sehen und ihn labern lassen. Ich nehme ihn sehr ernst und ich glaube ihm auch vieles. So denke ich auch, dass fast alle, aber nicht alle fahrer gedopt sind. Das habe ich aber auch schon vor dem 30.juni getan. Weitehin glaube ich was er zu kelme sagt, dass alle dort gedopt sind. Wobei ich die aussage, dass sie mussten bezweifel. Aber diese äußerung ist ja durch communidad, botero und sevilla etc. weitestgehend bestätigt.
                                                Aber seine übertriebene darstellung und nahezu seine absicht auf mitleid im sportstudio sagt mir, dass er viel hinzu interpretiert. Hinzu kommt, dass er z. B. im sportstudio noch keinen fußball erwähnt hat und knapp 2 monate fällt ihm ein, „ach ja, der fußball“.
                                                Ich will manzano keines wegs ignorieren, dann würde ich hier nicht so intensiv posten.

Zur weltgeschichte: Ich habe ja geschrieben, dass ich nicht die komplette weltgeschichte kenne.EIn mao sagt mir gar nichts und kann mich nicht erinnern, dass stalin ein maßenmöreder war. Er hat das leben vieler menschen durch seine vorstellung von wirtschaft zerstört, das ist selbstverständlich schlimm, aber hass ist eines der schlimmsten dinge der welt und hitler hat aus hass getötet.
                                                Ich verbitte mir so Fragen wie „Sind chinesische und russische Leben weniger wert als die von Juden und anderen Zentraleuropäern?“

Leuten wie generälen und csi-agenten in solchen situation würde ich nie sagen, „die klappe halten“. Solange man neutral und uneigenützig argumentiert befürworte ich es immer stellung zu beziehen. Aber manzano ist weder noch. Er ist das gegenteil. Wie geschrieben; er ist rachegelüstig, deswegen nicht neutral und er will geld damit machen. Sonst würde er nicht jeden monat was hinzudichten sondern einmal alles auf den tisch legen, was er für wahr hält.

PS: Ich versuche geeignete links zu fidnen. Aber sportstudio ist beweis für alles was ich sage und das habe nicht nur ich gesehen. Deshalb können dir das bestimmt einige forenmitglieder bestätigen, was ich sage.

• Edeldomestik
                                                  • ★★★★★★

Danke ventil. Du hast den anfang gemacht.
                                                  Herr blatter: Radsport ist in dem sinne auch eine teamsportart!

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

Hab jetzt ein paar Videos reingezogen.

So skandalös fand der KV jetzt das alles nicht.

Und der KV bezweifelt die von dir erwähnten Aussagen auch nicht, will sie einfach selbst hören/lesen. Die ALLE Dopen Aussage zwar noch nicht gefunden.

Gut du nimmst Manzano ernst.

Quote:
                                                    So denke ich auch, dass fast alle, aber nicht alle fahrer gedopt sind.

Ok.

Quote:
                                                    Aber seine übertriebene darstellung und nahezu seine absicht auf mitleid im sportstudio sagt mir, dass er viel hinzu interpretiert.

Ja, Absicht auf Mitleid sieht der KV auch. Uebertriebene Darstellung, was zum Beispiel?

Quote:
                                                    Er hat das leben vieler menschen durch seine vorstellung von wirtschaft zerstört, das ist selbstverständlich schlimm, aber hass ist eines der schlimmsten dinge der welt und hitler hat aus hass getötet.

Grosser Unterschied für die Opfer denkt der KV. Aber schönes Schubladendenken. Alles sauber klassiert, alles durchnummeriert. Wozu?

Quote:
                                                    Ich verbitte mir so aussagen wie „Sind chinesische und russische Leben weniger wert als die von Juden und anderen Zentraleuropäern?“

Mir egal. War eine Frage übrigens.

Quote:
                                                    Leuten wie generälen und csi-agenten in solchen situation würde ich nie sagen, „die klappe halten“. Solange man neutral und uneigenützig argumentiert befürworte ich es immer stellung zu beziehen. Aber manzano ist weder noch. Er ist das gegenteil. Wie geschrieben; er ist rachegelüstig, deswegen nicht neutral und er will geld damit machen. Sonst würde er nicht jeden monat was hinzudichten sondern einmal alles auf den tisch legen, was er für wahr hält.

Ok, da haben wir ein Problem. Rache, ja, hat er mal erwähnt, dann wieder abgestritten? Geld? FDakten bitte, wie viel Geld hat er bekommen? ZDF etc. Fürs erste Interview 9’000 Eurohttp:http//www.cycling4fans.de/index.php?id=1221

Das meiste, nach dem Tiliuslink sogar ALLES wahr was er dort verzapfte. Also, für 9’000 Euro hoher Wahrheitsgehalt. Wie viel hat er beim ZDF bekommen, beim 2. cyclingnews Interview (das erste gab’s kein Geld, steht auch dort), wie viel insgesamt? Und Geld schliesst die Wahrheit nicht unbedingt aus. Siehe die 9’000 Euro.

Dann „dazudichten“ impliziert natürlich eine Lüge, ok, was ist die Lüge? Fussballer also eine Lüge? Sein bei Real oder Barcelona spielender Kumpel ist erfunden und erlogen? WAS und WO genau lügt er. Bisher von dir nur Kritik an ihm gehört, du würdest ihm viel glauben, gut, ich auch, aber dann kommen wieder diese kleinen Wörtchen die darauf hindeuten dass du ihn eben doch nicht für besonders verlässlich hälst. Nur weil er etwas später sagt bedeutet es nicht dass es nicht stimmt.

Leitplanke

Avatar-Fotoder deutsche baske
                                                      • Edeldomestik
                                                      • ★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Uebertriebene Darstellung, was zum Beispiel?

z. B. seine Mitleidstour.

Quote:
                                                      Grosser Unterschied für die Opfer denkt der KV. Aber schönes Schubladendenken. Alles sauber klassiert, alles durchnummeriert. Wozu?

Weil der hintergrund der tat für mich eine große rolle spielt.

Quote:
                                                      Ok, da haben wir ein Problem. Rache, ja, hat er mal erwähnt, dann wieder abgestritten? Geld? FDakten bitte, wie viel Geld hat er bekommen? ZDF etc. Fürs erste Interview 9’000 Eurohttp:http//www.cycling4fans.de/index.php?id=1221

Das meiste, nach dem Tiliuslink sogar ALLES wahr was er dort verzapfte. Also, für 9’000 Euro hoher Wahrheitsgehalt. Wie viel hat er beim ZDF bekommen, beim 2. cyclingnews Interview (das erste gab’s kein Geld, steht auch dort), wie viel insgesamt? Und Geld schliesst die Wahrheit nicht unbedingt aus. Siehe die 9’000 Euro.

Dazu kann ich dir keine fakten nennen. Die fakten hast du genannt. Aber es geht hier nicht um fakten, sondern darum, wie man es sieht. Aufgrund der tatsache, dass er immer wieder neues zu erzählen hat, was dann neue auftrite und prämien sichert, denke ich dass er es auch aufs geld absieht.

Quote:
                                                      Dann „dazudichten“ impliziert natürlich eine Lüge, ok, was ist die Lüge? Fussballer also eine Lüge? Sein bei Real oder Barcelona spielender Kumpel ist erfunden und erlogen? WAS und WO genau lügt er. Bisher von dir nur Kritik an ihm gehört, du würdest ihm viel glauben, gut, ich auch, aber dann kommen wieder diese kleinen Wörtchen die darauf hindeuten dass du ihn eben doch nicht für besonders verlässlich hälst. Nur weil er etwas später sagt bedeutet es nicht dass es nicht stimmt

Was ich mit dem hinzudichten meine habe ich über deiner frage/aussage in kursivschrift geschrieben. Hat nichts mit lügen zu tun.
                                                      Ich glaube ihm die geschichte vom fußballerfreund, der dopt, solange er nicht wieder von der allgemeinheit sprich der ganzen liga anfängt.
                                                      WO lügt er: Ich nenne mal nur fakten. Im sportstudio.
                                                      WAS: Wie schonoft gesagt, dass das ganze fahrerfeld dopt und dass man die tour nicht ohne doping fahren kann.
                                                      Dazu möchte ich noch sagen, dass ich mich auch irren kann. Vielleicht dopen ja doch 100%- aber hier gilt für mich, solange es keine indizien dafür gibt, ist es nicht so. (kann es mir wie gesagt auch nicht vorstellen)

Ansicht von 25 Beiträgen – 1,651 bis 1,675 (von insgesamt 2,103)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.