Gerolsteiner und T-Mobile bei der Tour

Home Foren Tour de France Gerolsteiner und T-Mobile bei der Tour

Ansicht von 25 Beiträgen - 201 bis 225 (von insgesamt 291)
  • Autor
    Beiträge
  • #589115
    Stahlross
      • Beiträge: 6209
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      Original von Coolman
      sieht gut aus fürs mzf. hoffentlich haben sie das auch schon in dieser form trainiert. ein super mzf würde totschnig und leipheimer viel bringen. wie siehts jetzt eigentlich aus mit der regel. gibts die jetzt immer noch? die ist auch jeden fall der größte scheiß, den es jemals gab.

      Das sie gut sehr gut drauf sind beim MZF, haben sie beim TTT gezeigt. Nur leider gibts diese blöde Regelung. Aber vielleicht können sie dennoch genug Zeit gut machen, so dass es für Totsch oder LL für einen Top 10 Platz reicht.

      #589116
      fensterscheibe
        • Beiträge: 3300
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Stahlross
        Das sie gut sehr gut drauf sind beim MZF, haben sie beim TTT gezeigt.

        Man darf mMn diese Zeitfahren nicht miteinander vergleichen, da in Eindhoven nur 3 von den 9 Tourfahrern dabei waren. Aber trotzdem werden sie nicht so viel verlieren. Der Sieg geht dann aber doch nur über DC.


        Gut gedopt ist halb gewonnen!

        #589117
        Stahlross
          • Beiträge: 6209
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          Klar, ich meinte auch mit den teams, auf den sie Zeit gut machen werden, var allem die Spanier und Italiener. Selbst wenn sie auf DC was gut machen würden, hätte das keine Auswirkung auf das Endklassement. Da lege ich mich fest. LL kommt vielleicht gerade unter die Top 10.

          #589118
          MaxiHaberl
          Teilnehmer
            • Beiträge: 1075
            • Kapitän
            • ★★★★★★★★

            ich traue Leipheimer schon zu unter die besten 5 zu fahren, wenn es optimal bei ihm läuft. Totschnig wird sich noch steigern, aber er wird nicht so stark sein wie letzes Jahr glaube ich, aber trotzdem ein sehr wichtiger Helfer.
            Noch was sagen möchte ich zu der Meinung eine Seite dazu, das Aufgebot der Gerols sei gleich stark wied das von t-mobile, nur dass sie einen Sprinter dabei haben.
            Das finde ich nicht richtig. T-mobile hat die viel stärkeren Klassementfahrer und auch die stärkeren Helfer am Berg. Nur im MZF kan Gerolsteiner mithalten, aber sicher besser sind sie da auch nicht. Aber das kann man von Gerolsteiner nicht erwarten, denke ich. Denn während sich bei t-mobile die halbe Mannschaft nur auf die Tour vorbereitet, trifft das bei Gerolsteiner höchstens auf Levi und Totschnig zu. Außerdem hat t-mobile natürlich den viel potenteren Sponsor im Rücken. Trotzdem finde ich den Gerolsteinerkader gut.
            Rich wird im ersten ZF sicher die Top 10 packen und kann auch aufs Podest fahren. Er hat außerdem noch mal eine Chance beim ZF und ist wichtig beim MZF. Zudem kann er sich am Berg extrem quälen und auch da gut helfen.
            Förter wird auf jeden Fall min. einen Podestplatz ersprinten und ein paar mal unter die Top 10 kommen. Leipheimer hat Chancen auf Top 5. Wegmann kann angreifen, mit Chancen auf Etappensieg, oder er probiert mal wieder was mit dem Bergtrikot. Totschnig ist ein sehr guter Helfer, dieses Jahr aber für mich wegen der Verpflichtung von Leipheimer und keiner allzu guten Form kein Kapitän. Der Rest des Kaders ist auch gut mit starken Zeitfahrern (wie z.b. Lang ) und wichtigen Helfern.

            #589119
            T-Moby
              • Beiträge: 4773
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★
              Quote:
              Original von MaxiHaberl
              Denn während sich bei t-mobile die halbe Mannschaft nur auf die Tour vorbereitet, trifft das bei Gerolsteiner höchstens auf Levi und Totschnig zu

              Ich gehe von dem KAder aus:

              Vino, Ulle, Klöden, aldag, Schreck, Sevilla, Beppe, Paco und Ivanov

              Beppe, Ulle und Klöden die einzigen die sich auf die Tour 100 % vorbereiten. Und wofür bereitet sich denn ein Beat Zberg vor ?( , doch auch auf die Tour oder???


              Offizieller Mari Holden Fan!!

              #589120
              Coolman
              Teilnehmer
                • Beiträge: 7479
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                ob das aufgebot von t-mobile wirklich besser ist, werden wir sehen. von vornherein kann man da gar nix sagen. kann ja auch sein, dass die halbe mannschaft von t-mobile schlecht fährt oder vorher noch einer stürzt. stehen doch zumindest große fragezeichen hinter sevilla und klöden. des weiteren werden sicher ein bis zwei luschen mitgenommen. von daher warte ich erstmal das endgültige aufgebot ab.

                #589121
                T-Moby
                  • Beiträge: 4773
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von Coolman
                  des weiteren werden sicher ein bis zwei luschen mitgenommen.

                  Sicherlich…


                  Offizieller Mari Holden Fan!!

                  #589122
                  MaxiHaberl
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 1075
                    • Kapitän
                    • ★★★★★★★★
                    Quote:
                    Original von T-Moby

                    Quote:
                    Original von MaxiHaberl
                    Denn während sich bei t-mobile die halbe Mannschaft nur auf die Tour vorbereitet, trifft das bei Gerolsteiner höchstens auf Levi und Totschnig zu

                    Ich gehe von dem KAder aus:

                    Vino, Ulle, Klöden, aldag, Schreck, Sevilla, Beppe, Paco und Ivanov

                    Beppe, Ulle und Klöden die einzigen die sich auf die Tour 100 % vorbereiten. Und wofür bereitet sich denn ein Beat Zberg vor ?( , doch auch auf die Tour oder???

                    Zberg bereitet sich aber sicher nicht vorallem auf die tour vor, sondern ist doch eher einer für Eintagesrennen und kleinere Rundfahrten, oder ? Sevilla hat zudem neben der Vuelta schon auch die Tour als Saisonhöhepunkt.
                    den Kader finde ich ganz o.k. so. Allerdings würde ich eher Kessler als Ivanov mitnehmen. Kessler war zwar zuletzt in Asturien eher schwach, aber Ivanov hab ich dieses Jahr noch gar nicht gut gesehen und letztes Jahr hat er mich enttäuscht.

                    #589123
                    T-Moby
                      • Beiträge: 4773
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

                      @ Maxi: Du schreibst aber dass sich die halbe Mannschaft nur auf die Tour vorbereitet. Das tut Sevilla wie du schon gesagt hast aber nicht. Das mit Zberg wusste ich eben nicht.

                      Es geht bei Ivanov nicht darum ob er irgendwelche Rennen gewonnen hat, oder ob er in die Top 5 gefahren ist, sondern das er eine solide Form hat, und nicht sofort zurückfällt, und das habe ich bei Ivanov durchaus gesehen.


                      Offizieller Mari Holden Fan!!

                      #589124
                      Tracker
                        • Beiträge: 126
                        • Jungprofi
                        • ★★★★

                        Also, TMO bei der Tour (vor der morgigen Mannschaftspräsentation…)

                        Ullrich
                        Klöden
                        Vinokourov
                        Guerini
                        Schreck
                        Ivanov
                        Steinhauser (warum auch immer…)
                        Sevilla
                        Kessler

                        #589125
                        Stefu
                          • Beiträge: 2394
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

                          Ullrich – Vinokourov – Klöden – Guerini – Sevilla – Lara – Steinhauser – Nardello – Schreck/Aldag

                          #589126
                          fensterscheibe
                            • Beiträge: 3300
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

                            Wann ist morgen eigentlich die Teampräsentation von T-Mobile?


                            Gut gedopt ist halb gewonnen!

                            #589127
                            Heppner
                              • Beiträge: 399
                              • Wasserträger
                              • ★★★★★

                              Da bin ich enttäuscht, ich kann nichts finden, was auf eine Übertragung in einen der einschlägigen Sender hindeutet. Das ist doch ein Weltereignis :rolleyes: .

                              Mal im Ernst, in den letzten Jahren wurde es doch übertragen, ich glaube entweder bei N24 oder n-tv. Egal, aber ich dachte schon, dass die PR-Maschine von Telekom ihre Arbeit ordentlich erledigt…

                              Auch konnte ich keine Uhrzeit rausfinden.

                              Zum Kader:
                              Ich habe das Gefühl, dass Lara nicht dabei ist. Ist seit Monaten bei kleinen Rundfahrten dabei und hat sich wohl selten geschont. Ich wills nicht hoffen, es wäre ein neuer Fall Evans, ich halte Lara für einen guten, mannschaftsdienlichen Fahrer.

                              #589128
                              Il Falcone
                                • Beiträge: 28
                                • Nachwuchsfahrer
                                • ★★

                                12.00 Uhr T-Mobile HP

                                #589129
                                Coolman
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 7479
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  team steht schaut in dem anderen thread.

                                  #589130
                                  Hetzer
                                    • Beiträge: 67
                                    • Amateur
                                    • ★★★

                                    na, ein bissel bleibt uns aldag erhalten:

                                    Tour: Aldag kommentiert fürs ZDF

                                    MAINZ, 22.06.05 (rsn) – T-Mobile-Profi Rolf Aldag, der in diesem Jahr nicht für die Frankreich-Rundfahrt nominiert wurde, verstärkt das ZDF-Team bei der diesjährigen “Großen Schleife”. Er kommentiert an der Seite von ZDF-Reporter Peter Leissl die Rennen der Frankreich-Rundfahrt und steht nach dem Zieleinlauf Moderator Rudi Cerne bei der Etappen-Analyse als Experte zur Seite. Der 36-Jährige wird zudem auch Co-Autor von Filmbeiträgen über das Wettkampfgeschehen, wie der Sender mitteilte.

                                    gut, dass beim zdf jetzt nur noch die eine schlaftablette sitzt…aldag is klasse :)


                                    DerHetzer

                                    #589131
                                    fensterscheibe
                                      • Beiträge: 3300
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Ich greif mal hier das Thema Sevilla und seine Ziele auf.
                                      Ich finde, dass ein Etappensieg schwerer als das Bergtrikot ist. Denn Sevilla könnte bei den schweren Bergetappen schon früh mit einer Gruppe wegfahren, um dann in der entscheidenden Phase bei seinen Kapitänen zu sein und nicht vl vorher schon abgehängt zu sein. Fürs Bergtrikot würden schon zwei Etappen reichen, z.B. Galibier- und Königsetappe.


                                      Gut gedopt ist halb gewonnen!

                                      #589132
                                      T-Moby
                                        • Beiträge: 4773
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Keine schlechte Idee, nur ist man nach 200 km nicht mehr so arg frisch. Außerdem wenn er schon früher abgehängt wird, hat er sicherlich nicht die Form um seinen Kapitänen zu helfen, auch wenn er in einer Ausreißergruppe war, es sei denn die Kapitäne sind abgehängt was wir ja nicht hoffen wollen ;) . Obwohl Botero war vorletztes Jahr auch mal in einer drin, da wurde Vino aber auch abgehängt.


                                        Offizieller Mari Holden Fan!!

                                        #589133
                                        fensterscheibe
                                          • Beiträge: 3300
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von T-Moby
                                          Obwohl Botero war vorletztes Jahr auch mal in einer drin, da wurde Vino aber auch abgehängt.

                                          Das war aber was anderes. Da war Botero eh zu schwach, denn sogar irgendein Franzose hat ihn schon
                                          am Anfang des Tourmalet abgehängt. Wenigstens konnte Botero dann Vino auf der Abfahrt vom Tourmalet wieder nach vorne bringen.

                                          Vl wäre dann eine ähnliche Taktik möglich wie 2001, als Livingston am Peyresourde vorgefahren ist, um später Ulle zu helfen.


                                          Gut gedopt ist halb gewonnen!

                                          #589134
                                          T-Moby
                                            • Beiträge: 4773
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

                                            War glaube ich Chavanel. Aber du schreibst das er in eine Gruppe soll damit er nicht abgehängt wird. Schlussfolgerung: Sevilla hat nicht die beste Form, sonst würde er nicht abgehängt werden. Schlussfolgerung: genau dasselbe . Schlussfolgerung: er kann in den Bergen null helfen. Schlussfolgerung: ich halte die Taktik nicht für die beste 8)


                                            Offizieller Mari Holden Fan!!

                                            #589135
                                            fensterscheibe
                                              • Beiträge: 3300
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Stimmt, da hast du recht. Natürlich soll er nicht in eine Gruppe, weil er sonst vorher abgehängt wird, sondern um nebenbei vl eigene Interessen zu verfolgen. Ich hoffe nur, dass das vom T-Mobile Team möglich gemacht wird. In anderen Teams, wie z.B. Diktaturteam von LA wäre das wohl unmöglich.


                                              Gut gedopt ist halb gewonnen!

                                              #589136
                                              Lapébie
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 7038
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von fensterscheibe
                                                Diktaturteam von LA

                                                Was bitte soll diese Aussage? Lance Armstrong hat nun sechs Mal die Tour gewonnen, da sollte es jedem im Team klar sein, wohin der Weg geht. Eigene Ambitionen kann im Team verfolgen, wer stark genug ist und seine Arbeit getan hat. Floyd Landis durfte letztes Jahr ja ausdrücklich auch die Etappe gewinnen, bei der dann Klöden knapp von LA im Sprint geschlagen wurde.
                                                Außerdem hat LA noch nie was dagegen gehabt, wenn mal (!) einer (!) in ne Ausreißergruppe ging und seine Chance gesucht hat. Natürlich darf ein Azevedo (z. B.) nicht bei den Bergetappen von Anfang an auf Etappensieg fahren, aber das hat er mit Sicherheit gewusst, als er unterschrieben hat.

                                                Diktatur ist völliger Unsinn.


                                                Vive le Tour. Vive le cyclisme.

                                                #589137
                                                fensterscheibe
                                                  • Beiträge: 3300
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Mien Gott, man muss doch nit überall nen Smiley hinmache, um die humoristische Absicht klarzumache.

                                                  Edit: Verdammtes allemanisch.


                                                  Gut gedopt ist halb gewonnen!

                                                  #589138
                                                  Lapébie
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 7038
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    Sorry, aber das da oben klang mehr nach “die bösen Armstrong/Bruyneel verhindern freies Rennen!” als “die bösen Armstrong/Bruyneel verhindern freies Rennen ;)“.

                                                    Anders gesagt, die humoristische Absicht der Bezeichnung von Armstrongs Mannschaft als Diktaturteam ist mir nicht einleuchtend.


                                                    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

                                                    #589139
                                                    Veloce stanco
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 4411
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      Nee?

                                                      Also im Vergleich zum Magentakindergarten ist DC eine Diktatur. Liegt aber an Magenta.

                                                      Kein Smiley !!


                                                      pompa pneumatica

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 201 bis 225 (von insgesamt 291)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.