Home › Foren › Giro d’Italia › Giro d’Italia 2008, Diskussion
- Dieses Thema hat 445 Antworten sowie 35 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 9 Monaten von
chinaboy aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
24. Mai 2008 um 16:24 Uhr #659794
Bei mir ging der Raistream wirklich ohne Probleme… zuerst relativ öde, am Schluss dann aber wirklich spannend, hätte nicht gedacht, dass Contador Zeit verliert, habe eher mir Ricco‘ gerechnet.
24. Mai 2008 um 18:22 Uhr #659795Van den Broeck war ganz stark, hätte ich nicht erwartet. Aber sonst,bis auf die letzten 5km war das ja nur gemurks, und das noch ne halbe stunde früher.
24. Mai 2008 um 18:31 Uhr #659796Seit wann kommt Bruseghin so gut über die Berge? Nur, weil er jetzt für sich selbst fahren darf? Hoffentlich bricht er nicht noch ein.
Zottel scheint seine einzige Chance auch gut nutzen zu wollen.
Überhaupt einige angenehme Überraschungen nach so viel Langeweile.Menchov möchte „mindestens unter die ersten 10 kommen“, sagte er vor dem Giro. Hat er sich eigentlich auch mal geäußert, was er „höchstens“ erreichen will?
Riccó hat geschwächelt, wo er glänzen wollte, aber dafür hat er sicher eine gute Erklärung.
Van Huffel bestätigt, daß er eine Eintagsfliege war.
Die Bildausfälle waren nicht von der Rai.
24. Mai 2008 um 18:50 Uhr #659797Ok, der KV kanalysiert mal kurz.
Aber heute war’s ein Einbergrennen, morgen hoffentlich nicht. Obwohl natürlich die Möglichkeit da ist, Abfahrt vom Falzarego ewig lang, dann erstmal etwas flacher, Fedaia dann sehr hart. Lädt immer dazu ein die Entscheidung erst da zu suchen. GKlinge nach heutiger Etappe sortiert.
Menchov: Stark, jetzt wohl Topfavorit. Aber.. er hat kein Team. Ok, Ardila… pah. Falls jemand wie Di Luca oder Ricco‘ früh angreift muss er hoffen Contador bleibt hinten, dann hat er Astana.
Pellizotti: Positiv überrascht ist der KV. War in den letzten Tagen ja eher immer einer der Verlierer. Leaderfrage bei Liquigas damit wohl geklärt, 08 Pellizotti, 09 Basso, was Nibali machen soll weiss niemand.
Ricco‘: Leider stark der gute alte Doper. Morgen ein Ritt wie zu den 3 Cime? Zuerst weg dann wieder gekommen? Wie gesagt, streikender Stream…
Simoni: Dort wo man ihn erwarten konnte eigentlich. Ja, Pampeago ein Simoni Berg, aber Simoni ist ca 845 Jahre alt.
Van den Broeck: Der KV kannte den vor dem Giro nicht. Vollkommen überfordert. Geht nicht dass solche Würste plötzlich gut sind.
Bruseghin: …… Topfavorit Nr 2 jetzt? ZF kann er, steile Berge offenbar auch.. wann soll man dem die Zeit abnehmen? Der KV ist ja eher Anti-Bruseghin, Szmyd die Wurst 100x besser, aber…. wenn er an so einem Berg so gut mithält… wo soll er verlieren? Morgen, mehrere Berge, ok, da verliert er etwas mehr, hoffentlich. Kronplatz ZF… letztes Jahr hat er Oropa gewonnen. Kronplatz noch mehr für Bergler… viel verliert er sicher nicht, wenn überhaupt. Dann Pora und Tirano… dann Milano ZF. Er hat Chancen, so leid es dem KV tut.
Pozzovivo: Heute gut, wie sah er optisch aus? Nicht viel zu sagen, GK nicht ganz unerwartet bester CSF, wird wohl weiter so fahren wie bis jetzt, warten und ins Ziel.
Di Luca: Die Enttäuschung eigentlich. Der KV sah ihn unterdessen shcon wieder als Topfavo… Schlechter Tag oder schlechterer Di Luca? Morgen besser? Keine Ahnung.
Contador: Ja, die Vorbereitung, kommt alles noch… das ist das nervige an der späten Einladung. Wenn Contador gewinnt beweist das, dass der Toursieger in Italien auch gewinnt, wenn nicht dann liegt’s an der Vorbereitung. Heute verloren, Favorit wohl trotzdem noch. Aber…. wenn ein Bruseghin ihm am Berg und im ZF Zeit abnimmt… Wie sah er so aus, den hat man sicher auch oft gesehen.
KLöden: Blablabla.
Valjavec: Morgen in der Flucht zu finden. Aus dem Feld kann er nicht mehr, ist längstens klar. Wird sowas um Platz 15 im GK geben.
Bosisio: Ok, der KV ist offiziell überzeugt. Der wird mal Weltmeister. Und gewinnt Klassiker. Der ist gut.
Baliani: War nicht in der Flucht und wird 22. Der KV ist Fan. Kommt nächstes Jahr in den Erwartungenthread.
Nibali: Etwas enttäuschend, im GK natürlich noch gut, aber eigentlich erwartet man doch dass er vor Bosisio und Baliani ankommt. Aber andere natürlich noch enttäuschender, Possoni, Siutsou, Szmyd, Leipheimer, Petrov, Karpets, Pfannberger… Im GK noch gut dabei eigentlich, aber wird jetzt klar Nr 2 sein im Team. Fällt noch aus den Top 15.Und ganz unten doch noch Sella. Hat heute bewiesen dass er da ist. 16 Min durch Sturz weg, heute 9 zurück. Und vorne ja alles auseinandergenommen, dieses Jahr kommt er bei den besten wieder besser mit. Wird im GK noch nach vorne kommen, ausser er sagt sich kack drauf, versuche es nach Tirano nochmal wie heute, dann tankt er evtl ieber nochmal ein paar Minuten.
Des KVs Tipp wäre momentan:
***** Menchov
**** Bruseghin, Contador
*** Ricco‘, Pellizotti, Di Luca
** Simoni, Van den Broeck, Klöden, Pozzovivo
* Nibali, Sella, Bosisio, Petrov, Valjavec.Oder sowas.
Leitplanke
24. Mai 2008 um 19:04 Uhr #659798francesco haben adesso keine anung wer seien adesso topfavorit nach diese tappa!?
24. Mai 2008 um 19:10 Uhr #659799Ich glaube nicht dass Bruseghin am Kronplatz oder am Mortirolo standhalten wird, da ist er einfach zu schwer.
Menchov ist für mich eine Überraschung mehr aber auch nicht, ich denke dass er auf mindestens einer Etappe ganz viel Zeit verliert und nicht für das Podium infrage kommt.
di Luca wird sich genauso wie Contador berappeln, und diese werden aus meiner Sicht mit Ricco,Pellizotti und mit Einschränkung Simoni die Podestplätze unter sich ausmachen.
24. Mai 2008 um 19:30 Uhr #659800das Problem von Menchov ist nicht sein fehlende Konstanz, denn im Vergleich zu Pellizotti/Ricco/Di Luca/Bruseghin ist er schon viel viel konstanter.
Contador/Klöden/Simoni können eher 3-4 harte Bergetappe durchhalten, aber heute sind die schwächer.Das wahre Problem ist seine Mannschaft, die ist einfach zu schwach um Rosa zu verteidigen.
Old Path, White Clouds
24. Mai 2008 um 19:48 Uhr #659801Die Mannschaft ist schon sehr viel besser, als bei seinem ersten Vuelta-Sieg, denn Ardila hat bisher ganz gut mithalten können. Damals hatte er niemand.
Wie schafft es Savoldelli eigentlich, diese knabenhaften Gesichtszüge zu konservieren?
Angeblich ist er schon 35.24. Mai 2008 um 20:16 Uhr #659802Ich fand Domenico Pozzovivo war sehr gut
24. Mai 2008 um 20:22 Uhr #659803wisst ihr was..
es gibt auch jetzt noch keinen klaren topf-favoriten.
nicht mal zu dritt, zu viert könnte man sie absondern, gebe es sie !!verdammter brunz. nerve mich was ein wenig !
das ganze ist eine doping-problematik. ( nicht wertend gegenüber den fahrer ).
der ganze giro schon. keine ahnung was da abgeht, auf jeden fall irgendwas, es verwirrt nur.
hatte drei stream`s offen
kann sein, dass ich was verpasst habe, trotzdem ;
gab es im schlussanstieg je eine wirklich spritzige attacke ? ich sah die mal nicht.
alles mehr oder weniger aus dem sattel raus beschleunigt. (tuntenrennen).und die abstände da, die da vorne von menchov zu contador sind nicht alle welt. nicht wirklich.
dieser giro wird wohl noch einiges sprunghafter, unkalkulierbarer werden als einem lieb sein kann.
hier jetzt könnte man noch so die fahrer nach dieser etappe werten, ergibt für mich keinen sinn. lass ich sein.
sella
war ja klar, dass er sich im 20-minutenwartesaal eine etappe holen kann. finde seine leistung heute nichts besonderes. da die hinten einen lahmen affenzahn fuhren. rujano nicht in form oder irgendein gebrechen, keine ahnung.radsport war schon besser…
102
24. Mai 2008 um 20:42 Uhr #659804Quote:Original von Breukink
Die Mannschaft ist schon sehr viel besser, als bei seinem ersten Vuelta-Sieg, denn Ardila hat bisher ganz gut mithalten können. Damals hatte er niemand.1. sein erste „Sieg“ hat er aber gerade wegen schwache Mannschaft verloren.
2. damals hatte er mit Heras nur ein Konkurrent. jetzt gibt viel mehr Konkurrenten mit starke Helfer.Ardila/Piepoli sind Fahrer, mit denen man Rosa erobern aber nicht verteidigen kann.
Old Path, White Clouds
24. Mai 2008 um 20:51 Uhr #659805naja chinatussi
kann man nicht mit dazumals bei der vuelta vergleichen finde ich.
hier herrscht einfach nur ein chaos im moment. da kann ein jeder, auch ohne starke mannschaft den giro gewinnen.
102
24. Mai 2008 um 21:08 Uhr #659806Quote:Original von Ventil
naja chinatussikann man nicht mit dazumals bei der vuelta vergleichen finde ich.
hier herrscht einfach nur ein chaos im moment. da kann ein jeder, auch ohne starke mannschaft den giro gewinnen.
klar können dieses Mal wirklich viel Giro gewinnen.
aber jeder hat auch hier und da seine Probleme um dieses Giro zu gewinnen.
menchov´s problem wäre dann seine Mannschaft, nicht seine unkonstanz, denn er hat schon mehr als ein Mal bewiesen, dass er 3 Wochen auf hohe Level fahren kann.
Old Path, White Clouds
24. Mai 2008 um 21:18 Uhr #659807Quote:Original von Ventil
naja chinatussikann man nicht mit dazumals bei der vuelta vergleichen finde ich.
das hatte selbst damals die geflügelwurst geschafft, ohne starke mannschaft meine ich
24. Mai 2008 um 23:00 Uhr #659808im endeffekt hat er das sogar schon zweimal geschafft. hoffe nur, dass es morgen früher losgeht. wenn ich die tour sehen will, dann schalte ich auch die tour ein und nicht den giro. das nervt gewaltig. von mir aus soll simoni morgen 5 minuten gewinnen, wenn er wenigstens angreift und alle anderen nicht helfen, sind sie selbst schuld.
24. Mai 2008 um 23:29 Uhr #659809Tja, richtig schlau wird man daraus noch nicht. Dachte zwischenzeitlich dass Menchov weiter wegkommt, ca. 20 sec; haben sich die anderen wieder gefangen.
Bruseghin hat doch auch in anderen Jahren gute Bergetappen gefahren, hatte halt oft einen etwas schlechteren Tag (und musste nat. auch helfen), andererseits – wieso sollte für ihn nicht auch ein Podium möglich sein wenn Mazzoleni das letztes Jahr geschafft hat.
Pellizotti doch stärker als sonst?! Wäre erfreulich.
Simoni, ja etwas jünger, er hätte bei dieser Fahrerei 30 secs raugefahren.
25. Mai 2008 um 10:14 Uhr #659810Wirklich komischer Giro , bis auf gestern habe ich nicht viel gesehen , deshalb mit grosser Vorfreude vor der Glotze und dann sowas .
Bin doch tatsächlich eingeschlafen .
Versuche es heute nochmal , wenns wieder nichts wird , werde ich mich aufs Selberfahren kontzentrieren .Nur Schade das Eurosport erst ab 16:00 Uhr überträgt .
Auf welchem italienischen Sender wird das Rennen übertragen ?
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
25. Mai 2008 um 10:31 Uhr #659811Normalerweise Rai 3.
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
25. Mai 2008 um 10:40 Uhr #65981225. Mai 2008 um 11:13 Uhr #659813Quote:Original von Coolman
im endeffekt hat er das sogar schon zweimal geschafft.Ja, man kann sich über die Dreistigkeit der Rabo-Teamleitung nur wundern. Anständige Helfer gibt es nur für die Tour. Aber Menchov scheint sich darüber auch nicht wirklich zu beschweren.
@Ventil
Man könnte fast meinen, Dir waren die Armstrong-Zeiten lieber, mit klaren Fronten und großer Langeweile.25. Mai 2008 um 11:32 Uhr #659814ich meinte eigentlich savoldelli. aber auf menchov trifft das eigentlich genau so zu, da gebe ich dir auch gern recht ^^.
25. Mai 2008 um 11:49 Uhr #659815francescoooooooooooo ..san pellegringo !!
ja, vladimir mein held endlich !! sella schon wieder ? respekt !! und rujano kann halt doch nicht abfahren dieser floh.
breukink
nein nein aber die einte oder andere attacke würde dem rennen mehr würze geben, auch wenn die in die hose geht. traut sich aber fast niemand, und dass ist für mich einfach kein radsport.
102
25. Mai 2008 um 12:29 Uhr #659816Bald der Giau.. und bald kommt Raisport wieder on, gut gut, vorhin lief’s, der KV war zufrieden, der KV war von Schwoolmans Liebling Garate begeistert, was ist jetzt die Ausrede dass er nicht in der Flucht ist, und Karpets und Petrov vorne sind interessant. Aber man lässt sie halt eh nicht weg.
Leitplanke
25. Mai 2008 um 12:39 Uhr #659817die flucht hat eh keine chance. das reicht als begründung. wenn sie eingeholt werden am giau fährt er dann alles in grund und boden.
25. Mai 2008 um 12:57 Uhr #659818geil!!!
zottls team forciert am drittletzten berg!!!GIRO!!!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.