Home › Foren › Giro d’Italia › Giro d’Italia 2008, Diskussion
- Dieses Thema hat 445 Antworten sowie 35 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 7 Monaten von chinaboy aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
26. Mai 2008 um 19:41 Uhr #659869
coolman muss es nicht…
nein.
ist ja scheissegal.
102
26. Mai 2008 um 20:01 Uhr #65987026. Mai 2008 um 20:05 Uhr #659871was mir auch aufgefallen ist..
contador pedalt noch als einziger in einer annähernd hohen trittfrequenz wie sie armstrong hatte dazumals; besser gesagt ins spiel brachte und kopiert wurde.
cunego-hasi :
für mich schon heute…
102
26. Mai 2008 um 20:11 Uhr #659872Schöne Analyse Jaja, aber warum schreibst du Sella schon ab? Er wird sicher nicht auf den Mortirolo warten, um wieder anzugreifen und er wird wiederum Minuten gewinnen können, wenn er weiterhin so stark fährt. Die Teams der anderen Favoriten sind ihm ja bis jetzt auch schon immer hinterhergefahren, aber der kleine Sella widerstand einfach allem seit drei Tagen.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
26. Mai 2008 um 20:16 Uhr #659873Jaja, du unterschätzt den Mortirolo. Ich vermute, dass auf der Etappe 3-4 Fahrer zusammen ankommen, den ersten Verfolgern 2:30 oder mehr abnehmen und danach auch das Podium der GW stellen. Wer das sein wird, hängt wohl vor allem von der Tagesform ab.
26. Mai 2008 um 20:22 Uhr #659874du meinst in etwa so wie 1999?
26. Mai 2008 um 20:32 Uhr #659875Nix gesehen heute, hat jemand eine Aufnahme?
Contador in der Tat einer der im Mountainbikestil noch fährt. Wird an Ende gewinnen. Sella nervt langsam. Bekommt beim Abschlußzf 1:30 bis 2:00 und nochmal wird man ihn nicht weit genug weglassen. Also ich denk Sellatime ist ab übermorgen vorbei. Simoni wird leider nicht mehr genug Zeit gegen den Erbsenzähler gutmachen können, wird aber sensationeller Zweiter werden. Pellizotti schwankend, ok ZF hat seine eigenen Gesetze. Hat jemand gesehen, ob ein Fahrer von dreifach auflegte?
26. Mai 2008 um 20:57 Uhr #659876haben anscheinend alle Kompakt Kurbeln draufgehabt.. und hinten bis 27.. oder 30 sogar kA
vorne aber 34/50
26. Mai 2008 um 21:06 Uhr #659877Danke! Ja, Kompaktkurbeln sind in meine Gehirnzellen noch nicht so richtig vorgedrungen. Wundere mich immer, warum so viele Artikelnummern im Katalog bei den Kurbeln eingetragen sind.
Diese Kompaktkurbeln wurden doch nur entwickelt, damit die RENNRADFAHRER ihr Gesicht wahren können.
Nach meiner Definition: CT=Triple
27. Mai 2008 um 14:32 Uhr #659878Es kommt jetzt aufgrund von Regen in Paris die Wiederholung vom Bergzeitfahren auf Eurosport.
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
27. Mai 2008 um 15:46 Uhr #659879http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_49943.htm
ich persönlich finde diesen artikel im höchsten maße unverschämt. er berücksichtigt ja nicht einmal die aussagen von geständigen dopern. aber um die wahrheit geht es ja schon lange nicht mehr.
27. Mai 2008 um 18:35 Uhr #659880Quote:ich persönlich finde diesen artikel im höchsten maße unverschämt.Da muss ich sagen hab ich mich auch grad ziemlich geärgert, über diesen Artikel.
Ganz anderes Thema: passiert am Freitag am Vivione schon was? Vom Profil her ja eher so ein Menchov-Berg. Erinnere mich noch an den 04er Giro, Simoni, Garzelli und Valjavec weggefahren sind; Wegelius und nicht zu vergessen der wackere Moldawier Igor Pugaci haben am Vivione das Tempo für Hochar gemacht, er musste dann auch einiges selbst nachführen. Wenn ich mich richtig entsinne hats auch Sella am Vivione probiert. Allerdings war damals noch der Mortirolo oder Gavia davor wenn ich mich richtig erinnere, und es ging auch nur bis zur Abfahrt vom Presolana-Pass.
27. Mai 2008 um 18:50 Uhr #659881Quote:Original von Coolman
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_49943.htmich persönlich finde diesen artikel im höchsten maße unverschämt. er berücksichtigt ja nicht einmal die aussagen von geständigen dopern. aber um die wahrheit geht es ja schon lange nicht mehr.
Dito. Die Gestaltung der ersten Woche war sicher nicht gut (Transfers + Etappe mit Überlänge), aber warum man keine Etappe wie die am Sonntag mehr machen darf??? Und Sella hat kein Talent
Escartin: Ich unterschätze den Mortirolo nicht. Hab ja auch geschrieben, man kann dort 5 Minuten verlieren. Wird zunächst interessant sein wer am Mortirolo vorne ist und dann eben was danach passiert. Viele sagen Ziel in Aprica wär besser, so ist es aber auch noch einen Tick unberechenbarer. Gefällt mir eigentlich auch in dieser Variante einmal ganz gut. Erinner mich noch gut an die Etappe 2004. Da wurde auf 120km gefahren: Mortirolo, Vivione und Presolana-Bergankunft. Garzelli, Simoni und Valjavec (weiß jetzt nicht genau ob noch jemand am Anfang dabei war) haben am Mortirolo angegriffen und die Etappe dann bestimmt. Gut, es war eine etwas andere Situation mit zwei schweren Bergen hinterm Mortirolo, aber die Etappe hat sich natürlich super entwickelt! Ein spannender Kampf Simoni-Honchar um Platz 2! Die Situation jetzt ist natürlich eine völlig andere. Wesentlich mehr Fahrer, die den Giro noch gewinnen können, alle aus verschiedenen Teams. Kommt halt drauf an, welche Gruppen sich bilden und wer da welche Interessen zum Arbeiten hat. Dann können sich Abstände eben schnell exponentiell vergrößern, oder es kann eben auch was zusammenlaufen. Bislang haben sich alle Favoriten ja sehr schwer getan sich überhaupt entscheidend mal abzusetzen. Kann mir ein solches Szenario eigentlich am Mortirolo nicht vorstellen, aber sowas wie Samstag und Sonntag war mir als Radsportfan ohnehin ziemlich neu, aber unheimlich faszinierend!
*edit* Midas hat auch gerade an die Etappe gedacht, aber im Zusammenhang mit Freitag. Hab den ganzen Kram eh grad nachgeschaut und noch offen, hier die damalige Etappe:
http://www.cyclingnews.com/road/2004/giro04/?id=results/stage19
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
28. Mai 2008 um 6:49 Uhr #659882Pellizotti gewinnt das Bergzeitfahren… der KV ist verwirrt. Muss er zugeben. Aber ok, seine Pellizottitheorie: Der hat Probleme mit vielen Höhenmetern. Also rauf runter rauf runter. 1 Aufstieg? Top. 2, 3, warum nicht, aber wenn’s mehr werden hat er Probleme. Passt auch irgendwie zu den Leistungen 06, da war er am Furcia ja noch sehr gut. Kurz kontrolliert, Maielleta gar nix, dann La Thuile gut, 6. Monte Bondone 8. Furcia 4. dann der Einbruch am Pilger, 23. und Mortiroloetappe dann auch nicht mehr toll 14. aber 10 Min zurück… Extrem wie Basso da alles auseinandergenommen hat… Jedenfalls würde das ganze ja einigermassen zu seiner Leistung bisher am Giro passen. Erstens unkonstant, 2. wenn’s mehrere Berge sind leidet er. Mal sehen was er dieses Jahr am Mortirolo kann….
Verlierer des TAges: Menchov, noch mehr als Di Luca. Ricco’… der KV dachte eher der gewinnt was, nicht verliert, aber gefällt ihm natürlich so. Sieger des Tages natürlich Pellizotti, aber auch Sella und Simoni. Und Rujano zeigt dass er zwischendurch doch noch was kann…
Etappen der ersten Woche? Nicht gut. Aber nicht wegen der Länge, nur die Transfers. Und eine gewisse Phantasielosigkeit. Agrigento, bla bla, bla bla und bla bla.. alles irgendwie gleich. Man hätte ruhig noch eine Sprinteretappe mehr haben können. Nicht immer diese Minibergankünftlein.
Leitplanke
28. Mai 2008 um 21:53 Uhr #659883toller etappenausgang heute. greipel gönne ich diesen erfolg wirklich voll und ganz.
29. Mai 2008 um 11:57 Uhr #659884ganz schöner zug von cavendish.. hat sich greipel dolle verdient diesen sieg!!! aber schon unglaublich die dominanz von high road bei den massensprints.. cavendish ist unschlagbar wenn er mal freie bahn hat.. greipel auch in der erweiterten weltklasse dabei.. ciolek hat zwar nicht die endschnelligkeit.. aber bei schweren finishes wie gestern in bayern braucht er sich vor niemanden zu verstecken.. dazu noch Eisel, Henderson und der Norweger da ?( .. echt wahnsinn.. und alle noch saujung haha kahnsinn.. und der kirchen kann ja auch sprinten wenn er will/muss
29. Mai 2008 um 18:26 Uhr #659885Zitat Radsport-News.com:Mit annähernd contadorischer Leichtigkeit, aber ohne das zweifellos vorhandene große Talent des Spaniers, jagt Emanuele Sella die Berge hinauf. Der Italiener arbeitet für den Zweitligisten CSF Group Navigare. Das ist die Mannschaft, deren Fahrer Maximiliano Richeze vor dem Start des Giro d`Italia disqualifiziert wurde. Der argentinische Sprinter war nach seinem Etappensieg bei der Sarthe-Rundfahrt Mitte April positiv auf ein anaboles Steroid getestet worden.
Vorallem eine Stelle regt mich auf:“Mit annähernd contadorischer Leichtigkeit, aber ohne das zweifellos vorhandene große Talent des Spaniers, jagt Emanuele Sella die Berge hinauf.“ Aber woher wollen die Wissen ob Sella Talent hat und
X( X( Ja UND OB ER DAS HAT.
Wenn Richeze dopt heißt das ja nicht das Sella,Pozzovivo und Baliani auch gedopt sind. NIcht nur das treibt mich zur Weißgluth. NEIN es ist der ganze Artikel , jemand der keine Ahnung von Radsport hat sollte sich nicht auf ein paar Indizien ausruhen von denen viele nochnichtmal zutreffen.
Die Medien erwähnen den Radsport doch eh nur noch in Verbindung von Doping . Seit doch mal ehrlich es würde euch nicht wundern wenn irgend wann rauskommt das Fußballer oder sonstige Sportler gedopt sind, die frage dabei ist ob der Sport der betroffen ist dann auch so dermaßen in den Dreck gezogen wird , oder ob die Medien
einfach nur Drüberweg blicken und so tun als ob nie was gewehsen währe. Habt ihr schonmal von Sportlern anderer Sportarten gehört die kein normales Leben mehr führen können weil andauernd Kontrollen anstehen, oder seht ihr z.B. berühmte spieler nach jedem Spiel oder Tor zur Dopingkontrolle laufen.Mfg. Julian euer Radsportfreak
Wer Rechtschreib oder Grammatikfehler findet kann die behalten
29. Mai 2008 um 18:46 Uhr #659886Quote:Wer Rechtschreib oder Grammatikfehler findet kann die behaltenNa doch einen muß ich anmerken. Was veranlasst den Autor des Artikels die Verwendung von „deren“
Quote:Zitat Radsport-News.com:Mit annähernd contadorischer Leichtigkeit, aber ohne das zweifellos vorhandene große Talent des Spaniers, jagt Emanuele Sella die Berge hinauf. Der Italiener arbeitet für den Zweitligisten CSF Group Navigare. Das ist die Mannschaft, deren Fahrer Maximiliano Richezeanstatt „dessen“. Möchte er dadurch das Dopingproblem weiter herausstellen? Lappi, wie nennt man dies? Grammatikalische Übertreibung?
29. Mai 2008 um 18:48 Uhr #659887Der erwartete Langweiler heute. Das Spannendste fast noch der Sprint des Hauptfeldes. Jegou gegen Contador! Und Jegou hat ihn eiskalt besiegt! Bleibt nur die Frage, warum Contador das macht. Fand ich jetzt schon etwas arrogant von ihm.
Zweite Sache, der WM-Kurs. Fand ihn jetzt irgendwie nicht so besonders schwer. Könnte doch schon etwas für bergfeste Sprinter sein, oder? Oder hab ich zuviel umgeschaltet und so die Anstiege des Kurses nicht richtig mitbekommen?
29. Mai 2008 um 18:54 Uhr #659888alle sind gedopt, auch die buddhisten mit ihrer weisheit. ist ja auch ein sport…
der rechtschreibekomplex im internet ist lustig..
zieht eine schlechtwetterfront über die letzten bergetappen ? das könnte einiges beeinflussen, vielleicht. ja schon, oder.
freue mich nun noch auf die letzten drei etappen.
realistisch betrachtet können nur noch con-ric-sim diesen giro gewinnen. bru-pel-di sind zwar knapp 2 minuten hinter dem spanier, trotzdem ; kann mir unmöglich vorstellen dass es noch grosse minuten-quantensprünge geben wird zwischen diesen 6 fahrern. der dumme irrt wie immer, lassen wir uns überraschen..
102
29. Mai 2008 um 19:01 Uhr #659889@ven
Für morgen wäre DiLuca mein Favorit fürs GK, denke aber ne Gruppe wird gehen. Der letzte Anstieg scheint moderat, also DiLuca Terrain.
29. Mai 2008 um 19:03 Uhr #65989029. Mai 2008 um 19:03 Uhr #659891Quote:Original von Stahlross
Na doch einen muß ich anmerken. Was veranlasst den Autor des Artikels die Verwendung von „deren“Quote:Das ist die Mannschaft, deren Fahrer Maximiliano Richezeanstatt „dessen“. Möchte er dadurch das Dopingproblem weiter herausstellen? Lappi, wie nennt man dies? Grammatikalische Übertreibung?
Ich würd mal sagen, das ist grammatisch so richtig. Dessen geht nur, wenn das was „dessen“ sein soll männlich ist.
„Der Hund, dessen Futter geklaut wurde.“
„Die Katze, deren Tatzen schmutzig sind.“Würd ich mal so ganz ohne Gewähr sagen. Stilmittel hineininterpretieren ist aber natürlich auch immer eine feine Sache. Aber jetzt wieder Giro hier! Wir könnten ja mal einen Deutsch-Thread im Offtopic machen!
29. Mai 2008 um 19:05 Uhr #659892Ich wollte den WM Kurs noch gar nicht verinnerlichen. Heute war ein anderes Rennen. Is aber nich so schwer, glaub ich.
29. Mai 2008 um 19:06 Uhr #659893Quote:Original von JajaQuote:Original von Stahlross
Na doch einen muß ich anmerken. Was veranlasst den Autor des Artikels die Verwendung von „deren“Quote:Das ist die Mannschaft, deren Fahrer Maximiliano Richezeanstatt „dessen“. Möchte er dadurch das Dopingproblem weiter herausstellen? Lappi, wie nennt man dies? Grammatikalische Übertreibung?
Ich würd mal sagen, das ist grammatisch so richtig. Dessen geht nur, wenn das was „dessen“ sein soll männlich ist.
„Der Hund, dessen Futter geklaut wurde.“
„Die Katze, deren Tatzen schmutzig sind.“Würd ich mal so ganz ohne Gewähr sagen. Stilmittel hineininterpretieren ist aber natürlich auch immer eine feine Sache. Aber jetzt wieder Giro hier! Wir könnten ja mal einen Deutsch-Thread im Offtopic machen!
Richeze ist doch auch männlich! ?(
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.