Home › Foren › Giro d’Italia › Giro d’Italia 2008, Diskussion
- Dieses Thema hat 445 Antworten sowie 35 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 9 Monaten von
chinaboy aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
17. Mai 2008 um 19:44 Uhr #659644
Piepoli ist seit jeher der Fahrer , der selbstlos und ohne zu klagen für andere fährt .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
17. Mai 2008 um 19:51 Uhr #659645Der GK-Sieg wird ganz klar unter den 3 bisher dominierenden Fahrern ausgemacht:
Ricco hat bisher die stärkste Form, bleibt abzuwarten ob er das durchhalten kann. Hat aber zudem mit Piepoli den stärksten Helfer.
di Luca auch schon sehr stark in Form, hat auch die nötige Erfahrung um zu bestehen. Ob das Team (außer Savoldelli) stark genug ist eine mögliche Führung zu verteidigen bezweifle ich aber.
Contador hat noch keinen großen Rückstand und seine Form steigt von Tag zu Tag. Hat sicherlich zur Zeit das größte Potenzial, muss dieses aber auch voll ausschöpfen.
17. Mai 2008 um 20:01 Uhr #659646Quote:Original von ADLOAL
@JajaPiepoli ist seit jeher der Fahrer , der selbstlos und ohne zu klagen für andere fährt .
Ja sicher! Hab ich das jemals angezweifelt? Ich finde nur, man sollte das auch ruhig immer wieder erwähnen und würdigen!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
17. Mai 2008 um 21:32 Uhr #659647Migels ist als Kommentator der direkte Nachfolger von Angermann bei Eurosport – Jansch kam dann später dazu-war früher beim DDR Fernsehen und da aufgrund seiner schon damals viel zu vielen Fehler und Versprecher weder beliebt noch kompetent.hat sich aber inzwischen etwas gesteigert-lässt aber den Lehrling gegenüber dem(deutlich jüngeren) Migels viel zu sehr raushängen.
17. Mai 2008 um 21:43 Uhr #659648ich mage diese Ricco noch weniger als Cunego.
ok, ich gebe auch zu, jetzt sehe ich schon ein, dass ricco eventuell ins Rosa fahren kann.Aber dann?
allein Piepoli reicht nicht Rosa zu verteidigen, z.B. bei dieser Mortirolo Etappe.
Astana kann Ricco schon 10 Kilometer vor Gavia-Gipfel bis auf Piepoli isolieren, dann gibt ein Feuerwerk nach den andere.
Simoni/Savoldelli/Di Luca alle haben schon mal Giro gewonnen und wird sicher nicht einmischen. Pellizotti mag Ricco wohl gar nicht und ohnehin hat Ricco bis auf Saunier/Simoni wohl kein Fahrer an seine Seite. D.h. es gibt kein Van Huffel.so lang Astana weiter auf 3 Kapitän bauen kann, wird für Ricco schwer Giro zu gewinnen.
Old Path, White Clouds
17. Mai 2008 um 22:06 Uhr #659649Quote:Original von MichaWe
Migels ist als Kommentator der direkte Nachfolger von Angermann bei Eurosport – Jansch kam dann später dazu-war früher beim DDR Fernsehenmigels war soweit ich weiß auch schon vorher bei eurosport. als angermann noch für die öffentlich-rechtlichen kommentiert hat, war migels an der tour 1997 glaub ich zusammen kommentator mit rudi altig. meine das zumindest mal bei einer aufzeichnung rausgehört zu haben.
ich würde mich beim girosieg noch lange nicht nur auf 3 leute beschränken. leipheimer, klöden und menchov sind starke zeitfahrer und können auch am letzten tag den sieg noch klar machen. und simoni wird auch angreifen. contador hat bis jetzt eine gt vorne im gk absolviert. ob er ohne weiteres durchkommt ist auch zu bezweifeln. zumal er an der tour an der letzten bergetappe auch nicht mehr so gut aussah und die tour hat sowieso nur eine halbe dritte woche. ebenso di luca. der hat letztes jahr auch geschwächelt an der letzten bergetappe. eine richtige dritte woche gab es da auch nicht. einbrüche also möglich, dennoch glaube ich, dass wir keine großen von diesen beiden sehen werden.
18. Mai 2008 um 11:11 Uhr #659650Alles erst vorgeplänkel, 1 Minute hier bedeutet noch lange nicht dass man in einer Woche auch der stärkste ist.
Klar, Di Luca, Ricco‘ und Contador scheinen jetzt die Favoriten zu sein. Aber erst nach Pampeago wissen wir mehr. Da kann ein Contador auch plötzlich doch nicht mehr so in Form sein, oder ein Klöden überraschend gut, oder Simoni/Pellizotti besser. Und Menchov nicht vergessen.
Raus ist aber Rujano, hätte der KV nicht erwartet. Szmyd auch schwach. Nerv.
Leitplanke
18. Mai 2008 um 13:21 Uhr #659651Ricco ist ohne Frage bis jetzt super stark gefahren. Aber bei seinen Zeitfahrqualitäten kann er den Giro dieses Jahr nicht gewinnen. Ich hoffe immer noch auf Klöden.
18. Mai 2008 um 15:37 Uhr #659652der letzte kilometer heute war wohl das beste vom ganzen bisherigen giro.
schade war zabel eingeklemmt, aber ein tolles sprintfinale wie auch all die kleineren züge in der vorbeireitung die was versuchten..
ist das neu dieses jahr beim giro, mehrfach zieldurchquerungen ? bin nicht so durch aber das gabs glaub schon 2 oder dreimal diesen jahr, oder ?
102
18. Mai 2008 um 15:39 Uhr #659653Wo war eigentlich das Ziel? Mitten in der Prerie.
Interessanter Sprint. Was hatte denn Cavendish?
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
18. Mai 2008 um 15:43 Uhr #659654mcewen was doof irgendwie..
was ist auch mit dem los, wo bleibt sein killerinstinkt.stinki !!
102
18. Mai 2008 um 15:47 Uhr #659655Quote:Original von chinaboy
Pellizotti mag Ricco wohl gar nicht und ohnehin hat Ricco bis auf Saunier/Simoni wohl kein Fahrer an seine Seite.Stimmt.
Riccó hat sich mit seinen Aussprachen eine ganze Menge Feinde gemacht und jeden Tag kommen ein paar neue hinzu, denn er kann ja seine Klappe nicht halten.
@Ventil
Das hat es früher auch schon gegeben, sogar mit noch mehr Runden am Ende.
Neu ist vielleicht, daß statt kurzer Runden eine größere Schleife gefahren wird, falls sie nicht vorher gestrichen wurde.18. Mai 2008 um 15:48 Uhr #659656ich loch mir ein lach ins knie
was trägt dieser ballerini auch 30 cm lange kotelettenfrage mich eben wie es wohl karpets geht..
oje ojewer sollte eigentlich am dienstag savoldelli im zeitfahren bodigen können ?
102
18. Mai 2008 um 15:58 Uhr #659657also bennati hat für mich die tür einfach zugemacht für zabel. einfach so eingeklemmt war er jedenfalls nicht, er wurde eingeklemmt. ricco ist selbst schuld. jantschi hat gemeint, er hätte neuestens auch noch gegen klöden gestänkert. der typ nervt mich langsam. mal aufmachen ist ja in ordnung, aber nur schwachsinn reden nicht.
18. Mai 2008 um 16:01 Uhr #659658das hätte zabel aber wissen müssen..
ihm stand der weg links und rechts frei, wieso versucht er es rechts, wenn links und rechts der gleich weite weg für ihn ist..
102
18. Mai 2008 um 16:10 Uhr #659659Quote:Original von Radsportverrückt
Wo war eigentlich das Ziel? Mitten in der Prerie.Interessanter Sprint. Was hatte denn Cavendish?
Cavendish hat sich wegen Dall’Antonia von CSF Navigare aufgeregt warum wüßte ich auch nicht
18. Mai 2008 um 16:15 Uhr #659660Quote:Original von Ventil
wer sollte eigentlich am dienstag savoldelli im zeitfahren bodigen können ?Meinst Du besiegen? Da fallen mir gleich mehrere ein – ganz davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass er auf Sieg fährt.
18. Mai 2008 um 18:24 Uhr #659661Morgen ist eh erst mal Mülltonnen durchwühlen bei Astana angesagt…
Wenn Zomegnan da nix findet und Contador am Ende tatsächlich den Giro gewinnt wird der doch gesteinigt in Italien oder nicht (wenigstens von Ricco)?
18. Mai 2008 um 19:09 Uhr #659662Quote:Original von Coolman
jantschi hat gemeint, er hätte neuestens auch noch gegen klöden gestänkert. der typ nervt mich langsam. mal aufmachen ist ja in ordnung, aber nur schwachsinn reden nicht.Also das was ich verstanden habe (habe mir die dt. Übersetzung auf der Gazzetta-Seite durchgelesen) war, dass er nur gesagt hat, vor Klöden hat er keine Angst, dem nehme er am Berg ohnehin genug Zeit ab. Find ich jetzt nicht so eine schlimme Aussage. Gesundes Selbstbewusstsein halt! Manche seiner Aussagen aber natürlich absolut nicht in Ordnung!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
18. Mai 2008 um 19:56 Uhr #659663der hat es so übersetzt, dass es dem ricco eh egal ist wie viel zeit er auf klöden verliert, weil er den sowieso an den schweren bergetappen versenken wird.
19. Mai 2008 um 14:07 Uhr #659664ich glaub wenn er dienstag im zeitfahren 2min gg klöden verliert wird ihm das sicher nicht egal sein^^
19. Mai 2008 um 15:33 Uhr #659665wenn er wirklich nur 2 Minuten verliert, dann wird er laut lachen.
alles unter 3:30 wird für ihn ein Erfolg sein.
Old Path, White Clouds
19. Mai 2008 um 15:41 Uhr #659666Ricco wird auf jeden fall Zeit verlieren.
Denke mal 1 1/2 bis 2 min über 2 MInuten ist auch egal, denn Klöden ,wird meiner Ansicht nach auf jeder Bergettape min. 1 Minute verlieren. Das aber nur wenn Ricco seine Form hält.
Ich denke es wird jemand völlig unerwartetes gewinnen.19. Mai 2008 um 16:27 Uhr #659667contador hat wohl eine fraktur des linken ellbogens. keine gute nachricht. allerdings wohl nur eine „kleine“, was immer das auch heißen mag. er will weiterfahren.
19. Mai 2008 um 16:53 Uhr #659668könnte vor allem bei den ZF problematisch werden.. muss man sich ja auf den Unterarmen/Ellenbogen abstützen.. denke sowas ist verdammt schmerzhaft.. am normalen Rennrad könnte es ganz gut gehen.. werden ihn schon so mit Schmerzmittel zupflastern das er nix spührt
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.