Home › Foren › Giro d’Italia › Giro d’Italia 2008, Diskussion
- Dieses Thema hat 445 Antworten sowie 35 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 9 Monaten von
chinaboy aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
20. Mai 2008 um 15:27 Uhr #659694
@ Ventil
Da hatte jemand Cancellara eine dicke Zeitfahrsau genannt, und da dachte ich halt, das Ventil wird sicher ausrasten.Kloeden langsamer als Contador mit seinem schlimmen Ellenbogen, da faellt mir nichts mehr ein.
Bruseghins Sieg ist aber erfreulich. Schneller als die angeblich viel besseren Zeitfahrer von der Tour.
Ricco besser als erwartet, aber Simonis Ergebnis schlaegt wirklich alles.20. Mai 2008 um 15:32 Uhr #659695also das zeitfahren war schwer, aber kein bergzeitfahren wie uns die trottel von eurosport wieder klar machen wollten. die können wohl nicht mal ein streckenprofil lesen. schon peinlich. keine allzu großen abstände heute. jetzt freu ich mich auf die bergetappen am ende der woche. dann geht es endlich richtig los. kann es kaum noch erwarten.
20. Mai 2008 um 15:34 Uhr #659696Contador hätte wohl gewonnen wenn er das nasse KSP an dem steilen Schlussanstieg besser eingeschätzt hätte (als es da rein ging sah es kurz so aus als würde er absteigen müssen; da hatte Piepoli ruck-zuck ein 50m Loch zugefahren)…
20. Mai 2008 um 15:36 Uhr #659697Bruseghin, yeah! …mein **-tipp.
keep on truckin‘!20. Mai 2008 um 15:43 Uhr #659698Bruseghin! Natürlich ärgerlich für mich, hab ihn gestern im Tipp durch Larsson ersetzt, weil ich dachte Bruseghin wird schon wie immer eine solide Platzierung zwischen 3 und 8 holen, aber eben nicht gewinnen. Denkste! Trotzdem ein sympathischer Sieger und auch Lampres erster Lichtblick in diesem Giro!
Contador der große Gewinner. Können alle viel erzählen bei Astana, ernstnehmen braucht man das nicht mehr. Hoffe mal Ricco hat nen coolen Spruch wieder auf Lager!
Klöden macht Zeit gut, aber lange nicht genug. Gehört für mich ab heute nicht mehr zu den Podest-Kandidaten.
Aber das Wichtigste heute, Simoni wird Zehnter, verliert nur eine Minute auf Bruseghin und macht deutlich Zeit auf di Luca und Ricco gut! War völlig aus dem Häuschen als er mit der Zeit ins Bild kam und nurnoch 300m hatte! Die Regie hätte allerdings viel eher mal andeuten müssen wie gut er unterwegs ist. Auch die anderen Zwischenzeiten wurden kaum gezeigt, eine wilde Bildführung, bei der ich nicht wirklich den Überblick hatte. Das läuft ja bei der Tour perfekt, da werden oben immer alle Fahrer eingeblendet, die gerade eine Zwischenzeit passieren. Aber zurück zu Simoni, er bringt das beste Zeitfahren seit Jahren und meldet sich zumindest im Podestkampf zurück. Das Profil kam ihm natürlich entgegen (auch wenn die Ventile das etwas anders sehen), aber Zehnter, das ist trotzdem eine kleine Sensation! Bin sehr gespannt auf Samstag. Pampeago ist ziemlich steil und wird uns Aufschluss darüber geben, ob er hier ganz vorne dabei sein kann!
Di Luca mit dem erwarteten Zeitrückstand, aber in Relation zu Simoni und auch Ricco ist das sicher heute ein Rückschlag für ihn. Ricco besser als erwartet!
Ahh, da ist schon das neue GK!
Visconti darf noch ein paar Tage in Rosa fahren, 7 Minuten auf Contador, wird am Samstag eng, spätestens Sonntag übernehmen dann die Favoriten!
Also auf Contador gerechnet siehts dann so aus:
Contador
Klöden +55s
Ricco + 1:33
di Luca + 1:34
Menchov + 1:58
Simoni + 2:11
Leipheimer + 2:11Wunderbar eng, hatte da ganz andere Abstände im Vorfeld befürchtet. An Contadors Gesamtsieg hab ich wenig Zweifel, aber ich freue mich auf einen spannenden Sechskampf um Platz 2!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
20. Mai 2008 um 15:48 Uhr #659699Pellizotti 2’16“
Leitplanke
20. Mai 2008 um 15:51 Uhr #659700jaja ignoriert savoldelli
mist !! ich fliege immer !!!
102
20. Mai 2008 um 15:55 Uhr #659701Bruseghin ist irgendwie der beste Bergzeitfahrer der letzten beiden Jahre. Obwohl das kein richtiges Bergzeitfahren war, konnte er von den paar Rampen profitieren.
20. Mai 2008 um 15:57 Uhr #659702Quote:Original von Stefu
Contador hätte wohl gewonnen wenn er das nasse KSP an dem steilen Schlussanstieg besser eingeschätzt hätte (als es da rein ging sah es kurz so aus als würde er absteigen müssen; da hatte Piepoli ruck-zuck ein 50m Loch zugefahren)…war glaub ich jemand anderes. piepoli ist doch an savoldelli vorbeigefahren, nachdem ihm die kette runtergesprungen ist.
20. Mai 2008 um 15:57 Uhr #659703Quote:Original von Jaja
Also auf Contador gerechnet siehts dann so aus:
Contador
Klöden +55s
Ricco + 1:33
di Luca + 1:34
Menchov + 1:58
Simoni + 2:11
Leipheimer + 2:11Wunderbar eng, hatte da ganz andere Abstände im Vorfeld befürchtet. An Contadors Gesamtsieg hab ich wenig Zweifel, aber ich freue mich auf einen spannenden Sechskampf um Platz 2!
jaja widerspricht sich selbst
Quote:Original von Jaja
Klöden macht Zeit gut, aber lange nicht genug. Gehört für mich ab heute nicht mehr zu den Podest-Kandidaten.
Old Path, White Clouds
20. Mai 2008 um 15:59 Uhr #659704hoffe ich fliege nicht mehr und bringe meine zusammenfassung mal durch..
mein gott nehmen die diesen petacchi auseinander !!
ja breukink und was für eine wildsau war das ? !!
hab den überblick verloren.
102
20. Mai 2008 um 15:59 Uhr #659705Quote:Original von CoolmanQuote:Original von Stefu
Contador hätte wohl gewonnen wenn er das nasse KSP an dem steilen Schlussanstieg besser eingeschätzt hätte (als es da rein ging sah es kurz so aus als würde er absteigen müssen; da hatte Piepoli ruck-zuck ein 50m Loch zugefahren)…war glaub ich jemand anderes. piepoli ist doch an savoldelli vorbeigefahren, nachdem ihm die kette runtergesprungen ist.
er hat wohl Piepoli mit Pellizotti verwechselt.
Pelli hat zwar das Loch wieder zugefahren, aber hat Contador dadurch wirklich 8 Sekunde verloren? ich glaube nicht. vielleicht 4-5.
Old Path, White Clouds
20. Mai 2008 um 16:01 Uhr #659706Was kann dieser Bosisio am Berg leisten?
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
20. Mai 2008 um 16:01 Uhr #659707waren pellizotti diese uomo che waren con contadope in die ziel insieme.
mamma mia! wer sollen machen weg classifica generale von contador? impossibile abhengen diese mann in die salite und in die crono machen kurze prozesse mit anderen rivalen.
hoffen auf simoni, di luca e ricco‘ muessen machen ramba zamba in die dolomiti mit diese spagnolo roboto.
classifica generale muessen bleiben in haende italienisch!!!!
saluti,
francesco
20. Mai 2008 um 16:04 Uhr #659708Zu Contador fällt einem doch wirklich nichts mehr ein, nicht zu fassen.
Simoni mit starkem Zeitfahren, gut und schön, aber an seiner Bergform muss man doch etwas seine Zweifel haben. Ich fänds natürlich gut, wenn er mal richtig loslegen kann, aber mag nicht so recht dran glauben.
Und passt mir auf den Visconti auf! Der bleibt am Ende noch bis zum Mortirolo in rosa, vielleicht legts Contador ja nochmal hin, wer soll Visconti dann stoppen? Klöden mal sicher nicht, fährt lieber unauffällig auf Platz 3-5. Ricco, Pellizotti, Di Luca eher schwach, Simoni holt niemals mehr als die drei raus und Leipheimer fährt ohne Superform ohnehin wurstig. Savoldelli? Mh, warum eigentlich nicht doch noch mal Bockwurst-Savo?
Apropos dick. Hat nicht das Ventil selbst das Wort von der dicken Zeitfahrsau erhoben? Welcher Schelm hat denn da Cancellara ins Spiel gebracht?
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
20. Mai 2008 um 16:27 Uhr #659709keine ahnng mister 130 km !!
contador, wieso auch überrascht, der ist nun halt mal einfach stark ! und der haarriss, gibt risse und risse, kasperlitheater mit den medien und fans, bull shit !!!
bin weder pro noch contra simoni, aber das war eine erstklassische vorstellung heute, mag man doch gönnen, weil der so nun blut geleckt hat. kann dem weiteren verlauf des giro`s nur gut tun.
armer armer savoldelli ; was war dann da los ?? hat sicher anderhalb minuten verloren wegen diesem blöden hund der ihm vors rad lief ! regen kam hinzu ! tolle leistung, trotzdem oder.
ja mann so ist das nun jetzt halt mal !! klöden, hätte man wirklich mehr erwarten dürfen ? keine ahnung, irgendwie auch so keine ahnung im moment, ausser dass dieser spanier da mit dem angefickten ellbogen alle irgendwie nervt ! wird wohl zum armstrong des giro`s mutieren.. mir egal.
aber piano piano..
ist ja noch nichts wirklich schlimmes passiert..
irgendwie alles wie erwartet normal heute.
ab der ersten wirklich schweren bergetappe weiss man mehr.hat mich genervt, die schlechte bild-regie und zu wenig info`s über die zeitabstände. und ohne zeitabstände wissend ist zeifahren schauen wie music hören ohne ton..
102
20. Mai 2008 um 17:14 Uhr #659710Ventil: Ich ignoriere Savoldelli nicht, ich bin halt ein Realist bezüglich seiner Leistungen. Mit viel Glück konnte er einen Giro mit Finestre gewinnen, aber doch niemals einen mit Pampeago, Kronplatz und Mortirolo!
Chinaboy: Ist das ein Widerspruch? OK, ein kleiner Formulierungsfehler. Die 6 genannten Fahrer halte ich momentan für diejenigen, die am Ende die Plätze 2-7 belegen könnten. Klödens Podestchancen halte ich nunmehr für sehr klein. Aber kämpfen kann er doch trotzdem ums Podium!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
20. Mai 2008 um 17:54 Uhr #659711Schöner Sieg für Bruseghin; vor dem Giro ja sehr diskret, wusste nicht wie man ihn einzuschätzen hat. Muss dieses Jahr nicht für einen Chef fahren, könnte also sein bester Giro werden (aber nicht mehr wie 6. oder so).
Simoni, das freut mich natürlich, seit 03 nicht mehr so gut im ZF.
Contador natürlich jetzt Favorit, aber gewonnen hat der noch lange nicht. di Luca, auch Ricco‘ werden zur Stelle sein wenn er doch schwächeln sollte.
Leipheimer heute wie ein normaler Leipheimer halt so fährt; der von der letzten Tour halt ein Ausreißer nach oben. Klöden, der hätte mehr rausholen müssen. Der fällt eher durch wahllose Dopingbeschuldigungen auf …. naja war schon immer ein Unsympath.
Pellizotti fährt eigentlich so wie immer, warum er sich dieses Jahr so viel mer als sonst zutraut ist mir nach dem bisherigen Verlauf noch nicht ganz schlüssig; vielleicht überzeugt er uns ja noch vom Gegenteil.
Insgesamt gabs – wie meistens beim Giro-ZF – eher Überraschung. Deshalb wird man durch heranziehen irgendwelche Alpe-d’Huez Ergebnisse von vor x Jahren auch für den Kronplatz nicht schlauer.
Bin auch neugierig, was Visconti und Bosisio noch so zusammenfahren, besonders von letzterem hat mich das gute Zeitfahren überrascht. Visconti traue ich mit dem aktuellen Vorsprung Platz 15-20 zu, an mehr glaube ich nicht.
20. Mai 2008 um 19:50 Uhr #659712giro-tagebuch von johannes fröhlinger :
ich habe nicht alles gegeben !
pfui deifel so ein mist !!
wenn ich je mal ein tagebuch lese, man darf mich kastrieren !!!
jaja realist hin oder her; den alten brunz sezieren macht kein sinn.
man betrachte die fahrweise bisher von savoldelli ;
da sehe ich nur den ellbogen davor.dieser ricco, kenne den gar nicht, was ist das für ein idiot ?
102
20. Mai 2008 um 20:04 Uhr #659713Ich bin sowas von contra Simoni , aber vor seiner heutigen Leistung ziehe ich den Hut .
Ricco ist einfach nur ein dummer Junge .
Ich denke Contador wird auch in den Bergen der stärkste sein
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
20. Mai 2008 um 20:21 Uhr #659714Quote:Original von Ventil
giro-tagebuch von johannes fröhlinger :ich habe nicht alles gegeben !
pfui deifel so ein mist !!
Man muß ja wirklich nicht mit allem Nebensächlichen abgeben, es sei man ist im Fall Fan.
Simoni heute die Überraschung ganz klar.
Hab nichts gesehen, weil ich selber dem Zaster hinterhergejagt bin. ^^
V und B wirds schon noch richtig versägen, dann in den Bergen.
20. Mai 2008 um 21:52 Uhr #659715Ich lese gerade, daß Riccó gestürzt war. Dann ist seine relativ gute Zeit um so bemerkenswerter. Er wird im letzten Zeitfahren nicht mehr Zeitverlieren als Di Luca.
Bruseghin scheint sich ganz spezifisch auf dieses Zeitfahren vorbereitet zu haben, das GK ist für ihn nicht interessant.
Auch erstaunlich: Van Den Broeck auf Platz 13. Ich bin gespannt, wie der sich im Hochgebirge schlägt.
Die Auslassung von Klöden war in der Tat peinlich. Astana sollte ihm mal Medientraining geben.
Wenn Navigare jetzt von rechtlichen Schritten schwatzt, ist das natürlich genau so dämlich.20. Mai 2008 um 22:07 Uhr #659716Quote:Original von Breukink
…Bruseghin scheint sich ganz spezifisch auf dieses Zeitfahren vorbereitet zu haben, das GK ist für ihn nicht interessant.
…
Genau, sehr interessant die verhaltene Anfangszeit und die stete Steigerung.
20. Mai 2008 um 22:15 Uhr #659717Update
Millar war für mich ja kein Siegkandidat für heute, aber 8:12 zurück noch hinter Perez Cuapio ist doch sehr schwach. Was war passiert?
20. Mai 2008 um 22:32 Uhr #659718am anfang war er noch recht gut dabei, zwischenzeitlich mit zweitbester zeit. aber dann hat er irgendwann total rausgenommen und ist nur noch ins ziel gerollt. heute wäre er aber wohl bestenfalls so wie tony martin angekommen und dass sich das für millar nicht lohnt, kann ich schon verstehen.
bin von savoldellis leistung bisher sehr angetan. dennoch glaube ich nicht, dass er ums podium mitkämpfen kann und zwar aus einem grund: di luca. dem muss er nämlich kräftig den arsch auswischen. nur ein einbruch von di luca kann savoldelli nach vorne bringen.
ich hatte erst nen kahnbeinbruch im fuß. selbst den hab ich normal kaum gemerkt. nur bei richtiger belastung. nachdem er auskuriert ist, hab ich beim fußballtraining immer noch ein bisschen schmerzen. contador hat aber einen haarriss im ellbogen. also nicht mal gebrochen. wieso sollte ihn das also groß behindern? er tritt ja nicht mit dem ellbogen. ist aber vielleicht eine tickende zeitbombe, sollte er z.b. nochmal stürzen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.