Giro d’Italia 2010 – Die 2.Woche

Home Foren Giro d’Italia Giro d’Italia 2010 – Die 2.Woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 211)
  • Autor
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

Darf man aus der Abwesenheit von Pressemitteilungen schließen, daß die Schlägerei keine Folgen hatte?

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Kissing Pippo …

pic111686898_600.jpg

An den Anblick von Porte habe ich mich noch nicht gewöhnt.

bettiniphoto_0053541_1_full_600.jpg

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Original von Breukink
          Darf man aus der Abwesenheit von Pressemitteilungen schließen, daß die Schlägerei keine Folgen hatte?

Gazzetta sagte:

Quote:
          Ufficiali ordine d’arrivo e classifica generale. La giuria non ha inflitto penalizzazioni ed Evans e Righi. SI attendono comunicati per eventuali multe

Sporza sagte:

Quote:
          De organisatoren van de Ronde van Italië hebben Cadel Evans een geldboete gegeven voor het gedrag van de Australiër tijdens de slotfase van de twaalfde rit. De wereldkampioen moet 2.000 Zwitserse frank betalen. Daniele Righi, de andere kemphaan, krijgt dezelfde sanctie.

Evans miste op het laatste klimmetje de goede ontsnapping met onder meer klassementsrijders Ivan Basso, Damiano Cunego en Aleksandr Vinokoerov. De BMC-renner probeerde het gat dicht te rijden, maar toen dat niet lukte werd hij kwaad.

Evans kreeg het eerst aan de stok met een Katjoesja-renner en ging even later zwaar in de clich met Daniele Righi. De Italiaan en Evans gaven elkaar zelfs enkele tikken.

Evans en Righi krijgen geen sportieve sanctie, maar moeten dus wel 2.000 Zwitserse frank (1.410 euro) betalen.

Youtube

War das wirklich alles?

• Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

jo

einen katusha-fahrer hat er zuvor noch mit einer handbewegung angemault..

102

Moderator
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Langweilige Etappe mit tollem Finale! Belletti war einer der Fahrer, denen ich die Daumen gedrückt hab (neben Lang und Facci). Und dann diese Emotionen bei ihm. Hat man richtig gesehen, was da für ein Traum für ihn wahr geworden ist. Sympathisch!

Damit für CSF der Giro so gut wie gerettet. Warum ist Pozzovivo ausgestiegen? War gespannt, wie er sich an den steilen Bergen schlägt. War eigentlich für mich noch ein heißer Etappen-Anwärter. Insgesamt für ihn aber ein verkorkster Giro.

Das mit Karpets hab ich nicht ganz verstanden. Die Aktion nicht gesehen. Wollte da niemand mitfahren? Sehr ungewöhnlich, dass ein Gk-Fahrer mit so einem Vorhaben 2:30 gutmacht. Aber passt ja zu diesem Giro.

Porte lt. Kommentatoren mit Schwierigkeiten am ersten Berg? Morgen der Grappa wird interessant!

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Jaja
                Das mit Karpets hab ich nicht ganz verstanden. Die Aktion nicht gesehen. Wollte da niemand mitfahren? Sehr ungewöhnlich, dass ein Gk-Fahrer mit so einem Vorhaben 2:30 gutmacht. Aber passt ja zu diesem Giro.

Porte lt. Kommentatoren mit Schwierigkeiten am ersten Berg?

Den Berg hab ich noch einigermaßen mitbekommen. Die hatten unten rein so ungefähr 7 Minuten Rückstand auf alle vorn. Da greift Karpets an und kommt auch locker weg, bis dahin hatte wohl Saxo geführt.

Gerdemann springt mit raus und Liquigas formiert sich mit der ganzen Truppe. (Was davon jetzt zuerst, weiß ich nicht mehr.)

Am höchsten Punkt hat Karpets 6:02, Gerdemann 6:15 und das Feld 6:37. Die Lücke hat Linus dann nicht schließen können, es war aber auch nicht im Bild, wieso. Flasche halt.

Karpets Hut ab. Gibt ein Sternchen und keinen Tadel.

Porte hab ich nicht mitbekommen, wäre aber nicht verwunderlich und ist ja eigentlich auch egal. Morgen ist Porte eh Geschichte. 19 km mit 8%, da wird richtig Gesamtwertung gemacht.

Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

BELLETTI!!

Da freut sich der KV!

Erklärung für Lappi: Der KV freut sich dass Belletti gewonnen hat, soll keine Kritik an Belletti sein, im Gegenteil!

Morgen… Prognosen… bei diesem Giro? Mmh..

Dafür muss der KV zugeben dass die langweiligen ersten 2 Wochen alles andere als langweilig waren. Stürze in Holland, Windkanten auch, Windkanten nicht unerwartet, Stürze doof, aber ok. Montalcino toll, Terminillo etwas langweilig, dann…. eigentlich fand der KV ja dass die mittleren Bergetappen, so richtige fehlten, aber ging jetzt doch gut. Vorallem auch weil die Sprinter alle fehlen… Petacchi out. Greipel nicht gerade in Topform…. Garmin alleine halt einfach nicht genug. Sonst hätte es gestern wohl einen Sprint gegeben.. heute evtl auch noch.

Zomegnan hatte auch etwas Glück mit dem Wetter.. ist es schöner, gibt’s wohl weniger Action, Montalcino, dann L’Aquila… irgendwie hat der KV auch das Gefühl dass Gefühl dass 3/7 (also 42%) des Pelotons krank ist….. Kein Wunder wenn’s jeden 2. Tag regnet.. Jeweils relativ lange Etappen, dazu dass Wetter.. hat eine viel interessantere 2. Woche gebracht als der KV dachte.

Jetzt… keine Ahnung morgen geht’s los… Sastre? Arroyo? Basso? Nibali? Morgen schon mal spannend.. Nibali soll ja der Topabfahrer im Feld sein… Basso der mieseste aller Zeiten. resp. der mieseste seit Rujano nicht im Bild ist weil er zu weit hinten rüberkommt…Pilotiert Nibali Basso oder soll er alleine gehen?

Und Astana… hat irgendeiner hier was von Martinelli oder Vino gehört.. über l’Aquila? Der KV nicht, was die 2 zu sagen haben würde den KV aber schon interessieren.

Leitplanke

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★
                    Quote:
                    Original von Kanarienvogel
                    BELLETTI!!

Da freut sich der KV!

Erklärung für Lappi: Der KV freut sich dass Belletti gewonnen hat, soll keine Kritik an Belletti sein, im Gegenteil!

:D

Oh Mann, jetzt werde ich auch wie ein Dreijähriger behandelt. Dazu noch mein schlimmes Analphabetenouting bei Vinokourov ohne u. :rolleyes:

Was ich eigentlich sagen wollte … wie kommt der KV darauf, dass Basso die Etappe gewinnen könnte? Kann er doch nur solo, oder? Und wie sollte dieses Szenario aussehen? Basso attackiert am Berg und fährt allen anderen 1 Minute oder 1:30 davon und hält das auf der Abfahrt?

Oder wie geht das sonst?

• Kapitän
                      • ★★★★★★★★
                      Quote:
                      Original von Lapébie

Quote:
                      Original von Kanarienvogel
                      BELLETTI!!

Da freut sich der KV!

Oh Mann, jetzt werde ich auch wie ein Dreijähriger behandelt. Dazu noch mein schlimmes Analphabetenouting bei Vinokourov ohne u. :rolleyes:

Was ich eigentlich sagen wollte … wie kommt der KV darauf, dass Basso die Etappe gewinnen könnte? Kann er doch nur solo, oder? Und wie sollte dieses Szenario aussehen? Basso attackiert am Berg und fährt allen anderen 1 Minute oder 1:30 davon und hält das auf der Abfahrt?

Oder wie geht das sonst?

ausreißer am Berg gestellt, dann attackiert basso, kommt weg mit evans, cunego, scarponi, gadret. auf der Abfahrt kommt nibali und vino zurück, nibali attackiert sofort, kommt weg, cunego/evans/scarponi/vino kreisen um nibali zurückzuholen, 5 Km vor Ziel wurde Nibali gestellt, basso attackiert sofort wieder, nur gadret reagiert, die beide schaffen ein vorsprung von 10 Sekunden ins Ziel, Basso gewinnt gegen Gadret im Sprint!

Old Path, White Clouds

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Ach so einfach.

Also Chinaboy, würdest du auf Basso Etappensieger wetten, wenn ich dir 1:20 anbieten würde?

Bzw. wie hoch müsste die Quote sein?

• Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

Basso wird niemals auf dieser Etappe gewinnen…würde die Quote sogar noch höher setzen.

• Kapitän
                            • ★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von Lapébie
                            Ach so einfach.

Also Chinaboy, würdest du auf Basso Etappensieger wetten, wenn ich dir 1:20 anbieten würde?

Bzw. wie hoch müsste die Quote sein?

1:20 würde ich wohl nicht spielen, aber bei 1:50 vielleich schon.
                            die wahrscheinlichkeit für basso´s Sieg ist schon ganz klein, aber ganz auszuschliessen ist es nicht.

Old Path, White Clouds

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

Doch Basso Sieg kann man zu 100% ausschließen. Der müsste ja mit 2min Vorsprung über den Grappa fahren, und hinten müssten Evans, Cunego und Vino jeder 2 Defekte haben in der Abfahrt, dann könnte Basso gewinnen! :D
                              Allerdings, wer bissl Geld dazuverdienen möchte morgen.
                              Basso vor Pinotti, 1,68er Quote bei bet24 :D
                              Sehr lecker wie ich finde, chinajunge was sagst du dazu.. :P
                              Denke es wird sich eine Gruppe um Evans, Basso, Cunego, Scarponi, Nibali, Vinokourov bilden, 2-3 Fahrer noch dazu vielleicht. Sastre! Auf Sastre gilts aufzupassen. Bin mir sicher das der alte Kämpfer nun da sein wird. Spätestens am Zoncolon, Ganz sicher dann am Gavia und Mortirolo.
                              Tondo auch dabei morgen!!
                              Und Porte wird morgen den Rosa Sack wieder ausziehen.
                              Am Terminillo sicher schon übern Limit gefahren.

• Kapitän
                                • ★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von ReinscHeisst
                                Doch Basso Sieg kann man zu 100% ausschließen. Der müsste ja mit 2min Vorsprung über den Grappa fahren, und hinten müssten Evans, Cunego und Vino jeder 2 Defekte haben in der Abfahrt, dann könnte Basso gewinnen! :D
                                Allerdings, wer bissl Geld dazuverdienen möchte morgen.
                                Basso vor Pinotti, 1,68er Quote bei bet24 :D
                                Sehr lecker wie ich finde, chinajunge was sagst du dazu.. :P
                                Denke es wird sich eine Gruppe um Evans, Basso, Cunego, Scarponi, Nibali, Vinokourov bilden, 2-3 Fahrer noch dazu vielleicht. Sastre! Auf Sastre gilts aufzupassen. Bin mir sicher das der alte Kämpfer nun da sein wird. Spätestens am Zoncolon, Ganz sicher dann am Gavia und Mortirolo.
                                Tondo auch dabei morgen!!
                                Und Porte wird morgen den Rosa Sack wieder ausziehen.
                                Am Terminillo sicher schon übern Limit gefahren.

die Quote von sastre auf Giro Sieg war vor 3 Tagen noch über 200, jetzt ist er Favorit Nr.1. Also ganz auszuschliessen würde ich nur wette wie Piepoli gewinnt paris-roubaix oder cavendish gewinnt Bergzeitfahren auf Kronenplatz.

habe zwar auch schon auf Basso tb Pinotti gesetzt, aber der Pinotti ist sehr zäh, dazu gute Abfahrer, er kann u.u noch im Abfahrt herankommen, wenn vorne nicht so scharf gefahren wird, was eventuell sogar möglich wäre. 40 KM vor Ziel ist schon relativ viel.

Old Path, White Clouds

• Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von chinaboy

die Quote von sastre auf Giro Sieg war vor 3 Tagen noch über 200, jetzt ist er Favorit Nr.1. Also ganz auszuschliessen würde ich nur wette wie Piepoli gewinnt paris-roubaix oder cavendish gewinnt Bergzeitfahren auf Kronenplatz.

Das meinst du aber nur weil Cav nicht dabei ist oder?

Original von ReinscHeisst
                                  der klügere vogel hat recht!!!

• Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von Möve!

Quote:
                                    Original von chinaboy

Das meinst du aber nur weil Cav nicht dabei ist oder?

Nein, entscheidend ist, in welche Richtung die Etappe gefahren wird.

• Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

was habt ihr auch alle mit diesem kaninchen im tipp. :rolleyes:

tondo demfall spätnachmittags in rosa..

102

• Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

sehr brav, gibo! ich hoffe gibo genießt es, für cuneghin arbeiten zu dürfen!!

• Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

102

Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Basso auch taktisch, tippspieltechnisch… den hatte niemand, schöne Verdoppelung.. und gibt auch unwahrscheinlichere Tipps… Moreno z.B. :D

Leitplanke

Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Keine Ahnung, wer bei Liquigas nun Kapitän ist, aber wenn Basso der Leader sein soll, dann wäre es sinnvoller gewesen, wenn Nibali und Basso gemeinsam mit Scarponi und Evans den Vorsprung gegenüber Arroyo und Vinokourov ausgebaut hätten.

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Warum… alles mit der Ruhe… Doppelspitze.. Und wenn sie einfach fahren fangen evtl Cadel und Scarponi mal an Kräfte zu sparen. War schon richtig.

Leitplanke

• Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Original von chinaboy
                                                  ausreißer am Berg gestellt, dann attackiert basso, kommt weg mit evans, cunego, scarponi, gadret. auf der Abfahrt kommt nibali und vino zurück, nibali attackiert sofort, kommt weg, cunego/evans/scarponi/vino kreisen um nibali zurückzuholen, 5 Km vor Ziel wurde Nibali gestellt, basso attackiert sofort wieder, nur gadret reagiert, die beide schaffen ein vorsprung von 10 Sekunden ins Ziel, Basso gewinnt gegen Gadret im Sprint!

beinahe hätte es gereicht:-) es hat nur cunego/vino gefehlt.

Old Path, White Clouds

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

NIcht zu vergessen dass es noch 20″ 12″ und 8″ Bonifikationen gab… So 20+12 geholt.. zählt auch was.

Samoilau cool, bisher nur Mist, aber jetzt doch da. Cataldo mit Defekt, Pech.

Mollema hält sich weiterhin recht gut.

Der KV aber eigentlich jetzt für Scarponi. Wette mit Pytty, ja ja, egal.. irgendwie mag er den. Nibali ja wetttechnisch besser, aber.. .Forza Scarponi!

Leitplanke

• Kapitän
                                                      • ★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von Lapébie
                                                      Keine Ahnung, wer bei Liquigas nun Kapitän ist, aber wenn Basso der Leader sein soll, dann wäre es sinnvoller gewesen, wenn Nibali und Basso gemeinsam mit Scarponi und Evans den Vorsprung gegenüber Arroyo und Vinokourov ausgebaut hätten.

Ja, das ist wohl die Gretchenfrage dieses Rennens. Ich tendiere auch dazu, dass das ein Fehler war. Definitiv wissen werden wir es aber wohl erst, in ein paar Tagen.

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 211)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.